Chaos im Kopf

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Ist ein zu großes schlechtes Gewissen gleich einem Ende der Affäre?
Darauf wirst du keine Antwort bekommen. Weil jede Konstellation anders ist.
Und ich könnte dir sagen, ja, das könnte das Ende bedeuten.
Denn ich habe es bei mir ganz am Anfang auch geschrieben. Bei gebundenen Partnern, ist eine Affäre, sofern sie im Verborgenen stattfindet, ganz platt Betrug. An dieser Tatsache lässt sich nicht rütteln. Die Frage ist immer wie geht derjenige mit dieser Tatsache um.
Eine Affäre erzeugt immer Druck, vor allem, wenn der Gegenpart nicht gebunden ist und eigentlich möchte, dass sich der gebundene Partner aus der Beziehung löst. Der gebundene Partner muss immer damit rechnen, dass Grenzübertritte stattfinden und Absprachen nicht eingehalten werden. Die Gefahr besteht, dass die Hauptbeziehung durch solche Grenzübertritte gefährdet ist und die Affäre auffliegt.


Ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Denn es ist und bleibt Betrug. Wir minimieren das schlechte Gewissen in dem wir ganz klare Vereinbarungen getroffen haben. Ein Drahtseilakt. Wir wissen beide welche Verantwortung wir tragen und sollte nur der geringste Zweifel aufkommen, gehen wir auf Abstand.

Viele Gefühle, seien es gute oder schlechte, lassen wir ja im Allgemeinen bei uns selbst. Sie werden entweder aus Selbstschutz oder aus Angst vor Ablehnung nicht kommuniziert. Aber je näher man sich ist, desto eher haben wir doch das Gespür für den Gegenüber und können die Gefühle besser einschätzen.

Ihr habt die Phasen doch auch durch. Und eure Affäre ist aufgeflogen, aber er ist immer noch da.
Da würde ich mir an deiner Stelle doch auf die positive Seite einen Zettel bappen.
Wenn sein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau nicht auszuhalten wäre, dann hätte er es spätestens beim Auffliegen beendet. Das hat aber nicht. Er investiert und wie ich finde enorm.
Vielleicht versucht er eben auch jetzt alles unter einen Hut zu bekommen und dir einen Platz einzuräumen und gleichzeitig seine Hauptbeziehung zu stärken.




Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Im Moment ist alles gut.
Ist es das wirklich?
Ich dreh mich gerade immer mehr rein. Vielleicht war das letzte Treffen ja auch nur mich so besonders, ich kann ja nur für mich sprechen...

Als ich ihn in den Urlaub verabschiedet habe, in seinen Bereich, wusste ich nur von ihm:
"mal sehen wo ich lande, wir wollen mit dem Rad weg..."

Meine Antwort: "Hauptsache du landest nicht im Krankenhaus. Hab viel Spaß, pass gut auf dich auf"


Seit dem habe ich nix mehr von ihm bekommen, keinen Gruß, keine Bilder...nix!!
Das hat er vorher nie so durchgezogen.

Die einzige "Verbindung", wenn man es überhaupt so nennen darf, er sieht sich meine Statusbilder an. Ich poste den Fortschritt auf dem Firmenhandy was den Neubau und den Umzug der Firma betrifft...ein tolles mega Projekt, worauf ich sehr stolz bin ein Teil davon zu sein.

Wenn ich sehe das er geschaut hat frage ich mich jedesmal: verdammt wo bist du?

Angeblich kommt er morgen zurück, oder ist auch heute schon wieder da? Ich weiß nix!!!

Ich versuche abzuwarten...aber mir juckt es dermaßen in den Fingern und überall!!

Drei Wochen ist das letzte Treffen her, dazwischen kaum Kontakt, minimalistische Konversation, Null während des Urlaubes.(was ja vorher nie der Fall war)

Oh Mann...ich bin nervös, ob er zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Liebe Angel,
betrifft...ein tolles mega Projekt, worauf ich sehr stolz bin ein Teil davon zu sein.
Dann sei auch stolz auf dich! Das darfst du auch sein. Nicht nur der Umzug der Firma, auch dein eigener Neustart. Das sind alles positive Dinge, die du für dich umgesetzt hast.

Er wird sich melden, ganz bestimmt. Und bis dahin, tust du nix! :coolwink:
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Hallo Angel7.0

ich fiebere ja bei euch allen hier mit, meistens im stillen weil ich mir nicht so recht schreiben trau
Ich dreh mich gerade immer mehr rein. Vielleicht war das letzte Treffen ja auch nur mich so besonders, ich kann ja nur für mich sprechen...
das mit dem immer mehr reindrehen kenne ich. Versuch doch bewusst mal einen Tag nicht über ihn zu reden. Oder machst du das gar nicht im RL?

Die einzige "Verbindung", wenn man es überhaupt so nennen darf, er sieht sich meine Statusbilder an.
Da können wir uns die Hand reichen, "meiner" schaut auch. aber sonst NIX.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Und bis dahin, tust du nix!
ok...ich versuche meine Fingerchen still zu halten :naegel_macht_smiley:
Wer weiß was er da gerade mit sich aus machen muss, oder auch nicht.

Versuch doch bewusst mal einen Tag nicht über ihn zu reden.
Hallo Wild Flower, schön das du bei mir vorbei schaust.
Nein ich rede tagsüber nicht über AM...ich schreibe hier doch dafür reichlich:lach:

Heute war ich für eine kurze Zeit sogar ein bisserl wütend. Nicht nur auf AM, sondern auch auf Ex der sich partout nicht meldet um "ES" wieder abzuholen, geschweige irgendeine Prognose abgibt wann dies eventuell der Fall sein Könnte!!!
Sch...!))

Ich hatte dann nach einem langenTag deswegen einen Energieschub und war zu Hause noch fleißig und kreativ....ein bisschen Wut tut manchmal gut:smile:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Angel ist verdammt nochmal wütend....aber sowas von!!!
Auf sich selber und auf AM!))

Ich konnte meine Finger nicht still halten, mein KK hat mir dermaßen wirre Geschichten in den
Kopf projiziert... ich hab ihn angeschrieben:blush:

"Guten Abend, ich hoffe du bist mit heilen Knochen und gut erholt vom Radeln wieder gekommen!
LG Angel "

Heute Morgen:

AM: Hallo, guten Morgen, natürlich. Und nächsten Mi geht es wieder weiter nach Kreta:coolwink:
Lieben Gruß XY


Ja super!! Hab ich gedacht! Und ich mach mir einen Kopf, um was :::?

Hab dann nur geantwortet: "Es sei dir gegönnt...lass es dir gut gehen. Dann sehen wir uns ja für längere Zeit nicht. Schade eigentlich. Aber auch ich hab ja das Meiste jetzt geschafft und meine Qualitytime ist damit absehbar. Bis denne mal Lieben Gruß Angel"

Er hat die letzte Zeit wirklich Invest gezeigt, gerade in meinem Umbruch hat er mich ordentlich gefüttert und meinen Hormonpegel zum überlaufen gebracht.

Jetzt sitzt er pappensatt und zufrieden hinter dieser verlogenen Fassade, reist von einem Ort zum anderen und setzt mich auf Diät. Allein was Kommunikation angeht, denn es kam auch auf meine Antwort noch nix!! Noch nicht einmal ein Danke oder oder, geschweige denn ein Vorschlag für ein Treffen!!!
Ganz ehrlich? Was soll das???

Wo ist der einsame Mann auf der Couch, der mich anschreibt sich aufgeilt und dann ein Treffen plant?
Der gelangweilte Mann im Homeoffice allein, der mich im dicksten Trouble anschrieb
Hallo, was machst du? Ich könnte jetzt...

Und nu....? Kein Zuckerbedarf mehr? Oder anders bedient...?

Verdammt...dazu bin ich mir echt zu schade. Wenn schon "nur" Affäre...aber bitte nicht so!

Ich bin wütend auf meinen Invest, der ins Leere läuft!

Ich glaube ich hab ihn zu sehr verwöhnt? Und zuviel erwartet?
Ich dachte wir wären safe...geben und nehmen..ausgeglichen! Absprache, Pause, aber dazwischen immer noch ein "Hallo, alles klar bei dir?"

Mann, bin ich gerade wütend..und gleichzeitig verunsichert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hallo Angel, ich misch mich auch mal bei dir ein. Ich kenne das nämlich zu gut mit dem Kopfkino. Ein Treffen läuft super, alles ist im grünen Bereich und während der Wartezeit fängt man dann an zu grübeln und so lange zu hinterfragen, bis man sich in einer Welt der Wahnvorstellungen befindet: Hab ich was falsch gemacht, hat er noch eine andere Affäre, wurde er bei einer Radtour von einem Schwarm Asiatischer Hornissen attackiert etc.

Meistens ist es doch aber so, dass -so klingt das zumindest bei dir- irgendwann wieder ein Treffen stattfindet, dass dann genauso schön ist wie das letzte. Dann ist die Welt wieder in Ordnung, bis der Teufelskreis von vorne losgeht. Während er also "nur" im Urlaub ist (obwohl er das vielleicht in der Konstellation gar nicht will) und dir nicht schreibt (obwohl er das vielleicht will und nicht kann), machst du dich komplett kirre. Und der werte Herr ahnt nicht mal was :Nichtwissen: Mein Tipp: Tief durchschnaufen, die schlechten Gedanken wegscheuchen und ihn nicht ganz so zentral in den Fokus deines Lebens stellen. Der kommt schon wieder.:namaste:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Oh nein, hast du dich nicht bremsen können?

Oft haben wir dann bereits Antworten im Kopf. Zum einen die Gewünschten und Erhofften und zum anderen, die wir nicht hören wollen, von denen wir aber wissen, wie sie aussehen können.


Guten Abend, ich hoffe du bist mit heilen Knochen und gut erholt vom Radeln wieder gekommen!
LG Angel "

Heute Morgen:

AM: Hallo, guten Morgen, natürlich. Und nächsten Mi geht es wieder weiter nach Kreta:coolwink:
Lieben Gruß XY

Seine Antwort gehört jetzt in Kategorie 2 nach deiner Reaktion zufolge.

Aber wenn ich jetzt eure Vorgeschichte nicht kennen würde und würde deinen Dialog lesen, würde ich fragen, was du hast. Er hat freundlich auf deine Frage geantwortet.
An der Antwort ist nix Schlimmes.
Ist er denn offiziell noch im Urlaub? Also war diese zweite Woche noch geplant oder wusstest du nur von der Radreise?

Du hast ihm ja schon geantwortet. Ich hätte direkt gefragt:
Oh das ist ja schön. Nach Anstrengung ein paar Tage Entspannung. Wielange bleibst du? Weiterhin einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Angel

Du hast dich jetzt gemeldet. Jetzt ist wieder dran.
Aber ich glaube wenn du jetzt irgendwie angefressen wärst, dann wüsste er gar nicht warum.
Ich glaube der ist total fein damit gerade. Ich weiß natürlich was du meinst. Aber ich glaube generell ist es ratsam erst einmal nur auf das geschriebene Wort zu gucken und weniger intpretieren.
Liebe Grüße Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
ich misch mich auch mal bei dir ein
Hallo Mombasa:smile:....sehr gerne, misch dich gerne ein.
Ich kenne das nämlich zu gut mit dem Kopfkino.
Ist das nicht verrückt? Der Regisseur hat manchmal einen Oscar verdient!! Verrückt!!:lach:
irgendwann wieder ein Treffen stattfindet, dass dann genauso schön ist wie das letzte.
Könnte sein...bin mir da einfach nicht mehr sicher
Während er also "nur" im Urlaub ist (obwohl er das vielleicht in der Konstellation gar nicht will)
"Nur" ist gut ...das ist der vierte Kurzurlaub. Ich weiß das er gerne "raus" will! Irgenwohin.
Er sagte mal irgendwann mal : " dann und dann hab ich Urlaub, und ich werde bestimmt nicht zu Hause bleiben..!"

dir nicht schreibt (obwohl er das vielleicht will und nicht kann),
hat er ja bisher auch irgendwie möglich gemacht...auch ohne Erwartung von mir.
Diesmal kam noch nicht einmal eine Rückmeldung das er wieder zuhause ist...also kein Pardon!

machst du dich komplett kirre.
ja leider....das gefällt mir gar nicht

Tief durchschnaufen, die schlechten Gedanken wegscheuchen und ihn nicht ganz so zentral in den Fokus deines Lebens stelle
Da gibst du mir einen guten Rat...das ist nähmlich gerade wieder sehr passiert! Er war sehr sehr im Fokus!
Verdient oder nicht....es tut nicht gut gerade

Danke dir


was ich da jetzt gemacht habe mit zitieren...keine Ahnung:lach: entschuldige
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Oh nein, hast du dich nicht bremsen können?
Ja leider:cry
Also war diese zweite Woche noch geplant
Nein... nicht geplant, er ist seit Dienstag zu Hause.
Also arbeiten und nächsten Mittwoch die nächste Reise schon wieder im Auge und spontan geplant..

Weiß auch nicht was da los ist...wie eine Flucht nach der nächsten...oder ein Event nach dem nächsten...keine Ahnung:cry
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Er hat freundlich auf deine Frage geantwortet.
An der Antwort ist nix Schlimmes.
Ja hat er eigentlich schon...
Eigentlich hätte ich auch spontan "oh wie schön, freut mich für dich " geantwortet

Aber ich war irgendwie nicht so ganz entspannt...sch....:::
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Ja, das dachte ich mir schon. Hm jetzt ist das Ding raus. Hat er schon gelesen?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Nu ist meine Antwort wohl ein bisserl zickig rüber gekommen und meine Enttäuschung ziemlich klar geworden
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Ich gehe davon aus das er es gelesen hat...wir schreiben nur über Mail..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
also bei dem Gruß
Bis denne mal.....
Ich gehe davon schreiben nur über Mail..
Kannst du die Mail nicht zurückholen? Wenn noch nicht gelesen, würde es funktionieren.
Ansonsten würde ich persönlich einen Satz nachschieben. Auch wenn hier oft davon abgeraten wird.
Aber wenn mir bewusst wird, dass es irgendwie doof formuliert war, dann schiebe ich hinterher und entschuldige mich auch dafür. Und bisher, war das eher gut und hat auch manchen Disput schnell wieder gelöst.

Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Was soll ich denn nach schieben:

Verrätst du mir wann du wieder im Lande bist?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
Ich hab jetzt noch geschrieben:
" Wie lange bleibst du auf der Insel? Ich hoffe du kannst ..xy.. besuchen, ist echt schön da"
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
713
So und wenn jetzt nix mehr kommt...dann muss ich wohl oder übel mal die Füßchen und Fingerchen still halten, und hoffen das es mein Kopf auch tut:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.764
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben