Bin ich nur eine Übergangsfrau oder haben wir Beziehungspotenzial?

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Danke euch für eure Unterstützung :kommt_alle_her:

Meine Freundin denkt, dass das Ganze ein Nachspiel für ihn hat, da ihre Laune schlagartig im Keller war. Sie ist auch früher gegangen, was mich gewundert hat. Die letzten Male hat sie stets alle Pläne über Bord geworfen und ist erst gegangen als ich weg war.

Ich werde versuchen nicht so oft hinzugehen aber lässt sich nicht immer vermeiden. Wir sind halt auch gerne da. Außerdem soll er ihre Zickereien ruhig präsentiert bekommen, damit er sich erinnert, das nicht immer alles nur heikler Sonnenschein zwischen beiden war. Eifersucht mag er nämlich gar nicht, wenn er direkt damit konfrontiert wird. Auch bei ihr nicht. Hat er mir zu Beginn oft genug gesagt.

Jetzt bin ich die entspannte Lebefrau und Exi macht Stress :sonne_lacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Noch ein kleines Update:
Nachdem ich Mittwoch ja nicht telefonieren konnte und er ggf denken könnte, das ich ein Date hatte, bekommt das heute noch ein wenig Nährstoff.

Ein Bekannter rief am späten Abend an, das er in der Stadt sei und ob wir uns sehen könnten. Er wohnt 600 km entfernt und war nur übers Wochenende hier.
Haben uns dann getroffen und AM hat uns zusammen gesehen. Wir standen kurz vor der Bar, da Bekannte von mir dort saßen und mich zu sich gerufen haben. Mein Bekannter kennt meine Story und meinte AM habe drinnen gestanden und ihn ausgiebig gemustert.
Da mein Bekannter schon lange nicht mehr hier wohnt, kennen sie sich nicht.

Finde so ein bißchen KK kann ja nicht schaden. Auch wenn ich glaube, dass er sich dann jetzt erstmal aus "Respekt" nicht mehr melden wird. Bin gespannt.

Wurde heute übrigens von 5 Leuten angesprochen, die überrascht waren, dass ich gestern in der Bar war und kein Hausverbot bekommen habe. Keiner traut dem Braten und alle warnen mich vor, dass ich mir nicht zu sicher sein solle. Gott ist das alles so anstrengend :cry
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Kann mir vorstellen, dass das genau die Wirkung hat . Und ich glaube nicht, dass er sich jetzt nicht mehr meldet. - vielleicht lässt er jetzt ein bisschen Zeit verstreichen .
Ein bisschen Kino ist das bei euch beiden ja schon:) Wenn es deine Nerven nicht über strapaziert, ziemlich unterhaltsam!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Ein bisschen Kino ist das bei euch beiden ja schon:)
Ja, und es gibt immer mehr, die den Film sehen wollen :popcorn:

Wenn ich morgens aufstehe kommen schon die ersten Nachrichten was es Neues gibt.

Aktuell macht mir das Ganze sogar ein bißchen Spaß weil ich sehe, was mein Verhalten für Reaktionen auslösen kann. Aber mir ist auch bewusst, dass ich mich auf Messers Schneide bewege.

Ziehe mich jetzt erstmal wieder zurück, damit sich die Gemüter beruhigen können :geduld_erbeten:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
So, dann auch hier mal ein Update und die Frage, was ich machen soll....

Am Sa war ein großes Stadtfest und ich hatte eine Freundin und einen (sehr attraktiven) Bekannten zu Gast. Unterwegs hat sich dann ein italienischer Freund von AM zu uns gesellt. Als wir an der Bar vorbei wollten, hat mich mein Bekannter in den Arm genommen. Eigentlich wollte ich nicht anhalten aber es saßen 3 weitere Bekannte draußen die mich zu sich riefen. Auch hier war die Begrüßung extrem herzlich und flirty. AM hat meine Freundin und meinen Bekannten begrüßt und stand dann teilnahmlos daneben. Ich habe gemerkt, dass er nicht mit mir umzugehen weiß. Also habe ich ihn zur Begrüßung gedrückt. Sind dann aber recht schnell weiter.

Seit dem Abend fehlt er mir wieder so extrem und ich habe jede Sekunde gehofft von ihm zu hören. Mein Wunsch wurde erhört....

Eben schreibt er, dass er hofft, das es mir gut geht. Ich kam gar nicht zum antworten, da klingelte bereits das Handy.

Ich fasse mal zusammen:
Er wusste wie vermutet am Samstag nicht mit mir umzugehen. ich hätte so toll ausgesehen aber er hatte Angst mir das zu sagen. Er wollte wissen wie es mir geht und ob ich "unser" Essen jetzt für einen der vielen Männer kochen würde, mit denen ich unterwegs wäre.

Ich musste natürlich lachen und er meinte das es so schön wäre, meine Stimme zu hören und mein Lachen, er habe Tränen in den Augen wenn er sieht wie glücklich ich bin. Das würde ihm alles so fehlen und er freue sich, dass es mir so gut gehe.


In dem Moment kamen ihm tatsächlich Tränen, das konnte ich an der Stimme erkennen und ich weiß, dass er mich genau für diese Leichtigkeit so gern hat.

Ich habe ihn dan gefragt wie es ihm geht und nachdem er mir 3 x versichern wollte, dass es ihm gut gehe meinte er dann, dass es ihm gar nicht gut gehe aber wir bitte nicht darüber sprechen sollen. Er will lieber lachen.

Da er noch am arbeiten war, haben wir dann aufgelegt, Jetzt schreibt er mir auf italienisch:
Auch wenn die Übersetzung hart klingt, es ist liebevoll gemeint :sonne_lacht:

Ich hasse Dich
Du bist eine Idiotin
*Rotwangensmily*
Nein, ist nicht wahr
Antworte mir
Ich:
"2xLachsmily" was soll ich denn sagen?
Nur das Du eine Idiotin bist
Ich:
Ok, Du bist ein Idiot
Siiiiii auch
Ich:
Siiiii
Das Siiii hat er dann mit einem roten Herz geliked.

Ich vermute er freut sich grade über den unerwartet entspannten Kontakt und meldet sich nachher wieder.

Ich bin total unsicher, wie ich mich ihm am besten gegenüber verhalten soll. Im Telefonat ging es nur um mich. Er wollte ausschließlich über mich reden, wie es mir geht, dass es ihm gut gehe, wenn er wüsste, dass es mir gut gehe etc.
Mir ist klar, das ich keinem Treffen zustimmen werde. Aber mache ich mit dem freundlichen Kontakt alles kaputt`? Hänge grade bißchen mit meiner Entscheidung....
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Schön, auch bei dir wieder ein Update zu lesen!

Klingt für mich so, als ob er dich schon sehr vermisst und einfach nur nicht weiß, wie er momentan allgemein mit dir umgehen soll.
ir ist klar, das ich keinem Treffen zustimmen werde. Aber mache ich mit dem freundlichen Kontakt alles kaputt`? Hänge grade bißchen mit meiner Entscheidung....
Keine Ahnung, was hier strategisch das beste ist.

Lässt du den Kontakt im Moment wo er sowieso unsicher wirkt bleiben, ist das vielleicht das falsche Zeichen? Er bemüht sich ja und ist sehr positiv auf dich zugegangen.
Auf der anderen Seite, wenn man wieder die KS und den Gedanken dahinter sieht ...

Ich vermute er freut sich grade über den unerwartet entspannten Kontakt und meldet sich nachher wieder.

puhhh, echt schwer. Vielleicht noch ein bisschen freundlich laufen lassen, solang er sich von sich aus meldet, und dann langsam erstmal wieder auslaufen lassen? Damit er nicht zu viel Sicherheit bekommt ...

Vielleicht bin ich da aber auch ganz schlecht drin, ich reagier ja bei meinem auch auf fast jeden Pups.

Seit dem Abend fehlt er mir wieder so extrem und ich habe jede Sekunde gehofft von ihm zu hören. Mein Wunsch wurde erhört....
Manchmal erfüllen sich wünsche oder es ist Gedankenübertragung ... er denkt auf jeden Fall an dich :Tanzen:Scheint so, dass nicht alle seine Gedanken bei ExEF sind! :Tralala:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Lässt du den Kontakt im Moment wo er sowieso unsicher wirkt bleiben, ist das vielleicht das falsche Zeichen?
Danke NoOne, genau das Gefühl habe ich auch. Beim letzten Mal war die KS das einzige Mittel der Wahl aber jetzt? Ich war heute Mittag kurz davor mich selbst bei ihm zu melden. Gott bin ich froh, das mein Stolz mir im Weg gestanden hat :coolwink:

Vielleicht noch ein bisschen freundlich laufen lassen, solang er sich von sich aus meldet, und dann langsam erstmal wieder auslaufen lassen?
Auch hier haben wir das gleiche Bauchgefühl. Heute freundlich zugewandt, falls noch was kommt und dann wieder längere Wartezeiten zwischen den Antworten. Ich schreibe ja eignetlich nie zuerst. Aber muss schon sagen, dass mir das heute verdammt gut getan hat :blush:
ich reagier ja bei meinem auch auf fast jeden Pups.
Ja aber Deiner ist etwas unbeholfener als meiner, daher ist Deine Reaktion ja auch verständlich :Nichtwissen:

er denkt auf jeden Fall an dich :Tanzen:Scheint so, dass nicht alle seine Gedanken bei ExEF sind! :Tralala:
Und das tut grade soooo gut zu wissen :juhu:
Auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, dass er am EB festhält :Nichtwissen:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
SOS

Kann mir bitte jemand auf die Finger hauen, das ich ihm nicht schreibe....

Das Vermissen ist grade sooo stark, wie noch nie und ich würde ihm so gerne schreiben. Er fehlt mir so....:vermissen:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Nicht schreiben:lach:

Manchmal ist es unerträglich schwer, aber oftmals hält das gute Gefühle danach nicht lange an:herz:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Danke Hanna :herz:
Kannst ruhig fester hauen damit ich es merke :Auspeitschen:

Ich weiß er würde sofort her kommen wenn ich ihm ein Zeichen gebe. Und ja, Du hast recht, danach wüsste er, dass er mich nach wie vor voll ich seiner Hand hat und ich fange vermutlich bei 0 an. Aber ich vermisse ihn sooooo :weint_smiley: Da ist man wochenlang so stark und denkt kaum nach und dann zack, alles futsch.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Und ja, Du hast recht, danach wüsste er, dass er mich nach wie vor voll ich seiner Hand hat und ich fange vermutlich bei 0 an.

:lach: Herrlich, dies hat HannahMaria nicht geschrieben, aber du hast intuitiv dir richtig Schlussfolgerung abgeleitet.

Da ist man wochenlang so stark und denkt kaum nach und dann zack, alles futsch.
Futsch ist hier noch lange nix. Du hast einen schwachen Moment, dies ist doch ganz normal und darf auch angenommen werden.

Und die Antwort auf deine Finger, welche gerne eine Nachricht senden wollen, hast du dir, siehe oben, ja schon selber gegeben. :zwinkern:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Herrlich, dies hat HannahMaria nicht geschrieben, aber du hast intuitiv dir richtig Schlussfolgerung abgeleitet.
Und die Antwort auf deine Finger, welche gerne eine Nachricht senden wollen, hast du dir, siehe oben, ja schon selber gegeben. :zwinkern:

Jetzt wo Du es sagst.... :nanu: Mein Unterbewusstsein kennt vermutlich alle Antworten und Konsequenzen aber da ist so ein dichter Nebel in mir, der versucht mein Unterbewusstsein zum Schweigen zu bringen. Grade brauche ich mal die Kopfwäsche von anderen. Dienstag habe ich Geburtstag. Letztes Jahr bin ich 50 geworden und hat er mit mir rein gefeiert weil ich nicht alleine sein wollte. Vielleicht ist es auch das, was mir grade zu schaffen macht :weint_smiley:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Genau, ich dachte, dass ich dir nur kurz schreibe, um dich zu motivieren, dich selbst zu motivieren ihm nicht zu schreiben. Manchmal ist das schon genügend.

Was hat man davon ihm zu schreiben? So wie Admina Schneewittchen es bei mir im Strang mal beschrieben hat. Man hat dieses Bedürfnis ihm zu schreiben, dann tritt eine leichte Erleichterung ein, weil man sein Bedürfnis für den Moment zunächst befriedigt hat.

Auf längere Sicht befriedigt man sein Bedürfnis lediglich oberflächlich. Der AM muss von sich heraus wollen. Wenn man ihm nicht schreibt, dann wird vermutlich auf längere Sicht dieses Bedürfnis ihm zu schreiben geringer. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dann wieder richtig gut fühlt, nicht auf jm. zu warten.

Ich hoffe, dass dein Drang ihm zu schreiben schon ein wenig weniger geworden ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Genau, ich dachte, dass ich dir nur kurz schreibe, um dich zu motivieren, dich selbst zu motivieren ihm nicht zu schreiben. Manchmal ist das schon genügend.
HuHu Hannah, ja manchmal brauch ich auch den berühmten Tritt in den :hintern zeigen:
Ich habe mich jetzt 3 Stunden hier in Geschichten eingelesen. Teilweise geheult wie ein Schlosshund, weil mich die Geschichten so berühren. Teilweise aber auch nur um meine eigenen Emotionen abzubauen.

Ich habe ihm nicht geschrieben und hoffe dass das Verlangen morgen nicht mehr da ist. Danke euch fürs Finger hauen :Kuss:

Wenn man ihm nicht schreibt, dann wird vermutlich auf längere Sicht dieses Bedürfnis ihm zu schreiben geringer.
Wir hatten 5 Wochen KS, seitdem meldet er sich so alle 2 Wochen. Ich schreibe ihn nie aktiv an. Und heute war ich so im Zweifel, ob ich nicht genau das vielleicht mal tun sollte, um das Muster zu unterbrechen. Kurz vor der Trennung hatte er sich mal beschwert, weshalb ich eigentlich nie als erste schreibe und er immer anfangen muss. Hab ihm dann geantwortet, dass wir nicht zusammen sind und ich ja weiß dass er zurück zur Ex will :Nichtwissen: Wobei ich auch maaaal zuerst geschrieben habe. Aber es war wirklich sehr selten.
Und dann ärgere ich mich über diese Gedanken :sehrsauer:,
ER hat entschieden, dass ExEF seine Nummer 1 ist. Selbst wenn sie ihn nicht mehr will (was immer noch nicht klar ist). Der Schritt muss von ihm kommen und solange er nicht erkennt, dass es Fakekristalle sind, die seine Heilige leuchten lassen hat er meine Liebe und Aufmerksamkeit nicht verdient.

Soweit die Theorie :cry
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach Merlynn,

Zweifel mal nicht an dir selber, du machst das alles schon genau richtig und hast dir ja die Antworten, die du suchst, schon selbst gegeben.

Er muss merken wen er mehr will, dich oder die andere Dame. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass sie durch ihr Verhalten, es schafft das er Kristalle aufbaut. Was aber nicht ewig gehen kann, wenn sie ewig so verhält. Entnehme ich jetzt deinen Erzählungen.

Die Frage ist ja ob du so lange „warten“ möchtest oder ob es da nicht andere heiße Typen gibt, die nur auf eine Frau wie dich warten:zwinkern:

Hoffe aber heute sieht die Welt bei dir schon wieder ganz anders aus:smile:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Das einzige Problem was ich sehe ist, dass sie durch ihr Verhalten, es schafft das er Kristalle aufbaut.
Hallo Chase, schön dass Du noch da bist. Was gibt´s denn bei Dir Neues??

Also noch mehr Kristalle kann sie gar nicht bilden. Er idealisiert sie ja bereits seit 20 Monaten.
Heute Nacht hab ich von ExEF geträumt :cry Sie saß neben mir und hat ein ganz entspanntes Gespräch mit mir geführt. So weit ist es schon gekommen :haut_sich_auf_die_Birne:

Ob ich warten will - nein.
Ich muss wieder an den Punkt kommen, dass mir niemand fehlt.
Ich will gar keinen anderen Typen. Ich bin zwar nicht abgeneigt mein Leben mit jemanden zu teilen aber bisher waren nur wenige Männer dabei, bei denen es gepasst hätte.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ne kleine Partymaus bin. Da treffe ich vermutlich nicht die Männer, die in sich ruhen und bereit sind langfristig was aufzubauen (ohne aktiv wirkende Altlasten).

Aber ja, mir geht es heute wieder um einiges besser.
So, und deshalb fahr ich jetzte mal ins Fitness Studio um den Kopf weiter frei zu bekommen.

Happy sunday :sonne_lacht:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Aber ja, mir geht es heute wieder um einiges besser.
sehr schön :together:

Der Schritt muss von ihm kommen und solange er nicht erkennt, dass es Fakekristalle sind, die seine Heilige leuchten lassen hat er meine Liebe und Aufmerksamkeit nicht verdient.
Fakekristalle - ein super Wort!
Du hast absolut recht, manchmal kommen nur unsere eigenen Kristalle dazwischen. Aber gut gemeistert mit toller Unterstützung!
Und denk dran, das letzte Mal als du es bleiben hast lassen dich zu melden, kam von ihm was. AM wird sich sicher wieder melden :trost:

Ich muss wieder an den Punkt kommen, dass mir niemand fehlt.
Da sprichst du sicher vielen vielen hier aus der Seele!
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
Er wird sich melden, das weiß ich. Aber reicht mir das?

Hätte ich eine Kristallkugel (was für ein tolles Wort - welche Kristalle zeigt sie mir wohl? :grins:) und wüsste, dass sich meine Passivität gepaart mit Freundlichkeit irgendwann auszahlt, dann kann ich das noch paar Monate so weiter führen.

Aber nur weil ich dann wüsste, das er das alles braucht um sich zu lösen.

Würde mir die Kugel zeigen, dass er sich nie für mich entscheiden wird, würde ich glaube jetzt alles beenden.

Mein Verhalten basiert folglich auf Hoffnung und da fehlt mir grade der "Hoffnungsschimmer" das er bereit ist seine Liebe zu ExEF zumindest mal kritisch zu hinterfragen :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.525
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben