Er ist da noch nicht angekommen...

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Mir war erstmal etwas flau danach... aber mir gehts soweit prima.

Ich denke, er wird sich wieder melden.
Ich kontaktiere ihn definitiv nicht.

Nur so schafft man a) ihn zu überzeugen oder b) aus der Nummer rauszukommen

Daher alles richtig gemacht. Er wird sich definitiv noch einmal melden.

Liebe Grüße
TT
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hast du super gemacht Ama...
die Frage ist nur was du für dich selbst möchtest und wie du den Weg mit AM weiter siehst.

ich denke auch, dass er sich noch melden wird
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ihr Lieben, natürlich hat er sich gemeldet. Und ich bin wieder "drin".

Allerdings ist es nun anders. Ich bin anders und verhalte mich anders. Das hat Auswirkungen. Ich bin vollkommen geerdet und bestimme die "Regeln". Ich sage Treffen ab, rufe ihn manchmal nicht zurück oder erst spät - und frei nach dem Motto: "I have the pu*** so I make the rules". Das alles ist keine Strategie, sondern ich tue alles so, wie es MIR passt. Mir geht es gut. Ich habe keine Lust, täglich mit ihm zu sprechen. Früher hab ich auf seinen Anruf gewartet.

Er ist nicht oberwässrig oder gar blöd. Er spürt, dass ich anders bin. Ich hätte schon viel eher so handeln müssen. Allerdings war ich da zu klein, zu verlovert, zu schwach... und er viel zu "stark".
Er schreibt Herzchen, es kommt mal ein ILD, seine EF wäre eine "gute Kollegin". Und er wäre nicht sicher, ob er dort bleibt. :bla_smiley:. Ich verdrehe innerlich nur die Augen und schwenke sofort auf ein anderes Thema. Ich nehme ihn nicht ernst, was seine Worte betrifft. Und er weiß unausgesprochen, dass ich die Sache wieder beende, wenn mir etwas nicht passt. Das tue ich auch wirklich. Wenn es nicht schön ist, kann er mich mal.:gisis-Stinkefinger:

Ich interessiere mich sehr für andere Männer. Und wenn ein Sahnestück kommt, schnappe ich es mir. Selbstverständlich wäre der AM da Geschichte.

Natürlich mag ich ihn noch sehr. Ich lass es laufen . . . Am Wichtigsten ist es für mich, dass es MIR gut geht ! Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, die Zügel in der Hand zu haben



Ama
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo Ama,

das hört sich toll an :smile::thumbsup: ich bin beeindruckt…
Ich komme gedanklich auch immer mehr in die Richtung… mal sehen wie es dann bei Kontakt ist :zwinkern:

Ich hoffe du kannst das so beibehalten.

LG
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Natürlich mag ich ihn noch sehr. Ich lass es laufen . . . Am Wichtigsten ist es für mich, dass es MIR gut geht ! Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, die Zügel in der Hand zu haben
Liebe Amaryllis

Das ist ein Vorbild für mich.

Gleichzeitig ist es genau das Thema, das mich derzeit beschäftigt.
Wenn ich meinen AM nicht mehr "verliebt" durch die rosa Brille sehe.....davor habe ich innerlich Angst, ...dass ich ihn dann gar nicht mehr mag/treffen will. Weil er zu normal ist, wie eben alle Männer.

Und mir eine Art Zauber-Erlebniswelt dadurch verloren geht.

Während ich das hier schreibe, merke ich schon wie merkwürdig das klingt. :shakehead:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Ama,

Wow, das hört sich wunderbar an! Ich freu mich für dich. Genau, tu das was dir gut tut! Wenn es dir mit AM unter deinen Bedingungen gut geht, dann mach so weiter! Finde es auch super, dass du offen für andere Männer bist, denn ewig wirst du das wahrscheinlich auch nicht mitmachen ;)
Hast du Wolfgang an deiner Seite oder schiebst du ihn (also AM, nicht Wolfgang:grins:) alleine auch mal beiseite?

LG Cala
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Hallo Ama :smile:
Und er weiß unausgesprochen, dass ich die Sache wieder beende, wenn mir etwas nicht passt.
Wichtiger wäre ja, dass er weiß/zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen/Angst haben muss, dass du nicht erneut in die Affäre zurückgehst, wenn du *wieder* beendest. Das Spiel kann man ja bedauerlicherweise so nicht endlos oft spielen.:coolwink:

Aber schön, dass die Affäre für dich jetzt gut lebbar zu sein scheint und du ihn offenbar nicht mehr aus der Ehe lösen möchtest; liest sich entspannter so. Das freut mich sehr für dich.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Liebe Ama,

das machst du genau richtig. :smile:

Einfach bei dir bleiben und schauen, was dir gut tut. Hört sich super an.

Und das "blahblah" gar nicht beachten. Er darf halbe Versprechungen machen, man kann ihm ja nicht verbieten zu reden, aber diese führen nicht mehr dazu, dass du auf etwas wartest und fokussierst. Er könnte genauso gut über das Wetter reden. :zwinkern:

Dass du offen für andere Männer bist, finde ich auch gut.

Hört sich alles prima an. :smile:

Liebe Grüße :herz:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Ama,

das hört sich ganz gut an. Sei vorsichtig das du nicht wieder komplett reinrutschst und du dich in der Situation gut fühlst.

Lg Panther
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Ama,

ich freue mich immer wieder über Updates :smile:

Ich finde es schön, dass es dir gut geht. Bleibe stark und lass dich Gefühlsmäßig zuerst einmal nicht zu stark auf das ganze ein.
Klingt doof, aber ich weiß ja selber wie schnell man doch mehr möchte und wieder leidet.

Aber zuerst einmal genieß deinen AM :lach::coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Blah blah. Ich habe das Gerede unterbrochen, indem ich sagte, dass das nicht mehr relevant ist.
Das war das Geburstatgstelefonat Anfang Juni.
Ihr Lieben, natürlich hat er sich gemeldet. Und ich bin wieder "drin".
Wie kann ich mir das vorstellen ? Was hat dich bewogen, wieder in die Affäre zu gehen ?
Er spürt, dass ich anders bin.
Woran merkst du das ?

Es klingt alles sehr 'vorbildlich', fast 'Lehrbuchhaft' wie du dein neues Ich beschreibst, so ganz ohne Ecken und Kanten. :coolwink:
Ich interessiere mich sehr für andere Männer. Und wenn ein Sahnestück kommt, schnappe ich es mir. Selbstverständlich wäre der AM da Geschichte.
Vielleicht wäre ja auch erstmal etwas Abstand zu allem gut. Du hast dich ja erst vor kurzem getrennt und wohnst glaube jetzt mit deinen Kindern alleine ? Dann die Geschichte mit AM....
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hört sich toll an, Ama.

Wenn es dich so jetzt glücklich macht.

Pass nur gut auf dich auf, ich mache mir etwas Gedanken um dich. Kann es nicht greifen, aber irgendwas liest sich komisch. So als hättest du resigniert.

Für mich liest es sich so, dass du nicht von ihm loskommst, und dann eben die Affäre lebst, statt ihn ganz aufzugeben.

So, wie ich es wahrscheinlich auch tun würde, wenn er mich denn noch wollen würde.

Vielleicht lese ich dein Update deshalb, mit einem etwas wehmütigen Gefühl.

Pass einfach auf dich auf, dreh dich nicht wieder so rein, halte etwas Abstand.
Einfach, um dein Herz zu schützen.

Ich denke an dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Pass nur gut auf dich auf, ich mache mir etwas Gedanken um dich. Kann es nicht greifen, aber irgendwas liest sich komisch.
Es liest sich zweckoptimistisch vor dem Hintergrund dessen, was Ama eigentlich, wenn man ihren Strang verfolgt hat, ursprünglich wollte und vor dem Hintergrund dessen, dass AM nun streng genommen das bekommen hat, was ER wollte: Ama neben seiner Ehe.

Ama, ich wünsche dir sehr, dass du nicht in dem Modus gelandet bist, den Admina Schneewittchen möglicherweise kognitive Verzerrung nennen würde. Aber solange das, was du in deinem Post oben rüberbringst, das ist, was du zumindest für dich anstrebst und wenn vielleicht noch nicht jetzt so ganz, dann später für dich verinnerlichen und leben kannst: *denkdirdenDaumenhochEmojianderStelle*

Sollte es dir letztlich wehtun, nicht genügen oder sollte auf lange Sicht mehr Zweckoptimismus dahinter stecken als tatsächlich Gelebtes und Empfundenes: schau bitte nochmal hin.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wenn ich meinen AM nicht mehr "verliebt" durch die rosa Brille sehe.....davor habe ich innerlich Angst, ...dass ich ihn dann gar nicht mehr mag/treffen will. Weil er zu normal ist, wie eben alle Männer.

Liebe Beyond, die Gedanken hatte ich auch oft. Das sind "normale" Männer. Auch mit schlechten Eigenschaften. Die wollte ich/konnte ich lange nicht sehen durch diese Verliebtheit. Nun sehe ich sie deutlich. Wenn man das erstmals bemerkt, ist das ein komisches Gefühl.
Aber letztlich tut die Entzauberung gut. Mir zumindest. Ich sehe seinen Geiz. Einen Wert, den ich nicht "teile" und nicht in meinem Leben haben möchte. Und wenn die Entzauberung eintritt liebe Beyond dann wirst Du ihn nicht mehr ständig sehen wollen. Es tritt ein wenig eine Egal-Stimmung ein. Mir tut das sehr sehr gut !

Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Einfach bei dir bleiben und schauen, was dir gut tut. Hört sich super an.

Und das "blahblah" gar nicht beachten. Er darf halbe Versprechungen machen, man kann ihm ja nicht verbieten zu reden, aber diese führen nicht mehr dazu, dass du auf etwas wartest und fokussierst. Er könnte genauso gut über das Wetter reden. :zwinkern:

:lach: ja genau Lottie, man könnte auch über das Wetter reden. Was ich doch früher in jedes Herz an Gefühl gesteckt habe, das von ihm kam. Jedes Wort habe ich auseinandergenommen. Jetzt lese ich es und denke mir meinen Teil, lege das Handy weg und das ist gut so.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Was hat dich bewogen, wieder in die Affäre zu gehen ?

Liebe Nachtstern,


die körperliche Anziehungskraft ist "schuld" ! :grins:

Woran merkst du das ?

Er wählt seine Worte vorsichtig. Sein Blick verrät es mir. Sein Oberwasser ist weitaus weniger. Manchmal kommt es durch aber ich gebe sofort kontra. Er beschwert sich, warum ich nicht zurückgerufen habe oder geschrieben hab. Er fragt, ob ich ihn vermisse. Das hat er früher nie getan. Weil er sich meiner sicher war.

Vielleicht wäre ja auch erstmal etwas Abstand zu allem gut. Du hast dich ja erst vor kurzem getrennt und wohnst glaube jetzt mit deinen Kindern alleine ? Dann die Geschichte mit AM....

Ich hab mich nicht erst vor Kurzem getrennt. Bin vollkommen frei, losgelöst von Ex-EM. Wir haben ein recht gutes Verhältnis. Und ich genieße meine Freiheit unabhängig von AM sehr. Unternehme wieder viele Dinge, die ich wegen AM weniger gemacht habe bzw. mit weniger Freude aufgrund der Gedankenspirale.


Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wenn es dich so jetzt glücklich macht.

Pass nur gut auf dich auf, ich mache mir etwas Gedanken um dich. Kann es nicht greifen, aber irgendwas liest sich komisch. So als hättest du resigniert.

Für mich liest es sich so, dass du nicht von ihm loskommst, und dann eben die Affäre lebst, statt ihn ganz aufzugeben.

Liebe Eisblume,

ich resigniere nicht. Im Gegenteil. Endlich fühle ich mich, höre auf mich. Was er über mich denkt, ist mir nicht mehr wichtig. Ich muss ihm nicht mehr gefallen. Er kann jederzeit gehen, wenn ihm etwas nicht passt. Das hab ich ihm in Worten persönlich gesagt. Die großen Augen waren die beste Antwort für mich.

Ich passe gut auf mich auf!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Sollte es dir letztlich wehtun, nicht genügen oder sollte auf lange Sicht mehr Zweckoptimismus dahinter stecken als tatsächlich Gelebtes und Empfundenes: schau bitte nochmal hin.

Meine liebe Hira,

vielen Dank auch für Deine klugen Worte. Wenn er mir zu blöd kommt, werde ich dementsprechend reagieren. Momentan genieße ich das Körperliche und seine Vorschläge, dies und jenes mit mir zu tun (außerhalb des Körperlichen). Ich frage nicht nach Dates. Er soll sich kümmern.

Ob es mir wieder schlechter gehen wird, wird sich zeigen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Es tritt ein wenig eine Egal-Stimmung ein. Mir tut das sehr sehr gut !
Danke liebe Amaryllis

Ich hab ja eben auch andere Kontakte, daher kenne ich diese Art Gefühl auch sehr gut. Da ist es mir eher egal ob ich wieder mal von denen was lese oder nicht. Oder ob wir jemals treffen oder ob es sich nie ergeben wird.

Wie ich in deinem Strang von Wolfgang gelesen habe: wer die Macht hat, hat automatisch weniger Gefühle.

Das fand ich beim Lesen etwas traurig, da es natürlich aussagt, dass unsere "mächtigeren" AM viel weniger Gefühl für uns haben als umgekehrt. Gleichzeitig kann ich es aus meiner Erfahrung bestätigen....dass manche Männer einen total vergöttern, wenn sie einem eher egal sind.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin mit deinem "Konstrukt".

Lg beyond
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben