Wie verhalte ich mich richtig?

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich denke, dass er das nur sagt, weil er total am Ende ist.

Lappig rumheulen, naja… er kann halt (momentan) nicht anders.

Soll jedoch keine Rechtfertigung seines Verhaltens sein.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Naja, wie dem auch sei …
Ich … ach … keine Ahnung … ich bin raus. :sehr traurig:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sira :brav:
Jetzt hat er gerade geschrieben:


Wäre es denn besser dir zu sagen das ich mich in dich verliebt habe ubd das wir es versuchen zusammen. Ubd nach zwei drei Monaten sind wir so unglücklich weil ich einfach nur ein total kaputter Mensch bin und am Ende euch mit runter zieh.
Wäre das besser als jetzt lieber zu sagen das ich euch nicht gut tue und ich euch nicht gerecht werden kann.

Nach dieser und den vorherigen Aussagen ist es ratsam,
sich erstmal komplett zurück zu ziehen.

Mit Reden/Schreiben wird es NICHT besser, eher schlechter.

Lass ihn in Ruhe und lege den Fokus auf Dich. Du musst Dich nun abgrenzen und entgegen Deiner Emotionen handeln. Ich gebe Deinem OdB Recht, er wird Euch mit runter ziehen. In seiner momentanen Lage WILL er alleine sein und seine Probleme klären. Je mehr Du helfen willst, desto mehr wird er vor Dir weg rennen.

Du meinst es gut und willst stark für OdB sein, nur muss der andere willig und fähig sein, die Hilfe anzunehmen. Das ist leider nicht der Fall.

Bleib stark:herz:
Meta
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Sira,

das tut mir sehr leid das alles lesen zu müssen.

Glaube der Spruch „er sei nicht gut genug“ ist nur eine Ausrede. Und ja, er verletzt dich ungern, deshalb auch keine konkrete Aussage.

Wie Meta es schon sagt, solltest du jetzt komplett die Füße still halten. Vielleicht kommt irgendwann nochmal was.

Allerdings solltest du, meiner Meinung nach, das ganze als Ende sehen. Denke das ist besser für dich!
Freu dich auf das Neue, auch wenn es momentan schwierig erscheint
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:namaste:Hey ihr Lieben.

Wir haben seit letzter Woche wieder halbwegs normalen Kontakt. Was hauptsächlich von ihm aus ging.
ER wollte, dass wir uns Freitag und Samstag sehen aber ich hatte keine Zeit.
Somit haben wir uns den Sonntag freigehalten.
Wir haben uns ausgesprochen und er meinte, dass er mich und meine Tochter eigentlich nur schützen wollte. Vor sich, seinen Problemen, seinen Geldsorgen. Ich wiederum habe ihm offen kommuniziert, dass ich Probleme mit dieser Ignoranz habe/ hatte.
Er meinte auch, dass ich es gerade wirklich nicht einfach mit ihm habe und er ein wirklicher Ekel in der letzten Zeit war. Dies hab ich bejaht und meinte, dass ja sicher auch wieder bessere Zeiten kommen würden. Er sagte dann: ja wenn du es solange mit mir aushältst?
Ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich dem ganzen schon noch eine Chance geben möchte.
Am 02.02. hat er einen neuen Scheidungstermin und ist schon sehr glücklich darüber.

Ich fand es sehr mutig, dass er sein Herz geöffnet hat. Er hat mir ins Gesicht gesagt, dass er sich ganz schön in mich verliebt hat und dann kam, das fand ich fast noch rührender: „Weißt du Sira, du kommst hier einfach zur Tür rein und alles ist nur noch halb so schlimm“.
Daraufhin hielt er mich ganz fest.
Während sein Sohn mit im Raum anwesend war.

Wir lagen sehr lange zusammen auf der Couch und kuschelten sehr intensiv und redeten viel.
Kein Fernseher, kein Radio … nur wir.
Dann haben wir unsere Zeit Revue passieren lassen. Wir kennen uns im April dann 1 Jahr.
Lachten viel und er meinte, er hat echt hart um all das gekämpft. Es wäre nicht einfach gewesen, mich irgendwie für sich zu gewinnen.
Ich hab das belächelt und habe nur gesagt, dass es anders ja auch langweilig wäre :duck:

Auf jeden Fall ist es so, dass ich über Weihnachten ja mit meiner Tochter zu meinen Eltern fahre. Und irgendwann meinte er dann halt, dass er mich ungern als Single Lady fahren lassen würde. :blush:

Ja, Fakt ist … wir probieren es zusammen und es fühlt sich für MICH richtig an :herz:
Ja, er wankt gerade sehr und ist vielleicht nicht gerade der stabilste Mensch aber mein Motto ist:
Wenn es holprig wird schnallt man sich an und steigt nicht aus.
Und jetzt wo ich „die Sicherheit“ habe, kann ich glaube auch ganz anders agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sira is back on track :sehr traurig:

Die kürzeste Beziehung, die ich je hatte.
1 Monat … wow …
Im April 2021 kennengelernt.
Dezember 2021 darüber gesprochen, dass wir jetzt zusammen sind.
Januar 2022 vorbei.

Mit einem Abgang seinerseits,
der einfach Niveau 6. Klasse ist.
Aber spielt keine Rolle.
Auf lange Sicht gesehen, das beste für meine Tochter und mich.
Dafür ist mein Vertrauen in andere Menschen und in mich selbst völlig flöten gegangen aber hey …
Nie wieder werde ich mein Bauchgefühl ignorieren :cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Sira,

och mensch, das tut mir leid für dich. :cry fühl dich gedrückt :trost:
Ich dachte mir leider schon fast, dass seine, wie soll man es sagen, "guten Phasen" nicht lange aufrecht bleiben.

Ich wünsche dir, dass du trotzdem mit deiner Tochter eine tolle Zeit hast und dass die Enttäuschung und der Schmerz schnell überwunden sind. :)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Sira,

Oh nein, gestern habe ich erst an dich gedacht und dann kommst du abends mit so einer nachricht. :shakehead:
Du arme, fühl dich gedrückt. :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nie wieder werde ich mein Bauchgefühl ignorieren :cry
Guten Morgen Sira,

das tut mir leid, aber leider war es auch für mich absehbar..
ja, ignoriere nicht dein Bauchgefühl! Wir Frauen haben eine gute Intuition dafür und ich musste auch schon häufig merken, dass das Bauchgefühl am Ende schon viel früher Recht hatte.
ich drücke dich ♥:brav::herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

och mensch, das tut mir leid für dich. :cry fühl dich gedrückt :trost:
Ich dachte mir leider schon fast, dass seine, wie soll man es sagen, "guten Phasen" nicht lange aufrecht bleiben.

Ich wünsche dir, dass du trotzdem mit deiner Tochter eine tolle Zeit hast und dass die Enttäuschung und der Schmerz schnell überwunden sind. :)
Liebe Sira,

Oh nein, gestern habe ich erst an dich gedacht und dann kommst du abends mit so einer nachricht. :shakehead:
Du arme, fühl dich gedrückt. :herz:


Guten Morgen Sira,

das tut mir leid, aber leider war es auch für mich absehbar..
ja, ignoriere nicht dein Bauchgefühl! Wir Frauen haben eine gute Intuition dafür und ich musste auch schon häufig merken, dass das Bauchgefühl am Ende schon viel früher Recht hatte.
ich drücke dich ♥:brav::herz:


Hallo liebe Millennia, Hallo Ela, hallo Pony.

Letzten Endes lag es gar nicht an seinen Phasen.
Er hat mich belogen. Dank LOVOO konnte man immer gut sehen, wo er sich aufhält und immer wenn er kindfrei hatte die Woche über, war er über Nacht woanders. Er hat mir nie gesagt wo oder bei wem.
Das ist dann natürlich eskaliert.
Ich hab aus Verzweiflung seine beste Freundin angeschrieben. Wirklich lieb. Ich hab nichts Böses geschrieben, sondern einfach nur dass ich verzweifelt bin, nicht mehr an ihn rankomme.
Daraufhin ist er gestern Morgen beinahe ausgetickt, hat mich gefragt ob es ein Racheakt werden soll und hat mich ÜBERALL blockiert. und sie ebenfalls. Völlig grundlos. Völlig überzogene Reaktion. Er hat es nicht mal aussprechen können, dass es vorbei ist - einfach blockiert :cry
Vor 14 Tagen gab es schon einen Streit, da hab ich meine Sachen geholt. Da stand er vor mir wie ein begossener Pudel. Als ich fuhr, schrieb er mir „ich liebe dich“. Er rief mich an und sagte er will mich nicht verlieren und jetzt so ne Nummer..


Es tut weh, wirklich.
Der hat einfach keine Ahnung, was für eine Frau er hier laufen lässt. Unglaublich…

aber aktuell überwiegt die Wut.
Ich hoffe, dass er sich einfach nicht mehr meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hat er sich denn dann immer am gleichen Ort aufgehalten, oder an unterschiedlichen Orten? Das ist ja an und für sich schon unverzeihlich und lässt leider drauf schließen das er dir evtl nicht treu war, liebe Sira. :trost::brav:
So ein... hat dich wunderbare Frau ganz und gar nicht verdient. :brav:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hat er sich denn dann immer am gleichen Ort aufgehalten, oder an unterschiedlichen Orten? Das ist ja an und für sich schon unverzeihlich und lässt leider drauf schließen das er dir evtl nicht treu war, liebe Sira. :trost::brav:
So ein... hat dich wunderbare Frau ganz und gar nicht verdient. :brav:
Er war bei sich zuhause und noch an einem anderen Ort.
Vor 2 Wochen sogar tagelang. Das ist der Ort wo er ursprünglich herkommt. Bei seiner Familie kann er aber nicht sein, die sind zerstritten.
Er meinte er ist immer bei verschiedenen Leuten. Die KM- Zahl war aber in diesem Ort immer die gleiche. Und wenn ich ihn drauf angesprochen habe, kam nie eine Aussage: „Pass auf Schatz, ich bin bei meinem Kumpel XY“
Aber welcher Mann schläft denn tagelang bei nem Kumpel und sagt es seiner Freundin nicht? :coolwink:

danke liebe Ela.
Im Grunde genommen weiß ich das aber es muss in meinem Herz erstmal ankommen :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Sehe ich auch so, es wäre ja nichts dabei. Aber wenn man so ein Geheimnis drauss macht und dann offensichtlich auch noch lügt. Und seine Reaktion das er dich einfach überall blockiert hat, damit zeigt er eigentlich nur, daß er erwischt wurde.

Ich glaube liebe Sira, das ist der Fluch wenn man sich auf Singlebörsen kennenlernt.

Ich wünsche dir sehr, daß dein Herz es bald versteht und du wieder zur Ruhe findest. :brav:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Puh, so hätte ich das echt nicht eingeschätzt. :nanu:
Aber warum wart ihr eigentlich beide noch auf Lovoo? Spätestens wenn die Beziehung offiziell ausgesprochen ist, löscht man sein Profil ja normalerweise?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Sehe ich auch so, es wäre ja nichts dabei. Aber wenn man so ein Geheimnis drauss macht und dann offensichtlich auch noch lügt. Und seine Reaktion das er dich einfach überall blockiert hat, damit zeigt er eigentlich nur, daß er erwischt wurde.

Ich glaube liebe Sira, das ist der Fluch wenn man sich auf Singlebörsen kennenlernt.

Ich wünsche dir sehr, daß dein Herz es bald versteht und du wieder zur Ruhe findest. :brav:
Danke liebe Ela :herz:

Also so hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass er mich betrügt aber er hat sich dafür halt auch nicht gerechtfertigt. War im Gegenzug aber eifersüchtig, wenn ich abends unterwegs war und ich solle ihm doch beweisen, dass da nix mit jmd lief. Da hab ich gesagt, dass ich n‘ Scheiß tun werde solange er mir nichts bewiesen hat. aber letzten Endes muss er mir nichts mehr beweisen. Seine Taten sprechen mehr als es jedes Wort könnte. Ich glaube, ich hab aus der Geschichte für mich etwas ganz wichtiges mitgenommen.und rückblickend kann ich gerade gar nicht sagen ob es Verliebt sein oder Abhängigkeit war… von meiner Seite aus.

Puh, so hätte ich das echt nicht eingeschätzt. :nanu:
Aber warum wart ihr eigentlich beide noch auf Lovoo? Spätestens wenn die Beziehung offiziell ausgesprochen ist, löscht man sein Profil ja normalerweise?
Er war dort um sich einfach „nur zu unterhalten“, hat er mir gesagt. :::
Also ich glaube nicht, dass er dort Frauen in real life getroffen hat, dafür hat er nicht den Kopf.
Ich war - auch wenn es krank klingt - nur dort, um mal seinen Aufenthaltsort etwas im Auge zu behalten. Was ja im Endeffekt gar nicht so schlecht war. Ich hatte mich schon zu beginn unseres kennenlernens abgemeldet, weil er sich beschwert hatte und dann hatte ich ja so ein Bauchgefühl und geguckt und er war immer noch dort.
Ich denke, dass ein Hauch von Narzissmus eine Rolle spielt. Alles was er tut ist richtig, wenn der Gegenpart das gleiche tut, ist es nicht richtig.
Gepaart mit ner ordentlichen Portion Selbstmitleid.

ich hoffe einfach, für mich, dass er sich nicht mehr meldet. Das würde mir helfen schneller darüber hinwegzukommen.


Was allerdings seine „beste Freundin“ für ne Rolle spielt, keine Ahnung. Sie hat nicht mal geantwortet, sondern direkt blockiert. Sie hätte ja genau genommen gar keinen Grund.
Aber wirklich, der Text von mir an sie… da konnte man zwischen den Zeilen wirklich meine Verzweiflung und meine Gefühle rauslesen. Eigentlich hätte er sich freuen muss, dass ich mir solche Gedanken mache. Stattdessen rastet er aus und blockiert mich. Überall…

Ich hatte ihm dann gestern morgen geantwortet , dass es nichts aus Rache ist sondern Verzweiflung weil ich nicht weiter weiß.
Und wenn er der Meinung ist, es ist vorbei (am Vortag Andeutungen seinerseits) solle er es mir JETZT sagen.

da kam nur: Warte

und meine Antwort darauf ging schon nicht mehr durch … blockiert.
Absolut abartiges und kindisches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Er war dort um sich einfach „nur zu unterhalten“, hat er mir gesagt. :::
Find ich trotzdem nicht okay. :headshake:
Reicht es denn nicht aus, in einer Beziehung gute Gespräche mit seiner Freundin zu führen? Auch mit Kumpels, Bekannten, Kollegen natürlich...
Wenn man richtig verliebt ist, schert man sich doch nicht drum, mit Frauen auf SBs zu quatschen...

Ich war - auch wenn es krank klingt - nur dort, um mal seinen Aufenthaltsort etwas im Auge zu behalten.
Kann ich auf ne gewisse Weise schon nachvollziehen. Ich kenne dieses ungute Bauchgefühl, welches du meinst, wahrscheinlich der Großteil. Auch mich hat es noch nie getrügt.

ich hoffe einfach, für mich, dass er sich nicht mehr meldet. Das würde mir helfen schneller darüber hinwegzukommen.
Auch wenn er sich meldet, würde ich mich nicht mehr darauf einlassen. Hast du nun eigentlich alle deine Sachen?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber wirklich, der Text von mir an sie… da konnte man zwischen den Zeilen wirklich meine Verzweiflung und meine Gefühle rauslesen. Eigentlich hätte er sich freuen muss, dass ich mir solche Gedanken mache.
Hast du ihr denn auch geschrieben, dass du denkst er wäre bei einer anderen?

Rein von der Dynamik her kann ich schon verstehen, dass er sich nicht freut, sondern dass er das als "Spionage" empfindet, da du ihn zuvor ja auch auf seinen Aufenthaltsort angesprochen hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben