Ks oder Ende?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Danke Wolfgang...
Oder du änderst halt deinen Eingangspost ab, Catmom. Dann steht da einfach ein ganz normaler Eingangspost und man muss nicht runterscrollen und zum Suchen anfangen, wo du jetzt deinen "Eingangs-"post gepostet hast.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo ihr Lieben,

ich weiss,alle Geschichten ähneln und wiederholen sich. Dennoch liegt mir das Thema schwer im Magen.
Dauer:2 Jahre


Jetzt nach dem auffliegen,hat er es beendet. Auch tatsächlich unschön mit einer knappen und kurzen Nachricht. Ich wurde überall blockiert. Die Eherettung ist voll im Gange.
Ich trau mich gar nicht so viel zu berichten und bin momentan auch einfach sehr traurig,da ich denke,es ist diesmal entgültig.
Natürlich kamen vor dem auffliegen noch schöne Worte und Versprechungen. Allgemein hatte er aber Angst aufzufliegen und die Konsequenzen zu tragen. Unsere Treffen wollte er allerdings nicht seinlassen.

Momentan haben wir keinen Kontakt. Ich werde mich nicht melden. Hoffe aber er wird es tun.:nanu::blush:

Wie sind eure Erfahrung mit KS und Eherettung? Habt ihr durch gehalten?
Ich meine, da steht ja so gut wie gar nichts an Infos drin...Außer eine Frage an alle.

Man muss sich dann die Infos mühselig zusammen suchen. Änder doch wie gesagt einfach deine Eingangspost ab.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also Cat, ich hab geschrieben, Du sollst Dich mal an einem anderen Eingangspost orientieren. Zeig mir einen auf dieser Seite der so knapp ist wie Deiner. :shakehead:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom.

Fühl dich gedrückt. Tut mir sehr leid was dir passiert ist.

Angst vor Wiedererkennung haben hier glaub viele. Hatte ich auch aber es ist genau betrachtet eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße erstmal :brav:

Danke für deinen Drücker,Chrissy.
Das dachte ich dann auch (mit der Wiedererkennung)
KS zuhalten ist echt anstrengend. So komplett aus dem Leben weg zu sein.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Natürlich kann ich verstehen,das die Familienverantwortung eine große Rolle spielt. Trotzdem frage ich mich,wieso er die Ehe am Leben erhalten will,obwohl er seine Frau nicht liebt.



Hallo catmom ich bin im selben Alter wie ihr ich war sehr lange verheiratet und auch sehr unglücklich trotzdem versuchte ich immer wieder diese Ehe zu retten gerade weil wir auch ein Kind hatten...

Mein Wunsch war immer Mutter Vater Kind weil ich das auch hatte und eine glückliche Kindheit...

Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um mir einzugestehen es geht nicht mehr und vielleicht brauch dein AM einfach Zeit ohne Druck er muss da alleine hinter kommen das er das nicht mehr möchte!

Du darfst ihn jetzt nicht unter Druck setzen sonst treibst ihn boch mehr zurück

Alles Gute für dich
Liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo catmom ich bin im selben Alter wie ihr ich war sehr lange verheiratet und auch sehr unglücklich trotzdem versuchte ich immer wieder diese Ehe zu retten gerade weil wir auch ein Kind hatten...

Mein Wunsch war immer Mutter Vater Kind weil ich das auch hatte und eine glückliche Kindheit...

Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um mir einzugestehen es geht nicht mehr und vielleicht brauch dein AM einfach Zeit ohne Druck er muss da alleine hinter kommen das er das nicht mehr möchte!

Du darfst ihn jetzt nicht unter Druck setzen sonst treibst ihn boch mehr zurück

Alles Gute für dich
Liebe Grüße Pfirsichblüte

Hallo,
danke für deinen wertvollen Beitrag. Manchmal glaube ich,Frauen sind mutiger oder naiver und gehen eher den Schritt der Trennung.
Wie ging es dir danach? Hattest du Zweifel oder hast du nach den 2 Jahren dann erkannt,dass es die richtige Entscheidung war?
Du hast recht,ich werde den Druck mit der KS komplett rausnehmen. Soll er sich neu sortieren. Wobei ich dann denke.. seine Entscheidung hat er getroffen :nanu:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
ich,Frauen sind mutiger oder


Ja das sind wir aber wenn da kinder im spiel sind bleiben diese ja meist bei der mama da haben es die Männer schon schwerer...mein AM hat auch 2 Kinder und luebt sie bedingslos deshalb weiß ich auch ich würde da niemals zwischen passen so gern ich ihn habe...

Wie ging es dir danach? Hattest du Zweifel oder hast du nach den 2 Jahren dann erkannt,dass es die richtige Entscheidung


Die Trennung war Anfang des Jahres ich hab sie nicht bereut keine Sekunde für mich war es der richtige Weg...ich möchte glücklich sein dann eben alleine

Aber nicht weitere 20 Jahre unglücklich in meiner Beziehung...das muss jeder für sich entscheiden und der Weg bis dahin ist sicher nicht einfach

Du hast recht,ich werde den Druck mit der KS komplett rausnehmen. Soll er sich neu sortieren.

Genau es ist sein Leben und er wird diese Frau ja auch schon ein paar Jahre haben er zweifelt jetzt das ist normal er muss sich bei sortieren pberdenkt vielleicht alles ...

Du musst ihm die Zeit lassen
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja das sind wir aber wenn da kinder im spiel sind bleiben diese ja meist bei der mama da haben es die Männer schon schwerer...mein AM hat auch 2 Kinder und luebt sie bedingslos deshalb weiß ich auch ich würde da niemals zwischen passen so gern ich ihn habe...


Und,wie gehst du damit um? Sind die kids noch klein?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Und,wie gehst du damit um? Sind die kids noch klein?

Im Grundschulalter

Er hat mir nie Versprechungen gemacht das es mehr werden könnte wir respektieren uns und haben uns sehr gern auch übern sex hinaus verstehen wir uns super

Aber ich muss es eben realistisch sehen ...er wird sich nicht trennen und ich weiß das auch... wenn ich mir natürlich manchmal mehr wünschen würde

Aber ich mach ihm da kein druck in erster Linie tut er mir sehr gut und so lange das so ist akzeptiere ich es so wie es ist....sollte ich mich schlecht fühlen muss man irgendwie den Absprung schaffen

Gibt es was neues bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Im Grundschulalter

Er hat mir nie Versprechungen gemacht das es mehr werden könnte wir respektieren uns und haben uns sehr gern auch übern sex hinaus verstehen wir uns super

Aber ich muss es eben realistisch sehen ...er wird sich nicht trennen und ich weiß das auch... wenn ich mir natürlich manchmal mehr wünschen würde

Aber ich mach ihm da kein druck in erster Linie tut er mir sehr gut und so lange das so ist akzeptiere ich es so wie es ist....sollte ich mich schlecht fühlen muss man irgendwie den Absprung schaffen

Gibt es was neues bei dir ?

Das klingt toll. Einfach das du dich damit gut fühlst. Wie lang trefft ihr euch schon?

Bei mir gibts nichts neues. Ich halte KS und werde mich nicht melden :):schuettel:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
An manchen Tagen ist es wirklich so hart KS zu halten.
Heute ist so ein Tag. :S
Ob man vergessen wird bei dem Eherettungsprogramm?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie lange dauert bei euch schon die KS?

Ich habe vor 17 Tagen meinem AM gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll. Ist ganz schön schwer auf einmal nichts mehr von einander zu wissen.:(

So wie ich versanden habe, bist du in keiner Beziehung zur Zeit und hast keine Kinder oder?

Und die Affäre ging 2 Jahre?
 

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Ich möchte dir jetzt meine Erfahrungen berichten.

Ich war damals 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und höchst unzufrieden, da er keinerlei Anstalten machte endlich mit der Familienplanung los zu legen.
Durch Zufall bin ich mit einem alten Schulfreund wieder in Kontakt gekommen, und so begann es dann...

Wir haben uns dann und wann für sexuelle Dinge getroffen. Tatsächlich war es aber eher eine emotionale Affäre. Wir hatten permanent Kontakt, mal eine Stunde am Tag nichts voneinander hören außerhalb der Nachtruhe war undenkbar.
Das zog sich über viele Monate. Mich wundert es, dass wir nicht entdeckt worden sind. Ich beendete meine Beziehung dann. Und hoffte, er würde es auch.

Er hat es nie. Und weißt du, wieso? Als Familienvater will man seine Kinder aufwachsen sehen, die Frau nicht hängen lassen, man hat gemeinsame Kredite, etc.
Auch dein Mann wird sich nicht trennen. Woran du das erkennst? Er zieht das Würstchen ein, nachdem er aufgeflogen ist. Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, reinen Tisch zu machen.
Es mag wirklich sein, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Aber das gemeinsame Erreichte, die Familie, das Umfeld - all das ist ein Grund für einen Mann, in seiner Ehe zu bleiben.
Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

In Affären kochen die Gefühle auch so hoch, weil es was verbotenes hat, weil es sich besonders anfühlt.
Hand aufs Herz - würdest du den Mann auch als Single wollen?

Ich habe zu meinem AM auch heute noch täglichen Kontakt. Getroffen haben wir uns über ein Jahr nicht mehr, der sexuelle Input ist komplett weg. Aber ich bin nach wie vor eine emotionale Stütze für ihn, und er für mich. Was mich da geritten hat mit ihm eine Beziehung starten zu wollen weiß ich allerdings heute nicht mehr, und ich schäme mich in Grund und Boden für mein Verhalten meinem damaligen Partner und seiner Frau gegenüber.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wie lange dauert bei euch schon die KS?

Ich habe vor 17 Tagen meinem AM gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll. Ist ganz schön schwer auf einmal nichts mehr von einander zu wissen.:(

So wie ich versanden habe, bist du in keiner Beziehung zur Zeit und hast keine Kinder oder?

Und die Affäre ging 2 Jahre?


Hey Liebe89,
Hat er sich in den 17 tagen nicht gemeldet?
Ich bin getrennt. Habe mich während der AF getrennt und ihn irritierte das,weil er davon ausging,ich könnte daten.
Wir haben mit einer kleinen unterbrechung (diskussion!) Seit exakt 18 tagen ks!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich möchte dir jetzt meine Erfahrungen berichten.

Ich war damals 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und höchst unzufrieden, da er keinerlei Anstalten machte endlich mit der Familienplanung los zu legen.
Durch Zufall bin ich mit einem alten Schulfreund wieder in Kontakt gekommen, und so begann es dann...

Wir haben uns dann und wann für sexuelle Dinge getroffen. Tatsächlich war es aber eher eine emotionale Affäre. Wir hatten permanent Kontakt, mal eine Stunde am Tag nichts voneinander hören außerhalb der Nachtruhe war undenkbar.
Das zog sich über viele Monate. Mich wundert es, dass wir nicht entdeckt worden sind. Ich beendete meine Beziehung dann. Und hoffte, er würde es auch.

Er hat es nie. Und weißt du, wieso? Als Familienvater will man seine Kinder aufwachsen sehen, die Frau nicht hängen lassen, man hat gemeinsame Kredite, etc.
Auch dein Mann wird sich nicht trennen. Woran du das erkennst? Er zieht das Würstchen ein, nachdem er aufgeflogen ist. Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, reinen Tisch zu machen.
Es mag wirklich sein, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Aber das gemeinsame Erreichte, die Familie, das Umfeld - all das ist ein Grund für einen Mann, in seiner Ehe zu bleiben.
Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

In Affären kochen die Gefühle auch so hoch, weil es was verbotenes hat, weil es sich besonders anfühlt.
Hand aufs Herz - würdest du den Mann auch als Single wollen?

Ich habe zu meinem AM auch heute noch täglichen Kontakt. Getroffen haben wir uns über ein Jahr nicht mehr, der sexuelle Input ist komplett weg. Aber ich bin nach wie vor eine emotionale Stütze für ihn, und er für mich. Was mich da geritten hat mit ihm eine Beziehung starten zu wollen weiß ich allerdings heute nicht mehr, und ich schäme mich in Grund und Boden für mein Verhalten meinem damaligen Partner und seiner Frau gegenüber.

Danke für deinen augenöffnenden Beitrag. Ich verstehe das auch,das man sein Leben u d die Familie nicht einfach aufgeben möchte.
Gefühle oder verliebtsein ersetzen nicht die Zusammenhörigkeit.Kinder sind ein Bindemittel und ich denke als Vater hat man dann auch (ungewollt) mehr Distanz zu den Kindern als die Mama.
Aber wie machen die das gefühlsmäßig? Ignorieren die die weg bis sie weg sind?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben