Erste Begegnung nach Wiederaufnahme Kontakt eingebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hallo zusammen und Hilfee!!!

Es geht um meine Affäre. Die Dauer jetzt 3,5 Jahre und ich habe ganz viele Fehler gemacht.
Jetzt zur aktuellen Situation: wir hatten uns drei Monate nicht gesehen, im August hat er Schluss gemacht. Im September wieder WhatsApp App kontakt- es kamen dann auch wieder Anrufe von ihm. Das ganze hat sich jetzt hochgespannt. Am Donnerstag hat er mich angerufen- in der Nacht und gefragt ob ich morgen Zeit habe. Hab zu ihm gesagt dass es vorraussichtlich nicht geht...in der früh hat er mir dann geschrieben: darf ich vorbeikommen Vormittag? Dann kamen Anrufe.
Ich hab sus Verlustangst zugesagt- und was soll ich sagen- hab ihn zu viel Nähe Sex und Zärtlichkeit gegeben. Nach drei Monaten lädt er dich selber ein und ich zerr ihn sofort ins Bett. Wollte eigentlich dass mit der Kumpel Rolle von Martin von Bergen machrn- also ihm freundlich absagen und freundlich schreiben: ein anderes Mal gerne....dann hätte er sich sicher wieder gemeldet und wir hätten geredet.
Jetzt nach diesem Freitag ist er gegangen und hat mir noch einen schönen Tag gewünscht, und in er mich mit dem Auto noch mitnehmen soll...
Jetzt könnte ich mir in den A.. beißen, ich wollte ihn doch ganz anders begegnen.
Hab jetzt bedenken dass er komplett zu macht emotional.
Wollt schon fast schreiben: das war ein bisschen too much am Freitag sorry...
Hab keine Ahnung wie ich das jetzt noch hinkriegen. Also dass ich mich nicht verletzt zurück ziehe, weil eine Kontaktsperre ist ja jetzt sus einer schwachen Position heraus ..wir bekomme ich das hin dass die Zeit für'n mich arbeitet? Noch Mal ein Treffen vorschlagen oder lieber warten und in 10-4 Tagen ein : hey wie geht's?

Danke wer sich das bist hier durchgelesen hat
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Bin total fertig deswegen, hab so lange gekämpft und im wichtigen Moment breche ich ein ( Freitag Vormittag - hätte absagen sollen- Verfügbarkeit brechen und ihm dann wohlgesonnen von Mensch zu Mensch begegnen)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.917
Hallo Michi15,

für mich zum besseren Verständnis: heißt das, dass die Affäre an sich seit 3,5 Jahren geht und Ihr "nur" jetzt mal 3 Monate Pause hattet? Schluss gemacht heißt dann auch Affäre eigentlich beendet? Ich überlege ein bisschen, ob wir hier sonst nicht zurückberaten.

Auch fehlt mir hier ein bisschen Hintergrund. Seid Ihr beide vergeben?Wie alt seid Ihr? Gibt es Familie/ Kinder?

Also es wäre schön, wenn Du den Eingangstext (und am Besten da) etwas ausführlicher gestalten würdest. Dann kann man Dich eher beraten.

VG
Plouha
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hallo Mod Plouha, danke für die Rückmeldung.
Also ich bin 40, alleinstehend und ohne Kinder. Er ist 34, seit 2017 verheiratet, ein Kind im teenageralter mit der Ex Freundin. (Mit 19 Papa geworden)
Kennen gelernt haben wir uns auf der Straße, ich bin mit meinem Auto in seines hinein - zwei Wochen später ist er bei mir gesessen- ohne Ehering. Ich war damals ihm sehr zugewandt, er hat sich wohlgefühlt, nach zwei Stunden Kaffee trinken ist er gegangen mit den Worten - hat mich gefreut. 3 Stunden später kam der anruf- ich sollte mir doch Mal seinen Hof anschauen über den wir geret haben....uf ich hohle ganz schön aus.
Es war von Anfang an kompliziert - er schwer verliebt - wollte dann seine Frau verlassen aber nur wenn ich mir mit ihm eine Beziehung vorstellen kann. Ich war dann schwanger und habe angetriebenen - es war schwierig und es hat ihn wohl sehr verletzt.
Es war dann in/off immer wieder einmal von mir dann wieder von ihm aus, mit anschließender wieder Vereinigung.
Die Dynamik ist dann so verlaufen dass ich meine Gefühle unterdrückt habe und ihm das gar nicht gepasst hat. Dabei denke ich jeden Tag von morgens bis abends an ihn. Von Anfang an.
Im August bin ich mitten in der Nacht zu ihm, und war sehr gefügig. Das hat ihm gar nicht gefallen, er hat schon öfter den Wunsch nach Freundschaft durchklingen lassen. Er hat dann gesagt dass es nicht gut ist was wir beide da tun.
Dann wollte er durch die Blume noch was mit mir essen gehen- ich bin nicht mit.

Beziehungsdynamischbist es jetzt so dass er der unerreichbare Edelstein ist und ich die die ihm nachläuft, oder sich halt im falschen Moment zurück zieht.
Es wäre so wichtig gewesen und für meinen Selbstwert als Frau auch gut wenn wir uns nach diesen drei Monaten freundlich distanziert begegnet waren. Also ihn spiegeln
Er denkt nicht im bezirhungsmodus, er ist nicht verliebt, er weiß mich sicher. Er ist nicht ständig verfügbar.
Es war so dass er Donnerstag in der Nacht angerufen hat, um zu fragen ob ich morgen Zuhause bin, er würde gerne kommen. Hab gesagt dass ich was vor hab- er meinte ob ich dass nicht verschieben kann. Beendet hat er das Gespräch mit den Worten: kannst fürs ja überlegen, gute Nacht.
Nächsten Tag in der früh gleich die Nachricht: darf ich vorbeikommen Vormittag.
Dann ein paar anrufe- da hätte ich ihm freundlich aber bestimmt absagen sollen- einfach auch dass ich mich besser fühle.
Jedenfalls stand er dann vor der tur- hab ihn sofort umarmt weil ich gelesen habe dass eine 7 sek. Umarmung Oxytocin freisetzt.
Sind dann in der Kiste gelandet...und ich hab so ziemlich alles gegeben.
Er hat sich dann nicht mehr so wohl gefühlt, hat mich nicht gefragt ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll- was ich ablehnte und dann ist er gegangen und hat mir noch einen schönen Tag gewünscht.
Jetzt hab ich echt bedenken dass ich es komplett versemmelt hab....
Er hätte gesunde Grenzen gebraucht und dann ein empsthisches Gegenüber....und keinen Sex!!!
Jetzt überleg ich halt wie es weitergehen kann, si dass wir beide uns wohlfühlen...
Wollt schon schreiben: das war ein bisschen too much am Freitag sorry..

Weiß jetzt echt Grad gar nicht weiter
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Michi15,

sei mir bitte nicht böse aber Dein Text ist schwer zu lesen.

Wenige Absätze, einige Rechtschreibfehler (oder Tippfehler: Bsp.: "hat mich nicht gefragt ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll" -- er hat NICHT gefragt?!)

Und alles sehr emotional -- klar, kann man verstehen...

Ich denke, Du bist gerade durch den Wind...alles dreht sich im Kopf... vielleicht versuchst Du die Geschichte und damit auch Dich etwas zu strukturieren...?!

LG Bo
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hallo Boris,
Ja hast Recht.
Er hat NOCH gefragt ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll.

Bin emotional Grad wirklich nicht auf der Höhe...

Ich Versuche noch Mal Struktur rein zu bringen

Affäre seit Mai 2020 durch Zufall kennen gelernt.
Beim ersten Treffen nur geredet.

Dann hat er mir per Nachricht gestanden dass er vergeben ist- ich hab total übertrieben reagiert, anstatt souverän zu sagen: OK, bist vergeben, deswegen können wir ja trotzdem befreundet sein.

Ich Versuche es zusammen zu fassen

Er braucht eine Frau die ihn als Mensch schätzt und nicht verzweifelt einer Beziehung hinterher rennt.

Er ist ein erfolgreicher junger Mann, mit vielen Kameraden, Kollegen und auch engen Freunden. Nur in seiner Ehe funktionierts nicht so.
Seine Frau ist eine sehr eigenständige Frau, hat ein eigenes Geschäft ( Familienunternehmen) viele Freunde und Bekannte und ist sehr unternehmungslustig.
Nur streiten die beiden sehr viel.
Sie ahnt von uns...

Er hat es am Anfang sehr ernst gemeint, ich konnte mich jedoch nicht einlassen. Bindungsangst.
In den letzten drei Jahren hat uns das sexuelle verbunden, dies ist jedoch jetzt bald vorbei

Ich habe es nicht geschafft ihn emotional zu erreichen, war vor acht Jahre auch in Therapie deswegen...

Habe mir das Buch von Martin von Bergen besorgt und kann den Inhalt sehr gut nachvollziehen und es klingt stimmig.

Mein Gefühl sagte mir in der Vergangenheit auch dass was in dem Buch steht nur an der Umsetzung scheitert es- komme oft erst nachher drauf was für mich stimmig gewesen wäre. Und dass wäre auch für die Dynamik gut.

Jetzt bin ich wieder so verunsichert dass ich um Rat Frage, weil ich einfach nicht wieder im Nachhinein bereuen möchte dieses oder jenes nicht oder schon getan zu haben..
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.917
Hallo Michi,


Habe mir das Buch von Martin von Bergen besorgt und kann den Inhalt sehr gut nachvollziehen und es klingt stimmig.
Ich würde sagen auch ein gutes Buch kann nur eine Hilfestellung sein, aber auch mit Auswendiglernen kommt man da nicht weiter. Ich würde gerne zudem darauf hinweisen, dass Du Dich ja hier auf den Seiten von Wolfgang befindest und Du Dich da vielleicht Mal in seine Vorschläge einlesen solltest.
Unter Umständen brauchst Du auch einfach individuellere Hilfe. Vielleicht magst Du Mal über einen Kontakt mit Wolfgang direkt nachdenken?

So oder so hänge ich Dir jetzt Mal den Begrüßungstext an:

Hallo Michi15,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Am Ehesten funktioniert ein Handybild.

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Michi15,

Ihr wart ja 3 Monate getrennt...wie war da der Kontakt? Wie lange war denn 0 Kontakt und anschließend? Und wie hattest Du Dich in der Zeit gefühlt?

LG Bo
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hallo nochmal, ich habe jetzt das ganze verständlicher zusammengefasst

ich war gestern emotional ziemlich Durcheinander...

Wir haben seit 3,5 Jahren eine Affäre, er verheiratet, ( viel Streit) ein Kind mit der Ex Freundin. ich alleinstehend( ohne Kinder, Abtreibung im August 2020)
Haben uns durch Zufall kennen gelernt, und er war am Anfang total verliebt - hat also nicht aktiv nach einer Frau fürs Bett gesucht)
Das ganze geht seit Mai 2020, der erste Sex im Juli, da hat er das bereut, und mir vorgeschlagen das zu vergessen und uns freundschaftlich zu treffen. Ich hab ihn dann verführt und er war Feuer und Flamme. Aber halt eher ein Strohfeuer. Er wollte von Anfang an eine Freundschaft aufbauen obwohl er sich zu mir so hingezogen fühlt.
Dadurch dass wir uns sehr selten getroffen hatten war und immer wieder Schluss war, auch von meiner Seite, hat dieses " Feuer" lange gebrannt.
Nur denke ich dass jetzt der Ofen aus ist...
Und kein tragbares Fundament - Freundschaft.
Er hat im August das letzte Mal mit mir Schluss gemacht, nachdem wir eine wilde Nacht zusammen verbracht haben.
Hab dann im September wieder Kontakt aufgenommen- WhatsApp Status kommentiert, Geburtstagswünsche...das ganze hat sich bis jetzt wieder aufgebaut - und das erste Treffen war an Freitag - auf sein vehemmentes drängen hin. Da hätte ich auf mein Gefühl hören sollen und nein sagen.
Start dessen hab ich ja gesagt, und ihn an der Tür schon geküsst.
Es ist dann ein Muster abgelaufen - knutschen- sex- bisschen oberflächliches Gerede.
Hab gemerkt dass er auch nicht mehr sooo liebevoll war nach dem Sex wie sonst.
Haben eben noch ein bisschen geredet, er hat mich noch gefragt ob er mich mit dem Auto mitnehmen soll - dann verabschiefung- ich ihn wieder fest umarmt und geküsst - und mit den Worten - einen schönen Tag noch ist er gegangen.

Es war dann kein Kontakt bis gestern.
Ich habe gestern diese Nachricht an ihn geschickt ( das war ein bisschen too much von mir am Freitag sorry) - daraufhin kam heute in der früh eine Nachricht:
ich weiß dass ich immer wieder angefangen hab...
Aber das ist nicht gut was wir da machen...


Jetzt weiß ich nicht wie darauf reagieren.
Es ist nicht das erste Mal dass er Schluss macht, aber das erste Mal dass er eine Nacht darüber geschlafen hat...
Und er schreibt in der Vergangenheit.
Hab bedenken dass es dieses Mal wirklich der Schlussstrich ist...

Wollte eigentlich weniger verfügbar sein und ihm ansonsten herzliche freundschaftlich wihlwollend aber distanziert begegnen . So wie der Situation angemessen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.917
Es ist nicht das erste Mal dass er Schluss macht, aber das erste Mal dass er eine Nacht darüber geschlafen hat...
Hat er denn noch was anderes geschrieben, als das, was Du hier zitierst? Denn ein Schluss machen ist hier ja nicht gegeben.
Ansonsten lies Dir bitte wirklich mal auch den Begrüßungstext durch, da gibt es einige hilfreiche Links und auch Anmerkungen, wie zitiert werden kann, wie AM Nachrichten darzustellen sind, etc., um es den Lesern hier leichter zu machen.

Wollte eigentlich weniger verfügbar sein und ihm ansonsten herzliche freundschaftlich wihlwollend aber distanziert begegnen . So wie der Situation angemessen.
Ja, aber die Frage ist dann: warum warst Du nicht?
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hi Michi15,

Ihr wart ja 3 Monate getrennt...wie war da der Kontakt? Wie lange war denn 0 Kontakt und anschließend? Und wie hattest Du Dich in der Zeit gefühlt?

LG Bo
Hallo Bo,
Ich hab ihn zwei Tage danach angerufen, er hat aber nicht abgehoben oder geantwortet.
5. September hab ich dann seinen whats App Status kommentiert, nur ein Smile.
Ich war da im Krankenhaus und am 9.9. hab ich ihn gesehen am Gelände, mit seiner Tochter die auch stationär war.

Hab ihm eine Nachricht geschickt ob er das war- er hat dann geantwortet dass seine Tochter auch da ist. Hab ihnen dann alles gute gewünscht und ihn gefragt wie es ihm damit geht ( waren beide auf der Psychiatrie)
Er hat mir freundlich zurück geschrieben .

Hab ihm dann zum Geburtstag gratuliert Mitte September, worauf er mit danke ☺️ geantwortet hat.

Ende September kam dann ein Anruf in der Nacht - hab nicht abgehoben und auch nicht zurück gerufen.

Anfang Oktober dann wieder ein Anruf in der Nacht.
Amnächsten Tag in der früh: sorry, war leicht betrunken und wollte dich einfach Mal wieder hören.
Dann Anruf am Vormittag.
Kurz gequatscht und bin seiner Seite die bitte um ein Foto.
Hab ihm dann ein unvergängliches Foto von mir in der Sonne geschickt. Das er freundlich frech kommentiert hat mit : blendets

Am nächsten Tag hat er mir von sich ein Foto geschickt von einem Fest. Mit den Worten: bekommst auch Mal eins
Meine Reaktion im ersten Moment ☺️

Hab das dann noch gut "gerettet" mit

Daraufhin Nachfrage von ihm : was machst denn so?
Kurze Antwort meinerseits.
Dann hab ich ihm noch geschrieben: wenn du jetzt da wärst könnte ich für nicht garantieren
Worauf er nachfragte was ich damit meine...
Hab ihm geantwortet: war ein Kompliment.
Hab noch nachfragt wann die Hochzeit war - also noch kürzen Smalltalk.

Danach vermehrter Kontakt über Telefonate, in denen er auch verbindlicher wirkte.

Das ganze hat sich dann gesteigert, am 2. November hab ich ihm geschrieben dass ich wieder Zuhause bin, an ihn denke, und hoffe dass es ihm gut geht
Es kamen dann zwei Stunden später
Und dann hat er mich angerufen.
Ich war ein wenig verdutzt, und er meinte nur: wenn du Sehnsucht hast nach mir dann melde ich mich.
Also oberflächlich verbindlich.
Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt was er denn macht...
Er : ja auch immer was zu tun

Worauf ich ihn zurücjgemeldet hab: würd dich trotzdem gerne sehen, aber jetzt kämof ich mich erst Mal durch die Post.
Er: ☺️


Dann am Donnerstag Nacht eben Dr Anruf das er morgen gerne vorbei komme...
Hab zuerst gesät ich bin nicht Zuhause
Er meinte: überlegst das halt.

In der früh die Nachricht: darf ich kommen vormittags?

Da wollte ich ihm eigentlich absagen, aus Verlustangst hab ich seinen Anruf angenommen und JA gesagt- wo ich eigentlich NEIN meinte.

Ja den Rest von der Geschichte hab ich schon erklärt.

Die Frage wie es mir gegangen ist
Ich habe jeden Tag, ständig nur an ihn gedacht.
War nervös und konnte mich ganz schlecht auf ihn einlassen.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
530
Hey Michi15,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er verheiratet, es gibt aber innerhalb seiner Ehe viel Streit, richtig?

Wenn ich deine Geschichte lese, dann springt mich als Leser als erstes die Schwammigkeit innerhalb eures Kontaktes an.
Zuerst klingt es, als war er emotional sehr dabei (du schreibst, deiner Meinung nach sogar verliebt… oder war es Lovebombing?) , dann Sex, dann Rückzug ( wegen schlechtem Gewissen?)

Er wollte von Anfang an eine Freundschaft aufbauen, schreibst du. Das ist natürlich gut möglich aber auf der anderen Seite kann das genauso gut eine Art „ Label“ sein, unter dem er seine ganze „Planlosigkeit“ ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein) verbirgt.

Er hat nichts gesucht, dich aber irgendwo gefunden, es war beidseitig Anziehung da, man gibt dem nach, hat 6 und dann kommt Zack- das schlechte Gewissen und man versucht von sexuell auf die friendzone zu schwappen. Du hast das aber sabotiert, indem du ihn wieder verführt hast, er nicht wiederstehen konnte, dann wieder beidseitige Rückzüge bis es wieder von vorn losging.

Genau diese Achterbahn bewirkt halt den Dopaminkick.
Das Problem scheint nur, dass er ein massives Problem damit hat, wenn er fremdgeht. Oder hat er dir mal einen anderen Grund für sein Verhalten genannt?

Ich meine, ganz ehrlich… wenn ich als Mann weiß, ich kann einer Frau 6uell oder/ und emotional (?) nicht widerstehen, will aber nicht fremdgehen, dann meide ich den Kontakt konsequent!
Da kann es einfach keine Friendzone geben, weil selbst wenn ich mir das vornehme, weiß ich doch, dass sie mich wieder „ rumkriegt“, weil sie gar keine Friendzone will.
Da fällt man als Mann 1 x selbst auf sich rein aber doch nicht dauernd, und wundert sich, warum dann Drama entsteht.
Ab einem gewissen Punkt macht man sich da selbst was vor und bastelt sich da ne Illusion um das eigene widersprüchliche und ja, auch unfaire (!) Verhalten vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.
WhatsApp Status kommentiert, Geburtstagswünsche...das ganze hat sich bis jetzt wieder aufgebaut - und das erste Treffen war an Freitag - auf sein vehemmentes drängen hin.
Genau das meine ich… Er will eigentlich nicht, drängt aber, kommt zu dir, macht sich vor, er will die Friendzone, lässt sich wieder verführen und distanziert sich dann schön wieder.
Das ist einfach mega daneben, sorry.

Nun fragst du, was du machen sollst.

•Was ist denn dein Anliegen?

•Möchtest du ihn für dich gewinnen?

•Oder glaubst du, dass eine Freundschaft zwischen euch klappen könnte?

•Falls ja, wünscht du dir wirklich NUR Freundschaft?

•Oder passt du dich hier einfach nur an, um diesen Mann nicht ganz zu verlieren?

•Oder hoffst du gar, dass über die Friendzone bei ihm doch noch der Wunsch nach „mehr“ mit dir entstehen könnte?

Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich fragst, was du eigentlich von dem Kontakt möchtest, wenn er es schon nicht zu wissen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hat er denn noch was anderes geschrieben, als das, was Du hier zitierst? Denn ein Schluss machen ist hier ja nicht gegeben.
Ansonsten lies Dir bitte wirklich mal auch den Begrüßungstext durch, da gibt es einige hilfreiche Links und auch Anmerkungen, wie zitiert werden kann, wie AM Nachrichten darzustellen sind, etc., um es den Lesern hier leichter zu machen.
Vielen Dank für die Rückmeldung

Ja das ist alles was er geschrieben hat.
Das macht mir fast wieder ein wenig Hoffnung ☺️

Ok, werde jetzt "Fett" zitieren "
Danke
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hat er denn noch was anderes geschrieben, als das, was Du hier zitierst? Denn ein Schluss machen ist hier ja nicht gegeben.
Ansonsten lies Dir bitte wirklich mal auch den Begrüßungstext durch, da gibt es einige hilfreiche Links und auch Anmerkungen, wie zitiert werden kann, wie AM Nachrichten darzustellen sind, etc., um es den Lesern hier leichter zu machen.


Ja, aber die Frage ist dann: warum warst Du nicht?
Ich hatte so Angst vor dem alleine sein. War in einem kindlichen Zustand, meine Amygdala war überstimuliert, Großhirnrinde war of
Im dem Moment war ich in einer bedürftigkeit und sofortiger trieb Befriedigung.
Einen Tag später hab ich mir gedacht: oh Mann, hättest nein gesagt, dich um dein Leben gekümmert, spaß gehabt- er wäre schon wieder gekommen und dass in einer ruhigen Situation... Kurz gesagt- Verlustängste
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Hey Michi15,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er verheiratet, es gibt aber innerhalb seiner Ehe viel Streit, richtig?

Wenn ich deine Geschichte lese, dann springt mich als Leser als erstes die Schwammigkeit innerhalb eures Kontaktes an.
Zuerst klingt es, als war er emotional sehr dabei (du schreibst, deiner Meinung nach sogar verliebt… oder war es Lovebombing?) , dann Sex, dann Rückzug ( wegen schlechtem Gewissen?)

Er wollte von Anfang an eine Freundschaft aufbauen, schreibst du. Das ist natürlich gut möglich aber auf der anderen Seite kann das genauso gut eine Art „ Label“ sein, unter dem er seine ganze „Planlosigkeit“ ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein) verbirgt.

Er hat nichts gesucht, dich aber irgendwo gefunden, es war beidseitig Anziehung da, man gibt dem nach, hat 6 und dann kommt Zack- das schlechte Gewissen und man versucht von sexuell auf die friendzone zu schwappen. Du hast das aber sabotiert, indem du ihn wieder verführt hast, er nicht wiederstehen konnte, dann wieder beidseitige Rückzüge bis es wieder von vorn losging.

Genau diese Achterbahn bewirkt halt den Dopaminkick.
Das Problem scheint nur, dass er ein massives Problem damit hat, wenn er fremdgeht. Oder hat er dir mal einen anderen Grund für sein Verhalten genannt?

Ich meine, ganz ehrlich… wenn ich als Mann weiß, ich kann einer Frau 6uell oder/ und emotional (?) nicht widerstehen, will aber nicht fremdgehen, dann meide ich den Kontakt konsequent!
Da kann es einfach keine Friendzone geben, weil selbst wenn ich mir das vornehme, weiß ich doch, dass sie mich wieder „ rumkriegt“, weil sie gar keine Friendzone will.
Da fällt man als Mann 1 x selbst auf sich rein aber doch nicht dauernd, und wundert sich, warum dann Drama entsteht.
Ab einem gewissen Punkt macht man sich da selbst was vor und bastelt sich da ne Illusion um das eigene widersprüchliche und ja, auch unfaire (!) Verhalten vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.

Genau das meine ich… Er will eigentlich nicht, drängt aber, kommt zu dir, macht sich vor, er will die Friendzone, lässt sich wieder verführen und distanziert sich dann schön wieder.
Das ist einfach mega daneben, sorry.

Nun fragst du, was du machen sollst.

•Was ist denn dein Anliegen?

•Möchtest du ihn für dich gewinnen?

•Oder glaubst du, dass eine Freundschaft zwischen euch klappen könnte?

•Falls ja, wünscht du dir wirklich NUR Freundschaft?

•Oder passt du dich hier einfach nur an, um diesen Mann nicht ganz zu verlieren?

•Oder hoffst du gar, dass über die Friendzone bei ihm doch noch der Wunsch nach „mehr“ mit dir entstehen könnte?

Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich fragst, was du eigentlich von dem Kontakt möchtest, wenn er es schon nicht zu wissen scheint.
Hallo Scarlet

Love bombing war es nicht.

Und ja er hat ein Problemchen damit fremd zu gehen.
Hat er auch schon gesagt und geschrieben.
Deswegen wäre es so wichtig freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.
Mittlerweile glaube ich jedoch dass ich ihn seinen Augen massiv an Wert verloren habe.
Ehrlich gesagt ist ein Teil von mir froh dass er verheiratet ist, der Teil denkt das er sich sonst schon längst eine andere gesucht hätte


Ich möchte gerne mit ihm eine stabile Basis aufbauen vorerst ohne Sexualität
Eher freundschaftlich und wie es dann weitergeht mal schauen
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
530
Ich möchte gerne mit ihm eine stabile Basis aufbauen vorerst ohne Sexualität
Eher freundschaftlich und wie es dann weitergeht mal schauen
Halte ich ehrlich gesagt für Wunschdenken, da du Gefühle für ihn hast und da ihr beide starke körperliche Anziehung zueinander habt und diese sogar real schon „vertieft“ habt. Da ist also quasi schon die erschwerende Gewissheit vorhanden, dass ihr sexuell anscheinend sehr kompatibel seid und euch im Kontakt immer selbst disziplinieren müsstet. Wenn der eine dann mal schwach wird, müsste der Andere doppelt so stark sein und letztendlich frage dich auch : WOZU?

Ehrlich gesagt ist ein Teil von mir froh dass er verheiratet ist, der Teil denkt das er sich sonst schon längst eine andere gesucht hätte
Das erschüttert mich zu lesen, denn es drückt ja aus, dass du es so empfindest, dass du froh sein kannst, dass er sich überhaupt mit dir abgibt. Meinst du, das ist eine gute Basis für egal was?
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Michi15,

wenn ich das so als Mann lese: er fährt auf Dich ab, rein sexuell. Vor allem wenn er was getrunken hat. Aber ansonsten hat er eher kein Interesse.
Tut mir wirklich leid, dass ich das so brutal sage -- aber das würde ich hier so rauslesen... möchte Dir jetzt nichts nettes schreiben, was Dir nichts bringt, sondern meinen ehrlichen Eindruck.
Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich so ist -- kann das nur so aus dem rauslesen, was Du schreibst...

Deshalb denke ich, wäre es wirklich wichtig, wenn Dir erstmal klar ist, was DU willst...und wenn er merkt, dass er Dich nicht mehr so einfach haben kann -- lässt sein Interesse vielleicht nach...oder wird noch gesteigert. Aber ich würde dann in dem Fall versuchen über Gespräche rauszufinden, was er wirklich will.
Dh ich würde jetzt erstmal das Gas rausnehmen und ein paar Wochen oder eher Monate nicht mehr mit ihm in die Kiste springen. Kannst ihm ja sagen, dass ihr Freunde bleiben könnt aber mehr geht nicht.
Dann siehst Du ja, wie und ob er sich verhält und anstrengt...
Bin jetzt kein Psychologe...aber ich denke, wenn er echtes Interesse an Dir hat, dann wirst Du es herauszufinden, wenn er auch ohne S6 viel mit Dir spricht, etwas unternimmt und sich kümmert...

Nur so ein paar Gedanken...

GLG Bo
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
145
Liebe Scarlet
Ich möchte lernen stark zu sein
Hi Michi15,

wenn ich das so als Mann lese: er fährt auf Dich ab, rein sexuell. Vor allem wenn er was getrunken hat. Aber ansonsten hat er eher kein Interesse.
Tut mir wirklich leid, dass ich das so brutal sage -- aber das würde ich hier so rauslesen... möchte Dir jetzt nichts nettes schreiben, was Dir nichts bringt, sondern meinen ehrlichen Eindruck.
Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich so ist -- kann das nur so aus dem rauslesen, was Du schreibst...

Deshalb denke ich, wäre es wirklich wichtig, wenn Dir erstmal klar ist, was DU willst...und wenn er merkt, dass er Dich nicht mehr so einfach haben kann -- lässt sein Interesse vielleicht nach...oder wird noch gesteigert. Aber ich würde dann in dem Fall versuchen über Gespräche rauszufinden, was er wirklich will.
Dh ich würde jetzt erstmal das Gas rausnehmen und ein paar Wochen oder eher Monate nicht mehr mit ihm in die Kiste springen. Kannst ihm ja sagen, dass ihr Freunde bleiben könnt aber mehr geht nicht.
Dann siehst Du ja, wie und ob er sich verhält und anstrengt...
Bin jetzt kein Psychologe...aber ich denke, wenn er echtes Interesse an Dir hat, dann wirst Du es herauszufinden, wenn er auch ohne S6 viel mit Dir spricht, etwas unternimmt und sich kümmert...

Nur so ein paar Gedanken...

GLG Bo
Ja genau das wäre auch der Plan gewesen☺️
Und ich bin mir ziemlich sicher dass er das auch gut findet.
Nur bin ich am Freitag ein eingebrochen.

Das mit den Gesprächen....MHH ich denke Gespräch bringen da nichts, es ist eher die innere Haltung, also dass ich wirklich nein sagen kann, dann kann ich auch wirklich ja sagen.

Hab jetzt nur bedenken dass er diesen " plan" durchschaut "
Das er denkt ich nehme mich sexuell zurück weil ER das will....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.938
Beiträge
2.168.154
Mitglieder
10.881
Neuestes Mitglied
Hejla
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben