Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Morgen,

Es ist Tag 20, ich habe mich immer noch nicht gemeldet bei AM.
Aber ich denke die letzten Tage mehr an ihn, heute sogar von ihm geträumt. Es ist wie ein Entzug.
Es fühlt sich schrecklich an. Ich würde alles tun um ihm einfach in die Augen zu schauen und neben ihm zu sein. :(

Ich bin hier ständig im forum und lese eure Geschichten, das hilft mir tatsächlich sehr.

Ich war noch auf einer anderen Seite angemeldet und wurde dort ziemlich mies beschimpft für meine Affäre :cry
Aber hier sind alle so nett und verständnisvoll.

Ich frage mich wie viele Monate es dauert bis es einem wieder gut geht?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Guten Morgen,

Es ist Tag 20, ich habe mich immer noch nicht gemeldet bei AM.
Aber ich denke die letzten Tage mehr an ihn, heute sogar von ihm geträumt. Es ist wie ein Entzug.
Es fühlt sich schrecklich an. Ich würde alles tun um ihm einfach in die Augen zu schauen und neben ihm zu sein. :(

Ich bin hier ständig im forum und lese eure Geschichten, das hilft mir tatsächlich sehr.

Ich war noch auf einer anderen Seite angemeldet und wurde dort ziemlich mies beschimpft für meine Affäre :cry
Aber hier sind alle so nett und verständnisvoll.

Ich frage mich wie viele Monate es dauert bis es einem wieder gut geht?


Mir geht es wie dir. Vllt ist das so nach einer Zeit,dass man einen Rückfall hat oder an der KS zweifelt.
Wie läuft es mit deinem EM? Gibt es da Fortschritte?
Ich laufe im Kopf auch immer wieder Dialoge durch,falls er sich meldet. Denke,das hindert mich am loslassen :headshake:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Du machst alles richtige Liebe89.
Auch, dass du dich wie auf Entzug fühlst ist normal.
Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen was genau du eigentlich vermisst.
Die netten Worte, die wenigen schönen Stunden?
Aber denk auch an die Gefühle die du hast, wenn er nach den Treffen wieder nach Hause zu seiner EF fährt.
Oder die Gefühle die man hat, wenn man weiß, dass AM nur anrufen kann, weil er sich von der EF mal wieder kurz freischaufeln konnte.
Oder die ganzen Gefühle voller Hoffnung, Sehnsucht und Liebeskummer.
Vielleicht hilft es dir daran zu denken, um den Entzug ein wenig erträglicher zu machen.
Du wirst auf jeden Fall merken, dass du dich, wenn du das mal hinter dir hast, in so vielen Punkten freier fühlst.

Mir schwirrt das Thema auch noch im Kopf rum, klar. Aber kein Vergleich mehr zu der Zeit während der AF. Ich war nur noch am Nachdenken, mein Kopf lief ununterbrochen. Ich war nur noch fertig, weil ich diesen Zustand furchtbar fand und mein AM alles immer schön in die Länge gezogen hat. Ich war die letzten Wochen und Monate nur noch hin und her gerissen. Als er dann aufgeflogen ist war das wie eine Erlösung.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Liebe89
Ich frage mich wie viele Monate es dauert bis es einem wieder gut geht?
Mein Ex-AM kam nach dem ersten Cut damals erst nach 9 Wochen wieder um die Ecke. 20 Tage sind, wenn man das große Ganze betrachtet, nicht viel. Das ist die Zeit, in der man noch verrückt träumt, trauert, viel an den Ex-AM denkt usw. Das legt sich erst so langsam nach 4-6 Wochen bzw. werden die diesbezüglichen Wogen etwas glatter, die Gefühle übermannen einen nicht mehr so akut und abrupt und in dieser unsagbaren Gänze.

Du könntest Dir, um Dich abzulenken, einen Avatar für dieses Forum zulegen, damit wir ein "Gesicht" haben, wenn wir mit Dir kommunizieren. :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Liebe89

Mein Ex-AM kam nach dem ersten Cut damals erst nach 9 Wochen wieder um die Ecke. 20 Tage sind, wenn man das große Ganze betrachtet, nicht viel. Das ist die Zeit, in der man noch verrückt träumt, trauert, viel an den Ex-AM denkt usw. Das legt sich erst so langsam nach 4-6 Wochen bzw. werden die diesbezüglichen Wogen etwas glatter, die Gefühle übermannen einen nicht mehr so akut und abrupt und in dieser unsagbaren Gänze.

Du könntest Dir, um Dich abzulenken, einen Avatar für dieses Forum zulegen, damit wir ein "Gesicht" haben, wenn wir mit Dir kommunizieren. :smile:


Hey goldstück,
Wie hast du darauf reagiert? Fing es wieder von vorn an?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie hast du darauf reagiert?
Er meldete sich genau zu der Zeit, als ich es geschafft habe dieses Affärending etwas nüchterner zu betrachten. ():lach:
Fing es wieder von vorn an?
Ja tat es. Da wir aber beide gebunden waren, waren unsere Voraussetzungen anders. Als ich mich irgendwann von meinem EM getrennt habe, konnte ich die Affäre mit Ex-AM nicht mehr weiterführen, weil ich mir mehr wert war als Schattenfrau in zweiter Reihe. :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Er meldete sich genau zu der Zeit, als ich es geschafft habe dieses Affärending etwas nüchterner zu betrachten. ():lach:

Ja tat es. Da wir aber beide gebunden waren, waren unsere Voraussetzungen anders. Als ich mich irgendwann von meinem EM getrennt habe, konnte ich die Affäre mit Ex-AM nicht mehr weiterführen, weil ich mir mehr wert war als Schattenfrau in zweiter Reihe. :smile:


Oh wie interessant! Er blieb in seiner ehe,du hast dich getrennt und für dich war es dann abgeschlossen..
Jackpot :)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oh wie interessant! Er blieb in seiner ehe,du hast dich getrennt und für dich war es dann abgeschlossen..
Ich habe mich nicht für ihn getrennt, sondern weil ich generell in meiner Ehe unglücklich war, unabhängig von ihm. Wenn, dann hat er mir aufgezeigt, was ich eigentlich suchte. Und jetzt habe ich es gefunden. :smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mir geht es wie dir. Vllt ist das so nach einer Zeit,dass man einen Rückfall hat oder an der KS zweifelt.
Wie läuft es mit deinem EM? Gibt es da Fortschritte?
Ich laufe im Kopf auch immer wieder Dialoge durch,falls er sich meldet. Denke,das hindert mich am loslassen :headshake:


Mit meinem EM ist alles harmonisch soweit. Da kann ich nicht klagen, nur das mein Herz sich nach dem AM im Moment sehnt

Ich habe tatsächlich das Gefühl dass ich einen Rückfall habe, emotional gesehen.

Für mich selbst habe ich aber erkannt dass ich wahrscheinlich mit AM nicht glücklich gewesen wäre...Vielleicht doch der große Altersunterschied und meine kleinen Kinder.... Der Kopf sagt so ist es richtig und das Herz/die Seele zerbrechen innerlich (ich als Romantikerin denke es ist alles machbar)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du machst alles richtige Liebe89.
Auch, dass du dich wie auf Entzug fühlst ist normal.
Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen was genau du eigentlich vermisst.
Die netten Worte, die wenigen schönen Stunden?
Aber denk auch an die Gefühle die du hast, wenn er nach den Treffen wieder nach Hause zu seiner EF fährt.
Oder die Gefühle die man hat, wenn man weiß, dass AM nur anrufen kann, weil er sich von der EF mal wieder kurz freischaufeln konnte.
Oder die ganzen Gefühle voller Hoffnung, Sehnsucht und Liebeskummer.
Vielleicht hilft es dir daran zu denken, um den Entzug ein wenig erträglicher zu machen.
Du wirst auf jeden Fall merken, dass du dich, wenn du das mal hinter dir hast, in so vielen Punkten freier fühlst.

Mir schwirrt das Thema auch noch im Kopf rum, klar. Aber kein Vergleich mehr zu der Zeit während der AF. Ich war nur noch am Nachdenken, mein Kopf lief ununterbrochen. Ich war nur noch fertig, weil ich diesen Zustand furchtbar fand und mein AM alles immer schön in die Länge gezogen hat. Ich war die letzten Wochen und Monate nur noch hin und her gerissen. Als er dann aufgeflogen ist war das wie eine Erlösung.



Ja du hast so recht... Eine Affäre zu sein war emotional gesehen sehr schlimm dieses Gefühl, Zerrissenheit, Sehnsucht... Das war wirklich schlimmer als das jetzt.

Ich vermisse es einfach schwach zu sein, er hat sich um mich gekümmert und ich habe mich als Frau gefühlt. In meiner Ehe bin ich stark, ich halte alles zusammen in meiner Welt, Familie, Freunde, Verantwortung im Job, Kinder.
Und bei ihm war ich einfach eine zärtliche Frau. Das fehlt mir. Einfach in den Arm genommen zu werden, spazieren und reden.

Vielleicht muss ich mehr mit meinem Mann unternehmen,. Mehr reden und auch mal weinen ohne die Tränen zu verstecken
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe89

Mein Ex-AM kam nach dem ersten Cut damals erst nach 9 Wochen wieder um die Ecke. 20 Tage sind, wenn man das große Ganze betrachtet, nicht viel. Das ist die Zeit, in der man noch verrückt träumt, trauert, viel an den Ex-AM denkt usw. Das legt sich erst so langsam nach 4-6 Wochen bzw. werden die diesbezüglichen Wogen etwas glatter, die Gefühle übermannen einen nicht mehr so akut und abrupt und in dieser unsagbaren Gänze.

Du könntest Dir, um Dich abzulenken, einen Avatar für dieses Forum zulegen, damit wir ein "Gesicht" haben, wenn wir mit Dir kommunizieren. :smile:


Avatar war eine super Idee

Ich bin froh euch Mädels hier zu haben. Es fängt einen auf.

Und ich hoffe dass es auch bei mir nach 6 Wochen besser wird und ich mich an das Gefühl gewöhne ohne ihn leben zu müssen
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich habe mich nicht für ihn getrennt, sondern weil ich generell in meiner Ehe unglücklich war, unabhängig von ihm. Wenn, dann hat er mir aufgezeigt, was ich eigentlich suchte. Und jetzt habe ich es gefunden. :smile:

Wie lange ist das jetzt her mit deinen AM.... Und hast du das Gefühl dass du jetzt wieder glücklich bist?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich habe mich nicht für ihn getrennt, sondern weil ich generell in meiner Ehe unglücklich war, unabhängig von ihm.

Liebe Goldstück,

Ich hab es bestimmt schon mal irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.
Wie alt war dein Kind (deine Kinder?) als du dich getrennt hattest? :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie lange ist das jetzt her mit deinen AM.... Und hast du das Gefühl dass du jetzt wieder glücklich bist?
Das mit meinem AM ist fast 2 Jahre her. Es fiel mir schwer mich von ihm zu lösen, weil er ein top AM war.:herz: Der hat seine Pflichten fulminant erfüllt. :lach: Nicht umsonst war mein Strang bekannt als der Pilcher-Strang, AM war mir eben auch ein lieber Gefährte und wenn ich an ihn denke, muss ich lächeln.

Aber, so wie ich jetzt lebe ist es aufrichtiger und ehrlicher. Diese Lügen, die Heimlichkeiten und der Betrug in der Affäre, die sind nicht ohne und jetzt, da ich eine "offizielle" Beziehung führe, wird mir noch einmal bewusst, wieviel Anstrengung und Nervenzehren doch so ein Schattenkonstrukt mit sich bringt.

Ja, jetzt ist es Glück, innere Zufriedenheit und eine wunderbare Ruhe, in die ich mich fallen lassen kann. :herz::smile:
Sehr gut. Manchmal kommt man auf Umwege drauf. :herz:
Genau. :smile:
Wie alt war dein Kind (deine Kinder?) als du dich getrennt hattest? :smile:
Bimota. :herz: Sie waren 6 und 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Liebe89, dass du von ihm träumst kann auch ein Hinweis sein, dass du am verarbeiten bist.
Der blöde Spruch "Zeit heilt alle Wunden" hat in meinen Augen schon etwas. Es braucht einfach sehr viel Zeit und Geduld alles zu verarbeiten.
Du machst das schon, du bist auf einem guten Weg. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @AufderSuche

Ihr helft mir hier wirklich weiter.

Ich habe mir selbst geschworen nie wieder in eine Depression rein zu rutschen wie vor zwei Jahren. Tatsächlich hat mein Mann mich da wieder raus geholt mit viel Geduld. Und das obwohl er nicht mal den richtigen Grund wusste.

Zusammen schaffen wir es alle hier wieder richtig leben und lieben zu können :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Liebe :herz:,

gib dir wirklich Zeit. :zwinkern: Das ist in Ordnung. Bei mir ist der Kontaktabbruch sechs Monate her und ich fange erst jetzt Stück für Stück an loszulassen.

Mit meinem EM ist alles harmonisch soweit. Da kann ich nicht klagen, nur das mein Herz sich nach dem AM im Moment sehnt

Das ist vollkommen normal und wird auch noch eine Weile so bleiben. Wichtig ist, dass du dem nicht nachgibst und ja ich weiß wie schwer das ist. :smile: Ich lese bei dir oft raus, dass es im Großen und Ganzen stimmig ist mit deinem EM - harmonisch. Es liest sich sich als wäre die Ehe nicht Grund auf schlecht. Deshalb gib dir die Zeit zum Trauern...das ist ganz wichtig.

Vielleicht muss ich mehr mit meinem Mann unternehmen,. Mehr reden und auch mal weinen ohne die Tränen zu verstecken

Dies ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Hier signalisierst du ja im Grunde, dass du einen Teil von dir vor deinem EM verstecken musst. Dies hast du bei deinem AM nicht.
Versuche wirklich, wenn der Liebeskummer ein wenig verflogen ist hier anzuknüpfen und das Band zu deinem EM, welches meines Erachtens noch da ist, wieder zu knüpfen. Mehr und anders zu kommunizieren. Wenn nötig mit professioneller Begleitung. Es hilft. :zwinkern:

Ich habe mir selbst geschworen nie wieder in eine Depression rein zu rutschen wie vor zwei Jahren. Tatsächlich hat mein Mann mich da wieder raus geholt mit viel Geduld. Und das obwohl er nicht mal den richtigen Grund wusste.

Auch das ist ein guter Pfeiler. Du weißt, dass dein EM zu dieser Zeit für dich dagewesen ist und gleichzeitig was du nicht mehr möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Nachsicht mit dir selbst und Kraft! :herz:

Einen schönen, sonnigen Freitag! :smile:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Hallo Liebe89,

ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Du machst das alles richtig und wirst es auch durchziehen mit der KS da bin ich mir sicher.

Und was deinen EM angeht habe ich die Meinung, wie ich die anderen hier.
Solange du wirklich noch positive Gefühle für ihn hast, die Liebe eventuell nur aktuell ein wenig im Nebel ist, würde ich nochmal versuchen auf ihn zuzugehen.
Oder zuzugehen ist auch das falsche Wort dafür. Hmm... entdeckt euch neu.
Versucht es zumindest.
Sprecht über eure Wünsche und Vorstellungen. Darüber auf was ihr mal wieder Lust hättet im Leben. Macht ein Date aus, ohne Kinder. Trefft euch außerhalb des Hauses und der gewohnten Umgebung, als würdet ihr euch halt frisch kennenlernen.
Also natürlich nur, wenn dir und ihm danach ist.
Vielleicht ist dein Herzchen aktuell wirklich nur etwas verblendet, durch das Neue.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben