Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey,

was sagt dein ObB dazu bzw. weiß er es?
Nicht viel um ehrlich zu sein.
Ihm tut es leid aber sonst…:::


Heute kam dann auch mal das mit seiner „besten Freundin“ zur Sprache.

Auf der einen Seite bin ich dankbar für seine Ehrlichkeit aber auf der anderen Seite mache ich mir wirklich Gedanken.

Er meinte sie wäre seine Bezugsperson und sein Seelenheil. Was für mich irgendwie schon der erste Schlag in die Fresse war.
Ich hab gefragt warum sie als so gute Freundin nicht von mir weiß?
Heute meinte er was er ihr denn hätte erzählen sollen. Ein Kumpel weiß, dass es mich gibt aber mehr auch nicht. ich finde, wenn man so eng mit jmd ist, dann erzählt man doch auch davon oder?
gerade auch wenn es Probleme mit der Frau, also mir, gibt?

Ja er meinte dann noch, dass sie sich bei Problemen helfen. Er hilft ihr, sie ihm. Auch was seinen Sohn anbelangt.
da weiß ich natürlich, warum er auf meine Hilfe etc. nie eingeht, weil sie halt dafür da ist.
Wenn ich merke das etwas ist und Nachfrage, dann sagt er meist, dass wr nicht wieder rumheulen will o.ä.
Mittlerweile arbeiten sie wohl auch zusammen.


allerdings stelle ich mir die Frage.
Hab ich da dann überhaupt Platz?
Soll ich da überhaupt Platz haben?
Und was bin ICH dann für ihn?
Wenn sie schon einen so hohen Stellenwert für ihn hat?
Ich bin nicht eifersüchtig jetzt bin ich eher erleichtert, das so von ihm zu hören weil sie irgendwie immer ein großes Fragezeichen in meinem
Kopf war aber trotzdem fühlt es sich sehr merkwürdig an.

puuuhh…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ach ja... Liebe Sira.. so einen Kandidaten hatte ich auch mal, vor drei Jahren oder so. Die angeblich beste Freundin.. die damals auch nicht von mir wusste. Denn am Ende war sie seine Freundin..

Ich wäre da sehr vorsichtig, grad er doch vor ihr geheimhält ::::shakehead: Also das finde ich nicht normal.

Was würde er denn denken, wenn du ihn vor deinem besten Freund geheim hälst?

Liebe Sira ehrlich, ich würde diesen Mann zu den Akten legen. :brav::trost:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ach ja... Liebe Sira.. so einen Kandidaten hatte ich auch mal, vor drei Jahren oder so. Die angeblich beste Freundin.. die damals auch nicht von mir wusste. Denn am Ende war sie seine Freundin..

Ich wäre da sehr vorsichtig, grad er doch vor ihr geheimhält ::::shakehead: Also das finde ich nicht normal.

Was würde er denn denken, wenn du ihn vor deinem besten Freund geheim hälst?

Liebe Sira ehrlich, ich würde diesen Mann zu den Akten legen. :brav::trost:
Hmm ja aber ich denke mir dann wieder so.
Wenn ich bei ihm bin und sein Sohn ist mit da, dann liegt er mit mir kuschelnd auf der Couch oder alle 3 zusammen.
Er kann doch vor seinem Sohn nicht zwischen 2 Frauen Switchen. Weißt wie ich meine?
Natürlich bin ich vorsichtig.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hmm, schade.

Einerseits versteh ich das. Bester Freubd/beste Freundin kennt man ja schon sehr lange und man hilft/half sich in schwierigen Situationen. War bei meiner Verflossenen auch so. Aber naja…
Wenn sie gar nix von einem wissen?

So weit würde ich nicht gleich gehen, dass er eine 2. Freundin hat.

LG
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
So weit würde ich nicht gleich gehen, dass er eine 2. Freundin hat.
Naja aber spricht ja doch schon einiges dafür.

Allein die Tatsache, dass beide mich damals blockiert haben nachdem ich sie lieb um Rat bitten wollte.
Sie weiß scheinbar nichts von mir und das offensichtlich, weil sie es nicht wissen soll.

Oder bin ich wieder paranoid?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn sie dich blockiert hat, musste sie ja etwas wissen?
Sie wird das ja dann auch nicht wollen, dass er ne 2. hat. Oder seh ich da was falsch?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wenn sie dich blockiert hat, musste sie ja etwas wissen?
Sie wird das ja dann auch nicht wollen, dass er ne 2. hat. Oder seh ich da was falsch?
Man weiß ja nicht was er ihr erzählt hat. Nachdem ich sie angeschrieben hatte, war er ja auf 180.
Sicher auch nicht ohne Grund.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Kann gut sein. Aber sie hätte sich ja dann auch ihren Teil denken können.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Kann gut sein. Aber sie hätte sich ja dann auch ihren Teil denken können.
Na klar aber dennoch weiß sie offenbar nichts von mir und das nach über 1 Jahr.
Ich find das sehr merkwürdig und dann auch die Antwort auf meine Frage warum sie als gute Freundin nichts von mir weiß…
„Was gab es denn bis jetzt zu erzählen?
Und woher möchtest du das wissen das ich bis jetzt nix gesagt habe„


schonmal der Widerspruch in sich.

Ich hab dann gesagt, dass wir uns über 1 Jahr kennen und er selbst letztens sagte, dass nur sein Kumpel weiss, dass es da eine Sira aus XY gibt aber nix von dem ganzen hin und her.

Ich hab ihm gesagt, dass ich dankbar für seine Ehrlichkeit bin und jetzt besser nachvollziehen kann, wieso er mit Problemen nicht zu mir kommt aber ich mir ehrlicherweise die Frage stelle, wenn er so eng mit ihr verbunden ist (was ja auch völlig ok ist) und sie so einen hohen Stellenwert in seinem Leben hat, ob ich dann da überhaupt Platz habe.

Ja und letztendlich hat er sich aus der Diskussion wieder verzogen, nachdem ich dann sagte er hätte selbst gesagt, dass nur sein einer Kumpel was weiß..
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, ist schon komisch. Keine Ahnung, warum er da nix sagt. Aber ich vermute, dass es bei mir auch so war..

Er diskutiert wohl nicht gern?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sira:herz:,
schön von Dir zu lesen. Leider finde ich dein Update nicht so berauschend.

.... und täglich grüßt das Murmeltier.

1. CUT .... OdB ist bockig.... du irgendwann ohne ihn wieder glücklich,
2. Er klopft wieder an deine Tür & malt eine sonnige Zukunft,
3. Du zierst Dich, er kämpft bis du seinen Träumen gedanklich folgst.
4. Seinen Träume folgen (wie) immer keine TATEN

Er bekommt nicht einmal sein Leben auf die Reihe.
Der Vorschlag einer gemeinsamen Wohnung ist so unrealistisch,
wie eine nachhaltige Beziehung mit ihm.

Ich hoffe, dass Du die neu wieder gefundene Kraft nutzt.
Schau noch mal in die Vergangenheit und reflektiere, ob sich eine weitere Runde lohnt.

Was hat sich zu damals verändert?

Liebe Grüße
Meta
Das würde ich tatsächlich gern nochmal herausholen. Ich mag dir den Typen nicht ausreden, da habe ich gar kein Recht zu, aber es wiederholt sich alles.
Und nun diese Diskussionen, die ihr führt? Wer weiß von mir und wenn nicht, warum?
Da sind die nächsten Schritte wieder vorprogrammiert und das lockere sowas von hinüber.

sira, ich glaube, du bist eine ganz tolle Frau und dieser Mann triggert irgendwas in dir, dass du meinst, du musst Kompromisse machen um mit ihm zusammen sein „zu dürfen“.
Da würde ich genauer hinschauen? Woher kennst du sowas? Musstest du schon mal so um Liebe buhlen?

letztendlich klappt das Ganze leider seit einem Jahr nicht und ich befürchte für dich, dass deine Kraft und deine Mitte, die du durch die Kur gewonnen hast, bald wieder durch diese Story angeknackst sind.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und nun diese Diskussionen, die ihr führt? Wer weiß von mir und wenn nicht, warum?


Das Ding ist, ich wäre von allein nie auf solche Fragen gekommen aber die Frage kam vor einiger Zeit tatsächlich von ihm. Er wollte wissen, wer denn alles in meinen Kreisen von ihm weiß.
Und so kam das zustande.
Und das hab ich heute einfach nochmal aufgegriffen.


Woher kennst du sowas? Musstest du schon mal so um

Eigentlich nicht. Zumindest nicht was Männer betrifft.
Ich hatte eine längere Affäre mit einem verheirateten Mann und wir haben unsere Zukunft gemeinsam geplant. Ich hab mich getrennt und er ist zurück zu ihr.
Vielleicht auch in meiner Kindheit.
Trennungskind - Meine Mutter bekam mit ihrem neuen Mann meinen Halbbruder.
Vielleicht rührt es daher..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne es von mir, dass vieles im Umgang mit Männern und nun mit meinem jetzigen Partner aus meiner Kindheit kommt.
Zb bei mir: oft habe ich mir abwesende Männer gesucht, da mein Vater ja abwesend war.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich glaube ich hab auch einfach Angst davor, wieder den „kürzeren“ zu ziehen.
Angst, wieder verletzt zu werden.
Wie nach der Affäre.

Ich hatte in der Zeit wo ich nicht da war und nach dem letzten Treffen, wirklich das Gefühl es würde wieder ins positive gehen. Da er wirklich engagiert war.
Engagiert mich zu sehen, engagiert den Kontakt aufrecht zu erhalten…
Jetzt bin ich einfach nur verwirrt wieder
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Weil er mir das auch mit seiner „besten“ Freundin so offenbart hat jetzt.
Und mir zu sagen sie sei seine Bezugsperson und sein Seelenheil… tut schon auch irgendwie weh()
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen und Schöne Pfingsten an euch alle :HeartBalloons:


Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich an seinen Worten von gestern zu knabbern habe. :|
Ich glaube, das ist mitunter das schlimmste was man als Frau zu hören bekommen kann, dass eine andere Frau ( emotional) einen höheren Stellenwert hat, als man selbst.
Ist doch so oder? Indem er sie als Seelenheil und Bezugsperson betitelt, ist doch mein Wert in seinem Leben völlig klar. Ich hab keinen …
und dann noch die Tatsache, dass die nicht mal was von mir weiß…
ICH bin nicht die Frau ; die er unbedingt in seinem Leben halten möchte. Ich denke das ist sie.
Also, dass er ne „beste Freundin“ hat, ist ja in Ordnung aber die Tatsache, dass er nach einem Jahr nichts von mir erzählt hat … das ist doch nicht normal.

ich glaube jetzt zwar nicht, dass sie ein Paar sind. Denn das wäre ja auch für seinen Sohn ne absolute Zumutung ihm zwei Frauen vor die Nase zu setzen.
Der Kleine kennt sie ja auch sehr gut und mich ja auch.
Es existieren ja auch Fotos, auf dem alle 3 zu sehen sind. Eines davon hat er auch eins im Wohnzimmer stehen gehabt.


Wie seht ihr das denn so?
Geht doch nicht oder :shakehead:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten morgen,

Dir auch schöne Pfingsten :Fest:

Naja ich habe dir ja gestern schon geschrieben, das ich es nicht normal finde, was er da so treibt. Du solltest in dich gehen und für dich überlegen ob er wirklich das ist was du möchtest. Oder ob er irgendwas in dir triggert. Ich glaub Moora hat das angefragt. Wo du meintest eigentlich nicht.

Ich finde er ist nicht wert. Du wirst nie richtig glücklich mit ihm sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben