Trennung nach sehr langer Ehe. Ich halt das nicht aus!

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Gut, gut, gut!!! Jetzt vllt nur noch ein bisschen die Neugierde einstellen (das ist dir ja quasi egal :coolwink:) und dann ist es perfekt!
Dass er sich wundert, zeugt nur davon, dass du scheinbar deinen Frame inzwischen sehr gut halten kannst :herz:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Danke liebe Forta

Ja ich denke das bekomme ich ganz gut hin. Hinterher bin ich aber immer so unsicher ob ich alles richtig gemacht habe :::
Ist schwer mit der Neugier wenn er anfängt von ihr zu reden. Ich meine ich versuche es natürlich zu umspielen aber ja :Nichtwissen:

Ich frag mich echt warum man bzw wir das machen mit den anderen dates. Ich höre ja das wir da beide gleich ticken. Also nicht verliebt sind und schon gar nicht mehr soo große Lust haben uns mit ihnen zu treffen. Trotzdem trennt man sich nicht :shakehead:
Ich muss aber dazu sagen das beide wissen das wir jeweils keine neue Beziehung möchten da die Trennung noch zu frisch ist.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Fee,

das liest sich fast wie ein neues Kennenlernen :smile:. Da ist man(n)/frau auch immer etwas unsicher nach dem Kontakt, wenn das Gegenüber einem sehr gut gefällt. Daher, würde ich sagen, alles ist im grünen Bereich.

Stell dir einfach vor, dass du einen neuen Mann gerade kennenlernst und prüfst, ob er deinen Ansprüchen genügt. Und deine Ansprüche sind hoch, denn du bist eine tolle Frau ;). Und bei deinem Ex sind sie noch etwas höher, denn wir dürfen es nicht vergessen, dass er gegangen ist. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass er dich zu leicht wieder erobern könnte.

Ich muss aber dazu sagen das beide wissen das wir jeweils keine neue Beziehung möchten da die Trennung noch zu frisch ist.
Mit der Zeit sollte er vielleicht sich da besser nicht so sicher sein, dass du nicht abgeneigt wärst gegenüber einer neuer Beziehung.
Aber, das ist noch die Zukunftsmusik, genieße erstmal die Wiederannäherung :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Und bei deinem Ex sind sie noch etwas höher, denn wir dürfen es nicht vergessen, dass er gegangen ist. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass er dich zu leicht wieder erobern könnte.

Liebe monLig
Eigentlich hab ich ja Schluß gemacht allerdings nur weil ich dank seines Verhaltens keine andere Wahl hatte :::
Aber ändert sicher nix an deinen Worten :PP
Mit der Zeit sollte er vielleicht sich da besser nicht so sicher sein, dass du nicht abgeneigt wärst gegenüber einer neuer Beziehung.
Aber, das ist noch die Zukunftsmusik, genieße erstmal die Wiederannäherung :smile:
Das stimmt, aber ich dachte eigentlich nur wenn er so ehrlich zu mir ist bin ich es auch. Ich fand es auch witzig das wir beide gleich dumm sind was das anbelangt :lach::lach:ausserdem dachte ich meine Chancen stehen so besser wieder bei ihm zu landen :nanu:

Ich hab irgendwie immer das Gefühl er würde auch gerne aber er hat zuviel Stolz, Ego und auch Angst davor es nochmal zu versuchen. :shakehead:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Das stimmt, aber ich dachte eigentlich nur wenn er so ehrlich zu mir ist bin ich es auch.
nein, falsch gedacht ;)
Wie Wolfgang sagt, "selektive Authentizität" ist der Schlüssel zum Erfolg! Heißt, bleib ein bisschen geheimnisvoll, das hält die Spannung aufrecht :)

Eigentlich hab ich ja Schluß gemacht allerdings nur weil ich dank seines Verhaltens keine andere Wahl hatte :::
sorry, das hatte ich nicht mehr parat, muss wohl nochmal nachlesen.

Ich hab irgendwie immer das Gefühl er würde auch gerne aber er hat zuviel Stolz, Ego und auch Angst davor es nochmal zu versuchen. :shakehead:
Du willst ihm doch nicht die Herausforderung vermiesen :zwinkern:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
nein, falsch gedacht ;)
Wie Wolfgang sagt, "selektive Authentizität" ist der Schlüssel zum Erfolg! Heißt, bleib ein bisschen geheimnisvoll, das hält die Spannung aufrecht :)
OH Manno, also doch was falsch gemacht :haut_sich_auf_die_Birne:hoffe das war jetzt nicht all zu schlimm :|
Du willst ihm doch nicht die Herausforderung vermiesen
Wie meinst du das? Kannst du mir das genauer erklären :lach:was soll ich tun oder besser nicht tun? :smilie_denkt-angestrengt:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
OH Manno, also doch was falsch gemacht :haut_sich_auf_die_Birne:hoffe das war jetzt nicht all zu schlimm :|

Nein, ich glaube nicht, dass es jetzt schlimm gewesen ist. Er hat halt jetzt die Sicherheit, dass du dich in der nächsten Zeit nicht woanders orientierst.

Wie meinst du das? Kannst du mir das genauer erklären :lach:was soll ich tun oder besser nicht tun?
Na ja, Männer wollen ja um etwas kämpfen. Am besten tust du genau das, was du bis jetzt getan hast, dich um dich selber kümmern, dein Leben genießen und ihn es wissen lassen. Und immer ein Schritt hinter ihm bleiben.

Übrigens, bin ich keine Ex-back Expertin, habe das Wissen nur hier angelesen ;). Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt eine Strategie mit Wolfgang zu besprechen.

Liebe Grüße
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Guten Morgen MonLig

Ja du hast recht damit das Wolfgang mir jetzt bestimmt helfen könnte aber ich freue mich auch über eure Meinungen und Antworten :thanks:

Kann mir einer von euch verraten wie das funktioniert bzw läuft wenn ich mich jetzt an Wolfgang wende? Ich meine ist das einmaliges telefonieren oder wie ist der Ablauf?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo ihr lieben

Wollte euch nochmal auf den neusten Stand bringen.
Also Freitag kam er ja wieder, ich saß draußen am Kaffee trinken. Er setzte sich von sich aus dazu und fragt ob er auch einen Kaffee bekommt :lach:
Dann haben wir geredet und er fing wieder an über unsere Dates zu reden.
Er sagte mir das er eifersüchtig ist... Wow das erste Mal seit 6 Monaten das er mal Gefühle gezeigt hat.
Ebenfalls sagte er das er es mit seinem Date nur aus Einsamkeit gemacht hat und das er es auch irgendwie jetzt bereut ;)
Ob das was zu bedeuten hat? Also das er es mir auch immer so auf die Nase bindet.
Er schreibt auch plötzlich ganz anders über WhatsApp. Viel netter und so.
Meinen what's app status schaut er sich auch noch regelmäßig an aber nur meinen :lach::PP
Ich frag mich jetzt natürlich ob das alles was zu bedeuten hat oder ob ich mich zu früh freue.
Achja und er hat gesagt das er damals oft überlegt hat ob er zurück kommen soll aber er hatte zuviel Angst das es wieder schief geht .
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Hey Fee, ich würde dir raten, dich mal mit Wolfgang abzustimmen. Sieht ja ganz danach aus, als würde dein Ex wieder andocken wollen. Da musst jetzt auf der Hut sein, und dich möglichst lange, möglichst geschickt ihm gegenüber geben. Zu leicht darfst es ihm halt auch nicht machen; und die Gefahr besteht ja zweifelsohne, was völlig normal ist.

Liebe Grüße.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo luke

Ja das ist ja mein Problem das ich nicht weiß ob er andocken will oder nicht :Nichtwissen:
Ich mache einfach mal weiter wie bisher. Distanziert, freundlich, offen ihm gegenüber aber trotzdem offenbar ich ihm nicht meine Gefühle. Also ich zeig ihm nicht das ich ihn noch liebe und gerne zurück haben möchte.
Ich hoffe es ist richtig so.
Also kurz gesagt, ich mach es ihm nicht zu leicht :thumbsup:
Finde es nur komisch das wenn du recht hast und er andocken will warum er dann zwischendurch wieder so distanziert ist :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Ja, also wie gesagt, du kannst Wolfgang ja mal anschreiben, und dann telefoniert ihr mal miteinander, sodass er dir einen Frame an die Hand geben kann.

Ich meine ist das einmaliges telefonieren oder wie ist der Ablauf?

Immer dann, wenn du Bedarf hast, schreibst Wolfgang an, und er teilt dir einen Termin mit. Vielleicht reicht dir persönlich ein Telefonat, vielleicht möchtest du aber auch noch eine weitere Stunde bei Wolfgang buchen.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Immer dann, wenn du Bedarf hast, schreibst Wolfgang an, und er teilt dir einen Termin mit. Vielleicht reicht dir persönlich ein Telefonat, vielleicht möchtest du aber auch noch eine weitere Stunde bei Wolfgang buchen.

Ja hab mich am Anfang schon mal bei ihm erkundigt. Leider ist es für mich momentan noch zu teuer. Lebe ja im Moment nur vom Trennungsunterhalt.
Ich hoffe einfach auf Antworten von euch. Das hilft ja auch schon wenn auch vielleicht nicht so wie von Wolfgang :::
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Liebe Fee,

ich freue mich sehr für dich. Aaaber nicht zu früh freuen :) !!!!

Denk dran, gib ihm nicht zu früh das, was er will!! Er darf (noch) keine Sicherheit von dir bekommen. Sag ihm ab und zu:"ach das wird schon"... es ist auch wichtig, dass du die Gespräche beendest.. z.b. Whatsapp.. das du sagst"ui ich muss los, schreiben später"

Selbst wenn er plötzlich vor dir stehen sollte und bettelt dich an, dass du ihn zurücknimmst..... sag erstmal immer "nee so einfach ist das nicht..." und dann komm ins Forum schnell:smile:

Willst du gelten, mach dich selten.

Lass ihn ganze viele Kristalle für dich fühlen!!!!

Das sind meine Tipps, höre dir auch alle anderen erfahrenen Mitstreiter an:herz:

Hab Geduld, ganz wichtig!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Du musst ihm auf jeden Fall immer mal wieder Hürden stellen, die er nehmen muss. Das ist wichtig für seine Kristallisation. Nimmt er diese Hürden nicht, dann bekommt er von dir auch keine Aufmerksamkeit/Nähe, usw.

Er muss das Gefühl bekommen, dass du immer desinteressierter an ihm bist und dabei bist, dich neu zu orientieren. Das kannst du zB verdeutlichen, indem du dir dein eigenes Leben "neu" aufbaust. Projekte anfängst, von denen er mitbekommt, wenn er wieder mal bei dir aufkreuzt, neue Kontakte knüpfen, usw. usf.

Sobald er von dir auch nur einen Hauch an Aufmerksamkeit zu viel bekommt, wird er sich wieder von dir distanzieren. Das ist jetzt wie ein Spiel, und er wird dich permanent testen, wo du emotional stehst. Da brauchst dann jetzt Nerven aus Drahtseilen. Die Gefahr besteht halt darin, dass er fix mitkriegen könnte, dass sich bei dir nicht viel geändert hat, und sobald er die Sicherheit hat, wird er seine Kristalle rasch wieder verlieren.
Es wäre also wichtig, dass du tatsächlich an dir und deinem Leben etwas veränderst, und nicht nur so tust, als ob:smile:

Ganz dringend rate ich dir davon ab, ihn zu necken. Damit verrätst du dich! Das war äußerst ungeschickt. Merke dir das Sprichwort: "Was sich neckt, das liebt sich". Wenn er flirty, oder neckisch wird, dann musst du auf unsicher tun, ob du das überhaupt so willst. Darfst ja nicht vergessen, dass er dich für eine andere verlassen hat. Normalerweise ist er für dich als Beziehungspartner damit ausgeschieden, egal wie sehr er sich bemüht. Sei also das scheue Rehlein, was immer wieder vor ihm davon hoppelt, wenn er zu nah kommt.
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
auch wichtig, dass du die Gespräche beendest.. z.b. Whatsapp.. das du sagst"ui ich muss los, schreiben später"

Danke liebes Spieglein :lach:
Das mach ich oft auf WhatsApp. Also das letzte Wort haben. Ich sag zwar nicht das ich los muss aber lass das letzte dann so stehen von ihm :smile:
Selbst wenn er plötzlich vor dir stehen sollte und bettelt dich an, dass du ihn zurücknimmst.....
Also ich denke das wird er nicht machen, dafür kenne ich ihn zu gut. Das lässt sein Stolz nie zu :schuettel:
Schön wärs aber!
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Du musst ihm auf jeden Fall immer mal wieder Hürden stellen,
Wie könnte denn so eine Hürde aussehen lieber Luke?
neue Kontakte knüpfen, usw. usf.
Das hab ich schon gemacht :smile:
Sobald er von dir auch nur einen Hauch an Aufmerksamkeit zu viel bekommt, wird er sich wieder von dir distanziere
OH OK, das könnte ein Fehler von mir gewesen sein. Ist schwer das nicht zu tun !))
Das könnte aber sein Verhalten warum er ein Tag so und nächsten Tag so ist erklären.
Das ist jetzt wie ein Spiel, und er wird dich permanent testen, wo du emotional stehst.
Woher habt ihr nur alle dieses Wissen? :lach::Nichtwissen:
Es wäre also wichtig, dass du tatsächlich an dir und deinem Leben etwas veränderst, und nicht nur so tust, als ob:smile:
Das hab ich.. Ich hab neue Leute kennengelernt, gehe jetzt viel mehr raus und unternehme mehr als früher. Ganz wichtig auch ich bin viel selbstbewusster geworden und das ist definitiv nicht gespielt :hintern zeigen:
Darfst ja nicht vergessen, dass er dich für eine andere verlassen hat.
Das hat er nicht. Ich habe mich getrennt weil er meiner Meinung nach in einer midlife crisis steckt. Ging einfach nicht mehr. 3 Monate nach der Trennung hat er eine andere kennengelernt. Freitag hat er mir ja dann gestanden das er es aus purer Einsamkeit gemacht hat. Das er sie nicht liebt und schon genervt ist von ihr :Nichtwissen:

Also deine Meinung ist ich soll komplettes desinteresse zeigen? Aber da hätte ich Angst das er dann ganz aufgibt :blush:

Vielen lieben Dank für deine Antwort
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr dir zu antworten, Fee, werde das aber morgen nachholen.

Es ist schön zu hören, wie du dein Leben in die richtigen Bahnen lenkst, und toll, dass du daraus Selbstbewusstsein ziehen kannst:herz:

Bis morgen!:)
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo liebe Fee,

da hat sich ja Einiges bei dir getan, das ist schön zu lesen.
Ich erinnere mich jedes Mal, wenn dein Strang aufblitzt, an deinen traurigen Anfang hier.

Du bist jetzt an einer Stelle angekommen, an der es wirklich neu beginnen könnte.

Ganz wichtig ist jetzt, dass du keine groben Fehler machst. Die Stränge sind ja die reinsten Goldgruben. Man kann sich ähnlich gelagerte Themen suchen und mit etwas Glück bekommt man da die wertvollsten Tipps.

Denn oft genug las man, dass der EB-Anstreber (was ein Wort:lach:) leider viel zu früh die Happinesstreppe wieder hochstürmt und dann böse abstürzt.

Man muss entgegen seinen Gefühlen handeln und oft auch hart sein, klar hat man dann Angst, dass der/die Andere dann aufgibt.
Aber einen anderen Weg gibt es eben nicht, jedenfalls nicht langfristig.

Es wäre wunderbar, wenn das bei euch klappen könnte liebe Fee, aber einen Tipp möchte ich dir geben, alle anderen wichtigen Werkzeuge hast du ja schon bekommen (verbal).

Am besten fährst du, wenn du nichts erwartest. Wie geht der Spruch?

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen. :rambo:
Nicht so leicht, aber es geht.

Ich wünsche dir das Allerbeste bei deinem Vorhaben!
Du bist hier in den besten Händen.

LG & :namaste:
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben