Ex-Zurück nach schlimmer Beleidigung

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Frag doch nicht immer was sie will oder warum. Versuch dich mal zu fragen warum die immer gleich so reagierst und nicht mal 20 Minuten warten kannst.

So kommst du für dich nicht weiter. Und das sollte dir wichtig sein!
Entschuldigung, ich weiß das. Aber dieses Thema triggert mich einfach zu sehr. Ich weiß nicht, ob man sich vorstellen kann, wie sehr mich das belastet hat und das sie dann genau damit so larifari um die Ecke kommt. Hätte ich das von Luke genommen, was Taktisch 1000%ig besser gewesen wäre, dann hätte ich mich nicht wohl gefühlt und ich muss auch ein bisschen an mich dabei denken. Was soll ich dazu sagen: ha ja freut mich dass du das so siehst, spitze dass du unsere Babys verloren hast. Mega, dann ist ja jetzt alles gut. Ne das kann ich nicht.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Speedi,

Das mit ihrer Schwägerin und dem Baby war immer ein riesen Thema!
Es war schon immer so, dass sie die Schwägerin nicht mehr treffen wollte, weil sie das alles so belastet hat.

ich glaube das Problem liegt mit darin, dass du einfach gedanklich noch bei ihrem damaligen Verhalten hängst und einfach nicht verstehen kannst, dass sich diesbezüglich etwas bei ihr verändert hat. Es ist ja oft so, dass traumatische Ereignisse Beziehungen (wozu man eine Fehlgeburt meiner Meinung nach zählen kann) belasten, weil der Umgang damit extrem unterschiedlich sein kann und man sich dann vom Gegenüber nicht mehr verstanden fühlt oder noch schlimmer man das Gefühl hat, dass das Gegenüber angesichts der Situation keine angemessene Trauer / Betroffenheit zeigt.

Für mich ist es bei dir so, dass du das Bedürfnis hast deine Trauer bezüglich eures Verlustes mit deiner EX zu besprechen und so zu verarbeiten, sie aber eben genau dieses Bedürfnis nicht teilt und für sich womöglich aufgrund der Belastung einfach einen gedanklichen cut gezogen hat, daran nicht mehr denken möchte und besser mit der Belastung leben kann, wenn sie sich sagt, dass alles so richtig ist, wie es jetzt ist.

Für dich besteht die Herausforderung aus meiner Sicht jetzt darin, in ihrem Verhalten eben keine Abwertung eurer Vergangenheit oder eures Verlustes zu sehen sondern zu akzeptieren, dass jeder Trauer oder allgemein Gefühle eben anders zeigt und vor allem verarbeitet. Das ist schwer, aber wenn man sich das Prinzip in anderen Situationen ansieht, kann man sich das finde ich gut vorstellen:

Ist immer die Person am glücklichsten, die am lautesten lacht? Ist immer die Person am traurigsten, die am lautesten weint? Hat die Person recht, die am lautesten schreit?

WARUM ZUM TEUFEL schreibt sie mir das

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass sie dich damit testet und jedes Mal, wenn du das von ihr erwartete Verhalten zeigst, fällst du durch. Daher war euer letzter Wortwechsel äußerst ungünstig und ich würde dir wirklich ebenfalls dazu raten, dir bei den Antworten helfen zu lassen und dir vielleicht auch zu überlegen, mit wem und wie du mit deiner Trauer sprechen kannst, weil es eben mit deiner EX so wie du es bräuchtest nicht geht.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Entschuldigung, ich weiß das. Aber dieses Thema triggert mich einfach zu sehr. Ich weiß nicht, ob man sich vorstellen kann, wie sehr mich das belastet hat und das sie dann genau damit so larifari um die Ecke kommt. Hätte ich das von Luke genommen, was Taktisch 1000%ig besser gewesen wäre, dann hätte ich mich nicht wohl gefühlt und ich muss auch ein bisschen an mich dabei denken. Was soll ich dazu sagen: ha ja freut mich dass du das so siehst, spitze dass du unsere Babys verloren hast. Mega, dann ist ja jetzt alles gut. Ne das kann ich nicht.
Also erstens hat nicht SIE das Baby verloren, sondern ihr.
Und ja ich kann mir, als Vater, ungefähr ausmalen, wie schlimm das sein muss. Aber es ist doch so, du lässt dich von allen Nachrichten, so triggers. Bei jeder Nachricht, hast du genau das selbe geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Also erstens hat nicht SIE das Baby verloren, sondern ihr.
Und ja ich kann mir, als Vater, ungefähr ausmalen, wie schlimm das sein muss. Aber es ist doch so, du lässt dich von allen Nachrichten, so triggers. Bei jeder Nachricht, hast du genau das selbe geschrieben.
Stimmt, aber ich bin ja nicht beleidigend geworden in der Nachricht. Und ich wollte ihr mit der ursprünglichen Nachricht eigentlich die Hand reichen. Mit dem Arschtritt hab ich in dem zusammenhang nicht gerechnet. Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass sie dich damit testet und jedes Mal, wenn du das von ihr erwartete Verhalten zeigst, fällst du durch. Daher war euer letzter Wortwechsel äußerst ungünstig und ich würde dir wirklich ebenfalls dazu raten, dir bei den Antworten helfen zu lassen und dir vielleicht auch zu überlegen, mit wem und wie du mit deiner Trauer sprechen kannst, weil es eben mit deiner EX so wie du es bräuchtest nicht geht.
Speedi, ich bin mit meiner Ansicht ganz bei Schmetterling.

Sobald dich was triggert, das merkt man ja selbst wenn man wütend wird und impulsiv reagieren will, solltest du das Handy aus der Hand legen. In den Momenten machst du es nicht besser, sondern ganz im Gegenteil. Du siehst in solchen Momenten das Gesagte nur aus deiner Brille, aber wie wir hier im Forum doch jeden Tag schön lernen, hat jeder einen anderen Blickwinkel und die Sachen können ganz ganz anders gemeint sein, als wir es verstehen. Schau, dass du vor einer Antwort runter kommst. Denk dran, die letzten Male ist es nicht schlecht gelaufen, wenn du die Profis an deiner Seite hattest. Warum also gerade Alleingänge? Jeder hier will nur dein Bestes!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Aber dieses Thema triggert mich einfach zu sehr

Dafür kann sie ja aber nichts, Speedi. Auch wenn ich bei Schmetterling bin, und auch glaube, dass sie dich bewusst damit triggern will. Ist nicht die feine Art.

Jedoch ist es unmöglich mit dir ein ExBack zu machen, wenn du deine Impulse nicht unter Kontrolle hast, und keinerlei Disziplin an den Tag legst.

Das ist gar keine Verurteilung jetzt, sondern soll dir einfach aufzeigen, dass ein ExBack für dich offensichtlich nichts ist. Du musst dich halt verstellen, und das möchtest und kannst du nicht, wie du schreibst. Insofern macht es nicht so viel Sinn, mit dir zu strategieren.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich bin mir nicht sicher aber hast du ihr nicht sogar geschrieben oder gesagt, das du an Deiner Impulskontrolle gearbeitet hast, die quasi zu deinen Beleidigungen ihr gegenüber geführt haben? Durch sowas zeigst du genau das Gegenteil.

Und die Hand reichen, indem du dieses, wie du selbst sagst, traurige Thema ansprichst?

Sie soll positive Gedanken haben wenn sie mit dir schreibt oder interagiert und keine negativen.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Hey Speedy,

oh Mann! Nimm das mit Baby und Tante doch einfach als nette Mitteilung von Ex hin anstatt ständig Bezug zur Ex-Beziehung und allen Ereignissen zu nehmen. Du ziehst sie doch runter damit, was soll sie darauf denn noch antworten als das, was dann kam?

Eine Freundin von mir hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt; sie will auch nicht permanent dran erinnert werden und freut sich inzwischen aufrichtig wieder, wenn anderswo jemand schwanger ist.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich weiß ihr hasst mich jetzt wieder alle, aber ich habe eben nachgelegt mit dem Hunde Bild wie angekündigt und es kam nach 2 Minuten:
Was ist das für ein Hundi?

Ach man Leute ich weiß doch auch nicht! :lach:
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ihre Psychologin hat übrigens immer gesagt: oh mein Gott ist das ein Eiertanz! Ich glaub ihre Psychologin ist voll gut! :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Warte auf Luke aber ich würde entweder was witziges schreiben, was zu ihrem Humor passt. Damit sie (endlich;)) mal was positives zurück bekommt.

Das ist ne südafrikanische bergziege und kein Hund :::

Oder aber einfach nur die rasse um ihre Neugierde zu wecken. Ich denke sie will eigentlich wissen, von wem der Hund ist.

So und jetzt hör auf Luke! Und warte bis er kommt und wenn es erst morgen früh ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Was willst ihr denn antworten, Speedi?

Hast dir ja sicher was dabei gedacht, als du die Story eingestellt hast.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Was willst ihr denn antworten, Speedi?

Hast dir ja sicher was dabei gedacht, als du die Story eingestellt hast.
Ich hätte jetzt geantwortet: Das ist „Name des Hundes“ schon ein altes Schätzchen wie man sieht. ;)

Oder was Chase vorgeschlagen hat mit der Bergziege, weil das ist genau mein Humor! :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Lass das stehen. Vermutlich wird sie eh nochmal nachlegen, weil sie neugierig ist.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Halb so wild, nimm nicht alles so negativ, ich spreche da aus Erfahrung :lach:
Jetzt muss ich erstmal in deinem Strang nochmal die Stelle suchen!! :lach::lach::lach:
Junge, wie schaffen Frauen oder andere Menschen das, ich würde jetzt absolut unter der Decke kleben wenn ich so einen Status gesehen hätte. Ich hab gerade gesehen, da ist noch das Bein vom meinem Date mit drauf. Und schöne Beine hatte sie auf jeden Fall! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben