Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Okay dann lasse ich das...ihr habt wohl recht, dass sie das so sehen würde.
Dann werde ich ihr schreiben, dass in dem Paket ein Tisch ist und sie ihn gerne aufbauen kann, wenn sie für die letzten 3 Wochen noch einen im Wohnzimmer nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Du wirst ihr Kumpel. Ihr Handlanger Kumpel. Da ist dann nix mehr mit männlich.

An diesen Satz von der fröhlichen Katze kannst Du immer denken, wenn es um einen "Gefallen" Abseits des Themas Kinder geht. Alles Teamwork, das sie nur erwarten kann, wenn sie mit Dir zusammen ist, ist im Exback unangebracht. Machst Du das außerhalb der Beziehung, wirst Du ihr bester Freund (im besten) oder ihr "nützlicher Idiot" (im schlimmsten Fall). Und Beides wollen wir ja hier im Forum gerade nicht
:ritter:

Dann werde ich ihr schreiben, dass in dem Paket ein Tisch ist und sie ihn gerne aufbauen kann, wenn sie für die letzten 3 Wochen noch einen im Wohnzimmer nutzen möchte.

Das ist der Königsweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Noch-Frau: Daumenhoch-Emoji Stimmt
Ich: Im Paket ist ein Tisch, den kannst Du gerne aufbauen.
Noch-Frau: Wenn Du den Zahnarzt Termin zu Sonntag ab sagst, bitte....
Ich: Du bist schon ein großes Mädchen, dafür brauchst Du mich doch nicht.
Noch-Frau: Mittelfinger-Emoji + Tränen/Lach-Emoji
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Noch-Frau: Wenn Du den Zahnarzt Termin zu Sonntag ab sagst, bitte....
Ich: Du bist schon ein großes Mädchen, dafür brauchst Du mich doch nicht.
Noch-Frau: Mittelfinger-Emoji + Tränen/Lach-Emoji

Das hast du gut gemacht. :lach:

Ich geb’s zu. :blush:

Ich mach solche Sachen auch mit meinem Ex. Ihn schick ihn rum. Er macht’s und freut sich wohl, dass er so gebraucht wird.

Aber ich bin nicht mal richtig dankbar, sondern denk mir oft: was für ein Trottel.

Ich muss das abstellen. Das wirft kein gutes Licht auf mich und ist nicht nett. :::
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Das hast du gut gemacht. :lach:

Ich geb’s zu. :blush:

Ich mach solche Sachen auch mit meinem Ex. Ihn schick ihn rum. Er macht’s und freut sich wohl, dass er so gebraucht wird.

Aber ich bin nicht mal richtig dankbar, sondern denk mir oft: was für ein Trottel.

Ich muss das abstellen. Das wirft kein gutes Licht auf mich und ist nicht nett. :::

Das ist aber nicht nett :lach: ist das zwanghaft? :grins:
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Das ist aber nicht nett :lach: ist das zwanghaft? :grins:

Ich hab das wirklich nur bei ihm. In der Regel hab ich große Probleme Hilfe anzunehmen. Aber er bietet es oft an und tatsächlich wälze ich die unangenehmen Dinge auf ihn ab. Und das, obwohl wir schon seit 4 Jahren getrennt sind.

Aber unsere Trennung war halt auch unangenehm. Er kroch mir ewig hinterher. Großes Drama.

Pfui, ich hab da echt ein wenig die Achtung vor ihm verloren.

Ich muss da wohl an mir arbeiten. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Aber das Forum hätte ihm vielleicht helfen können. Ich bin ein lebendes Beispiel dafür, was Mann bei einer Trennung mit Kind alles falsch machen kann. :lach:

Zum Glück kann Legato davon nun profitieren, so dass er es besser machen kann. :zwinkern:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Zum Glück kann Legato davon nun profitieren, so dass er es besser machen kann.

Ich finde es wirklich toll, dass sich so Viele hier im Forum meiner Situation annehmen und ihre persönlichen Erfahrungen einbringen....ich bin sicher schon vor so vielen Fehlern bewahrt worden und trotzdem lauern jeden Tag neue Fettnäpfchen auf mich.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Bevor ich jetzt wieder einen Fehler mache frage ich lieber vorher nach Eurer Meinung.
Ich habe am Dienstag denke ich klar meine Meinung zum Ausdruck gebracht, was Ihre Freundin betrifft, die sich am liebsten hier einquartiert hätte:

He Legato , ich soll Dich von (Name ihrer Freundin) fragen ob Sie hier, für einige Zeit wohnen darf...Sicher nicht gratis...Sie fängt doch am 15.11 an zu arbeiten und findet einfach keine Wohnung....Sie kann sonst am 01.12 mit zu mir kommen...Es ist nur leider weiter weg von Potsdam....Was sagst Du dazu? Hast Du sonst ihre Nummer? Dann kannst Du dich sonst auch (Name ihrer Freundin) anschreiben...Sie wäre Dir dankbar

Darauf habe ich geantwortet:

:lach::lach::lach:ja nee ist klar...bin froh wenn ich endlich wieder Herr im eigenen Haus sein kann. Da muß ich (Name ihrer Freundin) enttäuschen...

Das gilt auch für die Zeit in der ich noch nicht wieder zurück bin..

Nun hat sie gestern beiläufig erwähnt, dass eben jene Freundin wieder zu Besuch kommt, um sich einige Wohnungen anzuschauen und dann auch sicher wieder bei uns übernachtet.

Den Aufbau des neu gekauften Tisches möchte Sie nicht vornehmen, weil sie fürchtet etwas falsch zu machen oder zu beschädigen....kann ich nachvollziehen.
Aber andererseits hat sie kein Problem damit ständig Leute (Bruder, Nichte, Freundin) über Tage dort wohnen zu lassen, welche dann ja auch meine Sachen benutzen.

Ich finde das irgendwo respektlos...solch betaisierendes Verhalten habe ich bis vor Kurzem noch so hingenommen, aber sollte ich das jetzt auch noch tun? Nur um keinen Streit vom Zaun zu brechen?

Ich gebe zu, was mich eigentlich daran stört, ist die Tatsache, dass sie jede Gelegenheit nutzt, die Lücke die ich durch meinen Auszug hinterlassen habe, mit Dritten zu füllen und sie sich so davon ablenkt, dass ich nicht mehr da bin.

Aber ich denke so lange es sich nur um einen kurzen Besuch der Freundin handelt kann und sollte ich das tolerieren, oder? Es wäre ja auch in meinem eigenen Interesse dass die Freundin schnellstmöglich eine eigene Wohnung findet und nicht noch dauerhaft bei meiner Ex-Frau wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Legato :smile:,

kannst Du nochmal kurz sagen wie die Wohnsituation gerade ist?
Also wer wo wohnt, wie die Abmachung ist und wie lange das voraussichtlich so bleiben wird.

Beim Nachlesen der letzten Posts hatte ich hier und da den Eindruck, dass Du in manchen Angelegenheiten eine gewisse Härteposition einnimmst. Wie bei Allem - die Dosis macht das Gift.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Also ich wohne seit 12. Oktober bei meinen Eltern, meine Noch-Frau bezieht am 01. Dezember ihre eigene Wohnung, dann ziehe ich wieder ein.
Ich weiß mittlerweile dass ich mit der Elternvereinbarung über das Ziel hinaus geschossen bin, aber das konnten wir ja gerade noch einrenken.
Ich sehe das genauso dass die Dosis das Gift macht, daher sollte ich jetzt vielleicht einfach mal die Füsse stillhalten und abwarten, oder?
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Du hast klar gemacht, dass Du keine Lust hast, dass da eine ihrer Freundinnen bei Dir einzieht. Solange sie da noch alleine wohnt, wäre es aber schon ok, dass sie ihre Freundin als Gast bei ihr übernachten lässt. Was hast Du davon, dich da jetzt in einen Kleinkrieg zu manövrieren?

Das mit dem Tisch hast du aber gut gemacht. Wenn sie den nicht aufbauen will, ist das ihr Problem. :grins:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Du hast klar gemacht, dass Du keine Lust hast, dass da eine ihrer Freundinnen bei Dir einzieht. Solange sie da noch alleine wohnt, wäre es aber schon ok, dass sie ihre Freundin als Gast bei ihr übernachten lässt. Was hast Du davon, dich da jetzt in einen Kleinkrieg zu manövrieren?

Das mit dem Tisch hast du aber gut gemacht. Wenn sie den nicht aufbauen will, ist das ihr Problem. :grins:

Gut...dann mache ich ja alles richtig...es ist nicht immer ganz einfach zu wissen, wo man Grenzen ziehen muss, wenn es die zuletzt nicht mehr gab....ich hätte für die Frau halt alles gemacht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Legato,

ich bin gerade durch Zufall auf deinen Strang gestoßen und hab mich mal eingelesen - Du hast einiges schon sehr gut gelöst, hast ja auch tolle Berater hier!

Gib Dir etwas Zeit, Deine Intuition wird mit der Zeit immer besser werden und Du wirst Eure Situationen immer besser einzuschätzen wissen und automatisch besser reagieren. Trotzdem machen wir alle immer wieder Fehler in unseren eigenen Situationen, auch wenn wir noch so viel gelernt haben, einfach weil man die eigenen Gefühle ja noch hat, die oft kluges Handeln sabotieren.

Grundsätzlich hat mir am meisten der Gedanke geholfen, dass ich mich von meiner Frau nicht als Mutter meiner Kinder abgrenzen will, sondern nur als nützlicher ‚Freund‘. Oft halten Verlasserinnen an bestimmten Beziehungsverhaltensweisen mit ihrem Ex einfach fest, vor allem wenn sie noch keine andere funktionierende Beziehung aufbauen konnten. Sie möchten gerne ein Helferlein um sich herum haben, dem sie mal ihr Herz ausschütten können, der mal einen Tisch aufbaut ( ;) ) und der vor allem immer noch verfügbar scheint, auf stand by quasi.

Man muss sich also genau diesem Wunsch entziehen, und das optimalerweise mit einer coolen, lässigen und gutgelaunten Attitüde, ein bisschen a la James Bond, aber nicht übertrieben, nur ein Hauch, so wie Du es letztens erst gemacht hast („ein großes Mädchen...“).

Als Vater dagegen bist Du voll da für Dein Kind, bist interessiert und verantwortungsvoll. Hier spielt Deine Ex nur als Mutter eine Rolle - als solche aber darfst Du sie gut behandeln und Ihr dürft auch mal gemeinsam stolz sein auf euer gemeinsames Kind.

Diese beiden Rollen musst Du gut erkennen und trennen, das ist jetzt Deine Aufgabe.

Und noch eine Sache: es ist nicht so gut, dass Du jetzt bei Deinen Eltern wohnst. Die meisten Verlasserinnen finden so etwas ziemlich unsexy. Wenn es Dir irgendwie möglich ist, sich Dir eine eigene Bude, das ist cool und unabhängig.

Viel Glück Dir!

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ic habe noch was vergessen: sei großzügig, Frauen mögen großzügige Männer, und auch großmütige Männer sind gut! Natürlich darf ihre Freundin ein paar mal bei ihr übernachten, wen stört das schon?

Aber auch hier musst Du den Unterschied erkennen zwischen Großzügigkeit und einem naiven Trottel, der nicht nein sagen kann. Du musst immer wieder überlegen, wie würde sich ein cooler, sympathischer Filmheld verhalten? What would McGyver do? Cary Grant? Sean Connery? Hank Moody? Die sind alle großzügig, aber sie lassen sich nicht ans Bein pinkeln ;)

Wenn Du nicht weißt, wer Hank Moody ist, bestell Dir mal ein paar Seasons ‚Californication‘...
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hi Arnie,

cool dass Du hier auch Deinen Senf dazu gibst^^
Ich muss zugeben, ich habe es nicht geschafft Deinen Strang bis zum Ende zu lesen....aber der ist natürlich hoch interessant.

Ja ich versuche diese beiden Rollen konsequent zu trennen, was mir denke ich auch ganz gut gelingt bisher.
Heute Vormittag war ich mit der Kleinen im Zoo, da wir vor der Mutter von unserem Ausflug zurück waren, bin ich noch etwas geblieben und habe gewartet, bis meine Noch-Frau von der Arbeit heimkommt. So kam es dann natürlich auch zu einem kurzen Plausch, bevor ich wieder abgehauen bin.
Sie hat es wirklich drauf so nebenbei Spitzen abzufeuern...heute war es der Satz:
"Ich bin echt froh wenn ich hier raus bin"
Als Sie zur Tür reinkam fragte sie, ob sie was verpasst hätte (weil ich auf der Couch lag und Fernsehen geschaut habe)

Gib Dir etwas Zeit, Deine Intuition wird mit der Zeit immer besser werden und Du wirst Eure Situationen immer besser einzuschätzen wissen und automatisch besser reagieren. Trotzdem machen wir alle immer wieder Fehler in unseren eigenen Situationen, auch wenn wir noch so viel gelernt haben, einfach weil man die eigenen Gefühle ja noch hat, die oft kluges Handeln sabotieren.

In der jetzigen Phase ist es wohl noch nicht an der Zeit C&F zu betreiben, oder?
Ich habe das eigentlich ganz gut drauf...bei Frauen die mir egal sind, oder in Männer-Runden. Bei meiner Noch-Frau muss ich da an mir arbeiten, weil mir die Lockerheit fehlt.

Schaue mir gerade die sehr inspirierende 1. Staffel von Californication an, vielen Dank für den Tipp!!
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
"Ich bin echt froh wenn ich hier raus bin"

Solche Aussagen kann man eigentlich nur mit einem Lächeln ignorieren. Oder sie darin noch ganz unsarkastisch und vermeintlich ehrlich unterstützen: „Ja, das ist für uns Beide das Beste!“

Sieh es wie Shittests. Vielleicht merkt sie, dass es etwas anders ist bei Dir und will nun Deinen Frame austesten. Da darfst Du nicht schwach werden, Mister :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.574
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben