Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Liebe Seastar,

erstmal fühl dich gedrückt. Wie gesagt ich bin geschockt. Ich hätte bei dem ganzen Invest davor so viel mehr erwartet. Zumindest das er einfach mal auftaucht und versucht mit dir zu reden. Ob das jetzt hilfreich ist oder nicht, aber trotzdem. Das er so wenig kämpft damit hätte ich nicht gerechnet, schon allein nach dem Drama im Urlaub.

Es tut mir sehr Leid. Aber manchmal lernt man dann den Menschen eben auch von einer anderen Seite kennen.:cry

Ich hoffe du bist weiter stark und auch wenn man dann alles in Frage stellt! :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das er so wenig kämpft damit hätte ich nicht gerechnet, schon allein nach dem Drama im Urlaub.
Entweder er braucht länger oder er ist sich immer noch sicher, dass ich den 1. Schritt mache oder sein Ego lässt es nicht zu...:Nichtwissen:
Das aber so gar nichts kommt außer belanglose Orbiter, das macht mich zugegebenermaßen fassungslos. Weil es irgendwie für mich alles in Frage stellt, was wir hatten.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Entweder er braucht länger oder er ist sich immer noch sicher, dass ich den 1. Schritt mache oder sein Ego lässt es nicht zu...:Nichtwissen:

Oder eine Mischung aus allen. Aber die Konsequenz und einzig richtige Handlung von dir ist- nichts tun. Und das ist wohl das schwierigste daran. Einfach abwarten.

Das aber so gar nichts kommt außer belanglose Orbiter, das macht mich zugegebenermaßen fassungslos. Weil es irgendwie für mich alles in Frage stellt, was wir hatten.

Das ist eben das Leid von Affären.

Komm heute Abend auf meine Couch, es gibt noch genug Rotwein:prost:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Seastar,
ich möchte Dir einen lieben Gruß da lassen und Dir ganz viel Kraft wünschen:brav:.
Fühle Dich ganz fest gedrückt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Liebe Seastar,
es tut mir auch leid, dass dich das jetzt an Eurer ganzen Geschichte zweifeln lässt.
Andererseits ist es aber doch auch so, dass Du ihm gesagt hast Du möchtest in Ruhe gelassen werden und diese ganzen "Übergriffigkeiten" nicht mehr. Macht er dann im Prinzip jetzt nicht nur genau das, was Du Dir erbeten hast?
Ich kann natürlich verstehen, dass man sich trotzdem erhofft, dass um einen gekämpft wird, aber auf der anderen Seite: Du hast immer gesagt er verlässt seine Frau nicht, basierend auf dem was er ja auch kommuniziert hat und hast Dich entschlossen, nicht mehr AF sein zu wollen. Ist es da nicht auch vorteilhaft, dass er Dich nicht mehr 24/7 belagert und es Dir potentiell unmöglich macht, diese für Dich getroffene Entscheidung durchzustehen? War vielleicht doch die Hoffnung dabei, dass er geht und zu Dir kommt?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Ich würde mal behaupten, dass wünschen sich 95% der AF´s - ich nehm mich da nicht aus:coolwink:
Zumindest der Single AFs mit Sicherheit. Finde es nur trotzdem wichtig, sich auch bewusst zu machen, dass Dein AM Seastar es jetzt gerade gar nicht richtig machen kann - außer er verlässt mit fliegenden Fahnen seine Frau. Was so schnell auch wieder nicht sehr haltbar wäre, glaube ich. Hätte er Dich jetzt weiter belagert, würdest Du Gefahr laufen einzuknicken und wir würden schreiben er respektiert Dich weiter nicht.
Es ist der ewige Affärenkonflikt, dass man Dinge wider besseres Wissen anderes fühlt oder möchte.
Macht es vielleicht nicht besser, aber mir hilft es immer mir Dinge bewusst zu machen, oder es zumindest zu versuchen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Danke ihr Lieben für euren Austausch.
Komm heute Abend auf meine Couch, es gibt noch genug Rotwein:prost:
Ich bin dabei:Betrunken:
@Dorabella danke fürs drücken:herz:
War vielleicht doch die Hoffnung dabei, dass er geht und zu Dir kommt?
Die Hoffnung war begraben zu 99 %. Und die verschwinden 1%, die fallen nicht ins Gewicht.

Was mich fuchst ist eher die Tatsache, er meldet sich wenn, eben nur mit diesen Nichtssagenden kurzen Orbitern.
Vielleicht hätte ich mir eben nur ein anderes Ende gewünscht...wenn es das jetzt so gewesen ist, lässt es mich irgendwie seltsam zurück. Ich weiß auch nicht ganz.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Vielleicht hätte ich mir eben nur ein anderes Ende gewünscht...
Wie denn? Also ich Frage ernsthaft, weil zum durchhalten ist es glaube ich wichtig, dass man abschließen kann. Wenn Du also weißt, welches Ende Du Dir wünscht, und auch denkst das durchzuhalten (ich sage das auch deshalb weil eine letzte leidenschaftliche Nacht mit Versicherung ewiger Liebe zwar schön wäre, aber halt nicht wirklich umsetzbar, denke ich), kannst Du es Dir ja auch holen. Du musst es ja nicht so hinnehmen wie es jetzt ist.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke ihr Lieben für euren Austausch.

Ich bin dabei:Betrunken:
@Dorabella danke fürs drücken:herz:

Die Hoffnung war begraben zu 99 %. Und die verschwinden 1%, die fallen nicht ins Gewicht.

Was mich fuchst ist eher die Tatsache, er meldet sich wenn, eben nur mit diesen Nichtssagenden kurzen Orbitern.
Vielleicht hätte ich mir eben nur ein anderes Ende gewünscht...wenn es das jetzt so gewesen ist, lässt es mich irgendwie seltsam zurück. Ich weiß auch nicht ganz.

Welches Ende denn?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
ich sage das auch deshalb weil eine letzte leidenschaftliche Nacht
An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht!
Nein, der Eklat kam ja im Urlaub, dann ging es hin und her, dann war Schluss. Er bat um ein persönliches Gespräch, das hab ich ihm verweigert bisher.
Wenn es das jetzt so gewesen ist, dann fühlt es sich komisch an, so meinte ich das. Es beschäftigt mich zur Zeit, aber es veranlasst mich auch nicht, mich bei ihm zu melden...mir geistert nur soviel im Kopf rum.
Ich zweifel gerade selbst an dem was wir miteinander hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Ich kann zwar verstehen was du meinst Plouha, aber ich denke ich wäre jetzt hier wie Seastar einfach perplex.
Wenn du am Tag x Nachrichten bekommst, ca. im Durchschnitt 3-4 pro Tag telefonierst aktuell (habe gerade nachgesehen hat mein einer Chat über 1300 Fotos und der andere 400 Fotos:schuettel: und ich lösche schon :blush::lach:), dich mehrfach die Woche triffst und dann kommt von jetzt auf gleich gar nichts mehr!? Und gerade dieser AM hier hat ja mit Liebesbekunden nicht gespart und ich finde das erschreckend.

Ich finde übrigens, wenn ich einen Menschen der mir sehr nahe steht ist jetzt egal ob Partner/in oder Freund/in, wenn ich vorher eine gute Verbindung habe und habe dann den anderen verletzt das er sich von 0 auf 100 zurück zieht dann (ist meine Sicht) würde ich mich zumindest um ein klärendes Gespräch bemühen damit ich als Verursacher auch damit abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht!
Ich meinte das als Beispiel, nicht als Unterstellung.
Wenn Du ein Gespräch möchtest und wenn Du ehrlich zu Dir bist, sagen kannst, der Grund ist nicht weil Du noch etwas rausholen willst/zurück in die Affäre willst, dann kannst Du das Gespräch doch auch führen. Und das ist auch keine Unterstellung sondern basiert darauf, dass ich mir in Deiner Situation wahrscheinlich genau das einreden würde, in Wirklichkeit aber etwas von ihm hören wollen und nicht sicher wäre, nicht zurück in die Affäre zu rutschen.
Er wollte das Gespräch ja eh, wenn auch ziemlich sicher um Dich zu überzeugen.

Ich persönlich würde es nur suchen, wenn ich mir sehr sicher wäre, was ich will und dass ich davon nicht abweiche.
Eine Möglichkeit, die ich wahrscheinlich gehen würde, wäre zu sagen lass uns in drei Monaten nochmal reden, Tag und Uhrzeit ausmachen. Und bis dahin Funkstille. Dann hast Du die Chance zur Ruhe zu kommen mit dem Wissen es wird nochmal ein Gespräch geben, so Du es dann noch brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Ich finde übrigens, wenn ich einen Menschen der mir sehr nahe steht ist jetzt egal ob Partner/in oder Freund/in, wenn ich vorher eine gute Verbindung habe und habe dann den anderen verletzt das er sich von 0 auf 100 zurück zieht dann (ist meine Sicht) würde ich mich zumindest um ein klärendes Gespräch bemühen damit ich als Verursacher auch damit abschließen kann.

Es ist aber so, dass er sich ja bis zum 2. November zum Beispiel noch gemeldet hat, zumindest steht hier im Strang:
Er ist weiterhin am Ball, seit dem Krankenhausaufenthalt schreibt er SMS, versucht mich anzurufen.

Das Gespräch hat Seastar ja mehrfach abgelehnt und dass es irgendwann weniger wird, finde ich nicht von jetzt gleich von 100 auf Null.

Ziel war ja der Cut, der wurde durchgezogen. Er hat immer gesagt er will nur eine Affäre. Klar, wäre es möglichgewesen, dass er einknickt mit Cut. Aber Seastar sagt ja selbst, die Hoffnung hat sie nicht. Also was bleibt dann noch? Vielleicht checke ich es ja auch nicht, aber worauf ich hinaus will, ist: es ist gut, wenn man sich bewusst macht, was man sich erhofft hat. Was man jetzt möchte. Wie man das evtl. bekommt oder gehen lässt. Das funktioniert - für mich - auch immer darüber, mir bewusst zu machen, dass ich gerade widersprüchliches will...
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde hoffen, dass er merkt was fehlt. Wieviel Zeit er mit mir verbracht hat und das diese ihm eben fehlt, dass ich ihm eben fehle.
Und das er darüber ins Nachdenken kommt ob er so wie es ist dann letztendlich nicht glücklich ist und eben umdenkt.

Und wenn ich mich jetzt in diese Lager versetze dann ist es eben schrecklich, vorher ihn so abprallen zu lassen eben wegen dem Cut und dann kommt man aus der Schiene ja nicht mal eben raus ohne unglaubwürdig zu werden.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde hoffen, dass er merkt was fehlt. Wieviel Zeit er mit mir verbracht hat und das diese ihm eben fehlt, dass ich ihm eben fehle.
Das ist für mich ein davon losgelöster Punkt - jedenfalls wollte ich das gar nicht bezweifeln. Und natürlich ist das eine beschissene Situation, egal wie rational man das sehen möchte und wie sehr man damit gerechnet hat. Mist und Liebeskummer und Vermissen und alles.
Es ist halt Ich wollte tatsächlich einfach konstruktiv sein, Berufskrankheit denk ich:lach: Geht für mich immer so: root cause analysis, corrective action, preventive action, vermutlich geht dabei verloren, dass ich damit nicht sagen will, die Situation an sich wäre super. Das will ich tatsächlich nicht, aber ich versuche zu schauen: okay, Situation blöd, was kann man machen, was ist stimmig.
An Deiner Stelle Seastar ginge es mir nicht anders, es ist auch nicht als "reiß Dich zusammen" gemeint, nur das, wie ich damit umgehe...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.987
root cause analysis, corrective action, preventive action

Ich bin schon in den Genuss deiner Analysefähigkeiten gekommen, Plouha ("Sherlock - die fünf Whys", sage ich nur :grins:), und finde das super. Mir hat es jedenfalls geholfen, einen Schritt beiseite zu treten und sich die Dinge aus dieser neuen, anderen Perspektive anzusehen. Wer also einen Moment Muße hat oder für sich Klarheit braucht: ran an die Kartoffeln (vegane Variante; für alle anderen: ran an den Speck)!

Wenn es das jetzt so gewesen ist, dann fühlt es sich komisch an

Das kann ich gut nachvollziehen. Gemessen an dem, was vorher war, vor allem, was vorher an AKTION da war, fusselt das aktuell einfach gerade irgendwie aus. Das dürfte sehr... unbefriedigend für dich sein, Seastar und wertet wahrscheinlich für dich gefühlt ab, was vorher wie ein inniges, wärmendes Ding schien.

Wobei das:

Ich zweifel gerade selbst an dem was wir miteinander hatten...

übersetzt eigentlich heißt, dass du an dem zweifelst, von dem du dachtest, dass ihr es habt. Du zweifelst an deiner Vorstellung von eurer Zweierkiste; AMs tatsächliche Sicht auf die Dinge kennen wir ja nicht.

An deiner Vorstellung von dem, was war, solltest du nicht zweifeln. Dein Baby, deine Überzeugung. Zweifele - wenn überhaupt - lieber an AM selbst, an dessen Aufrichtigkeit, Tiefgründigkeit, der Tiefe seiner Worte (der aber vielleicht auch einfach nur damit beschäftigt sein kann, seine Wunden zu lecken und das nicht anders auszudrücken vermag). Eventuell macht es dir das ein wenig leichter, denn für ihn/sein Wesen/seine Art, mit (insbesondere ihn kränkenden, verletzenden) Dingen umzugehen kannst du nix. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ach ihr seid alle so mega lieb:herz: Jede von euch hat recht. Es ist von allem etwas.
und wertet wahrscheinlich für dich gefühlt ab, was vorher wie ein inniges, wärmendes Ding schien.
Ja, so fühlt es sich gerade an.
Geht für mich immer so: root cause analysis, corrective action, preventive action, vermutlich geht dabei verloren, dass ich damit nicht sagen will, die Situation an sich wäre super. Das will ich tatsächlich nicht, aber ich versuche zu schauen: okay, Situation blöd, was kann man machen, was ist stimmig.
Liebste Plouha:herz:, das ist ein guter Ansatz, aber momentan kann ich einfach noch nicht objektiv genug daran gehen. Ich brauche wohl noch etwas Zeit.
Ich würde hoffen, dass er merkt was fehlt. Wieviel Zeit er mit mir verbracht hat und das diese ihm eben fehlt, dass ich ihm eben fehle.
Irgendwie auch, dass ihm das etwas bedeutet hat. Wenn er sich nur mit diesen kurzen Orbit Nachrichten meldet, macht mich das zunehmend wütend. Am liebsten würde ich ihm um die Ohren hauen, dass meine Nummer kein Spam Briefkasten :muelltonnen smiley: Ist und er sich erst wieder melden soll, wenn er wirklich was zu sagen hat:::
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.887
Ja, so fühlt es sich gerade an.
Das mit der Abwertung ist eine sehr schwierige Sache. Ich kann es aus Deiner Sicht gut verstehen, finde aber als Außenstehender einfach tatsächlich, dass er wenig andere Chancen hat. Das jetzt nur als Fragen für Deinen inneren Monolog, dann wenn Du bereit bist ihn zu führen: Hättest Du es als wertschätzender empfunden, wenn er Dich weiter belagert hätte? Was hätte er tun müssen, damit Du Dich wertgeschätzt fühlst? Gibt es etwas, außer eben zu sagen "Du bist nicht nur die Affäre und ich verlasse meine Frau".

Es kann bei Dir ja ganz anders aussehen, aber wäre ich in Deiner Situation käme das Dilemma für mich daher, dass ich, egal wie sehr ich es wusste, egal wie sehr ich keine wirklich Hoffnung hatte, eben trotzdem wollte, dass er sich für mich entscheidet. Wenn er das dann nicht tut, könnte er auch nichts machen, damit ich mich nicht abgewertet fühle. Das macht die Situation mit dem Liebeskummer und der Enttäuschung auch nicht besser, aber ich finde es ganz hilfreich, sowas aufzudröseln, einfach auch weil ein bisschen Hadern wegfällt und man im Innern etwas ruhiger wird.

Das ist jetzt wieder nur ein Beispiel und eine mögliche Antwort, die bei Dir natürlich ganz anders aussehen kann.

Irgendwie auch, dass ihm das etwas bedeutet hat
Entschuldige wenn ich jetzt wieder zu objektiv bin, aber auch hier denke ich eine mögliche Frage für Dich wäre: würdest Du wirklich das Gefühl haben, dass es ihm etwas bedeutet hat, wenn er sich mit längeren Nachrichten meldet? Ist nicht ein Zeichen, dass es ihm etwas bedeutet hat, dass er im Krankenhaus gelandet ist (es klang jedenfalls sehr psychosomatisch für mich)? Dass er, der nie über Gefühle spricht, Dich weinend angerufen hat?
Ja, von alldem kannst Du Dir nichts kaufen. Du willst ihn ja schließlich ganz. Ich glaube deshalb aber auch: nur er ganz könnte Dir zeigen es hat etwas bedeutet und wäre wertschätzend für Dich.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Seastar :herz:

aber wäre ich in Deiner Situation käme das Dilemma für mich daher, dass ich, egal wie sehr ich es wusste, egal wie sehr ich keine wirklich Hoffnung hatte, eben trotzdem wollte, dass er sich für mich entscheidet. Wenn er das dann nicht tut, könnte er auch nichts machen, damit ich mich nicht abgewertet fühle. Das macht die Situation mit dem Liebeskummer und der Enttäuschung auch nicht besser, aber ich finde es ganz hilfreich, sowas aufzudröseln, einfach auch weil ein bisschen Hadern wegfällt und man im Innern etwas ruhiger wird.
Ich sehe das genau wie Plouha.
Sie beschreibt das - wie immer :herz: - absolut objektiv und aus einer Perspektive von außen.

Du hast letztendlich den Schritt gewagt, den jede AF gehen sollte, aber den nur wenige sich trauen: eine Entscheidung treffen und zwar mir aller Konsequenz.

Warum trauen sich die meisten/fast alle AFs nicht?
Weil sie eine (die richtige!) Hürde für ihren AM setzen und (zu Recht) befürchten, dass ihm diese Hürde zu hoch ist. Sie befürchten, dass er nicht mitzieht... und dieser Fakt wird wohl in den meisten Affären zutreffen.
Liebe hin oder her, es wird oft zu hoch gepokert und geträumt. Fakten schaffen die wenigsten AMs.
Und aus Angst vor der - ja leider - Realität, nämlich, dass die Beziehung zur AF doch nicht ganz soooo wichtig für den AM war, bleiben die AFs lieber leidend im Orbit.
Ich möchte nicht behaupten, dass die AMs keine Liebe empfinden. Aber sie sind dann doch nicht brennend genug für ihre AF und das weiß jede AF insgeheim und leidet wie ein Hund.

Ist das ein Ziel? Kein schönes jedenfalls. Es ist irgendwie traurig, sich selbst so weit hinten an zu stellen, nur um einen Moment Liebe alle paar Tage erleben zu können. Wenn ich das so schreibe, klingt das fast erbärmlich. Ich schließe mich da ja nicht mal aus, hab das 4 Jahre lang mitgemacht und jetzt endlich mal Ruhe (auch wenn es innerlich düster ist).


Du hast diesen Schritt gewagt :rambo:
Und da bin ich ganz bei Plouha: Er KANN dir aktuell nichts bieten, das dich zufriedenstellt. Egal was er gerade macht (viel melden, wenig melden), es wäre für dich nicht ok.
Einzige die komplette Entscheidung "für dich" wäre jetzt noch akzeptabel.
Ober die wagt, wissen wir nicht. Du hast alle Grundlagen geschaffen, jetzt wird die Zeit zeigen, was Sache ist.

Dein Vorteil gegenüber allen AFs, die ängstlich im Orbit bleiben: du hast Gewissheit, du wirst nicht mehr hingehalten, nicht mit Träumereien getäuscht.
Ein schwacher Trost ist das für ein leidendes Herz.
Es ist Freiheit, die du jetzt vielleicht noch nicht wertschätzen kannst, aber sicher bald.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben