Hilfe... Er hat mich verlassen....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gib nix drauf, die Leute haben immer viel tu erzählen, wenn der Tag lang ist. Du weisst ja wie es wirklich ist.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi sunni, :smile:

gerade in der jetzigen Situation haven die Meisten nichts besseres zu tun, als sich etwas übertrieben für das Leben anderer zu interessieren. Da sind dann solche "Zufälle" ein gefundenes Fressen. :coolwink:

Wie Kaffeetante schon sagt, lass sie reden.

Unabhängig davon, wie geht es dir heute?
 
S

sunni

Gelöschter User
Hi sunni, :smile:

gerade in der jetzigen Situation haven die Meisten nichts besseres zu tun, als sich etwas übertrieben für das Leben anderer zu interessieren. Da sind dann solche "Zufälle" ein gefundenes Fressen. :coolwink:

Wie Kaffeetante schon sagt, lass sie reden.

Unabhängig davon, wie geht es dir heute?


Leider ist heute ein schrecklicher Tag.
Seit heute Mittag laufen die Tränchen:cry
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich war heute nochmal beim Frauenarzt.
Es war keine Cyste. Ich bin in der 7 Woche schwanger. Hätte niemals damit gerechnet da mir vor ca 15 Jahren diagnostiziert wurde das ich keine Kinder bekommen kann.Meine Eileiter sind nämlich immer verklebt gewesen.
Wie ich jetzt schwanger sein kann,weiss kein Mensch.
Hab mir eigentlich immer Kinder gewünscht,aber in der jetzigen Situation darf ich garnicht drüber nachdenken.
Was mache ich denn jetzt? :cry:cry:cry:cry:shakehead::headshake:

Sag ich ihm was?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo sunni,

Fühl dich erstmal gedrückt. :herz:

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!:herz:
Ich hoffe, unabhängig von allem, kannst du dich etwas freuen! :herz::smile:

Ich bin keine Expertin und habe mich selbst mit dem Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch noch nicht groß auseinander gesetzt.
Trotzdem halte ich es für ausgeschlossen, dem Vater des Kindes nichts zu sagen. Das geht einfach nicht.
Ich finde, er hat das Recht darauf, so früh wie möglich zu erfahren, dass er ein Kind bekommen wird.
Wie und wann man das jetzt in deiner Situation sagt, weiß ich gerade nicht.
Schwierig.

Wie geht es dir denn gerade damit?
Ich gehe davon aus, dass du das Kind bekommen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunni

Gelöschter User
Hallo sunni,

Fühl dich erstmal gedrückt. :herz:

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!:herz:
Ich hoffe, unabhängig von allem, kannst du dich etwas freuen! :herz::smile:

Ich bin keine Expertin und habe mich selbst mit dem Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch noch nicht groß auseinander gesetzt.
Trotzdem halte ich es für ausgeschlossen, dem Vater des Kindes nichts zu sagen. Das geht einfach nicht.
Ich finde, er hat das Recht darauf, so früh wie möglich zu erfahren, dass er ein Kind bekommen wird.
Wie und wann man das jetzt in deiner Situation sagt, weiß ich gerade nicht.
Schwierig.

Wie geht es dir denn gerade damit?
Ich gehe davon aus, dass du das Kind bekommen möchtest?


Danke. Ich weiss im moment nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe keine Antworten. Ich bin baff. Wenn der Ex alleine wäre hätte ich ihn sofort angerufen aber da ist ja die neue.:headshake::S
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Von mir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch :smile:

Die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber das Kind ist von deinem Exfreund, oder?

Wenn der Ex alleine wäre hätte ich ihn sofort angerufen aber da ist ja die neue.

Unabhängig davon würde ich ihm das auch zeitnah sagen. Wenn du das Kind behalten willst, dann hat auch eine Teilverantwortung.

Ich weiss im moment nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe keine Antworten. Ich bin baff.

Du must ihm das jetzt auch nicht gleich sagen. Komm zur Ruhe, nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann entscheidest du die nächsten Schritte.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auch unabhängig davon, ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht, ich finde, er hat ein Recht darauf das zu wissen und auch seine Sichtweise klarstellen zu dürfen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Von mir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch :smile:

Die Frage jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber das Kind ist von deinem Exfreund, oder?



Unabhängig davon würde ich ihm das auch zeitnah sagen. Wenn du das Kind behalten willst, dann hat auch eine Teilverantwortung.



Du must ihm das jetzt auch nicht gleich sagen. Komm zur Ruhe, nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann entscheidest du die nächsten Schritte.

Fühl dich mal gedrückt :trost:


Ja sicher. Es kann nur von ihm sein.
Was soll ich ihm denn sagen schreiben ??????
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was soll ich ihm denn sagen schreiben

Ist eine schwierige Situation, da hast du schon recht. Wäre ja dann eher etwas "Organisatorisches". Vielleicht kommt ja noch etwas Hilfe von den Experten, aber eigentlich brauchst du da m. M. n. nicht viel strategieren.

Ich würde vielleicht sowas schreiben wie:

Hallo <Name Ex>,

ich war heute beim Frauenarzt. Ich möchte dir mitteilen, dass ich mit unserem Kind schwanger bin (und ich das Kind (nicht) behalten möchte).
<je nachdem, für was du dich entscheidest>
Können wir uns diesbezüglich <wann du dafür bereit bist> treffen und darüber sprechen?

sunni

Warte aber lieber nochmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wäre für sowas nicht ein persönliches Gespräch sinnvoll?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wäre für sowas nicht ein persönliches Gespräch sinnvoll?

Ich hoffe mal nicht, dass er die Nachricht so stehen lässt. Wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, würde ich auf jeden Fall ein Gespräch suchen.

Dachte eher, das der Grund des Gesprächs schon mal gegeben ist.

Zusatz:
Hab es oben ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hoffe mal nicht, dass er die Nachricht so stehen lässt. Wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, würde ich auf jeden Fall ein Gespräch suchen.

Dachte eher, das der Grund des Gesprächs schon mal gegeben ist.

Zusatz:
Hab es oben ergänzt.

Ja genau, das meinte ich. :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo Sunni,

bevor du deinem Ex schreibst und ihm das kleine Glück mitteilst, würde ich dir den Rat geben, es erstmal nur für dich sacken zu lassen.

Du weißt nicht wie er reagiert und da solltest du auf jede mögliche Reaktion gefasst sein.

Jetzt ist im Moment sicher alles ziemlich wirr in deinen Kopf.
Versuch erstmal für dich eine Entscheidung zu treffen.

:herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Die Frage ist jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber wie kann es sein, dass du letzte Woche (war's doch, oder?) erst beim Frauenarzt warst und er das nicht erkannt hat? :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich bin etwas irritiert ehrlich gesagt. Du schriebst doch am Freitag noch, dass du wegen einer Zyste zum Frauenarzt gegangen bist und dass dich jemand angesprochen/geschrieben hat, ob du schwanger bist.
Dann warst du leider nicht ehrlich mit uns :shakehead:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und bin dort mit einem Ultraschallbild meiner Cyste raus.

Sunni, meine Liebe, aber das hättest du dann so nicht schreiben sollen.
Find's enttäuschend, dass du hier nicht ehrlich zu uns warst und sogar noch Antwortvorschläge auf die Frage,ob du schwanger bist, verlangt hast.:shakehead:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben