Narzisst oder Was ist das hier ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lady,

Wolfgang ist hier der Chef, ich bin nur der schon etwas länger junge Wolf :PP

Ihm Grenzen zu setzen ist kaum möglich. Er hat immer recht und Diskussionen nahezu ausgeschlossen. Es gibt nur einen Gewinner und das ist er..
Wenn es mit reden nicht geht, geht es mit Taten, aber es geht. Es ist dein Leben, an dem er teilhaben darf und so war es wahrscheinlich auch am Anfang.
Er ist sich selbst der wichtigste Mensch wie er sagt und so lebt er. Oft eben ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Da spielt es dann auch keine Rolle wie es mir geht.
Mit dem wichtigsten Mensch bin ich bei ihm, mach ich genauso und solltest du auch so machen. Das mit der Rücksicht hat aber etwas mit Empathie zu tun. das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Freunde habe ich keine. Bin eher ein Einzelgänger, bzw Mädels die weit weg wohnen. Aber mit denen hab ich täglich Kontakt :smile:
Ich hab vor 3 Jahren alles verkauft. Ich war depressiv und krank. Ich konnte mich nicht mehr um die Tiere kümmern. Ein Hobby habe ich auch keins mehr. Ich habe einen schweren Job der viel Kraft kostet. Und die we möchte ich mit ihm verbringen.
Du brauchst da mehr stabile Säulen in deinem Leben, sonst bist du abhängig von ihm und seinen Reaktionen. Also versuchen Freundschaften aufzubauen, ein kleines Hobby geht immer, evtl auch eine andere Arbeit.

Genau das bestätigt mein gefühl gerade immer wieder. Aber den eigenen Gefühlen traue ich nicht. Weil ich sowas in Menschen nie sehen möchte...
Gefühle, besonders Bauchgefühle, sollten schon beachtet werden. Sie zeigen Unregelmäßigkeiten oder Gefahren auf. Die meisten Bauchgefühle entstehen wenn bei einem Mensch das gesprochen Wort nicht mit der Körpersprache übereinstimmt.
Wenn du das dauerhaft ignorierst, kann es dir nicht gut gehen.
Das "nie sehen möchte" bringt mich auf den Gedanken, dass du da keine Entscheidung für dich treffen möchtest (kleines Mädchen). Er ist aber nicht dein Vater, sondern dein Partner. Kerle lieben starke Frauen, weil für die muss ich nicht mitdenken, hab also mehr Freiheit und die daraus entstehende Unsicherheit, lässt uns aufmerksamer sein.
Dann hat er so viel zu tun als selbständiger, aber er tut es nicht. Er ist sich selbst gegenüber so unkonsequent und schiebt alles immer auf und schläft lieber tagelang... Dann überrannt es ihn und er sagt er hätte sich zu viel Zeit für die Beziehung genommen. Deshalb schafft er seine Arbeiten nicht. Dabei unternehmen wir kaum was... :headshake::headshake::shakehead:
Das ist allein sein Thema und wie du hier schreibst
Die hatten wir mal.... am Anfang unserer Beziehung. Er war mir komplett verfallen. Er hat es kaum einen Tag ohne mich ausgehalten und hat sich ein Bein ausgerissen nur um mich sehen zu können. Er ist 30 km nur für eine Umarmung und einen Kuss gefahren. Da hab ich noch in einer anderen Stadt gewohnt...
kann er das auch, wenn er will.

habs ja schon geschrieben, er braucht Grenzen, die du setzen solltest. Das mit dem Mädchen, Bdsm kann man machen, aber nicht nur. Du bist ja auch eine Frau und möchtest als solche gesehen werden.

Plan dein Leben, zB ein WE mit etwas, was du schon immer machen wolltest. Dann kann er mitkommen oder auch nicht. Ich weiss , das ist schwer, weil man sich ja sehen will, aber ohne eine Änderung deines Verhaltens wird es keine Änderung geben.
Von Einstein:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Am Anfang warst du ja auch deutlich höher auf seiner Prio-Liste.

Gruß Wolf
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Dein männliches Exemplar ist aber auch nicht das einfachste.....

Ich kenn das aber man möchte die wenige Zeit die man miteinander hat schön verbringen und nicht streiten. Aber im Endeffekt bringt das leider nichts aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben. Mich bringt leider auch nichts so schnell aus der Ruhe bzw. Ich setze dann nicht schnell genug Grenzen (aber wenn dann explodiere ich:Teufel:) was im Endeffekt nur schaden anrichtet.

Aber ärger dich nicht was man nicht kann, das kann man erlernen. Und dafür haben wir uns ja auch hier angemeldet. Um an uns und an unserem beziehungsverhalten zu arbeiten (was immer positiv ist auch wenn die Beziehung zerbricht):zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Warum magst du nicht mal abwarten, bis er sich meldet?
Das Ding jetzt ist einfach:
Gehst du jetzt auf ihn zu, bringst du dich wieder in die unterlegene Position, signalisierst ihm eben, dass er dir wichtig ist.
So kriegst du aber keinen Abstand zu ihm und so kannst du auch jetzt nicht auf Augenhöhe mit ihm parlieren.

Lady, versuche, es dir selbst schön zu machen.... das sollte jetzt der erste Schritt für dich sein.
Zeige ihm jetzt mal, dass du ihn eben nicht brauchst.

Ich hatte ihn so vermisst und es gab ja keinen Streit. Ich hatte ihm ja selbst gesagt am Sonntag das es ok ist wenn aus unserem Ausflug nix wird weil er seine Sachen machen muss.... s Geschäft geht vor das ist mir klar. Wenn auch sch... ße getimet von ihm...

Aber im Endeffekt war ich eben doch sauer und als er sich dann den ganzen tag nicht gemeldet hat hab ich die Unruhe in mir nicht mehr ertragen...:liftup:
Naja er war relativ überheblich und distanziert. Hat mir noch n gutes nächtle gewünscht und ist wohl ins Bett. Mal n Danke für mein Verständnis am Sonntag oder sonst ne Nachfrage was ich gemacht hab oder wies mir so geht kam da halt auch nicht...

Wenn er merkt das was anders ist dann bockt er einfach mit anstatt zu fragen was los ist. Er schießt immer mit allem sofort dagegen, aber 10 mal mehr. Wie du mir, so ich dir. :nogo: Das verschweigt er ja nicht mal. Er hat mir von Anfang an gesagt wie er tickt. Quasi eine Bedienungsanleitung an die Hand gegeben die aber irgendwie zu anstrengend ist.

Nun lieg ich die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen. Muss in 2 Stunden aufstehen und frag mich was schon wieder abgeht bei uns :Motzer: Ich möchte doch einfach nur das es wieder wird wie es mal war. Das er wieder der wird den ich kennen gelernt habe..
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Dein männliches Exemplar ist aber auch nicht das einfachste.....

Ich kenn das aber man möchte die wenige Zeit die man miteinander hat schön verbringen und nicht streiten. Aber im Endeffekt bringt das leider nichts aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben. Mich bringt leider auch nichts so schnell aus der Ruhe bzw. Ich setze dann nicht schnell genug Grenzen (aber wenn dann explodiere ich:Teufel:) was im Endeffekt nur schaden anrichtet.

Aber ärger dich nicht was man nicht kann, das kann man erlernen. Und dafür haben wir uns ja auch hier angemeldet. Um an uns und an unserem beziehungsverhalten zu arbeiten (was immer positiv ist auch wenn die Beziehung zerbricht):zwinkern:
Hallöchen erstmal an dich und danke dir:coolwink: Ja genau das ist dass Thema. Die wenige Zeit die man hat möchte man genießen. Wenn ich da etwas ansprechen würde dann wäre das komplette we gelaufen. Anfangs haben wir noch über alles geredet. Da gab's aber auf noch nichts angestautes, keine Verletzungen und große Sachen....
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Hallo Lady,


Wolfgang ist hier der Chef, ich bin nur der schon etwas länger junge Wolf :PP


Wenn es mit reden nicht geht, geht es mit Taten, aber es geht. Es ist dein Leben, an dem er teilhaben darf und so war es wahrscheinlich auch am Anfang.

Mit dem wichtigsten Mensch bin ich bei ihm, mach ich genauso und solltest du auch so machen. Das mit der Rücksicht hat aber etwas mit Empathie zu tun. das eine schliesst ja das andere nicht aus.


Du brauchst da mehr stabile Säulen in deinem Leben, sonst bist du abhängig von ihm und seinen Reaktionen. Also versuchen Freundschaften aufzubauen, ein kleines Hobby geht immer, evtl auch eine andere Arbeit.


Gefühle, besonders Bauchgefühle, sollten schon beachtet werden. Sie zeigen Unregelmäßigkeiten oder Gefahren auf. Die meisten Bauchgefühle entstehen wenn bei einem Mensch das gesprochen Wort nicht mit der Körpersprache übereinstimmt.
Wenn du das dauerhaft ignorierst, kann es dir nicht gut gehen.
Das "nie sehen möchte" bringt mich auf den Gedanken, dass du da keine Entscheidung für dich treffen möchtest (kleines Mädchen). Er ist aber nicht dein Vater, sondern dein Partner. Kerle lieben starke Frauen, weil für die muss ich nicht mitdenken, hab also mehr Freiheit und die daraus entstehende Unsicherheit, lässt uns aufmerksamer sein.
Das ist allein sein Thema und wie du hier schreibst

kann er das auch, wenn er will.

habs ja schon geschrieben, er braucht Grenzen, die du setzen solltest. Das mit dem Mädchen, Bdsm kann man machen, aber nicht nur. Du bist ja auch eine Frau und möchtest als solche gesehen werden.

Plan dein Leben, zB ein WE mit etwas, was du schon immer machen wolltest. Dann kann er mitkommen oder auch nicht. Ich weiss , das ist schwer, weil man sich ja sehen will, aber ohne eine Änderung deines Verhaltens wird es keine Änderung geben.
Von Einstein:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Am Anfang warst du ja auch deutlich höher auf seiner Prio-Liste.

Gruß Wolf
Hey und willkommen hier bei mir :smile:
Danke für deine Antworten. Ja es ist wohl wahr. Grenzen setzen. Nur wie.. Er ist immer gleich gekränkt und beleidigt. Er will zwar das ich offen alles sage was in mir vor geht, aber wenn ich das tue ist es eine Kritik für Ihn und dann wird er unfair und ballert einfach nur drauf los.

Er tut immer alles damit ab das er nun mal ist wie er ist und einen Teufel tun wird daran etwas zu ändern. Entweder ich komme damit klar oder ich muss gehen... Anfangs war er sehr achtsam, Rücksichtsvoll, Empathisch. Immer schon grade raus und kein Blatt vor dem Mund. Das habe ich geschätzt... aber er war immer fair und freundlich dabei.

Jetzt ist er in der Hinsicht einfach nur noch ein egoarsch. Und er hat immer Grunde und ausreden warum er wie gehandelt hat. Damit verteidigt er dann immer alles. Aber eine Entschuldigung oder ein bedauern ist da nie dabei. Er hatte ja Gründe und dafür kann er sich ja nicht entschuldigen... Er sagte mal, er kann nicht anders und ich wolle halt nicht...

Wenn einer anfängt zu mauern macht der andere mit. Und niemand schafft es dann noch auf den anderen zu zu gehen. Wobei ichs am Ende immer bin die einknickt und sich für seine und meine Fehler entschuldigt ,nur für meinen seelenfrieden. :blush:
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir.

Wenn ich da etwas ansprechen würde dann wäre das komplette we gelaufen.

Aber du merkst doch, indem du nichts sagst wirst du doch auch nicht wirklich glücklich. Das einzige was passiert ist das du durch die schlechte Behandlung immer mehr an Selbstwertgefühl verlierst und er immer frecher wird, weil er merkt mit dir kann er es machen....

Der einzige der dabei momentan auf seine Kosten kommt ist doch nur er. Davon hast du emotional doch gar nichts ausser das du noch trauriger bist, da du dich komplett unterordnest und merkst es bringt nichts.

Das kann die Beziehung und der hoch erkaufte Frieden mit ihm doch nicht wert sein. Manchmal muss man einfach für sich einstehen damit man so behandelt wird wie man es verdient.

Respekt bekommt man nicht geschenkt man muss ihn sich verschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir.



Aber du merkst doch, indem du nichts sagst wirst du doch auch nicht wirklich glücklich. Das einzige was passiert ist das du durch die schlechte Behandlung immer mehr an Selbstwertgefühl verlierst und er immer frecher wird, weil er merkt mit dir kann er es machen....

Der einzige der dabei momentan auf seine Kosten kommt ist doch nur er. Davon hast du emotional doch gar nichts ausser das du noch trauriger bist, da du dich komplett unterordnest und merkst es bringt nichts.

Das kann die Beziehung und der hoch erkaufte Frieden mit ihm doch nicht wert sein. Manchmal muss man einfach für sich einstehen damit man so behandelt wird wie man es verdient.

Respekt bekommt man nicht geschenkt man muss ihn sich verschaffen...

Danke für deine Worte. Ja das stimmt. Er ist der einzige der grade auf seine Kosten kommt. Ich würde ihm gern alles sagen was mich stört und verletzt, aber das würde nicht gut gehen. Momentan sowieso gar nicht....
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Hatten heute kurz Kontakt. Er meinte es wäre alles ok. Er ist halt grad wieder im Funktionsmodus wo er nur funktionieren kann und muss, alles andere ist da bei ihm abgeschalten und ausgeblendet, so hat er es mir mal erklärt

Seine ganze Energie ist dann auf überlebensmous und seine antennen auf Arbeit eingestellt. Ich weiß nicht ob Männer so sind. Aber ich kann doch nicht wenn ich Stress habe meine Beziehung nebenbei ausblenden und links liegen lassen. Wofür hab ich dann eine
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Seine ganze Energie ist dann auf überlebensmous und seine antennen auf Arbeit eingestellt.

Das kenne ich von meinem freund auch. Er ist auch selbstständig Vor corona hatte er es wenn er viele oder längere Termine hatte auch nicht wirklich viel Zeit. Aber ich denke für Männer ist die Arbeit nicht nur Arbeit sondern sie müssen sich selbst und anderen beweisen das sie es drauf haben().

Gerade deshalb ist es so wichtig das du gerade dann etwas selbst für dich tust bzw. etwas schönes mit deinen Freunden unternimmst. Natürlich ist Es schön wenn der Partner viel Zeit mit einem verbringt aber auch er kann nicht nur von Luft und Liebe leben. Das solltest du nicht so auf dich beziehen (als Ablehnung). Gerade als selbständiger muss er da hinten dran sein damit nicht alles den Bach runter läuft und wenn er da viel mit Menschen zusammenarbeitet braucht man danach einfach auch mal stille (so ist es z.b. bei mir)

Ich finde es aber doch schön das er dir wenigstens mitteilt das er eben im moment nur auf seine arbeit fixiert ist bzw. Im überlebensmodus steckt und sich deshalb distanziert verhält.

So weisst du das du dir nicht wirklich Stress machen brauchst und kannst dich mal ganz dir selbst widmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Das kenne ich von meinem freund auch. Er ist auch selbstständig Vor corona hatte er es wenn er viele oder längere Termine hatte auch nicht wirklich viel Zeit. Aber ich denke für Männer ist die Arbeit nicht nur Arbeit sondern sie müssen sich selbst und anderen beweisen das sie es drauf haben().

Gerade deshalb ist es so wichtig das du gerade dann etwas selbst für dich tust bzw. etwas schönes mit deinen Freunden unternimmst. Natürlich ist Es schön wenn der Partner viel Zeit mit einem verbringt aber auch er kann nicht nur von Luft und Liebe leben. Das solltest du nicht so auf dich beziehen (als Ablehnung). Gerade als selbständiger muss er da hinten dran sein damit nicht alles den Bach runter läuft und wenn er da viel mit Menschen zusammenarbeitet braucht man danach einfach auch mal stille (so ist es z.b. bei mir)

Ich finde es aber doch schön das er dir wenigstens mitteilt das er eben im moment nur auf seine arbeit fixiert ist bzw. Im überlebensmodus steckt und sich deshalb distanziert verhält.

So weisst du das du dir nicht wirklich Stress machen brauchst und kannst dich mal ganz dir selbst widmen

Naja ich komm da halt nicht so ganz mit. Ich meine Stress haben die meisten. Ich hab auch m harten Job und bin alleinerziehend, wie er. Beide arbeiten wir 4 Tage Woche. Er könnte sich anders organisieren, dann wäre mehr Zeit.

Und was ich noch weniger verstehe ist seine Kälte. Ich bin immer gleich zu ihm. Ob ich gestresst bin oder nicht. Er schreibt jeden Tag, mein Engel. Aber sobald ihm was nicht passt lässt er alles liebe weg. Und das macht er bewusst, das ist dass schlimme. Er macht alles absolut bewusst und mit Berechnung. Und das macht für mich keinen Sinn. Ich hab ihm ja nix getan. Warum signalisiert er mir mit seinen kühlen Nachrichten das ich wohl doch was verbockt hab...
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Er ist es einfach gewohnt so mit dir umzugehen weil du es zulässt.... Er weiß einfach das er dir nur kühler entgegen treten muss damit du springst bzw. Das machst was er möchte. Versuche es nicht so nah an dich herankommen zu lassen. Denn solange er weiß er bekommt mit diesem Verhalten was er will, warum sollte er es dann ändern?

Ich hab leider eben auch erst gelesen das er tagelang faulenzt und sich deshalb selbst stress macht auf arbeit (bei meinem ist im Winter einfach das hauptgeschäft da muss er mehr durchglotzen). Da hast du recht er könnte seine arbeit besser verteilen um mehr zeit mit dir zu verbringen. Aber solange du immer verfügbar bist wird er dies nicht tun bzw. dazu keinen Anlass sehen. Denn so wie es für ihn jetzt in eurer Beziehung läuft ist es für ihn doch super praktisch. Vollen Gewinn bei minimaler Leistung warum sollte er das ohne für ihn ersichtlichen Grund ändern (ersichtlicher grund: du entfernst dich langsam aber sicher von ihm)?

Tu dir mal etwas gutes verwöhn dich selbst du bist es wert und du solltest dir das auch selbst wert sein.

Wie soll dein Partner deinen wer erkennen wenn du dich selbst so behandelt als hättest du kaum wert? Und du hast werte so wie jeder von uns du musst dies nur für dich selbst erkennen und dich selbst so behandeln :herz:


ich mach wenn ich stress in der beziehung hab bzw. allgemein stress mach ichdas volle beautyprogramm mit nem Gläschen wein baden anschließend gesichtichtsmaske nägel lackieren etc. Ist nicht super spannend aber ich fühle mich danach einfach besser.

Es muss nichts besonderes sein was du tust aber wenn du dich danach besser fühlst bzw. Es dich ablenkt hat es seinen Zweck voll erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Er ist es einfach gewohnt so mit dir umzugehen weil du es zulässt.... Er weiß einfach das er dir nur kühler entgegen treten muss damit du springst bzw. Das machst was er möchte. Versuche es nicht so nah an dich herankommen zu lassen. Denn solange er weiß er bekommt mit diesem Verhalten was er will, warum sollte er es dann ändern?

Ich hab leider eben auch erst gelesen das er tagelang faulenzt und sich deshalb selbst stress macht auf arbeit (bei meinem ist im Winter einfach das hauptgeschäft da muss er mehr durchglotzen). Da hast du recht er könnte seine arbeit besser verteilen um mehr zeit mit dir zu verbringen. Aber solange du immer verfügbar bist wird er dies nicht tun bzw. dazu seinen Anlass sehen.
Ja er braucht eben seine schlaf sagt er. Und davon verdammt viel und oft. Er hat ab Donnerstag mittag Wochenende. Ich würde halt ran glotzen damit spätestens am Sonntag Zeit ist für was anderes. Aber er schiebt und schiebt dann alles und dann macht er alles auf einmal und Zeit hatten wir dann gar keine.

Würde er sich wenigstens beim Schreiben herzlich verhalten. Aber seit Sonntag kann er das auch wieder nicht. Heut haben wir 3 kurze wa geschrieben:titanic:
Wir haben vom ersten Tag an echt viel geschrieben so tagsüber. Aber wenn ihm www nicht passt verkriecht er sich. Antworten tut er zwar immer und sehr Zeitnah,melden auch meistens. Aber alles halt sehr kühl. Aber niemand weiß warum :schuettel:
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Ja er braucht eben seine schlaf sagt er. Und davon verdammt viel und oft.
Klingt ja wie Dornröschen.

Ich kann deinen Frust verstehen aber du kannst nur an deinem Verhalten arbeiten und dafür sorgen das es DIR gut geht. Was er macht ist erstmal sein Ding und da hast Du nunmal keinen direkten Einfluss drauf.

Aber ich hab mich hier durch die Stränge gelesen und ich glaube wir sind hier in ganz kompetenten Händen. Deshalb Kopf hoch das wird schon:zwinkern:
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Er ist es einfach gewohnt so mit dir umzugehen weil du es zulässt.... Er weiß einfach das er dir nur kühler entgegen treten muss damit du springst bzw. Das machst was er möchte. Versuche es nicht so nah an dich herankommen zu lassen. Denn solange er weiß er bekommt mit diesem Verhalten was er will, warum sollte er es dann ändern?

Ich hab leider eben auch erst gelesen das er tagelang faulenzt und sich deshalb selbst stress macht auf arbeit (bei meinem ist im Winter einfach das hauptgeschäft da muss er mehr durchglotzen). Da hast du recht er könnte seine arbeit besser verteilen um mehr zeit mit dir zu verbringen. Aber solange du immer verfügbar bist wird er dies nicht tun bzw. dazu keinen Anlass sehen. Denn so wie es für ihn jetzt in eurer Beziehung läuft ist es für ihn doch super praktisch. Vollen Gewinn bei minimaler Leistung warum sollte er das ohne für ihn ersichtlichen Grund ändern (ersichtlicher grund: du entfernst dich langsam aber sicher von ihm)?

Tu dir mal etwas gutes verwöhn dich selbst du bist es wert und du solltest dir das auch selbst wert sein.

Wie soll dein Partner deinen wer erkennen wenn du dich selbst so behandelt als hättest du kaum wert? Und du hast werte so wie jeder von uns du musst dies nur für dich selbst erkennen und dich selbst so behandeln :herz:


ich mach wenn ich stress in der beziehung hab bzw. allgemein stress mach ichdas volle beautyprogramm mit nem Gläschen wein baden anschließend gesichtichtsmaske nägel lackieren etc. Ist nicht super spannend aber ich fühle mich danach einfach besser.

Es muss nichts besonderes sein was du tust aber wenn du dich danach besser fühlst bzw. Es dich ablenkt hat es seinen Zweck voll erfüllt
Ja Baden hätte mal wieder was. Leider hab ich im neuen Zuhause keine Wanne. Früher hab ich das ständig gemacht. Und Wein, trink ich genug
Ich habs schon mit lesen versucht. Aber keinen Kopf dazu. Früher bin ich in die Berge, das ist Gras auch hinfällig mit dem Wetter und corona. Sport bin ich zu faul. Ich muss jeden Tag schon 15 km laufen bei der Arbeit. Und am we hab ich keinen Spaß wenn ich was ohne ihn mache weil ich die zeit lieber mit ihm verbringen würde. Freunde hab ich hier keine. Alle weit weg :wueste:
 

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Klingt ja wie Dornröschen.

Ich kann deinen Frust verstehen aber du kannst nur an deinem Verhalten arbeiten und dafür sorgen das es DIR gut geht. Was er macht ist erstmal sein Ding und da hast Du nunmal keinen direkten Einfluss drauf.

Aber ich hab mich hier durch die Stränge gelesen und ich glaube wir sind hier in ganz kompetenten Händen. Deshalb Kopf hoch das wird schon:zwinkern:
Ja das stimmt wohl. Da sind wir wohl richtig. Zumindest lernt man neue Leute kennen, man ist etwas abgelenkt und kann lernen :D:herz:
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Dann versuch doch mal neue Hobbys. Ich hab gelesen du magst Tiere sehr gerne frag doch z.b. beim örtlichen Tierreich nach ob du ihnen am Wochenende aushelfen kannst. Du kommst unter Menschen, hast was wirklich gutes getan und bist sinnvoll beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
485
Dann versuch doch mal neue Hobbys. Ich hab gelesen du magst Tiere sehr gerne frag doch z.b. beim örtlichen Tierreich nach ob du ihnen am Wochenende aushelfen kannst. Du kommst unter Menschen, hast was wirklich gutes getan und bist sinnvoll beschäftigt.
Habe ich auch eine zeitlang gemacht. Hatte bis vor nem Jahr noch jeden Samstag gearbeitet. Dann hatte er sich beschwert das man so ja gar keine Zeit füreinander hat, nichts planen kann. Dann hab ich den Vertrag geändert. Bin Gott froh das ichs gemacht hab. Das war echt stressig. Aber ich habs gemacht und er hat nun keine Zeit, das frustet...
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Dann mach es doch wieder wenn es dir Freude bereitet hat. Dann soll er halt meckern er hat ja selbst auch keine Zeit. Du solltest dich von ein bisschen gemecker nicht so aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

Oder lerne eine fremdsprache, male probier dich einfach mal aus. Es wird sicher etwas das du interessant fandest und nie Zeit hattest es zu machen. Jetzt ist doch Zeit dafür es anzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lady,

Ich hatte ihn so vermisst und es gab ja keinen Streit.

Aber so lange du dich eben immer wieder von alleine bei ihm meldest, weil du ihn vermisst, kann sich nichts ändern.
Er merkt doch und weiß von deiner Abhängigkeit.
Und so lange das so ist, kann er tun und lassen, was und wie er mag.... du bist ja trotzdem da.
Siehe auch

Aber im Endeffekt war ich eben doch sauer und als er sich dann den ganzen tag nicht gemeldet hat hab ich die Unruhe in mir nicht mehr ertragen...:liftup:
Naja er war relativ überheblich und distanziert. Hat mir noch n gutes nächtle gewünscht und ist wohl ins Bett. Mal n Danke für mein Verständnis am Sonntag oder sonst ne Nachfrage was ich gemacht hab oder wies mir so geht kam da halt auch nicht...

Ja, du läufst ihm da auch sehr hinterher.
Und, liebe Lady, Abhängigkeit macht leider auch unattraktiv.
Du hast ja sonst nichts in deinem Leben, außer ihn. - Ein wichtiger Punkt für euer Ungleichgewicht und sein Verhalten.

Er ist der einzige der grade auf seine Kosten kommt. Ich würde ihm gern alles sagen was mich stört und verletzt, aber das würde nicht gut gehen. Momentan sowieso gar nicht....

So lange du in deiner abhängigen Position bist, werden Worte nichts helfen.

Hatten heute kurz Kontakt. Er meinte es wäre alles ok.

Hast du ihn wieder angeschrieben?

Aber ich kann doch nicht wenn ich Stress habe meine Beziehung nebenbei ausblenden und links liegen lassen. Wofür hab ich dann eine

Wie gesagt, für mich klingt das, was ihr habt, eher wie eine Affaire.

Aber sobald ihm was nicht passt lässt er alles liebe weg. Und das macht er bewusst, das ist dass schlimme. Er macht alles absolut bewusst und mit Berechnung. Und das macht für mich keinen Sinn. Ich hab ihm ja nix getan.

Weil er es kann?

Warum signalisiert er mir mit seinen kühlen Nachrichten das ich wohl doch was verbockt hab...

Er macht es sich einfach einfach. Und so muss er weder was eingestehen, noch sich besonders bemühen.

Aber er schiebt und schiebt dann alles und dann macht er alles auf einmal und Zeit hatten wir dann gar keine.

Wenn mir was wichtig ist, nehme ich mir die Zeit.
Mal so als Gedankenanstoß.

Und am we hab ich keinen Spaß wenn ich was ohne ihn mache weil ich die zeit lieber mit ihm verbringen würde.

Ich schrieb es schon, Lady... und Wolf hat nochmal alles zusammen gefasst

Du brauchst da mehr stabile Säulen in deinem Leben, sonst bist du abhängig von ihm und seinen Reaktionen. Also versuchen Freundschaften aufzubauen, ein kleines Hobby geht immer, evtl auch eine andere Arbeit.

Wenn du nichts tust, Lady, kann sich auch nichts ändern, wird sich auch nicht.
Fange bei dir an.

Von Einstein:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nur wie.. Er ist immer gleich gekränkt und beleidigt. Er will zwar das ich offen alles sage was in mir vor geht, aber wenn ich das tue ist es eine Kritik für Ihn und dann wird er unfair und ballert einfach nur drauf los.
war das am Anfang auch so ?
Wenn du deinem Kind was verbietest, ist es auch sauer, aber du liebst es trotzdem.
Der beruhigt sich auch wieder.
Und er hat immer Grunde und ausreden warum er wie gehandelt hat. Damit verteidigt er dann immer alles.
naja, wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe. Die Gründefinder bleiben stehen, die anderen kommen weiter im Leben.
Klar kann ich meine Meinung sagen, aber in einer Partnerschaft will ich nicht das kleine Gemetzel gewinnen, sondern die Beziehung erhalten.

Er hat dich jetzt sicher, darum strengt er sich auch nicht mehr an. Er ist sozusagen von der Neukunden Gewinnung auf die Bestandskunden Ebene gegangen. (keine Werbegeschenke, Aufmerksamkeiten usw)
Er hat zu viel Macht, er braucht jetzt Unsicherheit um seine Gefühle wieder zu spüren.
Dies kannst du nur erreichen, indem du dein Verhalten änderst (Kunde wandert ab, weil besseres Angebot wo anders).
siehe auch Kristallisation und der "Mann-Frau-Konflikt"

Ich sehe jetzt nur 2 Möglichkeiten,
1. Du machst so weiter wie die letzte Zeit, es ändert sich nichts und bist unglücklich, hin und hergerissen, mit allen Folgen die sich daraus ergeben (unruhiger Schlaf, Angespanntheit, Unwohlsein, dauernd negative Gedanken ), bis es knallt.
2. Du änderst dein Verhalten ihm gegenüber, er reagiert darauf (dauert leider etwas Zeit) und es wird besser. Evtl ändert er sich nicht, dann kannst nur du Entscheiden weiter zu machen oder es zu beenden.

Sorry, das klingt jetzt alles hart, aber es ist machbar.
Möchtest du das probieren ?

Und am we hab ich keinen Spaß wenn ich was ohne ihn mache weil ich die zeit lieber mit ihm verbringen würde.
naja, wenn die Zeit mit ihm dann auch nicht so toll ist, kommt es ja fast aufs gleiche raus.

Gruß Wolf
überschnitten mit Venus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.777
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben