verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es tut mir leid das ich die Nachrichten nicht eingestellt habe aber nach dem We wenn er wieder schreiben sollte mache ich das wieder.

Das Ding ist, Vanessa, er hat sich die ganze Zeit nicht gemeldet und jetzt gibt er nur einen kleinen Pieps von sich und du springst sofort los.
Anstatt ihm Sicherheiten zu entziehen, packst du wieder neu oben drauf. - Er muss nichts für dich tun, bekommt aber deine Zuwendung. :(
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich weiss ich weiss :blush: Ich Frage jetzt auf keinen Fall nach Treffen und dann starte ich noch mal richtig durch.. Werde mich auch distanzierter geben als sonst..das er es vllt auch bissi spürt
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich bin seit kurz vor 22.00 wieder zu Hause angekommen. Hab auf der einen Seite das Gefühl es hat gereicht aber auch der anderen Seite hätte ich ihn noch gern an meiner Seite gehabt und fühle mich komisch alleine. Ist aber immer so, kennst du bestimmt auch. .Ich meinte vorhin, schade das die schönen Std schon vorbei sind, meinte er ich kann ja noch mit dir mitkommen, ich sagte dann ich muss ja morgen früh mit meiner Tochter zum Arzt ..Sagte er na ich kann doch trotzdem weiterschlafen aber hab es dann trotzdem gelassen..:smile: Hab mich aber über sein Angebot echt gefreut..Ich merke er ist iwie total gierig nach meinen Wünschen , hört zu und versucht mir diese dann auch zu erfüllen. .Dinge die ich in den Raum werfe ohne direkt anzusprechen nimmt er dann auf und kommt in Aktion :smile:
Jedenfalls hat er als ich losgefahren bin seit langem wieder fahr vorsichtig geschrieben. .Als ich ankam hat er gleich vom Balkon geguckt und gesagt das ich gut aussehe.. hab mich natürlich für das liebe Kompliment bedankt und es auch zurück gegeben und wir haben und wie immer innig geküsst.
Er hatte dann im Wz seinen Laptop an ..was für mich jetzt auch okay war denn wir haben beide viel erzählt und dabei Sekt getrunken und Musik gehört. Er war aber ein Tick mehr in der Normalität als sonst möchte ich sagen.Also nicht mehr ganz sooooo kuschelbesürftig wie letztes We..
Deswegen hab ich mich gefragt ob es deswegen ist weil ich ihm zu wenig zurück gebe?
Wir sind dann iwann ins Bett haben Tv geguckt und bissi gekuschelt und sind dann eingeschlafen .für mehr war ich so kaputt :lach:
Er kam dann Nachts wieder an wie immer:lach:
Hab ich ihm den gefallen dann getan weil ich diesmal nicht abgeneigt war..
Iwann morgens bin ich dann wach geworden und er war schon aus dem Bett, weiss ich jetzt nicht ob ich da was reininterpretieren muss..sonst haben wir morgens oft noch " wachgekuschelt" .
Er sass schon im Wz beim spielen und ich meinte dann lustig .na bist du schon geflüchtet und er sagte dann ich wollte dich schlafen lassen aber hab dir einen Kuss auf die Stirn gegeben..mehr ging ja nicht weil du wieder bis oben zugedeckt warst :lach:

Ja dann hat er mir Kaffee gemacht und sich im meinen Laptop gekümmert der auch wieder bischen besser läuft. Dann hat meine Tochter angerufen weil sie Hilfe beim Eierkuchen machen wollte..Hab ich gesagt seine und die von meiner Mama sind die besten. Er sagte dann na ich kann ja nächstes We mal wieder machen und ich meinte dann ja mal gucken:PP
Mittags hat er uns dann Toast gemacht und den haben wir dann im Bett gegessen. Hat er sich für entschuldigt das es ja nur Toast ist und er nicht den Tisch so voll machen kann wie ich :cry Da hat er mir echt leid getan..Hab ich richtig gemerkt das er denkt er kann mir nichts bieten .
Hab ich gesagt mit liebe gemachter Toast ist sehr lecker und es ist okay so wie es ist..war ja auch so.. hat geschmeckt. Werde in Zukunft aber auch weniger kaufen.Erstens Damit er sich nicht so schlecht fühlt und zweitens damit ich nicht mehr so " viel " mache.
Nach dem Mittagsschlaf und noch eine Runde....kam er auf die Idee in die nächste Grösse Stadt zu fahren lecker Softeis zu essen.. Er kennt da einen tollen Laden und bissi laufen weil die Sonne noch so schön ist.
( den Abend als ich zu ihm bin sagte ich das die Sonne noch so schön scheint und er wollte noch ans Meer aber da es doch echt kalt war meinte ich.. tolle Idee aber vllt morgen )
Jedenfalls haben wir in der Stadt einen tollen Restnachnittag verbracht..lecker grosses Eis gegessen und sind gelaufen und haben auch in der Sonne gesessen..Er hat immer gleich meine Hand genommen beim Laufen.. finde ich soooo schön wenn er das macht:smile:
So beim erzählen hab ich ihm dann gesagt es ich überrascht war von seiner Idee heute Nachmittag und mich echt gefreut habe. Er sagte dann das er nicht der kreativste ist und bei Geschenken auch immer froh ist wenn er nur Geld dazu geben muss...meinte ich ja ist ja oft so das Frauen mehr einfälle haben:lach:

Iwann wurde es dann kalt und wir sind wieder zu ihm gefahren und er hat mir noch einen Kaffee gemacht weil ich einen wollte.. Haben wir wieder so erzählt und er sagte dann als ich meinte nächstes We ist ja frei Samstag wegen 1.Mai.. ( im Hinterkopf hatte ich ja gehofft das wir es vllt zusammen verbringen) aber er meinte er möchte Samstag dann was in seiner Wohnung machen weil noch viel Arbeit ist und würde dann gegen frühen Abend zu mir kommen.. hab ich gesagt ja könnte man so machen aber wir schauen mal.
zum Abschied haben wir noch geknutscht. Er sagte komm gut nach Hause und wir haben uns beide bedankt. Er dafür das ich da war und ich dafür das ich da sein durfte:lach::lach::lach:

total schleimig.
alles in allem haben wir wieder eine schöne Zeit verbracht und sie super für uns genutzt. Das er Samstag was in der Wohnung macht ist für mich komischerweise auch okay..kann ich auch verstehen.. Ich hab gesagt ich fahre dann ans Meer oder unternehme was Schönes.. weiss nicht ob er mich damit testen wollte.. Ich fühle mich aber allg echt lockerer . vor dem Forum wäre ich sauer gewesen..iwie bin ich entspannter.

Tut mir leid das das jetzt so lang geworden ist :lach: Aber iwie finde ich das alles wichtig was ich geschrieben habe..das ihr das wisst :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Venaessa,
Eigentlich klingt das ja alles ganz toll. Aber warum hast du denn direkt ein neues Treffen ausgemacht? Jetzt kann er sich doch wieder entspannt zurück lehnen weil er weiss, er sieht dich Samstag wieder.

Auch das er bestimmt wann finde ich nicht so gut. Theoretisch hättet ihr auch zusammen in der Wohnung werkeln können.

Na bin ja gespannt, wie die Woche jetzt verläuft.
Wäre es denn für dich denkbar, ihm mal bissl Sicherheit zu entziehen und das Treffen für Samstag abzusagen?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Aber warum hast du denn direkt ein neues Treffen ausgemacht? Jetzt kann er sich doch wieder entspannt zurück lehnen weil er weiss, er sieht dich Samstag wieder.
Hast du vllt falsch verstanden , er wollte das Treffen ausmachen und ich hab gesagt mal sehen :smile:
Auch das er bestimmt wann finde ich nicht so gut. Theoretisch hättet ihr auch zusammen in der Wohnung werkeln können.
Naja vllt hat er Sachen zu tun bei denen ich nicht helfen kann.. ist schon okay
Na bin ja gespannt, wie die Woche jetzt verläuft.
Wäre es denn für dich denkbar, ihm mal bissl Sicherheit zu entziehen und das Treffen für Samstag abzusagen?
muss ich gucken wie es sich die Woche über so gibt. Normalerweise ist ja nichts dran zu meckern wie er in real zu mir ist.. und das ist ja eigendlich auch das Wichtigste.. aber bis du mehr könnte er schon noch investieren
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast du vllt falsch verstanden , er wollte das Treffen ausmachen und ich hab gesagt mal sehen

Ich habe das aber auch anders verstanden, Vanessa.

Haben wir wieder so erzählt und er sagte dann als ich meinte nächstes We ist ja frei Samstag wegen 1.Mai.. ( im Hinterkopf hatte ich ja gehofft das wir es vllt zusammen verbringen)

Du hast ihn da schon hin gestubst und ein nächstes Treffen ausmachen wollen.

aber er meinte er möchte Samstag dann was in seiner Wohnung machen weil noch viel Arbeit ist und würde dann gegen frühen Abend zu mir kommen.. hab ich gesagt ja könnte man so machen aber wir schauen mal.

Ja, "könnte man so machen".
Es ist eben das, du machst wieder alles aus ....und nimmst ihm alles ab.
Und bringst dich so selbst wieder in die Warteposition.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du hast ihn da schon hin gestubst und ein nächstes Treffen ausmachen wollen.
eigendlich hab ich nur erwähnt das der Samstag eben ein freies Wochenende ist.. da war wirkich keine Absicht hinter.. aber vllt schon unterbewusst das kann schon sein
Ja, "könnte man so machen".
Es ist eben das, du machst wieder alles aus ....und nimmst ihm alles ab.
Und bringst dich so selbst wieder in die Warteposition.
Deswegen hab ich ja danach gesagt schauen wir mal und das könnte.. ich hab doch noch nichts fest gemacht. Wenn er den Vorschlag macht was hätte ich sagen sollen ? könnte und schauen wir mal ist doch was festes..

Das er sein Chaos in der Wohnung beseitigen möchte ist mir schon logisch.. muss ja auch iwann mal fertig werden.. ist aber noch nicht aller Tage Abend . meistens plant er doch wieder anders weil er keine Lust hat.

wie hätte ich jetzt sonst reagieren sollen?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich sage zb dann, lass uns da gegen Ende der Woche nochmal drüber reden. So muss er nochmal fragen, wenn er mich sehen möchte. :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist jetzt kein Beinbruch, Vanessa.
Aber es ist eben auch so, dass wir nichts tun bzw. nun mal eingreifen können.
Wir haben den Raum ja nicht dazu.

Zumal er hat sich die ganze Woche nicht gemeldet, weil es ja wieder klar war für ihn, dass ihr euch seht. So, wie jetzt auch wieder.
Dann dein Alleingang, alles gleich wieder mit ihm zu vereinbaren, dass du zu ihm fährst.
So bleibt alles beim Alten und es kann sich nichts ändern.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich sage zb dann, lass uns da gegen Ende der Woche nochmal drüber reden. So muss er nochmal fragen, wenn er mich sehen möchte. :blush:
Das ist eine gute Idee.. hab ich jetzt nur nicht gemacht weil ich es ja vermeiden wollte das er wieder denkt er muss schreiben oder sich melden.. bin iwie noch viel zu unsicher bei dem Thema..aber das werde ich mir für die Zukunft merken.. das ich das auch so mache wenn er mal wieder was einwirft..das ist deutlicher als offenes Ende.
Das ist jetzt kein Beinbruch, Vanessa.
Aber es ist eben auch so, dass wir nichts tun bzw. nun mal eingreifen können.
Wir haben den Raum ja nicht dazu.
Ja gebe ich dir recht, wenn er jetzt wieder die ganze Woche nichts schreibt und wieder erst Samstag Abend ich mache mich jetzt los.. das wäre mega blöd.. aber vllt hat er es ja jetzt nicht als abgemacht angesehen und ich hab Glück
Zumal er hat sich die ganze Woche nicht gemeldet, weil es ja wieder klar war für ihn, dass ihr euch seht. So, wie jetzt auch wieder.
Dann dein Alleingang, alles gleich wieder mit ihm zu vereinbaren, dass du zu ihm fährst.
So bleibt alles beim Alten und es kann sich nichts ändern.
Iwie ist es sogar noch schlimmer geworden..das er die ganze Woche nichts geschrieben hat das gab es ja noch nie.. Er denkt er hat mich jetzt zufriedengestellt und nun bin ich im schlimmsten Fall wieder die Woche abgeschrieben. So erzeuge ich wieder keine Unsicherheit ich weiss..
Das Schlimme für mich ist im Moment das er ja Zeit hätte mir zu schreiben. Er ist auch oft online wenn ich mal gucke . Mir kommt es auch so vor als wenn er sein Handy mehr mit sich rumträgt als sonst und wenn ich zb kurz mal auf Toilette bin ist er am Handy und wenn ich wieder komme legt er es weg..

Weiss nicht ob es mein KK ist oder ob er eine andere kennengernt hat und mich jetzt nur warnhält und wenn die andere dann möchte mich fallen lässt. .Ich traue Menschen alles zu.. hab schon genug erlebt..
Er hat mir am We auch erzählt das er weiter nach einer Wohnung in seiner Traumstadt sucht ..die wäre noch ca 20 km weiter weg..da möchte er schon die ganze Zeit hin aber die Mieten sind zu teuer..
Mich verletzt das das er da wieder nur für sich plant und nicht mal guckt ob wir das iwann mal zusammen machen.
Als wir uns kennengelernt haben da hatte er sich sogar Wohnungen in meiner Stadt angeguckt damit wir nacher zusammen wohnen und uns öfter sehen können..
Tut strebt er nur nach Autonomie..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist eine gute Idee.. hab ich jetzt nur nicht gemacht weil ich es ja vermeiden wollte das er wieder denkt er muss schreiben oder sich melden.. bin iwie noch viel zu unsicher bei dem Thema..aber das werde ich mir für die Zukunft merken.. das ich das auch so mache wenn er mal wieder was einwirft..das ist deutlicher als offenes Ende.

Vanessa, bitte höre auf zu denken, was er denken könnte...()
Zudem, er musste ja bis heute noch nie darüber nachdenken, ob er sich melden muss...
Wäre ja schön, wenn es denn mal so wäre.

Ja gebe ich dir recht, wenn er jetzt wieder die ganze Woche nichts schreibt und wieder erst Samstag Abend ich mache mich jetzt los.. das wäre mega blöd.. aber vllt hat er es ja jetzt nicht als abgemacht angesehen und ich hab Glück

Letzten Samstag hast du aber leider auch alleine fest gemacht. Obwohl das auch nicht wirklich klar war. Nur er hat es für sich so gesehen.
Und ich wette fast, so wird das jetzt wieder ablaufen. Weil du ihm eben schon auf das nächste WE angesprochen hast.

Iwie ist es sogar noch schlimmer geworden..das er die ganze Woche nichts geschrieben hat das gab es ja noch nie.. Er denkt er hat mich jetzt zufriedengestellt und nun bin ich im schlimmsten Fall wieder die Woche abgeschrieben. So erzeuge ich wieder keine Unsicherheit ich weiss..

Er denkt keine Sekunde darüber nach.
Läuft doch alles für ihn.
Das meint er auch nicht böse, aber du empfängst ihn ja immer wieder mit offenen Armen... eben auch, wenn er sich nicht meldet.

Das Schlimme für mich ist im Moment das er ja Zeit hätte mir zu schreiben. Er ist auch oft online wenn ich mal gucke . Mir kommt es auch so vor als wenn er sein Handy mehr mit sich rumträgt als sonst und wenn ich zb kurz mal auf Toilette bin ist er am Handy und wenn ich wieder komme legt er es weg..

Bitte nicht gleich wieder schwarzmalen.

Weiss nicht ob es mein KK ist oder ob er eine andere kennengernt hat und mich jetzt nur warnhält und wenn die andere dann möchte mich fallen lässt.

Liebes, gerade noch war alles in Ordnung und nun redest du dir nur Negatives ein.
Das entspringt alleine deinen Gedanken.

Er hat mir am We auch erzählt das er weiter nach einer Wohnung in seiner Traumstadt sucht ..die wäre noch ca 20 km weiter weg..da möchte er schon die ganze Zeit hin aber die Mieten sind zu teuer..
Mich verletzt das das er da wieder nur für sich plant und nicht mal guckt ob wir das iwann mal zusammen machen.
Als wir uns kennengelernt haben da hatte er sich sogar Wohnungen in meiner Stadt angeguckt damit wir nacher zusammen wohnen und uns öfter sehen können..
Tut strebt er nur nach Autonomie..

Er geht einfach seinen Weg weiter... bis heute tut er nichts anderes.
Du bst ja sowieso da.
Genau das ist eben der Punkt, Vanessa.

Bitte zwei Punkte ab sofort versuchen, für dich umzusetzen:
- Er ist nicht der kleine , arme Junge, sondern ein erwachsener Mann. Behandele ihn auch so. Du musst nicht ständig Mitleid mit ihm haben.
- Stoppe sofort deine Gedanken was er denken könnte... das bringt dich nirgendwo hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bitte zwei Punkte ab sofort versuchen, für dich umzusetzen:
- Er ist nicht der kleine , arme Junge, sondern ein erwachsener Mann. Behandele ihn auch so. Du musst nicht ständig Mitleid mit ihm haben.
- Stoppe sofort deine Gedanken was er denken könnte... das bringt dich nirgendwo hin.
Ja stimmt ich bin schon wieder dabei :cry:cry Hab ja sie letzten Wochen gemerkt das er kann wenn er möchte.. aber was seine Planung angeht ..er sagte mal zu mir ich könnte auch in meinen Arbeitsort ziehen..wäre auch 20 km weiter weg von ihm.. Er ist auch jemand der voraus plant oder sich verrückt macht sondern er lebt im hier und jetzt..und das macht er iwie auch richtig so..Er guckt für sich wie er glücklich ist und macht das dann auch so und ich gucke immer mehr nach unsere Bez..
Er macht das eigendlich richtig oder? Ich fand das schön immer toll..das er nicht danach geht wie ich es finden würde wenn das und das macht..Er stellt die Bez nicht an erster Stelle..so wie ich ..so müsste das bei mir auch sein..
Er geht einfach seinen Weg weiter... bis heute tut er nichts anderes.
Du bst ja sowieso da.
Genau das ist eben der Punkt, Vanessa.
und je mehr ich versuche alles zusammen zu halten umso mehr wird er nur seins machen ?
stimmt's?
Bitte nicht gleich wieder schwarzmalen.
Ich versuche es..ist aber nicht so einfach :cry Hab immer Angst ich genüge ihm nicht..
Meine Therapeutin hat mir gerade ein Video mit einem Interview mit Stefanie Stahl geschickt..hab mich bzw uns da total wiedererkannt..
war interessant..
Hab meinem Freund auch erzählt das bei mir keine Beziehung länger als 3 Jahre ging.. und das ich immer gegangen bin . sagt er mir auch oft.. angeblich als Scherz..das die Zeit ja nun fast um ist..
vllt ist er auch darum vorsichtig mit Planung..
und nein ich nehme ihm sein denken nicht ab:herz:
Hab mich am We jetzt nur gewundert wie er auf meine Aussagen angesprungen ist wegen treffen.. hat er früher nicht gemacht.. also iwie gibt er sich schon mehr Mühe..ein wenig..
er muss was reflektiert haben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.er sagte mal zu mir ich könnte auch in meinen Arbeitsort ziehen..wäre auch 20 km weiter weg von ihm..

Er sieht das einfach praktisch.

.Er guckt für sich wie er glücklich ist und macht das dann auch so und ich gucke immer mehr nach unsere Bez..
Er macht das eigendlich richtig oder? Ich fand das schön immer toll..das er nicht danach geht wie ich es finden würde wenn das und das macht..Er stellt die Bez nicht an erster Stelle..so wie ich ..so müsste das bei mir auch sein..

Das ist das, was wir versuchen, dir auch nahe zu bringen.Schaue in erster Linie auf dich, Vanessa.
Schau, er macht seine Pläne, teilt dir diese auch mit. Wie eben auch seine Urlaubspläne mit seiner Familie...
Von dir bekommt er nur Zugeständnisse, für alles. Und deshalb braucht er sich keine Gedanken um dich machen. Du bist ja mit allem einverstnaden. Und so nimmt er sich immer ein Stück mehr...

und je mehr ich versuche alles zusammen zu halten umso mehr wird er nur seins machen ?
stimmt's?

Du hältst immer alles alleine zusammen, nimmst ihm seinen Part immer wieder aus der Hand. Das ist der Punkt.
Er lehnt sich einfach zurück...

Hab meinem Freund auch erzählt das bei mir keine Beziehung länger als 3 Jahre ging.. und das ich immer gegangen bin . sagt er mir auch oft.. angeblich als Scherz..das die Zeit ja nun fast um ist..

Dein Freund kann dir da nicht helfen. Zumal du ihm auch so unterschwellig was sagen willst?
Lasse dieses Thema besser bei deiner Therapeutin.

Hab mich am We jetzt nur gewundert wie er auf meine Aussagen angesprungen ist wegen treffen.. hat er früher nicht gemacht.. also iwie gibt er sich schon mehr Mühe..ein wenig..

Ja und du bist auf das "ganz wenige" sofort angesprungen.
Bitte, Vanessa, keine Alleingänge mehr.
Um hier was zu drehen braucht es Zeit, Geduld und ja, es wird auch mal ein Treffen ausfallen. Nämlich dann, wenn er sich nicht rechtzeitig gemeldet hat, sondern wieder davon ausgeht, dass ihr euch sowieso seht.
Wir können hier eben auch nur schriftlich eingreifen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Wir können hier eben auch nur schriftlich eingreifen.
Ja das stimmt oder an den Dingen die ich ihm sage bei dem Treffen oder die ich entsprechend nicht sage..
Er ist ja seiner Frau zuliebe auch in ihre Heimat und aus seiner Traumstadt gezogen.. also es wäre möglich das er sich für die Liebste zurückstellt.. wenn er es denn möchte..
Wie findest du das denn das er mir gestern gleich angeboten hat noch mit zu mir zu kommen obwohl ich ja früh raus musste? Das ist doch auch ein gutes Zeichen?
Er sieht das einfach praktisch.
Ja und ich hab im Kopf.. nur nicht noch weiter weg..ist mir so schon weit genug..
Das ist das, was wir versuchen, dir auch nahe zu bringen.Schaue in erster Linie auf dich, Vanessa.
Das fällt mir total schwer..iwie stelle ich die Beziehung und ihn ständig vor mich..dabei ist das ja mein Leben.. und ich hab ja nur das eine :cry
Schau, er macht seine Pläne, teilt dir diese auch mit. Wie eben auch seine Urlaubspläne mit seiner Familie...
stimmt , habe ich aber auch schon gemacht.. das ich zu meinen Eltern fahre zb ein We.
Von dir bekommt er nur Zugeständnisse, für alles. Und deshalb braucht er sich keine Gedanken um dich machen. Du bist ja mit allem einverstnaden. Und so nimmt er sich immer ein Stück mehr...
Meinst du er hat meine Grenzen austestet und da ich eben kaum welche gegeben habe fühlt er sich frei und kann machen was er möchte.. ich bin ja eh mit allem einverstanden?
Ich hatte immer gedacht er sieht das selber mal ..das er auch den Wunsch hat mal eine längere Zeit mit mir zu verbringen..Zwischen seine Kinder möchte ich aber nun wirkich nicht.. wäre doch klar das er sich eher für die entscheidet .
Meinst du es könnte jetzt immer schlimmer werden? Das er immer mehr nur seins macht?
Ja und du bist auf das "ganz wenige" sofort angesprungen.
weil das ganz wenige für mich schon viel war:cry
hat er vllt recht damit wenn er sagt das ich wenig Ansprüche habe..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das stimmt oder an den Dingen die ich ihm sage bei dem Treffen oder die ich entsprechend nicht sage..

Du solltest ihm jetzt gar nichts sagen, weil du noch nicht soweit bist.
Deshalb wollen wir das lenken und so siehst du und lernst gleich mit.

Wie findest du das denn das er mir gestern gleich angeboten hat noch mit zu mir zu kommen obwohl ich ja früh raus musste? Das ist doch auch ein gutes Zeichen?

Ja, das ist ein gutes Zeichen.

Das fällt mir total schwer..iwie stelle ich die Beziehung und ihn ständig vor mich..dabei ist das ja mein Leben.. und ich hab ja nur das eine

Weil dein Partner dein einziger Lebensmittelpunkt zu sein scheint bzw. du drehst dich nur um ihn.
Und ja, es hängt von DIR ab, wie glücklich du selbst bist. Denn das richtest du dir alleine ein.
Wenn du nur darauf spekuliert, dass es nur mit ihm schön ist, wirst du dich nur von Treffen zu Treffen hangeln, anstatt es dir selbst schön zu machen.
Denn du machst dein Wohlbefinden von einem anderen Menschen abhängig und das kann nicht funktionieren.

stimmt , habe ich aber auch schon gemacht.. das ich zu meinen Eltern fahre zb ein We.

Das ist nicht das Gleiche.
Er nimmt seinen ganzen Urlaub für seine Familie und für dich bleiben nicht mal ein paar Tage. Das ist der Unterschied.

Meinst du er hat meine Grenzen austestet und da ich eben kaum welche gegeben habe fühlt er sich frei und kann machen was er möchte.. ich bin ja eh mit allem einverstanden?

Er macht das noch nicht mal bewusst.
Er macht es einfach und ja, du bist mit allem einverstanden. Also gibt es für ihn keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Ich hatte immer gedacht er sieht das selber mal ..das er auch den Wunsch hat mal eine längere Zeit mit mir zu verbringen..Zwischen seine Kinder möchte ich aber nun wirkich nicht.. wäre doch klar das er sich eher für die entscheidet .

Für ihn läuft alles... ihm fehlt nichts.
Er hat eben so viel Sicherheit, dass du, egal, was er tut, sowieso für ihn da bist.

Meinst du es könnte jetzt immer schlimmer werden? Das er immer mehr nur seins macht?

Es wird zumindest nicht anders oder besser werden.

weil das ganz wenige für mich schon viel war:cry
hat er vllt recht damit wenn er sagt das ich wenig Ansprüche habe..

Ja, hat er.
Denn deine wenigen Ansprüche dienen nur dazu, es ihm ja recht zu machen.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Du solltest ihm jetzt gar nichts sagen, weil du noch nicht soweit bist.
Deshalb wollen wir das lenken und so siehst du und lernst gleich mit.
Ich bin auch wirklich lernfähig, kaum zu glauben aber wahr:lach: lerne auch relativ schnell..
Ja, das ist ein gutes Zeichen.
mir zeigt das das er auch über sein Verhalten nachgedacht hat in den letzten Wochen und wie es zu meinem Ausraster kam..zum Glück sucht er die Fehler nicht nur bei mir damit ist er " reifer " als ich dachte :smile:
Weil dein Partner dein einziger Lebensmittelpunkt zu sein scheint bzw. du drehst dich nur um ihn.
Und ja, es hängt von DIR ab, wie glücklich du selbst bist. Denn das richtest du dir alleine ein.
Wenn du nur darauf spekuliert, dass es nur mit ihm schön ist, wirst du dich nur von Treffen zu Treffen hangeln, anstatt es dir selbst schön zu machen.
Denn du machst dein Wohlbefinden von einem anderen Menschen abhängig und das kann nicht funktionieren.
Damit hast du sooooo unendlich recht...das ist ein Zeichen für emotionale Abhängigkeit..Du sprichst mir aus der Seele..genauso ist es auch..Ich versuche die Zeit bis wir uns wieder sehen iwie zu " überstehen " weil das dann meine schöne Zeit ist wo ich Spass habe.. Aber liegt ja auch an mir wenn ich ansonsten nichts Schönes mache oder alleine mehr geniesse..gibt ja nur arbeiten arbeiten und Kind. bzw Jugendlicher..und er lebt genau so wie es sein soll und so möchte ich es auch haben..
Daran ernenne ich meine Defizite..das was ich an ihm toll finde ist der Mangel in mir selber .
Das ist nicht das Gleiche.
Er nimmt seinen ganzen Urlaub für seine Familie und für dich bleiben nicht mal ein paar
Ansprechen würde ich das Thema iwann auf jeden Fall aber ich kann ihn da immernoch verstehen..vllt gibt es ja einen guten Kompromiss damit beide zufrieden sind.
Er macht das noch nicht mal bewusst.
Er macht es einfach und ja, du bist mit allem einverstanden. Also gibt es für ihn keinen Grund, daran etwas zu ändern.
Ich stehe da vllt bissi ist der Leitung weil ich noch nie so war, so ich so bei meinem Ex so war da war mir der Mann dann auch egal..
Deswegen kann ich das nicht nachempfinden wie er sich fühlt zzt und darum verstehe ich es auch nur bedingt . aber ich muss es auch nicht zu 100 Prozent verstehen..es ist eben einfach so .
Für ihn läuft alles... ihm fehlt nichts.
Er hat eben so viel Sicherheit, dass du, egal, was er tut, sowieso für ihn da bist.
Ja zzt ist es so aber wie gesagt er hat mir das beim ersten Date so gesagt ob ich damit klar komme.. und ich hab mich dazu entschieden. Er meinte auch mal er lebt sein Leben jetzt mehr nach dich selber und richtet sich nicht mehr so nach anderen.. hat ihm bei seiner Ex gereicht.. bin gespannt ob wir das Ganze überstehen :herz:
Ja, hat er.
Denn deine wenigen Ansprüche dienen nur dazu, es ihm ja recht zu machen.
Mir war es aber noch nie wichtig ob jemand Geld oder ein Haus hat. Charakter etc war mir schon immer wichtiger.. bin absolut nicht materiell.. aber wenn ich meine eigenen Werte und Grenzen habe sind es ja auch schon Ansprüche.. muss ich nur echt überlegen welche das sind ..hab iwie bis Du verlernt auf mich zu hören bzw in mich rein zu spüren
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu, wie sieht es bei dir aus, Vanessa?
Gibt nichts neues Ela aber danke das du fragst.. bin kaputt von meiner wöchentlichen Tretmühle und finde es immer noch doof das mein Freund Samstag seine Wohnung macht anstatt die eh schon so seltenen Wes mal für uns zu nutzen.. Ihm reicht es echt nur Sonntags sehen und die Woche keinen Kontakt . Finde ich schon echt krass und hätte ich vorher nicht gedacht.
Weiss nicht ob er sich so wirklich eine Beziehung vorstellt:cry
Mein Problem ist ja auch ich hab mich jetzt bissi dran gewöhnt und meine Distanz wächst und wenn sie grösser wird dann kommt die Nähe vllt nicht wieder.. kenne ich alles schon.. wollte ich hier so nicht aber kann ich ja nun nichts gegen machen..
Wie geht es dir?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Wenn er unter der Woche keinen Kontakt sucht und dich nur Sonntags sehen will, dann wird es höchste Zeit, dass du diesen Sonntag leider keine Zeit hast. Du hast andere Pläne! Was hältst du davon?
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.453
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben