Ks oder Ende?

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
nein er hat sich in den 17 Tagen nicht gemeldet und ich weiß dass es richtig so ist.

Wir hatten schon mehrmals versucht alles zu beenden weil wir wussten dass es gegenüber unseren Partnern nicht fair ist. und es hat höchstens drei tage gedauert bis man doch wieder geschrieben hat. naja und das zusammenarbeiten kam noch dazu.

jetzt ist es anders, job gewechselt, also sieht man sich nicht stundenlang am tag. und er weiß dass ich sehr leide. er hat oft gesagt, dass er sich dafür hasst dass er mir mehrmals das herz gebrochen hat und so feige ist.
ich denke er möchte fair zu mir sein und mir die chance geben ein neuanfang zu haben im job und privat. es ist auch besser so. vielleicht wird er mich jetzt endlich vermissen und verstehen dass er ein fehler gemacht hat in dem er mich gehen ließ.:'(

die 18 Tage bei euch ist ja auch schon sehr lange. Vor allem wenn du jetzt noch in der Phase des Wartens bist.
Aber auf der anderen Seite ist es für dich jetzt auch eine Chance von ihm wegzukommen.
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Aber wie machen die das gefühlsmäßig? Ignorieren die die weg bis sie weg sind?
Sie halten eine innere Distanz. Also meiner zumindest. Er war sehr anhänglich, lieb und aufmerksam. Aber sobald seine Frau meinte, dass er zuviel am Handy hängt war ich für ein paar Tage auf dem Abstellgleis.

Es ist schwierig mit diesen Affären. Da ist so viel Leidenschaft (die, die LEIDEN SCHAFFT), so viele Fantasien, so viel Hoffnung. Man erlebt ja auch meistens nur die positiven Seiten, kein Alltagstrott.
Da kommen Gefühle auf, die die zum Ehemann/Partner übertreffen.
"Hat der Alte jetzt ernsthaft wieder die Socken auf den Boden geworfen??"
"HACHJA - WIE GERNE WÄRE ICH JETZT BEI MEINEN AM, DER IST SOOO TOLL :herz:"

Klar, dass ein Ehemann nach 15 Jahren nicht dagegen abstinken kann.
Wenn man einigermaßen raus ist aus der rosaroten-Brille-Phase sollte man aber mal in sich gehen und reflektieren. Was man will, was man nicht mehr will, und handeln.
Affären sind in ihrer Haltbarkeit zeitlich begrenzt und das ist gut so. Man sollte sie als Weckruf verstehen und dann agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
nein er hat sich in den 17 Tagen nicht gemeldet und ich weiß dass es richtig so ist.

Wir hatten schon mehrmals versucht alles zu beenden weil wir wussten dass es gegenüber unseren Partnern nicht fair ist. und es hat höchstens drei tage gedauert bis man doch wieder geschrieben hat. naja und das zusammenarbeiten kam noch dazu.

jetzt ist es anders, job gewechselt, also sieht man sich nicht stundenlang am tag. und er weiß dass ich sehr leide. er hat oft gesagt, dass er sich dafür hasst dass er mir mehrmals das herz gebrochen hat und so feige ist.
ich denke er möchte fair zu mir sein und mir die chance geben ein neuanfang zu haben im job und privat. es ist auch besser so. vielleicht wird er mich jetzt endlich vermissen und verstehen dass er ein fehler gemacht hat in dem er mich gehen ließ.:'(

die 18 Tage bei euch ist ja auch schon sehr lange. Vor allem wenn du jetzt noch in der Phase des Wartens bist.
Aber auf der anderen Seite ist es für dich jetzt auch eine Chance von ihm wegzukommen.

Und hast du was über bekannte von ihm gehört? Könntet ihr euch zufällig begegnen?
Wie ist es mit deinem EM aktuell?

Ich warte nicht mehr. Er hat sich für seine Frau entschieden und selbst wenn nicht,wüsste ich,es wäre wie eine Wanderung auf den Himalaya.
Ich werde die KS nutzen um frei zu werden. Anfangs wollte ich IRGENDWAS.. jetzt nach den Tagen,dem Forum und dem Gespräch mit Wolfgang,möchte ich nur abschließen :rambo:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Sie halten eine innere Distanz. Also meiner zumindest. Er war sehr anhänglich, lieb und aufmerksam. Aber sobald seine Frau meinte, dass er zuviel am Handy hängt war ich für ein paar Tage auf dem Abstellgleis.

Es ist schwierig mit diesen Affären. Da ist so viel Leidenschaft (die, die LEIDEN SCHAFFT), so viele Fantasien, so viel Hoffnung. Man erlebt ja auch meistens nur die positiven Seiten, kein Alltagstrott.
Da kommen Gefühle auf, die die zum Ehemann/Partner übertreffen.
"Hat der Alte jetzt ernsthaft wieder die Socken auf den Boden geworfen??"
"HACHJA - WIE GERNE WÄRE ICH JETZT BEI MEINEN AM, DER IST SOOO TOLL :herz:"

Klar, dass ein Ehemann nach 15 Jahren nicht dagegen abstinken kann.
Wenn man einigermaßen raus ist aus der rosaroten-Brille-Phase sollte man aber mal in sich gehen und reflektieren. Was man will, was man nicht mehr will, und handeln.
Affären sind in ihrer Haltbarkeit zeitlich begrenzt und das ist gut so. Man sollte sie als Weckruf verstehen und dann agieren.

Deine Worte schreibe ich mir hinter die Ohren. Ich dachte allerdings tatsächlich,das ich mit ihm alles schaffen würde.
Und kurz vorm auffliegen schmiedeten wir noch pläne.aaaaaaber so ist das Leben! Bin aus meinem Prinzessinnenschlaf aufgewacht ;)
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich möchte dir jetzt meine Erfahrungen berichten.

Ich war damals 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und höchst unzufrieden, da er keinerlei Anstalten machte endlich mit der Familienplanung los zu legen.
Durch Zufall bin ich mit einem alten Schulfreund wieder in Kontakt gekommen, und so begann es dann...

Wir haben uns dann und wann für sexuelle Dinge getroffen. Tatsächlich war es aber eher eine emotionale Affäre. Wir hatten permanent Kontakt, mal eine Stunde am Tag nichts voneinander hören außerhalb der Nachtruhe war undenkbar.
Das zog sich über viele Monate. Mich wundert es, dass wir nicht entdeckt worden sind. Ich beendete meine Beziehung dann. Und hoffte, er würde es auch.

Er hat es nie. Und weißt du, wieso? Als Familienvater will man seine Kinder aufwachsen sehen, die Frau nicht hängen lassen, man hat gemeinsame Kredite, etc.
Auch dein Mann wird sich nicht trennen. Woran du das erkennst? Er zieht das Würstchen ein, nachdem er aufgeflogen ist. Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, reinen Tisch zu machen.
Es mag wirklich sein, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Aber das gemeinsame Erreichte, die Familie, das Umfeld - all das ist ein Grund für einen Mann, in seiner Ehe zu bleiben.
Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

In Affären kochen die Gefühle auch so hoch, weil es was verbotenes hat, weil es sich besonders anfühlt.
Hand aufs Herz - würdest du den Mann auch als Single wollen?

Ich habe zu meinem AM auch heute noch täglichen Kontakt. Getroffen haben wir uns über ein Jahr nicht mehr, der sexuelle Input ist komplett weg. Aber ich bin nach wie vor eine emotionale Stütze für ihn, und er für mich. Was mich da geritten hat mit ihm eine Beziehung starten zu wollen weiß ich allerdings heute nicht mehr, und ich schäme mich in Grund und Boden für mein Verhalten meinem damaligen Partner und seiner Frau gegenüber.


Du hast so so recht. So so.
Das schlimme ist,ich weiss das,aber an der Umsetzung im Hirn scheitert es in manchen Momenten.:blush:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Deine Worte schreibe ich mir hinter die Ohren. Ich dachte allerdings tatsächlich,das ich mit ihm alles schaffen würde.
Und kurz vorm auffliegen schmiedeten wir noch pläne.aaaaaaber so ist das Leben! Bin aus meinem Prinzessinnenschlaf aufgewacht ;)

Mir ging es genauso Catmom. So ein Auffliegen zeigt schnell was es wirklich war und oftmals dann auch den Charackter.
Denn ich sage mir...feige hin oder her,zumindest anständig reden mit der AF sollte man können. Man hatte ja Jahre zusammen "verbracht" und war keine Discobekanntschaft.
Ich denke mit einem ordentlich Ende würdest du auch besser klarkommen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Mir ging es genauso Catmom. So ein Auffliegen zeigt schnell was es wirklich war und oftmals dann auch den Charackter.
Denn ich sage mir...feige hin oder her,zumindest anständig reden mit der AF sollte man können. Man hatte ja Jahre zusammen "verbracht" und war keine Discobekanntschaft.
Ich denke mit einem ordentlich Ende würdest du auch besser klarkommen.

So ist es maimai. Allerdings,wenn ich die 2 Jahre betrachte,war er desöfteren respektlos zu mir. Distanzierte sich um dann die volle Ladung Liebe wieder abzuliefern..ein up and down.
Mal tut mir die KS gut und mal bin ich sehr traurig. :oh:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich denke mit einem ordentlich Ende würdest du auch besser klarkommen.

Eigentlich ist ja Ende. Er hat sich entschieden und es beendet. Rettet seine Ehe,hat mich überall blockiert.
Deutlicher geht es nicht.
Es ist nur mein Herz das noch nicht wieder an seiner Stelle sitzt. Ich brauche nicht noch eine Aussprache,kein Treffen mehr.
Wie jede von uns hoffe ich,er schreibt nochmal. Aber besser wäre es einfach zu verarbeiten und einen Neuanfang zu starten.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja so geht es mir auch :(
Ich werde mich nie wieder melden und hoffe dass er die KS akzeptiert und sich auch nicht meldet.

Versuche jetzt auch abzuschließen, wird wahrscheinlich noch Monate bei uns dauern, aber wir schaffen das bestimmt.
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Deine Worte schreibe ich mir hinter die Ohren. Ich dachte allerdings tatsächlich,das ich mit ihm alles schaffen würde.
Und kurz vorm auffliegen schmiedeten wir noch pläne.aaaaaaber so ist das Leben! Bin aus meinem Prinzessinnenschlaf aufgewacht ;)
Das denken wohl so ziemlich alle Frauen, die eine Affäre führen. Frauen trennen sich auch eher mal von den (Ehe-)Männern. Wenn eine Frau eine Affäre eingeht ist die Beziehung nämlich schon so gut wie am Ende oder durch.
Männer sind da anders. Die bleiben lieber in schlecht laufenden Beziehungen.

Habe mich damals viel über das Thema belesen.
Und ja - auch ich dachte, bei uns wäre alles anders und man kriegt das schon hin.
Mit genug Abstand sieht man dann, wie gewöhnlich das alles doch war und wie wenig Chance tatsächlich bestand.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
:lach:
Ja so geht es mir auch :(
Ich werde mich nie wieder melden und hoffe dass er die KS akzeptiert und sich auch nicht meldet.

Versuche jetzt auch abzuschließen, wird wahrscheinlich noch Monate bei uns dauern, aber wir schaffen das bestimmt.

:drehen:garantiert schaffen wir das!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das denken wohl so ziemlich alle Frauen, die eine Affäre führen. Frauen trennen sich auch eher mal von den (Ehe-)Männern. Wenn eine Frau eine Affäre eingeht ist die Beziehung nämlich schon so gut wie am Ende oder durch.
Männer sind da anders. Die bleiben lieber in schlecht laufenden Beziehungen.

Habe mich damals viel über das Thema belesen.
Und ja - auch ich dachte, bei uns wäre alles anders und man kriegt das schon hin.
Mit genug Abstand sieht man dann, wie gewöhnlich das alles doch war und wie wenig Chance tatsächlich bestand.

Anfänglich dachte ich das nicht. Er ist auch sehr sprunghaft gewesen,vorallem beim Nähe und Distanz spielen. Deshalb war ich emotional anfänglich nicht so dabei,aber dann hat er sich komplett geändert.
Allerdings spielt das nun keine Rolle mehr,denn er hat sich ja nun auch komplett geändert inkl. Entscheidung.

Und ich wüsste auch,hätte er sich für mich entschieden,wäre es ein absolutes Drama geworden!
Wie gesagt,realistisch sehe ich das schon. Nur die Umsetzung ist hart.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Und ich wüsste auch,hätte er sich für mich entschieden,wäre es ein absolutes Drama geworden!
Wie gesagt,realistisch sehe ich das schon. Nur die Umsetzung ist hart.

Das mit dem Drama denke ich leider auch. Und das ist mit so ein Punkt der mir sehr geholfen hat. Klar, man ist total verliebt, denkt das ist der Seelenverwandte.
Doch dann sollte man nochmal genauer und großflächiger nachdenken.
Steht der AM überhaupt hinter mir/uns. Was erwartet mich mit diesem AM im Falle einer Scheidung? Habe ich ein sicherers Gefühle bei der Liebe meines AM?
Wenn man sich mal all sowas warheitsgetreu beantwortet, dann bleibt da nicht mehr viel von dem großen Zauber.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das mit dem Drama denke ich leider auch. Und das ist mit so ein Punkt der mir sehr geholfen hat. Klar, man ist total verliebt, denkt das ist der Seelenverwandte.
Doch dann sollte man nochmal genauer und großflächiger nachdenken.
Steht der AM überhaupt hinter mir/uns. Was erwartet mich mit diesem AM im Falle einer Scheidung? Habe ich ein sicherers Gefühle bei der Liebe meines AM?
Wenn man sich mal all sowas warheitsgetreu beantwortet, dann bleibt da nicht mehr viel von dem großen Zauber.


So ist es. Mein AM konnte auch einfach nichts hinter sich lassen. Jetzt kämpft er und möchte gern ins alte Leben zurück.. aber wer weiss,nach ein oaar Monaten :liftup: taucht er vllt wieder auf..und dann bin ich so gestärkt durch das Forum,das ich weiss,was ich nicht mehr will.
Maimai,es ist auf so vielen Ebenen bei uns kompliziert. Das würde niemals gut gehen. Liebe schafft nicht alles (falls davon bei ihm noch was übrig ist).
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Ihr solltet euch auch bewusst machen - wenn die Männer euch wollen würden, dann hätten sie längst Nägel mit Köpfen gemacht. Da ist es einem Mann dann egal, dass er Haus und Geld verliert und seine Kinder nur noch an den Wochenenden sieht.

Es ist so wie ihr es sagt - selbst wenn sie sich getrennt hätten. Überlegt mal, was da für ein Rattenschwanz dran hängt. Die Scheidung, eventueller Sorgerechtsstreit. Ihr wärt immer irgendwo die Böse, die die Familie auseinander gebracht habt. Müsstet mit seiner Familie zurecht kommen, die eventuellen Kinder akzeptieren. Zurückstecken, wenn der ehemalige AM etwas mit seiner Familie unternehmen möchte. Weihnachten wäre beispielsweise sicher nicht ohne.
Und wie sieht es mit dem Vertrauen aus? Ihr wart mal Affäre, wer garantiert, dass es euch nicht irgendwann so ergeht wie der Frau?

Es mag Affären geben, bei denen alles gut geht und sich beide vom Partner trennen, damit sie miteinander glücklich bis ans Lebensende sind. Aber sowas entscheidet sich nach ein paar Monaten, nach Jahren nicht mehr.

Ihr seid tolle Frauen - sucht euch einen, der wirklich frei ist. Er wird euch auf Dauer glücklicher machen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.843
Wenn eine Frau eine Affäre eingeht ist die Beziehung nämlich schon so gut wie am Ende oder durch.
Männer sind da anders. Die bleiben lieber in schlecht laufenden Beziehungen.
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne hierzu etwas sagen, weil ich es für eine sehr vereinfachende Allgemeinisierung halte und auch inhaltlich nicht für richtig. Sieht man in vielen Geschichten im Forum, nicht jede Frau hier hat eine fürchterliche Beziehung und die meisten mit dem Wunsch den AM aus seiner Beziehung zu lösen sind selbst nicht vergeben.
Im Prinzip bleibt jede Geschichte individuell, aber wenn man pauschalisieren möchte, würde ich sagen, es ist eher eine Frage der Prioritäten. Wenn Mann oder Frau die Gefühle sehr wichtig sind und sie eher Bauchtypen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer nicht gut funktionierenden Beziehung verbleiben, geringer. Da wird das Ziel die Schmetterlinge zu haben und hoch zu fliegen immer höher als die Stabilität oder auch die Schwierigkeiten, die eine Trennung mit sich bringt, sein. Ist Mann/Frau aber eher Kopfmensch, denkt man eher, auch das wird wieder vergehen und ist es wirklich die verbrannte Erde wert oder hab ich genug positives sonst im Leben.
Hier mag es vielleicht sein, dass mehr Frauen emotional gesteuert sind und ihre Priorität hierauf legen, aber es gibt auch genug, die nicht vom Prinzen auf dem weißen Pferd träumen, mit dem sie happily ever after leben.

Das ändert natürlich nichts daran, dass es schwer ist, wenn eine Affäre zu Ende geht. Und ich weiß auch, dass bei aller Rationalität diese Erkenntnisse unglaublich weh tun. Für mich selbst habe ich aber auch festgestellt: häufig tut es dann besonders weh, wenn man das eigene Wertesystem Überstülpt. Weil der Instinkt immer der ist, davon auszugehen Tat x bedeutet y bei mir. Bei jemand anderem kann es aber einfach etwas ganz anderes bedeuten und man wird nie alle Facetten kennen.
Fakt bleibt: eine Entscheidung gegen etwas, das man haben will, ist immer verletzend und wird weh tun. Aber mit einem Versuch die Perspektive des anderen anzunehmen manchmal ein kleines bisschen weniger, weil es weniger persönlich wird.

Viele Grüße
Plouha
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne hierzu etwas sagen, weil ich es für eine sehr vereinfachende Allgemeinisierung halte und auch inhaltlich nicht für richtig. Sieht man in vielen Geschichten im Forum, nicht jede Frau hier hat eine fürchterliche Beziehung und die meisten mit dem Wunsch den AM aus seiner Beziehung zu lösen sind selbst nicht vergeben.
Im Prinzip bleibt jede Geschichte individuell, aber wenn man pauschalisieren möchte, würde ich sagen, es ist eher eine Frage der Prioritäten. Wenn Mann oder Frau die Gefühle sehr wichtig sind und sie eher Bauchtypen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer nicht gut funktionierenden Beziehung verbleiben, geringer. Da wird das Ziel die Schmetterlinge zu haben und hoch zu fliegen immer höher als die Stabilität oder auch die Schwierigkeiten, die eine Trennung mit sich bringt, sein. Ist Mann/Frau aber eher Kopfmensch, denkt man eher, auch das wird wieder vergehen und ist es wirklich die verbrannte Erde wert oder hab ich genug positives sonst im Leben.
Hier mag es vielleicht sein, dass mehr Frauen emotional gesteuert sind und ihre Priorität hierauf legen, aber es gibt auch genug, die nicht vom Prinzen auf dem weißen Pferd träumen, mit dem sie happily ever after leben.

Das ändert natürlich nichts daran, dass es schwer ist, wenn eine Affäre zu Ende geht. Und ich weiß auch, dass bei aller Rationalität diese Erkenntnisse unglaublich weh tun. Für mich selbst habe ich aber auch festgestellt: häufig tut es dann besonders weh, wenn man das eigene Wertesystem Überstülpt. Weil der Instinkt immer der ist, davon auszugehen Tat x bedeutet y bei mir. Bei jemand anderem kann es aber einfach etwas ganz anderes bedeuten und man wird nie alle Facetten kennen.
Fakt bleibt: eine Entscheidung gegen etwas, das man haben will, ist immer verletzend und wird weh tun. Aber mit einem Versuch die Perspektive des anderen anzunehmen manchmal ein kleines bisschen weniger, weil es weniger persönlich wird.

Viele Grüße
Plouha


Danke Plouha,

ich denke auch,man kann nicht immer schwarz und weiß sehen. Wir sind ja nicht nur ein Gefühl. Auch nicht der AM.. und ich denke nicht,dass es den männern egal ist,sich an den frühstückstisch lachend zu setzen nach dem sie ihre Frauen die Nacht zuvor betrogen haben.
Wobei ich trotzdem denke,männer lösen sich nicht so halsüberkopf wie Frauen. Vllt auch ein bisschen Ur-Instinkte? Wenn Kinder im Spiel sind,möchten sie sie aufwachsen sehen. Nicht jeder möchte ein holidaydaddy sein und die Liebe zu den kindern ist (zum Glück) sehr mächtig:herz:.

bleibt: eine Entscheidung gegen etwas, das man haben will, ist immer verletzend und wird weh tun. Aber mit einem Versuch die Perspektive des anderen anzunehmen manchmal ein kleines bisschen weniger, weil es weniger persönlich wird.

Das stimmt. Manchmal blende ich das aus,aber ich weiss,es liegt nicht an meiner Persönlichkeit oder anderen Attributen. Es ist seine Entscheidung (er sagte mir,sie sei ganz rational) und ich kenne die Gründe.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ihr solltet euch auch bewusst machen - wenn die Männer euch wollen würden, dann hätten sie längst Nägel mit Köpfen gemacht. Da ist es einem Mann dann egal, dass er Haus und Geld verliert und seine Kinder nur noch an den Wochenenden sieht.

Tatsächlich ist es manchmal nicht so einfach. Und mein AM würde auf Grund seiner Kindheit allein schon seine Kinder nicht "in Stich lassen" und das wäre es für ihn gewesen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@ratsuchende
Ihr solltet euch auch bewusst machen - wenn die Männer euch wollen würden, dann hätten sie längst Nägel mit Köpfen gemacht. Da ist es einem Mann dann egal, dass er Haus und Geld verliert und seine Kinder nur noch an den Wochenenden sieht.

So sieht es aus. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Nägel mit Köpfen machen auch nicht mal so eben geht.
Dass jeder, ob Mann oder Frau, erstmal durcheinander ist und vieles für sich selbst mal ordnen muss. Fair ist das nicht, aber doch irgendwo zu verstehen.

Es mag Affären geben, bei denen alles gut geht und sich beide vom Partner trennen, damit sie miteinander glücklich bis ans Lebensende sind. Aber sowas entscheidet sich nach ein paar Monaten, nach Jahren nicht mehr.

Und damit hast du vollkommen Recht. Die Entscheidung sollte keine Jahre brauchen.
Dass man sich selbst im Kopf erstmal ordnen muss ist das Eine. Aber nach ein paar Monaten sollte man sich klar sein.

Ich denke auch, dass es mit Sicherheit Affären gibt, die ein gutes Ende habe. Nur die die gut ausgehen haben selten Grund in ein Forum zu schreiben (außer natürlich hier).
Ich denke sogar, dass nicht wenige Neupaare, ab einem gewissen Alter, über eine Affäre zueinander gefunden haben. Mit sagen wir mal Ende/Mitte 40 haben die meisten Menschen eine Vorgeschichte in der sie meistens auch noch drin sind.
Viele gehen damit dann aber besser, mutiger, fairer, konsequenter um.
Man verliebt sich, trennt sich von den Partnern und kommt zusammen.
Da gibts keine Dramen, keine Strategien, keine kindischen Spielereien.
Und solche Affären haben auch eine gute Zukunftsperspektive finde ich.

Man muss sich auf den AM verlassen können, genauso wie der AM sich auch auf die AF verlassen können muss.
Eigentlich müsste man sofort abbrechen sobald man merkt, dass der andere schwankt.
Aber dann ist die Liebe schon so groß und die Hoffnung noch da.

Es ist so wie ihr es sagt - selbst wenn sie sich getrennt hätten. Überlegt mal, was da für ein Rattenschwanz dran hängt. Die Scheidung, eventueller Sorgerechtsstreit. Ihr wärt immer irgendwo die Böse, die die Familie auseinander gebracht habt. Müsstet mit seiner Familie zurecht kommen, die eventuellen Kinder akzeptieren. Zurückstecken, wenn der ehemalige AM etwas mit seiner Familie unternehmen möchte. Weihnachten wäre beispielsweise sicher nicht ohne.
Und wie sieht es mit dem Vertrauen aus? Ihr wart mal Affäre, wer garantiert, dass es euch nicht irgendwann so ergeht wie der Frau?

Ich denke das Alles (mit der Scheidung, Sorgerecht etc.) ist verkraftbar und schaffbar, wenn beide es wollen und auch dahinter stehen.
Wie gesagt....es gibt kaum einen Menschen ab einem gewissen Alter ohne Altlasten.
Es kommt immer auf den Charackter der Beteiligten an und wie sicher sie sich sind.

Natürlich garantiert niemand die Treue. Aber ich habe nicht automatisch gedacht, dass mein AM mir auch irgendwann fremdgehen wird/würde, nur weil er mit mir eine Affäre eingegenagen ist. Ich bin ja auch eine Affäre mit ihm eingegangen als ich noch vergeben war und gehöre nicht zum Typ notorische Fremdgeherin.
Aber du hast schon Recht...natürlich weiß man nicht, wie der andere tickt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben