Wie verhalte ich mich richtig?

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich will das alles nicht denken aber dennoch gehts in meinem Hirn ab. Ich bin so genervt von mir selbst…
Ich kann das absolut nachvollziehen. Aber du spinnst dir selbst Sachen zusammen, von denen du nicht weißt, ob sie überhaupt stimmen, deswegen geht es dir ja nicht gut.

Du hast recht… kann mich mal jemand kurz :Auspeitschen: damit ich wieder klare Bilder sehe?
:bratpfanne:

Ich probiere es einfach mal aus :::
Es gibt sogar ein Gerät, das deine Hirnströme misst und je nachdem, wie viel du denkst, werden die Geräusche über den Kopfhörer (zB Meeresrauschen) lauter. :PP

Eine? :lachtsichtot::lachtsichtot:
Es lief einfach aus den Augen. Völlig verrückt. Und ich hab mich schon gewundert, weshalb er mir ein Tuch gibt. Ich dachte es blutet :lachtsichtot:
Tat dir das auch so weh? ::::lach:
Meine Augen waren schon sehr wässrig, aber kann mich da echt erinnern, dass mir nur eine runtergekullert ist :lach:
Kann gar nicht mehr sagen, ob es sehr weh tat, ist auch schon wieder 10 Jahre her :blush:
Und ich vergesse so nen Schmerz immer ein paar Tage später :lach::lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich mach auch mit :lach::Auspeitschen:

Also das er eine andere hat glaub ich auch nicht. Der kommt nur einfach mit seinem Leben nicht klar und ich glaub er weiss auch irgendwie nicht wie er mit dir umgehen soll. Er wirkt auch irgendwie unbeholfen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich kann das absolut nachvollziehen. Aber du spinnst dir selbst Sachen zusammen, von denen du nicht weißt, ob sie überhaupt stimmen, deswegen geht es dir ja nicht gut.


:bratpfanne:

:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
danke, das hab ich gebraucht :lach:

ja, das ist tatsächlich der Hauptgrund.
Ich mach mich selbst völlig fertig. Das geht so nicht weiter :headshake:
Es gibt sogar ein Gerät, das deine Hirnströme misst und je nachdem, wie viel du denkst, werden die Geräusche über den Kopfhörer (zB Meeresrauschen) lauter. :PP
aktuell wäre das bei mir auf voller Lautstärke :namaste:
Meine Augen waren schon sehr wässrig, aber kann mich da echt erinnern, dass mir nur eine runtergekullert ist :lach:
Kann gar nicht mehr sagen, ob es sehr weh tat, ist auch schon wieder 10 Jahre her :blush:
Und ich vergesse so nen Schmerz immer ein paar Tage später :lach::lach:
Ich fand das echt schmerzhaft :oh::grins:
Aber gut, wer das eine will muss das andere mögen ne :lach:


Ich mach auch mit :lach::Auspeitschen:
Ela :lach::lach::lach:


Also das er eine andere hat glaub ich auch nicht. Der kommt nur einfach mit seinem Leben nicht klar und ich glaub er weiss auch irgendwie nicht wie er mit dir umgehen soll. Er wirkt auch irgendwie unbeholfen.
Deswegen war es mir gestern tatsächlich auch wichtig mit ihm zu kommunizieren. Einfach, dass er auch merkt: Ok wow. Sie is ja gar nicht sauer.

Ich hab aber auch keinerlei Emotionen reingepackt. War einfach total neutral.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen.

wie würdet ihr folgende Aussagen werten?

„Du solltest dir jemand anderen suchen“

„du merkst garnicht das ich dir und euch nicht gut tue. Ihr hab so viel mehr verdient als sowas wie mich.
Ich weis nicht mehr was richtig und was falsch ist. Aber ich weiß das ihr beide das aller beste verdient habe und ich bin das Gegenteil davon.“
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten Morgen.

wie würdet ihr folgende Aussagen werten?

„Du solltest dir jemand anderen suchen“

„du merkst garnicht das ich dir und euch nicht gut tue. Ihr hab so viel mehr verdient als sowas wie mich.
Ich weis nicht mehr was richtig und was falsch ist. Aber ich weiß das ihr beide das aller beste verdient habe und ich bin das Gegenteil davon.“
Hat er dir das grad geschrieben?

Ich finde das sind immer so floskeln die man raushaut, wenn man dann eigentlich hören will dass das nicht stimmt und man ja nur ihn will.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hat er dir das grad geschrieben?

Ich finde das sind immer so floskeln die man raushaut, wenn man dann eigentlich hören will dass das nicht stimmt und man ja nur ihn will.
Vorhin ja.
Ich kenne sowas eigentlich nur, wenn jemand zu feige ist das Kind beim Namen zu nennen und sich klar zu einer Trennung zu äußern.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Aber ich würde ja dann echt sowas wie wenn du meinst schreiben.
Der kommt ja jetzt glaub wiederholt mit so nem Spruch um die Ecke. Auf Dauer ist das echt schwierig.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber ich würde ja dann echt sowas wie wenn du meinst schreiben.
Der kommt ja jetzt glaub wiederholt mit so nem Spruch um die Ecke. Auf Dauer ist das echt schwierig.
Ich weiß gar nichts mehr.
Ich würde am liebsten hinfahren und ihm einfach unter die Augen treten.

ich hab aber schon drauf geantwortet.
Auf das obere:
„Ist es das was du möchtest?“
„es ist das beste für dich und xxxx“


und auf das untere:
„Wieso denkst du das?“
„Weil es die Wahrheit ist die jeder sehen kann“
„Weil du finanzielle Sorgen hast?“
„Sira ich bin am Ende. Fix und alle. Körperlich. Seelisch. Mental. Finanziell. Gesundheitlich. Alles.“

hab dann gefragt ob er mal mit jemandem drüber geredet hat. Freunde, beste Freundin etc.
Er meinte nein, er geht nur arbeiten, erfüllt deine Pflichten zu Hause und geht schlafen.


Wie gesagt, ich kenne diese Redewendungen.
ich kenne sie aber nur in Zusammenhang mit einer Trennung. Weil man zu feige ist zu sagen, dass es nicht mehr geht. Weil man den „Partner“ auf ein Podest heben möchte, damit es sich nicht ganz so scheiße anfühlt.
Klingt ja auch einfach angenehmer als zu sagen „sorry kein Bock mehr auf dich“
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Guten Morgen Sira,

das hat er jetzt einfach so geschrieben oder hattet ihr davor auch noch geschrieben?

Ich werte das so, dass er wirklich null Selbstwertgefühl hat. Ich glaube noch immer nicht, dass das was mit dir zu tun hat.
Der prügelt sich grad selbst und steht sich einfach nur im Weg. Sieht er aber nicht, kann er auch gar nicht.
Wenn er es durchzieht, dass er sich professionelle Hilfe sucht, wäre es das Beste für ihn. Das ist ja kein Zustand mehr. :headshake:

EDIT: Bleib jetzt erstmal ruhig und antworte erstmal nichts. Kann ja keiner klar denken in so ner Situation. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Klingt ja auch einfach angenehmer als zu sagen „sorry kein Bock mehr auf dich“
So hart würde ich es nicht bezeichnen. Aber im Endeffekt sagt er schon gerade, dass er zurzeit keinen Kopf für eine Beziehung hat, dass das generell gerade nicht in sein Leben passt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen.
das hat er jetzt einfach so geschrieben oder hattet ihr davor auch noch geschrieben?
Nein nicht einfach so.
Ich weiß, dass ich es lassen sollte aber ich hab ihm ein schönes Bergfest gewünscht und da kam dann: „Sira bitte“
Hab ich gefragt was is und er hatte dann von vor einigen Tagen den Satz markiert, dass ich mir jemand anderen suchen soll.


So hart würde ich es nicht bezeichnen. Aber im Endeffekt sagt er schon gerade, dass er zurzeit keinen Kopf für eine Beziehung hat, dass das generell gerade nicht in sein Leben passt.
Aber weißt du? ich verstehe es nicht.
Anfang November hat er mir gesagt, dass er sein Leben mit mir verbringen möchte und jetzt soll er nicht bereit für eine Beziehung sein? Das er Gefühle hat und dass er sich mich an seiner Seite wünscht. Er möchte mit mir zusammen sein. Höhen und Tiefen durchstehen. Er wollte nach seiner Scheidung ein altes Kapitel schließen und mit mir ein neues öffnen. Anfang November. Das ist 1 Monat her. Es ist in der Zwischenzeit nichts großartiges passiert, außer dass seine Scheidung geplatzt ist, wir beide Corona hatten. Die finanziellen Sorgen waren vorher schon da. Und das wusste ich auch. Es kommt jetzt vllt noch der Faktor hinzu, dass Weihnachten vor der Tür steht und er seinen Kindern nichts schenken kann. Seitdem er Corona hatte, geht es so rapide bergab.
Und dann soll ich nicht denken, es könnte nicht auch um eine andere Frau gehen? Also ich weiß es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Sira, vielleicht solltest du eine Pause machen, von ihm.
Er drängt dich in die Ecke, verletzt dich und sich selbst auch.
Ich denke, solange er nicht bereit ist, sich helfen zu lassen, wird das nichts. Ausser das es für dich immer wieder mit Tränen endet.

Das ist ja keine Basis für eine glückliche Beziehung. Oder wie siehst du das?

Hör mal in dich rein, mit etwas Abstand zu ihm ob es das ist was du möchtest.

Weisst du, gesagt sind Worte immer schnell. Auch seine schönen Sätze. Aber sie in Taten umzusetzen ist halt etwas ganz anderes. :trost:

Eine andere Frau würde ich jetzt nicht vermuten. Der ist einfach mit sich selbst überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sira, vielleicht solltest du eine Pause machen, von ihm.
Er drängt dich in die Ecke, verletzt dich und sich selbst auch.
Ich denke, solange er nicht bereit ist, sich helfen zu lassen, wird das nichts. Ausser das es für dich immer wieder mit Tränen endet.

Das ist ja keine Basis für eine glückliche Beziehung. Oder wie siehst du das?

Hör mal in dich rein, mit etwas Abstand zu ihm ob es das ist was du möchtest.

Weisst du, gesagt sind Worte immer schnell. Auch seine schönen Sätze. Aber sie in Taten umzusetzen ist halt etwas ganz anderes. :trost:

Eine andere Frau würde ich jetzt nicht vermuten. Der ist einfach mit sich selbst überfordert.
Die paar Tage haben mir eigentlich schon ausgereicht. Natürlich möchte ich das so nicht. Weder für mich, noch für meine Tochter.
Aber ich weiß auch, dass er das gerade nicht ist. Dass er gerade irgendwie nicht er selbst ist.
Ich hab ihn anders kennengelernt.

Ich weiß, dass schöne Worte immer schnell gesagt sind. Deswegen hatte ich auch alles mit Vorsicht genossen. Ich bin ja da leider ein gebrandmarktes Kind.
Und nachdem er mich damals fragte, wie es für mich weitergehen soll..also wenn ich entscheiden dürfte wie es mit uns weiter gehen soll, was ich da sagen würde.
Daraufhin waren wir uns schon einig, dass wir zusammen sein möchten. Ich kam nächsten Tag zu ihm und er hatte Schränke frei geräumt, für meine Klamotten. Ich war noch nicht mal in der Wohnung da sagte er mir das schon.
Er war da völlig aufgeregt und euphorisch.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wirklich nicht.

ich würde am liebsten morgen hinfahren und ihm sagen: pass auf … straff dich, such dir Hilfe und krieg dein Leben auf die Reihe oder ich bin wirklich weg.

ich brauch solche Dinge nicht mit ihm über WhatsApp klären, weil er im real life einfach völlig anders reagiert, bei allem.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß, dass ich es lassen sollte aber ich hab ihm ein schönes Bergfest gewünscht und da kam dann: „Sira bitte“
Hab ich gefragt was is und er hatte dann von vor einigen Tagen den Satz markiert, dass ich mir jemand anderen suchen soll.
Damit hast du nix falsch gemacht meiner Meinung nach. War doch ne ganz lockere Nachricht.

Anfang November hat er mir gesagt, dass er sein Leben mit mir verbringen möchte und jetzt soll er nicht bereit für eine Beziehung sein? Das er Gefühle hat und dass er sich mich an seiner Seite wünscht. Er möchte mit mir zusammen sein. Höhen und Tiefen durchstehen.
Ich glaube die letzten Wochen hat er sich einfach anders vorgestellt und er hat da sozusagen ne Klatsche bekommen aufgrund seiner finanziellen Situation, die sich verschlechtert hat und dass die Scheidung nicht durch ist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Die paar Tage haben mir eigentlich schon ausgereicht. Natürlich möchte ich das so nicht. Weder für mich, noch für meine Tochter.
Aber ich weiß auch, dass er das gerade nicht ist. Dass er gerade irgendwie nicht er selbst ist.
Ich hab ihn anders kennengelernt
Was wenn er dir nur die gute Seite von sich gezeigt hat, aber wirklich so ist wie jetzt? Man stellt sich ja anfangs immer im besten Licht dar.

Mein letzter hat auch nen Fach im Schrank leer geräumt. Und paar Wochen später wollte er nicht mehr. Man steckt leider nicht drin. :brav:

ich würde am liebsten morgen hinfahren und ihm sagen: pass auf … straff dich, such dir Hilfe und krieg dein Leben auf die Reihe oder ich bin wirklich weg
Das machst du lieber nicht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich weiß, dass ich es lassen sollte aber ich hab ihm ein schönes Bergfest gewünscht und da kam dann: „Sira bitte“
Hab ich gefragt was is und er hatte dann von vor einigen Tagen den Satz markiert, dass ich mir jemand anderen suchen soll.
das hatte ich kurz überlesen. Sorry Sira, für mich wäre hier der Fall klar und ich persönlich sehe das als Trennung. Genauso würde ich das dann auch handhaben.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich hatte dann noch den Text markiert wo stand, dass ich mir einen anderen suchen sollte und schrieb:

„eigentlich hast du damit ja schon alles gesagt“
„Ok“

Das hab ich so stehen lassen und jetzt kam
Noch hinterher:

„dann ist ja alles gesagt so wie es aussieht“
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sira, der sieht sich jetzt nicht in der Lage Dir in irgend einer Form gerecht zu werden.

Da nervt es ihm schon, wenn Du ihm ein "schönes Bergfest wünscht."

Klar, dass er dann nochmehr die Schotten dicht macht.

Du kannst das jetzt als faktisches Schlußmachen von ihm ansehen. Allerdings hast ihn dazu gedrängt in gewisser Weise. :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben