Er ist da noch nicht angekommen...

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Na ja, irgendwo müssen sie ja mal anfangen zum Sondieren und wenn er nicht zur AF tendieren würde, dann würde er ja diese Gespräche gar nicht erst starten. Und natürlich hat man da noch keine Gewissheit und das kann ja auch jederzeit wieder ins Stocken geraten. Manche waren schon ausgezogen und ziehen dann wieder ein, um einen letzten Versuch zu wagen... Gibt es alles.

Ja.... so ist das.

AM sagte auch mal, er muss erst auch für sich rausfinden, ob das daheim noch Sinn macht. Denn er kann EF nicht ändern. Und er möchte das auch nicht. Die EF wird z.B. nie S6 wollen. Weil sie so ist. Der weiß das. Er lotet für sich aus, was ihn glücklich machen würde/könnte. Und er möchtet vernünftig mit EF reden.
Einmal hat er zu EF gesagt "Was würden wir tun wenn wir uns trennen". EF ging da sofort in Angriffsmodus über mit dem Satz "Ach soweit denkst Du schon".

Was ich nicht vertstehe ist, dass EF sich nicht bemüht - für mich gut !!! Ich an der ihrer Stelle würde mich echt bemühen, Gespräche führen und mich liebevoll kümmern. Auch mal streiten. Oder vernünftig Lösungen finden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Was ich nicht vertstehe ist, dass EF sich nicht bemüht - für mich gut !!! Ich an der ihrer Stelle würde mich echt bemühen, Gespräche führen und mich liebevoll kümmern. Auch mal streiten. Oder vernünftig Lösungen finden.

Das ist eine Frage des Charakters, des Wollens, des Müssens, der Methodik und eventuell der Weitsicht.

In meinem Fall haben AM und EF immer wieder von Trennung geredet, aber es war Peter und der Wolf-mäßig. Diese EF ist, wie sie ist. Sie hat nie Anzeichen dafür gezeigt, sich ändern zu wollen, obwohl AM und sie ordentlich aneinandergerasselt sind. Sie musste es schlicht nicht. Ihre Stagnation hat keine Konsequenzen. Sie rechnet nicht ernsthaft damit, dass AM sich trennt und sie hat recht behalten: AM flüchtet sich kurzzeitig nach Phantasialand, bleibt dort aber nicht, sondern zieht den Schwanz ein und bleibt statt dessen in seiner gewohnten, aber wenig harmonischen Umgebung, seiner Nach-außen-heile-Welt.

Bei dir ist das anders, aber dein AM geht es sehr einfühlsam an. Es wird für sie langsam ein wenig ungemütlich werden (sie muss sich Fragen stellen, die bisher ungefragt blieben, man konnte sich also in der Gewohnheit verstecken), aber sie wird es noch nicht so ganz raffen/ernst nehmen. Ihr Geblase zum Gegenangriff wird ihrer Hilflosigkeit geschuldet gewesen sein in dem Moment und dem sich nicht auseinandersetzen wollen. Möglicherweise hat sie gehofft, dass er sie mit "Ich trenne mich doch nicht!" zurück in den gelebten Trott bringt und sie nicht weiter nachdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Amaryllis,

ich habe auch das Gefühl bei dir, das es sehr gut aussieht. Du machst das toll, setzt AM nicht unter Druck uns lässt ihm die Zeit die er braucht.

Was ich nicht vertstehe ist, dass EF sich nicht bemüht - für mich gut !!! Ich an der ihrer Stelle würde mich echt bemühen, Gespräche führen und mich liebevoll kümmern. Auch mal streiten. Oder vernünftig Lösungen finden.
Warum sollte sie? Für sie ist es doch anscheinend so ok. Sie weiß nichts von dir, sonst würde sie kämpfen. Sie fühlt sich in Sicherheit. Versetz dich mal in ihre Lage, würdest du etwas verändern wollen, wenn es für dich so wie es ist ok ist? Wenn aber der Partner dir direkt sagen würde, da ist eine Person, die mir viel bedeutet und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Dann sieht die Situation ganz anders aus :zwinkern:
Sei froh das sie nicht um ihn kämpft, denn sonst sehen deine Chancen sicher schlechter aus.

Du schaffst das, alles wird gut :rambo:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Was ich nicht vertstehe ist, dass EF sich nicht bemüht - für mich gut !!! Ich an der ihrer Stelle würde mich echt bemühen, Gespräche führen und mich liebevoll kümmern. Auch mal streiten. Oder vernünftig Lösungen finden.

Na sie weiß ja noch nix von der Konkurrenz. Die meisten denken dass ihr Mann in der Midlife Crisis steckt und sich das wieder gibt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mich würde zusätzlich die Frage bewegen, warum anscheinend EF nicht bemerkt, dass ihr Mann eine Affäre hat. Zumal er Beziehungsgespräche sucht.
Da würden bei mir doch spätestens alle Alarmglocken läutet, als EF.

Diese Frage treibt mich auch bei meinem AM um. Und er besitzt kein Pokerface. :coolwink:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Mich würde zusätzlich die Frage bewegen, warum anscheinend EF nicht bemerkt, dass ihr Mann eine Affäre hat.

Weil es Frauen gibt, die so lange wegschauen, bis es absolut nicht mehr geht. In der stillen Hoffnung, das Lebensgestell um sie herum möge nicht zerbrechen.

Einige ahnen vielleicht, aber sind froh, dass ER sie in Ruhe lässt… auch da soll nur die Versorgung stehen bleiben.

Manche reden es sich schön und aus.

Wieder andere ahnen und erpressen, mit den Kindern zum Beispiel.

Allen ist sicherlich gemeinsam, dass sie spüren, dass in ihrer Ehe (möglicherweise schon seit längerer Zeit) irgendetwas nicht stimmt.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Die Frage kann man auch umdrehen und auf die Männer münzen, die ja offenbar auch nicht merken oder merken wollen, dass ihre Frauen Affären haben.

Gruss Sammys
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich habe mich übrigens gerade gefragt, was ich machen würde, wäre ich eine EF, die merkt… dann ist es mir eingefallen. Ganz klar: ich würde Wolfgang anrufen! :zwinkern:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe mich übrigens gerade gefragt, was ich machen würde, wäre ich eine EF, die merkt…

Also, ich habe es damals als EF gemerkt. Ich kenne ja meinen Mann.:coolwink:
Mir war es aber zu diesem Zeitpunkt egal und vielleicht war auch etwas Erleichterung mit dabei. :Nichtwissen:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Die Frage kann man auch umdrehen und auf die Männer münzen, die ja offenbar auch nicht merken oder merken wollen, dass ihre Frauen Affären haben.

Kann man.

Aber im übertragenen Sinne gilt hier wie da, was ich vorhin schrieb:

Das ist eine Frage des Charakters, des Wollens, des Müssens, der Methodik und eventuell der Weitsicht.

Da wird jede(r) unterschiedlich mit umgehen. Ist eventuell auch eine Frage der Sozialisation, des Aushaltenkönnens, des Grads der persönlichen Toleranz, der subjektiv empfundenen Eifersucht, des Alters, des Umfelds, in dem man aufwuchs und jetzt lebt… usw.

Die Biologen unter uns haben ggf. weitere Ideen dazu. Ich bin nur ein simpler Gesellschaftsbeobachter (dies gepaart mit einer gewissen, beruflich bedingten Hingucknotwendigkeit).
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Allen ist sicherlich gemeinsam, dass sie spüren, dass in ihrer Ehe (möglicherweise schon seit längerer Zeit) irgendetwas nicht stimmt.
Ui schwarz-weiß...
Ich weiß, dass ich damit eine Kontroverse Meinung habe, aber ich glaube das nicht. Zum einen gibt es bestimmt fast immer etwas, das in einer Beziehung nicht perfekt läuft. Meiner Meinung nach können 100% gar nicht von einem Menschen gefüllt werden. Und Ähnlich wie bei anderen Prioritäten kann es dann auch da so sein, dass für einen Partner noch alle Prioritäten erfüllt sind und bei einem anderen eben nicht. Außerdem kann die Affäre auch einfach nur eine zusätzliche Erfüllung sein und eben gar nichts an der Hauptbeziehung ändern.
Ist wohl nicht der Fall hier und auch bei einigen anderen nicht, aber eine Möglichkeit ist es trotzdem.
Zumal er Beziehungsgespräche sucht.
Ich finde Beziehungsgespräche sollten idealerweise in allen Beziehungen stattfinden. Schließe da sogar Freundschaften ein. Habe ich auch in allen meinen Beziehungen immer geführt, ohne dass ich Affären hatte.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich finde Beziehungsgespräche sollten idealerweise in allen Beziehungen stattfinden. Schließe da sogar Freundschaften ein. Habe ich auch in allen meinen Beziehungen immer geführt, ohne dass ich Affären hatte.

Ja... hin und wieder. Aber nicht ständig. Das nervt denn man kann auch vieles kaputt reden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ui schwarz-weiß...

Ja, da bin ich echt konservativ gestrickt. Ich sage ja… eine Frage der Sozialisation und des Umfelds. Ich vergesse fast immer die alternativen Lebensmodelle, vor allem die, die mit teilen auch in der Hinsicht keine Probleme haben und (zB) Polyamorie auf die Reihe kriegen.

Für mich wäre es nichts. Ich bin die 'ganz oder gar nicht'-Fraktion. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier im Affärenforum schreibe und selbst eine AF bin/war… :lach:
Ich wollte ja aber auch nicht teilen. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Also, ich habe es damals als EF gemerkt. Ich kenne ja meinen Mann.:coolwink:
Mir war es aber zu diesem Zeitpunkt egal und vielleicht war auch etwas Erleichterung mit dabei. :Nichtwissen:

Wahrscheinlich kommt es hier drauf an, ob der Mann verliebt ist oder nicht. Wenn der ins Bordell geht bemerkt man das ggf nicht. Bei verliebt sein aber ist das was anderes. Jeder Mensch benimmt sich da anders in diesem Zustand.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich finde Beziehungsgespräche sollten idealerweise in allen Beziehungen stattfinden. Schließe da sogar Freundschaften ein. Habe ich auch in allen meinen Beziehungen immer geführt, ohne dass ich Affären hatte.

Damit hast Du recht Plouha. Aber gibt es nicht verschiedene Arten von 'Beziehungsgesprächen'?

Die lockere bei einem Gläschen Wein, wo beide entspannt miteinander reden.
Und die andere, bei der nur einer der Beiden das Gespräch sucht und um den heißen Brei redet. In der die Lockerheit verloren geht, da irgendwas in der Luft liegt ?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.825
Liebe Hira du weißt wie sehr ich dich mag. Aber "allen ist sicherlich gemeinsam" ist eine Verallgemeinerung, die, imho nie getroffen werden kann. Es gibt einfach vieles, was wir uns nicht vorstellen können, was für uns selbst nichts ist, aber trotzdem sein kann.

Und ich verstehe auch, dass es für alle AF die lösen wollen, besonders schwer ist.

Wahrscheinlich kommt es hier drauf an, ob der Mann verliebt ist oder nicht. Wenn der ins Bordell geht bemerkt man das ggf nicht. Bei verliebt sein aber ist das was anderes. Jeder Mensch benimmt sich da anders in diesem Zustand.
Man kann auch eine Affäre haben ohne verliebt zu sein.

Und wenn wir zum Beispiel Seastars AM nehmen, der hat auch nicht genügend Empathie um zu merken, dass er sich bescheuert verhält. Genauso wird es Ehefrauen geben, die nicht merken wenn ein Mann verliebt ist. Oder geändertes Verhalten anderen Gründen zuschreiben. Oder nicht mehr nah genug sind, um es zu merken. Oder eine Million andere Dinge, die ich mir nicht vorstellen kann
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Schön, dass ihr in meinem Strang so rege miteinander erzählt ! :smile:


Mein Tag ist es heute nicht. Bin ok und war viel draußen. Aber mache mir Gedanken. Hin und her. Vor und zurück. Mensch was liebe ich diesen Mann !

Hoffentlich reden EF und AM heute oder morgen. Übers We ist mir da immer etwas mulmig im Bauch, da ich nicht weis, was passiert und wir uns nicht sprechen können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.391
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben