Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Fatu ich wünsche dir für morgen ganz ganz viel Kraft. Denke schon die halbe Woche an dich und wie es dir ergehen wird.
Es wird alles gut. Du packst das. Wir sind da.

Ein lieber Drücker :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

Behalte deinen Mut und deine Stärke.:herz:
danke dir :herz:

Ein lieber Drücker :herz:
:herz:

Liebe Felis,
ich bin am letzten Abschnitt noch am Überlegen, ist es so besser:

Wenn du das nicht genauso fühlst wie ich, akzeptiere und verstehe ich das natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.

Oder kann ich es auch so formulieren? Ich weiß im Grunde ja, das es ihm nicht so geht, oder ist das dann blöd es so zu schreiben?

Ich weiß , dass du das nicht so fühlst wie ich, das akzeptiere und verstehe ich natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.

Gestern war er wieder mächtig bemüht, ein kurzes Date an der Arbeit zu bekommen. Ich habe mich dann mit viel Arbeit rausgewunden. Denn ich weiß nicht ob ich danach den Cut machen könnte. Heute wird er es wieder probieren :cry, da werde ich versuchen früher nach Hause zu gehen.

Soll ich ihm die Nachricht per whatsapp schicken? Da kann er sie kurz lesen, muss sie aber löschen damit LG sie nicht sieht. Oder aber per Mail, da schaut er aber nicht so oft rein. Dann müsste ich ihm schon einen kurzen Hinweis per whatsapp schicken das ich eine Mail geschickt habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß , dass du das nicht so fühlst wie ich, das akzeptiere und verstehe ich natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.


Liebe Fatu, wir wissen nie, wie es den anderen Menschen wirklich geht, auch wenn sie uns sehr nahestehen - denn jeder ist und fühlt und denkt einzigartig. Und gerade jemand, der dir nahesteht würde durch eine solche Formulierung wie oben ''ich weiß, dass du nicht so fühlt'' oder auch ''ich weiß, dass du soundso fühlst'' vor den Kopf gestoßen und Ärger fühlen.
Du kannst ihm nicht etwas unterstellen, um es dir selbst leichter zu machen. Es klingt dann auch so, als wollest du herausfordern, dass er dir widerspricht.

Für mich sieht es gerade so aus, also versuchst du, die Nachricht irgendwie abzufedern. Das geht aber nicht, denn die Botschaft ist klar - und alles was du daran versuchst, nun noch zu überschminken, lässt sie eben genauso aussehen - eiernd und überschminkt. Dadurch wird sie eher schlechter ankommen, Ärger auslösen - oder nicht ernst genommen werden.

Du musst den Cut ja nicht machen, du wolltest es tun, weil du die Situation: Leben mit EM/Affäre bei der Arbeit mit AM unerträglich findest - sagtest du - und, dass du das mit deinen Gefühlen und deinem Lebensstil nicht vereinbaren kannst.


Soll ich ihm die Nachricht per whatsapp schicken? Da kann er sie kurz lesen, muss sie aber löschen damit LG sie nicht sieht. Oder aber per Mail, da schaut er aber nicht so oft rein. Dann müsste ich ihm schon einen kurzen Hinweis per whatsapp schicken das ich eine Mail geschickt habe.


Ich würde es per mail schicken
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Fatu ich bin in Gedanken bei dir heute :brav:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du mächtig Respekt gut der Situation heute hast und vorm abschicken der Nachricht. Ich möchte dich aber bestärken die Nachricht zu schicken, welche du vor ein paar Tagen mit Felis besprochen hast. Diese ist klar, deutlich und auf dem Punkt, ohne Geeier oder Gefühlsduselei :thumbsup:

Viel Kraft für heute :ritter: :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Fatu, wir wissen nie, wie es den anderen Menschen wirklich geht, auch wenn sie uns sehr nahestehen - denn jeder ist und fühlt und denkt einzigartig. Und gerade jemand, der dir nahesteht würde durch eine solche Formulierung wie oben ''ich weiß, dass du nicht so fühlt'' oder auch ''ich weiß, dass du soundso fühlst'' vor den Kopf gestoßen und Ärger fühlen.
Du kannst ihm nicht etwas unterstellen, um es dir selbst leichter zu machen. Es klingt dann auch so, als wollest du herausfordern, dass er dir widerspricht.
ok, habe ich jetzt so gar nicht gedacht, immer gut wenn man dazu noch eine andere Meinung hört :zwinkern:

Für mich sieht es gerade so aus, also versuchst du, die Nachricht irgendwie abzufedern. Das geht aber nicht, denn die Botschaft ist klar - und alles was du daran versuchst, nun noch zu überschminken, lässt sie eben genauso aussehen - eiernd und überschminkt. Dadurch wird sie eher schlechter ankommen, Ärger auslösen - oder nicht ernst genommen werden.
Da hast du Recht, irgendwie stehe ich im Moment auch neben mir und kann keinen klaren Gedanken fassen :cry

Du musst den Cut ja nicht machen, du wolltest es tun, weil du die Situation: Leben mit EM/Affäre bei der Arbeit mit AM unerträglich findest - sagtest du - und, dass du das mit deinen Gefühlen und deinem Lebensstil nicht vereinbaren kannst.
So ist es auch und das ist genau der Grund warum ich den Cut machen will. Wollte jetzt auch nicht rumeiern, sorry wenn das jetzt so rüber kam :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das braucht dir nicht unangenehm zu sein, Fatu. Ich kann das sehr gut verstehen.
Abschiede sind immer schlimm, ich würde diese auch immer am liebsten vermeiden, aber das Leben ist eben anders, Abschiede gehören dazu.
Und dies ist ja bei dieser Entscheidung auf jeden Fall so: entweder wird AM verabschiedet oder EM.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu,

Alles Gute für die nächsten Tage! Ich finde es ganz stark, was Du machst. Auch wenn Du Dir hinterher sicher auch noch Gedanken machst, ob es so richtig war, hast Du wenigstens eine Entscheidung getroffen und Deinen Standpunkt klargemacht. Das erfordert viel Mut, und das wird er auch sehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen! Wir sind alle bei Dir!

Liebe Grüße

Mohnblüte
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Fatu :herz:

Auch ich möchte dir Mut zusprechen, die Nachricht von Felis zu schicken.

Ein schwerer Gang :trost:
Aber wohl nötig, um Klarheit zu bekommen.

Ich denk an dich! Betrachte dich als umarmt :herz:
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Liebe Fatu,

Alles Gute für dich!

Das ist der richtige Weg.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Du wirst dich bestimmt auch auf eine Weise befreit fühlen, wenn die Mail raus ist.
:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich danke euch :herz:

Kurze Info, Nachricht wollte ich per Mail schicken, sie kam wieder zurück :cry

und ich dachte was mach ich jetzt??? Bevor mich der Mut verlassen hat, habe ich die Nachricht dann doch per whatsapp geschickt mit dem Zusatz das ich es eigentlich per Mail schicken wollte. AM hat es gelesen, es kam nur zurück "ppuuhhh" und
"Mailpostfach ist voll"

Ich fahre jetzt gleich zu meiner Freundin (die weiß Bescheid) und bin erstmal nicht online. Sollte er sich nochmal melden, stelle ich es natürlich hier ein, denke aber nicht, das heute noch was von ihm kommt.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Fatu:herz:,

fühl dich gedrückt. Ganz stark, dass Du das durchgezogen hast:rambo: Ein Abschied tut immer weh, verständlich dass Du davor Angst hattest und da auch ganz viele Gefühle mitschwingen.

Ich hoffe, du hast eine liebe Freundin die für dich da ist. Wir sind es hier auch:herz:.
Ihn wird es beschäftigen, auch wenn er sich erstmal nicht meldet.
Das Wichtigste bist jetzt aber Du:trost:
LG Seastar
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

nur kurz, hatte meine Gefühlslage komplett falsch eingeschätzt, ich fühle mich befreit und es geht mir erstaunlicherweise gut. Kann sich natürlich ändern. Aktuell hoffe ich, AM meldet sich nicht und er genießt seinen Urlaub.

Jetzt bin ich erstmal das WE offline. Bin total geschockt über die Unwetterkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz und da kommen einem die eigenen Probleme einfach lächerlich und so unwichtig vor. Eine Bekannte organisiert eine Sammlung für die Flutopfer, da will ich jetzt erstmal los und Lebensmittel kaufen.

Ich hoffe ihr seid von dem Unwetter verschont geblieben und es geht euch gut :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi Liebes :herz:

nur kurz, hatte meine Gefühlslage komplett falsch eingeschätzt, ich fühle mich befreit und es geht mir erstaunlicherweise gut. Kann sich natürlich ändern. Aktuell hoffe ich, AM meldet sich nicht und er genießt seinen Urlaub.

Das freut mich wirklich sehr, dass es dir damit gut geht und ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt! :smile:

Jetzt bin ich erstmal das WE offline. Bin total geschockt über die Unwetterkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz und da kommen einem die eigenen Probleme einfach lächerlich und so unwichtig vor. Eine Bekannte organisiert eine Sammlung für die Flutopfer, da will ich jetzt erstmal los und Lebensmittel kaufen.

Ja das ist wirklich erschreckend... manche Menschen haben gerade ihr komplettes Hab und Gut.. ihre Bleibe..den Ort der Geborgenheit verloren... :shakehead:
Mach das mal... das wird dir gut tun.. etwas Gutes für jemand Anderen... ganz selbstlos..das wird dir ebenfalls helfen. :herz:

Hab ein schönes Wochenende und wenn was ist, dann sind wir für dich da! :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
fühl dich gedrückt. Ganz stark, dass Du das durchgezogen hast:rambo: Ein Abschied tut immer weh, verständlich dass Du davor Angst hattest und da auch ganz viele Gefühle mitschwingen.
Danke liebe Seastar :herz:

Das freut mich wirklich sehr, dass es dir damit gut geht und ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt! :smile:
Danke liebe Joy :herz:

Guten Morgen,
Wochenende ist vorbei und ich bin immer noch überrascht über meine Gefühle.

Liebe Felis, nachdem ich die Nachricht an AM abgeschickt habe, fühle ich mich erleichtert. Antwort kam von ihm, außer das "ppuuuhhhh" noch nichts, denke auch nicht das er jetzt, wo er mit der Familie im Urlaub ist, etwas schreibt. Seltsamerweise hoffe ich sogar das er nichts schreibt, habe Angst davor das er schreibt "ja, ich möchte mit dir leben". Was ist denn los mit mir? Ich war mir doch so sicher das ich mit ihm mein Leben zusammen führen möchte und jetzt???
WE mit EM war sehr schön, Gedanken an AM waren, meistens, weit weg.
Ist das denn normal????
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen liebe Fatu :smile:

Ist das denn normal????
Was ist denn heutzutage schon normal? :zwinkern:
Ich kann mir vorstellen, dass du so empfindest, weil dieser große Teil Unsicherheit und Hin und Her gerissen sein, weg ist.
Du hast für dich(!) ganz allein eine Entscheidung getroffen, hinter der du stehst. Das ist stark von dir :thumbsup:
Ich habe das Gefühl, dass du tief in dir ruhst und auch ein wenig Erleichterung verspürst. Dir der Abstand jetzt auch ganz gut tut, weil du eben diese Entscheidung getroffen hast und nicht mehr unter diesem enormen Druck stehst.

Du machst das gut :smile:
Habe einen schönen Wochenstart :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ist denn los mit mir? Ich war mir doch so sicher das ich mit ihm mein Leben zusammen führen möchte und jetzt???
WE mit EM war sehr schön, Gedanken an AM waren, meistens, weit weg.
Ist das denn normal????


Liebe Fatu,


ich finde es tatsächlich ganz normal ( erfreulicherweise :) ), dass es dir jetzt besser und leichter geht, denn das ist immer so, wenn man wirklich für sich selbst die Verantwortung übernimmt - ohne andere anzuklagen, zu fordern, zu jammern usw....
du hast ganz einfach für dich eine Entscheidung getroffen und AM auch nicht im Zweifel darüber gelassen, was der Punkt ist. du hast aufgeräumt. Es geht einem immer besser, wenn man aufgeräumt hat :)

Dass du mit EM nun gerade auch ganz glücklich bist und nicht AM stark vermisst, finde ich auch normal - denn - es ist ja so gewesen: EM und du teilen ja auch das hauptsächliche, das täglich stattfindende Leben. das Leben mit AM spielte sich vor allem in der Fantasie ab. Nüchtern betrachtet waren es erotische Begegnungen auf der Arbeit, Filme. Natürlich genährt durch eure Gefühle des ' zueinander nicht kommen könnens' , also die Sehnsucht, die Spannung, euer gemeinsamer Hintergrund der damaligen Affäre...usw.
Doch es ist ja nichts jetzt weggebrochen, was ein wesentlicher Pfeiler in deinem Leben war. Ich glaube auch, dass, wenn AM sich nun plötzlich für dich entschieden hätte, der Verlust von EM und allem was damit zusammenhängt viel größer und schwieriger für dich zu händeln gewesen wäre.

(ich finde, das kann man sich auch Augen führen, wenn AF oft die Frage stellen, warum er sich denn nicht trennen würde, wenn er doch die AF liebt und nicht mehr viele Liebesgefühle für die EF hätte. Es ist ja nicht nur das Wechseln der Freundin, wie früher, als man noch 20 war. Man gibt ein ganzes Zuhause, eine Heimat, eine Familie auf, eine Lebensstruktur für die Kinder. Ich glaube von mir selbst (sicher wissen kann ich es natürlich nicht), ich würde das nie tun, egal wie verliebt ich in einen AM wäre. Denn Verliebtheit ist eben auch nur Verliebtheit, sie kommt und geht, und wäre für mich kein Grund, mein Leben über den Haufen zu werfen. Da müsste es mir in meiner Ehe schon wirklich schlecht gehen, so dass ich gehen würde, egal ob da ein AM wäre oder nicht. ...also, das nur als Exkurs, weil ich gut nachvollziehen kann, dass es dir jetzt nicht furchtbar schlecht geht. Denn ist ja ja auch tatsächlich keine Welt zusammengebrochen für dich )

Das kann sich aber noch ändern, dein Gefühl jetzt, Fatu.
Die Kontaktlosigkeit und der Abstand tun dir gut. das wird nochmal anders, wenn er wieder präsent ist und dann noch anfängt, Nachrichten zu senden.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hoffe ihr seid von dem Unwetter verschont geblieben und es geht euch gut

ich wohne etwa 15-20km von dort entfernt und wir hatten Glück. bei uns ist auch der Bach übergetreten, aber zum Glück ging das nicht viel weiter. ich habe einige Dinge (Eimer, Handschuhe und Co) abgegeben an eine Familie, deren Schwiegereltern in Erftstadt-Bliesheim wohnen und Keller + Innenräume voller Wasser haben.
ich würde auch gerne helfen, bin aber gerade unfähig dazu und habe den Hund zuhause und den kann ich auch nicht ständig alleine lassen..
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Was ist denn heutzutage schon normal? :zwinkern:
Ich kann mir vorstellen, dass du so empfindest, weil dieser große Teil Unsicherheit und Hin und Her gerissen sein, weg ist.
Du hast für dich(!) ganz allein eine Entscheidung getroffen, hinter der du stehst. Das ist stark von dir :thumbsup:
Danke dir :smile:

ich finde es tatsächlich ganz normal ( erfreulicherweise :) ), dass es dir jetzt besser und leichter geht, denn das ist immer so, wenn man wirklich für sich selbst die Verantwortung übernimmt - ohne andere anzuklagen, zu fordern, zu jammern usw....
du hast ganz einfach für dich eine Entscheidung getroffen und AM auch nicht im Zweifel darüber gelassen, was der Punkt ist. du hast aufgeräumt. Es geht einem immer besser, wenn man aufgeräumt hat :)
Danke Felis, für die ausführliche Erklärung.
Ja, es fühlt sich wirklich besser an wenn man selber eine Entscheidung trifft :herz:

Ich weiß auch das AM sein Leben mit seiner LG führen möchte, nicht mit mir, denn sonst wäre seine Antwort nicht nur "ppuuuhhhh" gewesen. Aber das ist ok für mich.

Denn ist ja ja auch tatsächlich keine Welt zusammengebrochen für dich )
Das stimmt :herz:

Das kann sich aber noch ändern, dein Gefühl jetzt, Fatu.
Die Kontaktlosigkeit und der Abstand tun dir gut. das wird nochmal anders, wenn er wieder präsent ist und dann noch anfängt, Nachrichten zu senden.
Ich denke die nächsten 2 Wochen werde ich von ihm nichts hören und danach schauen wir mal :zwinkern:. Ich stelle auf alle Fälle Nachrichten von ihm hier ein, aber ich denke er sucht das direkte Gespräch mit mir :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben