Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Moneypenny

Unsere Kontaktsperre ist jetzt seit 24 Tagen. Ist für uns eine sehr lange Zeit.

Im Moment weiß ich nicht ob ich noch kämpfen soll. Ich habe hier schon viel gelesen, wie der Wolfgang euch hilft.
Habe aber Angst wieder zu warten und zu hoffen und zu kämpfen. Angst wieder diese Achterbahn der Gefühle zu haben. Angst diese Panikattaken wieder zu haben, wo ich keine Luft mehr kriege, weil ich denke dass ich ihn wieder verliere.
Ich habe mich wirklich verliebt und weiß nicht ob ich noch mal ein Verlust überstehe.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich war wirklich am Boden zerstört.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Liebe89,

wie geht es Dir heute? Was Du schreibst, dass Du oft an Situationen aus eurer gemeinsamen Zeit denken musst, das kenne ich nur zu gut. Und auch, dass Du Dir Gedanken machst, ob es gepasst hätte. Dieses Nicht-Wissen kann einen so fertig machen :cry vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deine Gefühle und Gedanken aufschreibst. Ich habe eine Notiz in meinem Handy angelegt und mit Passwort geschützt. Darin schreibe ich mir alles von der Seele und auch, wenn ich kurz davor bin, AM zu schreiben, schreibe ich es da hinein und danach geht es mir besser.

Hast Du vielleicht auch jemanden, eine Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst? Falls Du das möchtest… Ich habe zum Glück eine, die mich nicht verurteilt und immer für mich da ist. Das hilft mir besonders in den ganz traurigen Momenten, dass ich einfach jederzeit eine Sprachnachricht aufquatschen kann, es rauslassen kann. Sie muss nichtmal darauf antworten, es reicht, dass sie zuhört.

Das mit Weihnachten, dass Du überlegst, ihm dann vielleicht zu schreiben - I feel you! AM hat im Dezember Geburtstag und ich habe jetzt schon oft die gleichen Gedanken, soll ich schreiben oder nicht?! Wirklich Wahnsinn, wie sich die Geschichten gleichen!

Ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm!!! :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Nani*

Ich habe tatsächlich so wie du mir paar Notizen im Handy gemacht als ich mich schlecht gefühlt habe, habe es durchgelesen um nicht schwach zu werden und ihm zu schreiben :headshake:

Meine Freundin weiß nur dass ich mich fremdverliebt habe, aber sie weiß leider nicht das ich eine richtige Affäre habe /hatte...
Sind alle sehr konservativ in unserer Umgebung, das wird keiner verstehen.
Ich muss zugeben bis vor kurzem habe ich selber sowas verurteilt, bis es mich erwischt hat. Jetzt sehe die Welt etwas anders und es kann jeden treffen :blush:

Ich finde es aber schön dass du jemanden hast, es ist eine tolle Unterstützung bestimmt.

Ich muss dafür euch hier immer wieder mal bequatschen und rumheulen ()

Naja und unsere Kinder lenken uns auch ab, deine sind ja auch noch klein ne

Ganz lieben Gruß :herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,
ich habe mich auch sehr lange nicht getraut, jemandem zu öffnen, aus eben denselben Gründen, dass ich verurteilt werde und das Umfeld zu konservativ ist. Und als ich es dann bei meiner Freundin getan habe, kam raus, dass sie selbst auch schon eine Affäre hatte und es ihr genauso ging wie mir. Ich kann Dich aber gut verstehen, dass Du da Sorge hast, Dich zu öffnen und lieber hier schreibst! Und das mach ruhig, wir stützen uns gegenseitig :zerknutschen:

Meine Kids lenken wirklich gut ab, sie sind gerade im Grundschulalter und darunter. Bin sehr dankbar für sie und schäme mich manchmal, dass ich so viel Zeit mit Gedanken an AM vergeude, die ich lieber mit ihnen verbringen könnte. Geht es Dir auch manchmal so? Sie trösten mich sogar manchmal, wenn sie merken, dass ich traurig bin. Schon krass, wie sensibel Kids für sowas sind :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Nani*

Das mit den Kindern kann ich nur bestätigen. Ich schäme mich auch dafür, dass ich die letzten 3 Jahre sie irgendwie vernachlässigt habe. Oder nur mit einem Ohr zugehört.

Ich lebte in einer anderen Welt, meine Gedanken waren von morgens bis abends bei AM... Sooo oft auf das Handy geschaut um zu sehen ob da eine nachricht ist oder ob er online ist.... Als wäre ich komplett nur auf ihn fixiert, was aber nicht wirklich gesund war. Ich glaube ich habe ihn auch etwas erdrückt mit meiner Nähe und Zuneigung :blush:

Im moment versuche ich mich mehr auf meine Kinder zu konzentrieren, ich merke dass sie mich brauchen, meine Aufmerksamkeit ()
Und ich möchte auch nicht mehr, dass sie meine Tränen sehen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Morgen,

Woche 4 ohne Kontakt. Diese Woche war ich innerlich doch sehr ruhig und ausgeglichen, zumindest keine Tränen. Habe die schmerzlichen Gefühle gut unterdrücken können, mich abgelenkt. Sehr viel hier gelesen und kommentiert, das hilft mir tatsächlich am meisten...der Austausch mit euch...dafür danke ich sehr

Heute habe ich jedoch das Bedürfnis zu schreiben, weil mein AM morgen in den Urlaub fährt. Ich merke wie das in mir drin brodelt. Bin wütend und enttäuscht. wahrscheinlich ist es die Eifersucht, die gerade hochkommt.

Wobei er natürlich das Recht hat wegzufahren, er arbeitet min.12 Stunden am Tag, er braucht diese Auszeit von der Firma. In meinem Kopf nur nicht mit seiner Frau leider :shakehead:...egoistisch ich weiß....
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Liebe :herz:
Woche 4 ohne Kontakt.
Du hast eine Entscheidung für Dein Leben getroffen und gehst Deinen Weg :Respekt:
Natürlich ist dieser sehr schmerzhaft.... einmal durch das Feuer, über glühende Kohlen.... aber am Ende ist ein Licht.:sonnensschein:

Heute habe ich jedoch das Bedürfnis zu schreiben, weil mein AM morgen in den Urlaub fährt. Ich merke wie das in mir drin brodelt.
Was ändert sich an der Gesamtsituation, außer das Du den Leid verlängerst und
wieder an diesen Punkt bist:
Habe aber Angst wieder zu warten und zu hoffen und zu kämpfen. Angst wieder diese Achterbahn der Gefühle zu haben. Angst diese Panikattaken wieder zu haben, wo ich keine Luft mehr kriege, weil ich denke dass ich ihn wieder verliere.

Sei stolz, dass Du schon so lange die KS hältst.
Sei stolz, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast & diese verteidigst.

Jeder Tag nimmt ein wenig Schmerz von Dir.
Bleib stark auf Deinem Weg. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
@Meta

Ich lese deine Antwort und mir kullern die Tränen, aber ich habe ein Lächeln im Gesicht.

Danke dir vielmals für deine Antwort, deine Unterstützung:herz:

Es ist wie du sagst, es ändert sich nichts, man versinkt im selbstmitleid und versaut sich den Tag.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Habe sehr viel Glück mit meinem Ehemann gehabt weil das wirklich ein guter herzlicher Mensch ist. Leider reicht es wohl nicht immer aus wie mich das Leben gelehrt hat:(
Du bist umgeben von Dich liebenden Menschen :herz:

Es ist ein längerer Prozeß, aber
halte besser die wahre Liebe fest, als die schmerzhaften Erinnerungen.:trost:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey Liebe :smile:


Das mit den Kindern kann ich nur bestätigen. Ich schäme mich auch dafür, dass ich die letzten 3 Jahre sie irgendwie vernachlässigt habe. Oder nur mit einem Ohr zugehört.

Ich lebte in einer anderen Welt, meine Gedanken waren von morgens bis abends bei AM... Sooo oft auf das Handy geschaut um zu sehen ob da eine nachricht ist oder ob er online ist....

Dazu muss ich mich einmal äußern, denn mir ging/geht es genauso.

Ich habe mir große Vorwürfe gemacht, weil die Kinder irgendwie eine zweite Rolle spielten und die Gedanken nur bei AM waren. In den Zeiten als es bei uns gut lief, ging es mir auch mit meinen Kinder gut. In den schlimmen Zeiten (wir hatten ja so einige Wochen Kontaktsperre und viel Drama) ging es mir richtig mies. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und hatte immer das Gefühl nicht richtig präsent zu sein.
Jetzt im Nachhinein tun mir meine Kinder leid, denn auch ich glaube, dass ich sie öfters "vernachlässigt"/geparkt habe.

Aber ich denke, wir gehen damit zu hart mit uns selbst ins Gericht.
Wir haben uns trotzdem um sie gesorgt, uns um sie gekümmert und besonders, wenn eine meiner Mäuse krank war, waren meine Gedanken nur bei ihr.

Mir passiert es auch jetzt ab und an, dass meine Gedanken abschweifen, aber das positive, nach dieser ganzen langen beschissenen Zeit : ich merke es.

Also zack wieder zurück zur Realität und zu den Kindern :zwinkern:

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Bimota444

Manchmal bin ich wirklich streng zu mir. Vielleicht weil ich denke, dass ich mit der Affäre meine Familie irgendwie hintergangen habe.

Auf der anderen Seite unternehme ich viel mit meinen Kindern, wir fahren Fahrrad, gehen wandern, ich liege jeden Abend mit denen im Bett und höre denen zu.

Ein Ausgleich :blush:

Und mir geht es so wie Dir, ich bin jetzt mehr in der Realität
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Jetzt habe ich gerade einen alten Arbeitskollegen getroffen und er hat mir halbe Stunde lang über meine Firma erzählt.

Es scheint als wären alle zerstritten und das Arbeitsklima ist schlimmer denn je seit ich weg bin. :::
Man spürt dass ich doch das Team zusammen gehalten habe. Das hat echt geschmeichelt. :brav:

Natürlich wollte ich was über Am wissen :nanu:
Mein Am ist seit heute im Urlaub. Kollege sagte er scheint komplett durch zu sein, ein Nervenbündel, seine Laune ändert sich wohl jede 5 Minuten. Im inneren hoffe ich dass es wegen mir ist, dann würde es mich beruhigen. Klingt doof ich weiß, aber wenigstens wüsste ich dass er auch Gefühle hat und es ihm nicht am A... vorbei geht.

Spielt natürlich keine Rolle mehr aber trotzdem :blush: tut es gut zu wissen dass er nicht glücklich durch die Gegend läuft seit dem ich weg bin

Also gehe ich heute etwas beruhigter schlafen, ja es ist alles scheiße, aber es war alles echt, denn es scheint so als würden wir beide leiden.


OH man das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen Mädels :smile: eine Achterbahn :::
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Oh, das war bestimmt ein komisches Gefühl mit dem ehem. Kollegen zu reden.
Aber sehr gut, dass er dir schmeicheln konnte.
Und dein AM wird auch merken, oder merkt schon, wie sehr du fehlst.

Ich verstehe auch vollkommen wieso es dir ein "gutes" Gefühl gibt, dass es deinem AM auch nicht so gut geht. Wenn es wegen dir ist, dann kannst du für dich wenigstens mit dem Gefühl abschließen, dass ihm wirklich was an dir lag. Du nicht ausgenutzt oder benutzt wurdest. Das ist viel Wert, auch wenn es letztendlich (erstmal) nichts bringt.

OH man das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen Mädels :smile: eine Achterbahn

Ooooh ja das ist es....aber du schlägst dich sehr tapfer :)
 

AufderSuche

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
35
Hallo Liebe89
Habe bitte kein schlechte Gewissen deiner Kinder wegen. Ich war früher oft gestresst wegen Job und allem drum und dran (nein, kein AM :coolwink:). Und hatte oft ein schlechtes Gewissen deswegen. Darüber habe ich mit meinen Jungs kürzlich gesprochen. Ich sei immer für sie da gewesen und es habe ihnen an nichts gefehlt sagten beide:herz:. Versteh mich nicht falsch, für mich sind die Kinder auch das wichtigste in meinem Leben und doch kann und muss man nicht immer 200% für sie da sein. Man ist ja trotzdem da. Das tönt jetzt komisch aber ich denke du weisst was ich meine:smile:.
Was du gerade über deinen AM gehört hast, zeigt für mich, dass er auch am kämpfen ist. Wenn es bei mir gut läuft mit AM bewältige ich fast alles mit links und sonst kann ich zur Furie werden und renne wie ein zerstreuter Professor durch die Gegend und kriege nichts auf die Reihe...
Du bist toll wie du alles meisterst! Ich verstehe vollkommen, dass es dir nach wie vor nicht gut geht. Aber hast du das Gefühl, dass es von Tag zu Tag ein klein wenig besser wird seit der KS?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber hast du das Gefühl, dass es von Tag zu Tag ein klein wenig besser wird seit der KS?


Zuerst einmal danke für deine Meinung zu Kindern :herz: ich weiß wie du es meinst und du hast recht. Man ist ja immer an deren Seite.


Zu der KS. Diese Woche ging es mir wirklich viel besser .
Außer heute hatte ich ein tief, weil er in Urlaub gefahren ist (hat er vor zwei Jahren schon geschenkt bekommen). Ich war hibbelig und traurig. Bin ins Auto gestiegen und war eine Stunde unterwegs, musste alleine sein, habe geweint. Der Schmerz musste raus.

Aber insgesamt gesehen wird es besser. Ich merke dass ich lebendiger bin, am Leben wieder teilnehme. Vorher habe ich in einer anderen Welt gelebt, dieses Doppelleben macht einen kaputt.
Jetzt trauere ich noch sehr um AM aber ich bin wieder "am Leben" und es ist ein gutes Gefühl :herz:

Ich kann es nicht oft genug sagen wie froh ich bin hier mit euch zu sein. Ohne euch hätte ich es viel schwieriger
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
@AufderSuche

Wir geht es dir mit deinem Am I'm moment?

Ob hab gesehen du hast schon in deinem Strang geantwortet :smile:
Hat sich überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

es ist sehr schön zu lesen, dass es eine gute Woche für Dich war! Und auch, dass Dein AM auf der Arbeit sehr launisch ist, also hat er auch daran zu knabbern, dass Du nicht mehr da bist, richtig so! 4 Wochen schon hältst Du durch, da kannst Du so stolz auf Dich sein!

Das mit den kleinen Tiefs zwischendurch kenne ich auch, kommt mal eine Info über AM von anderen, bin ich am Schwanken, aber Du hast es super in den Griff gekriegt mit dem Rumfahren, prima!!!

GLG Nani*
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Nani* :herz:

Heute war ich ganzen Tag mit meiner Tochter unterwegs, 300 km zu Verwandten und abends wieder zurück. Ablenkung pur ()



Ich wollte euch alle mal fragen, ob ihr die WhatsApp Verläufe gelöscht habt mit eurem AM.....

Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht :::
Habe überlegt die Bilder auf ein Stick zu kopieren und dann vom Handy zu löschen. Ich kann sie irgendwie nicht komplett löschen... Es war immerhin eine 3 jährige Beziehung... Wie habt ihr das gemacht?

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben