Silvers 'Mensch-ärgere-dich-nicht'

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Parilana, danke das wünsche ich dir auch :smile:
Ich liebe dein Profilbild sehr. Jedes Mal, wenn ich dich lese, höre ich dieses Goronengeräusch, wenn sie aufstehen.
:lach:, ich glaube ich klinge morgens beim Aufwachen so ähnlich.
Also wenn es um mich ginge, dann wäre deine einzige Chance, mir zu sagen, dass du dir mehr vorstellen kannst und wenn ich das ablehne, "weil wir so gute Freunde sind", dann müsstest du dich abwenden. Konsequent! Das würde mich zumindest beeindrucken. Ob da was anderes draus wird, weiß ich nicht, aber das würde mich beschäftigen ;)
Ich weiß was du meinst. Aber ich kenne diese Frau auch erst seit 2 Wochen, von so guten Freunden kann man da leider auch noch nicht sprechen. Da ich sie beim Date geküsst habe, weiß sie ja auch, dass ich schon interessiert wäre.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
ich glaube ich klinge morgens beim Aufwachen so ähnlich.
:Liebe:Schon bin ich verliebt. :coolwink:

Aber ich kenne diese Frau auch erst seit 2 Wochen, von so guten Freunden kann man da leider auch noch nicht sprechen. Da ich sie beim Date geküsst habe, weiß sie ja auch, dass ich schon interessiert wäre.
Ja, das schon...ich hab das ja verfolgt :lach:

Ich schätze wie du deine Chancen auch als relativ gering ein, aber sich zu trauen, das so klar zu sagen: Ich will Dates, keine Freundschaft. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle. Alles Gute für dich!
Würde mich nachhaltig beeindrucken.

Andersherum bringt dir der lapidare Kontakt ja gerade auch nix oder? :trost:
 
R

Ray

Gelöschter User
Ach das Spiel ist doch doof :lach:
Da hatte ich so ein tolles kennen lernen, alles hat gepasst. Dann kam das Date und nach dem Date der Korb mit der Begründung, es fühlt sich für sie falsch an. Jetzt wurde ich gefriendzoned. Ich hab das glaube ich ganz gut hingenommen, habe ihr gesagt, dass ich da genauso denke wie sie, aber was mache ich jetzt? Hab mich schon etwas mehr zurück gezogen, Phasen wo wir mal mehr schreiben und manchmal schreibe ich auch erst viel später zurück.
Wie schlecht stehen da nochmal die Chancen, wenn Männer gefriendzoned werden? :lach::schuettel:
Hallo Silver,

ich hoffe es ist ok, dass ich auch mal meinen Senf hier lasse. Wenn du tatsächlich ausschließlich romantisch an dieser Frau interessiert bist, sie dich aber in die Friendzone abschiebt, dann gibt es da eigentlich nur einen klaren Weg:

Ihr ganz klar sagen, dass du daran nicht interessiert bist. Und sich dann aus dem Staub zu machen.

In der Friendzone zu verbleiben, und darauf zu hoffen, dass sich der Kontakt irgendwann intensiviert und sie dich auf der freundschaftlichen Ebene irgendwann so toll findet, dass sie sich denkt: "Ui - mit dem Silver will ich jetzt aber mal schlafen!" wird so gut wie nie klappen. Allein mit dem Verbleiben in der Friendzone "präsentierst" du dich ja durch das Akzeptieren wie ein Freund, und nicht wie ein Typ, der sie rumkriegen will.

Ich schätze wie du deine Chancen auch als relativ gering ein, aber sich zu trauen, das so klar zu sagen: Ich will Dates, keine Freundschaft. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle. Alles Gute für dich!
Würde mich nachhaltig beeindrucken.

Andersherum bringt dir der lapidare Kontakt ja gerade auch nix oder? :trost:
Ich sehe das genauso wie Parilana und hab das auch in meiner Vergangenheit sowohl bei mir selbst (leider :D) und auch bei guten Freunden erlebt: Aus der Friend-Zone in die Date-Zone: Fast unmöglich! Die Chancen das mit einer klaren Kante in eine andere Richtung zu schubsen sind da deutlich höher. Auch wenn das letztlich bedeuten könnte, dass man nie wieder was voneinander hört.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Silver,

Friendzone ist blöd. Ich hänge ja auch drin und muss sagen mit zunehmender Dauer wird es nicht schöner .....

Ich will Dates, keine Freundschaft. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle. Alles Gute für dich!
Würde mich nachhaltig beeindrucken.

Puh, das ist ja ne klare Kante in meinem Fall aber zu spät ....


Aus der Friend-Zone in die Date-Zone: Fast unmöglich! Die Chancen das mit einer klaren Kante in eine andere Richtung zu schubsen sind da deutlich höher. Auch wenn das letztlich bedeuten könnte, dass man nie wieder was voneinander hört.

Hart, wenn man jemanden schon ganz gut kennen gelernt hat und mag und nicht nur aufs Sexuelle aus ist. Gelten diese Erfahrungswerte auch für das Alter 45+

Silver, in deinem Alter würde ich schon sagen, dass die sexuelle Anziehung da höher zu bewerten ist. Daher musst Du wahrscheinlich all-in gehen.

Andererseits höre ich auch öfter mal von Frauen dieses Statement, dass sie den Typen mit dem sie zusammen sind anfangs gar nicht wollten. Kristalle können dann wohl doch auch im Nachgang sexy machen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Puh, das ist ja ne klare Kante in meinem Fall aber zu spät ....
Was bedeutet für dich zu spät? Dass du emotional schon zu tief drin steckst? Das ist ja genau das Fatale an der Friendzone. Man wartet da, bekommt immer mehr Seiten an der Person mit, die man mag, und dann ists auch schon zu spät und fängt an weh zu tun.

Hart, wenn man jemanden schon ganz gut kennen gelernt hat und mag und nicht nur aufs Sexuelle aus ist. Gelten diese Erfahrungswerte auch für das Alter 45+
Was heißt nicht nur aufs Sexuelle? Ich weiß nicht, ob man das trennen kann. Natürlich mag man die Person ja grundsätzlich. Und in einem echten Kennenlernen geht es ja auch nicht ausschließlich um Sex. Aber - meine bescheidene - Meinung: Wenn man die Person schon so lieb gewonnen hat, dass es schwer fällt den Schleudersitz zu betätigen, dann bestätigt das eigentlich nur, dass die Friendzone ein Platz war, an dem man sich viel zu lange aufgehalten hat.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
:Liebe:Schon bin ich verliebt.
Haha, na was passiert dann wohl erst, wenn du meine Tattoos dazu sehen würdest :lach::coolwink:
Ich will Dates, keine Freundschaft. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle. Alles Gute für dich!
Würde mich nachhaltig beeindrucken.

Wärst jetzt noch Zocker oder Nerd, würd ich das wohl auch bei dir machen müssen :PP

Andersherum bringt dir der lapidare Kontakt ja gerade auch nix oder? :trost:
Darüber habe ich heute auch lange nachgedacht. Wir haben echt tolle Gespräche und viel Spaß miteinander, wo bei mir immer wieder Kristalle kommen würden. Ich glaube schon, dass wenn ich sie wieder sehen würde, die Versuchung groß wäre es nochmal zu versuchen. Es würde letztlich immer wieder auf Kristalle bei mir hinaus laufen und es würde mir nicht gut tun. Und grundsätzlich trenne ich mich eigentlich von allem, was mir nicht gut tut.
ich hoffe es ist ok, dass ich auch mal meinen Senf hier lasse.
Hey Ray, jeder darf hier senfen, darum schreibe ich ja auch. Und ich freue mich über jede Meinung :smile:
Allein mit dem Verbleiben in der Friendzone "präsentierst" du dich ja durch das Akzeptieren wie ein Freund, und nicht wie ein Typ, der sie rumkriegen will.
Aus der Friend-Zone in die Date-Zone: Fast unmöglich!
Hatte ich mir auch so gedacht. Aber wie das so ist, wenn man selber drin steckt: man ist nicht mehr objektiv. Darum gut Jungs und Mädels, das ihr mit hier seid.
Silver, in deinem Alter würde ich schon sagen, dass die sexuelle Anziehung da höher zu bewerten ist.
Hey Mario :smile:
das Alter ist doch völlig irrelevant. Also selbst meine Großeltern hatten über dieses Alter hinaus noch sehr viel Spaß miteinander :lach::blush:
Man wartet da, bekommt immer mehr Seiten an der Person mit, die man mag, und dann ists auch schon zu spät und fängt an weh zu tun.
Bingo. Und ich weiß noch nicht, ob ich bis zu diesem Punkt warten soll, oder präventiv schon Cutte, das muss ich noch mit mir selber ausmachen.
Heute hat sie eh nicht geschrieben, da werde ich jetzt auch nicht den Anfang machen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Aber - meine bescheidene - Meinung: Wenn man die Person schon so lieb gewonnen hat, dass es schwer fällt den Schleudersitz zu betätigen, dann bestätigt das eigentlich nur, dass die Friendzone ein Platz war, an dem man sich viel zu lange aufgehalten hat.
Ray, diesen Satz finde ich sehr sehr gut und zutreffend!!!
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
na was passiert dann wohl erst, wenn du meine Tattoos dazu sehen würdest
Kommt drauf an, welche :coolwink:

Wärst jetzt noch Zocker oder Nerd, würd ich das wohl auch bei dir machen müssen
Mein liebstes Kompliment, das ich jemals bekommen habe:
"Du bist viel zu hübsch, um so nerdig zu sein." :grins:

Machen wir uns nichts vor. Ich habe unterschiedliche Freundeskreise und die würden mein Nerd-Dasein unterschiedlich bewerten. :schuettel:

Und ich weiß noch nicht, ob ich bis zu diesem Punkt warten soll, oder präventiv schon Cutte, das muss ich noch mit mir selber ausmachen.
Klar musst du das wissen. Ich meine nur, dass du mit so nem klaren Cut auch die höchsten Erfolgschancen hast bei einem SPiel, bei dem eh deine Karten mau sind. :titanic:
Wenn du langfrsitig mit der Friendzone was anfangen kannst, dann go for it.

Also ich hab einem in meinem Kreis, der das genau so gemacht hat. Ich hab mich zwar nicht umentschieden, aber ich denke manchmal wehmütig an den. Ich muss auch sagen, dass mich die NAchricht, dass er verlobt ist, getroffen hat. ()
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mein liebstes Kompliment, das ich jemals bekommen habe:
"Du bist viel zu hübsch, um so nerdig zu sein." :grins:

Machen wir uns nichts vor. Ich habe unterschiedliche Freundeskreise und die würden mein Nerd-Dasein unterschiedlich bewerten.
:lach:
Ich geb ja nichts auf das Geschwätz anderer Leute, ich mach mir ja lieber mein eigenes Bild :grins:

Wenn du langfrsitig mit der Friendzone was anfangen kannst, dann go for it.
Nee, nicht falsch verstehen, die Friendzone selber ist nichts für mich. Aber wenn ich sie nur als Freundin sehen kann, klar, warum nicht. Wäre dann für mich gegessen, wenn sich doch Gefühle einstellen.
MADE MY DAY :thumbsup::rofl:
 
R

Ray

Gelöschter User
Nee, nicht falsch verstehen, die Friendzone selber ist nichts für mich. Aber wenn ich sie nur als Freundin sehen kann, klar, warum nicht. Wäre dann für mich gegessen, wenn sich doch Gefühle einstellen.
Silver. Silver! Jetzt echt? Du bist scharf auf die Olle und es wäre ok, wenn du sie nur als Freundin sehen kannst?

Und falls sich doch Gefühle einstellen, wäre es gegessen?

Niemals! Und dazu muss ich dich nicht mal persönlich kennen. Wir haben beide einen Penis. Und darum weiß ich, dass das Quatsch ist. :PP:lach:

Oder hab ich das vielleicht falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Im Forum habe ich gelernt, dass der Mann die Dates organisiert
Aber nur Dates, keine Freundschaft :PP

Silver. Silver! Jetzt echt? Du bist scharf auf die Olle und es wäre ok, wenn du sie nur als Freundin sehen kannst?

Und falls sich doch Gefühle einstellen, wäre es gegessen?

Niemals! Und dazu muss ich dich nicht mal persönlich kennen. Wir haben beide einen Penis. Und darum weiß ich, dass das Quatsch ist. :PP:lach:
Ray, wie geil bist du denn :lach::lach::lach:
Doch, ich kann das ganz gut differenzieren, ich bin ja immernoch Herr über meinen Penis und nicht umgedreht. Natürlich ist es blöd neben einer heißen Frau wie ein Motorrad zu schlafen (aufm Ständer), aber das geht. Wenn du dich aber nach der Frau sehnst, nicht nur sexuel, dir das Herz dabei weh tut, das geht (für mich) nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben