Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das klingt ja nicht so begeistert von Deiner Seite aus?

Es klingt für mich etwas befremdlich, das hat aber nichts mit der Formulierung zu tun: Wenn mich jemand nach ein paar Wochen mit wenig bis kein Kontakt fragt, wie es meinem Gerstenkorn geht, dann wäre das für mich wie gesagt etwas komisch ()
Ich hätte vielleicht eher gefragt, wie es mit seinen Projekten läuft, aber wie gesagt nur meine Meinung als Außenstehender.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Es ist ja einer eurer Insider und deshalb wird er das bestimmt auch anders sehen als ich, also alles gut. Nach ihm und den Haustier hätte ich mich in deiner Position auch erkundigt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es klingt für mich etwas befremdlich, das hat aber nichts mit der Formulierung zu tun: Wenn mich jemand nach ein paar Wochen mit wenig bis kein Kontakt fragt, wie es meinem Gerstenkorn geht, dann wäre das für mich wie gesagt etwas komisch ()
Ja das klingt plausibel, ehrlich ich fände es auch komisch...:lach:
Aber bitte nicht falsch verstehen: Es ist ja einer eurer Insider und deshalb wird er das bestimmt auch anders sehen als ich, also alles gut.
Das Ding ist mir wieder eingefallen, deshalb
Dieses hat er just über Nacht genau da bekommen, als er sich in mich verliebte :lach: Wir scherzten dann immer damit, das wenn ich mal weg sein sollte, sicher auch das Gerstenkorn abheilt...quasi der Wabi-Fluch, das Ding :lachtsichtot:
Sollte ihn quasi daran erinnern...obwohl er das Gerstenkorn selber total schrecklich findet :cry
Hmm...mal gucken was die anderen noch sagen...man könnte auch noch was anderes nehmen :smile:
Danke das Du Deine Meinung dazu sagst :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Sollte ihn quasi daran erinnern...obwohl er das Gerstenkorn selber total schrecklich findet

Kann ja auch ganz lustig sein, wenn ihr beide damit den Wabi-Fluch assoziiert, so vergisst er dich wenigstens nicht.:PP:smile:

Hmm...mal gucken was die anderen noch sagen...man könnte auch noch was anderes nehmen

Ich hab mal etwas ergänzt bei # 203.
Wenn er wirklich so ein "hohes Tier" ist, dann wird es ja so viele Gesprächsthemen durch die geringe Freizeit nicht geben. Gerade nach so langer Zeit mit den körperlichen "Gebrechen" anzufangen, ist in meinen Augen nicht die beste Wahl (ihr seid ja noch keine 80jährigen, die sich auf die Gespräche im Wartezimmer freuen); über die Arbeit kann man immer reden, wenn auch nur um zu sagen, was alles nicht geklappt hat; so ist es bei mir zumindest immer ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich hätte vielleicht eher gefragt, wie es mit seinen Projekten läuft, aber wie gesagt nur meine Meinung als Außenstehender.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit zu fragen ob die Steine, die ich ausgesucht habe, schon, wie geplant, als Weg verlegt wurden. Als P.S. könnte ich ergänzen das ich unser Lieblings-Kartenspiel in einer Schublade gefunden habe. Ist sein Kartenspiel und hat er am Tag meines Auszugs bei mir gelassen...wir haben tatsächlich am Tag meines Auszugs noch Karten gespielt :lachtsichtot:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wenn er wirklich so ein "hohes Tier" ist, dann wird es ja so viele Gesprächsthemen durch die geringe Freizeit nicht geben.
Doch, es gäbe noch viele Themen aus unserer Freizeit die mir einfallen würden. Habe mal ein Beispiel in #206.
Wahl (ihr seid ja noch keine 80jährigen, die sich auf die Gespräche im Wartezimmer freuen);
stimmt, soweit sind wir noch nicht ...aber der ist gut CD ...lach
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es gäbe auch noch die Möglichkeit zu fragen

Klingt für mich besser, aber bis Mittwoch ist ja noch etwas Zeit. Es kommen bestimmt noch ein paar andere Meinungen bis dahin.

Am Ende ist das Thema ja auch nicht ganz so wichtig, es geht ja erst einmal darum, ob und wie er reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Es ist ja auch so das ich immer noch monatlich die 450 Euro von ihm bekomme und auch den Kontozugriff habe ich noch immer. Wolfgang sieht das als wertschätzend mir gegenüber an.

Das sehe ich auch so. Er hält sich an eure Absprachen und das ist sehr wertschätzend. Den Kontozugriff könnte er aber auch wieder rückgängig machen ohne dein Wissen?

Unser Pling bezieht sich auf das Haustier und ein Gerstenkorn. Dieses hat er just über Nacht genau da bekommen, als er sich in mich verliebte :lach: Wir scherzten dann immer damit, das wenn ich mal weg sein sollte, sicher auch das Gerstenkorn abheilt...quasi der Wabi-Fluch, das Ding :lachtsichtot:
[/QOTE]


Das hört sich nach Revier markieren an. Gerstenkörner, Warzen und sonstiges. :lachtsichtot:

Also wir schreiben am Mittwoch:
Hallo Ex,
wie geht es Dir und *Haustier*?
Und was mir noch eingefallen ist...hast Du eigentlich das Gerstenkorn noch ?
*zwinkersmiley*
Grüße Wabi

Ich finde das mit dem Gerstenkorn witzig und es lockert auf jeden Fall auf. Aber ist es für die erste Nachricht nicht zu "nah"?

Nach ihm und dem Haustier zu fragen finde ich schön. Nach den Projekten zu fragen auch. Ich würde mir das Gerstenkorn für die nächste oder übernächste Nachricht aufsparen, also wenn dann schon eine Kommunikation stattfindet und zum zusammen lachen.

Ich bin sehr gespannt, was nächste Woche bei dir passiert.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Wabi :smile:
ich finde die Nachricht auch gut. Würde aber das Gerstenkorn auch erstmal außen vor lassen. Das lässt sich bestimmt später noch mal einbauen. :smile: Ich würde erstmal gucken wie er auf den ersten Teil reagiert.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Wabi.
Ich vertraue Wolfgang zu 100% und bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du. Bei mir wird es auch auf einen Pling hinauslaufen, welcher von Wolfgang betreut wird.
Ich würde das so schreiben wie er es dir empfohlen hat.
Ich finde es richtig gut, dass du mittlerweile so weit im Prozeß bist, dass du mit allen Situationen leben könntest. Das freut mich von Herzen ❤
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass er positiv erfreut auf deinen Pling reagiert und es vielleicht sogar noch mal eine Annäherung gibt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He liebe Wabi:smile:
Erst einmal freue ich mich sehr, dass es Dir mittlerweile so gut geht und Du die Trennung mit einem gesunden Abstand betrachten kannst und auch damit klar kommen würdest, wenn er sich nicht zurück meldet, wovon ich nicht ausgehe, da ja noch gemeinsame Verbindlichkeiten geklärt und Sachen ausgetauscht werden müssen.
Du bist eine starke Frau und weißt, dein Leben zu meistern:smile:
Das ist definitiv von Vorteil seinen Selbstwert zu kennen und nicht auf Gedeih und Verderb in einer Position auszuharren und zu warten was kommt...lieber selbst die Initiative ergreifen und den Prozess des Abschließens voran bringen:coolwink:
Nun folgt ja am Mittwoch dein Pling, um die ganze Sache mal in Gang zu setzen:lach:

Ich denke, dass mit dem Gerstenkorn solltest eher nicht verwenden...finde ich zu nah an Euch dran...die Frage nach seinem und dem Befinden der Katze finde ich hingegen gut:smile:
Ich bin mir ziemlich sicher dass er antworten wird.
Je nachdem wie das Geschreibsel verläuft, werdet ihr sicher die wichtigen Dinge klären können und alles Andere wird sich zeigen.

Ob es nochmal eine Neuauflage geben kann, denke ich...entscheidest mittlerweile Du nicht Er:lach::lach::lach:

Ganz liebe Grüße...
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Wabi,

jetzt hast du ja schon einige Meinungen zu dem Pling gelesen und ich schliesse mich dem an, dass ich das Gerstenkorn für den Moment zu persönlich finde.
"Hast du eigentlich das Gerstenkorn noch" klingt für mich wie "Liebst du mich noch".
Das würde ich mir auch für später aufheben.

Ich bin sehr gespannt auf deinen Pling. Warum soll es gleich nochmal der Mittwoch sein? Sorry, ist mir entfallen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Klingt für mich besser, aber bis Mittwoch ist ja noch etwas Zeit. Es kommen bestimmt noch ein paar andere Meinungen bis dahin.
Würde aber das Gerstenkorn auch erstmal außen vor lassen.
"Hast du eigentlich das Gerstenkorn noch" klingt für mich wie "Liebst du mich noch".
Ich denke, dass mit dem Gerstenkorn solltest eher nicht verwenden...finde ich zu nah an Euch dran...die Frage nach seinem und dem Befinden der Katze finde ich hingegen gut

Danke für Eure Meinungen, das ist echt hilfreich :herz:Ihr habt alle recht und ich werde das lassen. Es ist wirklich zu persönlich und ich möchte auch ehrlich gesagt, gar nicht so weit aus der Deckung kommen.
Ich finde es richtig gut, dass du mittlerweile so weit im Prozeß bist, dass du mit allen Situationen leben könntest. Das freut mich von Herzen ❤
Ich habe nochmal gründlich in mich reingehört und komme immer mehr zu dem Schluss, das ich gar nicht weiß, ob ich ihn überhaupt zurück will, obwohl er mir noch viel bedeutet ::: So wie es war, jedenfalls nicht mehr. Wenn, dann nur unter ganz anderen Vorzeichen.
Ich habe die Tage gedacht, das wenn wir nichts mehr zu klären und auszutauschen hätten, ich mich wahrscheinlich nie wieder bei ihm melden würde. Dafür fand ich auch die Trennung sehr verletzend. Mein Stolz ist wieder voll da und außerdem gehts mir echt gut.
Das ist definitiv von Vorteil seinen Selbstwert zu kennen und nicht auf Gedeih und Verderb in einer Position auszuharren und zu warten was kommt...lieber selbst die Initiative ergreifen und den Prozess des Abschließens voran bringen:coolwink:
Genauso sehe ich das auch. Ich habe einfach schon sehr viel Abstand von ihm gewonnen. (Was vielleicht auch ein bisschen an dem „Süßen“ liegt...das Kennenlernen ist tatsächlich schön und er ein wirklich Süßer :blush:
So eine KS kann auch ganz gemütlich sein, habe ich festgestellt :PP Weil, im nicht-melden bin ich echt gut :lachtsichtot:
Aber jetzt muss ich mal raus aus der Komfortzone und mal gucken was passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er antworten wird.
Je nachdem wie das Geschreibsel verläuft, werdet ihr sicher die wichtigen Dinge klären können und alles Andere wird sich zeigen.
Ich glaube auch eher das er antworten wird.
Hmm, mal sehen wie sich das ganze entwickelt...ich gebe zu ein bisschen Angst habe ich, jetzt wieder in Kontakt zu treten. Auch deshalb, weil er ja auch voll in den stillen Modus gegangen ist :cry

Also, es gibt jetzt 2 Varianten des Plings...sagt mir bitte Eure Meinung
1.
Hallo Ex,
wie geht es Dir und Haustier?
Wandelst Du schon auf den neuen Steinen im Garten?
Grüße Wabi

2.
Hallo Ex,
ich hoffe Dir und Haustier geht es gut und Du kommst gut mit Deinen Projekten voran (Weg im Garten, Firma, Gewerbeimmobilie) Smiley
Was meinst Du, sollen wir mal unsere Sachen austauschen? Zwinkersmiley
Viele Grüße Wabi

Ich fühle mich beim 2. wohler...muss ich nicht so aus der Deckung :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Das sehe ich auch so. Er hält sich an eure Absprachen und das ist sehr wertschätzend. Den Kontozugriff könnte er aber auch wieder rückgängig machen ohne dein Wissen?
Ja, er hält sich an alle Absprachen...was mich echt ein bisschen wundert. Klar könnte er sofort das mit dem Konto rückgängig machen...würde mich aber nicht tangieren, da ich ja hier keine „Bewegungen“ mache. Es sind 2 Geschäftskonten.
Ich hätte das an seiner Stelle schon gekappt nach der Trennung und vergessen hat er es ganz sicher nicht.
Das mit den 450 Euro war bis Ende April abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin sehr gespannt auf deinen Pling. Warum soll es gleich nochmal der Mittwoch sein? Sorry, ist mir entfallen.
Liebe limette,
wem sagst du das mit der Spannung....ist schon wie ein kleiner Krimi für mich.
Mittwoch deshalb, weil er da nachmittags frei hat und dann auch Zeit ohne viel Ablenkung hat
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich habe die Tage gedacht, das wenn wir nichts mehr zu klären und auszutauschen hätten, ich mich wahrscheinlich nie wieder bei ihm melden würde. Dafür fand ich auch die Trennung sehr verletzend. Mein Stolz ist wieder voll da und außerdem gehts mir echt gut.

Hallo Wabi :smile:
Das kenne ich zu gut. Wäre jetzt nicht der Laptop hätte ich nach dem Ostergruß auch nichts mehr von mir hören lassen. Auch nach heute wird es von mir in seine Richtung definitiv nichts mehr geben - Egal wie es heute Abend laufen wird.
Ich finde deine Haltund sehr gesund und echt super. Ich freue mich sehr das du schon so zu dir gefunden hast. :smile:

Ich fühle mich beim 2. wohler...muss ich nicht so aus der Deckung :blush:

Kann ich nachvollziehen. Ich finde den persönlich auch besser. Und vorallem musst du dich genauso wohl fühlen damit. :smile:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Wabi,

ich oute mich jetzt mal als wochenlange stille Mitleserin :schuettel: ich fände eigentlich eine Mischung aus beiden Vorschlägen nicht schlecht, in etwa so:

Hallo Ex,
ich hoffe, Dir und Haustier geht es gut und Du wandelst schon auf den neuen Steinen im Garten Smiley
Was meinst Du, sollen wir demnächst mal unsere Sachen austauschen?
Viele Grüße Wabi

einfach deshalb, weil ich das mit "auf den Steinen wandeln" ziemlich witzig und locker geschrieben finde. Und so ist trotzdem nur eine direkte Frage drin.

Liebe Grüße,
Simsa
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
ich oute mich jetzt mal als wochenlange stille Mitleserin :schuettel:
Herzlich Willkommen liebe Simsalabim, schön Dich zu lesen :herz:
ich fände eigentlich eine Mischung aus beiden Vorschlägen nicht schlecht, in etwa so:

Hallo Ex,
ich hoffe, Dir und Haustier geht es gut und Du wandelst schon auf den neuen Steinen im Garten Smiley
Was meinst Du, sollen wir demnächst mal unsere Sachen austauschen?
Viele Grüße Wabi


einfach deshalb, weil ich das mit "auf den Steinen wandeln" ziemlich witzig und locker geschrieben finde. Und so ist trotzdem nur eine direkte Frage drin.
Ganz ehrlich ich finde diese Mischung aus beiden auch richtig gut...der gefällt mir sogar so gut, das ich ihn wahrscheinlich nehme :prost:

Schreibe Dir auch gleich mal was in Deinen Strang
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Ex,
ich hoffe, Dir und Haustier geht es gut und Du wandelst schon auf den neuen Steinen im Garten Smiley
Was meinst Du, sollen wir demnächst mal unsere Sachen austauschen?
Viele Grüße Wabi

Finde ich auch sehr gut! Wirkt fröhlich und locker. :smile: Daumen hoch dafür!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.450
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben