Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich grätsche auch noch mal rein: ich würde, wenn ich in der Situation wäre, nicht vom gestrigen Entschluss abweichen. Du hattest ihn gestern gelöscht. Weil du leidest. Mache jetzt nicht den Fehler den Faden wieder aufzunehmen. Um deinetwillen!
Schreib was Nettes zurück und gut.
Es kommt ja nicht wirklich was bedeutsames von ihm, er geht mit einer anderen Frau dahin (obwohl du ihn letztens nach einem Treffen gefragt hattest!)
Bling, mehr als oberflächliches Geplänkel (und auch das nur als Reaktion auf deine Aktion) kommt da momentan nicht :cry
Versuch es realistisch zu sehen und stürze dich jetzt nicht auf diesen Minimkrümel.

Ich glaube, dass Abstand gedanklich und emotional zu ihm dir jetzt gut tun. Und vielleicht kann ja irgendwann auch wieder was freundschaftliches entstehen :trost:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo, liebes Lieschen,
Schau mal, er schreibt doch zurück, locker und leicht & fragt: how are things?
Versuche doch, einen Schritt zurück zu gehen emotional, und wie als ob Du einem guten Freund schreibst, zu antworten?
Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast und bei mir mitliest.
Ich bin ja auch zerrissen. Ich bin auch total verletzt.
Du hattest ihn gestern gelöscht. Weil du leidest. Mache jetzt nicht den Fehler den Faden wieder aufzunehmen. Um deinetwillen!
Schreib was Nettes zurück und gut.
Es kommt ja nicht wirklich was bedeutsames von ihm,
Lieber Schmetterling,


Nur bei all dem darf ich nicht vergessen, dass er immer noch auf dem Freundschaftstrichter ist und mir nie etwas vorgemacht hat.
Ich möchte (auch aus Stolz) eigentlich nicht, dass er weiß und merkt, dass es mir weh tut. Ich meine, er wird es sich denken können. Aber wenn ich jetzt locker flockig antworte, fängt er vielleicht wieder das überlegen an? Für die Variante hätte ich jetzt rein freundschaftlich geantwortet:

Hey xy, na toll...jetzt weiß ich, wer mir die letzte Karte weggeschnappt hat *zungeraus* ich wollte xxx unbedingt sehen...hatte aber keine Chance, noch spontan Karten zu bekommen...Mir geht's gut, bin gerade in vielen Dingen inspiriert. *tänzerin* Gehts dir soweit gut?

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. er ist erleichtert, dass es mir gut damit geht und wir haben und behalten eine Freundschaft und nicht mehr. Wann das für mich allerdings wirklich möglich ist, kann ich nicht sagen.
2. Er wundert sich, fängt das überlegen an und merkt, dass es ihn wurmt, dass ich so locker flockig bin und mich nicht stört, ihn mit der anderen gesehen zu haben, weil ja dahinter stecken kann, dass ich jemand Neues hab. Das wäre eine Chance, ihn zurückzuziehen.

Aber welche der Möglichkeiten eintrifft, weiß ich halt nicht.

Eigentlich weiß ich im Moment gar nichts:blush:

Ich muss nachdenken!! :smilie_denkt-angestrengt:

PS ich konnte euch nicht beide gleichzeitig zitieren, der Text gilt für euch beide. Nur falls ihr euch wundert, dass es so durcheinander ist

Mir fällt halt noch ein...wenn ich jetzt gekränkt und extrem traurig rüberkomme, wird es sich weder zum einen noch zum anderen entwickeln und das wars dann. Wisst ihr was ich meine?
Allerdings wäre es vielleicht auch gut, wenn es das jetzt war... Dennoch möchte ich da mit Stolz rausgehen..
Das ist so schwierig, wenn man selbst tief drin steckt. Ich weiß grad gar nichts und kann nicht klar denken. Jedes Argument überzeugt mich erst und dann stelle ich jedes genauso wieder in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich finde deine Antwort viiiiiel zu lang.
Schau mal wie kurz er immer schreibt.
Du könntest einfach nur antworten:

Alles gut bei mir *smiley* *daumenhoch*

Mehr würde er doch auch nicht schreiben, oder? Der Roman von dir ist zu viel. DU warst ja wieder diejenige, die IHN angeschrieben hat. Vergiss das nicht. Mit der Frage willst du wahrscheinlich eine Unterhaltung in Gang bringen. Ich meine, versuche es halt. Dann bist du schlauer. Ich glaube, im Moment gewinnst du da keinen Blumentopf.
Und ich gebe dir Recht: man kann ihm nichts vorwerfen. Er ist recht klar in allem. Das macht’s doch aber eigentlich auch einfacher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
2. Er wundert sich, fängt das überlegen an und merkt, dass es ihn wurmt, dass ich so locker flockig bin und mich nicht stört, ihn mit der anderen gesehen zu haben, weil ja dahinter stecken kann, dass ich jemand Neues hab. Das wäre eine Chance, ihn zurückzuziehen.

Das würde voraussetzen, dass er emotional noch involviert ist. Hand aufs Herz: glaubst du das?
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Ist dieses ewige rumgehirne nicht furchtbar kräftezehrend? Jeder Gedanke, jedes Wort…abgewägt. Jede Aktion strategisch geplant. Wohin soll das denn führen? Sollte diese Phase des beieinanderseins nicht geprägt sein von Schmetterlingen und einem Himmel voller Geigen?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Das würde voraussetzen, dass er emotional noch involviert ist. Hand aufs Herz: glaubst du das?
Uff. Schwierige Frage. Ich weiß es wirklich nicht.
Es könnte schon sein. Möglicherweise passt eine Freundin nicht in seine Lebensplanung und den Sex habe ICH beendet. Er weiß, dass bei mir Gefühle da sind und verhält sich abweisend, um mir keine Hoffnung zu machen. Bei all dem könnte er schon emotional drin sein. Er hätte das Ganze ja schon längst für sich einfach machen können, indem er es komplett beendet.

Es kann aber genauso möglich sein, dass er mich nur als Mensch mag (wobei da ja auch Emotionen im Spiel sind).

Keine Ahnung :cry
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber Bling, was soll er denn beenden? Eure Freundschaft? Ihr habt doch wenig Kontakt? Und gerade WENN er starke Gefühle hätte, würde er sich doch nicht wie ein Bekannter verhalten?

Als Außenstehende, ohne ihn zu kennen, würde ich sagen: er mag dich. Aber mehr nicht. Er akzeptiert, dass du auf Abstand gehst, weil da bei dir mehr ist. Er kommt ja nicht mal da ins Wanken.

Ich fürchte, du wirst da weiter drum kreisen, wenn du jetzt nicht für dich einen Cut (erstmal) machst. Bis die Gefühle abgeflaut sind.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung, wie du es letztlich machst :brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Aber Bling, was soll er denn beenden? Eure Freundschaft? Ihr habt doch wenig Kontakt? Und gerade WENN er starke Gefühle hätte, würde er sich doch nicht wie ein Bekannter verhalten?

Als Außenstehende, ohne ihn zu kennen, würde ich sagen: er mag dich. Aber mehr nicht. Er akzeptiert, dass du auf Abstand gehst, weil da bei dir mehr ist. Er kommt ja nicht mal da ins Wanken.

Ich fürchte, du wirst da weiter drum kreisen, wenn du jetzt nicht für dich einen Cut (erstmal) machst. Bis die Gefühle abgeflaut sind.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung, wie du es letztlich machst :brav:
Jetzt hab ich mir nochmal Gedanken wegen eines kürzeren Textes gemacht

Wow. *daumenhoch* bin echt neidisch, hab keine Karten mehr bekommen.
Mir geht's super, xy.

Aber du hast ja echt recht. Gestern war für mich klar, dass ich nichts mehr mit ihm möchte, hab die Nummer gelöscht und alles und trotzdem kann ich ihn wieder nicht Loslassen.

:cry

Ich bin noch geschockt und kann nicht klar denken... bevor ich mir nicht sicher bin, antworte ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hey xy, *daumenhoch* wie toll...mir geht's gut...1000 Ideen im Kopf...wie geht's dir?

Ich glaube, das ist jetzt meine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Alles gut bei mir *smiley* *daumenhoch*

Ich möchte Dich ja jetzt nicht total durcheinander bringen, aber ich würde Schmetterlings Antwort wählen.

Denn du musst Dich nicht erklären, warum und wieso du gestern auch dort gewesen bist.
Auch wäre ich mir nicht sicher, ob seine Frage nicht reine Höflichkeit ist.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich möchte Dich ja jetzt nicht total durcheinander bringen, aber ich würde Schmetterlings Antwort wählen.

Denn du musst Dich nicht erklären, warum und wieso du gestern auch dort gewesen bist.
Auch wäre ich mir nicht sicher, ob seine Frage nicht reine Höflichkeit ist.
Also erstmal danke dir.
Ich glaube, wir haben uns mit meinen Korrekturen überschnitten. Und ich hab nochmal nachgedacht und mir überlegt die drüber stehende Variante zu nehmen, aber ohne ihn zu fragen, wie es ihm geht.
Das wäre die kürzeste Variante für mich, um dennoch authentisch zu bleiben.
Oder? :blush:
Ich komme mir so doof vor gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.514
Hey xy, *daumenhoch* wie toll...mir geht's gut...1000 Ideen im Kopf...wie geht's dir?

Ich würde keine Frage stellen. Das ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.

Eigentlich möchtest Du doch gerne abschließen.
Und wenn er trotz einer kurzen Antwort und ohne Frage Dir antwortet, wäre das doch viel schöner und hätte nicht den Beigeschmack, dass er nur aus Höflichkeit deine Frage beantwortet.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey xy, *daumenhoch* wie toll...mir geht's gut...1000 Ideen im Kopf...wie geht's dir?

Ich glaube, das ist jetzt meine Version.

Ehrlich gesagt finde ich das null authentisch, sondern etwas „gewollt“. Selbst wenn du die Frage weglässt. Und auch zu viel Information. Weniger ist manchmal mehr :coolwink:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich denke jetzt einfach mal laut.
Ich hab ihm im März meinen kompletten Gefühlscocktail vor die Füße geworfen.
Vorher waren wir locker-leicht freundschaftlich verbunden. Da hatte ich meine Emotionen soweit im Griff, dass ich auf alles, auch auf Absagen oder späte Antworten nicht oder locker reagiert habe. War halt selbst busy. Er kennt mich als kreative, sich vor Ideen überschlagende, bisi verrückte Frau.
Das hab ich versaut, obwohl wir mit Babyschritten auf dem richtigen Weg waren.

Mir wäre es sehr recht, dort (erstmal) wieder hinzukommen. Indem er realisiert, dass ich so bin wie immer bzw früher, OBWOHL ich ihn augenscheinlich mit ner anderen gesehen habe.
Das ist jetzt meine Chance, wieder den Stand von zumindest vor 6 Monaten wieder herzustellen.

Ich hab früher ausführlich und nett und mit Emojis geschrieben. Auch habe ich ihm oft auf die Frage, wie es mir geht, geschrieben, dass ich viel zu tun hab etc, genauso wie er mir auch auf die Frage ausführlich antwortete.
Wenn ich jetzt plötzlich kurz angebunden bin, sieht er nicht eine entspannte Freundin, die ihr Leben lebt sondern eine eifersüchtig Frau, die einem Leid tut und von der man sich lieber weiterhin distanziert, um ihr nicht noch mehr weh zu tun.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey xy, *daumenhoch* wie toll...mir geht's gut...1000 Ideen im Kopf...wie geht's dir?

Dann schreib das doch,wenn du dich damit besser fühlst..
Ich würde nur die frage,wie es ihm geht dann einfach weglassen..
Oder so ein
" Man sieht sich."
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Dann schreib das doch,wenn du dich damit besser fühlst..
Ich würde nur die frage,wie es ihm geht dann einfach weglassen..
Oder so ein
" Man sieht sich."
Danke liebe Catmom :smile:

Hab jetzt nochmal neu formuliert. Das klingt jetzt wirklich authentisch

Hey xy, *daumenhoch* wie toll ist das denn...mir geht's gut... hab 1000 Ideen im Kopf *explodierenderKopf*...werde jetzt endlich mein Geschäft wieder aufbauen. *tänzerin*

War früher nebenbei selbstständig auf nem Weihnachtsmarkt mit selbstgenähten Sachen. Er fand das immer super und ich hatte aus persönlichen Gründen in den letzten Jahren keinen drive mehr dazu.
Dass ich das reaktiviere und 1000 Ideen im Kopf habe und mich voll drauf freue, stimmt auch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Dass ich das reaktiviere und 1000 Ideen im Kopf habe und mich voll drauf freue, stimmt auch
Sehr gut :herz::rambo:

Ich finde,du musst dich mit der antwort wohl fühlen und es sollte nicht zickig rüberkommen nachdem du ihn mit einer anderen frau gesehen hast :Bleib mir vom Leib:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.061
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben