Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit und keine Verlustangst.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich bin mir sicher, dass er das akzeptieren wird und auf Abstand geht.


Ich werde die Nachricht dann um 14 Uhr abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es ist gerade tatsächlich in meinem Interesse, dass er sich jetzt nicht trennt.
Das mag jetzt so sein.

Aber überlege mal in Ruhe, denn du hüpfst ein wenig hin und her :smile:
Du willst ihn ganz für dich.
Jetzt dann aber doch nicht - was heißt: Affäre ist für dich ausreichend (?)
Aber ins Bett mit Vergebenen gehst du nicht mehr.

Das alles widerspricht sich, finde ich.


Mach doch ruhig etwas langsam. Du musst darauf nicht reagieren.
Du bist ihm wirklich gar nichts schuldig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lilaa, das Problem ist das hier

Du müsstest hier das Oberwasser anders betrachten. Hier ist nicht Oberwasser im Sinne von dominant gemeint (was mich bei Männern auch richtig scharf macht), sondern Oberwasser im Sinne von zuviel Sicherheit. Er nimmt Dich nicht ernst, zieht Dich wieder in einen unguten Kreislauf und lässt Dich straucheln. Ein dominanter Mann, der trotzdem Respekt vor der AF hat, würde sich zwar ärgern, Ihre Cut-Entscheidung jedoch über kurz oder lang akzeptieren. Deiner jedoch fegt über sämtliche Grenzen hinweg, respektiert und wertschätzt Dich somit nicht. Das hat dann nichts mit gesunder Dominanz, sondern mit Ego zu tun. Hier ist es nun an Dir Dich klar zu positionieren.

Deine Aussage jetzt bezieht sich nur auf Sex, ist aber letztendlich keine klare Antwort, in dem du dich eben positionierst.

Ich schreibe: Ich schlafe nicht mit vergebenen Männern.

Diese Antwort kommt aus meinem Herzen.

Ich denke, das wird er wieder nicht ernst nehmen.... letztendlich hängst du weiter in deiner Schleife mit ihm.
...um dann wieder an dem gleichen Punkt zu stehen.

Du musst ihm jetzt nicht antworten. Mache dir da selbst nicht so viel Druck...
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Jetzt dann aber doch nicht - was heißt: Affäre ist für dich ausreichend (?)

Ich will ihm nicht schreiben, dass ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche, weil sich das für mich gerade nicht richtig anfühlt. Ich hätte langfristig gerne eine monogame Beziehung mit ihm. Wenn das nicht möglich ist, werde ich das mit der Zeit akzeptieren.
Deine Aussage jetzt bezieht sich nur auf Sex, ist aber letztendlich keine klare Antwort, in dem du dich eben positionierst.

Wie könnte ich mich klar positionieren, ohne zu erwähnen, dass ich eine Beziehung möchte?

Ich würde gerne antworten, weil ich diesen Punkt ungern offen stehen lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich will ihm nicht schreiben, dass ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche, weil sich das für mich gerade nicht richtig anfühlt.
Wenn du aber schreibst, dass du nicht mit vergebenen Männern schläfst, was denkst du, kommt da bei ihm an?
Sehr wahrscheinlich: Ok, sie will eine feste Beziehung ;)

Wie könnte ich mich klar positionieren, ohne zu erwähnen, dass ich eine Beziehung möchte?
Indem du deinen Cut durchziehst.

Ich habe den Kontakt eben über Whatsapp beendet und ihn blockiert. Meine Nachricht:

Hey ..., ich glaube, du hast gesehen, wie schwer es mir gefallen ist, einzusehen, wie wenig wir im Leben des anderen hinein passen. Ich denke, in unserem Inneren haben wir beiden gewusst, dass wir nur diese eine Chance haben und deswegen wolltest du (hier ist es etwas privat) und deswegen habe ich mich nicht so sehr dagegen gewehrt, wie ich es hätte tun müssen. Es gibt kein zurück, deswegen werde ich jetzt deine Nummer löschen und den Kontakt zu dir beenden. Ich sehe mich leider einfach nicht in deiner Welt - auch nicht als eine Freundin. Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Du musst mir natürlich nicht antworten. Mach´s gut!
Du hast ihm hier bereits gesagt, dass du seine Freundin sein möchtest, aber es jetzt beendest, weil du nicht seine Freundin werden kannst.

Mehr Antworten braucht er nicht.
Er braucht eher die Konsequenzen daraus, um überhaupt ernstzunehmen, was du sagst und was du meinst.

Du hast dich bereits klar positioniert.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Da schreibt er jetzt:

Was willst du denn sein?
Meine feste Freundin?

(Smalltalk)

Er: *zitiert nochmal seine Frage* und?
Ich: Es findet nichts heimlich statt.

Jetzt kam:

und was schlägst du vor?
Ich habe nochmal den letzten Chatverlauf nach deinem Cut zusammengefasst.

Um da jetzt wieder zum Cut zu kommen, könnte man vielleicht auf seine Frage einfach nur noch sowas wie "Der Smalltalk nützt uns nichts, ich bleibe bei meiner Nachricht von (Uhrzeit des Cuts, gern den Cut als Zitat gesetzt)."

Und dann raus und fertig.

Wie er das auffasst oder was er denkt, ist doch egal bei einem Cut :smile:


(Aber warte mal auf die Anderen, du hast Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie könnte ich mich klar positionieren, ohne zu erwähnen, dass ich eine Beziehung möchte?

Ich würde gerne antworten, weil ich diesen Punkt ungern offen stehen lassen möchte.

Lilaa, du musst ihm nichts recht machen.

Also
Es gab jetzt einen Cut von deiner Seite, nun möchtest du ihm sagen, dass du nicht mit vergebenen Männern schläfst...
Das widerspricht sich schon... erst gar nichts mehr, nun doch ein "bisschen", was auch immer du dir darunter vorstellst..

Wie soll das jetzt hier für dich weiter gehen? Was stellst du dir vor?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Über allem hier steht mein Wunsch, mit ihm zusammen zu sein. Ich war bereit, den Wunsch aufzugeben, weil mir der Weg mit ihm zu mühselig vorkam, aber die letzten Tage war er sehr offen und verständnisvoll.

Dieser Wunsch wurde in den letzten Tagen wieder gefüttert, denn er hat sich so benommen wie ich es schön finde. Ich sehne mich sehr danach, mit ihm zu schlafen, da bin ich ehrlich.

Trotzdem bin ich bereit, den Wunsch erneut aufzugeben. Jetzt in diesem Moment aber nicht und ich will mich nicht dazu zwingen müssen, in dem ich nicht antworte.

Der Cut ist ohnehin schon aufgehoben, auch wenn es ihn sehr ärgert, dass er weiterhin über Whatsapp blockiert ist.

Der Satz "Ich schlafe nicht mit vergebenen Männern" sagt für mich folgende Dinge aus:
1. Ich wäre bereit, darüber zu reden, wenn du Single bist
2. Ich will unter diesen Bedingungen nicht mit dir schlafen
3. Es steht dir frei, einfach zu gehen, wenn dir das nicht passt

Ich verstehe aber auch, dass der Satz riskant ist und fehlgedeutet werden kann und habe mich jetzt entschieden, ihn aufzugeben.

Ich will ihm weiterhin antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab auch nochmal über deinen Antwortsatz "Ich schlafe nicht mit vergebenen Männern" nachgedacht.

Und ich finde der Satz klingt eher trotzig und ist auch unpassend.
Denn natürlich hat jeder Mann irgendwie im Hinterkopf, die Frau nicht nur zu jagen, sondern auch irgendwann erlegen zu können.
Und dieses "erlegen können" - sein Ziel natürlich - nimmst du ihm so.
Wozu dann also noch jagen?

Er hat eben nicht die gleiche Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit, wie du, Lilaa.

und habe mich jetzt entschieden, ihn aufzugeben.

Wie meinst du das? Doch wieder ein Cut?

Schau, du bist gerade hin und her gerissen... versuche mal, dich etwas abzulenken und alles mal sacken zu lassen.
Es gibt jetzt nichts, was eilt.
Nimm dir erst mal Zeit für dich, Lilaa…. du selbst solltest oberste Priorität haben.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hab auch nochmal über deinen Antwortsatz "Ich schlafe nicht mit vergebenen Männern" nachgedacht.

Und ich finde der Satz klingt eher trotzig und ist auch unpassend.
Denn natürlich hat jeder Mann irgendwie im Hinterkopf, die Frau nicht nur zu jagen, sondern auch irgendwann erlegen zu können.
Und dieses "erlegen können" - sein Ziel natürlich - nimmst du ihm so.
Wozu dann also noch jagen?
Ich bin da bei Mod Venusstern.

Und obendrein weiß er ja inzwischen (erst Cut, dann wieder Chat), dass du deine Aussagen ohnehin selbst übergehst.
Also auch da könnte er sogar denken: Ja, sagt sie jetzt. Bald landen wir eh wieder im Bett.
Wie soll er dich ernst nehmen?

Ich würde seine Frage daher auch erstmal stehen lassen.
Gib dir Zeit, dich zu sortieren.
Und er kann doch auch mal grübeln, was ihr jetzt macht. Und auch, warum du dazu nix mehr sagst. Ein bisschen Unsicherheit vielleicht.


Warum der Drang, darauf zu antworten?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Warum der Drang, darauf zu antworten?

Um es abzuschließen und mich selbst nicht damit zu quälen, es in die Länge zu ziehen.

Ich hätte eine Bitte. Ich bin sehr dankbar für eure Meinungen, aber ich würde gerne darauf antworten und das nicht mehr diskutieren.

Ich gehe jetzt duschen und werde schauen, ob mir dann ein passender Satz einfällt.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab geschrieben: Gar nichts. Sex gibt es für mich nur in einer Beziehung.

Ich weiß, dass er seine Freundin nicht verlassen wird, aber ich kriege so auch keine Einladungen mehr, bei denen er mich bespringt. Soll das mal ruhig Abstand zwischen uns reinbringen und den Rest wird man in der Zukunft sehen.

Es soll ruhig in seinem Hinterkopf bleiben, dass er nur mit ernsthaften Absichten mit mir ins Bett kann.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo liebe Lilaa,

War ja jetzt noch einiges los bei dir, wie geht es dir gerade ? :smile:
Ist dein innerer Druck denn jetzt nach deiner Antwort weg ? Kam noch mal eine Antwort auf deine Nachricht? :zwinkern:

Ich kann schon verstehen, dass seine Frage, dir innerlich sehr viel Druck gemacht hat, war es doch eine entscheidende Frage für dich.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, unter Druck/ Angespanntheit zu reagieren, ist nicht gut.
Man agiert dann meistens nicht aus seiner Mitte heraus.
Ich habe sowas auch schon paar mal erlebt, man kreist von einem zum anderen Gedanken, wägt ab was denn jetzt die richtige Antwort ist. Die kann man aber unter dieser Angespanntheit eigentlich gar nicht finden für sich :S
Auf welcher Basis hättest du jetzt auch diese Frage beantworten sollen? :zwinkern:

Über allem hier steht mein Wunsch, mit ihm zusammen zu sein.

Weisst du, ich verstehe schon deinen Wunsch aber was ich mich frage, wieso dieser Wunsch aktuell so ausgeprägt ist bei dir obwohl er dir, so wie die letzte Zeit verlaufen ist bei euch, er dir genau das Gegenteil zeigt? Bitte verstehe das nicht falsch, mich interessiert es wirklich:smile: Ich finde, du kannst dir da mehr wert sein - ist aber nur meine persönliche Meinung :herz:

Ich hoffe du findest jetzt erst mal etwas Ruhe:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich hab geschrieben: Gar nichts. Sex gibt es für mich nur in einer Beziehung.

Ich weiß, dass er seine Freundin nicht verlassen wird, aber ich kriege so auch keine Einladungen mehr, bei denen er mich bespringt. Soll das mal ruhig Abstand zwischen uns reinbringen und den Rest wird man in der Zukunft sehen.

Es soll ruhig in seinem Hinterkopf bleiben, dass er nur mit ernsthaften Absichten mit mir ins Bett kann.
Ich befürchte, dass er das nicht ernst nehmen kann.
Ihr hattet ja Sex - auch ohne Beziehung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben