Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Und noch eine Sache: es ist nicht so gut, dass Du jetzt bei Deinen Eltern wohnst. Die meisten Verlasserinnen finden so etwas ziemlich unsexy. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, sich Dir eine eigene Bude, das ist cool und unabhängig.

Ja dessen bin ich mir bewußt...aber im Berliner Raum mal eben übergangsweise ne andere Bleibe zu finden, die noch dazu bezahlbar ist, schien recht aussichtslos.
Nun sind es ja auch nur noch 3 Wochen, bis ich wieder mein eigenes Reich beziehe.
Natürlich stehen durch die Trennung auch einige Neuanschaffungen an, die Geld kosten.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Solche Aussagen kann man eigentlich nur mit einem Lächeln ignorieren. Oder sie darin noch ganz unsarkastisch und vermeintlich ehrlich unterstützen: „Ja, das ist für uns Beide das Beste!“

Ich habe daraufhin zu ihr gesagt dass es bei mir genau umgekehrt ist und ich es kaum erwarten kann hier wieder einzuziehen...
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Juhu, Legato, der neue Hank Moody. Na, da bin ich aber mal gespannt. :lach::coolwink:

Ich glaub, es ist schon ok, wenn du grad zu Hause wohnst. Wo sollst du denn auch hin?!

Find es auch gut, dass du keinen Terror wegen des vorübergehenden Besuchs machst. Würde mir, als Ex, ein wenig Bewunderung für dich aus dem Kreuz leiern. Grad, weil du ursprünglich ein wenig zickig reagiert hattest. :zwinkern:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich habe daraufhin zu ihr gesagt dass es bei mir genau umgekehrt ist und ich es kaum erwarten kann hier wieder einzuziehen...

Das hast Du gut gemacht, bist bei Dir und deiner eigenen Sicht auf die Dinge geblieben.

Wegen der Bude: ich hätte glaube ich, eher versucht, bei einem Kumpel unterzukommen oder mich in eine günstige Pension einzumieten, um mich selbst möglichst unabhängig zu fühlen. Das ist aber natürlich auch nicht jedem in jeder Situation möglich - und dadurch, dass es ja nur Übergangsweise ist, ist es auch nicht schlimm, insofern alles gut, der weibliche Frame „ich ziehe wieder zu meiner Mutter zurück“ wird Dir hier sicher nicht angedichtet werden:)
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ich will Euch mal wieder auf dem Laufenden halten, auch wenn sich aus meiner Sicht nichts Bedeutendes zugetragen hat (ganz unwichtige Dinge habe ich ausgespart):

Ich: Kann ich sie (Tochter) morgen sehen?
Noch-Frau: Du kannst Sie immer sehen, wann Du willst...Was für eine Frage ☺️
Ich: Okay dann hole ich sie morgen aus dem Hort ab.
Noch-Frau: Alles klar

Abends dann zwei Fotos vom Vortag, auf denen mein schlafendes Kind zu sehen ist (sehr süß mit Kuscheltier im Arm)

Noch-Frau: Das Kind gehört uns, nicht Dir nicht mir...
Ich: Und das wird auch immer so sein...

Am nächsten Morgen:

Noch-Frau: Hallo..Was ist mit Robo (Saugroboter)? Der geht nicht an
Noch-Frau: Nicht per Knopf und nicht über Alexa

Ich: Kann ich nicht sagen, vermutlich steht er nicht richtig auf der Station
Noch-Frau: Habe ich alles versucht, der reagiert überhaupt nicht
Ich: Vielleicht sind die Ladekontakte auch verschmutzt

Noch-Frau: Guckst Du dir das an?
Ich: Was denn?
Noch-Frau: Dein Robo
Ich: Muss eh in die Wohnung

Abends dann... (es waren die Ladekontakte)

Noch-Frau: Und geht der Staubi wieder? (Wohnung ist offenkundig gesaugt)

Ich: Nee ich glaube der ist hin...habe das Wohnzimmer dann mit dem alten gesaugt...damit Du es schön sauber hast wenn Du nach Hause kommst
Noch-Frau: Er geht doch
Und zwei gelöschte Nachrichten, die ich nicht lesen konnte.

Keine Ahnung ob sie erst dachte, ich meine das ernst dass ich gesaugt habe, oder ob sie mich beschimpft hat :schuettel:

Bin ich zu schroff? Was meint ihr? Oder hätte ich mich gar nicht drum kümmern sollen?
Ist ja wie gesagt mein Saugroboter...will ja auch wissen woran es liegt, dass er seinen Dienst nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Legato,

Ich: Nee ich glaube der ist hin...habe das Wohnzimmer dann mit dem alten gesaugt...damit Du es schön sauber hast wenn Du nach Hause kommst

Hab ich zuerst gar nicht verstanden :D. Hm, sowas kann halt schnell auch schnippisch wirken, da würde ich aufpassen...

mit dem Saugroboter bist Du meiner Meinung nach viel zu sehr auf sie eingegangen, Du musst ja nicht auf jeden Post von ihr immer direkt antworten. Ich lese aus deinen Antworten, dass Du bewusst einen irgendwie abweisenden und etwas schroffen Stil gewählt hast, um das auszugleichen. Das ist aber der falsche Weg, denn dadurch kannst Du schnell angefressen oder unfreundlich wirken auf sie. Richtiger wäre gewesen, freundlich und gut gelaunt, aber ganz kurz und eher ausweichend zu antworten. Du hättest ihre morgendliche Frage auch erstmal eine ganze Weile stehen lassen können, Du hast ja sicher einen vollen Tag und bist sehr beschäftigt;).

Wenn sie noch mal gefragt hätte, freundlich antworten, dass Du momentan sehr busy bist und ihr gerade nicht helfen kannst, ohne eine Alternative zu liefern, denn Du bist ja nicht für ihr Wohl in Haushaltsfragen verantwortlich. Das formulierst Du aber nicht ihr gegenüber, sondern bleibst einfach ein wenig ungreifbar. Legato ist gut drauf, ist immer freundlich, aber er er scheint sich gar nicht mehr groß zu interessieren, wer weiß, ob er gerade schon ne Neue hat - so könnte dein Frame dahinter sein.

Helfen tust Du in Bezug auf Euer Kind. Wenn ihr Staubi nicht geht, müßte sie am besten mal jemand anders fragen oder den Kundendienst anrufen, Legato hat gerade einfach keine Zeit;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Okay Arnie, dann werde ich mich zukünftig wie von Dir empfohlen verhalten.
Du hast Recht, ich habe versucht das durch meine schnippische Art auszugleichen.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Legato,

ich lese auch schon eine Weile bei dir mit und wollte mal meine Meinung zu ihrem Verhalten dir gegenüber kundtun :ritter: ihr Verhalten ist so mega respektlos.... meine Nackenhaare haben sich zwischendurch beim Lesen aufgerichtet. Meine Güte, was frustet sie denn so dermaßen? Dein absolut souveränes und schlagkräftiges Verhalten auf ihr Gezicke hat mich allerdings zum Schmunzeln gebracht. Ich wünschte, ich würde nicht ständig auf dem Schlauch stehen :grins: als ich vor 100 Jahren mal ein Rebound war und er sich trennte, war er auch etwas respektlos. Genau in diesem Moment hat bei mir im Kopf ein Schalter umgeschaltet und er sollte nur noch weg. Das geht ja gar nicht....
In meiner jetzigen Situation habe ich das auch gesagt, fängt er an, sich respektlos mir gegenüber zu verhalten, kann er mich gleich aus seinem Köpfchen deleten. Irgendwo muss man auch mit einer Grenze anfangen. Mir wäre meine Verhalten, wenn ich deine EX wäre, im Nachhinein peinlich. Aber deine coolness find ich klasse. Du machst das prima, wie ich finde :coolwink:
Ich drück dir fest die Daumen, dass sie die Kurve bekommt. Nicht dass ihr eigenes Verhalten dazu führt, dass sie den Weg in deine Richtung evtl. nicht mehr einschlagen kann.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Na ja ich hoffe nur ich hab's mit der letzten Aktion nicht übertrieben...ich bin ja gerade selbst voll die Zicke. Das muss ich auf jeden Fall zurückfahren..so bin ich eigentlich auch nicht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Keine Sorge, das war jetzt nicht wild - am besten, Du wimmelst sie mit ihren Haushalts- und Staubsauger- Themen in nächster Zeit einfach ab wie einen netten, aber etwas nervigen Kumpel, der ständig was von Dir will: bleibst nett aber wimmelst ihn halt ab
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Tja aber in aller erster Linie bist auch du nur ein Mensch mit Gefühlen. Und du hast auch mal das Recht, gereizt zu sein. Du stehst so schon genug unter Spannung. Meine Eltern haben mir zumindest Bitte und Danke beigebracht. Und dass du mal so reagierst finde ich total normal. Ich fand’s auch nicht schlimm. Das muss sie abkönnen. Vielleicht hat das ja auch was getriggert bei ihr. Who knows? Rückgängig kannstes eh nicht mehr machen. Du bist, wie du bist. Und das ist gut so. Ich habe mir selbst eingebläut, nichts zu sagen/tun, wenn ich emotional angespannt bin. Bin dann erstmal wie ein Wolf 10 Runden im Kreis und habe dann reagiert oder auch gar nichts gemacht.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Also die Nummer mit dem Saugroboter hat sie mir richtig übel genommen...seit dem ist sie sehr kurz angebunden und bissig...

[08:23, 12.11.2020] Ich:
Würde Tochter heute gerne aus dem Hort abholen, um sie mal wieder zu sehen.

[10:00, 12.11.2020] Noch-Frau:
Sie geht heute zu Name Freundin, es wäre schön gewesen wenn Du es noch kurzfristiger ankündigst..

[10:11, 12.11.2020] Ich:
Schade, vermisse die kleine Maus. Na wenn es heute nicht passt, dann aber sicher am Samstag, oder?

[10:21, 12.11.2020] Noch-Frau:
Denn hole Sie doch ab, im Hausaufgabenheft steht drin, dass Sie um 15:30 Uhr nach Hause gehen darf

[10:28, 12.11.2020] Ich: Alles gut, wenn sie verabredet ist dann steck ich halt zurück.

Dann bin ich vorhin noch mal in die Wohnung, um nachzuschauen ob meine Noch-Frau den gestern gelieferten Staubsauger ( kein Saugroboter ) bei den Nachbarn abgeholt hat, oder ob ich das noch machen muss.

Beim Rausgehen habe ich gesehen, dass die Terassentür nicht verschlossen (Griff auf Dreh-Stellung)ist. Auf dem Tisch liegt ein Zettel, auf dem steht, dass die Tür nicht verschlossen werden soll, damit das Kind auf diesem Weg in die Wohnung gelangt.
Ich dachte mir fällt ein Ei aus der Hose...

Ich habe dann also die Tür verschlossen und mein Kind doch aus dem Hort abgeholt.
Bin dann noch etwa eine Stunde mit ihr in der Wohnung geblieben.
Da ich meine Ex gegen 16 Uhr Zuhause erwartet habe, bin ich vorher los...blöderweise habe ich mein Firmenhandy liegen lassen und mußte noch mal zurück.

Meine Ex war mittlerweile auch da....würdigte mich keines Blickes (spielte am Handy rum) als ich reinkam und sagte nur lethargisch Naaaa....
Ich habe mir mein Handy gegriffen...sie noch gefragt ob sie joggen geht ( war so gekleidet) worauf sie sagte dass sie es noch nicht wisse (wieder in diesem genervten Ton). Und dann bin ich auch wieder zur Tür raus und habe mich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Interessantes Update:

Eben ruft meine Frau an....scheinbar etwas angetrunken.
Obwohl der Umzug ja erst in etwas mehr als 2 Wochen ansteht, will sie sich schon mal um den Internet-Anschluß inklusive Fernsehen kümmern.
Alles andere bekommt sie alleine hin, aber hier würde sie sich gerne von mir helfen lassen. Sie möchte quasi das gleiche Paket buchen, was wir in unserer jetzigen Wohnung nutzen. Ich habe sie auf die Telekom-Webseite verwiesen und ihr gesagt wonach sie suchen muß und dass die Optionen nicht so unübersichtlich sind wie sie glaubt.
Um die Optionen einzuschränken, könnte sie sich ja auch zunächst mal informieren, welche DSL-Verfügbarkeit bzw. Geschwindigkeit dort überhaupt möglich ist.

Auf einmal...mitten im Gespräch sagt sie dass sie den Mietvertrag erst noch unterschreiben muß und sie bisher nur eine mündliche Zusage hat :::


Ich habe das ganz gelassen hingenommen und ihr gesagt, dass ich mich um solche Dinge wie den Internetanschluß erst kümmern würde, wenn das in Sack und Tüten ist.
Sie meinte wenn sie sich nicht zeitig um bestimmte Dinge (Strom, Möbel, I-Net etc.) kümmern würde, säße sie in einer dunklen, kalten Wohnung ohne Möbel.
Dass sie noch nicht unterschrieben hat, läge nicht an ihr sondern der alten kranken Vermieterin...aber morgen soll sie nun wohl endlich den Mietvertrag unterschreiben können.

Dann kam ein Thema auf, das ich eigentlich selbst ansprechen wollte....Weihnachten.
Noch im September hatte sie für uns drei (Mutter, Vater, Kind) eine 3-tägige Reise gebucht (polnische Ostsee / Wellnesshotel)...damals war sie auf jeden Fall noch ambivalent - aber auf Grund unserer Situation wollte sie nicht im großen Familienkreis feiern. Ich hatte zufällig heute auch meine Eltern gefragt, was sie denn nun planen.
Da auch meine Schwester keine Reise mit ihrer Familie dieses Jahr antritt, schlug mein Vater ein Familientreffen am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag vor - natürlich ohne meine Noch-Frau. Ich wollte meiner Frau vorschlagen, dass wir beide mit unserer Tochter in meiner Wohnung eine eigene Bescherung machen. Nun machte den Vorschlag also meine Frau, weil sie unsere Tochter gefragt hat und diese den Wunsch geäußert hat gemeinsam mit Mama und Papa Weihnachten zu begehen.
Ich sagte ihr,dass ich ihr genau das Gleiche in den kommenden Tagen vorschlagen wollte.

Dann kam ich noch mal auf das Thema Internet und Fernsehen zurück und sagte ihr dass das gar nicht so kompliziert ist und man zur Not gegen Aufpreis natürlich auch einen Techniker kommen lassen kann, der dann alles einrichtet.
Da sie ja aber beispielsweise den Arbeitskollegen, welcher ihr den Tipp mit der freiwerdenden Wohnung gegeben hat, nun als direkten Nachbarn hat, könnte sie sicherlich auch den fragen.....sekundenlanges Schweigen am anderen Ende der Leitung.
Mir war klar, dass sie davon ausgeht ich würde mich schon darum kümmern....weil ich echt Technik-affin bin.

Wie wir das Gespräch ( was wirklich von beiden Seiten sehr nett war ) beendet haben, kann ich jetzt gar nicht sagen, aber ich glaube ich habe mich zuerst verabschiedet.
Zwischendurch hat sie auch 2-3x gesagt dass sie mich ja nicht nerven will, worauf ich ihr sagte dass sie mich in keinster Weise nervt.

Tja....vorhin noch wortkarg und schlecht gelaunt (habe sie zwischendurch gefragt ,ob es ihr gut geht, sie meinte der Tag wäre auch echt scheiße gewesen) und dann so ein Anruf.

Weiß gar nicht was ich da jetzt von halten soll....
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Kurz nach 9 Uhr hat sie mir eine WA geschickt...ich habe nur die Vorschau gelesen, weil ich in einer Telko bin.

Da stand sinngemäß: Sie weiß dass sich das jetzt verrückt anhört, aber irgendwas sagt ihr dass sie mit mir da hinfahren sollte...sie würde mir auch 20,- € zum Tanken bezahlen.

Später hat sie die Nachricht wieder gelöscht....Mist hätte ich das mal gelesen.

Edit: ich denke gemeint war dass ich sie zur Vertragsunterschrift begleite....
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
So hab mal wieder einen Schlag aus meinem Leben zu erzählen...
Gestern war ich zu Besuch bei Freunden, als mich meine Noch-Frau anruft...sie hört Frauen im Hintergrund meinen Namen rufen...
"Schön für Dich dass Du Dein Leben genießt...ich wollte Dir nur sagen dass sich Tochter im Schlafzimmer eingeschlossen hat und nun die Tür nicht mehr aufbekommt.

Ich konnte natürlich nicht helfen.. Sie sagte noch irgendwas wie scheiß drauf und legte auf.

Später schickt sie mir eine WA mit dem Foto der kaputten Zarge mit der Info dass sie die Tür mit dem Fuß eingetreten hat.

Habe ich nicht mehr drauf reagiert.

Für heute war abgemacht dass ich in die Wohnung komme und mich um das Kind kümmere solange sie arbeiten ist.
Ich wollte mich mit ihr über gestern unterhalten, sie sagte dass sie keine Lust hätte zu sprechen, aber nicht warum. Aber offensichtlich war sie sauer auf mich. Wir haben dann doch noch kurz darüber gesprochen, wie wir der Hausverwaltung die kaputte Zarge verkaufen und dann ist sie zur Arbeit gegangen. Meine Tochter sagte mir später dass Mama gestern zu ihr sagte der Papa hätte sich mit anderen Frauen getroffen...
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Meine Tochter sagte mir später dass Mama gestern zu ihr sagte der Papa hätte sich mit anderen Frauen getroffen...

Wenn ich das lese, stellen sich mir die Fußnägel hoch. Die Kinder sollte man nicht zum Schlachtfeld machen, in dem man sie manipuliert.

Gestern war ich zu Besuch bei Freunden, als mich meine Noch-Frau anruft...sie hört Frauen im Hintergrund meinen Namen rufen...
"Schön für Dich dass Du Dein Leben genießt...

Strategisch war das aber ein guter Zufall. Den Mädels solltest Du bei Gelegenheit einen Kaffee ausgeben ;)
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Wenn ich das lese, stellen sich mir die Fußnägel hoch. Die Kinder sollte man nicht zum Schlachtfeld machen, in dem man sie manipuliert.

Zumal ich ihr ja versprechen mußte dass wir dem Kind nichts von dem Lieblings-Arbeitskollegen sagen...

Ja die Mädels haben da gut reagiert^^
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Schrecklich, dass Deine Nochfrau das ihrer Tochter so gesagt hat, und wie heuchlerisch, jetzt bei ihr den Eindruck zu erwecken, DU seist quasi der Schwerenöter, das ist wirklich ohne Worte.

Allerdings hast Du als Vater auch nicht gerade eine gute Figur gemacht - hatten wir nicht gesagt, dass Du als Vater vollen Einsatz zeigst und sie nur mit ihren Haushalts-Problemchen links liegen lässt? Wenn die Mutter Deines Kindes Dir erzählt, dass Tochter sich eingeschlossen hat, da fragt man doch mindestens mal nach, oder? Hier darf man sich nicht weggucken, finde ich, Erziehungsfragen gehen Dich auch an.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Guten Morgen Arnie,

Du meinst ich hätte nachfragen sollen, wie es der Kleinen geht, nachdem meine Frau die Tür eingetreten hat? Weil aus der Ferne konnte ich wirklich nicht helfen...ich war ca. 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Während des Telefonats habe ich natürlich gefragt, wie es dazu gekommen ist und ob meine Tochter nicht wieder aufschließen kann. Am nächsten Morgen habe ich mein Kind ausführlich befragt...ganz ohne Vorwurf, weder an meine Frau noch an meine Tochter. Ich habe meine Tochter auch gefragt, ob sie Angst hatte....sie hat wohl geweint und gesagt sie will zu ihrem Papa...:cry da war meine Frau aber schon wieder bei der Arbeit.

Ich gebe hier meist eine Kurzzusammenfassung von mir...sonst würde ich ja Jedes mal einen Ellenlangen Text verfassen ()

Update von 10:30 Uhr
Eben schreibt sie mir eine WA in der sie sich für ihr gestriges Verhalten entschuldigt.

Tut mir leid dass ich so blöd war, vielleicht habe ich das an dem Falschen rausgelassen...

Hat jemand einen Tipp wie ich darauf antworte?
Offiziell habe ich es noch nicht gelesen....(keine blauen Haken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben