Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Joy90 und @maimai

Ich bin im Moment wieder in so einem tief... Habe heute wieder von ihm geträumt.... Sitze und heule wieder rum auch wenn es nichts bringt. Es tut einfach nur so dermaßen weh...

Jammere hier nur rum, aber ich habe einfach sonst keinen :S

Danke für die Unterstützung
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich bin im Moment wieder in so einem tief... Habe heute wieder von ihm geträumt.... Sitze und heule wieder rum auch wenn es nichts bringt. Es tut einfach nur so dermaßen weh...

:brav: Ich drück dich gaaanz fest!!! Lass es raus. Magst du dich irgendwie ablenken? Sport, Spaziergang in der Sonne, irgendwas... ich weiß, dass man in dem Moment zu GAR NICHTS Lust hat... versuch dich vielleicht abzulenken mit dem Gedanken, dass du es dir dadurch angenehmer machst, deinen Kummer nicht komplett beseitigst, sondern ihn milderst. :trost: Ich verstehe deinen Schmerz und möchte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Du hast hier sehr sehr viele Leidensgenossinnen. :herz::herz:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Liebe89,
ich fühle so mit Dir, denn mir geht es ganz genauso :( es tut einfach so unfassbar weh, das Vermissen. Wie gern würde ich Dich in den Arm nehmen, fühl Dich gedrückt! Diese Tiefs kommen und gehen, ich erwische mich auch, wie ich plötzlich total traurig und antriebslos bin. Sass heute auch einmal heulend im Bett und habe diese Affäre verflucht :cry
Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis uns das nicht mehr so nah geht und bis dahin stützen wir uns einfach gegenseitig :*
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
@Nani*

Ich hoffe wirklich es geht bald vorbei, dieser Schmerz.
Das schlimme ist dass man so mies drauf ist, dass die Familie die schlechte Laune abbekommt :S obwohl sie nichts dafür können

Und man ärgert sich über sich selber.... Kriegt heulattaken obwohl einem bewusst ist, dass es alles keine Zukunft mit AM gibt. Liebeskummer kann ganz schön heftig sein

Halte durch, ich war die letzten Tage auch total fertig, heute war schon etwas besser
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebeskummer is a bitch.
Aber es geht vorbei.
Ganz bestimmt.
Durchhalten und tut Euch was Gutes. :brav:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ihr Lieben,

Ich habe vor Jahren meinen AM geheiratet, wir hatten viele schöne Jahre mit Leidenschaft und Liebe.
Irgendwann kam das Ende. Er hatte eine Affäre, die ich toleriert hätte, wenn er sie nicht so offensiv gelebt hätte.

Ich will sagen, genießt den AM, aber seid euch bewusst, dass er auch nur ein ganz normaler Mann ist und die Beziehung den gleichen Gesetzen unterliegt. Der Liebeskummer rührt auch daher, dass eine Affäre eine Welt darstellt, die nicht der Realität entspricht. Ich denke, das vergessen viele. Weder der Mann, noch wir zeigen uns realistisch, sondern wir spielen eine Illusion.


Wir Mädels sind so emotional. Schön, aber oft hinderlich.

Ich wünsche jeder Frau, dass sie ihren Weg findet und Liebeskummer ist wirklich eine Bitch aber zeigt auch, wieviel Gefühle in einem stecken. Aus jedem Schmerz, egal wie lange er dauert, kommen wir (hoffentlich) gestärkt heraus.

Ich wünsche Dir, dass die Tage bald leichter werden.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo @Silverager

danke auch an dich, dass du deine Erfahrungen mitteilst.
Ich habe mich oft gefragt ob ich mit meinem AM glücklich geworden wäre. Es ist wie du sagst, es ist auch ein normaler Mann mit seinen Macken. Wird man sich nach Jahren noch lieben und verstehen. Wird der AM sich um die Beziehung bemühen.

Das macht mir schon etwas Angst. Mein AM ist 19 Jahre älter. Wird er mit meinen kleinen Kindern zurecht kommen oder werden sie ihn nerven. Wird er zu mit pünktlich nach Hause kommen oder wie jetzt bei seiner EF von morgens bis abends arbeiten. Es sind so viele Fragen die man sich fragt. Wir das alles wirklich einen Glücklich machen?:cry
oder ist es manchmal Glück, doch was nicht bekommen zu haben ....

ja es ist schon eine schwere Entscheidung...ist es vielleicht wirklich nur eine Illusion die man sich aufgebaut hat, etwas Abenteuer oder ist es wirklich die wahre Liebe, die man gefunden hat...

Man könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, was in einem vorgeht


Liebe @silveager bist du den noch mit deinem AM zusammen und habt ihr diese Krise bewältigt?:(
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Liebe89,

Wir sind weiterhin zusammen und ich habe viel an meiner Erwartungshaltung gearbeitet. Er sagte mir, ich sei allgegenwärtig für ihn, aber manchesmal könne er nicht so in Kontakt mit mir treten, wie ich es mir sicher wünschen würde. Es kam auch die Anmerkung, du weisst doch, wie wichtig du mir bist und dass ich dich nie absichtlich verletzen würde.

19 Jahre Altersunterschied sind viel. Das ist eine ganze Generation und macht sich oft in fortgeschrittenem Alter deutlicher bemerkbar. Ich date ja noch hin und wieder, ohne wirklich jemand zu suchen. Männer, die 10 Jahre älter sind als ich, also 78 sind schon richtig ältlich. Und bei dir wären es doppelt so viele Jahre.

Was zur Bewältigung des Liebeskummers oft hilft, ist alleine irgendwo hinzugehen (Wald, an einem Fluss entlang) und einfach zu weinen. Das befreit und hat nicht so einen Druck wie "du musst dich jetzt aber ablenken"
Mit Ablenkung ist das so eine Sache, wenn der Kerl noch in jeder Gehirnwindung präsent ist und im Herz erst recht. Man denkt ununterbrochen an ihn.

Es wird hoffentlich bald besser und die Gedanken, dass es mit ihm und deinen Kindern evtl nicht passen könnte, hilft sicher auch um das Ende anzunehmen.

Alles Liebe Silver
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich glaube dass ist auch das was meinem AM sorgen gemacht hat. Vielleicht hat er Angst dass er jetzt für mich alles aufgibt und dann lass ich ihn sitzen 20 Jahre später. Weil ich in 20 Jahren noch 50 wäre und aktiver und er schon 69 wäre. Es ist schon nicht ohne so ein Altersunterschied.

Danke auch hier @Silverager für deine Erfahrungen und Meinung. Ich bin für alles dankbar was ich aufschnappen kann.
Manchmal versuche ich alle negativen(komplizierten) Dinge im Kopf durchzugehen, um mich selber zu überzeugen dass es so alles richtig ist.

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja, jetzt ist es Glück, innere Zufriedenheit und eine wunderbare Ruhe, in die ich mich fallen lassen kann. :herz::smile:

Das freut mich sehr für dich. Schön,dass du deine Erfahrung weitergibst und als mod hilfst..

Ich bin im Moment wieder in so einem tief... Habe heute wieder von ihm geträumt.... Sitze und heule wieder rum auch wenn es nichts bringt. Es tut einfach nur so dermaßen weh...

Wir sind mit der ks gleich auf,Liebe. Auch ich stoße an meine Grenzen. Ich bin wirklich traurig und habe kopfkino vom allerfeinsten.
Ablenken nützt nur temporär etwas. Und auch,wenn ich mich auf mich konzentrieren soll.. frage ich mich.. denken die am's an die schattenfrauen?
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo catmom,

Ja, sie denken an ihre Schattebfrauen, aber nicht ständig. Job und Ehe brauchen ihre Aufmerksamkeit und es ist zudem nicht so ein Männerding, alles zu zerdenken
Sie sind viel rationaler unterwegs und lassen Dinge eher auf sich zukommen.

Im übrigen kannst du in fast jedem Strang nachlesen, dass sie nach einer Zeit wieder anklopfen. Nur, ob du das dann noch möchtest?

Es wird besser werden und jeder Tag bringt dich weiter :brav:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo catmom,

Ja, sie denken an ihre Schattebfrauen, aber nicht ständig. Job und Ehe brauchen ihre Aufmerksamkeit und es ist zudem nicht so ein Männerding, alles zu zerdenken
Sie sind viel rationaler unterwegs und lassen Dinge eher auf sich zukommen.

Im übrigen kannst du in fast jedem Strang nachlesen, dass sie nach einer Zeit wieder anklopfen. Nur, ob du das dann noch möchtest?

Es wird besser werden und jeder Tag bringt dich weiter :brav:

Das stimmt..es ist eben ein prozess mit auf und ab. Ich denke,männer verdrängen auch viel und dann,wenn die frau schon abgeschlossen hat,kommt ein lebenszeichen.
Mein am ist unter sehr sehr genauer beobachtung,deshalb weiss ich,wird er sich nicht melden. Und irgendwie auch gut so. Irgendwie auch nicht:PP

Deine geschichte finde ich übrigens auch sehr spannend und hat mich zum nachdenken gebracht.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ihr Lieben,

Ich habe vor Jahren meinen AM geheiratet, wir hatten viele schöne Jahre mit Leidenschaft und Liebe.
Irgendwann kam das Ende. Er hatte eine Affäre, die ich toleriert hätte, wenn er sie nicht so offensiv gelebt hätte.

Ich will sagen, genießt den AM, aber seid euch bewusst, dass er auch nur ein ganz normaler Mann ist und die Beziehung den gleichen Gesetzen unterliegt. Der Liebeskummer rührt auch daher, dass eine Affäre eine Welt darstellt, die nicht der Realität entspricht. Ich denke, das vergessen viele. Weder der Mann, noch wir zeigen uns realistisch, sondern wir spielen eine Illusion.


Wir Mädels sind so emotional. Schön, aber oft hinderlich.

Ich wünsche jeder Frau, dass sie ihren Weg findet und Liebeskummer ist wirklich eine Bitch aber zeigt auch, wieviel Gefühle in einem stecken. Aus jedem Schmerz, egal wie lange er dauert, kommen wir (hoffentlich) gestärkt heraus.

Ich wünsche Dir, dass die Tage bald leichter werden.

Silver

Mit diesem Beitrag. Weisst du,ich vermisse ihn.aber eine Beziehung? Dann betrügt er vllt mich? Und seine Frau.. sie ist etwas speziell (gut,ich wäre auch speziell,hätte ich meinen Mann mehrfach erwischt). Das wäre wirklich eine Katastrophe.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wir sind mit der ks gleich auf,Liebe. Auch ich stoße an meine Grenzen. Ich bin wirklich traurig und habe kopfkino vom allerfeinsten.
Ablenken nützt nur temporär etwas. Und auch,wenn ich mich auf mich konzentrieren soll.. frage ich mich.. denken die am's an die schattenfrauen?


Stimmt liebe @Catmom wir haben zur selben Zeit mit KS angefangen.
Ich denke auch dass die AM an uns denken, nur nicht so extrem wie wir Frauen es im Kopf ständig durchgehen. Mein AM hat sich wahrscheinlich komplett in die Firma gestürzt um sich von der Trauer abzulenken. Aber ich denke auch die Männer leiden.



Zu dem Thema dass sich die AM irgendwann melden. Ich muss sagen es macht mir Angst. Um ganz ehrlich zu sein gehe ich jetzt schon das Thema Weihnachten im Kopf durch. Ja ich weiß total bekloppt....
Aber ich frage mich jetzt schon ob ich mich da zum ersten Mal wieder melden soll und schöne Weihnachten wünschen(ohne Hintergedanken, nur freundschaftlich).
Oder was mache ich wenn er sich meldet in einem Monat. Nett zurück antworten? und dann wenn er wieder zurück schreibt? Ihm sagen ich möchte weiterhin keinen Kontakt?
oder wie macht man das am besten. es wirft einen bestimmt wieder ein Stück zurück.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Stimmt liebe @Catmom wir haben zur selben Zeit mit KS angefangen.
Ich denke auch dass die AM an uns denken, nur nicht so extrem wie wir Frauen es im Kopf ständig durchgehen. Mein AM hat sich wahrscheinlich komplett in die Firma gestürzt um sich von der Trauer abzulenken. Aber ich denke auch die Männer leiden.



Zu dem Thema dass sich die AM irgendwann melden. Ich muss sagen es macht mir Angst. Um ganz ehrlich zu sein gehe ich jetzt schon das Thema Weihnachten im Kopf durch. Ja ich weiß total bekloppt....
Aber ich frage mich jetzt schon ob ich mich da zum ersten Mal wieder melden soll und schöne Weihnachten wünschen(ohne Hintergedanken, nur freundschaftlich).
Oder was mache ich wenn er sich meldet in einem Monat. Nett zurück antworten? und dann wenn er wieder zurück schreibt? Ihm sagen ich möchte weiterhin keinen Kontakt?
oder wie macht man das am besten. es wirft einen bestimmt wieder ein Stück zurück.

Liebe.. ich habe mit wolfgang telefoniert. Es stagniert bei mir war momentan,aber sollte mein am sich melden,werde ich mit wolfgang kontakt aufnehmen.
Du solltest dir dann sicher sein,was du möchtest und ihn auch kontaktiren.
Lies mal die aktuellen beiträge bei moneypenny.. :coolwink::brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schön,dass du deine Erfahrung weitergibst und als mod hilfst..
Immer gerne. :smile:
ja es ist schon eine schwere Entscheidung...ist es vielleicht wirklich nur eine Illusion die man sich aufgebaut hat, etwas Abenteuer oder ist es wirklich die wahre Liebe, die man gefunden hat...
Wenn der erste Schock überwunden ist, Liebe89, und die Gefühle sich nicht mehr in diesen hohen Trauerwellen Bahn brechen wollen sondern immer weniger und ruhiger werden, dann könntest Du da ansetzen und schauen, ob so eine Konstellation - realistisch gesehen - überhaupt für Dich passen könnte. Für meinen Ex-AM, der schon erwachsene Kinder hatte, wären meine beiden im Nachhinein ein K.O.-Kriterium gewesen, hatte er sich doch sein Leben schon ganz anders ausgerichtet. Ich habe gelernt, dass er mir gewisse Dinge aufgezeigt hat, die mir in meiner Ehe fehlten, es aber für das große Ganze gewiss nicht gereicht hätte. Diese Erkenntnis hatte ich aber erst, nachdem ein Weilchen ins Land gegangen war.

Was ich damit sagen möchte, gib auch Du Dir genug Zeit darüber nachzudenken, ob er das alles wert wäre bzw. ob Du mit diesem Risiko den Weg für Dich trotzdem gehen möchtest. Hierfür ist eine KS Gold wert. Sie hilft Dir 1. auf Distanz zu gehen und 2. die ganze Situation für Dich neu zu evaluieren und daraus für Dich (!) stimmige Schlüsse zu ziehen.
Was zur Bewältigung des Liebeskummers oft hilft, ist alleine irgendwo hinzugehen (Wald, an einem Fluss entlang) und einfach zu weinen. Das befreit und hat nicht so einen Druck wie "du musst dich jetzt aber ablenken"
Mit Ablenkung ist das so eine Sache, wenn der Kerl noch in jeder Gehirnwindung präsent ist und im Herz erst recht. Man denkt ununterbrochen an ihn.

Es wird hoffentlich bald besser und die Gedanken, dass es mit ihm und deinen Kindern evtl nicht passen könnte, hilft sicher auch um das Ende anzunehmen.
Hier bin ich ganz bei Silverager. Nimm Dir da wirklich Zeit für Dich, in jedweder Hinsicht und lass raus, was raus muss. :brav: Einigen hilft es auch sich bewusste Auszeiten für die Trauer zu nehmen, damit der restliche Alltag davon nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Aber ich frage mich jetzt schon ob ich mich da zum ersten Mal wieder melden soll und schöne Weihnachten wünschen(ohne Hintergedanken, nur freundschaftlich).
Oder was mache ich wenn er sich meldet in einem Monat. Nett zurück antworten? und dann wenn er wieder zurück schreibt? Ihm sagen ich möchte weiterhin keinen Kontakt?
oder wie macht man das am besten. es wirft einen bestimmt wieder ein Stück zurück.
Noch ist ja nicht Weihnachten. Und wenn er schreibt, dann kannst Du es hier in fettgedruckter Schrift einstellen und wir überlegen uns gemeinsam eine Antwort. :smile:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Liebe :moin:

Ich habe in deinem Strang quer gelesen.

Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Liebeskummer ist gemein!
Wie lange hast du jetzt schon die KS?

Wie du dich bei / mit deinem EM fühlst, dass kann ich total nachempfinden.
Auch ich habe keine romantischen Gefühle mehr für meinen EM und wir leben sozusagen in einer WG. In allen anderen Bereichen verstehen wir uns gut. Wie gute Freunde eben. Das hört sich so einfach an, ist's aber überhaupt nicht :trost:

Ein Gespräch mit Wolfgang kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Obwohl meiner ein echt schwieriger Fall ist, durchschaut der Wolfgang ihn immer sofort :lach:

Ich lass dir mal einen lieben Gruß da und wünsche dir viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Danke @Mod Goldstück

so liebe Worte und so viel Weisheit dahinter. Ja es ist auch bei mir so mit den Kindern.
Denke es wäre eine große Herausforderung, Meine im Grundschulalter und er hat schon Enkelkind. Ob sich die Herausforderung gelohnt hätte weiß man natürlich nicht vorher.
Aber du hast recht. Während der KS denkt man über all diese Sachen nach. Es tut wahrscheinlich im Moment beiden weh aber gleichzeitig auch gut um sich klar zu werden was man möchte.

Im Moment bin ich einfach noch zu sehr in der Vergangenheit. Vielleicht weil es eigentlich nur Gutes gab mit meinem AM.

Ich denke oft wie er mir gesungen hat am Telefon vor dem schlafen gehen, wenn ich traurig war. Mir die Tränen weg geküsst hat, mir erzählt hat, dass ich die erste Frau bin der er überhaupt von sich Blumen gekauft hat, ohne Grund und Zwang. Wie ich immer für ihn gebacken habe und heimlich in seine Schublade die Dose gelegt habe. Es waren viele kleinen Dinge, die einen noch nicht loslassen.

Und wenn er sich meldet, schreibe ich direkt hierhin.:blush: Dann müsst ihr mir weiter helfen. Ich fall in Ohnmacht wahrscheinlich
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben