Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen :brav:
Meine Gedanken spielen mir gerade richtig Streiche, in der einen Stunde habe ich eine solche Wut auf ihn, er wollte mich doch nie wieder verletzen

Während der Trennung fahren die Emotionen Achterbahn.

1.nicht wahr haben wollen
2.Erkenntnis der Situation/ Trennungsschmerz
3.Verhandeln / ... um den Partner kämpfen (wollen)
4.Trauerphase
5.Zorn und Wut

Eine Woche KS sind geschaff
:thumbsup:
Die 1. Woche ist die Schlimmste.
Das hast Du sehr gut gemacht.:brav:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich bin mir selbst mehr wert und bin Gottlob mittlerweile mit einem taffen Selbstbewusstsein unterwegs.

Guten Morgen liebe Tzanda,
super, genau richtig, ich wünschte ich wäre schon soweit!

Im Kopf weiß ich was richtig ist, auch wenn meine Gedanken oftmals abschweifen. Wir dürfen uns nicht unter Wert verkaufen und das werde ich auch nicht, deshalb halte ich die KS auch eisern durch, auch wohl aus Selbstschutz.

Glaube an die Echtheit seiner Gefühle und vertraue dem Prozess. Er wird sich melden, wenn er realisiert dass die Gefühle für dich sich nicht wegdenken lassen.

Ich glaube ja meistens daran, habe heute Nacht, nochmals in unserem endlos langen Chatverlauf gelesen und viele Passagen sprühen nur so von ehrlicher Liebe.
Bin aber nicht so davon überzeugt, dass er sich melden wird, da er von mir keine Reaktion bekommen hat, worauf ich stolz bin. Ich glaube eher, dass sein schlechtes Gewissen mir gegenüber ist zu groß ist. Ich habe ihm mal gesagt aus Fehlern lernt man und ich werde nie wieder im Leben einem Mann hinterherlaufen. Wenn Männer etwas wollen, dann kommen Sie, widerspricht sich mit dem vorher geschriebenen...oh je, da sieht man wie durchaneinder ich bin.
Wer weiß vielleicht sind die Gefühle für die EF wieder mehr entfacht, obwohl ich da ja überwiegend glaube, da nagt bei ihm das schlechte Gewissen, die Gewohnheit und eine ungewisse Zukunft mit mir oder der nächsten Affäre. Er kann definitiv nicht alleine sein, ich dagegen schon, wenn ich nicht gerade Liebeskummer habe.
Dafür, dass ich so manchmal so denke Querdenke könnte ich mir selber ein Ohrfeige verpassen, in dem Moment fehlt wieder mein Wertigkeitsgefühl.
Sorry, wenn ich mich andauernd wiederhole.....

Er geht gerade durch die Hölle. Nicht du. Denn du weißt was du willst und du weißt, dass seine Gefühle da sind. Du kannst deutlich entspannter sein als er.

Das hoffe ich sogar. Letzteres brauche ich wohl noch etwas, aber dadurch das ich mich nicht gemeldet habe, sitzte ich glaube ich am längeren Hebel. Ja ich weiß was ich will, ihn - getrennt von seiner EF. Wenn sie alles wüsste, von unserer Zeit würde sie bestimmt auch sagen, nein Danke!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Das liebe Meerliebe lässt du mal schön sein, klar waren und sind die Gefühle echt gewesen sonst wäre er nie im Leben zu dir gekommen.

Ich versuche es liebes Blümchen.
Vor seinem Einzug hat er auch gesagt, er holt seine anderen Habseligkeiten eine Woche später ab, wenn seine EF wieder arbeiten geht. Dieser hat er aber nicht gesagt, dass er jetzt auszieht sondern erst einmal eine räumliche Trennung, wohl wegen dem schlechten Gewissen oder oder .....! Ich habe mir naiver Weise nichts dabei gedacht, hätte ja nie damit gerechnet, dass er wieder geht, er wirkte bis dato auch sehr entschlusssicher.

du auch!!!!!
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Guten Morgen Meerliebe,

nochmals in unserem endlos langen Chatverlauf gelesen und viele Passagen sprühen nur so von ehrlicher Liebe.

Ich muss zugegeben, dass ich Chat-Verläufe immer lösche. Maximal einen Screen mache ich, falls ich das noch mal lesen möchte und selbst die werden nach wenigen Tagen gelöscht. Das habe ich mir "anerzogen", um eben nicht wie ein Häufchen Elend da zu sitzen. Und was für mich noch wesentlicher ist: ich verlasse mich wieder dadurch mehr auf mein Bauchgefühl. Ja, auch das ist eine Art Trennung, ein Loslassen. . .ich halte daran fest, dass ich sage: Vergangenheit lasse ich hinter mir. Ein gesagtes/geschriebenes Wort kann ich nicht so wirklich zurücknehmen, meine Handlungen auch nicht. Ich lebe in der Gegenwart und denke bestenfalls über die Zukunft nach. Ich habe sogar Facebook deaktiviert, weil ich gestalkt habe, denn im Messenger wird gezeigt, wann er das letzte Mal online war. Daher habe ich das deaktiviert und mittlerweile habe ich keinen Impuls mehr nachzusehen. Alles in allem: in dem Problem liegt bereits die Lösung. Die Lösung kann ich mir in der Regel nur selbst präsentieren, daher lösche ich Chats, Bilder und Co (=Lösung), weil es ein Problem für mich ist, wenn ich das immer wieder lese.

Wenn Männer etwas wollen, dann kommen Sie, widerspricht sich mit dem vorher geschriebenen
Mach Dich nicht fertig. Wie oft hat er etwas gesagt, wo Du innerlich abgegangen bist? Trotzdem bist geblieben oder hast einen Schritt auf ihn zugemacht. Wenn es danach geht, wären alle Menschen Single auf dieser Welt.

Wer weiß vielleicht sind die Gefühle für die EF wieder mehr entfacht, obwohl ich da ja überwiegend glaube, da nagt bei ihm das schlechte Gewissen, die Gewohnheit und eine ungewisse Zukunft mit mir oder der nächsten Affäre. Er kann definitiv nicht alleine sein, ich dagegen schon, wenn ich nicht gerade Liebeskummer habe.
Schmunzel, so leicht lassen sich die Gefühle nicht wieder entfachen ;)
Es hat ja nun seine Gründe warum die Beiden keine Beziehung mehr richtig führen. Such nicht nach Gründen, suche nach Lösungen. NAtürlich wird er ein schlechtes Gewissen haben. Männer haben Versagerängste, sind Versorger, Beschützer. . .wer wäre er, wenn er sich da keine Gedanken machen würde? Oben drauf die Gewohnheit, ist schließlich eine Komfortzone die Ehe. Da wissen sie genau worauf sie sich einlassen. Das Gebiet, auch wenn es ein Kriegsgebiet ist, kennen sie bereits aus dem ff, wissen was auf sie zukommt, welche Verhaltensregeln an den Tag gelegt werden und so weiter. . .es ist kalkulierbar und somit kontrollierbar. Alles was sich kontrollieren lässt, bedeutet in erster Instanz erstmal: Ruhe, Gewissheit, Planungssicherheit. Ich glaube sie denken da ganz stumpf und einfach :)
Als AF bringen wir, wie Du siehst, die große Unbekannte mit. Risiko, keine Planbarkeit, es hat sich noch nichts bewähren können und obendrauf noch die Vergangenheit die zeitgleich abgewickelt werden muss pluss die Zukunft was alles erreicht werden soll. Schließlich will er ja die AF nicht wieder enttäuschen, sie soll glücklich sein, er selbst will glücklich sein, usw...Vermutlich denken wir Frauen: ach, mit Liebe werden wir das packen. Wir denken mit dem Herzen und fühlen mit dem Verstand. Männer sehen mit den Ohren und handeln mit Muskelkraft. Hirn und Herz kommen vermutlich irgendwann in der Prio-Liste ganz unten vor.

Und...mein AM kann seeeeehr viel....aber halt auch nicht alleine sein. Ein Warmwechseler aus Überzeugung ;) Nicht zusammen zu ziehen beudetet für ihn: Beziehung ist nur eine halbe Sache. Den Menschen dann nicht um sich haben, ist nicht akzeptabel. Entweder wir ziehen nach der Trennung direkt zusammen oder für ihn hat das alles kein Bestand. Das kann ich sogar verstehen, denn ich war nicht anders. Mit 39 habe ich erst gelernt was es heißt alleine zu sein (komme aus einer langen Ehe), ich musste es lernen und es war kaum zu ertragen für mich. Heute frage ich mich eher, ob ich wirklich noch mla mit jemanden zusammen leben könnte.

1.nicht wahr haben wollen
2.Erkenntnis der Situation/ Trennungsschmerz
3.Verhandeln / ... um den Partner kämpfen (wollen)
4.Trauerphase
5.Zorn und Wut
Die klassischen Phasen einer Trennung :(
Ach herrje, die können wirklich richtig hart sein. Mein heutiges Fühlen, Denken Handeln kommt aus einer Höllenzeit, die mir ermöglichte mich zu verbessern, also eine bessere Version von mir slebst zu sein. In der Nummer 4 habe ich bestimmt 1 Jahr gesteckt. Insegesamt habe ich drei Jahre gebraucht um mich von der Geschichte damals zu "erholen". Danke, kein Bedarf mehr, das war hart, sehr, sehr hart.

daher:
Hoffentlich ist die Phase bald vorbei!
Sie dauert so lange sie dauert. Auf das Ende zu warten kann man mal machen. Dann heißt es aber: Ärmel hoch und was ändern. Sich selbst ändern zum Beispiel. Affären bieten auch die grossartige Chance zu lernen. Über sich etwas zu lernen, seine Ziele und Werte anzupassen, zu lernen was man beim nächsten Mann anders macht und zu lernen, das der ein oder andere Fehler nicht wiederholt wird.

Ich stecke ja gerade in der dritten Auflage der Affäre. Musste mich nach den Cuts auch wieder hochziehen. Letzten Endes habe ich aber eines festgestellt, ob er wieder ankommt oder nicht: an meiner Realität wird es nichts ändern, denn er ist bei seiner Familie aus welchen Gründen auch immer. Da kann er mich zehnmal lieben....an meinem Alltag ändert es absolut rein gar nichts. Auch nicht, wenn er wieder anklopfte. Ich bin trotzdem nur die AF. Das hat mich beruhigt, denn mir wurde bewusst, dass ICH hier rein gar nichts machen kann. Entweder er kriegt die Kurve oder eben nicht. Ich kann das eine oder andere "initiieren" um einen Schupser zu geben, letzten Endes muss er selbst entscheiden welchen Weg er geht. Was den meisten AMs allerdings fehlt, ist, und da kommen wir AFs leider wieder ins Spiel, ist die Erkenntnis, dass Entscheidungen auch Konsequenzen mit sich bringen. Und die leben sie in der Regel nicht durch, denn andernfalls würden sie nicht wieder auf der Matte stehen. Also auch hier: die Lösung liegt in uns selbst, weil wir dann "das Problem" selbst sind, indem AF dazu neigt, die Konsequenzen auszuhebeln und den AM wieder zu nehmen. Bedeutet im Rückschluss: mit Hilfe der Profis hier, könnten wir durchaus mit gewissen Regeln und Verhaltensweisen vielleicht noch was erreichen oder uns lösen.

Und das liebe Meerliebe ist was Tolles: Du bist handlungsfähig! Das ist grandios und mehr als andere Menschen zur Verfügung haben. Man kann handeln und danach leben. Kurzfristig nicht der einfachere Weg, aber langfristig der beste Weg, auch wenn alles erst mal schmerzt. Bleib an Dir selbst dran und vertraue Dir selbst! Ich selbst schwanke auch in aller Regelmäßigkeit, bin nicht so taff wie ich vielleicht rüberkomme, aber das sind Momente die gehören dazu, sie vergehen ebenso wie schlechte Laune. Der AM braucht das nicht mitbekommen und mein AM dürfte mir nicht in den Kopf sehen... der würde schreiend davon laufen :)

Halte durch und sei lieb zu Dir :HeartBalloons:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Meerliebe,

Du machst das wirklich super mit der KS und ich finde, Du liest Dich, obwohl sein Auszug noch nicht lange her ist, sehr reflektiert und gefestigt :smile:

Ich bin nachwievor überzeugt, dass er sich wieder melden wird, auch wenn Du auf seinen Brief nicht reagiert hast. Er war innerlich so in Aufruhr, dass sich auch bei ihm erstmal alles setzen und zu Hause wieder einigermaßen Ruhe einkehren muss. Wenn da die akute Phase der Auseinandersetzung mit seiner EF vorbei ist, wird er die Gefühle für Dich wieder vermehrt spüren. An seinen Gefühlen brauchst Du auch meiner Meinung nach nicht zweifeln, die lesen sich schon echt. Und er wird es auch nicht hinbekommen, nach 20 Jahren Ehe, wieder irgendwas mit EF zu entfachen. Das erotische Potential ist dann meist einfach erloschen und den Rest, also ein gutes und tiefgründiges Zusammenleben, schafft man nur, wenn sich beide wirklich für die Sache einsetzen und sich offen und ehrlich miteinander bemühen, die Beziehung auf eine andere Basis zu stellen. Und das schaffen doch wirklich die wenigsten, denn das ist Arbeit.

Insgesamt hast Du jetzt auch die deutlich besseren Karten. Du bist Single und daher muss er damit rechnen, dass Du irgendwann auch wieder nach anderen Männern schaust. Das wird ihm in dem akuten Zustand jetzt nicht wirklich bewusst sein, aber je mehr er wieder zur Ruhe kommt, wird ihm das bewusst werden und ihm Angst machen. Und das könnte ihn dann dazu bringen, wieder bei Dir anzuklopfen :smile:

Er wird halt jetzt auf verschiedenen Ebenen zerrissen sein, beiden Frauen gegenüber wird er ein absolut schlechtes Gewissen haben, weil er beiden weh getan hat, das ist auch für ihn keine einfache Situation. Obwohl er sich natürlich selber da rein gebracht hat.

Mir machen ja seine Reaktionen und auch der Satz mit dem "24h-Festhalten" ein wenig Bauchschmerzen. Vor allem meine ich damit sein "Leb-Wohl" als Reaktion auf Deinen Mallorca Urlaub. Wirkt für mich nicht besonders erwachsen und ich würde fast vermuten, dass es dann im Zusammenleben auch zu Schwierigkeiten kommen könnte. Immerhin prallen da ja zwei ganz verschiedene Lebensweisen aufeinander. Er, der noch nie alleine war und Du, die die meiste Zeit ihres Lebens alleine gelebt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das jetzt gerade gar nicht sehen kannst, weil Dein Herz ihn einfach nur zurück haben will, aber ich wollte nur mal meinen Eindruck schildern. :zwinkern:

Wenn was von ihm kommen sollte, auf jeden Fall hier reinschreiben, es wird dann immer wer da sein, der Dir helfen kann! Ich finde es auch super, wie viel Unterstützung Du von Deinen Freundinnen bekommst. Das ist ganz viel wert! Oft ist es ja so, dass die AF mit niemandem darüber reden kann und mit der Geschichte völlig alleine ist. Da hast Du eine gute Ressource im Hintergrund und Deine Mädels können Dich hoffentlich immer wieder auf bessere Gedanken bringen.:herz:

Lg
Mrs. Steele
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin einfach nur hier um Mrs. Steele in jedem einzelnen Wort zuzustimmen.

Und ich finde Dich einfach super!
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Mrs.Steele
Bombe geschrieben :)

Sein "Leb wohl" ist im übrigen in der Tat wenig männlich. Sehr trotzkindisch.

Liebe Meerliebe, in Gedanken bin ich oft in Deinem Strang, ich kann dir deine Gedanken und Emotionen nachfühlen. Bleib tapfer :)
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich muss zugegeben, dass ich Chat-Verläufe immer lösche

Guten Abend liebe Tzanda.
Da sind wir vielleicht unterschiedlich, ich würde niemals die gemeinsamen Fotos oder den Chat löschen, d. h. ich lebe nicht in der Vergangenheit aber ich finde es sind wunderschöne Erinnerungen an unsere Zeit, egal wie die Geschichte ausgehen sollte. Ich schaue sie mir auch mit einem Lächeln im Gesicht an, also mich stimmt es in dem Moment nicht traurig, sondern bestärkt mich, meine abwegigen Gedanken wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Es hat ja nun seine Gründe warum die Beiden keine Beziehung mehr richtig führen.

Da stimme ich dir mal wieder zu 100% zu. Ich sage ja immer, wenn in einer Ehe/Beziehung alles takko läuft, hat keine dritte Person Platz.

Ja, die Sicherheit, die ich ihm nicht geben kann, er mir allerdings auch nicht, war schon ein kleines oder sagen wir mal ein größeres Problem und ein über 20 Jahre eingespieltes aufgebautes Leben schmeißt man auch nicht so einfach weg. Ich habe ihn da nie unter Druck gesetzt (glaube ich). Ich glaube den Druck hat er sich zum Ende hin selber gemacht, weil er die Zeit gefühlt mit mir verbringen wollte.

Wäre ich schon einmal vorher auf dieses Forum aufmerksam geworden, vielleicht hätte ich mir dieses Drama sparen bzw. aufhalten können und hätte ihn bestärkt erst einmal sein altes Leben ordentlich mit Zeit zu beenden. Tja, nachher ist man immer schlauer.

Da hast du Recht mit der Handlungsfähigkeit, schon wieder! DANKE!

Hoffen wir mal unsere AM´s verirren sich nicht auf dieser Seite....oh je

Wir schaffen das!!!!! Und ich bin lieb zu mir

Dicken Drücker liebe Tzanda:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Du machst das wirklich super mit der KS und ich finde

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, liebe Mrs. Stelle! Ich würde sagen du hast vieles auf dem Punkt getroffen.


Mit den 24-Stunden war jetzt gefühlt geschrieben, ich hatte schon meine Freiräume aber mit meinen Mädelsurlauben war immer wieder Thema, ich habe gesagt er könnte mir da total vertrauen, ich habe doch alles was ich brauche und er soll nicht von sich auf andere schließen, nicht jeder geht fremd.
Das „Lebe Wohl“ war schon eine krasse Nummer, da war ich völlig am Boden zerstört, habe einen Tag später gepfeffert geantwortet und er kam angekrochen, es war auch nicht sofort alles wieder gut, da musste er sich mächtig ins Zeug legen, trotz vielfacher Entschuldigung. Ich habe ihm auch gesagt, ich lasse mich nicht verbiegen, wenn er damit nicht klarkommt, da ist die Tür.

Ja meine Freundinnen sind einfach wunderbar!:herz: schreibe auch gerade mit einer, die es selber einmal erlebt hat und die mir dieses Forum empfohlen hat, sie lebt im Übrigen mit ihrem damaligen AM seit 9 Jahren zusammen.
Sie hat auch gerade noch einmal ihren Freund gefragt, auf keinen Fall KS lockern, baut zusätzlichen Druck auf. Ich werde mich weiter daran halten
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
Wäre ich schon einmal vorher auf dieses Forum aufmerksam geworden, vielleicht hätte ich mir dieses Drama sparen...
Papperlapap :coolwink:
Ich bin im August hier aufgeschlagen, da ging das "Ganze gerade drei/vier Monate. Und heute? Sitzt er trotzdem in seinem zu Hause, schmachtet, ist etwas bedürftig und wartet drauf, dass wir uns auf der Arbeit sehen und er heute mit mir telefonieren "darf" ( ;)). Ich habe intuitiv viel "richtig" gemacht, mir kaum richtige Fehler erlaubt und trotzdem habe ich meine Momente wo ich ihn töten (sorry) könnte. Wolfgang hat mich bestärkt in dem was ich mache und bremste mich nur ein bissl aus, weil ich doch recht strange unterwegs bin. Wie du siehst.... Zwei unterschiedliche Wege und dennoch hocken wir hier in diesem Forum. Im übrigen ist das nicht negativ gemeint. Ich mag den Umgang hier total und ein toller Mensch hat dadurch in meinem Leben einen Platz bekommen, den ich über das Forum kennen gelernt habe und nicht mehr missen mag. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Sicherlich wäre dein Weg ein bisschen anders gewesen...ob der besser gewesen wäre, steht in den Sternen.
Es sollte so sein, wie es gelaufen ist und du wirst sooooo viele Dinge gelernt haben, überdacht haben, kennen gelernt haben, das man nicht weiß, ob du mit einem früheren Aufschlagen hier besser beraten gewesen wärst. Vielleicht warst du früher noch nicht soweit. Wie dem auch sei, ich suche mir grundsätzlich die positiven Seiten aus dem größten Desaster. Entschuldigt, da kann ich schon mal anstrengend sein :)

Ich komme aus einer über 20 jährigen Beziehung. Ich hatte einen Absprung-Mann von dem ich mich anschließend in die Hölle treten lassen habe. Allerdings :ja, soviel Jahre schmeißt man nicht weg, Liebe hin oder Liebe her. Selbst mir als Frau (Kinder blieben bei mir) ist das trotz fehlender Gefühle unglaublich schwer gefallen. Ich hatte auch das Gefühl versagt zu haben, der Ehe nicht gerecht zu werden und so weiter. Männer sehen das sicherlich noch mal anders, aber auch ich hatte die Phasen, dass ich nicht gehen konnte, weil alles gerade ruhig war in der Ehe oder weil mein Exmann sich mal Mühe gegeben hat. Da gab es x Gründe. Letzten Endes habe ich fast ein knappes Jahr gebraucht, um einen Schlussstrich zu ziehen und das auch nur, weil mein Exmann das Fass zum überlaufen brachte mit einer Aktion, die ich nicht mehr tolerieren konnte. Wer weiß wie lange ich sonst noch ausgehalten hätte?! Gut, ich habe kein on/off gehabt. Aber innerlich habe ich Millionen mal hinterfragt, ob die Trennung wirklich DIE Lösung ist. War sie, auch wenn es mit dem Absprung - Mann nicht funktionierte, und das von Beginn an klar war (seeeeehr großer Altersunterschied).

Ich vermute, dass du es auch nicht mehr hören kannst, dass man geduldig sein soll, Verständnis haben sollte und einer Profi - AF nahe kommen sollte das alles furchtbar entspannt und zufrieden mitzuspielen. Ich kann diese Leier mir selbst nicht mehr zugestehen, weil es einfach nur nervt, auch wenn was dran ist. Aaaaaber, liebe Meerliebe, so ist es leider. Geduld, Geduld, Geduld, Verständnis hoch drei (man muss es ihm ja nicht ständig aufs Brot schmieren), eine riesige Portion Humor, ein Sack voll Abgebrühtheit und millionenfach Selbstliebe gepaart mit Lockerheit, Entspannung, positiver Ausstrahlung ergibt ein Rezept, dem sich die AMs nun mal nicht entziehen können. Im Übrigen dürften wir verdammt gute Schauspieler sein, oder?! Wo sind die Oskars für uns? :)

Den Begriff "takko laufen" merke ich mir. Finde ich suuuper :)
Davon mal sehe ich das genauso!

Danke für den Drücker. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich sage da immer:

Als die Geduld verteilt wurde, bin ich gegangen. . . hat mir alles zu lange gedauert.
:::


Bei meinem AM sage ich gerne : Ausnahmezustand.
Er selbst beschrieb es (zweimaliger Cut seinerseits) so: er fühle sich wie eine Hülle.... er war leer... Er könne keinen klaren Gedanken fassen.... Er kommt sich vor wie ein Geist.

Ich nehme das genauso so bildlich, wie er es beschrieben hat. Vielleicht hilft dir das, das Ganze etwas abgebrühter zu bewerten. Denn viele Männer (Menschen) können ihre Emotionen nicht beim Namen nennen und kommen halt mit solchen Aussagen.

Sobald sich "Hirn" wieder einschaltet, kommen sie wieder ins Überlegen und vergleichen: aktuelles Leben (Ist-Situation) und Bedürfnisse (Ist / Soll Vergleich).

Er müsste schon ein gaaaaaaanz disziplinierter Mann sein, um den Cut rigoros durch zu ziehen. Ich habe solch einen übelst disziplinierten AM und selbst er knickte beide Male binnen kürzester Zeit wieder ein.

Da wären wir aber bei der Geduld ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: habe Vertrauen in den Prozess und in die Adminas hier. Tu dir viel Gutes jetzt. Mache viel Wellness und unternehme alles, damit er nicht sieht, wie sehr du leidest. Selbstverständlich braucht AF nicht alles immer und immer wieder über sich ergehen lassen und dazu ein entspanntes Gesicht aufsetzen.
Aus der Erfahrung : Männer wollen meist nicht verletzen, nicht bewusst und sind getrieben vom schlechten Gewissen. Wenn das noch bestätigt wird, durch unser eigenes Handeln, setzt "Hirn" wieder aus. Das wollen wir ja nicht :)

Hab Geduld, investiere in dich selbst. Es wird funktionieren. Ich habe zwei Wochen das Sofa nicht verlassen nach dem zweiten Cut. Dennoch habe ich mich "gepflegt". Mein AM sah aus als wäre er durch die Hölle gegangen, zu mir sagte er, dass ich sehr erholt aussehe ;)

Zweifel seine Gefühle nicht an, wenn du dir sonst dahingehend sicher gewesen bist. Wenn dein Bauch dir sagt, dass die Gefühle von ihm echt waren, dann ist das so. Liebe ist halt leider nicht immer ein Entscheidungsträger! Für uns Frauen meist ja. Für Männer oftmals nicht. Und es ist egal, ob es die Vernunft ist, die Angst, die Verantwortung ect. Die sie daran hindert, nCh dem Herzen zu handeln. Hirn ist Hirn und bleibt Hirn und das ist oft der Grund, dass sie gegen tiefe Gefühle entscheiden.

Es sei denn, die Adminas oder Wolfgang haben Strategien, die es uns AFs ermöglichen, Initialzündungen zu "provozieren".

Tapfer sein, Geduld haben und sich welnessen :)

Er braucht Zeit um zu vermissen. Männer, habe ich mal gelesen, binden sich und vermissen durch das nicht-sehen. Wir Frauen binden uns und vermissen angefacht durch das Sehen.

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das Ganze im Oktober und im November durchgestanden.

Mir half daran zu glauben, dass mein AM mich liebt und mich auf miene eigene Zukunft zu konzentrieren. Er DARF teilhaben daran, muss es aber nicht.

Fühl dich unbekanntetweise gedrückt.

wirklich toll geschrieben. Danke dafür!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Letzteres brauche ich wohl noch etwas, aber dadurch das ich mich nicht gemeldet habe, sitzte ich glaube ich am längeren Hebel. Ja ich weiß was ich will, ihn - getrennt von seiner EF

liebe meerliebe,

du hast das wirklich unglaublich beeindruckend durchgehalten bisher. Und reflektierst das sehr gut.:herz:

ich lese hier weiter mit.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Mit dem zitieren funktionierte diesmal nicht

Ich sage da immer:

Als die Geduld verteilt wurde, bin ich gegangen. . . hat mir alles zu lange gedauert.

Ja einfach toll
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
du hast das wirklich unglaublich beeindruckend durchgehalten bisher. Und reflektierst das sehr gut.:herz:

Dank meiner lieben Mädels, jeden Tag schicken sie mir Aufmunterungen und bestärken mich nicht schwach zu werden, auch wenn es einige wenige gibt die sagen, ich soll reagieren, hätte ja nicht zu verlieren! Grundsätzlich sehe ich es auch so aber in diesem Fall ist mein Stolz einfach zu groß und ich möchte den längeren Hebel nicht abgeben, auch wenn ich nicht weiß was es mir bringt

ihr seid so toll, danke das ihr mich auf meinem Weg so liebevoll unterstützt...es hilft mir so sehr :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich komme aus einer über 20 jährigen Beziehung

Ich kann es mir vorstellen, schwierig schwierig!
Da hadert man schon mit sich!

Ja, warum geduldig sein, entweder will ein Mann mich oder eben nicht aber in diesem Fall hängt mein Herz so tief drin, es passt einfach, so viele Gemeinsamkeiten, gleiche Ziele etc. und im Großen und Ganzen haben wir den Anderen so lieben gelernt wie er ist, auch mit den Schattenseiten....die hat ja jeder ;)

Gerne und noch einen Drücker :herz:
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Ja, warum geduldig sein, entweder will ein Mann mich oder eben nicht aber in diesem Fall hängt mein Herz so tief drin, es passt einfach, so viele Gemeinsamkeiten, gleiche Ziele etc. und im Großen und Ganzen haben wir den Anderen so lieben gelernt wie er ist, auch mit den Schattenseiten....die hat ja jeder ;)

Geduld wird überbewertet :lach::smile:
Diese Grundeinstellung habe ich auch. An sich doch einfach, oder? ;)
Sind halt nur unsere Dinge, die wir da auf das Gegenüber projizieren wollen.

Mein AM ist auch nicht immer leicht. Er hat da ein, zwei Macken, die andere zur Weißglut treiben. Ich bin da gechillt, rieche im Vorfeld, wenn diese Macke zum Vorschein kommt und pariere ganz locker. Ich mag seine Macken, weil es mich auch heraus fordert.
Auch Ziele und Werte passen ausgesprochen gut... Seufz... Es könnte so einfach sein ;) :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben