Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hey Woody.

Verstehe deine Perspektive und dass sich das für dich gut anfühlt, und das ist auch (erstmal) ok, weil es dir ja damit besser geht, du ja auch ne Art Sicherheit gewinnst, dass du ganz viel in Ihrem Kopf bist und dadurch auch Selbstvertrauen tanken kannst. Außerdem
Zeigen ihre Äußerungen und Befürchtungen ja auch, dass du auch ein Stück weit Macht zurückerlangst!

darf ich fragen, ob ihr in ieiner Art körperlich seid?
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

momentan bin ich absolut ratlos, wie es mit meiner Beziehung weitergehen soll, oder ob es überhaupt weitergehen kann.

darf ich fragen, ob ihr in ieiner Art körperlich seid?

Hallo Reflekti,

ja, wir haben uns auch körperlich immer wieder angenähert, aber bisher ging es leider immer von meiner Seite aus. Letzten Sonntag haben wir zusammen im Bett geschlafen (Ihr Wunsch), aber es gab außer Kuscheln nichts Sexuelles. Der Tag danach war auch super. Aber im Grunde genommen bin ich es, der mehr Engagement zeigt.

Das bringt mich zu meinem eigentlichen Anliegen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und einen Rat geben. Wie bereits erwähnt, bemühe ich mich deutlich mehr, während von ihr weniger kommt. Ich schlage Treffen vor und gehe auf sie zu, was auch die körperliche Annäherung betrifft.

Obwohl wir uns vor nur vier Wochen dazu entschieden haben, es noch einmal miteinander zu versuchen und in dieser Zeit viel Spaß zusammen hatten und einiges unternommen haben, habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich zu mir hingezogen fühlt. Das führt auch bei mir dazu, dass ich trotz all des Spaßes, den wir gemeinsam haben, mich zunehmend von ihr entferne und mich immer weniger zu ihr hingezogen fühle.

Ich würde mich gerne für die nächsten zwei oder drei Wochen etwas zurückziehen, um mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich will. Ich hoffe natürlich auch, dass dadurch vielleicht bei ihr wieder etwas mehr Anziehungskraft für mich entsteht.

Nur wie soll ich das am besten machen? Es gibt ja den Wunsch nach mehr gemeinsamen Aktivitäten und Engagement durch mich von Ihr. Wenn ich mich jetzt wieder zurückziehe, wird sie entweder denken, dass ich das Interesse verloren habe oder dass alles wieder wie vor der Trennung ist.

Trotzdem werde ich das jetzt wohl umsetzen und keine gemeinsamen Unternehmungen mehr vorschlagen, keine Zärtlichkeiten mehr von mir aus zeigen und versuchen, ihr aus dem Weg zu gehen. Sollte ich aber offen kommunizieren, dass ich erst einmal wieder etwas Abstand brauche oder sollte ich es einfach machen?

Sie war letzten Sonntag schon sehr verunsichert und hat unter Tränen gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass ich keine Lust habe, mit ihr zu schreiben und sie nicht weiß, ob sie noch in mein Leben passt. Daher bin ich wirklich verunsichert, was der richtige Weg ist..

Ich möchte mir nicht alles verbaut haben, wenn ich merke dass ich mich doch zu ihr hingezogen fühle..

Hoffe das Ganze ist nicht zu verwirrend...:nanu::lach:

Eine schöne Woche euch!
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo Woody,

ich hatte das vermutet so, wie du geschrieben hast.

Ich glaube das ist genau das Paradebeispiel für mangelnde romantische Gefühle...
Sie fühlt sich eben nicht körperlich, sexuell zu dir hingezogen. Die Zeit ohne dich hat ihr aber gezeigt, dass sie dich auch nicht einfach so ganz aus ihrem Leben haben will. So nun macht ihr was zusammen, das wird ihr auch gefallen aber es löst eben nichts weiter in ihr aus (auch wenn sie sich das bestimmt sogar wünscht). Die Verlustangst ist nicht mehr da bei ihr, ergo entwickeln sich keine Gefühle. Ihr fehlt das Vermissen nach den schönen Dingen die ihr zusammen macht!!!!!! Gerade ist von deiner Seite zu viel Pull und keine Push (alleine weg gehen, bissel undurchschaubar sein, eben nicht ständig fragen ob ihr was zusammen macht usw.)

Du musst dich auf jeden Fall zurückziehen, weniger vorschlagen, viel mehr dein Ding machen.

Und ich weiß wie schwer das ist, aber: egal was sie sagt, was sie sich wünscht, was sie so bemängelt. Das ist sicher alles richtig und auch alles so gewesen als ihr zusammen wart. Aber jetzt seid ihr es eben nicht!
Das kannst du alles besser machen, solltet ihr mal wieder zusammen sein (richtig).

Jetzt gehts nur um Gefühle und die kommen nicht, wenn du ihr alles Recht machst....
Sollst auch kein Arschloch sein, sondern den Weg den du ganz am Anfang eingeschlagen hast, wieder aufnehmen.

Evtl. kannst du das sogar verbalisieren vorher?! Oder einfach nur machen, da kann dir jemand bestimmt besser raten als ich.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Lieber Woody,

ich verfolge eure Geschichte gespannt und hoffnungsvoll.

Jetzt hab ich zwei Anmerkungen/Fragen:

1: Ich hab in Erinnerung, dass sie 2x (?) gesagt hat, dass sie Bock auf Sex hätte. Ich kann mir schwer vorstellen, warum eine Frau das so zu ihrem Ex sagen sollte, wenn sie nicht noch was (sexuell) von ihm wollte. Vielleicht ist sie noch nicht ganz bereit, aber die Sehnsucht klingt imho schon aus ihren Worten. Habt ihr euch eigentlich noch nicht einmal geküsst?

2: wenn ich eure Geschichte lese, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob sie nicht Anteile von TT2 hat. Hast du eigentlich schon mal mit Wolfgang darüber gesprochen? Sorry wenn ich das vergessen hab.

Liebe Grüße
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Hallo woody

Lese auch schon von Anfang an mit und möchte dir ein paar Zeilen aus meiner Sicht da lassen .

Also erstmal sehe es ähnlich wie reflekti ohne dich ist es doof hat sie gemerkt als du auf einmal weg warst .

Sie möchte ganz sicher mit dir zusammen sein aber ich glaube euch ist der funke abhanden gekommen der das Feuer anzündet . Und der muss wieder gefunden werden .

Was wäre denn wenn du konkrete Wünsche von dir mal ansprichst . Manchmal hilft reden . Vielleicht wisst ihr gar nicht was dem anderen wichtig wäre ohne das man mal drüber gesprochen habt!

Ich hab auch das Gefühl dir fehlt der sex ihr aber anscheinend nicht das ist auch immer so ein punkt wo man sehr schnell unzufrieden wird ! Oder täusche ich mich da? .Auch da finde ich es unglaublich wichtig zu äußern was man sich wünscht. Frauen und Männer ticken da halt ganz anders .

Ich glaube einfach ihr habt euch ein bisschen verloren ihr möchtet euch und irgendwie funktioniert es gerade nicht weil einfach jeder was von dem anderen erwartet.

Wenn du dich jetzt zurück ziehst würde ich als Frau denken "warum macht er da jetzt wieder gerade jetzt wo wir uns wieder angenähert haben "
Ich glaube damit tust dir nicht so richtig einen Gefallen.

LG Pfirsichblüte
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
ich hatte das vermutet so, wie du geschrieben hast.

Ich glaube das ist genau das Paradebeispiel für mangelnde romantische Gefühle...
Sie fühlt sich eben nicht körperlich, sexuell zu dir hingezogen. Die Zeit ohne dich hat ihr aber gezeigt, dass sie dich auch nicht einfach so ganz aus ihrem Leben haben will. So nun macht ihr was zusammen, das wird ihr auch gefallen aber es löst eben nichts weiter in ihr aus (auch wenn sie sich das bestimmt sogar wünscht). Die Verlustangst ist nicht mehr da bei ihr, ergo entwickeln sich keine Gefühle. Ihr fehlt das Vermissen nach den schönen Dingen die ihr zusammen macht!!!!!! Gerade ist von deiner Seite zu viel Pull und keine Push (alleine weg gehen, bissel undurchschaubar sein, eben nicht ständig fragen ob ihr was zusammen macht usw.)

Du musst dich auf jeden Fall zurückziehen, weniger vorschlagen, viel mehr dein Ding machen.

Danke für deine Sichtweise auch wenn du damit leider meine eigene Vermutung bestätigst:S.

Auch wenn bei mir die Anziehung immer mehr schwindet, hoffe ich doch noch auf ein zurück. Extrem verwirrend das Ganze, da ich einerseits das Interesse verliere, aber andererseits kreisen meine Gedanken doch immer wieder um Sie, wenn wir wie heute nichts voneinander hören :nanu:.

Hatte gestern schon versucht mich zurückzuziehen, wir haben den Tag über zwar gelegentlich geschrieben, uns aber nicht gesehen. Leider ist sie dann am späten Abend doch noch ins Büro gekommen um nach meinem Tag zu fragen und mir eine gute Nacht zu wünschen.

Heute gibt's dann Versuch Nummer 2. Wir haben noch nicht geschrieben und ich werde nach der Arbeit bis zum späten Abend verschwinden und mich anschließend auch gleich wieder in mein Mauseloch aka Büro verziehen. Ich hoffe das dann auch die nächste Zeit wieder so fortsetzen zu können.


1: Ich hab in Erinnerung, dass sie 2x (?) gesagt hat, dass sie Bock auf Sex hätte. Ich kann mir schwer vorstellen, warum eine Frau das so zu ihrem Ex sagen sollte, wenn sie nicht noch was (sexuell) von ihm wollte. Vielleicht ist sie noch nicht ganz bereit, aber die Sehnsucht klingt imho schon aus ihren Worten. Habt ihr euch eigentlich noch nicht einmal geküsst?

Das hast du richtig in Erinnerung. Als ich dann aber über sie ''herfallen'' wollte, hat sie doch sehr schnell wieder einen Rückzieher gemacht. Inzwischen gab es auch keine Äußerungen mehr in die Richtung und sie ist körperlich doch noch ziemlich distanziert. Leider gab es noch nicht einmal einen Kuss, da sie wie gesagt doch noch sehr distanziert ist und auch nicht von sich aus die körperliche Nähe sucht. Wenn ich dann aber die Nähe suche, genießt sie es trotzdem, so zumindest mein Eindruck.

2: wenn ich eure Geschichte lese, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob sie nicht Anteile von TT2 hat. Hast du eigentlich schon mal mit Wolfgang darüber gesprochen? Sorry wenn ich das vergessen hab.

Das Gefühl hatte ich auch, aber Wolfgang war sich hier ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist.

Hier Verhalten verwirrt mich unglaublich. Einerseits das unglaubliche Vermissen und die Frage nach einer 2ten Chance für uns und dann kommt von ihrer Seite aber nur sehr wenig..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich würde mich gerne für die nächsten zwei oder drei Wochen etwas zurückziehen, um mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich will.

Mach das so, Woody.

Ich kenne das aus meinem ExBack; dieses ganze Gerede, Wünsche äußern, komische Shittest-Fragen, und letztendlich war ich der Depp, der sich hat dressieren lassen, und dann doch wieder verlassen wurde.

Wenn der Ofen aus ist, dann ist er idR einfach aus, ohne dass wir es in der Hand haben, daran nochmal elementar etwas zu verändern. Kann sein, dass deine Ex sich rational all diese Dinge wünscht, spürt dann aber, dass ihr Kopf und ihr Herz nicht im Einklang miteinander sind.

Ist schon auffällig, dass sie nichts vorschlägt, keine Nähe aktiv sucht, usw.

Zudem bin ich mir sehr sicher, dass euer ExBack viel zu schnell ging. Da fehlten wichtige Hürden, Herausforderungen, der Gang durch's Tal der Tränen, um ein nachhaltiges ExBack zu gewährleisten.

Ich würde das aber klar kommunizieren jetzt, und nicht einfach abtauchen. Sprich mit ihr, und sag, dass das so für dich keine Zukunft hat. Du glaubst einfach, dass eure Zeit vorbei ist, hast es zwar nochmal versuchen wollen, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

An ihrer Reaktion wirst dann schon merken, wie und ob du mit deinem ExBack weitermachen kannst.

Bevor es dazu kommt, dass du mit ihr sprichst, würde ich mich aber deutlich zurückziehen, und nicht mehr irgendwas forcieren.

dass sie das Gefühl hat, dass ich keine Lust habe, mit ihr zu schreiben und sie nicht weiß, ob sie noch in mein Leben passt

Diese Aussage ist natürlich Quatsch. In Anbetracht der Tatsache, dass du alles organisierst, Vorschläge machst, usw. ist miteinander Schreiben, oder auch nicht, wohl eher nicht das Problem. Mit dem fettmarkierten Satz meint sie wohl "ich würde zwar gerne mein Leben weiter mit dir leben, aber meine Gefühle passen dafür irgendwie nicht mehr".

So leid es mir tut, aber ich denke, du tust dir keinen Gefallen, es weiterhin mit ihr zu versuchen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu Woody,

oh mann, verzwickte Lage, in der Du da steckst :::

Mich erinnert das sehr an die 3-4 Monate mit meinem Ex bevor es zur finalen Trennung kam. Er äußerte diese Unzufriedenheit, wollte mehr gemeinsame Zeit usw.
ich habe ihm dies versucht recht zu machen, er zog sich weiter zurück und nun - Trennung weil keine Gefühle mehr bei ihm :Nichtwissen:

Oder, wie Luke es ausdrückt :lach::
Ich kenne das aus meinem ExBack; dieses ganze Gerede, Wünsche äußern, komische Shittest-Fragen, und letztendlich war ich der Depp, der sich hat dressieren lassen, und dann doch wieder verlassen wurde.

Ich bin auch der Meinung, ein Rückzug wäre nun das Beste, würde das aber auch klar ansprechen an Deiner Stelle. Sonst eiert ihr nur weiter umeinander rum.

Vielleicht kann ein echter Cut bei Euch beiden noch etwas bewirken oder es stellt sich raus, dass die Luft wirklick komplett raus ist.

Liebe Grüße!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Sie möchte ganz sicher mit dir zusammen sein aber ich glaube euch ist der funke abhanden gekommen der das Feuer anzündet . Und der muss wieder gefunden werden

Ich glaube einfach ihr habt euch ein bisschen verloren ihr möchtet euch und irgendwie funktioniert es gerade nicht weil einfach jeder was von dem anderen erwartet.

Hi Pfirsichblüte,

ich glaube du hast besonders in dem ersten Punkt recht damit, dass ''der Funke abhanden gekommen ist''. Genau das Gefühl habe ich schon die ganzen letzten Tage. Und ja vllt haben wir uns auch ein bisschen verloren und finden beide nicht so richtig den Weg zurück:S.

Ich hab auch das Gefühl dir fehlt der sex ihr aber anscheinend nicht das ist auch immer so ein punkt wo man sehr schnell unzufrieden wird ! Oder täusche ich mich da? .Auch da finde ich es unglaublich wichtig zu äußern was man sich wünscht. Frauen und Männer ticken da halt ganz anders .

Auch damit liegst du absolut richtig. Ich versteh tatsächlich einfach nicht wie sie sich die 2te Chance vorgestellt hat. Klar man kann es langsam angehen, aber wenn von ihr einfach so gar keine Anziehung zu spüren ist, ist das schon schwierig.

Vielen Dank für deine Sichtweise und dein Rat. Tatsächlich bin ich jetzt etwas unsicher, ob es nicht doch Sinn macht, noch einmal offen zu Kommunizieren, auch wenn die Ratschläge tendenziell in Richtung Rückzug gehen. Oder sogar das Ganze zu beenden, wozu ich aber wohl noch nicht ganz bereit bin.


Ich würde das aber klar kommunizieren jetzt, und nicht einfach abtauchen. Sprich mit ihr, und sag, dass das so für dich keine Zukunft hat. Du glaubst einfach, dass eure Zeit vorbei ist, hast es zwar nochmal versuchen wollen, aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.

An ihrer Reaktion wirst dann schon merken, wie und ob du mit deinem ExBack weitermachen kannst.


Hey Luke,

Danke für deine Tipps! Hatte schon den gleichen Gedanken, auch um zu sehen wie sie darauf reagiert. Leider kann und will ich es aber noch nicht Ganz aufgeben, denke ich:nanu:

Mit dem fettmarkierten Satz meint sie wohl "ich würde zwar gerne mein Leben weiter mit dir leben, aber meine Gefühle passen dafür irgendwie nicht mehr".

Das hat sie immer darauf bezogen, dass ich gerade soviel unterwegs bin, so ''aufblühe'' etc. Und sie nicht weiß, wie sie da noch reinpasst und sie das Gefühl hat mich eigentlich immer ausgebremst zu haben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
und will ich es aber noch nicht Ganz aufgeben

Ich wollte es auch nicht aufgeben. Hab damit letztlich alles nur verschlimmert, und meine Leidenszeit in die Länge gezogen. Hinterher ist man dann immer schlauer:nanu: Aber ja, ich kann es absolut nachvollziehen, dass du noch nicht aufhören möchtest mit ihr.

Das hat sie immer darauf bezogen, dass ich gerade soviel unterwegs bin, so ''aufblühe'' etc. Und sie nicht weiß, wie sie da noch reinpasst und sie das Gefühl hat mich eigentlich immer ausgebremst zu haben.

Wie gesagt; das ist Exen-Bla-Bla, und ist widersinnig. Letztlich kann das auch als Shittest gewertet werden, mit dem Hintergrund, von dir hören zu wollen, dass du sie gar nicht ausbremst, du dir Zeit für sie nimmst, usw. Hat ja auch wunderbar geklappt, wie man sieht; du bist bemüht, organisierst, machst und tust.

Es geht oftmals darum, dass sich unsere Exen Sicherheit erhaschen wollen. Ist das gelungen, fällt alles in sich zusammen, was wir uns vorher mühsam aufgebaut haben.

Aber vielleicht sprichst einfach nochmal mit dem Wolfgang. Er wird dich da schon durchlotsen in deinem Sinne.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Oh... :cry.

Ich hatte vergessen zu erwähnen: Ich bin eine von denen, die bis zum bitteren Ende hofft. :nanu:

Tut mir echt grad sehr leid, diese Einschätzung... :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge!

tja ich bin einfach konsequent inkonsequent:lach:. Wollte gestern noch einmal sehen, wie sie sich mir gegenüber so verhält. Habe ein gemeinsamen Abend vorgeschlagen, kleine Radtour und gemeinsam zu Abendessen. War an sich wieder sehr unterhaltsam und witzig, aber sie hat keine Gelegenheit genutzt, sich mir körperlich etwas anzunähern.

Heute Morgen stand sie dann bei mir im Büro, gut gelaunt und hat auch ein paar Witze über gestern gemacht. Leider konnte ich nicht drauf einsteigen und war eher distanziert und kühl, was sie wohl auch gemerkt hat. Ob das jetzt so gut war, naja sei's drum:Nichtwissen:

Werde diese und die kommende Woche erst einmal keine gemeinsamen Unternehmungen mehr vorschlagen und wieder mein Ding machen. Wenn wir uns zuhause sehen werde ich natürlich nett und entspannt bleiben. Wie Reflekti das auch schon vorgeschlagen hat.

Dann muss ich mir nur noch Überlegen wie und wann ich meinen Rückzug am besten kommuniziere. Sie wird sicher sehr schnell merken, dass etwas nicht stimmt und auch nachhaken.

Aktuell wär mein Ansatz einfach warten bis sie ankommt und nachfragt was los ist oder vllt. kommt ja unerwartet auch von Ihrer Seite dann mal etwas Initiative.

Sollte so gar nichts kommen, würde ich einfach Ende der nächsten Woche das Gespräch suchen. Nur hab ich aktuell so gar keine Idee was ich ihr sagen werde:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
Hallo nochmal,

aus meiner persönlichen Erfahrung (und ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren :lach:)
finde ich, dass folgendes es perfekt beschreibt:

Kann sein, dass deine Ex sich rational all diese Dinge wünscht, spürt dann aber, dass ihr Kopf und ihr Herz nicht im Einklang miteinander sind.

So ist es bei mir und ich kann mir das bei deiner Ex auch sehr gut vorstellen, nachdem was du so schreibst.

Sie wünscht sich das ganz dolle, weil ihre Rationalität ihr sagt, dass der Woody doch eigentlich genau der Richtige ist und wer weiß, wer da draußen auf mich wartet, vielleicht ist das die dümmste Entscheidung meines Lebens usw. Alles mögliche Gedanken.

Diese Gedanke haben sich sicher verstärkt, als du auf einmal gesagt hast: Ok, ich akzeptiere deine Entscheidung und wir trennen uns, ich such ne Wohnung usw.

Und dann sagt sie sich, ach wir versuchen es mal und hofft, dass Ihre Gefühle durch gemeinsame Sachen, die schön sind, wiederkommen. Und dann ist sie trarurig, dass das bei ihr nicht passiert und muss sich erklären woran das liegt ("passe ich in dein Leben usw"). Das ist überhautp nicht böse gemeint, drückt nur das aus was Luke in seinem Satz sehr gut beschrieben hat.

Dir fehlt da gerade der Push. Heißt, wenn du das noch weiter machen willst: Ihr macht mal was schönes (aber viel seltener) und dann macht Woody wieder sein Ding. Sie muss genauso im Dunkeln fischen wie du, was das jetzt ist, sie darf einfach keine Sicherheit bekommen.
Zudem bin ich mir sehr sicher, dass euer ExBack viel zu schnell ging. Da fehlten wichtige Hürden, Herausforderungen, der Gang durch's Tal der Tränen, um ein nachhaltiges ExBack zu gewährleisten.

Das sehe ich genauso!

Aktuell weiß sie doch zu 100%, dass du komplett dabei bist! Und schon gibts keine Gedanken mehr über Woody

Fahr nochmal nen bissel runter für dich und sei dir sicher erstmal, egal was du jetzt machst, da ist nichts finales dabei! (sie wird dich nicht so schnell vergessen)!
Nimm dir selbst nen bissel Druck und telefonier vielleicht wirklich nochmal mit Wolfgang, wie du vorgehen kannst, ob du dich einfach so zurückziehst oder das auch verbalisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi zusammen,

ich melde mich auch mal wieder kurz mit einem kleinen, wenn auch nicht wirklich interessanten Update.

Da wir die letzten 5 Wochen zwar 1 oder maximal 2 Mal pro Woche eine schöne Zeit miteinander verbracht haben, das Ganze aber ansonsten stagniert, habe ich gestern beschlossen, das Gespräch zu suchen.

Nach etwas Smalltalk und Spaß habe ich gesagt, wir sollten uns mal unterhalten. Ich habe sie dann gefragt, ob eine räumliche Trennung nicht vielleicht doch besser wäre.

Sie: "Ich kann es nicht sagen. Ich habe das Gefühl, es herrscht ein Stillstand. Einerseits finde ich die gemeinsame Zeit und Unternehmungen schön und genieße es, andererseits sind wir aktuell einfach wie sehr gute Mitbewohner und keiner von uns ist bereit, mehr zu investieren. Aber die Situation ist für mich aktuell 'ok', wenn auch nicht auf lange Sicht."

Ich: "Was meinst du mit 'mehr investieren'?"

Sie: "Das keiner bereit ist, die aktuellen Freiheiten wie sich nicht absprechen zu müssen, sein Ding zu machen etc. aufzugeben. Ist das bei dir auch so, sehe ich das richtig? Und wie ist die Situation für dich?"

Ich: "Naja, ich finde die gemeinsame Zeit auch sehr schön, aber ich genieße natürlich auch die Freiheiten. Und ich bin schon bereit, etwas zu investieren, ansonsten würde ich ja auch keine Unternehmungen vorschlagen. Die Situation finde ich auch ok. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich schon gelegentlich wieder nach Wohnungen geschaut habe, da ich mich nicht mehr wirklich zuhause fühle und eben auch nicht sicher bin, ob das aktuell der richtige Weg ist."

Sie: "Wenn du dir wünschen könntest, wie das in einem halben Jahr aussieht, was würdest du dir wünschen? Kannst du das sagen? Falls du es weißt, aber nicht sagen möchtest, ist das in Ordnung."

Ich: "Einerseits denke ich, eine Antwort zu haben, andererseits bin ich mir nicht wirklich sicher. Und du?"

Sie: "Ich habe auch keine Antwort darauf."


Nachdem ich sie mal wieder in den Arm genommen habe, sind wir so verblieben, dass wir es erst einmal weiter laufen lassen. Leider haben wir nicht darüber gesprochen, ob und wie wir aus diesem Stillstand herauskommen.

Ich habe dann heute Morgen mit Wolfgang telefoniert, mit dem Ergebnis:

Option a: Rückzug, vorerst keine Unternehmungen mehr vorschlagen und wieder deutlich mehr Zeit außer Haus verbringen.

Option b: Das ganze 'abbrechen' und eine räumliche Trennung aussprechen und umsetzen. Evtl. kommen dadurch ihre Gefühle wieder zurück.

Wir sind dann mit Option a verblieben, sodass sie vielleicht das Gefühl bekommt, dass da mit meiner 'Wilma' mehr sein könnte. Um evtl. ihre Gefühle weiter zu pushen. Sollte das die nächsten 3-4 Wochen keinen Fortschritt bringen, kann immer noch Option b umgesetzt werden.

Mal schauen ob und wie es weitegeht:nanu:.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Mal wieder ein kleines wöchentliches Update, für alle die evtl noch mitlesen:smile:. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust seine Gedanken zur aktuellen Situation und ihrem Verhalten zu äußern. Und natürlich auch zu meinem Verhalten..

Was gibt es neues, wie lief die vergangene Woche... Naja Luke und alle andern haben es ja schon zu Anfang gesagt, der Weg wird lange, zäh und hart. Das kann ich nur bestätigen!

leider hab ich den vollständigen Rückzug nicht geschafft, aber bin wieder mehr unterwegs und lasse sie auch meistens im Dunkeln darüber wann ich was mache.

Vllt ein paar kurze Ausschnitte aus der vergangenen Woche.
---------------------------
Die Tage vor dem langen Wochenende:

Die Tage davor haben wir sehr viel miteinander geschrieben. Sie Antwortet im Normalfall immer wenige Minuten später humorvoll und nicht kalt oder distanziert. Auch kommt von ihr gelegentlich mal etwas initiative, wobei ich schon den Anstoß gebe. Vllt zwei Beispiele:

Ich: Lust auf ein gemeinsames Mittagessen? Bevor du wieder verplant bist

Sie: Ich hab um 12 Uhr den Termin zum ........ (Smiley Affenhände)
Wie kannst du Mittagspause machen?
Bist du morgen im HO?

Ich: Kein Stress! Wenn es nicht klappt dann wann anders..

Sie: OK also um 12 Uhr ist der Termin. Geht wahrscheinlich schon so ne Std oder vielleicht auch zwei. Ich kann mich ja melden wenn ich fertig bin. Und du kannst mir ja schreiben wenn du schon was gegessen hast. Wird ja sonst irgendwann auch voll spät mit essen


Ging dann noch etwas so hin und her und wir sind bei einem gemeinsamen Abendessen gelandet.

Dann kam von ihr noch die Frage: Hast du Lust nachher noch mit mir bisschen Krimskrams für die Arbeit zu kaufen?

War alles in allem ein cooler Nachmittag.

anderer Tag:

Ich: Bei mir gibt es heute Nachmittag / Abend Barbecue mit Sommercocktails. Und bei dir so?

Sie: Bei mir gibt es Fahrradtour zum ....... oder Joggingrunde

Ich: Naa dann viel Spaß!

Sie: Du kannst dich sporttechnisch auch anschließen


Also inzwischen kommt doch auch mal der ein oder andere Vorschlag von ihr.

---------------------------
Langes Wochenende:

Freitag haben wir uns nicht gesehen oder gesprochen.

Samstag hätten wir uns auch nicht gesehen, leider hat sie aber Schimmel im Schlafzimmer entdeckt, worauf ich nach Hause gekommen bin.

Als alles geklärt und beseitigt war, haben wir uns noch etwas unterhalten und es kam dann zu folgenden Aussagen:

Sie weint und meint sie will ihr unbeschwertes Leben zurück.

Ich: Dein Studentenleben?
Sie: Nein

Ich: Davor?
Sie: Nein

Ich: Welche Zeit wünscht du dir denn dann zurück?
Sie: Unsere gemeinsame unbeschwerte Zeit.


Ja ich weiß, ihr rationaler Verstand möchte es, aber alles andere nicht..:cry

Am späten Abend war ich dann wieder zuhause und ich habe ihr geholfen ihre Matratze, wegen des Schimmels im Schlafzimmer, ins Wohnzimmer zu tragen. Wir lagen dann dort gemeinsam eine Zeitlang und sie hat mich irgendwann wie ein Honigkuchenpferd angestrahlt:smile:.

Sonntagmorgen lag ich dann nochmal kurz im Wohnzimmer auf der Matratze und sie kam dann dazu und hat ihre Füße über mich gelegt.

Bin dann anschließend auch wieder verschwunden und war über Nacht weg.

Montagmorgen kam dann von ihr die folgende Nachricht:

Ich hoffe dir geht es gut und du hast irgendwo übernachtet:smile:. ich bin jetzt unterwegs und hab aus deinem Radrucksack das kleine Werkzeug und das Verbandszeug mit.

Ich hab ihr dann Abends noch geschrieben ob sie mir was von der Tankstelle mitbringen kann, selbst daraus entstand dann eine spaßige Unterhaltung. Hört sich blöd an, ich weiß:lach:.

Abends lagen wir dann noch gemeinsam auf dem Sofa und sie hat wieder Ihre Füße über mich gelegt. Ich hab sie dann etwas gestreichelt und gekrault.

Sie: Wow womit habe ich das denn verdient.
Ich: Der Lieferservice soll ja auch belohnt werden.
Sie: Also ist das reine Verpflichtung für dich.
Ich: Klar, vllt will ich dein Service ja mal wieder in Anspruch nehmen..:PP
---------------------------

Die aktuelle Woche:

Die aktuelle Woche über haben wir wieder sehr viel miteinander geschrieben und auch mal gemeinsam zu Abendgegessen, wobei ich zwei Abende auch wieder erst sehr spät zu Hause war.

Heute waren wir dann den ganzen Tag gemeinsam unterwegs. Frühstücken, Shoppen, Kunstaustellung, Abendessen etc.. War ein wirklich genialer Tag und wir haben viel gelacht.

Zwischendurch gab es dann mal das Thema Urlaub. Ich vereise auch dieses Jahr sehr viel, sie wiederum gar nicht, da sie sich schwer tut alleine zu verreisen. Sie meinte dann auch, dass sie schon neidisch ist. Man hat ihr auch angesehen, dass sie das belastet.

Sie hat dann noch gefragt, ob ich mich denn auf mein Urlaub freue so alleine, oder ob ich mir das nur einrede.

Ich: Klar, ich hab da wirklich Lust drauf und ich denke es tut auch sehr gut sich Zeit für sich zu nehmen, aber natürlich reise ich auch gerne in Begleitung. Es ist natürlich auch was schönes wenn man solche Momente teilen kann.

Sie: schreibst du mir in deinem Urlaub, ob es dir gut geht?

ich: Wenn du das möchtest kann ich das natürlich machen.


Haben dann noch etwas über den Urlaub gequatscht, bis folgender Satz fiel..

Sie: mit mir bist du nie wirklich gerne verreist bzw. Biken gegangen, dass macht dir mit deinen Jungs doch viel mehr Spaß!?

Ich: so ein Quatsch ich fand es immer klasse mit dir in den Bikeurlaub zu gehen und gemeinsam zu biken.


Es kamen dann immer wieder Anspielungen in die Richtung, dass ich nicht gerne Zeit mit ihr verbracht hätte. Oder als ich eine Sekunde den Anflug von Stress hatte, sofort die Frage, ob ich von Ihr genervt sei. Nein natürlich nicht:lach:.

So, alles doch sehr lange geworden, aber abschließend vllt noch einen der letzten Momente des heutigen Tags, welcher mich dann auch wirklich runtergezogen hat...

Auf der Fahrt nach Hause haben wir etwas Blödsinn geredet und von Ihr ist dann der Satz gefallen so wird das aber nichts mit dem Erobern und fast im gleichen Atemzug: ''Ach eigentlich ist es mir auch egal'':cry.


Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass es sehr gut läuft. Zb. plant sie gelegentlich mal Dinge für die Wohnung anzuschaffen (Kleinigkeiten) oder sie reagiert komisch / traurig wenn ich Kommentare wie: ''dein Bett, Schrank whatever'' fallen lasse. Auch nähert Sie sich, wenn auch nur wenig, körperlich wieder etwas an. Andererseits habe ich das Gefühl sie ist sich absolut unsicher oder ich könnte in der Kumpelschiene landen.
Auch versteh ich ihre Gedanken und Aussagen nicht ganz, wenn sie meint / fragt, ob ich genervt von ihr sei, ich nie Spaß mit ihr bei gemeinsamen Unternehmungen oder Urlauben gehabt hätte. Die Tage kam auch einige male die Aussage, wenn du dass mit jemanden andern machen möchtest oder mit ''Wilma'', musst du es nur sagen.

Puhhh ich glaube ich zerdenke das Ganze einfach wieder viel zu sehr:nanu::Verzweiflung:

Falls sich den Roman tatsächlich wer durchliest, hoffe ich, dass es einigermaßen nachvollziehbar ist, da ich natürlich immer nur Bruchstücke wiedergeben kann...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und natürlich auch viel Erfolg und gutes Gelingen bei euren Vorhaben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Woody!
Ich lese immer bei Dir mit :smile: und habe direkt mal eine Frage...
Auch kommt von ihr gelegentlich mal etwas initiative, wobei ich schon den Anstoß gebe.
Was ist denn aus Plan A geworden? :ritter:
Option a: Rückzug, vorerst keine Unternehmungen mehr vorschlagen und wieder deutlich mehr Zeit außer Haus verbringen.
Sie scheint Dich ganz schön zu testen mit ihren Fragen und Aussagen und sucht nach Bestätigung, zumindest liest sich das für mich so.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich lese auch noch fleißig mit, allerdings bin ich zu unerfahren. Dir auch noch einen schönen rest Sonntag! :)
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi zusammen,

freut mich das der ein oder andere noch da ist! Tatsächlich lese ich bei euch auch gelegentlich mit, mir geht es aber leider wie Pascal und ich könnte nur wenig sinnvolles beitragen:lach:.

Was ist denn aus Plan A geworden? :ritter:
Ich weiß völlig bescheuert:Verzweiflung:. Aber ich bin mir auch absolut unsicher, was der richtige Weg ist. Sie hat ja inzwischen angefangen auch etwas mehr initiative zu zeigen. Was passiert wenn ich mich jetzt zu sehr zurückziehe!? Am ende geht sie davon aus, dass ich komplett das Interesse verloren habe und wirft alles hin. Auch aufgrund ihrer Unsicherheit bezüglich mir, hatte ich einfach das Gefühl, dass ich mich nicht zurückziehen sollte. Mit Unsicherheit meine ich Ihre ständigen Aussagen wie: ''Warst / bist du genervt von mir, ''Hast du überhaupt Lust etwas mit mir zu unternehmen'', ''Du warst nie gerne mit mir im Urlaub'', usw.

Die letzten beiden Wochen ist sie zum Großteil auch wirklich super drauf, schreibt viel, nähert sich auch körperlich etwas an und ist allgemein relativ gut gelaunt. Leider fallen immer wieder Sätze wie heute z.B: ''Wir sollten wirklich netter zueinander sein, egal wie das mit uns ausgeht''. Das zieht mich dann aktuell sofort runter und ich tu mir wirklich schwer das vor ihr zu verbergen. Heute habe ich es nicht geschafft und war dann erst einmal eine halbe Stunde schlecht drauf, was sie natürlich gemerkt hat. Schöner wär natürlich gewesen lässig darüber zu stehen:Verzweiflung:.

Vllt etwas Kontext zum Thema netter zueinander sein... Gestern gab es einen neuen Sattel für ihr Bike wofür ihr Sitzknochen vermessen wurde und ich konnte mir den Kommentar ''ganz schön dicker Hintern'':lach:, nicht verkneifen.

Trotz allem hat sie auch heute Abend wieder nähe gesucht. Als ich auf dem Sofa lag kam sie kurz darauf auch und hat ihre Beine dicht an meine gekuschelt.

Wobei z.B auch ihre Nachricht am Montag interessant war, als sie eben nicht wusste wo ich bin und sie schrieb, dass sie hofft das es mir gut geht.

Ein wirklicher Balanceakt:nanu:.

Werde sie wie die letzten beiden Wochen, auf jeden Fall wieder im Dunklen über meine außer Hausaktivitäten lassen. Ich denke das macht schon sehr viel aus. Und die nächsten Wochen sind auch schon mit Urlaub und Unternehmungen verplant, so dass ich die Unternehmungen mit ihr auch relativ unauffällig zurückfahren kann. Mal schauen wie es klappt und ob anschließend von ihr noch etwas mehr kommt.


Sie scheint Dich ganz schön zu testen mit ihren Fragen und Aussagen und sucht nach Bestätigung, zumindest liest sich das für mich so.

Tatsächlich bin ich mir da auch ziemlich sicher.
kurzes Beispiel:

Musste vor kurzen eine Nacht mit ihr in unserem gemeinsamen Bett verbringen, da das Büro kurzzeitig nicht bewohnbar war. Dann wollte ich sie etwas testen, musste aber feststellen sie versucht den Spieß direkt umzudrehen und mich zu testen..

Ich: Bin heute noch etwas unterwegs und weiß noch nicht wann ich nach Haue komme. Kannst meine Bettsachen aber gerne schon hochlegen, nicht dass ich dich aufwecke.

Komme gerne mal wieder zu Besuch falls du das möchtest:smile:.

Sie: Wo möchtest du den gerne schlafen;)?


Bin dann ausgewichen und habe folgendes geschrieben:

Tja, ich glaube der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen..(Sonnenbrillen Smiley)


Wirklich Kräftezehrend das Ganze. Ich bin gespannt wie lange ich das noch durchhalte:::

Einen schönen Start in die neue Woche euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hallo, auch ich lese fleißig mit, auch wenn ich mit meinen Beiträgen zuweilen etwas daneben liege ;)

Dennoch...
Ich frage mich bei euch: Trinkt ihr denn nie Alkohol? Vielleicht wärt ihr da mal etwas ungehemmter?

Ich denke mir, sie hat schon vor nem Monat gesagt, dass sie Lust auf Sex hätte und jetzt kuschelt ihr immer noch (oder immerhin) Beine aneinander?

War eure Annäherung beim Kennenlernen auch so schleichend?

Ansonsten habe ich inzwischen auch eher das Gefühl, dass sich das nach Freundschaftsschiene anhört. :nanu:

Insofern ist der Urlaub wohl günstig, wenn du abtauchen kannst und mal nicht verfügbar bist.

Liebe Grüße!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey littlecat,

ich musste gerade etwas schmunzeln, weil du schon ziemlich ins schwarze getroffen hast :lach:.

Dennoch...
Ich frage mich bei euch: Trinkt ihr denn nie Alkohol? Vielleicht wärt ihr da mal etwas ungehemmter?

Ich denke mir, sie hat schon vor nem Monat gesagt, dass sie Lust auf Sex hätte und jetzt kuschelt ihr immer noch (oder immerhin) Beine aneinander?

Vor ihrem Wunsch nach einem Neustart gab es die Aussage tatsächlich mehrmals, von mir gab's dann auch den ein oder anderen Versuch, was aber immer sehr schnell abgeblockt wurde..:nanu:

Ich glaube über den Abend mit Trinkspiel sogar geschrieben zu haben:lach:.

Vllt hatte ihr Verlangen auch damit zu tun, dass ich ihr entglitten bin, trotz allem Verlangen ihr Kopf dann aber wieder geblockt hat.


War eure Annäherung beim Kennenlernen auch so schleichend?

Hier hast du ins Schwarze getroffen:lach:. Tatsächlich hat sich mich drei Monate zappeln lassen und mich fast um den Verstand gebracht, war eine harte Nuss. Sie ist da wie sie selbst sagt, manchmal etwas ''prüde''. Sieht aber auch wieder anders aus wenn sie sich dann mal fallen lässt und ihren Kopf ausschaltet...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben