Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und das, war genau der 1. Satz, den er von mir in seinem Monolog am Telefon gehört hat, als er aus dem Krankenhaus an
:thumbsup:

Lass den mal mit seinem Dilemma schön alleine und geh bloß nicht mehr ans Telefon.

Der will nur das Treffen weil er weiß dass es Face to Face schwieriger für dich wird Standhaft zu bleiben.

Du willst die Affäre nicht mehr, als bleib bei deinem Frame und gib ihn nicht so viel Aufmerksamkeit. Wenn es ihm schlecht geht soll sich doch die EF um ihn kümmern, er will es doch so...:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Macht es keinen Sinn ihm im Gespräch mitzuteilen, dass ich mir seine Entschuldigung anhöre, ihm aber sage, dass es so nicht mehr für mich weiter geht?
Im Prinzip hast du das ja nun mehrfach deutlich gesagt, dass DAS der Stand der Dinge ist.
Entschuldigt hat er sich ja säuselnd oft und ausdrücklich genug.
Eine fehlende Entschuldigung ist ja letztlich auch nicht der Grund für das Ende der Affäre.

Das sollte ihm inzwischen klar sein, dass die Affäre endet, weil du keine Affäre sein willst.
Punkt.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Er kennt seinen Anteil daran und er weiß auch, was er zu ändern hätte, wenn er dich wirklich halten wollen würde.
Er ändert nichts, also folgt nun die Konsequenz.

Du warst da klar und deutlich. Da gibt es nichts mehr zu besprechen.


Könnte er alles dauerhaft haben, er weiß ja woran es scheitert
Richtig.
Und das, war genau der 1. Satz, den er von mir in seinem Monolog am Telefon gehört hat
... und damit hast du erneut klargestellt, wie der Hase läuft.

Ich fänd ein nochmaliges, persönliches Gespräch eher negativ für dich.
Denn allein schon, dass du dich auf sowas nun einlässt, OBWOHL er die Bedingungen kennt und dir nicht entgegenkommen mag... lässt deine Glaubwürdigkeit schwinden.


Der will nur das Treffen weil er weiß dass es Face to Face schwieriger für dich wird Standhaft zu bleiben.
Das befürchte ich auch.


Du hast sehr viel erreicht, liebe Seastar.
Für ihn ist alles klar, da können wir sicher sein.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

ich würde mich auch nicht mit ihm treffen. Er wird versuchen dich umzustimmen und da du ihn natürlich noch liebst wird er mit allen Mittel versuchen dich umzustimmen. Da hätte ich, an deiner Stelle, wirklich große Bedenken standhaft zu bleiben.
Ich würde ihm einfach am Telefon deutlich noch einmal sagen, es gibt nichts mehr zu besprechen. Ich will keine Affäre mehr sein, wenn du dich nicht von deiner EF trennen kannst dann gibt es für mich keinen Grund für ein Treffen.

Dann alles blocken und nicht mehr reagieren, auch wenn es schwer fällt. Nur so sieht er das es dir wirklich ernst ist. Im Moment bist du immer noch für ihn erreichbar, deshalb hat er die Hoffnung noch nicht aufgegeben dich wieder in die Affäre zu bekommen.

Du schaffst das :ritter:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Seastar. Ich bewundere dich für deine Stärke und dass du deinen frame beibehälst. Wirklich klasse!:rambo:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hi Seastar,
Schön, Dein Update zu lesen:smile: und daß Dir der Urlaub gut getan hat!

Kann mich den anderen nur anschließen, bleib bei Dir und in deiner Strategie!
Du machst das super :bow: Und solltest keinen cm abweichen. Vielleicht bringt ihn das ja weiter...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
dass ich mir seine Entschuldigung anhöre, ihm aber sage, dass es so nicht mehr für mich weiter geht?

Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb du das machen solltest. Findest du denn, dass er das verdient hätte?

dass mich seine ständigen Kontaktaufnahmen und Erklärungen zur Situation und auch mit EF nicht verlassen, eher in meiner Haltung bestätigen, dass ich mich löse? Klingt das wirr?

Kann es vielleicht auch sein, dass es dich erleichtert, weil er nicht ganz weg ist? Horch da mal ganz genau in dich hinein:smile: Das wäre ja interessant zu wissen.

Ich kann mir jetzt auch ehrlich nicht ganz vorstellen, dass er dir ständig Nachrichten schreibt, in denen er erklärt, weshalb er sich nicht von EF trennen kann/möchte. Das passt nicht so zu seinem Stil. Er wird dir sicher ständig Nachrichten schicken. Aber wohl eher Liebesbekundungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Findest du denn, dass er das verdient hätte?
Danke Luke für den Hinweis und deine Worte. Ich hab da wirklich lange drüber nachgedacht.
Du hast recht, ein Gespräch mit Erklärungen hat er so nicht verdient, weil das hier
Ich kann mir jetzt auch ehrlich nicht ganz vorstellen, dass er dir ständig Nachrichten schreibt, in denen er erklärt, weshalb er sich nicht von EF trennen kann/möchte. Das passt nicht so zu seinem Stil.
beschreibt die Lage exakt.

Er schreibt Null davon. Er schreibt nur Nachrichten, er vermisse mich und an was er sich alles erinnert. Aber ansonsten kommt Null in Bezug auf Trennungsabsichten oder ähnliches.
Klar fehlt er mir und ich kann auch nicht abstreiten, dass mich die Situation erleichtert, dass er sich meldet. Aber all das bringt mich nicht weiter.

Mein Kopf hat begriffen, er wird sich nicht trennen. Mein Herz hat es akzeptiert. Da bin ich viel weiter als vor ein paar Wochen. Die Hoffnungen auf ein Happy End sind begraben und ich habe meinen Frieden geschlossen damit. Klar denke ich auch ab und an an die guten Zeiten, aber die letzten Wochen haben mich doch sehr arg mitgenommen.

Es gab dieses Telefongespräch letzte Woche als er im KH war und weinte.
Er versucht natürlich auch auf vielen Kanälen mich zu erreichen. Ich bleibe im Frame (wenn er auf Arbeit anrief oder mit unterdrückten Nummer). Wobei es eh nicht viel zu sagen gibt, er fragt nach dem Gespräch, ich sag ihm, dass ich nicht wüsste über was.
Er kennt seinen Anteil daran und er weiß auch, was er zu ändern hätte, wenn er dich wirklich halten wollen würde.
Das stimmt natürlich. Und in die Richtung kommt von ihm nichts.
und dass du deinen frame beibehälst. Wirklich klasse!
bleib bei Dir und in deiner Strategie!
:herz:Danke ihr Lieben vielmals
Vielleicht bringt ihn das ja weiter..
Daran glaube ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mein Kopf hat begriffen, er wird sich nicht trennen. Mein Herz hat es akzeptiert. Da bin ich viel weiter als vor ein paar Wochen. Die Hoffnungen auf ein Happy End sind begraben und ich habe meinen Frieden geschlossen damit. Klar denke ich auch ab und an an die guten Zeiten, aber die letzten Wochen haben mich doch sehr arg mitgenommen.

Du klingt sehr reflektiert und bist wirklich schon weit im abnabelungsprozess.

Aber ansonsten kommt Null in Bezug auf Trennungsabsichten oder ähnliches.

Das ist halt schon ein Zeichen, dass er wohl die Trennung für sich ausschließt. Das ist natürlich nicht schön, aber zumindest hast du nun Klarheit.

Ich glaub du brauchst gar keinen Frame mehr, denn du lebst es nun schon so, dass du einfach das Interesse an Ihm verlierst und deine Kristalle abfallen
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
296
Seastar ich minimal leicht geschockt. Eben weil ich deinen AM schon sehr ähnlich zu meinem empfunden habe. Meine Hoffnung sinkt darum auch gerade ungemein.

Ich finde es aber super stark wie sehr du dich schon gesammelt hast und wie gut du das alles meisterst.:cry Es kommt hier zumindest sehr reflektiert an!?

Wie gehst du denn jetzt weiter mit ihm um? Reagierst du absolut auf gar nichts?!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Das ist halt schon ein Zeichen, dass er wohl die Trennung für sich ausschließt.
Ja, das wird so sein.
Es kommt hier zumindest sehr reflektiert an!?
Es schmerzt ab und an, kommt in Wellen, aber Akzeptanz ist das Einzige was mir hilft, um mich in der Situation nicht selbst zu verlieren.

Wie gehst du denn jetzt weiter mit ihm um?
Mit ihm umgehen gibt's ja nicht wirklich, ich muss ihn quasi aus meinem Alltag verbannen. Er versucht ab und an anzurufen, ich war 2x dran, da ging es um das Gespräch. Es kam aber nichts konkret von ihm, ausser wenige Texte er vermisse mich. Die ließ ich unbeantwortet. Seit 2 Tagen haben wir nun wirklich gar keinen Kontakt mehr.

Nach der ganzen Intensität die wir im Kontakt hatten, seinen ganzen Liebesbekundungen, bin ich ehrlich gesagt schockiert und fassungslos, dass da anscheinend so wenig tiefgründige Substanz war in unserer Beziehung.

Er hat nie schlecht über seine Frau gesprochen, ich denke einfach, er wirft seine Ehe nicht für unsere Leidenschaft über Bord. Er hat das nie vorgehabt, sein Verantwortungsgefühl ist zu groß. Er versucht mich ja auch nicht zurückzuholen. Er beharrt nur auf dem Gespräch. Mehr nicht

Ich muss also die Kontaktsperre für mich durchziehen.:cry
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja, das wird so sein.

Es schmerzt ab und an, kommt in Wellen, aber Akzeptanz ist das Einzige was mir hilft, um mich in der Situation nicht selbst zu verlieren.


Mit ihm umgehen gibt's ja nicht wirklich, ich muss ihn quasi aus meinem Alltag verbannen. Er versucht ab und an anzurufen, ich war 2x dran, da ging es um das Gespräch. Es kam aber nichts konkret von ihm, ausser wenige Texte er vermisse mich. Die ließ ich unbeantwortet. Seit 2 Tagen haben wir nun wirklich gar keinen Kontakt mehr.

Nach der ganzen Intensität die wir im Kontakt hatten, seinen ganzen Liebesbekundungen, bin ich ehrlich gesagt schockiert und fassungslos, dass da anscheinend so wenig tiefgründige Substanz war in unserer Beziehung.

Er hat nie schlecht über seine Frau gesprochen, ich denke einfach, er wirft seine Ehe nicht für unsere Leidenschaft über Bord. Er hat das nie vorgehabt, sein Verantwortungsgefühl ist zu groß. Er versucht mich ja auch nicht zurückzuholen. Er beharrt nur auf dem Gespräch. Mehr nicht

Ich muss also die Kontaktsperre für mich durchziehen.:cry

:trost:
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,

immer wieder habe ich mal ins Forum geschaut und bei Dir gelesen.

Trotz der traurigen Entwicklung, möchte ich Dir Mut zusprechen!
Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du Dich bisher nicht auf Treffen zu einem Gespräch eingelassen hast, auch wenn es Dich bestimmt viel Überwindung kostet. :nanu:

Ich bin momentan an einem ähnlichen Punkt wie Du. Leider habe ich mich aber zu einem Gespräch „überreden“ lassen, was natürlich nichts an der Sache geändert hat.

Deswegen kann ich Dir nur raten weiter standhaft zu bleiben und Deine Wunden in Ruhe verheilen zu lassen.:trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Wie geht es dir,seastar?
Ich lese hier überall still mit, bin aber zur Zeit mit meiner Geschichte gefrustet.
Es gibt kein Update, weil es schlichtweg nichts gibt's.
Wir haben keinen Kontakt, ganz selten trudeln mal von ihm ein

Ich vermiss Dich:herz:

Einfach so, das war es.

Sonst nix, starr ruht der See. Ich sitze im :ab_ins_mausloch: Und denke mir, war das alles was wir hatten?:cry

Und ich :vermissen:

Ich gebe zu, es nagt an mir, dass er den Cut anscheinend so hinnimmt:Nichtwissen:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich lese hier überall still mit, bin aber zur Zeit mit meiner Geschichte gefrustet.
Es gibt kein Update, weil es schlichtweg nichts gibt's.
Wir haben keinen Kontakt, ganz selten trudeln mal von ihm ein

Ich vermiss Dich:herz:

Einfach so, das war es.

Sonst nix, starr ruht der See. Ich sitze im :ab_ins_mausloch: Und denke mir, war das alles was wir hatten?:cry

Und ich :vermissen:

Ich gebe zu, es nagt an mir, dass er den Cut anscheinend so hinnimmt:Nichtwissen:


Und reagierst du dann auf sein
Ich vermisse dich.
?
Ach mensch..:trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du Dich bisher nicht auf Treffen zu einem Gespräch eingelassen hast, auch wenn es Dich bestimmt viel Überwindung kostet. :nanu:
Danke liebe Kassandra, ja es ist schwer, aber er bietet ja auch nichts an. Es kommt so nichts.
Ich bin momentan an einem ähnlichen Punkt wie Du.
:trost:
was natürlich nichts an der Sache geändert hat.
Das ist auch meine Befürchtung
Und reagierst du dann auf sein.
Nein, weil es sind ja nur Orbit Nachrichten. Klar vermisse ich das, was wir hatten. Aber wenn ich ihm das sage, was habe ich davon? Nichts..
Fühlmdich mal gedrückt :trost:
Danke, das tut gut.:herz:

Ich hab das Gefühl durch den Cut kristallisiere ich hier, während von ihm nichts weiter kommt.:Nichtwissen:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich hab das Gefühl durch den Cut kristallisiere ich hier

Oh Liebes ich weiß, dass ist so schwer zu ertragen. Aber du hast ja langfristig ein Ziel. Einen Partner für den du die Nr.1 bist.

während von ihm nichts weiter kommt.

Und für Ihn bist du gerade nicht die Nr.1. Wer weiß, vielleicht kommt er noch ins grübeln. Aber solange nur Orbiter kommen kannst du nichts tun.
Du warst nun schon so stark, erinnere dich an deine Wut als er aus dem Urlaub geschrieben hat.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Ich lese hier überall still mit, bin aber zur Zeit mit meiner Geschichte gefrustet.
Es gibt kein Update, weil es schlichtweg nichts gibt's.
Wir haben keinen Kontakt, ganz selten trudeln mal von ihm ein

Es tut mir so leid für dich. Ich an deiner Stelle wäre auch sehr enttäuscht.

Ich gebe zu, es nagt an mir, dass er den Cut anscheinend so hinnimmt:Nichtwissen:

Du musst jetzt stark bleiben, ich weiß, das ist einfach gesagt. Weil man ja noch hofft, dass sich etwas ändert.

Dein AF macht sich auch bestimmt viele Gedanken über euch, aber ob das reicht für eine Zukunft?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!!

Kiki
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Und für Ihn bist du gerade nicht die Nr.1.
Ja, das war ich wohl auch nie
Ich an deiner Stelle wäre auch sehr enttäuscht.
Enttäuscht trifft es und irgendwie wütend.
Da hatten wir fast 1,5 Jahre täglich so viel Kontakt und jetzt nimmt er das einfach so hin.
Ich verstehe das nicht. Es lässt mich sogar zweifeln, an dem was wir hatten.:Hirnparty:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben