Er ist da noch nicht angekommen...

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Dann schreib ich mal hier weiter. :-) Ich denke, jede(r) schafft es, es ist eine Frage der Zeit und diese hängt davon ab, wie viel Veränderung man für sich und bei sich zulässt. Immer weiter machen ohne Reflexion kann es recht lang werden lassen, aber es findet sich der Weg, wenn auch vielleicht in eine unerwartete Richtung. Ich hätte zB niemals für möglich gehalten, dass mir mein Ex-AM komplett egal wird, ich seinen Geburtstag vergesse und Treffensanfragen seit Jahren ignorieren kann. Früher wäre ich losgetobt, hätte Termine umgeschmissen. Heute frage ich mich, ob ich das wirklich will, ob er mich interessiert, ich wissen will, wie es ihm geht - die Antwort ist tatsächlich nein. Er war mal alles für mich. Leider habe ich dafür sehr viel Zeit gebraucht, aber das ist ok und gehört zu meinem Weg. Gehen muss jede(r) selbst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Dann schreib ich mal hier weiter. :-) Ich denke, jede(r) schafft es, es ist eine Frage der Zeit und diese hängt davon ab, wie viel Veränderung man für sich und bei sich zulässt. Immer weiter machen ohne Reflexion kann es recht lang werden lassen, aber es findet sich der Weg, wenn auch vielleicht in eine unerwartete Richtung. Ich hätte zB niemals für möglich gehalten, dass mir mein Ex-AM komplett egal wird, ich seinen Geburtstag vergesse und Treffensanfragen seit Jahren ignorieren kann. Früher wäre ich losgetobt, hätte Termine umgeschmissen. Heute frage ich mich, ob ich das wirklich will, ob er mich interessiert, ich wissen will, wie es ihm geht - die Antwort ist tatsächlich nein. Er war mal alles für mich. Leider habe ich dafür sehr viel Zeit gebraucht, aber das ist ok und gehört zu meinem Weg. Gehen muss jede(r) selbst.

Das hast du sehr sehr schön geschrieben. Deinen Strang suche ich immer noch. ;)

Bei mir sind es auch 3.5 Jahre ... Ich würde es keinesfalls nochmal wiederholen. Aber die Lernerfahrung möchte ich nicht missen.

Ich vergesse übrigens auch irgendwelche seiner Termine :grins:. Und wenn er Schnupfen hat dann soll er fein bei EF niesen und husten :lach:. Gwen ! Früher hab ich den trotz heftiger Erkältung getroffen wegen einem Kuss ! Und bin dann selber krank geworden. Auf diese Idee würde ich nie mehr kommen.

Gwen: hast du denn einen guten neuen Partner gefunden (wenn ich das fragen darf)
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Klar darfst du das fragen. Es gibt keinen neuen Affärenpartner. EM ist noch derselbe. Damals dachte ich, dass Affäre in mein Leben passt. Nochmal brauche ich das nicht, aber es gehört zu mir. Einige sehr nahe Einschläge in der Familie und in meine Gesundheit haben den Fokus und die Prioritäten verschoben und heute ist anderes wichtig. Wenn ich Ex-AM heute betrachte, frage ich mich, was ich damals an ihm gefunden habe. Ich bin heute viel schneller darin, Kontakte loszulassen und versuche nicht mehr so, es allen recht zu machen. Wenn es nicht passt, passt es nicht, da muss ich keine Energie verschwenden.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Klar darfst du das fragen. Es gibt keinen neuen Affärenpartner. EM ist noch derselbe. Damals dachte ich, dass Affäre in mein Leben passt. Nochmal brauche ich das nicht, aber es gehört zu mir. Einige sehr nahe Einschläge in der Familie und in meine Gesundheit haben den Fokus und die Prioritäten verschoben und heute ist anderes wichtig. Wenn ich Ex-AM heute betrachte, frage ich mich, was ich damals an ihm gefunden habe. Ich bin heute viel schneller darin, Kontakte loszulassen und versuche nicht mehr so, es allen recht zu machen. Wenn es nicht passt, passt es nicht, da muss ich keine Energie verschwenden.

Klingt geerdet liebe Gwen.

Meldet sich exAM noch und ist er liiert?

Mit EM ist es ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wur bilden mit EM seit langem eine Art WG.

Ex-AM war damals verheiratet, immer nebenher auf Abwegen und wurde dann von seiner Frau verlassen. Er heiratete vor einigen Jahren eine junge Frau aus Osteuropa. Er meldet sich zu hohen Feiertagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Er:
vermisst du mich auch ein wenig ...?!?
Bald sehen wir uns wieder !! Herz Herz Herz


Er kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Auf diese Frage fällt mir nie das Passende ein. Er möchte Sicherheit, dass "alles ok" ist. Die möchte ich ihm nicht geben. Auf gar keinen Fall.

Was schreibe ich :nanu: ?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Hallo Ama,
hast Du schon geantwortet?

Ich würde vielleicht schreiben: " Ist Dein Urlaub etwa schon vorbei?...Die Zeit rennt ja!"

So oder so ähnlich? Mit der Intention das Du sehr beschäftigt und gut abgelenkt warst.

Hast Du ihn denn vermisst? (unter uns..)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Er:
vermisst du mich auch ein wenig ...?!?
Bald sehen wir uns wieder !! Herz Herz Herz


Er kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Auf diese Frage fällt mir nie das Passende ein. Er möchte Sicherheit, dass "alles ok" ist. Die möchte ich ihm nicht geben. Auf gar keinen Fall.

Was schreibe ich :nanu: ?
Schon erstaunlich, dass er einfach gleich weitermacht wie früher und scheinbar gar nichts von deinem Sinneswandel bemerkt....

Hauptsache du bist nicht mehr stressig, wird er sich denken.:Nichtwissen:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Schon erstaunlich, dass er einfach gleich weitermacht wie früher und scheinbar gar nichts von deinem Sinneswandel bemerkt....

Hauptsache du bist nicht mehr stressig, wird er sich denken.:Nichtwissen:

Doch doch der merkt das. Sonst würde er das nämlich nicht fragen.

Ich stresse ihn nicht nein. Ich stehe aber auch nicht "zur Verfügung".
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Wie wäre es damit?

Das passt irgendwie nicht in diesem Moment.

Das ist wunderbar, wenn er mich das persönlich fragt. Das wird er beim ersten Aufeinandertreffen tun. Dort werde ich so reagieren.

Aber so passt es nicht....
Wenn ich der Frage ausweiche, bohrt er nach. Und dann beschwert er sich, dass ich ihm darauf keine Antwort gebe. Hartnäckig bleibt der da ! Deswegen ist diese Frage für mich schwierig zu händeln.

:S
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Hallo Ama,
hast Du schon geantwortet?

Ich würde vielleicht schreiben: " Ist Dein Urlaub etwa schon vorbei?...Die Zeit rennt ja!"

So oder so ähnlich? Mit der Intention das Du sehr beschäftigt und gut abgelenkt warst.

Hast Du ihn denn vermisst? (unter uns..)
Hab nix geantwortet bisher. Mach ich auch erst morgen. Die Zeit rennt hatte ich vorher geschrieben, als er mir schrieb, dass er bald wieder arbeiten muss.

Ich habe ihn in den ersten 2 bis 3 Tagen vermisst. Aber weitaus weniger als früher. Und wenn er jetzt noch 2 Wochen weg wäre, würde mich das nicht stören. Das ist schon sehr anders als damals. Das war furchtbar .... und dieses KK immer, was er im Urlaub macht. Ich werde auch nicht nach seinem Urlaub fragen so wie früher.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Wie fies und ihn desillusionierend willst du denn sein?

"Wenig? Ja, das trifft’s… du, ich hatte so viel zu tun - nur am rennen, weißt ja, wie’s ist. Wir sehen uns dann!"

+ Emoji deiner Wahl. Je nach gewünschtem Zugewandtheitsgrad.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Huhuuuu,

Ama, ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe dich so verstanden, dass er dir im Grunde egal(er) geworden ist, dein Leben super läuft, auch ohne ihn, usw usf.

Warum brauchst du denn dann jetzt Hilfe bei einer Antwort? Wenn die Strategie für dich gar keine mehr ist, sondern du einfach so zu ihm bist, wie du nun mal bist.

Also auf so eine popelige Frage von ihm kannst du doch einfach normal antworten, wenn er dir egal(er) geworden ist, finde ich.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Huhuuuu,

Ama, ich habe eine Verständnisfrage. Ich habe dich so verstanden, dass er dir im Grunde egal(er) geworden ist, dein Leben super läuft, auch ohne ihn, usw usf.

Warum brauchst du denn dann jetzt Hilfe bei einer Antwort? Wenn die Strategie für dich gar keine mehr ist, sondern du einfach so zu ihm bist, wie du nun mal bist.

Also auf so eine popelige Frage von ihm kannst du doch einfach normal antworten, wenn er dir egal(er) geworden ist, finde ich.

Klar könnte ich das. Dann würde ich schreiben, dass ich ihn ein kleines bisschen vermisst habe. Will ich aber nicht. Denn genau das möchte er lesen und sich zurück lehnen. Genau das möchte ich nicht. Daher meine Frage.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Ups...also diese Nachricht wäre dann aber ein wirklicher Dämpfer und eine Abkühlung
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Wie fies und ihn desillusionierend willst du denn sein?

"Wenig? Ja, das trifft’s… du, ich hatte so viel zu tun - nur am rennen, weißt ja, wie’s ist. Wir sehen uns dann!"

+ Emoji deiner Wahl. Je nach gewünschtem Zugewandtheitsgrad.

Das gefällt mir !!! Danke !!!! Ein netter Emoji kommt dazu.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
P.s. : der Vorschlag von Hira
Auf jeden Fall. Das kann mit einem Emoji etwas abgemildert werden, daher der Zusatz. Wenn es iE doch zugewandter sein soll, kann zB der Kuss-Emoji genommen werden. Das ist allerdings auch schon fast wieder gemein, weil AM sich leicht verunsichert fragen könnte, ob er ironisch gemeint ist.

Das geht natürlich wirklich nur dann, wenn Ama AM einigermaßen am Popo vorbeigeht und sie eben nicht mit 'ein bisschen!' antworten will. Das ist jetzt, bitte, nicht strategisch, sondern soll ihn tatsächlich dämpfen und zum stutzen bringen (nur, falls jemand zum Erhalt von Anregungen mitlesen sollte).
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben