Impulskontrolle und die Tugend der Geduld

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nein Nein Moora, versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde das 0 skurril und ich habe das ebenfalls schon gemacht. Ich habe in der Hypnose mein inneres Kind auf meine Brust gelegt und es "geheilt". In der Therapie macht man Dinge, die können skurril wirken auf Menschen, die den Drang eine Veränderung spüren zu wollen, nicht nachvollziehen können.
All diese Methoden haben ja eine komplette Daseinsberechtigung!!

Ich frage das nicht weil ich deine Methoden in Frage stellen will , wie gesagt, ich habe sie ebenfalls schon versucht.
Ich frage weil ich wirklich aufrichtiges Interesse daran habe!
Das hab ich bei dir auch herausgelesen <3
Ich wollte nur nochmal sagen, dass du natürlich deine eigenen Themen hast und nicht alles übertragbar ist.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Liebe Lana, ich weiß, ich habe selber noch viele Hausaufgaben zu erledigen, wenn es schon einen Schritt weiter Richtung näherem Kennenlernen geht.
Ich möchte Dir dennoch einen Impuls geben, denn ich war vor einigen Jahren genau wie Du in den ersten Kontakten mit Männern. Ich habe es aber gut geschafft, die Dinge sofort zu beenden, wenn der andere sich nicht bemüht hat. Der Schlüssel für mich war Selbstliebe. Ich habe lange daran gearbeitet zu verinnerlichen, welche guten Seiten ich habe. Ein großes Herz, ein freundliches Wesen, etc. Und irgendwann war das so in mir verankert, dass ich in Situationen, wie Du jetzt in einer bist, sagen konnte: „ich habe es verdient, dass sich jemand um mich bemüht und nicht gleichgültig verhält! Soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst!“
Schreib doch mal all Deine Vorzüge auf und stell diesen sein Verhalten gegenüber. Findest Du, dass das angemessen ist?? :::
Ich habe mir das immer wieder eingehämmert, und es hat mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Schreib doch mal all Deine Vorzüge auf und stell diesen sein Verhalten gegenüber. Findest Du, dass das angemessen ist?? :::
Ähm Michal, ich will dir nicht zu nahe treten, aber "seinem Verhalten" ?
Er macht nix.

Weder behandelt er mich schlecht, noch ist er unfreundlich, noch lässt er Nachrichten von mir stehen

Ich weiß, dass du es total lieb meinst, aber er verhält sich mir gegenüber schlichtweg nicht unangemessen, das muss man einfach mal ganz klar so sagen.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Um aller Herrgottswillen :Verzweiflung:
Ich muss jetzt noch mal hier schreiben, sonst schreib ich ihm.
Es ist gerade richtig richtig schwer.

Es hätte doch längst ein kleines Umdenken bei ihm stattfinden müssen, wenn da irgendwas an Gefühlen wäre, oder nicht?

Ich bin jetzt den 10. Tag "eiskalt" für meine Verhältnisse. Wenn das irgendwas in ihm triggern würde, hätte es dann nicht schon lange einen Effekt gezeigt?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wie denn auch Moora? Wie denn bitte auch wenn ich ihn so erschlagen habe ? Das ist meine Schuld und nicht seine!!!
Es muss doch gar keiner schuld sein?
Aber jetzt mal ehrlich: wie mächtig siehst du dich denn, wenn du tatsächlich davon so überzeugt bist, dass du so einen Einfluss auf jemand anderen hast?
Ich hatte kennenlernen, da war ich sexy, süß, unabhängig: einfach toll. Der Mann hin und weg, und dann wurde nichts draus. Das ist halt das Leben. Und naja, so doll hat er doch seit Anfang an nicht gebrannt, oder? Hattest du nicht die meisten Treffen initiiert?
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Ich hatte kennenlernen, da war ich sexy, süß, unabhängig: einfach toll.
Genau das ist ja der Unterschied! Hätte ich alles richtig gemacht, hätte hier keiner irgendjemandem was vorzuwerfen. Aber ich hab ja alles falsch gemacht und sein Interesse war aufrichtig.
Ja, ich habe meist die Treffen initiiert und dann hat er mir gesagt wie toll es mit mir ist, wie schön die Zeit, hat mir regelmäßig geschrieben etc pp.
Das sind doch alles Zeichen dafür, dass ich verantwortlich bin dafür, dass es jetzt nicht mehr so ist!?

Und diese paar Nachrichten, die er mir geschrieben hat. Warum? Was soll das? Ich verstehe das wirklich nicht. Wieso schreibt er mir denn einfach gar nicht mehr ? (Obwohl seine letzte Nachricht auch am Samstag war, also offensichtlich hat sich auch das nun erledigt)
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Ich hatte mir vor dem kennenlernen mit ihm geschworen, dass ich beim nächsten Mann der mich interessiert alles anders mache. Dass ich alles anders mache als sonst und ich habe es wieder nicht geschafft.
Was wenn er der richtige gewesen ist? Familienplanung, Zukunftsvisionen, Werte, Humor.. alles hat bei uns gepasst bis ich wieder so einen Bockmist angestellt habe.

Ich halts gerade echt kaum aus.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Es hätte doch längst ein kleines Umdenken bei ihm stattfinden müssen, wenn da irgendwas an Gefühlen wäre, oder nicht?

Ich bin jetzt den 10. Tag "eiskalt" für meine Verhältnisse. Wenn das irgendwas in ihm triggern würde, hätte es dann nicht schon lange einen Effekt gezeigt?
Schneewittchen, Wolfgang? :( Könnt ihr als Profis dazu etwas sagen? Ist das noch im Rahmen was bislang passiert ist oder ist die Tendenz die falsche Richtung ?
Ich möchte nicht länger hoffen, als es sich lohnt
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Lana, es verlieren Menschen selbst dann das Interesse, wenn man alles "richtig" macht. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, nun so auf Schuldsuche zu gehen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Lana, das Umdenken kann auch schonmal länger dauern. oder es kommt gar nicht.
Ich möchte nicht länger hoffen, als es sich lohnt
du musst ja nicht hoffen. du kannst ihn auch abschreiben und gut ist. :zwinkern: wir können dir doch alle nicht sagen, wie lange das dauert.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ähm Michal, ich will dir nicht zu nahe treten, aber "seinem Verhalten" ?
Er macht nix.
Ja das meinte ich ja. Und da stellt sich die Frage, ob Du nicht jemanden verdient hast, der sich bemüht?
Das Aufschreiben war mehr zur Visualisierung gemeint. Wie wenig von ihm kommt, obwohl Du doch so ein toller Mensch bist.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Was wenn er der richtige gewesen ist? Familienplanung, Zukunftsvisionen, Werte, Humor.. alles hat bei uns gepasst bis ich wieder so einen Bockmist angestellt habe.
Du kannst doch nach so kurzer Zeit gar nicht wissen, ob bei Euch alles gepasst hätte! Das ist doch Blödsinn.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
:cry es geht mir so schlecht heute. Wieso meldet er sich denn plötzlich nicht mehr? Ich verstehe das nicht:shakehead::cry
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Lana, nicht böse gemeint. Aber er hat kein Interesse an Dir. Das ist meine Meinung. Und bevor ich weiter warten würde - würde ich ihn anrufen und ihn ganz direkt fragen. Dann ist dieser Zustand endlich vorbei.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich meine das Wolfgang geschrieben hatte, das man das Spiel 2-3 Wochen so mitmachen soll und ihn dann abschreiben wenn nichts kommt:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben