Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich hab geschrieben: Gar nichts. Sex gibt es für mich nur in einer Beziehung.
Er: Ja, das macht natürlich sinn
Ich: Schön, dass du das auch so siehst :)
Er: Natürlich denn ich weiß unsere Freundschaft sehr zu schätzen :)
Ich: Du schaffst Freundschaft ohne anfassen?
Er: Ja klar! Wenn du das nicht möchtest dann respektiere ich das. Wie eben erwähnt: Du bist in erster Linie wirklich meine beste Freundin :)
Ich: Das hast du lieb geschrieben.
Er: Am Freitag feiere ich ... (sein Projekt) komm vorbei, dann zeig ich dir, woran ich die letzten Wochen gearbeitet habe und du kannst mir deine Meinung dazu sagen.


Ich wurde zur besten Freundin, aber das ist ok. Ich hab zu Freitag noch nichts gesagt...
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe den Freitag jetzt abgelehnt, weil mir das hier sicher auch geraten wird :)

Der Chat ist gelöscht und ich schließe das Kapitel für die nächsten Wochen. Wenn sich meine Gefühle ändern, dann ist das schön. Wenn nicht, kann ich aus einer glücklicheren Position heraus den Kontakt aufnehmen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Weisst du, ich verstehe schon deinen Wunsch aber was ich mich frage, wieso dieser Wunsch aktuell so ausgeprägt ist bei dir obwohl er dir, so wie die letzte Zeit verlaufen ist bei euch, er dir genau das Gegenteil zeigt? Bitte verstehe das nicht falsch, mich interessiert es wirklich:smile: Ich finde, du kannst dir da mehr wert sein - ist aber nur meine persönliche Meinung :herz:

Hallo liebe ManuSoph, ich hab es eingesehen. Ich habe den Tag gebraucht und er akzeptiert es ja. Mir geht es gut.
Ich befürchte, dass er das nicht ernst nehmen kann.

Ist dann einfach so gewesen. Für mich ist es jetzt einfacher, abzutauchen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich kann nicht ändern, wer ich bin. Ich bin eben emotional und trage mein Herz auf der Zunge. Ich kann nicht lange böse sein und merke mir selten negative Ereignisse. Ich kann viel verzeihen. Ich nehme selten Dinge sehr ernst. Das bin ich.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich: Freitag hab ich leider gar keine Zeit, aber ich drück dir die Daumen für den Start von (...)

Er: Mach dir keinen Stress- wir gehen dann nächste Woche zusammen trainieren. Das passt schon :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich: Freitag hab ich leider gar keine Zeit, aber ich drück dir die Daumen für den Start von (...)

Er: Mach dir keinen Stress- wir gehen dann nächste Woche zusammen trainieren. Das passt schon :)
Würde jetzt nimmer reagieren.... außer Du suchst nur noch nen Trainingspartner
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe mir einige Gedanken gemacht. Jeder Mensch neigt doch dazu, in unsicheren Lebensphasen seine eigene Meinung zu hinterfragen. Man macht sich viele Gedanken, aber schreibt sie jetzt nicht unbedingt nieder. Wir hier schon und dann sind wir in besonders schwachen Momenten am Tippen und verfälschen damit das Bild, das andere Mitglieder von einem bekommen.

Niedergeschrieben wird ein flüchtiger Gedanke plötzlich real. Man diskutiert darüber... Würde man ihn nicht mit anderen teilen, wäre er bald wieder verflogen...

Man wird von Gedanken und Gefühlen gelenkt und diese sind nicht konstant.

Ich glaube, wir haben mein Hauptproblem hier gefunden: Er kann mich nicht ernst nehmen. Das ist super! Damit kann ich arbeiten.

Heute Nachmittag war ich traurig, fühlte mich unter Druck gesetzt, war frustriert.. Jetzt bin ich gefasst und locker.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich verstehe es leider auch nicht :::

Ich muss aber auch sagen, dass gefühlt jede Stunde die Richtung hier im Strang gewechselt wird.

Lilaa, es wirkt alles sehr hektisch.
Magst du nicht mal innehalten und die nächsten Schritte in Ruhe, auch mal über Nacht überlegen?
Du hast doch keine Eile, bist kein D-Zug :smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
dass ich an erster Stelle Abstand brauche.

Dann nimm ihn dir :smile: Das Recht hast du.
Du bist ihm zu nichts verpflichtet, weder gleich ihm eine Freundin (platonisch) zu sein noch Trainingspartnerin.
Stelle dich jetzt an erster Stelle.:herz:

Ich habe ein bisschen den Verdacht, lieber behält er dich als gute Freundin, als dich los zulassen. Weder gönnt er dir deine Ruhe noch Abstand, die du ja aber für dich brauchst auch um dich zu ordnen.:smile:

Ich persönlich, könnte das auch nicht, einfach mal so umswitchen auf platonische Freundschaft, wenn Gefühle im Spiel sind und mit so einer Vorgeschichte.
Das ist m.M.n auch halt das Risiko was man hat, wenn man diesen Weg geht. Das die Konsequenz auch sein kann, den anderen gehen zu lassen, zu verlieren.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ich hoffe und wünsche mir da auch für dich, mehr Konsequenz, ihn mal abblitzen zu lassen im Chat. :smile:
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Lilaa.

Ich würde auf diese Freundschaftsschiene nicht aufsteigen. Du hast doch große Gefühle für ihn.
Das würde dir doch nur noch mehr weh tun. Auch wenn man es als letzten Ausweg sieht.

Du hast ihm eigentlich klar gemacht, dass du so nicht willst und kannst. Belasse es dabei bis er (hoffentlich) dann auf dich zukommt.

Ich kenn dieses hin und der. Da muss man irgendwie raus. Es macht einen nur kaputt
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe ein bisschen den Verdacht, lieber behält er dich als gute Freundin, als dich los zulassen. Weder gönnt er dir deine Ruhe noch Abstand, die du ja aber für dich brauchst auch um dich zu ordnen.:smile:

Bei uns ist es so, dass wir ja sehr gute Freunde waren. Das ist für uns die Gewohnheit, kein letztes Festhalten. Ich denke, wir lassen uns jetzt beide in Ruhe. Es ist soweit alles geklärt, da wird nichts kommen. Training klappt gar nicht, denn man darf nicht miteinander reden und soll zu allen Abstand halten.

Nach meinem Cut hat er mich täglich gefragt, ob wir uns sehen können. Wir haben bis spät in die Nacht geschrieben. Die erste Nachricht am Morgen und die letzte am Abend kam von ihm. Er hat das Bild in meinen Kopf gepflanzt, wie schön es doch wäre, ihn echt jeden Abend und jeden Morgen bei mir zu haben. Wenn man müde miteinander schreibt, dann ist das eine sehr süße intime Stimmung, in die man sich sehr schnell verliebt. Er hatte nur wenige Stunden Schlaf dadurch. Kaum gibt es das nicht mehr, verschwindet auch dieses Bild wieder aus meinem Kopf.

Du hast ihm eigentlich klar gemacht, dass du so nicht willst und kannst. Belasse es dabei bis er (hoffentlich) dann auf dich zukommt.

Liebe Carry, ich weiß, dass es dir aktuell nicht so gut geht. Fühl dich gedrückt!

Ja, es ist Ruhe eingekehrt. Ich bin sehr traurig, aber nur wenn ich an ihn denke. Den Rest des Tages kriege ich gut bewältigt.

Ich will nicht, dass er sich jetzt trennt, weil ich ihn dann auffangen müsste und das möchte ich nicht. Deswegen ist das so schon ok.. An diesem Gedanken halte ich mich fest.

Es reicht mir, dass ich klar gemacht habe, dass es keinen S. mehr gibt und ich nicht die Affäre werde. Diese Ungewissheit, in der wir steckten... Nee, da musste ich definitiv raus.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Er hat das Bild in meinen Kopf gepflanzt, wie schön es doch wäre, ihn echt jeden Abend und jeden Morgen bei mir zu haben. Wenn man müde miteinander schreibt, dann ist das eine sehr süße intime Stimmung, in die man sich sehr schnell verliebt. Er hatte nur wenige Stunden Schlaf dadurch

Ach deine Worte.... wenn es nicht so traurig wäre, wären das wunderschöne Worte.
Off topic aber ich wollte es gesagt haben.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ach deine Worte.... wenn es nicht so traurig wäre, wären das wunderschöne Worte.

Ja, mir ging es zu der Zeit auch viel besser als jetzt ohne den Kontakt, aber ich verdränge diesen Gedanken sehr schnell.

Er hat sich bemüht und wir hatten eine sehr liebevolle Schreibbasis entwickelt. Ich habe diese Dynamik dadurch zerstört, indem ich nicht geantwortet habe. Die Energie, die durch die ehrlichen Gespräche entstanden war, war wieder raus..

Er ist auch keiner, dem im Leben irgendetwas fehlt. Er muss durch mich nichts kompensieren. Er ist in keiner lieblosen Beziehung gefangen. Er hat keinen miesen Job. Er hat keine besonderen Sorgen. Ich weiß, dass ich ihn durch einen Cut nicht mit unsicheren Gedanken zurücklasse, sondern er sich glücklich um seine Ziele kümmern wird. Das ist für mich bewundernswert. Auf dieser Basis wird er mich auch immer mit offenen Armen empfangen, denn ich bin in erster Linie seine Freundin. Für ihn spielt Zeit gar keine Rolle. Da kann das 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre dauern - alles gehüpft wie gesprungen.

Er hat es selbst gesagt: "Wie viele Männer kennst du, die so geduldig sind wie ich? Ich wollte dich immer und ich wusste, unsere Zeit wird kommen, deswegen habe ich dich nie bedrängt und auf dich gewartet"

Ich kann mich jetzt auch mehrere Wochen, Monate und Jahre um mein Leben kümmern, trotzdem ist es eben nur der persönliche Kontakt, der ihn dazu bringt, über ein Leben mit mir nachzudenken. Nicht meine Abwesenheit, denn er ist wunderbar beschäftigt.

Den Kontakt jetzt einmal ruhen zu lassen, wird mir aber auch erst einmal nichts wegnehmen oder kaputt machen. Denn hierbei geht es nicht darum, was das mit ihm macht, sondern dass ich zur Ruhe komme.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lilaa,

Er ist auch keiner, dem im Leben irgendetwas fehlt. Er muss durch mich nichts kompensieren. Er ist in keiner lieblosen Beziehung gefangen. Er hat keinen miesen Job. Er hat keine besonderen Sorgen. Ich weiß, dass ich ihn durch einen Cut nicht mit unsicheren Gedanken zurücklasse, sondern er sich glücklich um seine Ziele kümmern wird.

Ein wichtiger Punkt: Er hat ein schönes Leben und wird nichts daran ändern (wollen).

Auf dieser Basis wird er mich auch immer mit offenen Armen empfangen, denn ich bin in erster Linie seine Freundin. Für ihn spielt Zeit gar keine Rolle. Da kann das 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre dauern - alles gehüpft wie gesprungen.

Lilaa, bitte verrenne dich da nicht...
Du wolltest nicht eine Freundin von ihm sein, sondern eine Beziehung mit ihm eingehen.
Ja, es kann noch Jahre dauern... aber für was genau?
Er hat nicht vor sich zu trennen.

Was er eben tut, wie so viele andere AMs auch, dich mit schönen Worten vertrösten

Er hat es selbst gesagt: "Wie viele Männer kennst du, die so geduldig sind wie ich? Ich wollte dich immer und ich wusste, unsere Zeit wird kommen, deswegen habe ich dich nie bedrängt und auf dich gewartet"

Hört sich auf den ersten Blick sicher schmeichelnd an...
Aber auf den Zweiten lässt er dich deutlich sein Oberwasser spüren, er weiss, dass er dich in der Hand hat.
Klar ist er geduldig und hat dich noch nie gedrängt... weil er das gar nicht wirklich will?
Hat er doch eine Freundin bzw. eine glückliche Partnerschaft und somit so gar keinen Druck. - Aber dir suggeriert er damit, wie "einfühlsam" er doch ist und er hält so die Hoffnung in dir, dass es ja vielleicht doch noch irgendwann...

Lilaa, so bleibst du an ihm dran und wartest auf einen Zug, der wohl nicht kommen wird.

Denke an dich und nicht an ihn.

:trost:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Venusstern, ich kann der Realität ins Auge blicken und mir sagen, dass der aktuelle Stand der ist, dass zwischen uns Abstand her muss, weil ich in einem emotionalen Strudel stecke.

Der Rest steht in den Sternen, deswegen vermeide ich den Gedanken, darauf zu spekulieren, ob er seine Freundin für mich verlassen wird oder einfach nur meine Gesellschaft genießt. Das bringt mich nicht voran. Es reicht mir zu wissen, dass wir in keiner Beziehung sind und ich diese Emotionen und Gefühle, die ich habe, nicht auf ihn übertragen darf.
Ich hoffe auf das Beste für uns beide. Wenn die Zeit mich von ihm löst, dann ist es super. Wenn er sich in einigen Wochen wieder meldet, dann werde ich aber einen vorsichtigen Blick aufs Ganze werfen.

Ich beanspruche aktuell nicht ihren Platz, aber ich komme so einfach auch nicht von ihm los.

Will ich, dass er sie jetzt verlässt und angerannt kommt? Nein, auf keinen Fall, deswegen hält sich der Schmerz in Grenzen und ich kann den Blick nach vorne richten.

Mir wäre es am liebsten gewesen, wir hätten die Affäre blind fortgeführt, damit sich bei mir der Wunsch etabliert, ihn sicher an meiner Seite haben zu wollen. So ist der Druck enorm, ihn nach seiner Trennung, die natürlich in den Sternen steht, nicht tragen zu können. Natürlich hatte ich den Wunsch, aber diese Situation erzeugt nochmal einen ganz anderen Druck.

Ich hatte aber den Wunsch nach Gewissheit. Das ist jetzt das Ergebnis und langfristig gesehen wohl der beste Weg für mich.

Er sagte, er kann mehr als eine Frau lieben.. Geht das denn wirklich? Ich kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben