Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
121
Hallo zusammen,
ich spring in diese Diskussion eben mal kurz hinein, weil ich beim stillen Mitlesen in ganz vielen Strängen (natürlich auch deinem, Ignatz) immer wieder darauf stoße und mir die Gesichtszüge dann hilflos entgleisen... und vielleicht, liebe Ignatz, geht es deinem AM ebenso...:::
Ein interessanter Punkt.
Auch für mich.

Das kommt mir als extrem schreibfreudige Person wie eine blöde Ausrede vor.
Aber würde ich diese Aussage nun auf meinen AM übertragen, wären viele Dinge klarer.

Somit erzeugt man mit dem ständigen Gequengle über mehr Nachrichten ( hab das früher oft gemacht...) wohl einen komischen Druck, den der andere aus eigenem freiwilligen Handeln heraus gar nicht erbringen kann.

Man selbst wüsste ja 24h am Tag was zu schreiben.
Mir ist der Hype um Textnachrichten vollkommen unverständlich. Wenn ich eine Textnachricht versende, habe ich keinerlei Kontrolle darüber, wann der Empfänger oder die Empfängerin sie liest. Ich habe keine Chance, ihre Stimmung vorauszuahnen, die Situation zu berücksichtigen (steht wer gerade im Büro? Liest Empfänger*in auf der Toilette? Wecke ich auf? Störe ich bei einem schönen Gespräch? Im Auto?). Ich tippe in ein Smartphone, dessen Tastatur grundsätzlich zu klein für meinen nicht besonders riesigen Daumen ist, ich sehe nur halb, was ich schreibe, weil ich sonst meine Lesebrille aufsetzen müsste, die ich aber zur Hand habe, und ich muss mich mit hunderten kleinen Gesichtern rumschlagen, die manche Menschen in meinen Nachrichten lesen wollen, von deren exakter Bedeutung (gibt es die?) ich aber keine tiefergehende Kenntnis habe und auch nicht vorhabe, dazu Studien zu betreiben. Und wenn mich dann mal der Affe laust und ich meiner Frau eine herrlich pointiert verfasste und emotional aufgeladene 6-Fantasie schicke, dann liest sie die ganz sicher, kurz nachdem sie einen Streit mit unserer Tochter hatte oder unser Kater sie mit einer Maus verwechselt hat und sie ins Bein gekratzt hat.
Was ich sagen will: wenn ich meinen ganz normalen Alltag lebe, mitten im Beruf stehe, mit meiner Familie etwas Schönes unternehme, mich mit einem Freund unterhalte oder einfach nur Netflix gucken will, dann NERVEN mich diese Nachrichten. Weil sie mich aus dem Rausholen, womit ich mich eigentlich gerade beschäftige, was eigentlich gerade meine Aufmerksamkeit verlangt. Und das stresst. Und hat rein gar nichts mit meinen Gefühlen für die Person zu tun, die mir schreibt oder der ich schreibe.
Für MICH PERSÖNLICH ist das ein völlig untaugliches Kommunikationsmittel. Und ich kenne viele, viele Menschen, die das genauso sehen und es genauso handhaben wollen. Übrigens hauptsächlich Männer:grins: (gut, dieses Gesicht kann auch ich deuten).

Liebe Grüße
Alvaro

PS: Informationsnachrichten sind natürlich manchmal notwendig. "Bring Weißwein mit.Kuss" Damit kann ich umgehen:)
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
617
Liebe Ignatz,

Nachdem ich so sang-und klanglos in deinen Strang gestolpert bin, wollte ich zumindest kurz hallo sagen.
Ich lese mir und fühle auch mit dir.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz, diesen Gedankengang kenne ich sehr gut aus vergangenen Geschichten, in denen es einfach nicht rund gelaufen ist / zu keiner Beziehung kam und ich mich fragte, waruuuuuuum, wieso, weshalb der Typ denn nicht merkt, wie großartig wir beide zusammen sein könnten. Und dann habe ich ebenso lange ausgeharrt und gelitten wie du, weil ich genau wusste, dass es irgendwann zu spät (für ihn) ist und das auf keinen Fall wollte.
Genau da finde ich mich wieder Mombasa! Ich weiß, aus Erfahrung, dass ich mich manchmal festhalte so lange es irgendwie geht und nicht loslassen WILL weil ich weiß, wenn ich diesen Mann loslasse dann war es das auf Lebenszeit. Und dann nützt es nichts mehr, wenn er deshalb doch noch eines Tages merkt dass er mich liebt und wahres Interesse hat denn dann KANN ich nichts mehr zulassen. So extrem ich auch bin beim festklammern, genauso extrem bin ich beim loslassen wenn Tag x gekommen ist. Ich will nicht das Tag x kommt weil es dann für ihn und mich für alle Zeiten vorbei ist und das macht mich so furchtbar traurig. Keiner dieser Männer aus meiner Vergangenheit die ich wahnsinnig geliebt habe (ja, es gab auch noch ganz normale Beziehungen) hätte jemals damit gerechnet dass ich so sein kann, die dachten alle ich würde niemals loslassen und waren dann sehr schockiert als Tag x kam. Ebenso wie bei dir kontaktieren sie mich noch viele Jahre danach und schwärmten von der intensiven und erotischen Zeit die sie so nie wieder bekamen denn wenn ich liebe dann so richtig.
Nach viel Herzschmerz und einer relativ späten Einsicht kam ich dann über jeden Einzelnen hinweg. Und heute schreiben mir einige davon noch immer (erst gestern), wie scharf sie auf mich waren und noch sind. Meine Antwort lautet dann:" Auf den Trichter hättest du mal früher kommen sollen. Damals fand ich dich gut, mittlerweile ist der Zug abgefahren und ganz ehrlich, wir hätten wohl eh nicht zusammen gepasst." Und genauso meine ich das auch. Und ich glaube, wenn du wirklich mal loslässt und genügend Abstand zu deinem AM hast (falls es soweit kommen sollte), siehst du das genauso.
Genau das ist eben der Punkt, ich bin noch nicht bereit diesen Mann gehen zu lassen weil ich weiß dass es ihm so gehen würde wie den erwähnten Männern aus meiner Vergangenheit und an ihm liebe ich, im Gegensatz zu diesen vergangenen Männern, tatsächlich nicht nur wirklich alles sondern finde uns auch noch extrem kompatibel, so dass ich nicht begreife dass es nicht sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Hallo zusammen,
ich spring in diese Diskussion eben mal kurz hinein, weil ich beim stillen Mitlesen in ganz vielen Strängen (natürlich auch deinem, Ignatz) immer wieder darauf stoße und mir die Gesichtszüge dann hilflos entgleisen... und vielleicht, liebe Ignatz, geht es deinem AM ebenso...:::

Mir ist der Hype um Textnachrichten vollkommen unverständlich.

Ich habe für mich festgestellt, dass es da bei mir zwei unterschiedliche Aspekte gibt. Je unsicherer ich mir im Bezug auf mein OdB bin (Gefühle, wie empfindet er unsere Beziehung, wo führt das hin, etc...), desto mehr "brauche" ich diese unsinnigen, oft auch inhaltlosen Nachrichten. Weil ich mir dann einreden kann, dass er ja doch an mich denkt und ich für ihn irgendwie wichtig bin. Es gaukelt mir dann eine Sicherheit vor, die ja aber tatsächlich gar nicht vorhanden ist. Bin ich mir bei meinem OdB sicher und er verhält sich mir gegenüber verbindlich, "brauche" ich das nicht. Völlig unabhängig davon, wie oft wir uns sehen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz,

Nachdem ich so sang-und klanglos in deinen Strang gestolpert bin, wollte ich zumindest kurz hallo sagen.
Ich lese mir und fühle auch mit dir.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Hallo lalelu und Herzlich Willkommen! Danke für dein Mitgefühl! :smile:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
PS: Informationsnachrichten sind natürlich manchmal notwendig. "Bring Weißwein mit.Kuss" Damit kann ich umgehen:)
Alvaro! Herrlich! Und tausend Dank für diese sehr amüsand beschriebene Sicht auf die Dinge! Ich musste allein deshalb lachen, weil sich mein AM GENAUSO ausdrücken würde. Auch dieses "Es nervt mich!" Und dazu noch eine Fratze ziehen. :nanu: Das könnte von ihm sein.

Und so unterschiedlich diese Beiträge und Ansichten hier eben alle auch sind, sie helfen mir meinen Weg durch diese ganze Misere zu finden. Wenn ich langsam sauer werde auf ihn, kommt ein Beitrag wie deiner und plötzlich denke ich "Stimmt... Ich rege mich tatsächlich seit 2,5 Jahren auf weil er nicht genügend bei WhatsApp schreibt aber in meiner Gegenwart ist er doch immer der liebevollste und rücksichtsvollste Mann den ich kenne - Bin ich denn bescheuert?!" Und dann kommt wieder eine eher kritische Nachricht die sagt " Er weiß dass du das brauchst und darauf wartest, egal wie er zu Text Nachrichten steht, allein deshalb sollte er diese 8 Sekunden jeden Tag aufwenden!" und irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit und das was am Ende die Entscheidung ausmachen wird.

Danke für das Auflockern meines Strangs! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich habe für mich festgestellt, dass es da bei mir zwei unterschiedliche Aspekte gibt. Je unsicherer ich mir im Bezug auf mein OdB bin (Gefühle, wie empfindet er unsere Beziehung, wo führt das hin, etc...), desto mehr "brauche" ich diese unsinnigen, oft auch inhaltlosen Nachrichten. Weil ich mir dann einreden kann, dass er ja doch an mich denkt und ich für ihn irgendwie wichtig bin. Es gaukelt mir dann eine Sicherheit vor, die ja aber tatsächlich gar nicht vorhanden ist. Bin ich mir bei meinem OdB sicher und er verhält sich mir gegenüber verbindlich, "brauche" ich das nicht. Völlig unabhängig davon, wie oft wir uns sehen.
Das unterschreibe ich so. Wenn ich mir der Gefühle einer Person sicher bin dann brauche ich es nicht in diesem Maße wie dann wenn ich zweifle. Aber in meinen Augen gibt es immer ein Minimum an dem was man jemanden an Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte selbst wenn man ein Mann ist der eher trocken ist und Handys generell nicht so mag. Es ist ja immer ein Miteinander und wenn das Gegenüber (ich) die eigenen Ansprüche aus Rücksicht so hinunter schraubt, sollte der Gegenpart doch eigentlich auch einen Schritt auf mich zumachen.

Und genau das ist der Punkt an dem ich aktuell stehe. Nach 2,5 Jahren sagt er endlich, sinngemäß: Okay, du hast mir jetzt 3 Monate gezeigt dass du auch ohne mich leben kannst und wenn du mir nun also sagst das es zwischen uns nichts mehr gibt wenn ich nicht auf dich zukomme, dann erkläre ich mich dazu bereit genau das zu versuchen. Ich sehe das ein und du hast recht aber alles ohne Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
121
Liebe Ignatz,
Ich musste allein deshalb lacheb weil sich mein AM GENENAUSO ausdrücken würde

schön, dass du da lachen kannst, obwohl es dich ja wirklich schmerzt. Wenn dein AM das ähnlcih sagen würde, dann hat er vielleicht auch ähnliche Bedenken wie ich. Ich reibe dir jetzt mal ein paar davon in ICH-Form, eben, weil sie wirklich meine sind, vielleicht kannst du ja auch da was von deinem AM finden:
Ich fühle mich ungeschickt im Austausch über mir emotional Wichtiges, wenn die Vorgabe ist, mich sehr kurz zu fassen.
Ich kann nicht unmittelbar darauf reagieren, wie die Botschaft aufgenommen wird, so wie ich es in einem persönlichen Gespräch könnte.
Ich kenne den Situationskontext nicht, in dem die Nachricht gelesen wird - das kann für Missverständnisse sorgen, die nichts mit meinem Teil der Kommunikation zu tun haben; und das mag ich nicht. Ich will für meine Kommunikationswirkungen so gut es geht selbst verantwortlich sein (auch wenn ich weiß, dass der Empfänger immer die eigene Wirklichkeit darus konstruiert)

Werden von mir Nachrichten ERWARTET, die deutlich über den Informationsgehalt von "Bring Weißwein mit.Kuss" hinausgehen, stehe ich unter Druck - umso mehr will ich den kommunikativen Kontext (bspw. Situation des Nachrichtenempfangs) mitbestimmen können.

Ich empfinde Emojis oft als Einladungen zum Nicht-Exakt-Formulieren und nicht wirklich empathisch kommunizieren.

So weit dazu.
Und noch ein kleiner Nachsatz als Anregung:
In dir spielen sich anscheinend öfter größere oder kleinere Dramen ab, wenn du auf eine Nachricht wartest. Falls dein AM diese von mir beschriebenen Haltungen ebenfalls haben sollte, könnte es sein, dass SEINE Dramen dann beginnen würden, wenn er mit seinem Zweithandy erwischt würde. Und das steigert ganz sicher nicht die Lust am Nachrichtenschreiben.

Alles Liebe,
Alvaro
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Genau das ist eben der Punkt, ich bin noch nicht bereit diesen Mann gehen zu lassen weil ich weiß dass es ihm so gehen würde wie den erwähnten Männern aus meiner Vergangenheit und an ihm liebe ich, im Gegensatz zu diesen vergangenen Männern, tatsächlich nicht nur wirklich alles sondern finde uns auch noch extrem kompatibel, so dass ich nicht begreife dass es nicht sein soll.
Sprichst mir aus der Seele liebe Ignatz :herz:

Ich denke es gibt dann diesen Punkt/Tag an dem es sich entscheidet...pro oder contra...
Aber an dem sind wir noch nicht...

LG Bo
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz,


schön, dass du da lachen kannst, obwohl es dich ja wirklich schmerzt. Wenn dein AM das ähnlcih sagen würde, dann hat er vielleicht auch ähnliche Bedenken wie ich. Ich reibe dir jetzt mal ein paar davon in ICH-Form, eben, weil sie wirklich meine sind, vielleicht kannst du ja auch da was von deinem AM finden:
Ja, da hast du tatsächlich bei dem ein oder anderen Punkt ins schwarze getroffen. Genauer:
Ich fühle mich ungeschickt im Austausch über mir emotional Wichtiges,
Der erste Teil dieses Satzes trifft es zu 100% vor allem deshalb weil er auch schon, unabhängig vom Handy, Schwierigkeiten mit dem emotional sein und sich diesbezüglich ausdrücken hat. Er behauptet selbst er wäre da eher trocken im Umgang. Musste für uns da aber schon, situationsbedingt, über seinen Schatten springen und hat es sehr gut gemeistert. Ich selbst empfinde ihn jedenfalls als warmherzig und einfühlsam wenn wir uns persönlich sehen.
Ich kenne den Situationskontext nicht, in dem die Nachricht gelesen wird - das kann für Missverständnisse sorgen,
Hat er so schon einmal vor längerer Zeit kommuniziert, dass er nicht will dass etwas falsch verstanden wird und es dann völlig ungewollt Ärger zwischen uns gibt.
Werden von mir Nachrichten ERWARTET, die deutlich über den Informationsgehalt von "Bring Weißwein mit.Kuss" hinausgehen, stehe ich unter Druck - umso mehr will ich den kommunikativen Kontext (bspw. Situation des Nachrichtenempfangs) mitbestimmen können.
Allgemein scheint er gerade die Dinge abzulehnen die an Erwartungen geknüpft sind. Umso schlimmer das er einige Situationen überhaupt soweit kommen lässt das man Erwartungen äußert weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Ich ertrage viel und lange wenn es sein muss aber wenn, Beispielsweise, aus mehrfach täglich schreiben innerhalb von Monaten nur noch wöchentlich schreiben wird und man nicht einmal mehr als einen Satz austauschen kann weil er dann direkt nicht mehr reagiert, ist das für mich eine Situation die mir enorm missfällt. Wir haben ja sonst nichts außer eben diese Möglichkeit.
Ich empfinde Emojis oft als Einladungen zum Nicht-Exakt-Formulieren und nicht wirklich empathisch kommunizieren.
Das eher nicht, er benutzt selbst oft welche.
So weit dazu.
Und noch ein kleiner Nachsatz als Anregung:
In dir spielen sich anscheinend öfter größere oder kleinere Dramen ab, wenn du auf eine Nachricht wartest. Falls dein AM diese von mir beschriebenen Haltungen ebenfalls haben sollte, könnte es sein, dass SEINE Dramen dann beginnen würden, wenn er mit seinem Zweithandy erwischt würde. Und das steigert ganz sicher nicht die Lust am Nachrichtenschreiben.

Alles Liebe,
Alvaro
Da kannst du sehr sicher sein und sein Drama wäre, im Gegensatz zu meinem, weitaus größer. Daher nutzt er es nur auf der Arbeit, läd es heimlich über Nacht und muss sehr aufpassen. Aber eben dort in seinem Büro, wo er ja auch Stunden am PC ungestört verbringt, könnte er wenn er wollte...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Sprichst mir aus der Seele liebe Ignatz :herz:

Ich denke es gibt dann diesen Punkt/Tag an dem es sich entscheidet...pro oder contra...
Aber an dem sind wir noch nicht...

LG Bo
Nein, ganz eindeutig nicht. Es gibt heutzutage so viele die ihre Liebe zu Menschen scheinbar innerhalb von sehr kurzer Zeit einfach abschalten und austauschen können, dazu gehöre ich, und im Grunde, die meisten hier nicht.

Wenn man es so sieht, dann ist es eigentlich doch etwas wertvolles so zu sein. Es bringt mehr Schmerz mit sich, weil wir noch zu denen gehören die sich mit sich selbst und ihren Mitmenschen auseinander setzen und das tut nunmal oft weh.

Man muss nur zusehen, das man aus diesem Sumpf wieder heraus kommt, bevor man selbst einen irreparablen Schaden erleidet. :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
121
Da kannst du sehr sicher sein und sein Drama wäre, im Gegensatz zu meinem, weitaus größer. Daher nutzt er es nur auf der Arbeit, läd es heimlich über Nacht und muss sehr aufpassen. Aber eben dort in seinem Büro, wo er ja auch Stunden am PC ungestört verbringt, könnte er wenn er wollte...:nanu:
Aber es reißt ihn jedes Mal raus aus seinem "normalen" Leben. Jede Benutzung des Handys ist eine Erinnerung daran, dass der Grund für dieses Zweithandy ein für ihn notwendigerweise abgespaltener Teil seines Lebens ist. Das muss kein bewusster Gedanke sein.
So, wie du von ihm erzählst (ich kenne den ganzen Strang, auch wenn ich da jetzt zu einem Teilaspekt hineingehüpft bin), ist das kein "Nur 6-Mann". Aber sein "normales" Leben gibt den Rahmen vor, für das, was er mit dir leben kann und offensichtlich auch will. Kingt vielleicht brutal, aber in seinem Alltag hast du anscheinend keine Priorität. Und zu diesem Alltag gehört auch die Arbeitszeit. Und nach allem, was du schreibst, hat er das auch ziemlich deutlich kommuniziert.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Aber es reißt ihn jedes Mal raus aus seinem "normalen" Leben. Jede Benutzung des Handys ist eine Erinnerung daran, dass der Grund für dieses Zweithandy ein für ihn notwendigerweise abgespaltener Teil seines Lebens ist. Das muss kein bewusster Gedanke sein.
Das hast du sehr gut formuliert und leuchtet mir sehr ein!
So, wie du von ihm erzählst (ich kenne den ganzen Strang, auch wenn ich da jetzt zu einem Teilaspekt hineingehüpft bin), ist das kein "Nur 6-Mann".
Sehe ich auch so. Er wollte mich nie nur für einen Quickie treffen, ihm war immer wichtig das wir danach noch ungestört zusammen Zeit genießen können. Er genießt es auch sehr mit mir zu kuscheln, will mich danach noch ganz viel küssen und möchte eigentlich gar nicht so schnell wieder gehen aber muss leider oft.
Aber sein "normales" Leben gibt den Rahmen vor, für das, was er mit dir leben kann und offensichtlich auch will. Kingt vielleicht brutal, aber in seinem Alltag hast du anscheinend keine Priorität.
Das klingt brutal aber nur weil ich weiß dass du recht hast!
Und zu diesem Alltag gehört auch die Arbeitszeit. Und nach allem, was du schreibst, hat er das auch ziemlich deutlich kommuniziert.
Ja das hat er tatsächlich.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
224
Liebe Ignatz,

puh, ich lese Deinen Strang ja kontinuierlich mit und bin manchmal sehr überrascht, wie rasch sich hier Wendungen ergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das aus einer inneren Zerrissenheit resultiert, die Du womöglich hast.

Einerseits schreibst Du, Du liebst diesen Mann so abgöttisch, dass Du Dir (noch) nicht vorstellen kannst ihn gehen zu lassen, weil es dann endgültig wäre (was ich übrigens total nachempfinden kann. Ich bin exakt genau so. Wenn es einmal vorbei ist, ist es vorbei. Auch wenn es vielleicht (noch) weh tut - da ist mir meine Konsequenz und vielleicht auch mein Stolz wichtiger. Das ist natürlich nur meine Haltung an der Stelle - Du kannst ja auch von etwas ganz anderem dann angetrieben sein).
Auf der anderen Seite schreibst Du von aufkeimender Wut, weil er Dir einiges jetzt versprochen hat und es doch irgendwie nicht hält. Und weil Du leidest. Oder mindestens mal sehr gelitten hast.

Aber in meinen Augen gibt es immer ein Minimum an dem was man jemanden an Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte selbst wenn man ein Mann ist der eher trocken ist und Handys generell nicht so mag. Es ist ja immer ein Miteinander und wenn das Gegenüber (ich) die eigenen Ansprüche aus Rücksicht so hinunter schraubt, sollte der Gegenpart doch eigentlich auch einen Schritt auf mich zumachen.
Sollte, sollte... warum sollte er das denn? Weil es Dein Maßstab ist? Und wieviel ist denn der Schritt, den er auf Dich zumachen sollte?

Schau mal, Ihr beide habt seit 2,5 Jahren eine Affäre. Er hat sich das möglicherweise anfangs anders vorgestellt, schreibst Du:
Und da muss ich sagen dass das tatsächlich das ist was er im Grunde schon offen kommuniziert hat. Ganz am Anfang, als er auf der Suche war, stellte er sich eine richtige Affäre vor also inklusive spazieren gehen und essen gehen und all das. Und nach ein paar Wochen hat er ganz schnell festgestellt dass es für ihn so nicht realisierbar ist
Aber dann festgestellt: geht nicht, weil es mein Hauptleben bedroht. Das Hauptleben was er für Dich nicht aufgeben oder ändern wird.
Okay, du hast mir jetzt 3 Monate gezeigt dass du auch ohne mich leben kannst und wenn du mir nun also sagst das es zwischen uns nichts mehr gibt wenn ich nicht auf dich zukomme, dann erkläre ich mich dazu bereit genau das zu versuchen. Ich sehe das ein und du hast recht aber alles ohne Garantie.
Nicht mal hier wird er verbindlich. Selbst hier, bei dem "drohenden Verlust" sagt er recht lapidar: ich versuch's mal.
Er sagt Dir hier doch ganz klar so etwas wie: "wäre schade, wenn Du weg wärst, denn in meinem Hauptleben (was an sich top ist: Familie, Firma, Vereine, Freunde, Hobbies, toller Hecht in der Stadt) fehlt mir halt der Sex. 2-3x/Jahr ist ein bisschen mau. Aber wenn ich den noch so etwa 12x/Jahr bei Dir bekomme, ist für mich alles supi. Klar wäre 24x/Jahr noch besser, aber Familie, Firma, Vereine, Freunde, Hobbies, toller Hecht in der Stadt finde ich halt auch toll, darum reichen mir diese 12x/Jahr."

Ihm reicht es so wie es ist. Er wird kein unempathischer Eisklotz sein.
Und natürlich ist einfühlsam und liebevoll etc., wenn Ihr Euch seht - warum sollte er auch nicht. Ist für ihn in dem Moment doch auch schöner so...
Dem Herren ist ziemlich sicher sehr bewusst wie stark Du für ihn fühlst und dass es gar nicht mehr Invest seinerseits braucht, dass Du (bisher) bei der Stange geblieben bist. Es ist nicht gerade "fair" was er macht, denn irgendwie nutzt er das emotionale Ungleichgewicht schon aus. Das bedeutet aber nicht, dass er die Verantwortung trägt. Denn es gibt immer einen der (doof) agiert und einen anderen, der das mitmacht.

Er wird nicht morgens plötzlich aufwachen und erkennen, dass Du es bist, mit der er sein Leben verbringen sollte. Selbst wenn er kein "digital native" ist und mit Handy und dem ganzen modernen Kram nichts anfangen kann :) - er wüsste ganz sicher wie er sich mit Dir in "regelmäßigeren" Abständen austauschen kann. Wenn er es wollte. Dann würde er eben die Zeit mit Dir höher priorisieren und dafür etwas anderes ein klein wenig zurückstellen.

Bitte liebe Ignatz, versuche doch nicht ständig sein Verhalten zu erklären, zu verteidigen oder schön zu reden. Schau doch bitte auf Dich.
Da funktioniert auch das berühmte ablenken und auf sich selbst konzentrieren nicht wenn man nach Tagen immernoch keine Nachricht hat. Es ist ja nicht so dass ich nur ein paar Stunden überbrücken muss.
Gerade diesen Satz hier finde ich so traurig... Du musst nichts "überbrücken" bis er sich endlich wieder Dir zuwendet. Du hast es selbst in der Hand, Dich auf Dich und die schönen Seiten in Deinem Leben zu konzentrieren.
Eine liebe Freundin von mir hat ein tolles Lebensmotto: "Tu was Dir gefällt und Du wirst dabei auf Menschen treffen, die Dir gefallen".

In diesem Sinne,
liebe Grüße
Soraya
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Sehe ich auch so. Er wollte mich nie nur für einen Quickie treffen, ihm war immer wichtig das wir danach noch ungestört zusammen Zeit genießen können. Er genießt es auch sehr mit mir zu kuscheln, will mich danach noch ganz viel küssen und möchte eigentlich gar nicht so schnell wieder gehen aber muss leider oft.
Schön und gut....
Aber ich denke nicht, dass viele Frauen unter diesem von dir beschriebenen Szenario sowas überhaupt mitmachen würden.

Das ist doch das absolute Minimum.
Zum Spaß mal was Schnelleres, aber sicher nicht als Dauerlösung.

Ohne Küssen und Kuscheln würde wohl keine Frau hier im Affärenforum an ihrem AM "festkleben". Somit würde so ein Fall wahrscheinlich hier im Forum gar nicht vorkommen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz,

puh, ich lese Deinen Strang ja kontinuierlich mit und bin manchmal sehr überrascht, wie rasch sich hier Wendungen ergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das aus einer inneren Zerrissenheit resultiert, die Du womöglich hast.
Ja, das ist so. Im Grunde schwankt es mehrfach täglich, was es mir schwer macht Entscheidungen zu treffen. Manchmal bin ich auf ihn sogar sehr wohlwollend zu sprechen selbst wenn er mir gerade wieder nichts gibt und ich denke ich kann damit leben und dann kommen aber doch wieder Gefühle wie Wut darüber auf dass er sich eben genau so verhält.
Sollte, sollte... warum sollte er das denn? Weil es Dein Maßstab ist? Und wieviel ist denn der Schritt, den er auf Dich zumachen sollte?
Den Schritt kann ich natürlich nicht genauer beschreiben als ein mehr an Aufmerksamkeit. Das hat er auch so verstanden wie er sagt und setzt es gelegentlich um. Es ist und bleibt aber immernoch sehr wenig.
Er sagt Dir hier doch ganz klar so etwas wie: "wäre schade, wenn Du weg wärst, denn in meinem Hauptleben (was an sich top ist: Familie, Firma, Vereine, Freunde, Hobbies, toller Hecht in der Stadt) fehlt mir halt der Sex. 2-3x/Jahr ist ein bisschen mau. Aber wenn ich den noch so etwa 12x/Jahr bei Dir bekomme, ist für mich alles supi. Klar wäre 24x/Jahr noch besser, aber Familie, Firma, Vereine, Freunde, Hobbies, toller Hecht in der Stadt finde ich halt auch toll, darum reichen mir diese 12x/Jahr."
Es wäre schlimm wenn er das eben nur so sieht denn dann hätte ich als Mensch ja keinerlei Bedeutung für ihn und wäre beliebig ersetzbar. Er sagt aber dass er mich sehr gern hat deshalb nicht auf mich verzichten will. Er sagt nicht "nur wegen dem Sex". Ich denke dass er schon eine engere Bindung zu mir hat als das.
Dem Herren ist ziemlich sicher sehr bewusst wie stark Du für ihn fühlst und dass es gar nicht mehr Invest seinerseits braucht, dass Du (bisher) bei der Stange geblieben bist. Es ist nicht gerade "fair" was er macht, denn irgendwie nutzt er das emotionale Ungleichgewicht schon aus.
Ja, als fair empfinde ich es auch nicht.
Das bedeutet aber nicht, dass er die Verantwortung trägt. Denn es gibt immer einen der (doof) agiert und einen anderen, der das mitmacht.
Richtig, da muss ich mich ganz klar besser aufstellen und abgrenzen. Beispielsweise eben durch das spiegeln was ich mir nun auf die Fahne geschrieben habe. Habe ich mir lange schon vorgenommen und werde es jetzt durchziehen, hier ist der perfekte Ort dafür denn da wir uns aktuelle eh nicht treffen können, muss ich dadurch zumindest keine Angst haben dass mir Treffen durch die Lappen gehen. Und andererseits ist es mir jetzt auch wichtiger durch Taten noch mehr Grenzen zu setzen.
Er wird nicht morgens plötzlich aufwachen und erkennen, dass Du es bist, mit der er sein Leben verbringen sollte. Selbst wenn er kein "digital native" ist und mit Handy und dem ganzen modernen Kram nichts anfangen kann :) - er wüsste ganz sicher wie er sich mit Dir in "regelmäßigeren" Abständen austauschen kann. Wenn er es wollte. Dann würde er eben die Zeit mit Dir höher priorisieren und dafür etwas anderes ein klein wenig zurückstellen.
Das wäre mein Ziel gewesen und sehr schön.
Gerade diesen Satz hier finde ich so traurig... Du musst nichts "überbrücken" bis er sich endlich wieder Dir zuwendet. Du hast es selbst in der Hand, Dich auf Dich und die schönen Seiten in Deinem Leben zu konzentrieren.
Eine liebe Freundin von mir hat ein tolles Lebensmotto: "Tu was Dir gefällt und Du wirst dabei auf Menschen treffen, die Dir gefallen".
Das ist ein sehr schönes Motto und ich bin mir sicher, ich bin auf meinem Weg dahin auch wenn ich nicht dir schnellste dabei bin. Danke, Soraya!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Hi zusammen,
ich tu es ja auch immer wieder: hier schreiben.

Aber die überbordennde Aktivität hier macht mir sehr viel Bauchweh. Was man nicht alles vermeintlich analysieren, vergleichen und dann wieder interpretieren kann...

Ignatz liegt mir iegndwie am Herzen, aber Adminas und Mods haben mehrfach zu recht geschrieben: wir können (und wollen!!!) dir ja den Mann nicht ausreden!
Es ist ja auch völlig egal, wieviele PNs du bekommst, ob 12 vom 16 sagen würden: jaaaaa, versuch es weiter!
Oder die Mehrheit sagt: lass es.

Ja, ich weiß, viele haben Schreibdruck und kompensieren den dann hier. Und haben Emotionsdruck und bestärken/unterstützen sich, um eine Herzensgemeinschaft zu bilden.
Ich pers. halte das nicht für nachhaltig hilfreich.

Selbst Schneewittchen hat sich gemeldet, ich hatte sie lange nicht gelesen!

Mir machen die vielen Beiträge hier Bauchweh.
Deshalb will ich Hira (mit Hinweis auf Plouha) zitieren.

Mod Plouha weist mE zu Recht darauf hin, dass die permanente Beschäftigung mit der Sache hier im Forum kontraproduktiv sein könnte. Das Forum täte daher gut daran, dir - wenigstens für eine Weile - kein Forum mehr zu bieten und deinen Gedanken und den Kreisen, die sie drehen, so den Nährboden zu entziehen. Zumindest würde das Pflänzchen so nicht mehr gegossen. Der Strang hier explodiert förmlich und jede(r) möchte etwas sagen, möchte dir auf seine Art helfen. Aber das hilft dir nicht.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ohne Küssen und Kuscheln würde wohl keine Frau hier im Affärenforum an ihrem AM "festkleben". Somit würde so ein Fall wahrscheinlich hier im Forum gar nicht vorkommen.
Viel mehr wollte ich damit ausdrücken dass es eben nicht rein um den Akt geht. Es gibt ja tatsächlich Menschen die wollen sich dann am liebsten anziehen und so schnell wie möglich gehen weil sie befriedigt sind oder sich scheiße fühlen weil sie wieder schwach wurden oder weil ihnen der Mensch dahinter einfach egal ist. Den Eindruck macht er eben so gar nicht, das wollte ich nur sagen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hi zusammen,
ich tu es ja auch immer wieder: hier schreiben.

Aber die überbordennde Aktivität hier macht mir sehr viel Bauchweh. Was man nicht alles vermeintlich analysieren, vergleichen und dann wieder interpretieren kann...

Ignatz liegt mir iegndwie am Herzen, aber Adminas und Mods haben mehrfach zu recht geschrieben: wir können (und wollen!!!) dir ja den Mann nicht ausreden!
Es ist ja auch völlig egal, wieviele PNs du bekommst, ob 12 vom 16 sagen würden: jaaaaa, versuch es weiter!
Oder die Mehrheit sagt: lass es.

Ja, ich weiß, viele haben Schreibdruck und kompensieren den dann hier. Und haben Emotionsdruck und bestärken/unterstützen sich, um eine Herzensgemeinschaft zu bilden.
Ich pers. halte das nicht für nachhaltig hilfreich.

Selbst Schneewittchen hat sich gemeldet, ich hatte sie lange nicht gelesen!

Mir machen die vielen Beiträge hier Bauchweh.
Deshalb will ich Hira (mit Hinweis auf Plouha) zitieren.
Leeloo, ich glaube dir dass ich dir am Herzen liege! Ich stelle mir nur die Frage was du erreichen möchtest? Das mein Strang geschlossen wird weil hier zu viele Menschen mitschreiben und ich mich mit diesem Thema weiter beschäftige?

Wenn ich doch sage dass es mir gut geht und ich mich sogar, in meinem Tempo, vorwärts bewege und aktuell sogar, freiwillig, raus aus der Stadt bin für einen ganzen Monat und hier Menschen um mich habe und Beschäftigung, mich aber gerne auch mit diesem Thema beschäftigen möchte weil in mir gerade viel passiert und ich es für nötig halte, warum möchtest du mir das unbedingt nehmen?

Ich möchte gerne hier sein und hier schreiben wenn mir danach ist und jeder der gerne etwas beitragen möchte darf es tun solange mein Strang offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben