Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo Luel,

ich schließe mich in vielen Punkten dir und den anderen an.
Wurmen würde mich die Tinder Aktualisierung auch. Gleichzeitig hätte ich aber auch die Gedanken, dass man sich noch zu nichts verpflichtet hat und dass es wenn, dann eine einmalige Urlaubsgeschichte ist.

Was ich allerdings noch hinzufügen möchte: ich habe im Urlaub Tinder eher zum Kontakteknüpfen genutzt, obwohl ich nicht alleine im Urlaub war. Meine Erfahrung war, dass niemand, mit dem ich mich getroffen hatte im Date-Modus war. Es war einfach toll so unkompliziert neue Leute (auch wenn es sich aufgrund von Tinder nur auf Männer ausgerichtet hatte) kennenzulernen. Vielleicht ist das ja auch seine Motivation gewesen.

Natürlich hätte er dann darüber Nachdenken sollen, dass du diese Aktualisierung lesen könntest und was dir dies für Signale sendet. Das hat er anscheinend nicht gemacht.
Nutzt ihr Tinder denn noch zur gemeinsamen Kommunikation?

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich mich zurückziehen und schauen wie er sich nach dem Urlaub mit gegenüber verhält. Das Kennenlernen beenden, in dem ich das mitteile würde ich nicht. Letztendlich musst du aber auf dein Bauchgefühl hören.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Wurmen würde mich die Tinder Aktualisierung auch. Gleichzeitig hätte ich aber auch die Gedanken, dass man sich noch zu nichts verpflichtet hat und dass es wenn, dann eine einmalige Urlaubsgeschichte ist.
Ja eben, wir haben uns nicht verpflichtet.
Und ja auch erst vier Dates gehabt. Keine Ahnung was ich davon halten soll...

Natürlich hätte er dann darüber Nachdenken sollen, dass du diese Aktualisierung lesen könntest und was dir dies für Signale sendet. Das hat er anscheinend nicht gemacht.
Nutzt ihr Tinder denn noch zur gemeinsamen Kommunikation?
Ne gar nicht mehr, wir kommunizieren nur auf WA.

Wir haben eben geschrieben. Ich hab ein Statusbild kommentiert, ich hatte da ne Frage zu und hab jetzt nicht eingesehen, dass ich mich da jetzt zurücknehme.
War nix schlimmes, wollte das nur wissen :lach:
Hab aber jetzt nicht weiter auf seine Nachrichten reagiert, bin einfach angepisst im Moment.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Guten Morgen :smile:

ich schreibe nun hier nieder, wie die letzte Woche so verlaufen ist.
Er hatte sich tatsächlich Sonntag Abend noch spät bei mir gemeldet, dass er nun wieder da sei aber erstmal das Wochenende verdauen müsste (Alkoholbedingt). Montag folgte dann sogar ein längerer Videocall, man sah ihm an, dass er noch nicht fit war :lach:

Danach schlief die Schreiberei ehrlicherweise ein. Ich fragte ihn dann mittwochs, ob er das Wochenende zwischenzeitlich gut verdaut habe. Er hat sich dann für seine "Abstinenz" entschuldigt. Und jetzt seit Freitag absolute Funkstille. Ich glaube er ghosted mich.

Die Gründe kenne ich nicht. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf mich, jemand anderes kennengelernt oder vielleicht grade auch einfach keine Zeit. Will ihm da auch kein Unrecht tun.

In jedem Falle verletzt ich sein Verhalten und das ärgert mich.
Ich fühle mich echt wie der dümmste und naivste Mensch der Welt. Selbst mein Bauchgefühl war die meiste Zeit gut, bis auf wenige Situationen die mich verunsichert haben. Also selbst darauf kann ich wohl nicht zählen.

Gestern kam dann für mich der absolute emotionale Tiefpunkt. Ich saß im Wartezimmer meiner Frauenärztin, dort liegen überall Broschüren über Kinderwunsch o.ä. aus und plötzlich kam in mir das Gefühl, dass ich alleine bleibe. Es war wirklich so ein Wissen, das tief in mir ist. Ich sehe ja, wie schnell meine Freundinnen Männer kennenlernen oder in Beziehungen finden und bei mir ist das alles irgendwie nicht easy.

Zudem kommt, dass die meisten meiner Freunde verpartnert sind oder Kinder haben. Da ist es auch wirklich schwer, mal raus zu gehen.

Irgendwie ein scheiß Wochenende :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Luel, :trost:

Hmm, ich würde mich jedenfalls an deiner Stelle nicht mehr melden. Am Zug ist eindeutig er.
Manchmal ist das so im kennenlernen. Das es nicht passt, aber man zu feige ist es zu sagen. :trost:

Das mit den Freunden kenne ich auch, leider. Aber auch zu uns kommt der richtige noch, ganz bestimmt. :trost:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

würde mich auch (noch) nicht melden.

Ja, bei allen anderen ist es irgendwie wie im Bilderbuch…
Kennenlernen, Hochzeit, schwanger… :shakehead:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Danke für deine Worte Ela :herz:

Nein, also ich melde mich definitiv nicht. Um ehrlich zu sein, hab ich nicht mal ein Bedürfnis ihm zu schreiben, weil er mich echt verletzt. Zwischenzeitlich hatte ich mal das Gefühl, dass bei ihm irgendwas los ist aber ich hatte ja mittwoch gefragt, wie es ihm geht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :Nichtwissen:

Das mit den Freunden kenne ich auch, leider.
In den 30ern Single zu sein ist einfach Mist :shakehead:

würde mich auch (noch) nicht melden.
Wie meinst du das mit (noch) nicht melden?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Keine Ahnung… vielleicht hast du ja doch irgendwann das Bedürfnis dazu. Würde es aber nicht machen.
Ja das kann sein, dass mich dieses Bedürfnis doch noch überkommt.
Verdient hätte er es allerdings nicht :Nichtwissen:

Gestern habe ich mit einem Mann gematched, der auf den ersten Blick ganz attraktiv auf mich wirkt. Aber Schreiben tut der auch nicht :schuettel:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Verdient wahrscheinlich nicht, aber ist halt alles immer nicht so einfach.
Bei mir schreibt sie auch nicht… Werd da nicht schlau aus der, echt… !))

Ja, vielleicht kommt ja noch was… Bissl Ablenkung…
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Verdient wahrscheinlich nicht, aber ist halt alles immer nicht so einfach.
Da hast du nicht Unrecht :shakehead:
Naja ich muss sagen, dass ich das an sich eigentlich gar nicht mal so schlimm finde, ein bis zwei Tage nicht zu schreiben. Jeder hat ja noch sein Leben für sich.
In meinem Fall ist es aber für mich nun eindeutig.

Ich war eben lange mit einer Freundin spazieren und habe nun Kekse gebacken, die müssen noch verziert werden :kellerassel smiley:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da hast du nicht Unrecht :shakehead:
Naja ich muss sagen, dass ich das an sich eigentlich gar nicht mal so schlimm finde, ein bis zwei Tage nicht zu schreiben. Jeder hat ja noch sein Leben für sich.
In meinem Fall ist es aber für mich nun eindeutig.

Ich war eben lange mit einer Freundin spazieren und habe nun Kekse gebacken, die müssen noch verziert werden :kellerassel smiley:

Ja, vielleicht hast du recht. Vielleicht tut es auch mal gut ein oder zwei Tage nicht zu schreiben. Vielleicht erinnert sich der „Partner“ dann auch was er an einem hat und beginnt zu vermissen?! Keine Ahnung…
In meinem Fall ist es aber für mich nun eindeutig.

Das tut mir leid. :(

Kekse? Wann und wo? :schuettel:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja, vielleicht hast du recht. Vielleicht tut es auch mal gut ein oder zwei Tage nicht zu schreiben. Vielleicht erinnert sich der „Partner“ dann auch was er an einem hat und beginnt zu vermissen?! Keine Ahnung…
Ich bin da auch jemand, der sich davon schnell verunsichern lässt aber im Grunde ist das Quatsch. Dem Anderen Zeit zu geben und sich selbst auch ist eine wichtige Sache und meiner Meinung nach eines der größten Geschenke, die man einem anderen Menschen machen kann.

Das tut mir leid. :(
Ja ich muss auch sagen, dass es mich sehr verletzt und traurig macht aber ich kann ja nix dran machen.

Kekse? Wann und wo? :schuettel:
Hab Spinnenkekse gemacht, so anlässlich zu Halloween. Die tierchen suchen noch ein Zuhause :schuettel:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
:trost::trost::trost::trost::trost:
ch bin da auch jemand, der sich davon schnell verunsichern lässt aber im Grunde ist das Quatsch. Dem Anderen Zeit zu geben und sich selbst auch ist eine wichtige Sache und meiner Meinung nach eines der größten Geschenke, die man einem anderen Menschen machen kann.

Ja, möglich. Aber was genau soll es bringen?


Ja ich muss auch sagen, dass es mich sehr verletzt und traurig macht aber ich kann ja nix dran machen.

Das glaub ich dir. Fühl dich gedrückt. :trost:


Hab Spinnenkekse gemacht, so anlässlich zu Halloween. Die tierchen suchen noch ein Zuhause :schuettel:

Ja, die sind gut. Wo kann man die holen? :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Am meisten ärgere ich mich einfach über mich selbst :Wut:

Nicht dafür.
Ach…. Nicht ärgern, nur wundern… ;)

Okay, ich komme… ;)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Auf der dunklen Seite der Macht
Ich komme auch auf die dunkle Seite :schuettel::schuettel::ritter:

Ich bin da auch jemand, der sich davon schnell verunsichern lässt aber im Grunde ist das Quatsch. Dem Anderen Zeit zu geben und sich selbst auch ist eine wichtige Sache und meiner Meinung nach eines der größten Geschenke, die man einem anderen Menschen machen kann.
Damit tu ich mir auch immer schwer. Ein ständiger Lernprozess. Hast du denn nichts mehr gehört von ihm?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich komme auch auf die dunkle Seite :schuettel::schuettel::ritter:

Paaaarrrtttyyyy :grins:


Da tut sich wohl jeder schwer. Das Warten ist hart.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich komme auch auf die dunkle Seite :schuettel::schuettel::ritter:

Paaaarrrtttyyyy :grins:
Hehe also ich glaube wir alle werden da ziemlich viel Spaß haben :Teufel:

Hast du denn nichts mehr gehört von ihm?
Nein, nichts!
Sein Verhalten macht gar keinen Sinn für mich.

Da tut sich wohl jeder schwer. Das Warten ist hart.
Auf jeden Fall!
Da hilft nur Ablenkung aber in meinem Fall glaube ich nicht, dass nochmal was von ihm kommt. Er antwortet ja seit Donnerstag nicht mehr und ich hatte ja sogar eine Frage gestellt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.131
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben