Er ist wieder zurück zur EF...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ja besser du weißt nichts von ihm. Das hilft dir nicht beim Heilungsprozess.

Das stimmt wohl, wenn ich es jetzt mal als Außenstehende betrachte.

Man hat ja die schlauesten Ratschläge parat, wenn man selbst nicht betroffen ist aber die Schwierigkeit liegt darin, sie selbst anzuwenden.

Ja, so ist es. Ich werde wieder mit beiden Beinen den Boden spüren, auch wenn ich es jetzt nicht zu glauben vermag, die Vergangenheit hat es mir gezeigt und ich werde wieder ein Stückchen weiser und schlauer sein.

Schade aber, dass viele Menschen es nicht raffen, Sicherheit ist nicht alles im Leben, weil die kann einem keiner geben .... klar mir fehlt jetzt gerade auch die Gewohnheit, die man(n) 14 Monate angefüttert hat, aber das Leben ist einfach zu kurz um die wahre Liebe nicht zu leben, kann nur hoffen, beim ihm klingelt es in naher Zukunft.

Warten werde ich auf keinen Fall, mal sehen was kommt! Wie war das noch mit den Türen ?

Wenn ich das mal morgen früh genauso sehe :cry

Keine Sorge ich kann nicht von ein Boot auf das andere steigen. ;)

Vielen lieben Dank barbarella:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
@all...ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Stränge gelesen aber mein Hirn bringt gerade einiges durcheinander...kann es nicht immer den Namen zuordnen, aber wenn es mal einen Durchblick gefunden hat ...bin ich zur Stelle
Ist schon eine tolle Community, schön das es euch gibt :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Das stimmt wohl, wenn ich es jetzt mal als Außenstehende betrachte.

Man hat ja die schlauesten Ratschläge parat, wenn man selbst nicht betroffen ist aber die Schwierigkeit liegt darin, sie selbst anzuwenden.

Ja, so ist es. Ich werde wieder mit beiden Beinen den Boden spüren, auch wenn ich es jetzt nicht zu glauben vermag, die Vergangenheit hat es mir gezeigt und ich werde wieder ein Stückchen weiser und schlauer sein.

Schade aber, dass viele Menschen es nicht raffen, Sicherheit ist nicht alles im Leben, weil die kann einem keiner geben .... klar mir fehlt jetzt gerade auch die Gewohnheit, die man(n) 14 Monate angefüttert hat, aber das Leben ist einfach zu kurz um die wahre Liebe nicht zu leben, kann nur hoffen, beim ihm klingelt es in naher Zukunft.

Warten werde ich auf keinen Fall, mal sehen was kommt! Wie war das noch mit den Türen ?

Wenn ich das mal morgen früh genauso sehe :cry

Keine Sorge ich kann nicht von ein Boot auf das andere steigen. ;)

Vielen lieben Dank barbarella:herz:


Du hast das alles sehr gut reflektiert. Hut ab. :herz:
Ich bin ja gut im reflektieren aber nicht im Durchhalten :lach:
Du schaffst das denke besser, weil du ein klares Bild/Ziel vor Augen hast. Zumindest geht es meiner Freundin so. Ganz oder gar nicht. Und sie ist sich auch seiner Gefühle sicher. Wie bei euch.
Das bringt auch dich in eine gute Position. Ich will ja ne halbe Sache und dazu weiß ich nicht, ob mein OdB das will.
Du kannst dir der Gefühle sicher sein. Nur eben seiner Handlung nicht. Das kann nur er wuppen und davon machst du dich nicht abhängig.
bleib dabei, aus Erfahrung vom Forum und meiner Freundin und anderen und aufgrund der Intensität bei euch, würde ich schon annehmen, dass es noch sehr schwer werden könnte. Die doofen Liebeskummer phasen eben. Aber ich glaube, du wir das meistern. Nur keine Schleifen drehen! Er wird sich irgendwann melden. Und das ist die eigentliche „Gefahr“... zumindest wenn sich der eigentliche Zustand nicht ändert- er ist bei seiner EF.
So zumindest mein Gefühl bei euch. Wichtig ist, dass du auf dich acht gibst.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
aber das Leben ist einfach zu kurz um die wahre Liebe nicht zu leben,

Das ist ein toller Satz:herz::herz::herz: und du hast so Recht.

Ich lese sehr gerne bei dir mit, weil du so schön klar schreibst und du weißt was du möchtest und es auch so rüber bringst.

@all...ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Stränge gelesen aber mein Hirn bringt gerade einiges durcheinander...kann es nicht immer den Namen zuordnen, aber wenn es mal einen Durchblick gefunden hat ...bin ich zur Stelle
Ist schon eine tolle Community, schön das es euch gibt :herz:

Wirklich eine tolle und vor allem tolerante Community:thumbsup:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Du hast das alles sehr gut reflektiert.

Reflektiert ja, aber meine Gedanken und mein Herz sind da oft im Zwiespalt !

Ja, ganz oder garnicht und ich weiß auch, dass es für mich nicht hilfreich wäre, wenn wir noch regelmässig schreiben würden, aber ich würde ja so gerne wissen, wie es gerade in ihm aussieht und mich auch echt freuen, wenn er mal nach mir fragt. Ich kann es irgendwo verstehen, möchte auch niemanden neben mir, der gedanklich ganz woanders ist. Ich kann es nicht verstehen, wie mein seine starken Gefühle so von heute auf morgen wegschließen kann.
Ich werde keine Schleife drehen, dafür bin ich mir zu schade, versprochen!
Wenn die „Phasen“ schon einmal vorüber wären, ich mag mich so überhaupt nicht, aber ich werde da wohl durch müssen.
Ich hoffe er meldet sich irgendwann, auf WA und Facebook hat er mich noch nicht entfernt. Ich könnte ihn ja da auch blockieren, aber ich weiß nicht ob es richtig wäre. Aus der Sicht das er es in Kürze machen wird wäre es natürlich besser.

Was meinst Du? Ihr?

Eine dicke Umarmung liebe Barbarella
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Das ist ein toller Satz:herz::herz::herz: und du hast so Recht.

Ich lese sehr gerne bei dir mit, weil du so schön klar schreibst und du weißt was du möchtest und es auch so rüber bringst.

Vielen herzlichen Dank liebe CarriesShoes :herz:

Ja ich weiß was ich möchte aber meine Gedanken schaffen die Umsetzung gerade nicht wirklich, bin innerlich so zerstreut.

Der ist mir gestern so durch die Finger gefluscht. Ja, unser Leben auf Erden ist begrenzt, dass ist mir in den letzten Jahren leider sehr bewusst geworden und ich möchte die Zeit einfach nutzen die mir noch vergönnt ist und nicht verplempern. Deshalb würde ich ihm ja auch gerne schreiben wie ich mich fühle, weil eigentlich sollte man damit nicht hinter dem Berg halten, in Maßen natürlich. Aber in dem Fall ist es , wie ihr mir sagt leider gerade anders. Der hat gerade keinen Kopf für meine Belange, sonst hätte er ja nicht so entschieden und eigentlich sollte er es ja auch wissen, da er mich kennt!
Obwohl ich ja glaube, dass es eine Trotzreaktion war mit der Standortentfernung.
Wenn er es wirklich ernst meinen würde mit der Eherettung, würde er mich doch auf sämtlichen Kanälen entfernen.
Habe die Frau auch wieder auf Facebook entblockiert! Hatte ich von selber mal gemacht, nachdem er mir gesagt hatte, er hat es zufällig gesehen, dass ich ihr als Freundin vorgeschlagen werde.

Fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Es tut einfach so weh, dass es ihn nicht mehr interessiert, wie es mir geht. Es war ihm doch immer so wichtig...heul
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ach Süße ... ich drück dich mal .
Du bist ihm nicht egal , da bin ich mir sehr sicher und er will auch nicht dass du leidest. Aber momentan wird ihm alles zuviel sein und er mit seiner Frau erst mal schauen ob es wieder wird.
Jetzt ist erst mal der andere Weg dran , so schwer es ist musst du lernen damit umzugehen , aber an seinen Gefühlen musst du nicht zweifeln.
Meiner meinte als er sich trennen wollte und dann den Rückzieher machte das ihm klar wurde dass er doch noch Gefühle für seine Frau hat. Wahrscheinlich ist das so eine Ausnahmesituation das sie denken so viele Jahre das Geld das Blabla .. bei meinem die Kinder und dann werden sie unsicher . Sei froh das es gleich kam und nicht erst in ein paar Monaten.
Und eins kannst du dir auch sicher sein , wenn er wieder kommt musst du diese Angst nicht mehr haben dann hat er mit seiner Frau voll abgeschlossen und wer weiß was du bis dahin willst .
Bleib stark du schaffst das:trost:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ach Süße ... ich drück dich mal .

Danke süßes Blümchen, drücke dich mal zurück

Er schreibt auch in dem Brief Die 20 Jahre sitzen so tief in mir - es zerreißt mich gerade, ist mir Zuviel.

Ja das stimmt, dass wäre auch schrecklich gewesen.

Ob das je passieren wird steht in den Sternen. Wenn es mir irgendwann besser geht und ich klarer sehe, wie mein Weg weiter geht auch vielleicht ohne ihn, werde ich ihm aber schreiben, denn so lasse ich es nicht im Raum stehen.

Danke Süße, du auch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Die 20 Jahre sitzen so tief in mir - er zerreißt mich gerade, ist mir Zuviel.

So ist es wahrscheinlich wirklich für ihn. Er sitzt zwischen zwei Stühlen, möchte eigentlich mit dir glücklich sein, fühlt sich aber in der Verantwortung ihr gegenüber es nicht 'wegzuschmeißen', sondern es nochmal zu probieren.

Ich glaube nicht, dass es funktionieren kann, denn er hat den Schritt weg von ihr schon gemacht. Möchte durch sein Handeln jetzt nur nochmal sicher gehen, ob es das richtige war.
Ich glaube die Zeit arbeitet da für dich!:trost:


Liebeskummer ist scheiße:cry Kannst du dich irgendwie versuchen abzulenken? Ein schönes Buch, was leckeres backen oder so und dann nen Film anmachen (keine Schnulze())
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Ich glaube die Zeit arbeitet da für dich!:trost:

Das wäre zu schön :herz:

Ja, ich war gerade dabei, deinen Strang zu lesen. Auf ein Buch kann ich mich gerade nicht konzentrieren und den Fernseher habe ich gefühlt seit 9 Tagen nicht angehabt und wenn nicht wirklich geschaut.
Aber heute morgen war ich schon mit meiner Freundin unterwegs und morgen bin ich auch verabredet.

Danke dir Süße


P.S. Ich lese später bei dir weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ja, ich war gerade dabei, deinen Strang zu lesen

Bin gespannt was du sagst:smile:

Aber heute morgen war ich schon mit meiner Freundin unterwegs und morgen bin ich auch verabredet.

Das ist doch schonmal super! Ablenkung und die Gedanken anders ausrichten ist schon wichtig:herz:

Machst du denn einen Sport oder so? Laufen gehen ist jetzt nicht mein Ding, aber irgendwas vielleicht was einem Spaß macht:D
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Ich könnte ihn ja da auch blockieren, aber ich weiß nicht ob es richtig wäre. Aus der Sicht das er es in Kürze machen wird wäre es natürlich besser.

Was meinst Du? Ihr?

Hey Du Tapfere,

Du könntest dich auch fragen, was für DICH das Bessere wäre und nicht für ihn/euch. Was willst du erreichen?

Du willst doch, dass er sich meldet. Dann entziehe ihm die Kanäle nicht dafür.

Blockst du ihn, signalisierst du, dass du kein Interesse an ihm mehr hast und / oder, dass du bockig/sauer/enttäuscht/traurig... bist. Da er dir nur bis vor dir Stirn schauen kann, wird er selbst interpretieren und Männer (entschuldigt) sind darin noch weniger treffsicherer wie wir Frauen. Und er wird sich nicht hinstellen und denken, dass du dich freust und super drauf bist, weil du ihn blockiert hast. Er wird also nur negatives mit einem Blocken verbinden.

Du bist taff, selbstsicher, selbstbewusst, reflektiert, stehst über den Dingen, unternimmst mit Freunden was, passt auf Dich auf....solche Frauen haben ihren Stolz und es deshalb nicht nötig, jemanden zu blockieren ;)

Es sei denn du blockierst, weil er bis in alle Ewigkeit aus deinem Leben verbannt werden soll. Dann gibt es aber auch kein Zurück! Nie mehr! So rigoros muss man dann sein, vor allem wenn im Vorfeld x Chancen versiebt wurden.

Das ist aber meine Meinung, da ich da nur von mir sprechen kann. Vielleicht sehen die anderen Mädels es aus einer anderen Sicht.

Ich cutte zum Beispiel nicht mit dem AM, weil ich weiß, dass ich das (noch) nicht durchhalten würde.

Drück dich, du schlägst dich tapfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Also meine Liebe meerliebe ,
Blocken würde ich gar nie jemanden außer er setzt mir so zu dass ich alle Kanäle abbrechen muss. Ich denk schon auch egal wie es ausgeht bei euch beiden , irgendwann wird er sich bei dir Melden und dann bist du froh das er die Möglichkeit dazu hatte .
Du schaffst das alles schon auch ... ist alles noch so frisch Bei dir ... die Zeit lässt es besser werden :herz:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Was willst du erreichen?

klar möchte ich, dass er am liebsten heute Eier beweist und was von sich hören lässt! Du hast Recht, ich werde ihn nicht blockieren! Gestern stellte sich für mich die Frage ob ich es aus Selbstschutz tun werde, da es mich wieder um Längen zurückwerfen würde!
Danke liebe Tzanda ❤️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.174
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben