Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Es ist irgendwie traurig, sich selbst so weit hinten an zu stellen, nur um einen Moment Liebe alle paar Tage erleben zu können. Wenn ich das so schreibe, klingt das fast erbärmlich. Ic
Das hast Du gut und richtig geschrieben, liebe Toni! Es ist sogar noch schlimmer, denn man stellt oft nicht nur sich selbst hintenan, sondern auch die Familie, die Freunde, weil der AM viel wichtiger scheint.
Gut für Jene, die AM so nebenbei "händeln" können.
Liebe Seastar, ich bin ja am ähnlichen Haltepunkt: lass uns noch einige Zeit zurück lehnen und aushalten! Dass uns dabei die rosarote Brille (etwas oder mehr) abhanden kommt ist nur gut!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Seastar :herz:


Ich sehe das genau wie Plouha.
Sie beschreibt das - wie immer :herz: - absolut objektiv und aus einer Perspektive von außen.

Du hast letztendlich den Schritt gewagt, den jede AF gehen sollte, aber den nur wenige sich trauen: eine Entscheidung treffen und zwar mir aller Konsequenz.

Warum trauen sich die meisten/fast alle AFs nicht?
Weil sie eine (die richtige!) Hürde für ihren AM setzen und (zu Recht) befürchten, dass ihm diese Hürde zu hoch ist. Sie befürchten, dass er nicht mitzieht... und dieser Fakt wird wohl in den meisten Affären zutreffen.
Liebe hin oder her, es wird oft zu hoch gepokert und geträumt. Fakten schaffen die wenigsten AMs.
Und aus Angst vor der - ja leider - Realität, nämlich, dass die Beziehung zur AF doch nicht ganz soooo wichtig für den AM war, bleiben die AFs lieber leidend im Orbit.
Ich möchte nicht behaupten, dass die AMs keine Liebe empfinden. Aber sie sind dann doch nicht brennend genug für ihre AF und das weiß jede AF insgeheim und leidet wie ein Hund.

Ist das ein Ziel? Kein schönes jedenfalls. Es ist irgendwie traurig, sich selbst so weit hinten an zu stellen, nur um einen Moment Liebe alle paar Tage erleben zu können. Wenn ich das so schreibe, klingt das fast erbärmlich. Ich schließe mich da ja nicht mal aus, hab das 4 Jahre lang mitgemacht und jetzt endlich mal Ruhe (auch wenn es innerlich düster ist).


Du hast diesen Schritt gewagt :rambo:
Und da bin ich ganz bei Plouha: Er KANN dir aktuell nichts bieten, das dich zufriedenstellt. Egal was er gerade macht (viel melden, wenig melden), es wäre für dich nicht ok.
Einzige die komplette Entscheidung "für dich" wäre jetzt noch akzeptabel.
Ober die wagt, wissen wir nicht. Du hast alle Grundlagen geschaffen, jetzt wird die Zeit zeigen, was Sache ist.

Dein Vorteil gegenüber allen AFs, die ängstlich im Orbit bleiben: du hast Gewissheit, du wirst nicht mehr hingehalten, nicht mit Träumereien getäuscht.
Ein schwacher Trost ist das für ein leidendes Herz.
Es ist Freiheit, die du jetzt vielleicht noch nicht wertschätzen kannst, aber sicher bald.

:herz: das druck ich mir aus.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Vielleicht hätte ich mir eben nur ein anderes Ende gewünscht...wenn es das jetzt so gewesen ist, lässt es mich irgendwie seltsam zurück. Ich weiß auch nicht ganz.
Ich verstehe Dich. Trotzdem es "nur" eine Affäre war, war AM für Dich doch ein Gefährte, ein Wegbegleiter und Eure Zusammenkünfte (meist) von Respekt, Wertschätzung, liebevollen Gesten und Erotik geprägt. Da möchte man nicht, dass Orbiter das sind, was am Ende davon übrig bleibt. Ich verstehe ihn jedoch auch, denn schreibt er Dir zuviel, überschreitet er Grenzen, schreibt er zuwenig, fühlt es sich auch nicht richtig an.

Als ich für mich klar wusste, dass der point of no return erreicht ist (ich Ex-AM so nicht mehr will und unsere Affäre in der Form nicht fortbestehen konnte), habe ich dennoch ein letztes Gespräch mit ihm geführt, einfach um für mich einen der "Beziehung" angemessenen Schlussstrich zu ziehen und unsere gemeinsame Zeit in Würde und Wertschätzung zu verabschieden.

Schau für Dich, wie Du am besten abschließen kannst, wenn Du bereit dazu bist. :trost:

Ich schließe mich ansonsten den Posts von Plouha und Toni vollumfänglich an. :herz: Beim Loslassen der Affäre geht es eben auch darum, dass man sich mit dem Gefühl der Kränkung und der Zurückweisung auseinandersetzen muss ("ich war es ihm nicht wert sich ganz für uns zu entscheiden"). Das ist mies und schmerzhaft. So schmerzhaft, dass einige AF es vorziehen in der Affäre zu verweilen, um sich mit dem Gefühl nicht genügt zu haben, nicht auseinandersetzen zu müssen. Auch das ist vollkommen nachvollziehbar, aber hält einen in einer toxischen Schleife gefangen (sofern die AF leidet).

Aber all dieser Schmerz des Gehenlassens und der Kränkung geht vorbei und es ist nichts im Vergleich zu der wiedererlangten und ehrlich gelebten Freiheit, die einem danach geschenkt wird und die man sich eigenverantwortlich zurückgeholt hat. :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
habe ich dennoch ein letztes Gespräch mit ihm geführt, einfach um für mich einen der "Beziehung" angemessenen Schlussstrich zu ziehen und unsere gemeinsame Zeit in Würde und Wertschätzung zu verabschieden.


Das finde ich toll und ich hoffe das schaffe ich auch ...Darf ich dich fragen ob du danach wirklich los lassen konntest und ob ihr heute noch Kontakt habt ....hoffe sesstar ist okay das ich das hier frage

Dir wünsche ich das du stark bist und deinen Weg gehst . Ich denke auch es ist gut wenn du nochmal mit ihm sprichst wenn du soweit bist einfach auch um für dich abzuschließen wenn du es überhaupt möchtest ...

Ich fühle mit dir
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Aber all dieser Schmerz des Gehenlassens und der Kränkung geht vorbei und es ist nichts im Vergleich zu der wiedererlangten und ehrlich gelebten Freiheit, die einem danach geschenkt wird und die man sich eigenverantwortlich zurückgeholt hat.

Toller Post Goldstück:herz: Das können wir uns alle zu Herzen nehmen :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich möchte euch ganz lieb für all die Beiträge danken.

Mir ging es nicht so gut die letzten Tage. Darum kann ich nicht vollumfänglich antworten auf all eure Beiträge. Ich finde sie sehr wertvoll, bin aber in meinem Schmerz gefangen. Ich habe erkannt, dass unsere Geschichte vorbei ist, sang und klanglos. Wo vorher soviel Kontakt und viele Übernachtungen,Urlaub etc. war, ist plötzlich nichts geblieben.

Trotzdem es "nur" eine Affäre war, war AM für Dich doch ein Gefährte, ein Wegbegleiter und Eure Zusammenkünfte (meist) von Respekt, Wertschätzung, liebevollen Gesten und Erotik geprägt.
:herz: Danke liebes Goldstück:herz: Denn das ist alles weggebrochen und während ich daran knabbere, scheint ihm das nichts auszumachen (äußerlich lässt er sich nichts anmerken).

Dieses Gespräch gab es am Sonntag, er wollte es unbedingt. Ich erschien am Treffpunkt, wir gingen eine Weile nebenher und er sagte fast nichts. So verschlossen wie er in seiner Gefühlswelt immer war.
Zusammengefasst meinte er nur, er hätte es nicht beendet, er hat vieles so gar nicht gemeint, wie es bei mir ankam, er hätte mich total lieb, aber er hat halt keine Lösung. Ihm liefen auch die Tränen, mir auch. Ich sagte ihm, ich empfand seine Aktionen oft sehr unsensibel und dadurch sind meine Gefühle auch sehr runtergefahren.
Er machte keine Anstalten mich in der Affäre zu halten, es passierte nichts dergleichen.

Wir haben uns dann verabschiedet und ich fuhr.
Das Einzige was gestern Abend kam, war ein Text von ihm, dass er sich erinnert, das wir vor 8 Wochen ja zusammen übernachtet hätten und das wäre schön gewesen, weil es mit mir war.

Dieser Text steht unbeantwortet von mir im Chat. Was soll ich auch dazu sagen...

Wir sehen uns nicht mehr, er ruft nicht mehr an, es kommt sonst weiter nichts mehr. Das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Darf ich dich fragen ob du danach wirklich los lassen konntest und ob ihr heute noch Kontakt habt ....hoffe sesstar ist okay das ich das hier frage
Ja natürlich. Ich konnte loslassen, hatte aber auch schon meinen Eiscremeprinzen in petto, der dann letztendlich das Rennen gemacht hat und nun der Mann an meiner Seite ist. :smile: Ich war also sozial bereits etwas breiter aufgestellt. :lach:
Denn das ist alles weggebrochen und während ich daran knabbere, scheint ihm das nichts auszumachen (äußerlich lässt er sich nichts anmerken).
Das macht ihm schon was aus, nur kann er nichts daran ändern (wie er es ja auch im Gespräch darlegte) und das weiß er auch. Deshalb der gefühlte Rückzug bzw. die emotionslose Maske seinerseits.
er hätte mich total lieb, aber er hat halt keine Lösung.
Damit hat er das Dilemma auf den Punkt gebracht.
Ihm liefen auch die Tränen, mir auch.
Das war bei uns beiden auch der Fall, und es war für den Moment auch gut so, hat es doch gezeigt (wie in Eurem Fall auch), dass man den anderen doch liebgewonnen hat und es eben nicht nur eine rein horizontale Geschichte war.
Das Einzige was gestern Abend kam, war ein Text von ihm, dass er sich erinnert, das wir vor 8 Wochen ja zusammen übernachtet hätten und das wäre schön gewesen, weil es mit mir war.

Dieser Text steht unbeantwortet von mir im Chat. Was soll ich auch dazu sagen.
Das wird vielleicht manchmal noch passieren, dass ihn etwas an Dich erinnert, woran er Dich teilhaben lässt. Aber er wird diese rote Linie Dich in eine Affäre bekommen zu wollen nicht mehr überschreiten. Es war schön, aber es war. Und nun musst Du allein mit diesem Schmerz klarkommen. Aber glaube mir, der Schmerz wird weniger, wie die Wellen einer stürmischen See, die langsam abebben, um sich dann nur noch ab und zu bis gar nicht mehr am Ufer zu brechen. :trost:
Wir sehen uns nicht mehr, er ruft nicht mehr an, es kommt sonst weiter nichts mehr. Das war es.
Mag sein, dass es sich jetzt schmerzhaft anfühlt, jedoch ist es für Deine Verarbeitung weitaus besser als ein AM, der Dich nach der Trennung mit Nachrichten bombardiert, weint und Dich nicht gehen lassen möchte. :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke Goldstück:herz::herz::herz: Tausend Dank!
Du hast es wohl richtig auf den Punkt gebracht.
Deine Zeilen tun mir zwar weh, aber sie helfen mir, seine Art jetzt damit umzugehen, zu verstehen.

Mir gehts grad gar nicht so gut, ich hoffe dass diese Welle bald vorbei geht.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Seastar,

auch wenn Goldstück es irgendwie auf den nüchtern auf den Punkt bringt so hatte man ja Hoffnung und wenn es nur 1 Funke ist/war.

Tut mir wirklich Leid, hätte ich nicht erwartet, aber zeigt halt wir schauen den Herren auch nur vor den Kopf.

Ich denke auch der wird schon was empfunden habe, aber was nützt es uns wenn man Nr. 2 bleibt.
Würdest du denn sagen das Gespräch war letztendlich gut für dich oder ehr schlecht!?
Wünsche dir für die nächste Zeit Kraft:trost: und so blöd wie es klingt, wo eine Türe zugeht geht eine neue auf. Ich weiß will man gerade nicht drüber nachdenken, aber ist so und sage ich mir auch immer wieder selber.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Tut mir wirklich Leid, hätte ich nicht erwartet, aber zeigt halt wir schauen den Herren auch nur vor den Kopf.
Das ist natürlich alles enttäuschend, Dreamy, aber man muss bei Seastars Geschichte auch sagen, dass ihr AM von Anfang an nicht von seinem Standpunkt abgewichen ist in der Ehe zu bleiben (bitte entschuldige die dritte Person, Seastar). Es stand also nicht zur Debatte, dass er seine EF verlässt. Keine Frage, er hat Grenzen überschritten, die "Beziehungen" vermischt und sehr rosaglitzerne Luftschlösser gebaut. Da kommt eine AF schon mal ins Strudeln, stellt sich mehr vor, erwartet usw. (und da greifen dann auch wieder Plouhas und Tonis tolle Posts). Das ist eine sehr fiese Gratwanderung bei einem liebevollen AM, der in der Affäre gerne seinen Träumereien und Schwärmereien nachgeht. Man sollte zwischendurch jedoch immer nach den Fakten schauen und diese besagen hier, dass es eigentlich nie zur Debatte stand, dass er EF verlässt, obwohl ich davon ausgehe, dass er Seastar tatsächlich liebhat und sehr verehrt.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ja Goldstück deswegen ist es ja so ernüchternd :cry
Wobei ich halt sagen muss, jetzt in meinem Fall. Wir haben soviel Kontakt, gestern waren Telefon zusammen gerechnet 4 Stunden, sprich ich bin ja schon rund um die Uhr informiert über ihn und sein Leben. Warum bezieht man jemanden dann so ein!? Verwischt er nicht selber dann die Grenzen:nanu:

Ich sehe halt einen großen Unterschied zu jemanden mit dem ich mal treffe, mal ein gutes Gespräch führe und vielleicht mal bisschen Körperlich werde. So wie letzteres empfinde ich eine Affäre.

Wolfgang sagte auch zu mir, das wir ehr eine Zweitbeziehung führen und bei Seastar hatte ich eben auch das Gefühl das es so ist. Es raubt mir einfach die Hoffnung ihn für mich zu gewinnen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Warum bezieht man jemanden dann so ein!?
Weil Vertraulichkeit etwas Schönes ist.
Verwischt er nicht selber dann die Grenzen
Ja, das tut er. Und wir verwischen sie ebenso, weil wir mitmachen.
Es raubt mir einfach die Hoffnung ihn für mich zu gewinnen.
Ich kenne Deine Geschichte leider nicht, Dreamy, und weiß nicht, ob es für Deinen AM überhaupt zur Debatte steht sich zu trennen. Bei Seastar sehe ich es so wie schon einmal von mir zitiert (auf Seite 7 hier im Strang):
"Liebe als Schicksal... Ohne das lächerlich machen zu wollen oder zu entromantisieren: Bei so einer Begegnung und der gegebenen Stärke der Gefühle, die die Beteiligten ja echt erleben, spielt die programmierte Unmöglichkeit der Realisierung eine große Rolle. Ich vergleiche das gerne mit Liebesbriefen: Mit jedem Kilometer, der zwischen den Liebenden liegt, werden die Liebesschwüre größer und die Treuebekundungen heißblütiger. Nach Neuseeland schreibt man mit wesentlich gelösterer Zunge und schwungvollerer Feder als nach nebenan! Beziehungsweise als man es aussprechen würde, wenn man vor dem anderen stünde. Erlebnistiefe kann mit Unmöglichkeit verknüpft sein. Das klingt paradox, weil immer behauptet wird, wir wollten die "Erfüllung". Es gibt aber noch einen anderen Teil, und der will schmachten!"

Nach wie vor denke ich, dass Dein AM, Seastar, ein Schmachter ist/war. Er hat Dich verehrt wie eine Muse, sich in seinen Schwärmereien natürlich viel mit Dir vorgestellt. Trotzdem ist er immer bei seiner Aussage geblieben sich nicht von EF trennen zu wollen. Und das ist nun am Ende das, was zählt. So schmerzhaft es auch ist. Aber lieber Klarheit in diesem Punkt als ewig in dieser Hoffnungs- und Erwartungsschleife festzustecken. Es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit und Schwebezustände auf Dauer.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe soeben so viele Sätze zu Dreamys Frage geschrieben, dann aber gelöscht, weil Goldie das so wunderbar zusammenfasst:
Weil Vertraulichkeit etwas Schönes ist.
:herz::herz::herz:

Wir AFs sind die schöne tropische Insel. Und die besucht man einfach so unglaublich gern, weil da alles so harmonisch und sonnig und befriedigend und anders als daheim ist. Aber zum Hauptwohnsitz wird sie eher selten. Natürlich überlegt man oft, diese Insel für immer zu bewohnen. Aber nein, geht nicht, die Kinder können dort nicht zur Schule, die steht nämlich auf dem Festland. Ja und man hat auch noch das Haus auf dem Festland.
Und ganz überhaupt... für immer... das wäre ja dann Alltag und plötzlich selbst Festland... und keine tropische Insel mehr.


Ja, das tut er. Und wir verwischen sie ebenso, weil wir mitmachen.
Auch hier: volle Zustimmung. Wir machen mit und lassen das zu und das macht UNS zu den Entscheiderinnen für unser (Un)Glück.


Nach wie vor denke ich, dass Dein AM, Seastar, ein Schmachter ist/war. Er hat Dich verehrt wie eine Muse, sich in seinen Schwärmereien natürlich viel mit Dir vorgestellt.
Ich glaube, für die AMs ist es auch einfach wundervoll, dass eine Frau ihn begehrt, anders ansieht als die eigene EF, die meist nicht mal mehr S6 mit ihm will. Diese Anerkennung ist für Männer nicht zu unterschätzen. Darin kann man sich so wunderbar sonnen. Die AF liebt ihn, begehrt ihn, will ihn... das ist eine wahnsinns Anerkennung für einen Mann.


Und da liegt doch die Krux.
Wenn diese Anerkennung von jetzt auf gleich wegfällt, zeigt sich, wie weit der Verlassene gehen kann/will bzw. jemals wirklich gegangen wäre.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ich kenne Deine Geschichte leider nicht, Dreamy, und weiß nicht, ob es für Deinen AM überhaupt zur Debatte steht sich zu trennen. Bei Seastar sehe ich es so wie schon einmal von mir zitiert (auf Seite 7 hier im Strang):
"Liebe als Schicksal... Ohne das lächerlich machen zu wollen oder zu entromantisieren: Bei so einer Begegnung und der gegebenen Stärke der Gefühle, die die Beteiligten ja echt erleben, spielt die programmierte Unmöglichkeit der Realisierung eine große Rolle. Ich vergleiche das gerne mit Liebesbriefen: Mit jedem Kilometer, der zwischen den Liebenden liegt, werden die Liebesschwüre größer und die Treuebekundungen heißblütiger. Nach Neuseeland schreibt man mit wesentlich gelösterer Zunge und schwungvollerer Feder als nach nebenan! Beziehungsweise als man es aussprechen würde, wenn man vor dem anderen stünde. Erlebnistiefe kann mit Unmöglichkeit verknüpft sein. Das klingt paradox, weil immer behauptet wird, wir wollten die "Erfüllung". Es gibt aber noch einen anderen Teil, und der will schmachten!"

Genau das mit dem Liebesbrief hab ich schon mal hier irgendwo gelesen und es stimmt total!
Aber ich muss sagen, ich bin noch nie jemand gewesen der groß Liebesbekunden raushaut. Mein AM da schon ehr, aber auch ehr wenig. Ich bin schon jemand der auf Taten wartet.
Zb. begleitet er mich mit zu einem mir unschönen Termin, trotzdem nimmt er sich Zeit und begleitet mich. Kleine Schritte!?
Immerhin kann ich egal wie es ausgeht nicht sagen er hätte sich nicht bemüht und hat sich eingebracht.

Und zu deiner ersten Frage, er hat anfangs mal gesagt es stand auch schon mal Trennung im Raum, aber das war Tag 1 beim ersten schreiben. Da wußte keiner von uns in welche Richtung das hier läuft und wiederum hat er mir gesagt, das er sein Zuhause nicht verlassen würde. Also 50/50!?

Sorry Seastar das wir immer deinen Chat dafür benutzen:blush:aber ich wiederhole mich Seastar und Nachstern hatte ich weit oben auf der "das geht gut" Liste.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber ich muss sagen, ich bin noch nie jemand gewesen der groß Liebesbekunden raushaut. Mein AM da schon ehr, aber auch ehr wenig. Ich bin schon jemand der auf Taten wartet.
Zb. begleitet er mich mit zu einem mir unschönen Termin, trotzdem nimmt er sich Zeit und begleitet mich. Kleine Schritte!?
Immerhin kann ich egal wie es ausgeht nicht sagen er hätte sich nicht bemüht und hat sich eingebracht.
Das könntest Du ja in Deinem Strang besprechen, Dreamy, da es explizit um Deine Situation geht.

Seastar ist gerade an einem vulnerablen Punkt und ich würde ihr gerne die Unterstützung zuteil werden lassen, die sie jetzt benötigt. :smile:
Wir AFs sind die schöne tropische Insel. Und die besucht man einfach so unglaublich gern, weil da alles so harmonisch und sonnig und befriedigend und anders als daheim ist. Aber zum Hauptwohnsitz wird sie eher selten. Natürlich überlegt man oft, diese Insel für immer zu bewohnen. Aber nein, geht nicht, die Kinder können dort nicht zur Schule, die steht nämlich auf dem Festland. Ja und man hat auch noch das Haus auf dem Festland.
Und ganz überhaupt... für immer... das wäre ja dann Alltag und plötzlich selbst Festland... und keine tropische Insel mehr.
Das hast Du sehr anschaulich beschrieben, Toni. :herz:
Ich glaube, für die AMs ist es auch einfach wundervoll, dass eine Frau ihn begehrt, anders ansieht als die eigene EF, die meist nicht mal mehr S6 mit ihm will. Diese Anerkennung ist für Männer nicht zu unterschätzen. Darin kann man sich so wunderbar sonnen. Die AF liebt ihn, begehrt ihn, will ihn... das ist eine wahnsinns Anerkennung für einen Mann.
Absolut.
Wenn diese Anerkennung von jetzt auf gleich wegfällt, zeigt sich, wie weit der Verlassene gehen kann/will bzw. jemals wirklich gegangen wäre.
So ist es. Und da braucht es Zeit, Seastar, um darüber hinwegzukommen. :brav: Nimm sie Dir. :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mir fällt es gerade sehr schwer, mich in meine Geschichte zu vertiefen. Ich lese eure Beiträge -immer:herz::herz::herz:

Sie Schmerzen mich nur eben sehr. Ihr habt alle recht. Ich bin gerade dabei, dass alles schmerzlich zu akzeptieren, es anzunehmen. Manchmal gelingt mir das gut, meistens endet das moch im Weinen.

Nach wie vor denke ich, dass Dein AM, Seastar, ein Schmachter ist/war. Er hat Dich verehrt wie eine Muse, sich in seinen Schwärmereien natürlich viel mit Dir vorgestellt. Trotzdem ist er immer bei seiner Aussage geblieben sich nicht von EF trennen zu wollen
Im Grunde müsste ich ihm dankbar sein, dass er mir da nie etwas vorgemacht hat.
Das Manko war, dass er mich immer mehr eingenommen hat und ich mich auch kopflos drauf einließ und die eigene Warnglocken überhörte, weil ich sie nicht hören wollte..

Liebes Goldstück :herz: Deine Worte haben mir schon sehr viel Trost gespendet in den letzten Tagen. Dafür danke ich dir sehr.

Ich hab zwischendurch nämlich schon an meiner Selbstwahrnehmung gezweifelt (hat er überhaupt was für mich empfunden etc., hab ich mich so getäuscht?). Wieso ist es so, wie es ist?

Man muss fairerweise sagen, wir sind beide als Affäre gestartet, er hat vieles möglich gemacht (Übernachtungen/ Urlaub), die Gefühle und Hoffnungen wurden dadurch genährt und dann haben wir die Kurve nicht mehr bekommen. Er steigerte sich in merkwürdige Aktionen hinein und ich ließ ihn gewähren aus Liebe und fing an zu leiden. Bis es nicht mehr ging.
Und dann ging es um die eine "Gretchenfrage". Die für ihn nie zur Debatte stand.

Sich da jetzt rauszuziehen ist wahnsinnig schwer. Im Grunde verhält er sich vorbildlich. Er macht kein Angebot mich zu halten. Das tut weh, aber ich verstehe nun besser woran das liegt.

@ Toni @Dreamy @ Plouha Lieben Dank für eure Beiträge, ich antworte, wenn es mir besser geht:herz:
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
So eine Geschichte zu lesen, macht es mir echt ein wenig unwohl… Du sagst Ihr habt auch als reine Affäre gestartet und dann waren sie auf einmal da die Gefühle.
Ich bin ja auch in der Situation und mir macht allein der Gedanke Panik, dass Emotionen entstehen könnten (bin mit meinem Leben zufrieden, will keine Zerissenheit und auch keinen AM, der auf einmal anfangen würde zu fordern).

Merkt man das rechtzeitig? Oder ist es dann, wenn man was merkt, schon zu spät? Was schützt davor?
Meine AF geht nun schon 4 Jahre, kann man dann sagen, wenn bislang nix passiert ist, kommt da auch nix mehr? Wäre wahrscheinlich mehr als naiv…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Meine AF geht nun schon 4 Jahre, kann man dann sagen, wenn bislang nix passiert ist, kommt da auch nix mehr?
Wenn alles so bleibt, dann wird da auch nichts passieren. Es sei denn, er trennt sich von Dir, weil er die Affäre nicht mehr so toll findet oder, er hat ne andere AF, oder, er trennt sich von der Ehefrau und will sich plötzlich nocheinmal richtig ausleben. Dann könnte es sein, dass bei Dir Rosie eine Art Blitzkristallisation ausgelöst wird.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Merkt man das rechtzeitig?
Ich hab es gemerkt, als es zu spät war. Man freut sich ja über den Invest, weil wir es zu dem Zeitpunkt beide wollten. 4 Jahre hängst du in deiner Geschichte? Wahnsinn:herz:

Die Verschiebung kam, so denke ich, nach dem Urlaub. Die EF wird wohl auch etwas bemerkt haben, ihm wird wohl bewusst geworden sein, was da bei ihm wegbrechen könnte. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, warum er nach dem Urlaub so merkwürdig wurde.

Dann könnte es sein, dass bei Dir Rosie eine Art Blitzkristallisation ausgelöst wird.
Ist mein AM dann so stark in seiner Einstellung, dass er das abwendet, weil es für ihn schon immer ausgeschlossen war sich zu trennen? Kontrollsüchtig ist er ja in allen Bereichen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben