Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo esgehtvorbei,

danke dir, du bist ja auch richtig weit mit den 4 Monaten. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.... denkst du noch täglich an AM? Ich irgendwie schon...er schwirrt noch oft im Kopf, aber wird einfachen...das kannst du bestimmt auch bestätigen...man muss nur durchhalten.

wie ist es bei dir und deinem EM? führt ihr Gespräche über die EHe?
Liebe Liebe,

war eine Weile nicht hier, brauchte bisschen Abstand - aber den gibt es nie wirklich, ist ja alles weiterhin im Kopf.

Ja, ich denke täglich an ihn. Bis vor kurzem praktisch rund um die Uhr, inzwischen nur noch halb so viel, immerhin. Aber ja, täglich. Ich frage mich, ob sie das auch tun? Was denkst Du? Und dann schimpfe ich wieder innerlich mit mir, denn man soll ja bei sich bleiben und es ist völlig ja eigentlich völlig egal was die AMs tun und denken. Aber so fortgeschritten bin ich noch nicht. Nach allem was ich inzwischen weiß von seinem manipulativen Verhalten und wie er mich hat ins Messer laufen lassen will ich ihn auch nicht zurück. Aber ein kleiner Romantik-Teil in mir will das einfach nicht einsehen...:::

Mit EM ist es ok, aber ich bin noch so mit verarbeiten beschäftigt, es geht in der Ehe nicht weiter. Er weiß alles und bemüht sich sehr, an mir hängt es. Leider. Hab das Gefühl ich kann nicht zurück...

Wie ist das bei Dir und EM? Weißt Du wie es Deinem AM geht?
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Jetzt lese ich erst, was alles in der Zwischenzeit passiert ist, mit dem Unfall und dem Gespräch.

Es ist einfach traurig, wenn man sich liebt, es aber nicht sein soll.
Aber Du hast schon so viel geschafft in den 5 Monaten, wenn ihr wieder Kontakt hättet, würde alles von vorne losgehen. Warten, hoffen, bangen, Hochs, Tiefs, Ungewissheit, Zerrissenheit, Sorgen, Trauer, Schuldgefühle....

Das versuche ich mir immer zusagen, wenn es mir schlecht geht.:herz::brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mir ging es so schlecht nach dem wir mit einander geschrieben haben....heute geht es wieder ... obwohl ich gerade leider an seinem Auto vorbei gefahren bin.


Aber wisst was ich nicht verstehe....warum es an mir so nagt, dass er sich nach unserem Schreiben nicht mehr gemeldet hat....dass er nicht mal versucht wieder Kontakt aufzubauen, wie ich es bei euch allen lese....

hat er etwa schon abgeschlossen?
oder er weiß dass es kein weg zusammen gibt und deswegen keinen sinn es weiter zu versuchen.
ich suche nach antworten, die mir sowieso nicht weiter helfen
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo Liebe89,

Ich denke, dass er eure Geschichte ruhen lassen möchte, um nicht wieder in den Strudel zu geraten.
Also ehr das hier:

oder er weiß dass es kein weg zusammen gibt und deswegen keinen sinn es weiter zu versuchen.

Ich denke nicht, dass er abgeschlossen hat. Ich weiß aber, wie du dich fühlst, weil er sich nicht weiter äußerte.
Man wünscht sich so sehr eine liebe Nachricht und Beachtung oder zumindest die Information, dass es ihm ähnlich mit der Situation geht wie einem selbst.

Aber sei lieber froh, dass er nicht weiter darauf eingegangen ist, denn sonst würdest du wahrscheinlich zurück fallen ( wie es mir ja auch schon oft ging). Meist wird es dann nicht besser. Du warst ja schon so weit und hast Dich deinem EM angenähert.

Ich wünsche Dir, dass Du dich bißchen ablenken kannst, um zumindest mal eine Zeit lang abzuschalten.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe89,

Ich denke, dass er eure Geschichte ruhen lassen möchte, um nicht wieder in den Strudel zu geraten.
Also ehr das hier:



Ich denke nicht, dass er abgeschlossen hat. Ich weiß aber, wie du dich fühlst, weil er sich nicht weiter äußerte.
Man wünscht sich so sehr eine liebe Nachricht und Beachtung oder zumindest die Information, dass es ihm ähnlich mit der Situation geht wie einem selbst.

Aber sei lieber froh, dass er nicht weiter darauf eingegangen ist, denn sonst würdest du wahrscheinlich zurück fallen ( wie es mir ja auch schon oft ging). Meist wird es dann nicht besser. Du warst ja schon so weit und hast Dich deinem EM angenähert.

Ich wünsche Dir, dass Du dich bißchen ablenken kannst, um zumindest mal eine Zeit lang abzuschalten.

LG Lucy

Ja er ist ein ganz netter und vernünftiger, mit gutem Herzen. In mir drin weiß ich dass er mich nicht noch mehr verletzten möchte.

Aber ich bin so wütend auf ihn und mich selbst, dass ich in so einer Situation bin. Dass ich wieder wie ein Häufchen elend sitze und weine.

Es gibt viele andere Menschen, die soo große Probleme haben und ich sitze hier, und mache mich fertig wegen Liebeskummer.

Ich möchte wieder sorglos sein

Danke lucy:herz:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja er ist ein ganz netter und vernünftiger, mit gutem Herzen. In mir drin weiß ich dass er mich nicht noch mehr verletzten möchte.

Aber ich bin so wütend auf ihn und mich selbst, dass ich in so einer Situation bin. Dass ich wieder wie ein Häufchen elend sitze und weine.

Es gibt viele andere Menschen, die soo große Probleme haben und ich sitze hier, und mache mich fertig wegen Liebeskummer.

Ich möchte wieder sorglos sein

Danke lucy:herz:

Hey Liebe,
Tut mir leid,das es dir so schlecht geht nach dem kontakt.
Du hast zuvor so tapfer durchgehalten:herz: ich denke auch,dass es dich zurück geworfen hat.
Ebenso denke ich wie lucy. Ixh weiss nicht,was für ein typ mann er ist,aber wenn er sich generell gut unter kontrolle hat,wird er das gerade nutzen um sich nicht zu melden.
:brav:

Wie läuft es mit em?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey Liebe,
Tut mir leid,das es dir so schlecht geht nach dem kontakt.
Du hast zuvor so tapfer durchgehalten:herz: ich denke auch,dass es dich zurück geworfen hat.
Ebenso denke ich wie lucy. Ixh weiss nicht,was für ein typ mann er ist,aber wenn er sich generell gut unter kontrolle hat,wird er das gerade nutzen um sich nicht zu melden.
:brav:

Wie läuft es mit em?

Ja er hat sich immer gut im Griff und stellt sich immer hinten an mit seinen Gefühlen.
Egal ob mit seinen Töchtern oder mit seiner Firma oder Freunden. Er unterdrückt seine Gefühle immer.


Mit EM läuft es gar nicht. Bis Anfang Januar war ich davon überzeugt dass alles gut wird, aber für meinen Mann schien es nicht so....wahrscheinlich ist die Kommunikation bei uns schlecht :zwinkern:Also ist seit Mitte Januar nur Unruhe zu Hause. Nur Zoff

Immer mehr habe ich das Gefühl dass ich nur wegen den Kindern das aushalte. Alles Mist die letzten Wochen....

Ich trete also doch auf der selben Stelle und bin nicht weiter gekommen obwohl ich das die ganze Zeit dachte.

Ich frage mich was ich ändern soll um vorwärts zu kommen
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja er hat sich immer gut im Griff und stellt sich immer hinten an mit seinen Gefühlen.
Egal ob mit seinen Töchtern oder mit seiner Firma oder Freunden. Er unterdrückt seine Gefühle immer.


Mit EM läuft es gar nicht. Bis Anfang Januar war ich davon überzeugt dass alles gut wird, aber für meinen Mann schien es nicht so....wahrscheinlich ist die Kommunikation bei uns schlecht :zwinkern:Also ist seit Mitte Januar nur Unruhe zu Hause. Nur Zoff

Immer mehr habe ich das Gefühl dass ich nur wegen den Kindern das aushalte. Alles Mist die letzten Wochen....

Ich trete also doch auf der selben Stelle und bin nicht weiter gekommen obwohl ich das die ganze Zeit dachte.

Ich frage mich was ich ändern soll um vorwärts zu kommen

Oh das tut mir leid mit deinem am.
Hast du einen fahrplan?
Ist das vllt der grund warum du am geschrieben hast?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ja wenn es mit EM so schlecht geht, fühle ich mich irgendwie sehr einsam und allein gelassen

Ich denke ich hätte den am nicht angeschrieben wenn er den Unfall nicht hätte. Ich war zwar schon die letzten zwei Wochen sehr in Gedanken bei ihm, aber konnte mich zurück halten. Nach dem Unfall konnte ich nicht anders... Oder vielleicht habe ich für mich nur den Grund gefunden ihm zu schreiben :blush:
Immerhin wusste ich ja dass er wieder kkurz in der Firma war
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Jetzt hat mir AM schönes Wochenende gewünscht :blush:

Ich habe es mir gewünscht, jetzt habe ich es, aber richtig förderlich ist es natürlich nicht, ich weiß :nanu:

Frauen und wünsche
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Guten Morgen Liebes,

Ich glaub nicht, dass Dein AM abgeschlossen hat, auch wenn er sich nach eurem Schreiben nicht gemeldet hat. Er hat Dir doch gesagt, dass er Dich nicht vergessen hat und auch nie wird! Der ist bestimmt so ein „Vernünftiger“ wie mein AM, der sich „beherrschen“ will. Und jetzt hat er ja doch noch geschrieben, einfach so, oder? Das stürzt dich jetzt verständlicherweise total ins Chaos. Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass Du für Dich eine gute Entscheidung treffen kannst, was Deinen weiteren Weg angeht!
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey du liebe,

Oh man er schafft es wirklich dich in dieses emotionale Chaos zurückzuholen. Jetzt wo es mit EM auch nicht so läuft, hoffst du auf jeden Strohhalm von AM. Lass dich mal drücken:trost:
Rational gesehen wäre es natürlich besser für dich, nicht mehr auf seine Kontaktversuche zu reagieren aber du siehst, ich schaffe es auch nicht.

Du musst für dich entscheiden, was du willst, was DIR gut tut. Denkst du, du kannst eine neue Runde Achterbahnfahrt mitmachen, ohne dass es dir übel wird? Was möchtest du, was erwartest du nun von AM?

Vielleicht hilft es dir, dir selbst die Fragen zu stellen, die Plouha bei mir geschrieben hat, falls du die noch nicht gelesen hast. Ich hab die Fragen für mich immer noch nicht beantworten können, aber vielleicht bieten sie dir einen Anstoß: (ich hoffe es ist okay wenn ich es abgeändert hier schreibe, liebe @Plouha)
Warum ist dir der Kontakt zu AM wichtig? Was löst es in dir aus? Warum macht es dich traurig, wenn es nicht so ist?
Musst jetzt nicht darauf antworten, kannst einfach für dich darüber nachdenken.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Liebe...:herz:

erinnere Dich auch daran, wie dreckig es Dir ging aufgrund der AM Geschichte. Schreib es Dir auf und lies es immer wieder durch. Das möchtest Du gewiss nicht zurück.

Mit EM musst du unabhängig von AM entscheiden. Meinem AM war und ist es immer wichtig gewesen, ohne mich und unabhängig von mir seine Ehe zu beenden oder nicht beenden. Das ist der gesunde und richtige Weg. Denn dann zweifelst du auch deine Entscheidung nicht an.

In Deinem AM wird es auch umher gehen. Er denkt an Dich - das ist sicher. Nur führt es nicht weiter.

Ama ♡
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
559
Hallo Liebe

Du warst schon soweit mit AM pass gut auf das du nicht wieder in den Strudel fällst und dann das ganze von vorne los geht !

Ich hab mich letztes Jahr auch von meinen Mann getrennt ganz unabhängig von AM meine Ehe war schon lange vorher kaputt und ich hab ais vielen Gründen natürlich sehr lange dran fest gehalten. Irgendwann sagt dir dein Kopf und Herz jetzt ist Schluß da kommst du hin . Hör in dich hinein Irgendwann möchte man wieder glücklich leben ohne Zank Streit und ewigen Diskussionen.

:brav:Alles Gute Pfirsichblüte
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
zuerst einmal danke für eure unterstützung.

die letzten Tage spüre ich ein Aufgeben was mich und EM angeht. Er ist heute nicht einmal zum Shooting mitgekommen.:headshake: Die Kinder wurden fotografiert und man hatte die möglichkeit sich dazu zu stellen....jetzt habe ich ein professionelles foto von mir und kindern aber ohne vater. er war zu faul um früh aufzustehen oder vielleicht auch als rache, weil es die letzten wochen so beschissen lief...ich weiß es nicht...

ich spüre dass ich nicht mehr kämpfen möchte...er kommt mir nicht entgegen...er will nicht zum paarberater...ich darf noch nicht einmal laut was sagen....dann heißt es schon ich respektiere ihn als mann nicht :zwinkern: echt jetzt? darf ich als mensch (frau) nicht auch emotional werden und laut

gestern habe ich wieder nach wohnungen geguckt...warum auch immer...es gibt noch nicht mal was in der nähe...

wir müssten eigentlich richtig ernst mit einander reden, aber irgendwie meiden wir ein ernstes gespäch...


zu AM:
nein auf gar keinen Fall möchte ich noch einmal eine Affäre...ich merke dass ich einfach durch die situation zu hause wieder sehnsucht nach am habe...nach einer schulter zum anlehnen, jemandem der mich versteht....vielleicht habe ich deswegen wieder so viel gedacht an ihn die letzten wochen...

ich bleibe auf jeden fall auf abstand....und ich schreibe ihm nicht mehr als erste....es war jetzt wirklich eine ausnahme mädels, weil er einen unfall hatte...
ihr habt alle so recht, ich habe schon so viele monate ohne ihn geschafft und ich werde es auch weiterhin schaffen....gestern habe ich ihm zwar zurückgeschrieben: schönes wochenende.....aber heute geht es mir gut....ich fühle mich heute wieder stark... ich kann doch nicht immer auf so kleine nachrichten warten und mein glück davon abhängig machen....:::

meine güte...einen tag wie ein heufchen elend, dann ein tag wieder stark....ich hoffe ihr haltet mich nicht für total gekloppt :lach:


ich habe euch lieb :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi liebe Liebe,

es tut mir sehr Leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Ich drück dich einmal ganz fest.

meine güte...einen tag wie ein heufchen elend, dann ein tag wieder stark....ich hoffe ihr haltet mich nicht für total gekloppt :lach:

Nein definitiv nicht. Ich kann das was du beschreibst nachempfinden. :trost:

Hast du denn mit deinem EM mal klipp und klar gesprochen? Ihm aufgezeigt, dass es du das so nicht mehr möchtest? Du dir Hilfe für eure Ehe wünschst sie jedoch so nicht mehr fortführen möchtest? Fühlst du das so immerzu oder ggf. auch gerade wieder mehr, weil dich das mit AM so belastet?

Du warst bereits schon wieder an einem guten Punkt, hast dich freier gefühlt und das mit EM war auch wieder besser. Ich denke, dass du die Baustellen nacheinander lösen solltest. Erst von AM heilen und dann Entscheidungen Richtung EM treffen. Ich denke, dass die eine Baustelle die andere Baustelle verwischt - falls du verstehst was ich meine. Man sich das mit AM umso mehr wünscht, weil es mit EM nicht läuft etc.

Was wünscht du dir denn ganz unabhängig von beiden Männern? Wie würdest du dir dein Leben ausmalen?

Ich lasse dir mal einen Drücker da!! :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich denke, dass die eine Baustelle die andere Baustelle verwischt - falls du verstehst was ich meine. Man sich das mit AM umso mehr wünscht, weil es mit EM nicht läuft etc.

Hallo liebe joy,

schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut.

Ja du hast recht, dass meine zwei großen Baustellen sich gegenseitig verwischen. Wobei ich ja durch den Jobwechsel schon mehr Distanz aufgebaut habe zw. den zwei Männern in meinem Leben.

Samstag war aber z.B. eine reine Katastrophe...mein EM war so aufgeladen und wütend, hat mir haufen Vorwürfe gemacht, mir unschöne Sachen gesagt. Ich musste einfach nur weg, wusste nur nicht wohin. Meine Kinder waren gott sei dank nicht zu Hause. Habe mich dann einfach ins Auto gesetzt und bin 100 km weiter in eine größere Stadt gefahren...bin dort den restlichen Tag rumgeschlendert an der Promenade und in der Altstadt.

Nchmittag hat sich dann auch AM wieder gemeldet...hat geschrieben, dass er sich nciht traut zu fragen, aber ob bei mir alles ok wäre.....auf die Frage warum, meinte er weil mein Mann am Freitag so komisch war. usw.... gerade an einem verzweifeltem Moment meldet er sich bei mir....:headshake:

Abends als ich wieder zu Hause war, gab es natürlich Gespräche. ich meinte dass ich es nicht mehr so kann und dass es dann besser ist wenn wir uns trennen. Dass ich wie auf einem Vulkan lebe. Auf einmal kam bei EM die Einsicht. Er wüsste auch nicht was mit ihm los sei, er will doch nur geliebt werden. Also war er Samstag Abend und den ganzen Sonntag wieder normal und hat so getan als wäre die letzten Wochen nichts gewesen:headshake:

AM hat sich auch am Sonntag kurz gemeldet mit was neutralem:zwinkern:

Was wünscht du dir denn ganz unabhängig von beiden Männern? Wie würdest du dir dein Leben ausmalen?

Nach so einem beschissenen Wochenende möchte ich die zwei Männer am liebsten gar nicht mehr in meinem Leben haben. :zwinkern: Die treiben mich beide in pure Verzweiflung, wobei ich wahrscheinlich denen auch den Freiraum biete das zu machen.

Hoffen wir dass diese Woche besser wird. :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er wüsste auch nicht was mit ihm los sei, er will doch nur geliebt werden
Ich glaube dein Mann spürt einfach, dass du mit dem Herzen nicht bei Ihm bist. Er spricht es ja sogar deutlich aus.

Samstag war aber z.B. eine reine Katastrophe...mein EM war so aufgeladen und wütend, hat mir haufen Vorwürfe gemacht, mir unschöne Sachen gesagt

Und das sind dann die Symptome die sich daraus eben ergeben. Er wird sich nicht anders zu helfen wissen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Guten Morgen Liebe,

Ich glaube dein Mann spürt einfach, dass du mit dem Herzen nicht bei Ihm bist. Er spricht es ja sogar deutlich aus.

ich bin hier ganz bei Dinah. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Mitleid mit deinem EM habe. Denn er liebt dich ja scheinbar wirklich aufrichtig, weiß, dass etwas nicht stimmt, aber nicht was. Da kann ich auch verstehen, wenn einem mal die Nerven durchgehen und es zu solchen Situationen wie Samstag kommt.

Ich muss auch mal ganz ehrlich sein und fragen, wie sinnvoll und ernsthaft denn euer Eherettungsversuch eigentlich ist. Ich frage das, weil ich irgendwie Probleme habe zu sehen, wie ihr wieder auf einen Nenner kommen wollt.

Dein Mann formuliert ja ganz deutlich, dass er von dir geliebt werden will. Wie soll das denn aber gehen, wenn du offensichtlich AM liebst und ihm das auch bei der ersten Gelegenheit sofort sagst? Kannst du dann tatsächlich von dir sagen, dass du wirklich ein Interesse daran hast, es mit deinem EM wieder hinzukriegen? Es besteht ja derzeit überhaupt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, dass du deinem EM das (wieder) geben kannst, was er sich wünscht. Das kann er aber überhaupt nicht verstehen, weil er ja nicht weiß, was bei dir gefühlsmäßig los ist. Ich finde die Situation wirklich sehr verfahren.

möchte ich die zwei Männer am liebsten gar nicht mehr in meinem Leben haben

Ich glaube tatsächlich, Abstand würde euch allen mal guttun. Hast du mal eine Kur oder etwas ähnliches in Betracht gezogen?

Viele Grüße :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.372
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben