Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Du warst verfügbar für ihn, das hat er bequem genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vorher dir ordentlich den Hof gemacht hat. So wirkt es aus deiner Beschreibung jedenfalls nicht.

Liebe Toni,
ich denke dieser Mann ist gerade nicht in der Lage, irgendjemanden den Hof zu machen oder Invest zu bringen. Dafür ist er offensichtlich momentan emotional nicht in der Lage. Er kämpft augenscheinlich gerade damit, das er nicht total aus der Spur gerät.

Die Maske, die dein AM gerade trägt, braucht er, um nicht kaputtzugehen. Der beginnt etwa nötige Denkprozesse nicht, er erstickt sie im Keim. Warum? Er rettet sich so schlichtweg den Ar***.

Für IHN war es sehr viel, dass er gestern vorbeigekommen ist. Das hat ihn viel Kraft gekostet, da ihm klar war, dass wir alle sehen werden, dass es ihm nicht gut geht. Deswegen seine Unsicherheit. Eine Kollegin, hat zu mir gesagt: Der kommt wieder zu uns, wollen wir wetten, wie lange es dauert. Und das nachdem er erzählte, wie toll sein neuer Job ist.

Hira hat es eigentlich damit schön ausgedrückt:

Ihm geht es nicht gut. Er versucht, sich sein Leben schönzureden. Offen gestanden glaube ich, dass er nicht nur durch den Jobwechsel den Boden unter den Füßen verloren hat und gerade verzweifelt strampelt, um Grund zu finden.

Trotzdem, hat er gestern für mich eine Grenze überschritten. Und das hat er auch deutlich zu spüren bekommen.

AM wird über das, was in ihm rumort, nicht reden können. Dafür fehlt es an der Bewusstwerdung. Der ist im Verdrängungsmodus, um nicht komplett abzustürzen.

Auch damit hat für mein empfinden, Hira den Nagel auf den Kopf getroffen.

Er MUSS leiden. So richtig!!!! Sonst bewegt der sich nicht.
Ich würde ihn nun tatsächlich richtig cutten. Totale KS und abtauchen. Kalter Entzug für ihn.

Ich werde mich jetzt natürlich nicht mehr bei ihm melden!!! Und falls er wieder auf mich zukommt, werde ich weitersehen. Und evtl. dann den Cut in schriftlicher Form an ihn weiterleiten.

Ich hatte gehofft, es geht irgendwie anders. Aber auch ein Nachtstern lernt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Er hat mich jetzt überall blockiert. :Nichtwissen:

Ruhig Liebes,
Du hast ihn gestern vermutlich ordentlich durcheinandergebracht. Der macht jetzt alle Schotten dicht, um sich zu schützen. Er ist vollkommen aus der Balance:nanu:.

Gib ihm Zeit, um zu sich und zur Erkenntnis zu kommen, was er im Leben wirklich will. Er ist einen großen Schritt von Dir weggegangen und Du tust das nun auch und gehst auf keinen Fall auf ihn zu. Sonst treibst Du ihn noch weiter fort.

Nichts ist bislang verloren. :brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.866
Uff. Ein kalter Entzug und eine absolute Notbremsung. ()

Ich sehe es ähnlich wie Dorabella. Und es passt irgendwie so gut ins Bild, dass ich sagen würde, jetzt isser fast mal sowas wie konsequent.

Schau mal, der ist ja vor den gestrigen Ereignissen schon völlig daneben gewesen. Das gestern dürfte ihm in der Tat den Rest gegeben haben. Deutlicher kann er gar nicht zeigen, wie sehr das alles an ihm zieht und nagt.

Mal gucken, ob und wie er aus der Nummer wieder herauskommt.

:trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Und wenn er Angst davor hat, dass er dann an Dir klebt, wenn er Dich erst wieder sieht und er das emotional nicht händeln kann, dann ist er zu schwach für eine Affäre.

Ja, dass erscheint mir mittlerweile auch so. Und ich bin resigniert.

Denn:

Du hast ihn gestern vermutlich ordentlich durcheinandergebracht. Der macht jetzt alle Schotten dicht, um sich zu schützen. Er ist vollkommen aus der Balance:nanu:.

Und:

Das gestern dürfte ihm in der Tat den Rest gegeben haben. Deutlicher kann er gar nicht zeigen, wie sehr das alles an ihm zieht und nagt.

Es zieht und nagt eben auch an mir. Er ist seit Monaten im Verdrängungsmodus. Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass er irgendwann anfängt zu reflektieren. Er möchte es nicht.
Das muss ich jetzt so hinnehmen.

Mal gucken, ob und wie er aus der Nummer wieder herauskommt.

Und ob er überhaupt da wieder rauskommen möchte. :Nichtwissen:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo, ich bin Neue hier im Forum.

Was für ein Durchander.

Auch ich sehe es so. Aus Selbstschutz hat er dich blockiert. Auch er weiß momentan nicht wie es weiter geht und das wollen erwachsene Männer sein, die mitten im Leben stehen?

Du musst es jetzt so hinnehmen, aus diesem Dilemma muss er selber raus.
Fragt sich nur ob er das überhaupt schafft.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft!!!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Unser Aufeinandertreffen lief nun leider nicht so optimal. Im Nachhinein würde ich sagen, es ging total in die Hose.

Mit mir hat sein plötzliches erscheinen, als Überraschungsgast, auch sehr viel gemacht. Es hat mich aus der Bahn geworfen, als er nach 2 Monaten plötzlich vor mir stand. Und sein Aussehen und Verhalten, das widerspiegelt, was ich mir dachte. Es geht ihm nicht gut. Und gleichzeitig erzählt dieser Mensch Dir/uns, wie schön alles sei.
Da zweifelt man schon an seiner eigenen Wahrnehmung. :coolwink:
Aber die anderen haben ihn auch nicht die Geschichte abgenommen, dass alles toll sei.

Wenn ein Mensch einem wichtig ist, bekommt man natürlich das Gefühl, da mal vorsichtig genauer nachzufragen und evtl. helfen zu können.
Zumal ich mich auch im inneren aus irgendeinem Grund verantwortlich fühle, dass es ihm nicht gut geht.

Du musst es jetzt so hinnehmen, aus diesem Dilemma muss er selber raus.
Fragt sich nur ob er das überhaupt schafft.

Hallo liebe Kiki, :smile:

das habe ich nun auch schmerzlich lernen müssen.

Und dieses blockieren, macht natürlich auch viel mit mir. Er weiß, dass ich mich nicht bei ihm gemeldet hätte, also kann ich es nur als Zeichen werten.

Das das seine Art ist, damit umzugehen, macht mich wütend, fragend, zweifelnd an ihn und mich selber. Was immer ihn zu dieser Aktion bewegt hat.
Fakt ist, er hat es getan.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.866
Zumal ich mich auch im inneren aus irgendeinem Grund verantwortlich fühle, dass es ihm nicht gut geht.

Warum? Er hat doch so etwas wie eine Eigenverantwortung. Das, was er für sich entschieden und getan hat, war und ist dir völlig aus der Hand genommen.

Aber möglicherweise ist genau das das Problem: es lässt dich nämlich das Gefühl haben, handlungsunfähig zu sein. Nichts tun zu können. Wiederum nur warten zu können, entscheidest du dich nicht aktiv gegen das Warten.

Was immer ihn zu dieser Aktion bewegt hat.

Naja, das haben wir ja schon versucht, herauszuarbeiten. Natürlich bleibt eine Restunsicherheit, wir alle können nicht in ihn reingucken. Aber das, was wir dazu an Erwägungen angestellt haben, scheint am Wahrscheinlichsten.

Er setzt sich nicht mit dir auseinander. Im Grunde hat er sich jetzt die Augen zugehalten und hofft, dass man ihn nicht mehr sieht. Dass das Quatsch ist, wissen wir. Aber das Signal, das er damit gesetzt hat, sollte man schon ernst nehmen.

Du hast aber selbst eine schwere Aufgabe vor dir: aufzuhören, dich um jemanden zu sorgen und sich - warum auch immer!? - sogar verantwortlich für ihn zu fühlen und den Fokus auf dich und deine Verletztheit zu richten. Und im besten Fall anzufangen, dich zu reparieren und den Muttermodus fallen zu lassen.

All das, was passiert ist, hat etwas mit dir gemacht. Schau auf dich. Und entscheide anschließend, ob du ihm verzeihen und wieder auf ihn zugehen kannst, wenn er die Hände von den Augen nimmt und vielleicht wieder auf dich zukommt.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Nachtstern,

So wirklich glaub ich seine Aussage nicht

Zusammenfassung: er hat ein schlechtes Gewissen (morgen hat er Hochzeitstag), er ist so verliebt in seine Frau, seine Ehe ist total glücklich und wir können doch Freunde bleiben. Auch seine Arbeit sei toll, alles wunderbar.
Seine Worte passten nicht mit dem zusammen, was er ausstrahlt.

Wenn alles so toll wäre, dann wäre er wohl kaum mit zu Dir gegangen. Er redet sich das ein, in der Hoffnung dass es real wird. Denn er hat wohl ein großes Verantwortungsgefühl gegenüber seiner EF. Was ja nicht das schlimmste ist.
Sein blockieren zeigt nur wie schwer ihm die Situation zu schaffen macht.

Das das seine Art ist, damit umzugehen, macht mich wütend, fragend, zweifelnd an ihn und mich selber. Was immer ihn zu dieser Aktion bewegt hat.

Ich kann das wirklich nachvollziehen. Aber zweifel nicht an Dir. Dass ist seine Art mit der für ihn ausweglosen Situation umzugehen. Lass ihn mal selber seinen Weg finden. Leider können wir die AM's nicht an die Hand nehmen und die Richtung zeigen.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aber offenbar ist es nicht schlecht genug, um sich gegen EF zu entscheiden. So hat er den S.x mitgenommen, warum auch nicht, wenn er geboten wird. :nanu: Ihm nicht den ganzen Service zu bieten, wäre m. E. keine schlechte Idee gewesen. So sieht es irgendwie aus wie Abschiedss.x und das ist doch Mist.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Nachtstern, dass Du ihm „alles geboten“ hast… ich glaube, da bist Du nicht die Einzige, die in der Situation so agiert hätte, ich hätte es jedenfalls getan, schuldig :blush: Immerhin hast Du noch Gefühle für ihn und willst ihn für Dich, wer weiß, wann sich wieder eine Gelegenheit ergeben hätte und man hofft ja immer so, dass dieses eine Treffen etwas ändert. Auch wenn es von außen betrachtet falsch ist, aber wenn man in der Situation ist, denkt man nicht logisch, da lenken die Emotionen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Aber hat er nicht nur die Gelegenheit genutzt? Es war ja kein extra Date, sondern es ging ihm nicht gut und als Trost -?- wurde er mit ins Bett genommen, bevor er sich an seine Liebe zu EF erinnert. Wie Toni schon schrieb, gab es von ihm null Invest gegen die volle Belohnung. Damit bleibt man Affäre, solange man keinen Stress macht, mehr aber nicht.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich muss der hira zustimmen... Den muttermodus musst du fallen lassen.... Diesen Fehler hab ich auch damals gemacht. Habe mich verantwortlich gefühlt für meinen AM. Wenn er unglücklich war oder Probleme mit den Kindern hatte wollte ich ihm helfen usw.... Aber es ist falsch!!!

Das sind erwachsene Männer!! Das habe ich erst jetzt verstanden und man kann keinem helfen, wenn derjenige sich nicht helfen lässt.

Nur traurig dass er den sex noch mitnimmt und dann cuttet. Er spielt eine opferrolle und du hast immer Mitleid und nimmst ihn in schutz. Ich verstehe es weil ich auch so war. Wahrscheinlich viele von uns. Irgendwann wirst du es alles anders sehen.

Ich würde den Kontakt abbrechen, du bist zu verfügbar für ihn. Und das nutzt er langsam aus.

Liebe Grüße
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Ich muss der hira zustimmen... Den muttermodus musst du fallen lassen.... Diesen Fehler hab ich auch damals gemacht. Habe mich verantwortlich gefühlt für meinen AM. Wenn er unglücklich war oder Probleme mit den Kindern hatte wollte ich ihm helfen usw.... Aber es ist falsch!!!

Das sind erwachsene Männer!! Das habe ich erst jetzt verstanden und man kann keinem helfen, wenn derjenige sich nicht helfen lässt.

Nur traurig dass er den sex noch mitnimmt und dann cuttet. Er spielt eine opferrolle und du hast immer Mitleid und nimmst ihn in schutz. Ich verstehe es weil ich auch so war. Wahrscheinlich viele von uns. Irgendwann wirst du es alles anders sehen.

Ich würde den Kontakt abbrechen, du bist zu verfügbar für ihn. Und das nutzt er langsam aus.

Liebe Grüße

Dem muss ich zustimmen.

Es ist nicht Dein Problem, ob er mit dem neuen Job etc zurecht kommt oder nicht. Er hat es sich selbst ausgesucht. Den Job. Dich zu verlassen und mit EF zu leben. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm die Richtung zu weisen.

Dass er erst S6 hat und dich dann blockiert ist ein Akt der Verzweiflung. Aber er hat es getan. Er kommt mit dem Ganzen nicht klar und sucht einen Ausweg für sich.

Durch ist er damit noch lange nicht. Aber DU tust mal bitte nix mehr liebe Nachtstern..... außer Dir selbst Gutes. :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.866
nicht den ganzen Service zu bieten,

dass Du ihm „alles geboten“ hast…

Du liebe Güte, Mädels… wir sind doch nicht beim Tankservice, sondern in einer Affärensituation! Das war S6, den beide (!) in dem Moment recht spontan wollten und wohl auch genossen haben.

Dass am nächsten Tag ein Cut kommen würde, war währenddessen sicherlich weder AM, noch Nachtstern klar.

Warum der Cut kam - denkbar wäre neben den bereits gemachten Erwägungen ja auch, dass AM zuhause gebeichtet hat oder aufgeflogen ist und cutten 'musste' -, ist nicht geklärt, dass der Cut überhaupt kam, ist nun eben doof gelaufen.

Wäre hinterher alles gut gewesen, hätte sich keiner daran gestoßen (entschuldigt das Wort in dem Konrext), dass Nachtstern AM den 'full Service' geboten hat. :schuettel:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Hira,

deshalb hab ich das auch in Anführungszeichen gesetzt ;)
Würde es selbst nämlich so auch nicht beschreiben.

LG Nani*
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.866
Würde es selbst nämlich so auch nicht beschreiben.

Sehr gut, Nani.

Sollte auch kein Angriff sein, nur ein kleiner Winker.

Denn es gibt durchaus Frauen, die fernab von jeglicher Taktiererei und Strategiererei in dem Moment vielleicht einfach nur selbst auch S6 wollen - egal, ob AM zuvor artig ausreichend Invest gezeigt oder im Vorfeld mehrmals 'bitte bitte' gesagt hat.

:Liebe:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Man sollte doch trennen zwischen dem Verständnis und der Frage, mit welcher Taktik das Ziel, aus der Affäre mehr zu machen, erreicht werden soll. Ist das wirklich S.x, weil er sich vermutlich schlecht fühlt? Sicher kann man da situativ entscheiden, aber das kann einen weit zurück werfen, für ein paar schöne Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.866

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.070
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben