7Jahre und ich bin am Ende

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nur weiß ich nicht, ob das ein Missverständnis ist und ich mich melden soll oder ob sich daheim was getan hat?
Gedanken über Gedanken. Was würdest du tun?

Ich würde mich nicht melden. Das zeigt ihm doch nur deine Bedürftigkeit und ständige Verfügbarkeit. Der soll jetzt mal ins Vermissen kommen und auch mal überlegen, was er falsch gemacht hat. Das sollte er aber von allein, nicht indem Du ihm das unter die Nase reibst. Da wirkt es nur trotzig.
Morgen hätten wir 7 jähriges.

Diese Tage merken wir Frauen uns doch sowieso eher, als die Herren der Schöpfung. Für Dich wird dieser Tag bestimmt nicht leicht, aber versuche ihn irgendwie mit Sinnvollem zu füllen! :brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann mich der Pfirsichblüte nur anschließen...

7 jahre habt ihr jetzt hinter euch...er ist immer noch bei der EF...und du bist zerissen und traurig...

du weißt das alles...nur man möchte es nicht akzeptieren weil der schmerz so groß ist...ich kann das nachvollziehen.. wir erleben hier alle dasselbe

aber irgendwann muss man für seinen inneren Frieden und für sein eigenes Leben eine entscheidung treffen....denn der jetztige Zustand ist ja auch für dich nicht optimal...

Kümmere dich um dich und tue dir was gutes...schreib ihm nicht
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Das blöde ist er hat mir am Sonntag das letzte mal geschrieben 2mal hintereinander, ich war echt beschäftigt, hab dann auch geantwortet, zwar nicht sehr emotional und dann kam nichts mehr.
Er merkt irgendwie, vielleicht durch unser letztes Gespräch, das ich sehr traurig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mach Dir mal keine Gedanken über das letzte Gespräch im Chat. Es liegt nicht an Dir, dass er sich nicht gemeldet hat. Das kann so viele Ursachen in seinem persönlichen Umfeld haben.....
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
AM nimmt dann auch gern von sich den Faden auf, wenn er eine Unzufriedenheit bei mir spürt. In letzter Zeit reden wir auch viel über mein Zuhause und den EM. Eben weil´s hier auch gerade etwas schwierig ist. Ich konnte dich leider nicht zitieren.
Machen doch fast alle. Verstehst du dein Wiederspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Was meinen AM angeht, habe ich keine Chance
Er spricht von so einer tiefen Verbundenheit zu seiner EF, das mir auf der einen Seite so imponiert, daß er so bindungsfähig ist und alles tut und macht.
Also bleibt mir nur das lösen.
Auf der anderen Seite will ich so jemanden, der seine EF jahrelang betrügt?
Er meint er ist nunmal so,
Ich wünsche mir einfach eine gesunde Beziehung
Was ja grundsätzlich sein darf, sie sind ja schließlich verheiratet, aber ich komme nicht damit zurecht.

Ich hab nur mal zusammengesammelt, was Du an sich schon sagst. Trotzdem überlegst Du jetzt wieder, wie Du auf ihn zugehen könntest. Kannst Du natürlich. Wird aber nie etwas ändern. Weil: Tom Cruise ist immer noch zu Hause. Und er hat Dir ja sogar noch erzählt, dass es gut läuft und Tom ist ja auch noch damit einverstanden, dass er halt so ist wie er ist. Also kann AM beides haben. Versetz Dich mal in seine Lage, würdest Du da irgendwas ändern?
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Ja, da hatte ich einen Denkfehler, ich dachte er wäre unglücklich zu Hause, liebt seine Frau nicht mehr.
Soll Tom = AM sein oder EF? Wegen dem einverstanden? Ach ist ja auch egal.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Verstehst du dein Wiederspruch.

Cinderella, du kannst doch meine Schwierigkeiten zu Hause (Mann krank im Rollstuhl und ich bin am überlegen, wie man das alles noch wuppen kann um EM UND mir gerecht zu werden) nicht mit deinem AM vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Menschen und AM und ich reden nicht über den Sex zu Hause (der bei mir im Übrigen aus vorgenannten Gründen nicht stattfindet); aber auch nicht über seinen...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Soll Tom = AM sein oder EF? Wegen dem einverstanden? Ach ist ja auch egal.
Wenn Du Dich an mein Filmbeispiel erinnerst:
Tom ist der Hauptdarsteller, die
Ehefrau. Da wird bestimmt.
Ja, da hatte ich einen Denkfehler, ich dachte er wäre unglücklich zu Hause, liebt seine Frau nicht mehr.
Selbst wenn das so wäre: er sagt und noch wichtiger zeigt auch, dass er nicht gehen will. Und er erzählt Dir wie gut es daheim läuft. Mit allen Details. Da muss man jetzt nicht viel interpretieren
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Cinderella, du kannst doch meine Schwierigkeiten zu Hause (Mann krank im Rollstuhl und ich bin am überlegen, wie man das alles noch wuppen kann um EM UND mir gerecht zu werden) nicht mit deinem AM vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Menschen und AM und ich reden nicht über den Sex zu Hause (der bei mir im Übrigen aus vorgenannten Gründen nicht stattfindet); aber auch nicht über seinen...
Danke für die Aufklärung und sorry für meine Nachfrage.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Und er erzählt Dir wie gut es daheim läuft. Mit allen Details. Da muss man jetzt nicht viel interpretieren
Oke, vielleicht auch das was ich hören wollte. Meine Wahrnehmung oder wie ich es raushöre.
Er kann aber auch Mist erzählen um mich herauszufordern. Soll ich ihm das glauben? Ich bin echt verzweifelt, dreh grad am Rad.
Sorry, sollen sie jetzt wirklich reflektiert haben und alles ist wieder gut? Und was für eine Rolle soll ich darin spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Cinderella,

ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich komplett auf deinen AM fixierst und sich bei dir wirklich alles nur um ihn dreht.

Natürlich ist Liebeskummer und Verlustangst heftig und es tut weh, wer weiß das besser als wir hier. Es ist auch völlig okay, wenn man mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat. Aber ich finde es wirklich bedenklich, wenn man sich komplett auf eine andere Person fixiert und damit eine Form von Selbstaufgabe betreibt.

Du hast ja hier schon ganz oft den Tipp bekommen, bei dir selbst anzufangen. Versuch doch wirklich einmal Techniken, die dich aus diesem Kreisen um AM herausholen. Er sendet dir ehrlich gesagt ziemlich eindeutige Zeichen und ist teilweise für meine Begriffe recht grob zu dir. Es hilft dir nicht, das immer und immer wieder durchzugehen und zu hinterfragen. So schwer es ist, aber da ist es einfach mal notwendig anzufangen, sich selbst zu bremsen.

Das können für den Anfang ja keine Dinge sein, die du nach und nach steigerst. Aber es wäre aus meiner Sicht wirklich wichtig, damit auch mal tatsächlich anzufangen um aus diesem ewigen AM Kreislauf herauszukommen.

Viele Grüße :butterfly:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Was sollte er sich denn schön reden? Er hat eine Ehefrau, die sich Mühe gibt. Du berichtest sie unternehmen viel. Du bist auf Abruf bereit, er hatte vorher Affären. Er sagt Dir er verlässt seine Frau nicht, Du bist trotzdem auf Abruf bereit wenn er das möchte. Da muss ich Mann sich doch nichts schön reden?
Es ist aber auch an sich egal. Wenn Du das so weiterführen möchtest, kannst Du das ja auch tun. Wenn Du hier glauben möchtest, Dein AM leidet zu Hause, dann ist das ja auch eine Wahl.
Persönlich denke ich wenn Worte und Taten im Einklang stehen, dann kann man es glauben. Deiner sagt Dir er verlässt seine Frau nicht und er benimmt sich so. Da gibt es dann die Möglichkeit: akzeptieren oder beenden. Deine letzte Vorgabe war: Du willst Dich lösen. Wenn Du das nicht mehr willst, findest Du vielleicht auch jemand hier, der Dich dahingehend berät.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke Euch, für mich gerade schmerzhafte Worte.
Ich stabilisiere seine Ehe, gell?
Wie konnte ich so blind vor Liebe sein :'(
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.858
Hira hat das Mal sehr schön zusammengefasst, nach einem Gespräch mit Wolfgang:

Es gibt AM, die zuhause eine super funktionierende WG mit EF haben, denen außer Sex nicht viel fehlt und die nicht im Traum daran denken, diese gut funktionierende WG aufzugeben. Für diese AM stabilisiert die AF die Ehe. Sie füllt eine Lücke, AM geht befriedigt nach Hause - alles gut.

Die AM, die keine rein sexuelle Motivation haben, keine chronischen Fremdgänger, eher in die Affäre gestolpert und mit dem Herzen dabei sind, bei denen ist es etwas anders. Bei diesem AM stabilisiert die AF nicht, sie destabilisiert eher. Warum? AM idealisiert die AF, gleicht mit EF ab und EF zieht - wie jede Person, die mit einer idealisierten Person verglichen wird - insoweit den Kürzeren mit der Folge, dass Unzufriedenheit auf beiden Seiten eintreten kann, sowohl auf AM, als auch auf EF-Seite.

Ich weiß das hört sich für Dich hart an, aber ja, ich glaube Du bist Variante eins. Damit bist Du hier nicht alleine, gibt es häufig. Heißt auch nicht, dass Dein AM nichts für Dich empfindet und wenn Du es realistisch siehst: es ist umgekehrt für Dich ja nicht anders. Du hast gleich am Anfang erklärt Trennung von AM kommt nicht in Frage (Gründe sind dabei erstmal nebensächlich). AM hat Dir Deine Ehe erträglicher gemacht, sie damit auch stabilisiert.

Aber vielleicht schaust Du Dir nochmal an was Schmetterling und viele andere vorher geschrieben haben. Wichtig wäre, dass Du Dich auf Dich konzentrierst. Im Gegensatz zu AM ist das etwas, worüber Du die Kontrolle hast. Es ist halt deutlich schwieriger, aber den Erfolg hast Du auch in der Hand.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Ich lasse es auch gut sein und gehe meine Wunden lecken.
Am Anfang war es schon so, wie bei der 2.Variante. Vermutlich habe ich dann alles falsch gemacht.
Nun weiß ich noch nicht, wie ich das ganze abschließen soll? Alles blockieren, ihm eine schöne Zeit wünschen?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Nun weiß ich noch nicht, wie ich das ganze abschließen soll? Alles blockieren, ihm eine schöne Zeit wünschen?

Wer sagt denn, dass du jetzt irgendwas abschließen musst? Und fällt dir auf, dass es schon wieder direkt um ihn geht?

Lass ihn doch einfach mal da wo er jetzt ist und mach überhaupt nichts. Schreib ihm nicht und kümmere dich um dich selbst. Und sollte er sich melden, kannst du es hier reinschreiben und dir hilft bestimmt jemand mit einer Antwort.

Viele Grüße :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben