Er ist da noch nicht angekommen...

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Hallo Ama,

ich hoffe du verzeihst mir ein kurzes off-topic zu diesem Zitat:

wer die Macht hat, hat automatisch weniger Gefühle.

Das fand ich beim Lesen etwas traurig, da es natürlich aussagt, dass unsere "mächtigeren" AM viel weniger Gefühl für uns haben als umgekehrt.

Ich kann total nachvollziehen, dass man das im ersten Moment traurig findet beyond, aber ich finde, es kommt sehr darauf an, wie man dieses Gefühl definiert (wenn das Zitat so richtig ist, hat Wolfgang ja explizit Gefühl und nicht Liebe geschrieben). Wenn man das "Gefühl" als ein Gesamtes betrachtet (und Liebe meint), mag das richtig sein, dass einer dann weniger Gefühl als der andere hat. Aber man könnte es auch so sehen, dass die Gefühle einer Person für ein OdB eher ein vielschichtiger Zusammenschluss ganz vieler Emotionen sind (anstelle von "Liebe" allgemein eben Zärtlichkeit, Begehren, aber auch sowas wie Eifersucht, Verlustangst / Verzweiflung...). Der "mächtigere" Part liebt (je nach Definition) damit nicht zwangsläufig weniger, er hat aber sicherlich gerade in den Konstellationen hier oft schon mal weniger Verlustangst und ist auch weniger verzweifelt. Beide Komponenten pushen parallel die Emotionen des schwächeren Parts, was meiner Ansicht nach ja aber eigentlich keine gesunde "Liebe" ist, sondern Panik.

Ich denke in jeder Beziehung wird diese Waage immer ein wenig nach rechts oder links kippen, vermutlich gibt es keine perfekte Balance. Schlecht ist es natürlich dann, wenn die Waage komplett auf einer Seite hängt. In einem solchen Fall ist es dann denke ich auch eher so wie von dir beschrieben, dass jemand irgendwann tatsächlich weniger liebt (viel weniger Gefühl hat), weil die Gefühle durch diese heftige Schlagseite automatisch abflachen (wobei es auch hier bis zu einem wirklich sehr extremen Grad Ausnahmen geben mag, da es meiner Meinung nach auch Personen gibt, die darauf stehen, angehimmelt zu werden).

Viele Grüße
:butterfly:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber man könnte es auch so sehen, dass die Gefühle einer Person für ein OdB eher ein vielschichtiger Zusammenschluss ganz vieler Emotionen sind (anstelle von "Liebe" allgemein eben Zärtlichkeit, Begehren, aber auch sowas wie Eifersucht, Verlustangst / Verzweiflung...). Der "mächtigere" Part liebt (je nach Definition) damit nicht zwangsläufig weniger, er hat aber sicherlich gerade in den Konstellationen hier oft schon mal weniger Verlustangst und ist auch weniger verzweifelt. Beide Komponenten pushen parallel die Emotionen des schwächeren Parts, was meiner Ansicht nach ja aber eigentlich keine gesunde "Liebe" ist, sondern Panik.
Genau so ist es. Genau so fühl ich das auch bei näherem Hinschauen.
Danke, dass du das so gut in Worte fassen kannst.

Mir ist auch klar, dass das keine "reife" gesunde "Liebe" ist.... als Spiel fand ich es aber spannend, bis eben zu viel Leid da mit reinspielt.

Als "Mächtige/r" hat man tatsächlich kaum Verlustangst. Das ist wahrscheinlich der springende Punkt.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Und ich genieße meine Freiheit unabhängig von AM sehr.
Dann drück ich mal die Daumen, daß dies so ist. Denn deine Posts lesen sich für mich so aufgesetzt, übertrieben einfach zu perfekt.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du dies tatsächlich so lebst oder es eigentlich nur möchtest.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Dann drück ich mal die Daumen, daß dies so ist. Denn deine Posts lesen sich für mich so aufgesetzt, übertrieben einfach zu perfekt.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du dies tatsächlich so lebst oder es eigentlich nur möchtest.
Ich hab mir die letzten Tage den gesamten Strang durchgelesen.
Wenn man die Geschichte im Schnelldurchlauf liest.....dachte ich mir....der AM redet von Beginn des Stranges bis jetzt immer die gleichen Phrasen. Bewegt sich keinen mm. Hat immer das Ruder in der Hand durch die Aussage...ER muss sich klar werden, was ER will. Warte DU mal schön brav.
Das muss doch langweilig werden irgendwann.:Nichtwissen:

Aber von aussen sieht man immer alles anders.

Ich finde den Umschwung zumindest sehr interessant und schon auch nachvollziehbar.
Dennoch glaube ich für mich, sollte mein AM seinen Zauber verlieren (woran er gerade sehr brav arbeitet()), dann hab ich kein Interesse mehr an Treffen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Genau so ist es. Genau so fühl ich das auch bei näherem Hinschauen.
Danke, dass du das so gut in Worte fassen kannst.

Mir ist auch klar, dass das keine "reife" gesunde "Liebe" ist.... als Spiel fand ich es aber spannend, bis eben zu viel Leid da mit reinspielt.

Als "Mächtige/r" hat man tatsächlich kaum Verlustangst. Das ist wahrscheinlich der springende Punkt.

Richtig. Das ist nicht die "richtige" Liebe. Ich wusste das auch ab einem bestimmten Punkt. Aber das Herz war doll mit dabei. Wenn ich jetzt Vergangenes in meinem Strang lese, bin ich mir selbst peinlich. Und es ist erschreckend, wie "schwach" ich doch war.

Ich habe keine Verlustangst mehr. Es ist ein Gefühl von Freiheit.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Richtig. Das ist nicht die "richtige" Liebe. Ich wusste das auch ab einem bestimmten Punkt. Aber das Herz war doll mit dabei. Wenn ich jetzt Vergangenes in meinem Strang lese, bin ich mir selbst peinlich. Und es ist erschreckend, wie "schwach" ich doch war.

Ich habe keine Verlustangst mehr. Es ist ein Gefühl von Freiheit.
Wie man in fast jedem Strang hier lesen kann.....wir können nix dafür:brav:

Irgendwas gefällt uns an AM, er erzeugt durch irgendwas ständig weiter Hoffnung, es erfüllt sich jedoch nie.....dann kommt wieder ein Krümel....es geht auf und ab usw.
Ich glaub das ist hauptsächlich Biologie.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ich habe dennoch einen Wunsch/Ziel:

Ich möchte ihn mir ein bisschen "erziehen" .

Es gibt eine Frage, die er mir oft stellt: vermissst du mich?

Auf diese Frage weiß ich nicht, was ich antworten könnte. Ich möchte ihm keine Sicherheiten geben. Meist scherze ich und schwenke um.
Habt ihr eine gute Antwort darauf ?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Wenn ich darf, würde ich die Aussage kurz aufgreifen:
Dennoch glaube ich für mich, sollte mein AM seinen Zauber verlieren (woran er gerade sehr brav arbeitet()), dann hab ich kein Interesse mehr an Treffen.
Ich finde, es ist eine Illusion, zu glauben man würde das Interesse verlieren, sobald diese oder jene Bedingung eingetreten ist. Wie oft ich gelesen habe "wenn AM dies oder das zu mir sagen würde, tun oder nicht tun würde, wäre ich längst weg" und wie wenige es dann tatsächlich umsetzen, sobald es soweit mal kommt. Sieht man doch hier im Forum ununterbrochen, dass viele sehr lang drinhängen und auch bleiben (wollen). Bis der sogenannte Zauber verfliegt, müssen bei manchen wohl einige Jahre vergehen. Schmiert AM einmal Honig ums Maul ist man schneller drin als man es sich vorstellen könnte.

Zu deiner Frage Ama
Es gibt eine Frage, die er mir oft stellt: vermissst du mich?

Auf diese Frage weiß ich nicht, was ich antworten könnte. Ich möchte ihm keine Sicherheiten geben. Meist scherze ich und schwenke um.
Habt ihr eine gute Antwort darauf
Finde es gut, wenn du scherzhaft reagierst. Sag ihm auf keinen Fall, dass du ihn vermisst. Vllt sowas wie "jetzt werd doch nicht so sentimental ;)" oder du setzt noch einen drauf "am Ende verliebst du dich noch, wenn du dir darum Gedanken machst ;)" immer mit einem zwinkern natürlich.

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Wie man in fast jedem Strang hier lesen kann.....wir können nix dafür:brav:

Irgendwas gefällt uns an AM, er erzeugt durch irgendwas ständig weiter Hoffnung, es erfüllt sich jedoch nie.....dann kommt wieder ein Krümel....es geht auf und ab usw.
Ich glaub das ist hauptsächlich Biologie.

Ernsthaft, hast du keinen eigenen Willen?

Ich denke nicht, dass man sich auf "Biologie" zurück ziehen und damit alles rechtfertigen kann, auf das man doch eigentlich Einfluss hat. Ich denke dabei weniger auf dich bezogen, Ama, denn du hast deine Regeln inzwischen aufgestellt, als an beyond. Ich finde de es reine Bequemlichkeit, damit man bei sich selbst bloß nichts ändern muss. Zumal es sich auch zu hinterfragen lohnt, warum man auf jedes Geschwurbel von AM anspringt und daraus "Hoffnung" schöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Zu deiner Frage Ama

Finde es gut, wenn du scherzhaft reagierst. Sag ihm auf keinen Fall, dass du ihn vermisst. Vllt sowas wie "jetzt werd doch nicht so sentimental ;)" oder du setzt noch einen drauf "am Ende verliebst du dich noch, wenn du dir darum Gedanken machst ;)" immer mit einem zwinkern natürlich.

LG Cala
Oh das ist gut Cala !!!!! Dankeschön !!!!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ernsthaft, hast du keinen eigenen Willen?

Ich denke nicht, dass man sich auf "Biologie" zurück ziehen und damit alles rechtfertigen kann, auf das man doch eigentlich Einfluss hat. Ich denke dabei weniger auf dich bezogen, Ama, denn du hast deine Regeln inzwischen aufgestellt, als an beyond. Ich finde de es reine Bequemlichkeit, damit man bei sich selbst bloß nichts ändern muss. Zumal es sich auch zu hinterfragen lohnt, warum man auf jedes Geschwurbel von AM anspringt und daraus "Hoffnung" schöpft.

Liebe Gwen, wo finde ich eigentlich Deinen Strang ?

Bequemlichkeit nenne ich das nicht. Das ist schon eine Art Sucht. Ich kenn das nur zu gut. Aber auch Beyond wird es schaffen. Aus eigenem Willen :)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ernsthaft, hast du keinen eigenen Willen?
In der Hinsicht nicht. Du liest ja meinen Strang...;)

Ich beobachte das bei mir und vergleiche es mit anderen. Ich bin überzeugt, habe das auch schon oft wo gelesen, dass Verliebtheit eine Art kurzzeitige Hirnstörung ist. Ev wegen der Panik, die Schmetterling hier vorher beschrieben hat.
Wenn man grad nicht in diesem Zustand ist, versteht man ihn nicht mehr.

Ama ist aus dem wieder draußen. Weil es ihr reichte und die Hoffnung futsch ist.


Es gibt eine Frage, die er mir oft stellt: vermissst du mich?
Ich würde mich das nie fragen trauen....

Diese Frage finde ich tatsächlich ziemlich egoistisch.....was soll man da sagen?
Ich sag jemandem freiwillig, wenn ich ihn vermisse.

Was würd ich drauf sagen: jaa...voll...zwinker zwinker ...so ironisch vielleicht
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Liebe beyond, ich will das Thema in amas Strang nicht weiter strapazieren, aber wenn es sich um eine kurzzeitige Hirnstörung handeln soll - wie defininierst du diese Zeitspanne? Deine Aussage, "ihr" könnt nix dafür, hatte keine zeitliche Einschränkung und klingt wie eine Ausrede open end.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Es gibt eine Frage, die er mir oft stellt: vermissst du mich?

Auf diese Frage weiß ich nicht, was ich antworten könnte. Ich möchte ihm keine Sicherheiten geben. Meist scherze ich und schwenke um.
Habt ihr eine gute Antwort darauf ?

Das fragt mein AM auch öfter. Als Antwort bekommt er einen Kuss und ein 'Nein' von mir.:zwinkern:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
704
Es gibt eine Frage, die er mir oft stellt: vermissst du mich?
Hallo liebe Ama, es kommt vielleicht darauf an wann er genau diese Frage stellt?
"Direkt danach" würde ich vielleicht antworten: "hin und wieder"....:coolwink:

Denn es stellt sich ja vielleicht auch für ihn die Frage: wirst Du eventuell auch woanders "bedient"?

Denn so wie ich es bei Dir lesen kann schaust Du ja mittlerweile nicht mehr weg wenn so ein Sahneschnittchen deinen Weg kreuzt.
Das finde ich toll!!

Ich wünschte ich wäre schon soweit. Meine Veränderungen lassen mich da gerade eher tiefer rutschen.

Du hast dich so weit wieder raus und nach vorn gekrabbelt.
Mich würde dennoch interessieren wie sehr Du AM noch willst. Ist es wirklich nur noch das Körperliche?
Ist Dein Herz wirklich raus?

LG Angel
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Vllt sowas wie "jetzt werd doch nicht so sentimental ;)" oder du setzt noch einen drauf "am Ende verliebst du dich noch, wenn du dir darum Gedanken machst ;)"
Das finde ich ebenfalls super :coolwink:
Mich würde dennoch interessieren wie sehr Du AM noch willst. Ist es wirklich nur noch das Körperliche?
Ist Dein Herz wirklich raus?
Und das würde mich auch interessieren…
Ist dein Herz da wirklich raus?
Und wenn ja, verrate mir bitte das Geheimrezept.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Angel,

Hallo liebe Ama, es kommt vielleicht darauf an wann er genau diese Frage stellt?
"Direkt danach" würde ich vielleicht antworten: "hin und wieder"....:coolwink:

Er stellt diese Frage nicht direkt danach. Er stellt sie immer, wenn ich mich distanziert verhalte und ihm keine Gefühle zeige. Wenn ich ausweiche, fragt er hartnäckig nach. Früher hab ich diese Frage gestellt. Das tue ich nicht mehr.

Mich würde dennoch interessieren wie sehr Du AM noch willst. Ist es wirklich nur noch das Körperliche?
Ist Dein Herz wirklich raus?

Nein mein Herz ist da nicht völlig raus. Es ist auch nicht nur das Körperliche. Aber ich bin nicht mehr verlovert. Mag ihn auf andere Art. Sehe ihn mit anderen Augen.


Ama
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ist dein Herz da wirklich raus?
Und wenn ja, verrate mir bitte das Geheimrezept.

Das Geheimrezept lautet u. a.: Zeit
Ich "musste" auch in gewisser Weise leiden, um irgendwann zu sagen: so geht das nicht weiter. Mit der Zeit (und das sind Monate gewesen), hat sich dann bei mir etwas in eine andere Richtung entwickelt. Schuld daran hat sein Verhalten, sein Oberwasser. Ich sehe ihn mit anderen Augen. Ich habe ihn vom Podest gestoßen. Und liebe Eisblume: Du musst viel für Dich tun. Ausflüge, Natur, soziale Kontakte. Immer wieder und wieder. Das hilft auch sehr. Zeit mit anderem verbringen, nicht mit AM.

Meiner hat gerade Urlaub. Was hab ich ihn früher vermisst. Was habe ich auf Lebenszeichen gewartet. Das ist so nicht mehr.

ER soll sich um mich kümmern. Sich bemühen, um mich zu bekommen (auf welche Art auch immer). Das ist mein "Ziel". Und mit diesem Ziel schreibe ich nun in meinem Strang. Quasi Hilfe zur Erziehung des AM :lach::lach::lach:.


Ich drück Dich
Ama
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Du musst viel für Dich tun. Ausflüge, Natur, soziale Kontakte. Immer wieder und wieder. Das hilft auch sehr. Zeit mit anderem verbringen, nicht mit AM.
Das tue ich Ama, leider ist er in Gedanken oft dabei.
Ich wünschte, ich könnte den „off“ Schalter in meinem Herzen finden und EX AM einfach immer nur genießen, wenn er gerade emotional zugänglich ist.
Aber ich lerne hier immer mehr, trotz der Rückschläge.
ER soll sich um mich kümmern. Sich bemühen, um mich zu bekommen (auf welche Art auch immer).
Das hört sich toll an!

Ich drück dich zurück
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben