Ex-Zurück nach schlimmer Beleidigung

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Was denkst du dir bei so einer Antwort, wie du sie jetzt vorgeschlagen hast? Oder ist das einfach nur so aus dem Affekt heraus formuliert? Würde mich wirklich interessieren.
Ich sehne mich nach dem ganzen Stress, Streit und Vorwürfen der letzten Monate einfach mal wieder nach einer freundlichen und netten Kommunikation mit ihr, durch die man dann vielleicht weiter sehen kann.

Und das war jetzt echt mein erster Affekt, aber taktisch eher unklug. Mit der Methode bin ich ja vorher auch nie weiter gekommen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Was denkst du dir bei so einer Antwort, wie du sie jetzt vorgeschlagen hast? Oder ist das einfach nur so aus dem Affekt heraus formuliert? Würde mich wirklich interessieren.
Ich hab mir nochmal gedanken gemacht. Die Sache ist ja so, die ganzen letzten Kontaktversuche sind ja von ihr ausgegangen. Ist es da dann nicht total doof, nicht zurück zu schreiben, oder nur mit einem Satz zu antworten. Also ich persönlich würde dann denken, ok das kann ich mir beim nächsten mal auch sparen und ich hab es probiert, dann pech gehabt.

Das war so mein Gedanke dahinter, dass ich die Konversation aufrecht erhalten will. Aber ich weiß den Gedanken haben ja immer alle. :lach: Es ist schwierig den los zu werden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Ich bin im Moment unterwegs. Melde mich nochmal, sobald ich Zeit finde.

Wenn sie sich nochmal meldet, stell das einfach wieder ein.

Genieße das Wetter!:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Hey Speedi:)

Wollte nochmal kurz was zu deinem Vorschlag hier schreiben:

Also nicht irgendwie sowas wie: ok, das stimmt allerdings! :lach:

Ihre Antwort auf unsere Nachricht empfand ich als unsouverän, insbesondere wegen der Lachsmileys.

Sie hat da so ein bisschen einen Machtverlust gespürt, vermute ich. Insofern wäre deine Nachricht ungeschickt gewesen, denn damit hätte sie wieder die volle Macht gehabt. Damit hättest du dich auch wieder klein gemacht vor ihr.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Danke Luke! Oh man ich muss wirklich sagen, ich hasse Ex-Back!
Ich dachte wirklich, ich bin viel weiter. Diese Nachrichten von ihr haben mich gefühlt 1000 Schritte zurück geworfen. Es ging mir die letzten Wochen relativ gut und habe mich langsam damit abgefunden, dass es wahrscheinlich nichts mehr wird. Dieses Wochenende, hab ich aber wieder an NICHTS anderes gedacht.

Mein Kopfkino spielt absolut verrückt, was ist wenn sie das nicht geschrieben hat, weil ich das Kino Bild gepostet habe, sondern weil sie auch etwas gepostet hat und dachte ich hab sie deswegen gelöscht. Samstag kam glaub ich das erste mal keine Story von ihr am Wochenende. Was hat sie da gemacht, hat sie vielleicht nur geschrieben um abzuschließen, oder weil sie ihr schlechtes Gewissen auf mich projeziert hat. Oh man es ist so schlimm!

Ich würde sie am liebsten Fragen, warum ihr das überhaupt wichtig ist, dass wir uns irgendwo folgen, wenn wir nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht hat sie sich ja wirklich nur gewundert und es ist ihr egal, sonst hätte sie sich ja nochmal gemeldet.

Schwierig! :lach: Ich halte euch auf dem laufenden. Es geht mir aber echt nicht so gut im Moment.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Und ich habe wirklich überlegt nochmal eine subtile Statusmeldung abzusetzen. Da die letzte ja eigentlich ziemlich gut funktioniert hat. Ich hab halt noch von meinem Date ein Foto, auf dem nur ich drauf bin im Biergarten und mir ihr Hund aber neben mir auf der Bank sitzt und mir seitlich am Ohr leckt. :lach:
Finde ich aber aus mehreren Gründen etwas problematisch, erstens hab ich meiner Dating Bekanntschaft ja gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen sollten. Zweitens wäre das echt rein Taktisch und drittens was mach ich, wenn Exi wirklich fragt, was ist das für ein Hund? Das eine Reaktion kommen würde, da bin ich mir relativ sicher. Was sagen die Experten zu diesem Plan?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Erstens übertreib es damit nicht ;)
Und zweitens dann sagst du einfach, ist der Hund einer Freundin.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Sie ist mir gerade zuvor gekommen und hat geschrieben.

Ich werde übrigens Tante von einem Mädchen. :herz::herz:

Boah die Nachricht verletzt mich so dermaßen. Ihre Schwägerin ist nämlich zum selben Zeitpunkt schwanger geworden wie sie, beim zweiten Mal. Und das war für uns eine mega krasse belastung, wie man sich ja vielleicht vorstellen kann.

Wie soll ich darauf reagieren? Muss ich da abgeklärt sein und soll sowas schreiben wie: super, das freut mich. Herzlichen Glückwunsch?

Ganz im Ernst ich kann das nicht, ich würde schon gerne Gefühle zeigen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Am liebsten würde ich schreiben. Hey wollen wir uns sehen? oder sowas wie: Ich denke oft an unsers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Was ist mit: super, das freut mich. :herz: Ich denke noch oft an unsers.

Ich weiß, das ist mega hart und ich dürfte das nicht schreiben, aber vielleicht ist es genau das Richtige. Ich möchte da echt keine Spielchen spielen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Schreib ihr:

Das freut mich sehr zu hören:herz: Glückwunsch, werdende Tante:)
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich hab mir einen bösen Schnitzer erlaubt! Wie schlimm ist es?
IMG_8365.jpeg
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach speedi, warum kannst du denn nicht mal 30 Minuten warten, bis du hier Hilfe bekommst. Du verbaust dir das alles immer selber.

Jetzt kannst du wieder warten, bis sie sich meldet.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Aber was soll der mist denn!! Also jetzt mal wirklich! Was erwartet sie denn wenn sie mir das schreibt. Das mit ihrer Schwägerin und dem Baby war immer ein riesen Thema!
Es war schon immer so, dass sie die Schwägerin nicht mehr treffen wollte, weil sie das alles so belastet hat. Und jetzt schreibt sie mir: oh es wird ein Mädchen! :herz:
Toll wie soll ich denn auf sowas reagieren und WARUM ZUM TEUFEL schreibt sie mir das. Das ist doch alles Mist!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Frag doch nicht immer was sie will oder warum. Versuch dich mal zu fragen warum die immer gleich so reagierst und nicht mal 20 Minuten warten kannst.

So kommst du für dich nicht weiter. Und das sollte dir wichtig sein!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben