Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Sehr gut, dass Du hier aus dem Höflichkeitsdenken raus bist. Das hat hier keinen Platz und das machst Du genau richtig so. :coolwink::herz:
Liebe Goldi,
und schon komme ich in den Konflikt ()

Heute Nacht schreibe ich noch bei HäppyCät, dass mein AM sich tatsächlich lieber vom Bus überfahren lassen würde, anstatt mir an Weihnachten oder Silvester was Nettes zu schreiben.
Und ich gebe zu, das tut irgendwie schon weh, so völlig aus dem Leben gelöscht zu werden.

Aber letztendlich denke ich mir, dass es besser so ist. Ich komme dann nicht in Bedrängnis. Und außerdem wollte ER ja plötzlich gar keinen Kontakt mehr.

Ich wurde bei WhatsApp gelöscht und bei Instagram entfolgt.
Er hat bei Insta 2 Accounts.
Sein bisheriger Account ruht seit seinem Cut, was mich schon wundert, denn da war er immer stark aktiv. Mit dem folgt er mir noch, aber anhand seiner Abo-Liste vermute ich, war er dort seit dem Cut nicht mehr online.
Sein 2. Account war ein reaktivierter. Mit dem war er zuletzt eher aktiv und mit dem entfolgte er mich auch.

Lange Rede:
Das Ganze ist nun schon 4 Wochen her. Seitdem Null-Komma-Null. Ich bin ihm bewusst aus dem Weg gegangen, Lockdown half. Kein Kontakt seit 4 Wochen.

Vor einer halben Stunde schrieb er mir über den entfolgten 2. Account :oh:

Er: Hey. Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe. Bleibt gesund.
(5 Smileys mit Herzen um den Kopf, diverse Feiersmileys)

(Mehr erkenne ich in der Vorschau nicht)

So und nun steh ich da und denke mir:
In mir tut sich nicht wirklich viel, außer dass ich denke, er soll an seinen Herzsmileys ersticken.

Ich hab es offiziell noch nicht gelesen.
Und ich kenne die weiteren Schritte:

Variante A)
Ich antworte neutral mit einem Neujahrsgruß.
Den lässt er stehen oder antwortet unbedeutend.
Vielleicht kommt ein "Wie geht es dir", aber den Rest kann man hier in meinem Strang mehrfach lesen.

Variante B)
Ich reagiere nicht.
Er kommt die Tage beleidigt mit "Wir sollten erwachsen damit umgehen, die Freundschaft der Kinder nicht gefährden" usw.
Alles schon erlebt, irgendwann wurde ich sauer und hab ihm meine Meinung zu "seinem erwachsenen Gehabe" gegeigt.
Den Rest kann man In meinem Strang nachlesen.

Variante C)
Wie B, nur dass mich sein Gezeter weiterhin nicht vor die Höhle lockt. Er gibt irgendwann auf und das war es dann wirklich.

Der steht nämlich gerade bei Woche 4/5 und fängt wieder mit seinen verfühlenden Tests an.

Ich tendiere zu C, einfach weil ich jetzt gerade das Hoch erleben, dass ER sein Vorhaben des Cuts wieder mal gebrochen hat und ich es feiere, dass ER der Schwache ist.


Was meint ihr?

LG. Toni
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Variante D gäb es auch noch:
Halt's Maul!

:lachtsichtot:


Ist es merkwürdig, dass ich jetzt im Moment Rachegedanken empfinde?
:fieser smiley:

Keine Ahnung wie die aussehen könnten.
Aber ich bin ja sonst immer so: ich wünsche jedem alles Gute, sogar meinem AM damals beim Cut.
Aber jetzt kommt der Herr "kein Kontakt mehr, es war eh aus" um die Ecke und schleimt mit Herzchen.
Ich erwische mich dabei, ihm Pech bei all seinen tollen Geschäften zu wünschen. Richtig Stress mit der Exfrau und Ärger mit der Polizei.
Der denkt ja immer ans Schicksal und das kann ihm grad gern ein paar Beinchen stellen.

Mich nervt es gerade, dass der sich erdreistet, sich zu melden... mich zu stören.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey Toni,

Ich bin jetzt gar nicht so in deiner Geschichte drin aber muss gerade sehr über deine Worte schmunzeln:smile:

Ich erwische mich dabei, ihm Pech bei all seinen tollen Geschäften zu wünschen. Richtig Stress mit der Exfrau und Ärger mit der Polizei.

Völlig normal, lass die Gedanken raus, sie haben ihr Recht da zu sein :coolwink:

Ich tendiere zu Variante C, wie du selbst sagst er wollte ja den Cut? Und nun kommt er mit Höflichkeitsschreiben? Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Natürlich bin ich trotzdem etwas neidig, dass sich mein AM nicht meldet:lach:

Variante D gäb es auch noch:
Halt's Maul!

Die wäre natürlich noch besser :lach::lach::lach:

Nein, Spaß beiseite. Wenn du ihn wirklich los lassen willst, dann Variante C und mit einem guten Blick und Start ins neue Jahr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Toni,

ich muss erst mal in Ruhe alles nachlesen, was hier so passiert ist.

Aber ich wünsche dir einen guten Rutsch und natürlich einen tollen Start ins neue Jahr! :Kuss:

:silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Toni,
Dieses Hin und Her, welches dein OdB an den Tag legt, führt ja doch dazu dass man irgendwann abstumpft, bzw. genervt ist, bzw. dieses ewig grüßende Mumeltier eigentlich nur noch über dem Feuer rösten möchte...was ja auch seine Vorteile hat :zwinkern:. Ich tendiere in solchen Fällen dazu, mit "dito" oder ähnlich aussagekräftigen Kurzantworten zu reagieren. Dann hab ich geantwortet, aber ebenso lieblos wie ich mich behandelt fühle. ER hat doch dich gecuttet. Da muss man schon ein bisschen mehr vorlegen, wenn man zurückrudern will. Und wenn man das nicht will hat man auch keine Aufmerksamkeit verdient :lach:
Liebe Grüße von Coffee
PS Halts Maul finde ich allerdings auch nicht schlecht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Liebe Toni, ich wäre nach wie vor dafür, dass wir ihn in ein Fass Buttermilch stecken.() Alternativ ignorieren bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
:herz:Toni, du super-hottie!! (Ach war das schön gestern :herz::herz:)


Variante D gäb es auch noch:
Halt's Maul!

:lachtsichtot:


Ist es merkwürdig, dass ich jetzt im Moment Rachegedanken empfinde?
:fieser smiley:

Keine Ahnung wie die aussehen könnten.
Aber ich bin ja sonst immer so: ich wünsche jedem alles Gute, sogar meinem AM damals beim Cut.
Aber jetzt kommt der Herr "kein Kontakt mehr, es war eh aus" um die Ecke und schleimt mit Herzchen.
Ich erwische mich dabei, ihm Pech bei all seinen tollen Geschäften zu wünschen. Richtig Stress mit der Exfrau und Ärger mit der Polizei.
Der denkt ja immer ans Schicksal und das kann ihm grad gern ein paar Beinchen stellen.

Mich nervt es gerade, dass der sich erdreistet, sich zu melden... mich zu stören.

:lach::lach::lach:
ich kann das seeeehr gut nachvollziehen würde dir aber raten einmal tief durchzuatmen. Er meint es nicht böse und du stehst drüber.
Und deshalb (auch wenn ich selbst die Variante D- feelings nur allzu gut kenne) würde ich auch zuVariante C tendieren, wenn du sicher bist, dass du ihn nicht zurückwillst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Natürlich bin ich trotzdem etwas neidig, dass sich mein AM nicht meldet:lach:
Ich bin einerseits froh, dass er mich "nicht vergessen" hat. Geschieht ihm Recht.
Andererseits hat er einfach gecuttet - eine Woche vorher war er voller Zukunftspläne mit mir, liebte mich, dankte mir dafür, dass ich zu ihm halte... bla bla.

Seinen Cut habe ich diesmal direkt bestätigt und akzeptiert.

Er weiß genau, dass ich zu nett bin und reagieren werde. Spätestens wenn er die Kinder-Karte zieht.

Ich hab jetzt die Chance, ihn mit Gleichgültigkeit zu überraschen.

Dennoch tut das natürlich weh.
4 Wochen Fundstille hat er mir "geschenkt"... zum Abschließen eine gute Basis.
Er hätte in seinem Loch bleiben sollen.
Jetzt ist er wieder präsent !))


Wenn du ihn wirklich los lassen willst, dann Variante C
Das ist ja das Miese.
Rein s6uell gesehen, stehe ich total auf den.
Und auch, weil ich die Zeit mit seinen und meinen Kindern genossen habe.

Ich fühle mich "gezwungen" loslassen zu müssen, weil es immer wieder gleich abläuft. Kaum lasse ich Gefühle zu, passiert bei ihm was und ich kann die Uhr danach stellen, wann er sich zurückzieht.

Sooooooo will ich ihn nicht.
Anders gern.
Aber das will er wohl nicht.
Also muss ich das ändern.


dass man irgendwann abstumpft, bzw. genervt ist, bzw. dieses ewig grüßende Mumeltier eigentlich nur noch über dem Feuer rösten
Das wäre auch eine interessante Variante :lach::lach::lach:

Du hast Recht, es wiederholt sich alles und nervt nur noch.
Ich stehe ja jetzt gerade an der Schwelle zu Runde 3.653 :nanu:
Lassen wir das doch mal vorüberziehen und holen uns Popcorn.
:lach::lach::lach:

Liebe Toni, ich wäre nach wie vor dafür, dass wir ihn in ein Fass Buttermilch stecken.() Alternativ ignorieren bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Du Süße :herz:
Ich bin einfach mal mutig und sitze ihn aus.

Ich bin ja auch ein bissl gespannt auf seine nächsten Schritte. Die Kinderkarte werde ich diesmal ignorieren, da war ich beim letzten Mal eingeknickt.


würde ich auch zuVariante C tendieren, wenn du sicher bist, dass du ihn nicht zurückwillst.
Wie gesagt, würde er mal so machen wie ich es gerne hätte :rofl:, dann her mit ihm.
Macht er aber nicht :lach:

Ich glaube, selbst wenn ich ihn zurück wollen würde, würde ich jetzt C machen.
Ich mach mich nicht nochmal zum Horst bei ihm und nehm den mit offenen Armen auf, nachdem er mich abserviert hat :schuettel:
Soll er doch mal mit nem Strauß Rosen vor der Tür stehen. Dann freu ich mich über die Blümchen und knall die Tür zu.
Ich probiere mal die Diva :coolwink:


C ist mein Favorit in jeglicher Hinsicht.
Das hat auch den Vorteil, dass ich nun erleben darf, was er jetzt macht :lach:
Vorwürfe werden kommen. Der kann richtig giftig sein :grins:


:herz:Toni, du super-hottie!! (Ach war das schön gestern :herz::herz:
Ich hab dich leider verpasst :cry
Hätte dich so gern gesehen.

Ich fand das gestern auch sooooo toll :herz:


Ihr Lieben, euch allen auch ein tolles Jahr 2021 :herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Toni,

ich muss erst mal in Ruhe alles nachlesen, was hier so passiert ist.
Liebe Venusstern - jetzt so mit bildlicher Vorstellung ist das Schreiben noch schöner :herz: - du hast nicht viel verpasst.
Seit 4.12. ist Schluss, kein Kontakt.
Jetzt grüßt er soooooooo nett zu Silvester.
Ein Weihnachtsgruß war nicht drin :lach:
Jetzt bringt er sich für 2021 wohl doch noch in Erinnerung.
Ich sehe das nicht mal als nett von ihm an, sondern er stellt einen Türstopper in den Türrahmen... nur für alle Fälle.

Der Kerl ist nicht nett.


Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr :herz:
:Fest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Da kommt schon der erste Versuch...

Er: Es tut mir leid. Ich hätte mich nicht mehr melden sollen. Entschuldige bitte.


Hab es eben entdeckt.
Beides hab ich noch nicht gelesen, war auch nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Toni

Du süße :herz: Hab dein Bild gesehen und ich finde dich echt umwerfend :smile:

Was dein Ex AM da abzieht... Ja ja, der Jahreswechsel ist ja immer wunderbar dazu geeignet, um mit Gruß Nachrichten wieder andocken zu können.
Klar, dass einen das stört und runterzieht.
Ich bin gespannt, was du daraus machst; ich hab dich ja als sehr schlagfertig und frech (positiv gemeint ) im beantworten von AMs Nachrichten in Erinnerung. :lach:

Wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr !:silvester13:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So und nun haltet euch fest:
Er hat mir irgendwas über WhatsApp geschickt. Ein Gif und ein Foto. Irgendwas mit Neujahr.
Ich schaue gleich nach, sehe in der Vorschau nicht, was das ist.

Mir ist es auch egal, ob er sieht, dass ich es gelesen habe.

Erst entschuldigt er sich, dass er sich meldet.
Und dann schickt er beim nächsten Messenger was.


Aber ganz wichtig:
Woher hat er meine Nummer?
Ich bin doch gelöscht :lach::lach::lach:


Geht grad runter wie Öl.


Nachtrag:
Nochmal er - über WhatsApp.

Ist alles gut bei dir?
Ich habe dich schon seit langem nicht mehr in (unser Dorf) gesehen.


Ja richtig, sollst du ja auch nicht :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Toni, Schatz:herz:

da hast doch eine super Steilvorlage, um alle Punkte A-D als Antwort zu kombinieren.

Es tut mir leid. Ich hätte mich nicht mehr melden sollen. Entschuldige bitte.

Ich würde diese Nachricht zitieren und antworten:

*sein Name*, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Entschuldigung angenommen:zwinkern: Komm gut ins neue Jahr.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Toni!!!! Ich kann gerade leider nur kurz... aber ich hoffe du lässt ihn schön auflaufen! :rambo:

Was bilden sich Männer manchmal ein. Und seitdem ich weiß wer hinter Toni steckt, versteh ich den Kerl sowieso nicht mehr!!! :Verzweiflung:

Bitte bleib stark!!! Du bist wundervoll und da muss schon um einiges mehr diesmal gehen! :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Erst entschuldigt er sich, dass er sich meldet.
Und dann schickt er beim nächsten Messenger was.
Naja Toni... weil er dich nicht ernst nimmt. Man "entschuldigt" sich nicht für sein Melden um dann direkt weiter Smalltalk zu machen.

Der Mann weiß, dass er bei dir mit seinem Getue nicht auf taube Ohren stoßen wird, daher stößt er dich weg oder zieht dich her, je nach Belieben.

Das hat mitnichten etwas mit Respekt und Augenhöhe dir gegenüber zu tun.

Wenn du antwortest, bleibst du ewig weiter in dieser Spirale gefangen. So sehe ich das, immerhin haben wir genau dasselbe Muster seit Jahren hier mit ihm und das wird so lange weitergehen, bis DU konsequent dich aus der Sache rausziehst.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.740
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Könnte auch gut nachvollziehen, wenn du kein Bock hast. Allerdings wird er dann vermutlich mit immer mehr Nachrichten kommen:nanu:

Richtig. Und er wird auch immer weiter schreiben, wenn sie antwortet. Von demher ist es vollkommen wurst.

Nur wenn du Toni nicht selbst aus der Spirale rauswillst - also aus ganzem Herzen diese Geschichte hinter dir lassen - wird es genau so weitergehen. Noch ein paar Jahre schätze ich.

Und das find ich persönlich sehr traurig, weil ich dich echt mag und es mir in der Seele wehtut wie du Runde über Runde drehst mit diesem Schotterweg Typen und seinen immer gleichen Machtspielchen.

Der Kelch geht solange zum Brunnen, bis er bricht. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben