Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Erzwingen kann und will ich nichts, wenn die Gefühle / der Mut bei ihm nicht ausreicht, dann ist es eben so. Das Leben wird auch so weitergehen :zwinkern:

Liebe Fatu, diese Einstellung ist genau richtig. Ob sein Mut ausreichend wird, wird die Zeit zeigen.

Du bist so klar und reflektiert liebe Fatu,:herz: dass ich Dir als Neulling nicht viele wertvolle Ratschläge geben kann.

Ich werde seine Entscheidung akzeptieren und nicht mehr in die Affäre zurückgehen

Auch hier wirkst Du sehr klar und reflektiert.

Ich hatte wirklich befürchtet, je näher der Zeitpunkt rückt, umso mehr Angst habe ich, ihm die Cut Nachricht zu schicken. Seltsamerweise ist es genau andersrum, ich bin froh ihm endlich die Wahrheit schreiben zu können, ihm mitzuteilen wie wichtig er mir ist und endlich diese Affäre zu beenden.

Wahrscheinlich fühlt es sich wie eine Erleichterung für Dich an. Das kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann braucht der Mensch Klarheit.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich werde seine Entscheidung akzeptieren und nicht mehr in die Affäre zurückgehen, da bin ich mir sicher. Es geht mir nicht gut mit der Affäre, die kurzen Treffen an der Arbeit belasten mich mehr als das sie mir gut tun. Die Angst erwischt zu werden ist für mich sehr groß geworden, AM hat da überhaupt keine Angst.
Nun arbeiten wir noch eine Woche zusammen, bis sein Urlaub beginnt. Ich hatte wirklich befürchtet, je näher der Zeitpunkt rückt, umso mehr Angst habe ich, ihm die Cut Nachricht zu schicken. Seltsamerweise ist es genau andersrum, ich bin froh ihm endlich die Wahrheit schreiben zu können, ihm mitzuteilen wie wichtig er mir ist und endlich diese Affäre zu beenden. Was er dann daraus macht werden wir sehen :zwinkern:

Fatu du liest dich sehr ruhig und besonnen was den Cut angeht. Das freut mich sehr zu lesen und ich denke, dass dir diese Besonnenheit dazu (weil du weißt wie es dir mit der Affäre geht) verhelfen wird auch selbst mit dem Cut klarzukommen. :herz: Ich wünsche es dir sehr, denn dadurch findest du hoffentlich auch Frieden mit der Situation - abschließend...!

Schön, dass bei deinem Sohn alles gut ist!!! :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich finde auch, dass du dich sehr reflektiert liest und möchte mich den Worten von Seastar anschließen :)
Danke dir :herz:

Wahrscheinlich fühlt es sich wie eine Erleichterung für Dich an. Das kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann braucht der Mensch Klarheit.
Ja, das denke ich auch

Fatu du liest dich sehr ruhig und besonnen was den Cut angeht.
Schauen wir mal wie es mir am Freitag geht wenn ich die Nachricht an ihn verschickt habe :zwinkern:

Liebe Felis,
könnte ich das so an AM schreiben? Habe deinen Text in manchen Passagen umgeschrieben.

Lieber AM,
ich habe in der letzten Zeit viel nachgedacht und bin zu einer Entscheidung gekommen.

Diese möchte ich dir jetzt mitteilen, da wir uns durch deinen Urlaub jetzt 2 Wochen nicht sehen, hast du Zeit meine Entscheidung sacken zu lassen und in Ruhe über alles nachzudenken.

Die Zeit mit dir genieße ich, unsere überwältigende Leidenschaft fasziniert mich immer wieder, das habe ich so noch nie erlebt... Ich mag dich wirklich sehr.

EM ist mir wichtig, wir haben gemeinsam viel erreicht, finanziell geht es uns sehr gut, aber ist das alles im Leben? Mir fehlt in meiner Ehe die Leidenschaft die ich bei dir spüre.

Ein Leben zwischen zwei Männern, zwischen zwei Welten, kann ich nicht mehr führen.

Diese Heimlichkeiten machen mich kaputt, so bin ich nicht und will ich nicht sein.

Mit dir möchte ich gerne einen Neuanfang starten, als Beziehung, mit allem was dazu gehört - nicht als heimliche Affäre.

Wenn du das nicht genauso fühlst wie ich, akzeptiere und verstehe ich das natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.
Fatu
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
451
Finde ich ganz stark geschrieben, Fatu :thumbsup:
Ich bin ein wenig (ok das ist untertrieben :zwinkern:) auf seine Reaktion am Freitag gespannt.
Fühl dich gedrückt :brav:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Hallo Fatu


Den Text den du schreibst hat mich sehr bewegt ! Egal was kommt starke Entscheidung...alles liebe und schön das mit deinem Sohn alles gut ist :herz::herz::herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
da wird erstmal nicht viel von ihm kommen

Liene Fatu,

Ja so ist es wahrscheinlich. Männer machen vieles mit sich selber aus, akzeptieren manche Dinge auch wortlos. Aber mach dir nichts draus, es arbeitet trotzdem in ihm.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße, Pony
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Liebe Fatu,

Ich fiebere schon die ganze Woche mit Dir mit. Und bewundere Deine Stärke.

Dein Text ist super, ich kann mich da nur den anderen anschließen.

Er wird viel darüber nachdenken, das wird höchstwahrscheinlich etwas Zeit brauchen. Er hängt sehr an Dir, egal wie seine Reaktion ausfallen wird.

Ich werde am Freitag an Dich denken und die Daumen drücken. :fest_die_daumen:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe Fatu,

Ich habe erst deine ersten und letzten Seiten lesen und melde mich nochmal wenn ich auf dem neusten Stand bin.
Ich wollte dir nur schon mal ganz viel Erfolg und Mut für Freitag da lassen.:rambo:
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, du klingt wahnsinnig stark und besonnen.
Die Daumen sind gedrückt :fest_die_daumen:

Liebe Grüße
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Fatu


Den Text den du schreibst hat mich sehr bewegt ! Egal was kommt starke Entscheidung...alles liebe und schön das mit deinem Sohn alles gut ist :herz::herz::herz:
danke :herz:

Ich fiebere schon die ganze Woche mit Dir mit. Und bewundere Deine Stärke.
Tja, die Stärke ist heute ins Wanken geraten, ich schreibe gleich mehr dazu

Ich wollte dir nur schon mal ganz viel Erfolg und Mut für Freitag da lassen.:rambo:
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, du klingt wahnsinnig stark und besonnen.
Danke dir. Ja, den Mut werde ich brauchen.

Ich war mir bis heute morgen so absolut sicher und alles war gut für mich. Hatte heute morgen nur überlegt ob ich ihm die Nachricht als whatsapp oder lieber als Mail schicke. Bin dann an die Arbeit und als ob er etwas ahnt (kann aber nicht sein) war er super anhänglich, viele Nachrichten, ständig kam er zu mir ins Büro. Kaum war ich zuhause kamen gleich die nächste Nachrichten.

Nun hänge ich etwas durch, hat mich ganz schön aus dem Konzept gebracht :cry, der Cut macht mir gerade Angst ihn wirklich ganz zu verlieren. Komme damit im Moment nicht so gut zurecht, ich war mir soooo sicher :cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Tja, die Stärke ist heute ins Wanken geraten,

Liebe Fatu,
Ich kann Dich absolut verstehen, aber ganz objektiv und strategisch gesehen, ist sein anhängliches Verhalten vorteilhaft für Dich und Dein Vorhaben. Um so mehr wird er doch ins grübeln kommen, da er ja an Dir hängt.

Wenn ich als Neuling, da jetzt keinen Denkfehler habe.

Vielleicht meldet sich noch Feli kurz.
Versuche erst einmal in Ruhe zu schlafen und morgen früh, siehst Du vielleicht wieder klarer. Und kannst dann entscheiden, ob Du ihn abschickst.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Fatu,
Ich bin erst bei der Hälfte, aber vom Anfang bis zu deinen letzten Seiten (die ich zu erst gelesen hatte) liest sich eine wirklich tolle Wandung in dir. Ich bewundere dich.:blush:

Ich war mir bis heute morgen so absolut sicher und alles war gut für mich
Nun hänge ich etwas durch, hat mich ganz schön aus dem Konzept gebracht :cry, der Cut macht mir gerade Angst ihn wirklich ganz zu verlieren
Ich glaube Zweifel sind völlig normal und gehören dazu. Es ist dir eben sehr wichtig. Aber ich bezweifele sehr stark, dass deine Geschichte mit dem Cut beendet ist. Dafür bedeutest du ihm zu viel. Hör weiter auf Felis.

Ich lese nun weiter ganz liebe Grüße und du schaffst das.:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

Versuche erst einmal in Ruhe zu schlafen und morgen früh, siehst Du vielleicht wieder klarer. Und kannst dann entscheiden, ob Du ihn abschickst.
Liebe Nachtstern ich danke dir :herz:

Ich lese nun weiter ganz liebe Grüße und du schaffst das.:herz:
:herz: danke

Ja, war gestern etwas zu viel Input von AM, das hat mich echt komplett aus der Bahn geworfen ()
Es ist mir klar warum er ständig meine Nähe gesucht hat, er geht jetzt 2 Wochen in Urlaub, sieht mich nicht, möchte gerne noch ein kurzes Date mit mir an der Arbeit....deshalb war er gestern so mega präsent für mich.

Eine Nacht drüber geschlafen, beruhigt die Gemüter wieder. :herz:
Da ich AM sehr gut kenne, weiß ich, das er sich nicht lösen kann/will von seinem Leben. Wir hatten jetzt am Dienstag mal wieder Gespräche, allgemein mit anderen, wie die Zukunft geplant ist. Da ein Kollege bald in Rente geht, kommen immer mal wieder, im Pausenraum, solche Gespräche :zwinkern:
Da sieht AM seine Zukunftsplanung sehr sehr sicher mit LG und ihren Kindern und Enkelkindern. Die Enkel seiner LG sind ihm super wichtig. Eine Tochter und zwei Enkel fahren jetzt auch mit in den Urlaub.

Im Endeffekt weiß ich, die Cut Nachricht ist ein Cut für immer, aber da ich so nicht leben kann mit Affäre und Ehe, muss ich den Cut machen und das macht mir Angst :zwinkern:

So, muss an die Arbeit, viel zu tun (da ich ja gestern kaum zum Arbeiten kam, muss ich heute alles nachholen), wenig Zeit zum Nachdenken. Melde mich heute Abend nochmal
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Endeffekt weiß ich, die Cut Nachricht ist ein Cut für immer, aber da ich so nicht leben kann mit Affäre und Ehe, muss ich den Cut machen und das macht mir Angst :zwinkern:


Liebe Fatu, guten Morgen :smile::herz:

Ja, und deine Angst, das ist ja ganz normal. Natürlich schmerzt das.

Ich würde mich daran orientieren ( wie du es ja auch tust), dass du diese Situation eben nicht fortführen willst, weil sie dir schadet - und letztlich wirst du ganz nüchtern betrachtet faktisch nur diese erotischen Zwischenspiele während er Arbeitszeit verlieren. Vieles daran wird ja auch durch Hoffnung, Vorstellungen genährt und findet in der Realität gar nicht statt. Und wie du auch schon geschrieben hast - nicht nur, dass diese Situation mit EM/AM dich soviel kostet - es wäre auch ein Schlag, wenn euch jemand auf der Arbeit erwischen würde, was ja passieren kann.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen liebe Felis :herz:,

danke dir für deine Worte. Man träumt sich in eine Welt, die es nicht gibt. Natürlich sind die erotischen Zwischenspiele während der Arbeitszeit sehr erregend, aber das ist nicht die Realität. Es macht mir große Angst, an der Arbeit erwischt zu werden, verstehe nicht das AM sich da einfach komplett gehen lassen kann und es genießen kann.

Vielleicht schafft man es ja, trotzdem irgendwie, ohne Sex befreundet zu bleiben. Ich glaube, das macht mir auch Angst, ihn als Freund zu verlieren. Ich spüre, dass unsere Zeit, so wie es jetzt läuft, einfach beendet ist und es keine gemeinsame Zukunft gibt. Natürlich möchte ich ihm die Chance geben, aber die Hoffnung, dass er sich für mich entscheidet ist nicht groß.

Ich würde gerne den letzten Satz, in meiner Nachricht an ihn, anders formulieren und das mit der engeren Freundschaft weglassen. Wäre das so ok?

„Ich weiß, dass du das nicht so fühlst wie ich, das akzeptiere und verstehe ich natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss.“
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Fatu,

den Zusatz mit der Freundschaft (also keine Freundschaft) halte ich für sehr wichtig , daher hatte ich das auch extra so gesetzt, dass es ihm ins Auge springen muss.

Denn, wenn du das nicht schreibst, wird er keine Endgültigkeit spüren. das muss er aber, wenn du erreichen willst, dass es a) doch eine Chance gibt, dass er sich für dich entscheidet und b) dass er nicht nach einer Woche Freundschaft die Affäre fortführen will und du wieder einknickst. Denn das ist ja er so gewohnt bisher, dass es trotz Ansprüche (die er nicht erfüllen kann)/Unterbrechungen von deiner Seite immer weiter geht.

Wenn er keine Endgültigkeit spürt, Fatu, dann wird dieser Cut wirkungslos sein. Daher ist auch sehr wichtig, dass du, wenn er sich dann daraufhin meldet, dir hier helfen lässt.

Du kannst trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt die Freundschaft zu ihm immer wieder aufleben lassen, falls du das dann noch möchtest. da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
den Zusatz mit der Freundschaft (also keine Freundschaft) halte ich für sehr wichtig , daher hatte ich das auch extra so gesetzt, dass es ihm ins Auge springen muss.

Denn, wenn du das nicht schreibst, wird er keine Endgültigkeit spüren. das muss er aber, wenn du erreichen willst, dass es a) doch eine Chance gibt, dass er sich für dich entscheidet und b) dass er nicht nach einer Woche Freundschaft die Affäre fortführen will und du wieder einknickst. Denn das ist ja er so gewohnt bisher, dass es trotz Ansprüche (die er nicht erfüllen kann)/Unterbrechungen von deiner Seite immer weiter geht.
ja, das leuchtet mir ein, dann ist der Zusatz auf alle Fälle dabei.

Wenn er keine Endgültigkeit spürt, Fatu, dann wird dieser Cut wirkungslos sein. Daher ist auch sehr wichtig, dass du, wenn er sich dann daraufhin meldet, dir hier helfen lässt.
Auf alle Fälle. Alleine werde ich nichts schreiben

Danke :herz::herz::herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Fatu,

jetzt bin ich bei dir auf den aktuellsten Stand.
Zunächst einmal, ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nie in so einer Lange - zwischen zwei Männer- befunden habe. Noch dazu war ich nie verheiratet, aber ich glaube, ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir gehen könnte.
Auf der einen Seite die Sicherheit, der EM, wobei dies zwar ein Verbund aus Liebe, jedoch gänzlich ohne Leidenschaft ist.
Auf der anderen Seite AM, er man der dich bis in deine Grundfesten erschüttern kann.
Aber da ist immer dieser Spagat zwischen Sicherheit und Leidenschaft...
Das zerreißt und zerstört einen. Ich bewundere dich immer mehr, dass du diesen Cut setzten möchtest, aus dein richtigen Gründen- um deiner Willen.
Behalte deinen Mut und deine Stärke.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben