Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Brandaktuelles Update:

Er hat mich bei ICQ wieder kontaktiert.

„Morgen.
Hast du Lust das wir uns sehn ?“

()()()

Vielleicht hat er einfach keine Lust mehr auf Lovoo?
Wie geht's dir denn so?
Naja, um ehrlich zu sein nicht so gut.
Mich beschäftigt das alles noch sehr.
Ist ja auch gerade mal 14 Tage her.
Aber ich lasse viele Situationen immer noch Revue passieren, sobald ich den Kopf frei habe.
Analysiere vieles was er gesagt hat und Vergleiche im Kopf sein Verhalten, weil ich viele Dinge einfach nicht verstehe.
Das kuscheln zu Dritt mit seinem Sohn.
Auf der anderen Seite die ganzen blonden Haare…

Beschäftigt mich sehr.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Brandaktuelles Update:

Er hat mich bei ICQ wieder kontaktiert.

„Morgen.
Hast du Lust das wir uns sehn ?“

()()()
Gibts nicht ()::: Der nimmt dich ja gar nicht für voll..
Wie geht's dir damit?

Naja, um ehrlich zu sein nicht so gut.
Mich beschäftigt das alles noch sehr.
Ist ja auch gerade mal 14 Tage her.
Aber ich lasse viele Situationen immer noch Revue passieren, sobald ich den Kopf frei habe.
Analysiere vieles was er gesagt hat und Vergleiche im Kopf sein Verhalten, weil ich viele Dinge einfach nicht verstehe.
Das kuscheln zu Dritt mit seinem Sohn.
Auf der anderen Seite die ganzen blonden Haare…

Beschäftigt mich sehr.
Das braucht alles zeit, in zwei Wochen verarbeitet man sowas nicht, ausser der Mensch hat einem nichts bedeutet. Es wird leichter. Irgendwann. :brav:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Er hat mich bei ICQ wieder kontaktiert.

„Morgen.
Hast du Lust das wir uns sehn ?“
Der hat doch den Knall nicht gehört. :shakehead:

Ich weiß ja nicht, was du ihm genau gesagt/geschrieben hast, als du es beendet hast, aber der nimmt dich ja überhaupt nicht ernst. Seine Nachricht trieft vor Oberwasser und er geht wohl davon aus, dass du wieder springst, wenn er schnippt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Der hat doch den Knall nicht gehört. :shakehead:

Ich weiß ja nicht, was du ihm genau gesagt/geschrieben hast, als du es beendet hast, aber der nimmt dich ja überhaupt nicht ernst. Seine Nachricht trieft vor Oberwasser und er geht wohl davon aus, dass du wieder springst, wenn er schnippt.
Ich hab geschrieben, dass ich über uns nachgedacht habe, wir uns seit geraumer Zeit in einer Abwärtsspirale befinden, wir keinen Weg rausfinden und ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass es das Beste ist, wenn wir das zwischen uns beenden und getrennte Wege gehen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich hab geschrieben, dass ich über uns nachgedacht habe, wir uns seit geraumer Zeit in einer Abwärtsspirale befinden, wir keinen Weg rausfinden und ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass es das Beste ist, wenn wir das zwischen uns beenden und getrennte Wege gehen.
Also meiner Meinung nach, klingt da sehr deutlich nach einem lebe wohl.

Also wird er wohl genau das hier denken..
aber der nimmt dich ja überhaupt nicht ernst. Seine Nachricht trieft vor Oberwasser und er geht wohl davon aus, dass du wieder springst, wenn er schnippt
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Soll er denken was er will.
Ich möchte in 6 Wochen zu meiner Kur fahren, ohne diesen Menschen in meinem Leben. Ich brauche diese Auszeit für mich und mein Kind und ich möchte ihn nicht im Hintergrund als Energiefresser haben.Weder davor, noch danach.
Und wenn es sein muss, sage ich ihm das auch sehr gern nochmal unmissverständlich ins Gesicht.

Eigentlich müsste ich jetzt genau so reagieren, wie er als ich um ein persönliches Gespräch gebeten habe.
„Reicht telen?“ :lach:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich möchte in 6 Wochen zu meiner Kur fahren, ohne diesen Menschen in meinem Leben. Ich brauche diese Auszeit für mich und mein Kind und ich möchte ihn nicht im Hintergrund als Energiefresser haben.Weder davor, noch danach.
das hört sich sehr gut an, Sira! Das kann ich auch nur genauso unterschreiben :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das finde ich auch, Sira :smile:

Hast du denn aktuell noch den Impuls ihm überhaupt zu antworten?

Ja schon.
Aber nur um ihm zu sagen, dass er Abstand von mir, meiner Tochter und meinem Leben nehmen soll.
Aber ich überlege noch ob ich antworte oder ob ich es lasse.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber nur um ihm zu sagen, dass er Abstand von mir, meiner Tochter und meinem Leben nehmen soll.
Aber ich überlege noch ob ich antworte oder ob ich es lasse.
ich habe das Gefühl, dass jedes Antworten für ihn nur eine Bestätigung ist und er sich immer wieder melden wird. Ich glaube nicht, dass er das begreift.
Deswegen bin ich fürs Nicht Antworten. damit machst du ihm deine Position sehr sehr klar
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich habe das Gefühl, dass jedes Antworten für ihn nur eine Bestätigung ist und er sich immer wieder melden wird. Ich glaube nicht, dass er das begreift.
Deswegen bin ich fürs Nicht Antworten. damit machst du ihm deine Position sehr sehr klar
Nee nee, dieses „Nicht melden“ bedeutet für ihn, dass ich ihn ignoriere, ein Spielchen spiele quasi.
Er denkt vermutlich, dass es wieder nur ein „Gezicke“ ist von mir. Er hat das mal so kommuniziert und ich fand er sah das eher so spielerisch…
Ich bin aber nicht zickig und auch nicht traurig, auch nicht mehr wütend, sondern einfach fertig mit ihm.
und das werde ich ihm (denke ich) auch nochmal ganz klar kommunizieren, wenn er wert drauf legt. Der Zug ist einfach abgefahren. Ich bin kein Spielzeug, was man mal in die Ecke wirft und dann wieder rauskramt, wenn alles andere zu langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nee nee, dieses „Nicht melden“ bedeutet für ihn, dass ich ihn ignoriere, ein Spielchen spiele quasi.
Er denkt vermutlich, dass es wieder nur ein „Gezicke“ ist von mir. Er hat das mal so kommuniziert und ich fand er sah das eher so spielerisch…
ist doch egal, was er denkt, Sira..
ja, nicht melden = ignorieren. Weil du eine klare Grenze gesetzt hast, die er nicht begreift oder absichtlich überschreitet.
dann lass ihn doch denken, wenn er es zickig findet. Kann dir ja jetzt egal sein, du willst ihn doch nicht mehr ;-)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Aber irgendwie kommt er ja auch immer nur mit Brocken daher.
Er soll halt mal klar kommunizieren, was er überhaupt will. Auch, wenn Sira das gar nicht mehr interessiert. ;)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben :smile:
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?
Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Nach meiner Mutter Kind Kur die letzten 3 Wochen, endlich wieder mit alter Stärke, mit meiner wieder gefundenen inneren Mitte, mit einem neuen Selbstwertgefühl aber mit meinem „alten“ OdB ():blush:
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. und schonmal danke für das Lesen von diesem
Unnormal langem Text :lach:


Letzter stand im März war ja, dass ich einen Cut gemacht habe.
Nach längerer Funkstille hatte er mal wieder Kontakt aufgenommen und wir haben uns paar mal getroffen. Ich hab mir das angeguckt und hab ihm dann vor meiner Kur gesagt, dass ich für mich festgestellt hab, dass es mir nicht reicht was er mir gibt. Ich hab den Schritt bewusst vor meiner Kur gemacht, um währenddessen nicht damit konfrontiert zu werden und während dieser Zeit zu „heilen“ quasi.
Seine Antwort darauf war:
„Ahja okay ... wenn du das so siehst und sagst“
Daraufhin - Funkstille.
2 Tage vor Abfahrt (er hatte sich vertan) schrieb er mir, dass er uns eine gute Fahrt wünscht, dass wir die Zeit genießen sollen, dass ich neue Kraft tanken soll. Das er viel und oft an mich denkt und ich ihm nach meiner Kur doch bitte die Möglichkeit geben soll, dass er mir bei der Suche nach einem neuen Auto hilft.

Bis zu unserer Ankunft an der Ostsee - Funkstille meinerseits.
Nachdem wir dann angekommen sind, beginnt eigentlich die neue Geschichte :lach:
Ich hatte eine „Rundmail“ mit einem
Bild fertig gemacht und an alle geschickt und er war auch dabei.
So kamen wir dann wieder ins Gespräch aber ich war sehr distanziert. Er hat dann so paar Andeutungen gemacht bzw. getestet wie schnell ich anspringe aber auf die bin ich nicht eingegangen.
Er wollte dann wissen, ob ich ab und an an ihn denke und ob ich ihn vermisse.
Ich bin darauf nicht eingegangen.
Er meinte, dass er meine Tochter und mich sehr vermisst und er jeden Tag an uns denkt. Er würde sich am liebsten direkt ins Auto setzen und zu uns kommen. Ich wusste aber, dass das wieder nur Bla bla ist :coolwink: zumindest das mit dem Besuchen kommen.

Naja… jetzt wird’s interessant…
Jedenfalls fragte er dann ein paar Tage später wie gut ich mich fühlen würde für etwas ernstere Themen. :::
Da ich mich wirklich super fühlte, fühlte ich mich auch bereit mir anzuhören was er mir zu sagen hat.
Erst ging es um mein neues Auto und Dann fing er an, dass er über unsere Probleme nachgedacht hat und was ich davon halte, wenn wir uns nach meiner Kur mal zusammen setzen und übers zusammen ziehen reden. Meine Tochter & ich sollen zu ihm ziehen, wir sparen Geld und suchen dann ganz in Ruhe was neues zusammen. :::
Er denkt das wäre die Lösung für unsere Probleme.
Im Grundsatz hat er recht. Die Lösung für unsere Probleme wäre, dass wir uns einfach öfter sehen müssten.
ich fand den Gedanken natürlich völlig absurd und habe gesagt, dass ich keine „Zweckgemeinschaft“ will und bevor das passiert erstmal alles andere stimmen müsste.
Diese Diskussion in der ich deutlich der Part mit der Oberhand war, dauerte 2 Tage :lach: während er in die bedürftige Position rutschte.
Als das auszuarten drohte (nicht wegen dem umzugsthema), schrieb er auf einmal dass er mich bewusst getestet hat um zu gucken wie sehr ich mir ihn an meiner Seite wünsche und ich ja jederzeit die Möglichkeit gehabt hätte ihm zu sagen, dass ich ihn ohne hin und her sofort an meiner Seite haben möchte aber von mir kommt nix und warum? Weil ich es nicht will. Es wäre nicht nur er der unsicher ist sondern ich halt auch und ich solle doch aufhören zu suggerieren, dass er immer der einzige wäre der nicht wüsste was er will. :::
Okay, ich fühlte mich stark und leider ist mein Herz immer noch bei ihm.
also nahm ich mir Zeit ( womit er nicht so richtig zurecht kommt ) und machte wieder den Fehler und gab ihm dann wieder Sicherheit und machte ihm mehr als deutlich meinen Standpunkt klar.
Ich hab gesagt, dass ich ganze Zeit nur ihn wollte und das ich ihn auch immer noch an meiner Seite haben möchte. Nicht nächstes Jahr sondern jetzt.

Das hat ihn sehr überrascht und er musste kurz nachdenken und hat mich gefragt, ob ich bereit wäre ihm das nochmal genau so ins Gesicht zu sagen. Live und in Farbe.
Zur Dynamik der Kommunikation muss ich sagen, dass während der ganzen Zeit und vor allem auch nach meinem kleinen Geständnis , er zu 100% den Karren gezogen hat. Von mir kamen nur Reaktionen. Ich bin aufwacht und hatte
gleich früh Nachrichten auf dem Handy. tagsüber viele Fragen und abends fast immer ein Gute Nacht. Ich zog mich bisschen mehr zurück und hab vieles auch unbeantwortet stehen lassen.
Was natürlich nicht an ihm vorbei ging und er mich fragte ob irgendwas komisch zwischen uns sei. Er war irgendwie wieder voll in dem Modus „bisschen bedürftig“ wie ich ihn halt letztes Jahr kennengelernt hatte. Aber irgendwie halt niedlich ne… :blush:
Er hat mir oft geschrieben, dass er mich vermisst und sich freut wenn wir uns sehen.
Wir hatten uns dann auch verabredet und ich sagte direkt, dass ich zuhause bleiben und nicht fahren möchte. Ohne mit der Wimper zu zucken sagte er, dass er zu mir kommt.
Da ich mich seit meiner Kur wirklich so gut wie nie fühle, hab ich dem auch zugestimmt.
Das tat er dann Samstag auch.
Und ich sag’s euch … er hat sich soooo unnormal gefreut mich zu sehen.
So hab ich ihn zuletzt zu Beginn unserer Kennenlernphase erlebt.
Er strahlte über das ganze Gesicht. Küsste mich zur Begrüßung super oft, hat mich ganz lange umarmt. und auch im allgemeinen hat er mich oft umarmt und Nähe gesucht. Es war auch wirklich locker flockig zwischen uns.
wir haben unglaublich viel gelacht, geredet, rumgealbert. Es war einfach schön.
Da ich zwischenzeitlich Geburtstag hatte, hat er dann gesagt, dass er mit mir Sonntag früh gern frühstücken gehen möchte. Es kam dann aber anders und er hat mir an dem Tag dann ne Apple Watch gekauft bzw. die Hälfte dazu gegeben.
Es hat sich angefühlt wie früher.
Ich hab mich jedoch mit meinen Emotionen zurückgehalten.
Sonntag kam es dann durch das kuscheln und durch Gespräche so, dass Ich es in die Richtung „uns“ lenken wollte, weil ich merkte er wollte dahin.
Und er fragte mich: was willst du?
ich: dich.
Er: Ja wie mich? ich bin doch hier?
ich: na dich einfach … ganz.

darauf ging er nicht ein und ich auch nicht weiter.
Er empfand unsere gemeinsame Zeit genauso toll wie ich. Das hat er mir gesagt.
Allen in allem hat er halt gemerkt, dass ich wieder mit mir im Reinen bin. Was dazu führt, dass ich so bin wie damals. Etwas runtergekühlt, null bedürftig, etwas distanziert und einfach locker, weil ich mich endlich wieder wohlfühle.

So und seitdem wir uns Samstag/ Sonntag gesehen haben, kommt von ihm so gut wie nix mehr. Montag hat er mir morgens noch geschrieben und ansonsten lief die Kommunikation mehr schlecht als recht. So gut wie gar nicht.
Jetzt fühle ich mich direkt wieder warm gehalten. So nach dem Motto: Ziel erreicht. Jetzt stell ich die wieder hinten an.

oder aber ist das jetzt der Test ob ich wieder ins alte Muster zurückfalle :D

Was sagt ihr denn so dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Guten Morgen Sira,
schön von dir zu hören! :)
Jetzt fühle ich mich direkt wieder warm gehalten. So nach dem Motto: Ziel erreicht. Jetzt stell ich die wieder hinten an.
tja, dein Bauchgefühl scheint hier wohl das Richtige zu sein.. so kommt es mir aus deinen Erzählungen auch rüber

Liene Grüße, Pony:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.514
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben