Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich meine damit, ob sich die Investition gelohnt hat. Er hatte mir von dem Motorrad schon bei der Trennung erzählt und ich weiss ja, dass er die Kohle eigentlich gar nicht hat. Aber er hat es sich so sehr gewünscht.

Alles klar.

Wir haben jetzt auch selten längere Dialoge per Whatsapp geführt. Immer nur mal sporadisch eine Nachricht oder wenns was wichtiges war. Sonst ein bis zweimal die Woche telefoniert.

Also war er nie der große Redner/Schreiber. Überleg dir einfach, ob du ihm nochmal schreiben willst oder nicht. Es ist ja jetzt schon eine geraume Zeit vergangen. Ob du dich morgen oder in 3 Tagen meldest, wird nicht spielentscheidend sein, aber vielleicht kommt bis dahin ja, wider Erwarten deinerseits, noch was von ihm.

Im Endeffekt hast du geplingt, er hat sich gemeldet und ihr habt jetzt eine für euch natürliche? Konversation geführt. Hast du schon mal für den hypothetischen Fall weitergedacht, wie es dann weitergehen soll Zwecks Treffen, ...
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich würde das Thema noch nicht ansprechen. Falls er es tut, würde ich zustimmen, aber den Termin so weit es geht hinauszögern. Gerne auch noch ein paar Wochen. Mein Ziel ist noch nicht erreicht, so möchte ich ihn noch nicht treffen.

Du hast dein Ziel weiter im Auge und bei allem Anderen warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. :prost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wie wäre es denn mit etwas mehr unverbindlichem, also ohne Frage. Nur so als Vorschlag
Das freut mich, gute Fahrt. Ich hoffe es ist weniger oft krank als das alte *Zwinkersmiley*
Ich würde das Thema noch nicht ansprechen. Falls er es tut, würde ich zustimmen, aber den Termin so weit es geht hinauszögern. Gerne auch noch ein paar Wochen. Mein Ziel ist noch nicht erreicht, so möchte ich ihn noch nicht treffen.
Was ist denn Dein Ziel, liebe limette?
Ich würde zu so einem Zeitpunkt auch von mir aus definitiv noch kein Treffen vorschlagen. Jetzt habt Ihr ja gerade mal wieder ein bisschen freundlichen Kontakt...würde auch ein bisschen erwarten, dass dieser Vorschlag von ihm kommen sollte, oder?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie wäre es denn mit etwas mehr unverbindlichem, also ohne Frage.
Aber ohne Frage ist doch dann klar, dass er nicht mehr antwortet, oder?

Was ist denn Dein Ziel, liebe limette?
Ich möchte das nicht so im Detail hier angeben, ist son Psychoding, weil ich es sonst nicht schaffe.
Hier ist ein Hint dazu:
Übrigens: Da ja mein Joggingziel flach fällt, hab ich ein ganz kleines neues, das allerdings dann nur mit ihm zusammen funktioniert. Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist: Ich hab mich nie auf sein Motorrad getraut, weil ich mich für zu schwer hielt. Das ändert sich ja jetzt gerade (falls ich weiter durchhalte) und dann könnte ich irgendwann mal den Wunsch äussern bei ihm mitzufahren. Denke, das würde ihm gefallen :zwinkern:.

würde auch ein bisschen erwarten, dass dieser Vorschlag von ihm kommen sollte, oder?
Ja, das würde ich auch sagen. Ich weiss aber, dass er es sich wünscht. Für mich ist es aber noch zu früh. Für ihn vielleicht auch. Gefühlt gelten auch diese ganzen Zeitangaben, die man überall in den Tipps findet, nicht für uns. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hmm, also für mich ist das etwas zu wenig Invest von seiner Seite; er hat ja nicht mal eine direkte Frage gestellt.
Übrigens.....doch, er hat ja eine Frage gestellt. Die mit dem Home Office!

Da weiss ich aber auch nicht, ob ich das beantworten soll. Vielleicht weckt das seine Neugier noch mehr. Oder?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Übrigens.....doch, er hat ja eine Frage gestellt. Die mit dem Home Office!

Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wenn du ihm jetzt alle Infos über dich gibst, kann er sich vielleicht dann auch wieder beruhigt zurückziehen.

Also vielleicht eine letzte Antwort ohne Frage und dann mal schauen, wie er reagiert:

Machst du Home Office in XX?

Klar, bin hier gut mit Arbeit eingespannt. Wird Zeit, dass ich wieder auf Arbeit kann, ohne mich läuft es da eh nicht rund. :PP

Kannst ja nochmal überlegen, ob du das so wegschicken willst (nachdem du es in deinen Stil geändert hast) und dann schauen wir mal, ob und wenn ja, was von ihm kommt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Aber ohne Frage ist doch dann klar, dass er nicht mehr antwortet, oder?
Das würde ich nicht unbedingt sagen, das er nicht doch darauf antwortet ;)
Aber es nimmt so etwas die Erwartungshaltung raus...er wird schon was dazu erzählen, wenn er es will.
Ich möchte das nicht so im Detail hier angeben, ist son Psychoding, weil ich es sonst nicht schaffe.
Jetzt hab ich’s verstanden ;) Ich wusste so ganz generell nicht um was es geht...sollst natürlich hier keine Details preisgeben :lach:
Ich weiss aber, dass er es sich wünscht.
Woher weißt Du das? Habt Ihr das nach der Trennung quasi „ausgemacht“?
Wenn du ihm jetzt alle Infos über dich gibst, kann er sich vielleicht dann auch wieder beruhigt zurückziehen.
Das sehe ich auch so...bleib ein bisschen geheimnisvoll :grins:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wenn du ihm jetzt alle Infos über dich gibst, kann er sich vielleicht dann auch wieder beruhigt zurückziehen.

Das sehe ich auch so...bleib ein bisschen geheimnisvoll :grins:

Genau. Da ich aber nicht im Home Office an der Nordsee sitze, möchte ich das auch nicht vortäuschen, bin ja schliesslich immer noch hier in unserer Stadt.

Meine Idee wäre dann zu
Machst du Home Office in XX?:

Haha, so weit weg lässt mich mein Chef nicht, dann läuft ja hier nix mehr! Obwohl ich munkeln gehört habe, dass eine Kollegin von Teneriffa aus arbeitet. :PP
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Da ich aber nicht im Home Office an der Nordsee sitze, möchte ich das auch nicht vortäuschen, bin ja schliesslich immer noch hier in unserer Stadt.

damit geht es mir eher um den weiteren Verlauf eurer hypothetischen Konversation. Daher, noch einmal den Köder auswerfen mit deiner Antwort und dann mal schauen, was noch kommt.

Meine Idee wäre dann zu

Klingt gut für mich. :zwinkern: Damit hätte er dann mit Teneriffa einen Punkt um das Gespräch weiter zu führen. Kannst es ja heute Nachmittag/Abend rausschicken.:smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Klingt gut für mich.
limette, den finde ich auch richtig gut
Danke euch für eure Meinungen! :herz:

Habs vorhin von unterwegs aus der S-Bahn abgeschickt.
Weil ich wenig Zeit hatte, hab ichs direkt rüberkopiert und dabei vergessen, dass ich privat nur Kleinschrift benutze. Ich bin so blöd! :lach:

Den Satz fürs Motorrad hab ich noch nachgeschoben, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass die Kommunikation jetzt erstmal endet. :nanu:


Woher weißt Du das? Habt Ihr das nach der Trennung quasi „ausgemacht“?
Ausgemacht nicht, aber er hat glaubhaft rübergebracht, dass er sich das wünscht. Und er versucht das genau so bei seinen anderen Exen, das hab ich miterlebt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Weil ich wenig Zeit hatte, hab ichs direkt rüberkopiert und dabei vergessen, dass ich privat nur Kleinschrift benutze. Ich bin so blöd!

So schlimm ist das nicht. Hast ihm damit ja auch schon eine "neue Seite" von dir gezeigt :zwinkern:

Bin mal gespannt, was da noch kommt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Den Satz fürs Motorrad hab ich noch nachgeschoben, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass die Kommunikation jetzt erstmal endet. :nanu:
Ich bin gespannt. Gelegenheit hat er ja schon, darauf irgendwie einzugehen...wenn vielleicht auch nicht sofort ;)
Ausgemacht nicht, aber er hat glaubhaft rübergebracht, dass er sich das wünscht. Und er versucht das genau so bei seinen anderen Exen, das hab ich miterlebt.
Na dann besteht ja die Möglichkeit, das Ihr Euch nochmal seht..wenn Du das dann möchtest.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
kam denn da noch eine Antwort von ihm?

Hallo Wabi,

danke dass du nachfragst :herz:
Nein, es kam nichts mehr, wie ich es auch erwartet hatte. Ich schätze ich hätte sonst eher eine Frage stellen müssen. Rechne erstmal mit keiner Meldung von ihm.
Diese Zeitfenster, die ich in den anderen Strängen und im Ebook immer lese, passen für uns nicht glaube ich. Wir hatten uns ja während der Beziehung nur einmal pro Woche gesehen. Also ist es für mich logisch, dass jetzt ausserhalb der Beziehung jeder Kontakt eher 1-2 Monate dauert. Selbst seine besten Freunde sieht und hört er nicht häufiger.

Ich werde mich von mir aus wohl (wenn mir kein KK oder Sehnsucht dazwischen kommt) erst zu seinem Geburtstag im Juli wieder melden.

Über die Datingportale läuft es zwar weiter, aber jemand wirklich "süsses" wie bei dir war noch nicht dabei. Ich arbeite dran. Auch daran, dass ich nicht immer Doppelgänger von Exi ausbuddele. Zwei hab ich schon gefunden. ():lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
danke dass du nachfragst :herz:
Sehr gerne, es interessiert mich einfach:smile:
Wir hatten uns ja während der Beziehung nur einmal pro Woche gesehen. Also ist es für mich logisch, dass jetzt ausserhalb der Beziehung jeder Kontakt eher 1-2 Monate dauert. Selbst seine besten Freunde sieht und hört er nicht häufiger.
Hmm, wenn das so sein Zeitfenster ist, dann ist das möglich. Aber sehr gut, das Du das einschätzen kannst und nicht darüber in Unruhe verfällst :schuettel:
Ich werde mich von mir aus wohl (wenn mir kein KK oder Sehnsucht dazwischen kommt) erst zu seinem Geburtstag im Juli wieder melden.
Juli ist aber noch verdammt weit weg...:cry
Über die Datingportale läuft es zwar weiter, aber jemand wirklich "süsses" wie bei dir war noch nicht dabei. Ich arbeite dran. Auch daran, dass ich nicht immer Doppelgänger von Exi ausbuddele. Zwei hab ich schon gefunden. ():lach:
Wir sollten uns hier wirklich mal austauschen...! Gerne auch privat.
Auch wenn der eine mir ganz gut gefällt...verknallt bin ich gar nicht...ich glaube er schon :cry wahrscheinlich weil ich so wenig will und dadurch megalocker bin :grins:
Hast Du beim Aussehen immer das gleiche Beuteschema?
Ich muss sagen, das die Jungs mit denen ich schreibe attraktiver sind als Ex :blush:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hmm, wenn das so sein Zeitfenster ist, dann ist das möglich.
Ich würde sogar sagen, dass es unser beider Zeitfenster ist. Ich habe ebenfalls kaum Freunde, die ich richtig oft sehe. Meine beste Freundin ca. alle zwei Wochen, meinen besten Freund während der Liebeskummerphase einmal die Woche, aber jetzt schon wieder nur alle 3-4 Wochen. Alle anderen Freunde seltener.
Hin und wieder natürlich auch noch Telefonate, aber maximal einmal pro Woche.
Mir reicht das einfach, ich brauchte schon immer auch viel Zeit für mich und Exi gings da genau so. Da waren wir uns von Anfang an einig.

Wir sollten uns hier wirklich mal austauschen...! Gerne auch privat.
Sehr gerne! Ich wollte dir die ganze Zeit schon eine PN schreiben, aber du weisst ja....meine Zeitfenster...haha :coolwink:

wahrscheinlich weil ich so wenig will und dadurch megalocker bin :grins:
So fängt es bei mir eigentlich auch immer an. Ich habe kein grosses Interesse und dann legt der Typ sich so ins Zeug, dass ich irgendwann so sehr geschmeichelt bin, dass ich nachgebe. Und so bleibt es auch die erste Zeit. Genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auch Gefühle investiere. Dann fängt es langsam an, sich umzudrehen. Und dann endet es irgendwann so wie jetzt. :Wut:

Hast Du beim Aussehen immer das gleiche Beuteschema?
Ich würde sagen, dass ich kein Beuteschema habe. Das einzige, was mir mal aufgefallen ist: Ich mag keine markanten oder hageren Gesichter. Es muss weiche und freundliche Züge haben. Am liebsten mit Pausbäckchen. Hehe. :zwinkern:

Ich muss sagen, das die Jungs mit denen ich schreibe attraktiver sind als Ex :blush:
Völlig wurscht wie attraktiv jemand ist....wo die Liebe hinfällt....:grins:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Sehr gerne! Ich wollte dir die ganze Zeit schon eine PN schreiben, aber du weisst ja....meine Zeitfenster...haha :coolwink:
Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht über solche Zeitfenster :lach:
Ich habe mal mehr und mal weniger Kontakt..wie es sich, auch über gemeinsame Themen, so ergibt. ;) Ich brauche immer mal wieder Zeit für mich alleine...aber sonst gerne :grins:
So fängt es bei mir eigentlich auch immer an. Ich habe kein grosses Interesse und dann legt der Typ sich so ins Zeug, dass ich irgendwann so sehr geschmeichelt bin, dass ich nachgebe. Und so bleibt es auch die erste Zeit. Genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auch Gefühle investiere. Dann fängt es langsam an, sich umzudrehen. Und dann endet es irgendwann so wie jetzt. :Wut:
Diese Dynamik ist mir auch nicht unbekannt. Passiert oft, aber auch nicht immer...sonst hätte ich ja nie meine 2 sehr langen Partnerschaften gehabt. Vielleicht passt es dann einfach nicht?
Ich mag keine markanten oder hageren Gesichter. Es muss weiche und freundliche Züge haben. Am liebsten mit Pausbäckchen. Hehe. :zwinkern:
Mir ist mal aufgefallen, das mir das Lächeln unbedingt gefallen muss :grins:
Völlig wurscht wie attraktiv jemand ist....wo die Liebe hinfällt....:grins:
Da hast Du absolut recht....

Jetzt stehen wir seit gestern an dem gleichen Punkt, limette. Auf meinen Pling hat er noch sehr freundlich und ausführlich geantwortet...danach kam nichts mehr.
Mal gucken, welches Zeitfenster mein Ex braucht. Um darauf zu antworten :lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Jetzt stehen wir seit gestern an dem gleichen Punkt, limette
Da wär ich mir bei dir nicht so sicher, Wabi. Warte mal ab!
Wie macht ihr das eigentlich alle, dass bei euch so viele Mods unterwegs sind und Tipps geben? Mein Strang ist wohl bisschen zu langweilig, nehm ich an :PP

Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht über solche Zeitfenster
Hab ich bisher auch nicht. Ist mir erst hier im Forum aufgefallen, dass andere Menschen wohl in viel kürzeren Abständen kommunizieren als ich es gewöhnt bin. Vielleicht bin ich auch einfach total faul. :PP
Nein, ich glaube ich bin manchmal vom Alltag ein bisschen überfordert, so dass ich dann viel Zeit für mich zum Ausgleich brauche. Und ehrlich gesagt, wenn ich versuche auch noch Sport und Meditation in meinen Alltag zu bringen, dann frag ich mich eh wie andere das zeitlich schaffen ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.847
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben