Liebes-Mädchen-Komplex

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Liebe Lea, ich habe mich wie deine anderen fleißigen Helferlein durch deinen Strang gelesen.
Das ein oder andere kommt mir bekannt vor. Wir sind zu nett und lassen auf uns rumtrampeln, sehen in den anderen nichts böses. Hast du schonmal etwas von empathischen Menschen gehört? Ich sehe es als Fluch und Segen zugleich.

Deine letzte Reaktion zu ihm ist ein großer Schritt zu deinen vorherigen. Das freut mich. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Ich finde dich einfach toll :herz:
Du bist hochintelligent und durchschaust diese Manipulation. Toll, dass du dich nicht kleingemacht hast!
Wow, Lea!
Ganz toll gemacht und durchschaut :thumbsup:
Vielen Dank! :together:

Mein Reflex wäre hier

"Sag mal, spinnst du?"

Gedacht habe ich es ja, aber ich fühle mich nie wohl dabei, in der Form mit einem Menschen zu reden, den ich gern habe. Er hat das Kommunikationsproblem, nicht ich :D
Liebe Lea, ich habe mich wie deine anderen fleißigen Helferlein durch deinen Strang gelesen.
Das ein oder andere kommt mir bekannt vor. Wir sind zu nett und lassen auf uns rumtrampeln, sehen in den anderen nichts böses. Hast du schonmal etwas von empathischen Menschen gehört? Ich sehe es als Fluch und Segen zugleich.

Hallo liebe Seele, es ist ja nur bei diesem einen Menschen so. Ich bin schon dankbar dafür, nicht mehr emotional auf sein schlechtes Benehmen zu reagieren. Bei ihm darf man Dinge nicht so persönlich nehmen, denn er kann wirklich fies werden, wenn er genervt ist. Da muss ich einfach mehr Humor auspacken und ihm frecher Grenzen zeigen, statt zu jammern, weil er einfach er ist.

Ich weiß, er ist seit Jahren in Therapie und das ist man nicht einfach so.

Ich werde noch eine Weile mutig sein und um ihn kämpfen, aber ich gebe ihm dabei jetzt viel mehr Raum zum Durchatmen.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Ich bin schon dankbar dafür, nicht mehr emotional auf sein schlechtes Benehmen zu reagieren. Bei ihm darf man Dinge nicht so persönlich nehmen, denn er kann wirklich fies werden, wenn er genervt ist. Da muss ich einfach mehr Humor auspacken und ihm frecher Grenzen zeigen, statt zu jammern, weil er einfach er ist.

11 Tage später lese ich meine Worte hier und bin selbst fassungslos. Er hat absolut kein Recht dazu, seine schlechte Laune bei mir auszulassen und sich zu benehmen wie der letzte Depp.

Langsam sehe ich mehr vom Ganzen und die riesigen Kristalle sind nur noch ganz klein. Damit sinkt auch die Bereitschaft meinerseits, nach Ausreden für ihn zu suchen. Die letzten Tage sind wie im Fluge vergangen, weil ich mir selbst absolut verboten habe, KK zuzulassen. Sobald ein Film startet, bitte ich meinen Kopf drum, das sein zu lassen, denn ich habe gar keine Lust, an ihn zu denken und mir selbst irgendwelche Geschichten einzubilden, die vielleicht oder vielleicht auch nicht zutreffen können.

Wenn man kein KK hat, ist es fast schon nicht schlimm, unter den gegebenen Umständen keinen Kontakt zu haben.

Es ist so das erste Mal, dass ich die Wut über sein Verhalten richtig gespürt habe und es sogar genießen konnte, ENDLICH wütend auf diesen "Gott" zu sein. Das was ein schönes und mächtiges Gefühl. Ich habe ihn zum Gott gemacht. Er ist ja nicht wirklich einer.

Früher habe ich versucht, ihm zu erklären, wie er mich verletzt hat, aber im Grunde habe ich mich ja selbst verletzt, weil ich auf sein schlechtes Benehmen zu ernsthaft statt mit einem imaginären Mittelfinger reagiert habe.

Ich nutze aktuell diese Zeit ohne Mann dazu, eine Läuferin zu werden und ich liebe dieses neue Ziel, denn ich konnte nie länger am Stück laufen und jetzt wird es immer besser. Jede Verbesserung sorgt für Glücksgefühle, denn ich bin wirklich stolz auf mich :herz:

Ich bin sehr gut auf die nächste Runde mit ihm vorbereitet, wobei mir aber klar ist, dass ich erstmal noch etwas mehr Ruhe zwischen uns einkehren lassen muss, damit auch er versteht, dass er nicht mehr mein Gott ist und dann teste ich mal, wie stark ich im direkten Kontakt zu ihm bin, denn sich selbst etwas einreden ist ja leicht.

Klein machen werde ich mich aber nie wieder :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Das sind sehr schöne Worte von dir. Ich freue mich über deine Entwicklung und welches Ziel du dir setzt.
Bin gespannt wie es weitergehen wird.:thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo liebe Lea,

Er ist ja nicht wirklich einer.
Neeeeeee, nicht wirklich. :grins:
Früher habe ich versucht, ihm zu erklären, wie er mich verletzt hat, aber im Grunde habe ich mich ja selbst verletzt, weil ich auf sein schlechtes Benehmen zu ernsthaft statt mit einem imaginären Mittelfinger reagiert habe.

Das ist wirklich eine reflektierte Erkenntnis. Bleib da unbedingt dran.

Ich nutze aktuell diese Zeit ohne Mann dazu, eine Läuferin zu werden und ich liebe dieses neue Ziel, denn ich konnte nie länger am Stück laufen und jetzt wird es immer besser. Jede Verbesserung sorgt für Glücksgefühle, denn ich bin wirklich stolz auf mich :herz:
Wow. Ich bin total schlecht im Laufen, selbst joggen ist mir ein Graus. Wie machst du das? in der freien Natur oder einer Stadt einfach drauf los laufen oder hast du bestimmte Strecken?

Wenn es nach mir ginge, würde der Typ sich gar nicht mehr melden und du einem begegnen, der dir auf Augenhöhe begegnet und vor allem auch du ihm. Aber ich bin gespannt, wann er wieder ums Eck kommt.
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Das sind sehr schöne Worte von dir. Ich freue mich über deine Entwicklung und welches Ziel du dir setzt.
Bin gespannt wie es weitergehen wird.:thumbsup:
Vielen Dank, liebe Seele. Ich bin auch auf deine Entwicklung gespannt :herz:

Wenn es nach mir ginge, würde der Typ sich gar nicht mehr melden
Hallo liebe Sleepy, das hoffe ich natürlich nicht, aber dass er es aktuell nicht tut, tut meinem Nerven trotzdem sehr gut :lach:

Die Qualität meines Lebens ist höher als die letzten Wochen/Monate mit regelmäßigem Kontakt zu ihm, in der ich sehr deutlich emotional von ihm abhängig war. Je mehr Zeit vergeht, desto klarer sehe ich, wie unattraktiv ich mich präsentiert habe, auch wenn ich es nur gut gemeint habe.

Wow. Ich bin total schlecht im Laufen, selbst joggen ist mir ein Graus. Wie machst du das? in der freien Natur oder einer Stadt einfach drauf los laufen oder hast du bestimmte Strecken?

Haha, der Anfang war hart :lach: Ich hab mich selbst ausgelacht, weil ich nach wenigen Minuten schon so unfassbar schwer geatmet habe, dass ich mich sogar etwas geschämt habe. Ich hab direkt vor der Haustür einen Fluss an dem ich sehr gut laufen üben kann (wie das klingt, aber so ist es ja wirklich, weil ich mehr die bin, die auf Cardio verzichtet und direkt zu den Gewichten geht :PP). Man muss da echt dran bleiben und am Anfang sieht man einfach nicht sexy dabei aus. Ich merke aber, wie extrem gut es mir tut. Die kleinsten Erfolge sind motivierend, um beim nächsten Mal etwas länger durchzuhalten. Ich merke auch im Alltag, wie ich plötzlich mehr Ausdauer habe bzw. wie wenig ich vorher hatte :lach::lach::lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Ich finde den Muskelkater immer sehr bewegend, wenn ich nach längerer Pause wieder laufen ging.
Wie war er bei dir?
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Es geht. Am schlimmsten war es ja lange, überhaupt mal eine längere Zeit durchzulaufen, damit ich stärkeren Muskelkater bekommen kann :rofl:

Bin noch am Anfang, aber ich habe vor, es noch gaaaaaanz lange durchzuziehen :ritter:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich hab direkt vor der Haustür einen Fluss an dem ich sehr gut laufen üben kann (wie das klingt, aber so ist es ja wirklich, weil ich mehr die bin, die auf Cardio verzichtet und direkt zu den Gewichten geht :PP).
Hach!
Ich auch!!!
Vor Jahren hatte ich mit laufen angefangen und habe es so geliebt. Dann kam irgendwann das Krafttraining... und ich hatte keine Lust und keine Zeit mehr.
Hm. Du bringst mich zum nachdenken. Danke!
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Hach!
Ich auch!!!
Vor Jahren hatte ich mit laufen angefangen und habe es so geliebt. Dann kam irgendwann das Krafttraining... und ich hatte keine Lust und keine Zeit mehr.
Hm. Du bringst mich zum nachdenken. Danke!
Liebe Leeloo, mittlerweile lasse ich sogar das Krafttraining ausfallen, um nochmal zu laufen.

Vielleicht kann man das metaphorisch als ein "Weglaufen" von dem Kummer hier sehen. Je weiter ich es schaffe, desto glücklicher macht es mich :lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ja, das kann sein.
Im Laufen konnte ich mich in meinem erste AM-Liebeskummer gesund laufen! Und frei laufen.

Vielleicht kann man das metaphorisch als ein "Weglaufen" von dem Kummer hier sehen. Je weiter ich es schaffe, desto glücklicher macht es mich
Vielleicht läufst du auch zu dir selbst hin?

Ich wollte ja wieder an die Langhantel... mal sehen. Vielleicht fange ich nächstes WE mal vorsichtig wieder an zu laufen. :smile:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hey Lea,

ich finde es wirklich cool, dass du dich durch die Laufanfänge beißt! Ich habe dafür überhaupt kein Talent und wurde in meinen sportlichen (Wieder-) Anfängen einmal von einer Seniorin mit Walkingstöcken überholt :lach:...

Ich persönlich springe auch sehr gerne Seil und mag die Videos von Lauren jumps :smile:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Vielleicht läufst du auch zu dir selbst hin?
Ja, diese Perspektive gefällt mir definitiv mehr :)

Allein sich dieses Bild vorzustellen, wie die glückliche und unbeschwerte Version von einem auf der anderen Seite der Strecke wartet, zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. Irgendwann steht die Version nicht mehr da, weil man selbst zu ihr geworden ist. Gott, bin ich mal wieder romantisch unterwegs, aber wenigstens bezieht sich das gerade auf mich selbst :lach::lach::lach::lach:

Hey Lea,

ich finde es wirklich cool, dass du dich durch die Laufanfänge beißt! Ich habe dafür überhaupt kein Talent und wurde in meinen sportlichen (Wieder-) Anfängen einmal von einer Seniorin mit Walkingstöcken überholt :lach:...

Liebe Schmetterling, auch ich kenne dieses Bild :lach:

Man muss mutig sein, um sich einem Anfang in einem Bereich zu stellen, in dem man nicht gerade glänzt. Wenn ich mutig genug bin, einen dezent anstrengenden Mann zu lieben, dann bin ich auch mutig genug, mich "schlecht" zu präsentieren, bis ich endlich "gut" bin :herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Das war ich. *hust
Mir fehlt immer wieder der "Linke-Button" :lach:

Allein sich dieses Bild vorzustellen, wie die glückliche und unbeschwerte Version von einem auf der anderen Seite der Strecke wartet, zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht. Irgendwann steht die Version nicht mehr da, weil man selbst zu ihr geworden ist. Gott, bin ich mal wieder romantisch unterwegs, aber wenigstens bezieht sich das gerade auf mich selbst :lach::lach::lach::lach:
Genau das. Lass uns wunderbar selbst-romantisch sein! :herz:
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
129
Hey ihr Lieben, ich habe mir vorgestern einen großen Wunsch erfüllt, den ich jahrelang hatte. Mein Leben ist voll von neuen interessanten Bekanntschaften und neuen Hobbys. Ich habe eine wunderbare Familie und bin gesund. Trotzdem liege ich gerade im Bett und vermisse diesen einen Mann. Dieses Hoch vorgestern hat mich etwas emotional werden lassen und jetzt denke ich drüber nach, meiner kleinen Miesmuschel zu schreiben. Bald steht der Umzug in meine Traumwohnung an und gefühlt jeder Schritt - so schön er auch ist - ist leider weiter von ihm weg.

Der letzte Stand war, dass ich nicht gemacht hab, was er wollte und dann am Abend seine Nachricht hab stehenlassen. Daraufhin hat er am nächsten Tag unverhältnismäßig abweisend reagiert. Seitdem ist nichts. So lange hatten wir noch nie keinen Kontakt, aber er hat ja gemerkt, dass ich nicht mehr unruhig werde und auch abtauchen kann, ohne an ihm zu zerren, damit wir uns bitte sofort wieder vertragen. Vorgefallen ist aber sonst nichts.

Spontan würde ich also gern einfach fragen, ob er wach ist.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Lea, das ist wie mit dem Rauchen aufhören.
Immer mal wieder kommt der schmacht. Und dann sagt man: oh, jetzt würde ich gerne eine rauchen. Und tut das einfach nicht.
(Jaja, noch rauche ich…)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.748
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben