Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was natürlich nicht heißt, das sie keine Fehler gemacht hat. Ich aber den Grund für die Trennung voll und ganz nachvollziehen kann.
Es geht nicht ausschließlich um Fehler, sondern grundsätzlich darum das eine Partnerschaft für beide die jeweiligen Erwartungen erfüllen sollte.
Meistens gibt es ein Ungleichgewicht, wird dieses zu groß, kommt es früher oder später zur Trennung oder angepassten Verhalten des Partners der emotional abhängiger ist.... und so dreht sich die Abwärtsspirale bis die Notbremse gezogen wird.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Diese Dame hat dich an einem deiner tiefsten Punkte im Leben verlassen, wo sie eigentlich hätte bei dir stehen sollen und sie hätte dich aufbauen sollen und von jemanden heile Welt zu erwarten, dem es nicht gut geht.
Der Leidensdruck bei Angehörigen von Menschen mit psychischen Erkrankungen ist nicht zu unterschätzen und ein erhöhtes Risiko selber zu erkranken. Irgendwann ist auch der Punkt da, wo man sich dann auch selber schützen muss. Auch bei aller Liebe.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich denke da hat wohl meine unreife gesprochen. So habe ich die Situation noch nicht betrachtet.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Heute war ein echt guter Tag für mich.

-Auf Arbeit hat alles geklappt.

-Ich bin stolz, dass ich jetzt die zweite Woche hinter mir habe, in der ich regelmäßig 3 mal die Woche Fitness mache.

-ne schöne Runde mit dem Hund draußen und ich die Zeit „alleine“ immer mehr genießen. Da sind zwar viele Gedanke zur ex aber eher positive, die mehr mit meinem Verhalten zu tun haben. Passend zur „Kobra“ hab ich da heute ne Schlange gesehen :lach:

-hab lecker gekocht und gleich gehts noch auf ein Bierchen

Einfach ein super Tag

Naja da wir ja im Ex back Forum sind, ja was soll ich schreiben :lach: haben heute noch etwas geschrieben. War ganz nett überlege gerade ob ich den Verlauf hier reinstelle um noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Und jetzt in dem Moment fragt sie mich wieder weil sie mir nicht glaubt, das ich mit nem Kumpel noch für 1-2 Bier an dir Elbe fahre:lach::lach:

Werde ihr gleich antworten, nach dem ich mich fertig gemacht habe. Dann hat sich die Frage mit dem Verlauf ja erübrigt, könnte ja vll wieder interessant werden :lach:

Sie:
Würd mich ja interessieren welcher Kumpel von dir abends an die Elbe geht zum
Saufen *tränenlachsmiley*

Alkohol und Sport verträgt sich nicht


Ich: naja 1-2 Bier ist kein saufen und alsterwasser ist kein Alkohol *lachsmiley*

Oder hätte ich nen Namen nennen sollen?
Sie glaubt mir eh nicht das ich mit nem Kumpel dahin gehe…..

Aber wird doch nicht spannend

Ihre Antwort
Achso

Also heute bekomme ich bestimmt keine gute Nacht Nachricht von ihr wenn sie ins Bett geht :lach: aber sie bekommt von mir eine.

Ich hab jetzt überlegt ob ich ihr nachher zwischendurch einfach mal einen kusssmiley schicke. Dann sollte sie ja davon ausgehen, dass ich das nicht mache während ich, in ihren Gedanken, ein Date habe.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ich denke auch das jeder merken würde, wenn eine Person, die man "gerne" hat, anders schreibt. Egal ob Freund, Familie, Partner etc.
Es geht ja auch um Ihre Kommunikation, auf allen Wegen, nicht nur die des schreibens.
Guten Morgen Chase,

ja, das kenne ich gut. Aufgrund meiner eigenen Biographie scanne ich Stimmungen häufig und versuche jede Stimmungsveränderung und vorallem Verhaltensveränderung beim Gegenüber mitzubekommen. Und wenn dann der andere sich mir gegenüber anders verhält, siehe Beispiel mit fehlenden Koseworten, dann springt bei mir meine Verlustangst an. Ich hab aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass diese Verhaltensänderung gar nichts mit mir oder den Gefühlen zu mir zu tun hatte, sondern mit dem wie es meinem Gegenüber geht. Und manchmal ist es dann doch auch ein Zeichen von fehlenden Gefühlen und Ambivalenz.
Ich glaube es gibt ja nie eine Sicherheit auf "und sie lebten glücklich bin an ihr Lebensende zusammen". Daher finde ich ganz wichtig (zumindest für mich), sich ein wenig emotional unabhängig von den Launen des anderen zu machen. Und damit auch von der Ambivalenz des anderen. Leichter gesagt, als getan. Ich arbeite da auch noch dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Guten Morgen Chase,

ja, das kenne ich gut. Aufgrund meiner eigenen Biographie scanne ich Stimmungen häufig und versuche jede Stimmungsveränderung und vorallem Verhaltensveränderung beim Gegenüber mitzubekommen. Und wenn dann der andere sich mir gegenüber anders verhält, siehe Beispiel mit fehlenden Koseworten, dann springt bei mir meine Verlustangst an. Ich hab aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass diese Verhaltensänderung gar nichts mit mir oder den Gefühlen zu mir zu tun hatte, sondern mit dem wie es meinem Gegenüber geht. Und manchmal ist es dann doch auch ein Zeichen von fehlenden Gefühlen und Ambivalenz.
Ich glaube es gibt ja nie eine Sicherheit auf "und sie lebten glücklich bin an ihr Lebensende zusammen". Daher finde ich ganz wichtig (zumindest für mich), sich ein wenig emotional unabhängig von den Launen des anderen zu machen. Und damit auch von der Ambivalenz des anderen. Leichter gesagt, als getan. Ich arbeite da auch noch dran :D
Ja die emotionale Unabhängigkeit ist zur Zeit noch etwas schwierig. :|



So jetzt hab ich mich aber unbewusst in die Scheiße manövriert :lach:

Wir haben heut morgen so über gedanken gesprochen die einen Abends nicht schlafen lassen.
Hab dann paar dinge aufgezählt: Warum Lamas spucken aber Ziegen nicht, das essen von heute Mittag, hübschen Frau, etc.

Sie fragte mich dann:

Oh welche hübsche Frau denn?

Ich ohne zu überlegen:

Gibt viele hübsche Frauen aber eine, die ist besonders.
mal sehen was draus wird
(den Satz hätte ich mir verkneifen sollen, hab ich aber erst nach dem senden gemerkt)

Ihre Antwort:

Mhhh

Soll ich das einfach so stehen lassen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Du kannst es auch nicht lassen, immer wieder Frauen zu erwähnen:schuettel:

Schreib ihr:

Ok, das Kompliment kam wohl nicht an *lachender Smiley mit der Schweißperle*
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du kannst es auch nicht lassen, immer wieder Frauen zu erwähnen/styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/schuettel.gif

Schreib ihr:

Ok, das Kompliment kam wohl nicht an *lachender Smiley mit der Schweißperle*

Oh ich seh gerade ich hab ein text vergessen von ihr.. Das Kompliment kam glaube ich schon an

fangen wir nochmal von vorne an :lach:

Sie fragte mich dann:

Oh welche hübsche Frau denn?

Ich ohne zu überlegen:

Gibt viele hübsche Frauen aber eine, die ist besonders.
mal sehen was draus wird (den Satz hätte ich mir verkneifen sollen, hab ich aber erst nach dem senden gemerkt)

Ihre Antwort:

Ohhh Okay *Smiley mit Händen vor den augen* (den hatte ich vergessen)

Mhhh

30 Minuten später

Alles nicht so einfach was

so ist alles richtig, heute geht auch alles drunter und drüber bei mir :lach: Hat schon auf dem Weg zur arbeit angefangen. Bin irgendwie völlig durch den Wind heute, sollte mich wieder ins Bett legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Da ich heute eh schon so ein komischen Tag habe, passt es ja, das sich die Gedanken an Ex auch einschleichen !))

Antwort:

Passt schon:)
Das war dann auch das letzte was wir heute geschrieben haben.

Ich wünschte mir einfach das sie jetzt mal versucht, sich zwischendurch zu melden und nicht das es immer von mir aus geht :Wut:
Dumme Gedanken, ich weiß aber ich habe auch keine Lust schon wieder der zu, der es versucht. Das kommt mir einfach falsch vor, es sollte doch beide die selbe Energie haben oder etwa nicht?

Dazu kommt dann das KK das sie liebe mit nem anderen Typen schreibt und mich nur warm hält, ob zu sehen ob es mit dem Typen klappt oder nicht. :Wut::Wut:

Naja wenn ich heute schon nicht auf ne Party geht, dann steigt in meinem Hirn wenigstens eine.

Vielleicht liegt das daran, dass ich gestern ein Gespräch mit Wolfgang über die ganze Situation hatte. Und er meinte ich sollte/könnte ihr wechselhafte Verhalten mal ansprechen, sollte man aber persönlich machen. Ich fühle mich aber absolut nicht bereit dafür…

Jedes Mal wenn sie das Gefühl hat ich will das „beenden“, vor zwei und jetzt Montag, zeigt sie auf einmal Emotionen. Dann kommen aussagen wie ich hätte eine andere und im welchen Bett ich liegen würde oder aber ich hätte keine Zeit für sie und kein Interesse. Um dann aber diese Emotion nach 1-2 Tagen wieder auszubremsenden, so kommt es mir zumindest vor.

Jetzt hab ich glaube ich völlig wirr durcheinander geschrieben :lach:

Vielleicht liegt es auch heute daran, das es komisch war, als ich Kartons geholt habe, alles eingepackt zusehen.:'(

Und morgen dann nur noch Klamotten holen und Schlüssel abgeben :'( das wird bestimmt hart, hoffe ich kann mir zusammenreißen und nicht anfange zu heulen:D

Das gute ist dann ist das alles endlich erledigt.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
So hab gerade meine letzten Sachen aus dem Haus geholt…..

Und es war ein emotionaler Schlag in die fresse für mich.

Während ich sichtlich traurig war, ich konnte es nicht überspielen. War sie gut drauf, freundlich und sehr distanziert.
Kein Abzeichen von Traurigkeit, das es das Ende einen gemeinsamen Lebensabschnitt ist. Nicht mal wirklich Nähe hat sie gesucht.

Ich wollte das Gespräch suchen, über ihr wechselhaftes Verhalten mir gegenüber und das mir so echt die „Lust“ vergeht das weiter zu führen, so wie mit Wolfgang besprochen. Doch ich hab es einfach nicht geschafft.

Auf der Fahrt zu ihr hab ich mir überlegt was ich sagen könnte und fühlte mich echt sicher, naja war ich wohl nicht.

Hatte jetzt noch kurz mit Wolfgang geschrieben und man könnte das auch per WhatsApp machen. Aber selbst da weiß ich gerade nicht wie…..



:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Chase,
ich hoffe, Dir geht es heute etwas besser.
Hatte jetzt noch kurz mit Wolfgang geschrieben und man könnte das auch per WhatsApp machen. Aber selbst da weiß ich gerade nicht wie…..
Ich würde da jetzt nichts überstürzen, vor allem wenn Du gerade emotional bist und noch an den letzten Tagen zu knabbern hast. Je nachdem wie ihre Antwort ausfällt würde Dich das ggf. wieder zurückwerfen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
800
Hey Chase,
dieses ambivalente Verhalten ist einfach super anstrengend. Da fühlt jeder von uns mit dir.

Es kann natürlich sein, dass sie sich jetzt erleichtert fühlt. Das muss aber nicht anhalten. Mach so weiter wie bisher, kümmere dich um dich und lass die Zeit für dich arbeiten. Sie wird merken, was sie gerade verliert und falls nicht, hast du auch nichts verloren. Da wird aber bestimmt noch was kommen.
Alternativ nimm du die Zügel in die Hand und schaffe Tatsachen. Allerdings bin ich da ehrlich: ich könnte es nicht :|
Lass dich nicht verunsichern! Schau dir ihr verhalten der letzten Wochen an. Nicht immer nur das negativ, sondern auch mal das positive und dann zieh ein Fazit für dich. Wir müssen einfach lernen in der Situation den Fokus mehr auf uns zu legen und der Rest kommt mit der Zeit.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hey Chase,
ich hoffe, Dir geht es heute etwas besser.

Ich würde da jetzt nichts überstürzen, vor allem wenn Du gerade emotional bist und noch an den letzten Tagen zu knabbern hast. Je nachdem wie ihre Antwort ausfällt würde Dich das ggf. wieder zurückwerfen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Ja, gestern ging es auch schon besser. Ein Kumpel ist gestern wieder auch ins Heimatdorf gezogen, da habe ich geholfen. Da war dann die alte Truppe wieder vereint :lach:
Ne wenn dann höchsten die nächsten Tage.

Danke den wünsche ich dir auch!

Hey Chase,
dieses ambivalente Verhalten ist einfach super anstrengend. Da fühlt jeder von uns mit dir.

Es kann natürlich sein, dass sie sich jetzt erleichtert fühlt. Das muss aber nicht anhalten. Mach so weiter wie bisher, kümmere dich um dich und lass die Zeit für dich arbeiten. Sie wird merken, was sie gerade verliert und falls nicht, hast du auch nichts verloren. Da wird aber bestimmt noch was kommen.
Alternativ nimm du die Zügel in die Hand und schaffe Tatsachen. Allerdings bin ich da ehrlich: ich könnte es nicht :|
Lass dich nicht verunsichern! Schau dir ihr verhalten der letzten Wochen an. Nicht immer nur das negativ, sondern auch mal das positive und dann zieh ein Fazit für dich. Wir müssen einfach lernen in der Situation den Fokus mehr auf uns zu legen und der Rest kommt mit der Zeit.
Jetzt hatten wir eh seit meinem Auszug keinen Kontakt mehr. Ihr Drang, wenn sie den noch hat, mir zu schreiben, gibt sie also auch nicht mehr nach.

Hab viel darüber nachgedacht, wie die letzten Wochen waren. Und ich fühle mich einfach so als wäre ein back-up. Und werde einfach nur zwischendurch angefüttert.

Gestern waren wir dann mit der alten Truppe feiern und was soll ich sagen:lach:
Eventuell wurden die ein oder anderen Speichelproben getauscht :lach: Problem ist, das auf diesem Dorffest auch Arbeitskollegen von der Ex waren. Wenn die das gesehen haben sollte und an sie weiter tragen, dann wird das ganze eh Geschichte sein.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
800
Nachvollziehbar… ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Lass es also auf dich zu kommen. Und wer weiß, die Kontaktaufnahme kann schneller gehen, als man meint :lach:

Auch wenn es schwer fällt, gib ihr den Raum erstmal. Und sei froh über dein soziales Netz! Nicht jeder hat das Glück einen entsprechend großen Freundeskreis in der Gegend zu haben, die einen auffangen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ja das stimmt wohl, ändern kann man nie was, man muss nur richtig mit der Situation umgehen. Da bin ich mir nicht sicher ob ich das mache.

Ja da bin ich auch froh, gestern und heute waren echt gute Tage. Die Gedanken an Ex werden weniger. Nur hin und wieder die Frage, warum sie sich nicht meldet geht mir durch den Kopf.

Wie es aussieht, hab ich der Dame mit der ich gestern etwas geknutscht habe, meine Nummer gegeben :lach:

Habe heute also mit ihr etwas geschrieben. Und was soll ich sagen, es ist so wie ich es mir auch mit Ex wünsche würde. Lustig, auch mehr als nur 1-2 Sätze, flirty und vor allem locker.

Schlechtes Gewissen, der Ex und der Dame gegenüber, habe ich trotzdem :|
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
800
Aus eigener Erfahrung: es tut gut und lenkt ab. Jedoch wird es dadurch noch komplizierter. Zum einen weil du ja auch nicht willst, dass deine Ex das mitbekommt. Das setzt automatisch schon unter Druck… wo kann man sich treffen? Was kann man machen? etc.
Zum anderen weil du dich nicht richtig auf sie einlassen können wirst. Auch wenn du es wollen würdest, solange die Ex da noch im eigenen Kopf rumspucken wird, wirst du die Wilma wohl nicht wirklich an dich heran lassen.

Nimm es erstmal und schau, wie es sich entwickelt und wie es sich am Ende anfühlt :) Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich so läuft, wie es für dich gut ist und dir gefällt
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Heute Morgen ging es mir, für paar Stunden, echt scheiße, die Gedanken an die Ex haben mich erdrückt.
Und ob ich die Strategie, des neuen Kennlernens, nicht komplett in den Sand gesetzt habe, durch mein nicht melden.



Jetzt ist der dritte Tag ohne Kontakt und sie scheint keine Lust zu haben, mit mir noch Kontakt zu haben. :|

Es gab echt Momente wo ich dachte, es könnte wieder klappen. Doch durch ihr Verhalten hat sie mir das Gefühl gegeben, das ich warm gehalten werde. Dieses Gefühl verstärkt sich, durch ihr nicht melden.

Aber konnte mich zum Glück die restliche Zeit des Tages gut ablenken. Die Dame von Samstag, zeigt eindeutige Signale das sie mich gerne sehen möchte. Das wäre eigentlich das was ich mir von Ex auch gewünscht habe/gewünscht hätte.

Ja und nu hab ich keine Ahnung wie ich mit Ex weitermachen soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.331
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben