Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
289
Naja, aber genau das ist es doch.
Der kalte Enzug und vor allen Dingen die Abhängigkeit, aus der du dich zwingend lösen musst.
Lenk dich mit etwas schönem ab, auch wenn es gerade so gar nicht funktionieren will.

Erst wenn du diese Abhängigkeit hinter dir gelassen hast, bist du auch in der Lage, wieder vernünftig auf deine Ex zuzugehen und mit ihr auf Augenhöhe umzugehen.

Alles andere führt über kurz oder lang wieder in dieselben Muster und zwangsläufig auch zu demselben Ergebnis.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Heute Nacht hat EX eine Nachricht geschrieben und sie wieder gelöscht...

Irgendwie ärgert mich dass, das ich gestern mal früher ins Bett bin.... Hätte gerne gelesen was sie geschrieben hat
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
würdet ihr nachfragen was geschrieben wurde?
Nein,auf keinen Fall,Tom!
Abgesehen davon,was das mit deiner Ex macht,,dass es Dich nicht zu interessieren scheint,warum oder was sie geschrieben und gelöscht hat,ist es viel wichtiger,was dieses "Stehenlassen" bei Dir bewirken wird.Aus meiner Erfahrung heraus,kann ich Dir nur sagen,dass es die ersten Male recht aufwühlend und anstrengend ist,auf Nachrichten,egal ob gelöscht oder nicht,nicht einzugehen,aber es wird einfacher.Weil Du merken wirst,was das für ein gutes Gefühl ist,langsam diesen Zwang nicht mehr zu spüren,reagieren zu müssen!Und das ist der erste Schritt zur emotionalen Unabhängigkeit!Zumindest habe ich das so empfunden...
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Naja, dass ist ja nicht das erste mal dass sie was löscht...

habe sie ja in einer ON zeit schonmal gefragt was sie da immer löscht

Das war immer
-Ich vermisse dich so
-Ich komme jetzt vorbei

Das waren die letzten 2 gelöschten Nachrichten in der OFF phase
Da habe ich auch nicht nachgefragt
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Glaube sie wurmt meine letzte Nachricht

Da habe ich wieder versucht mich zu rechtfertigen und geschrieben "das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen (habe dazu eine Sprachnachricht verlinkt) dass hat sie anscheinend auf ihrer Uhr gesehen, habe sie dann aber gelöscht bevor sie alles gelesen hat

Sie fragte dann nach was ich geschrieben habe und darauf habe ich geantwortet
Ich: nix war blöd von mir
Sie: sag doch soll ich anrufen
Ich: ne keine lust mehr, es reicht jetzt einfach
Sie: OK

das habe ich dann so stehen gelassen
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Oh je...
Du machst ja das gleiche wie sie!Nachdem Ex bei mir wieder etwas gelöscht hatte,habe
ich ihm mit Hilfe dieses Forums so in etwa geschrieben:
Dein ewiges Bekunden von Gefühlen und wieder zurücknehmen derselben,dein Posten von Nachrichten und diese am Ende wieder Löschen,finde ich so unmännlich,das kannst Du Dir nicht vorstellen...wie ein Waschlappen!
Das war so befreiend,weil es mir total aus der Seele sprach!Ich finde dieses Löschen mega unattraktiv!!Unattraktiv deshalb,weil es deine Instabilität zeigt,deine Inkonsequenz!!Das gibt es seitdem bei uns nicht mehr...wenn,dann wird bearbeitet,aber nicht mehr gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Du sitzt in einem Hamsterrad, Tom. Obwohl du versuchst, mit deiner Ex abzuschließen, findest du dich immer wieder in der gleichen Situation wieder, und es scheint, als könntest du dich nicht lösen.

Ich verstehe, dass es schwierig ist, loszulassen, besonders wenn es um eine Person geht, die eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt hat. Aber ich sehe auch, wie sehr dich das belastet und wie sehr du dich damit quälst, immer wieder in alten Mustern gefangen zu sein.

Es ist wichtig, dass du anfängst, dich um dich selbst zu kümmern und dein eigenes Glück in den Vordergrund zu stellen. Du verdienst es, dein Leben in vollen Zügen zu genießen und deine Zeit mit Dingen zu verbringen, die dich wirklich faszinieren und erfüllen.

Vielleicht könntest du dich in etwas Neues stürzen, das deine Leidenschaft entfacht, sei es das Erforschen von Aktien und das Lesen von Warren Buffett-Büchern oder das Entdecken eines Hobbys, das dich jeden Tag aufs Neue begeistert. Finde etwas, das dir Freude bereitet und dich dazu bringt, dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Ich glaube fest daran, dass du das schaffen kannst. Denk daran, dass du dich zuerst um dich selbst kümmern musst, bevor du wirklich glücklich sein kannst, sei es allein oder mit jemand anderem.

Fang an, loszulassen und dich auf dein eigenes Wohlbefinden zu konzentrieren. Du hast die Kraft, dein Leben in die Hand zu nehmen und das Glück zu finden, das du verdienst.

Aber so geht es nicht weiter!
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Glaube sie wurmt meine letzte Nachricht

Da habe ich wieder versucht mich zu rechtfertigen und geschrieben "das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen (habe dazu eine Sprachnachricht verlinkt) dass hat sie anscheinend auf ihrer Uhr gesehen, habe sie dann aber gelöscht bevor sie alles gelesen hat

Sie fragte dann nach was ich geschrieben habe und darauf habe ich geantwortet
Ich: nix war blöd von mir
Sie: sag doch soll ich anrufen
Ich: ne keine lust mehr, es reicht jetzt einfach
Sie: OK

das habe ich dann so stehen gelassen
Oh je...
Du machst ja das gleiche wie sie!Nachdem Ex bei mir wieder etwas gelöscht hatte,habe
ich ihm mit Hilfe dieses Forums so in etwa geschrieben:
Dein ewiges Bekunden von Gefühlen und wieder zurücknehmen derselben,dein Posten von Nachrichten und diese am Ende wieder Löschen,finde ich so unmännlich,das kannst Du Dir nicht vorstellen...wie ein Waschlappen!
Das war so befreiend,weil es mir total aus der Seele sprach!Ich finde dieses Löschen mega unattraktiv!!Unattraktiv deshalb,weil es deine Instabilität zeigt,deine Inkonsequenz!!Das gibt es seitdem bei uns nicht mehr...wenn,dann wird bearbeitet,aber nicht mehr gelöscht!
Das habe ich vor Tagen geschrieben....
Da wo ich es beendet habe, habe es aber nur gelöscht, da ich dachte die Diskussion bringt nichts und wir drehen uns eh im Kreis


Du sitzt in einem Hamsterrad, Tom. Obwohl du versuchst, mit deiner Ex abzuschließen, findest du dich immer wieder in der gleichen Situation wieder, und es scheint, als könntest du dich nicht lösen.

Ich verstehe, dass es schwierig ist, loszulassen, besonders wenn es um eine Person geht, die eine wichtige Rolle in deinem Leben gespielt hat. Aber ich sehe auch, wie sehr dich das belastet und wie sehr du dich damit quälst, immer wieder in alten Mustern gefangen zu sein.

Es ist wichtig, dass du anfängst, dich um dich selbst zu kümmern und dein eigenes Glück in den Vordergrund zu stellen. Du verdienst es, dein Leben in vollen Zügen zu genießen und deine Zeit mit Dingen zu verbringen, die dich wirklich faszinieren und erfüllen.

Vielleicht könntest du dich in etwas Neues stürzen, das deine Leidenschaft entfacht, sei es das Erforschen von Aktien und das Lesen von Warren Buffett-Büchern oder das Entdecken eines Hobbys, das dich jeden Tag aufs Neue begeistert. Finde etwas, das dir Freude bereitet und dich dazu bringt, dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Ich glaube fest daran, dass du das schaffen kannst. Denk daran, dass du dich zuerst um dich selbst kümmern musst, bevor du wirklich glücklich sein kannst, sei es allein oder mit jemand anderem.

Fang an, loszulassen und dich auf dein eigenes Wohlbefinden zu konzentrieren. Du hast die Kraft, dein Leben in die Hand zu nehmen und das Glück zu finden, das du verdienst.

Aber so geht es nicht weiter!
Das stimmt, ich löse mich echt schwer von ihr

in Aktien und Krypto bin ich schon investiert :)
Das Kiten habe ich mir beigebracht aber leider kein Wind :)
Läuft halt alles nicht so, wie man sich das wünscht

Naja, ich muss einfach mal Kühler werden, mir nicht so viele Gedanken machen und EX mal richtig auflaufen lassen.
Sie hat einfach keinerlei Verlustangst mir gegenüber

Ich werde jetzt alles auf eine Karte setzten und mal hart ignorieren, bis mal was anständiges kommt.
Ich weiß ihr haltet nichts davon, aber alles andere bringt mich/ uns einfach nicht weiter
Sie würde auf alles einsteigen was ich ihr geben würde und sie würde immer wieder sagen "naja meine Gefühle reichen nicht aus"
Meiner Meinung ist sie sich ihrer Sache einfach zu sicher und das Gefühl nehme ich ihr jetzt....

Bin gerne offen für eure Meinung
Aber wenn man den Strang durchliest, drehen wir uns wirklich im Kreis
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Ich werde jetzt alles auf eine Karte setzten und mal hart ignorieren, bis mal was anständiges kommt.
Ich weiß ihr haltet nichts davon, aber alles andere bringt mich/ uns einfach nicht weiter
Wovon halten wir hier nichts?Sorry,Tom,versteh's grad nicht...
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Habe jetzt sogar ein mega Beispiel

Sie hat mir gerade eine Link geschickt von einem Rezept.....

Was soll ich mit sowas anfangen!!??!?!?
Versteht einer wirklich nur einer hier diese Frau?
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
heute überschlagen sich die Ereignisse....

Meine Ex schrieb mir vorhin ob mein Sohn auch auf den Spielplatz kommen möchte
Die Kindern kennen sich seit dem sie 2 sind (heute 7) und sind wie Brüder geworden, ich habe mir deshalb vorgenommen, nur weil es bei uns nicht geklappt hat, soll es bei den Kindern nicht in die Brüche gehen

Nun gut, ich habe meinen Sohn meine ex anrufen lassen und die haben dann ausgemacht wann und wo....
Habe meine Sohn jetzt dahin gefahren und meine EX gefragt, wann ich ihn abholen soll. Ihre Antwort lautete keine Ahnung, daraufhin meinte ich zu ihr "Schreib mir einfach" und bin einfach gegangen

Glaube damit hat sie nicht gerechnet, ich habe sie noch nie so stehen lassen wie gerade
Es viel mir verdammt schwer, weil ich wusste, wenn ich bleibe, wird meine Trauer/schmerz vorübergehend verschwinden
Bzw. dachte sogar darüber nach es einfach weiter laufen zu lassen


Naja, sie kuckte auf den Boden als ich ging

Findet ihr ich habe richtig gehandelt?
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
so abgeholt habe ich meinen Sohn genau so vom Spielplatz

war freundlich und habe mich bedankt, sie hat mir keinen Blick gewürdigt.....

Es war das erste mal in unsere On/Off Phase wo wir uns gesehen habe und ich mich nicht rangemacht habe...
Bisher war ich immer sehr offensiv und habe sie nie abgewiesen, eher sogar willkommen gehiesen... Deswegen habe wir auch bei jedem treffen rumgemacht.... Sie konnte dann im nachhinein immer sagen "du hast ja angefangen, aber ich küsse dich schon gerne"

glaube die ist gerade ein wenig sauer....


Es ist wirklich sooo hart, wenn man dem EX gegenüber steht und weiß, dass man nähe bekommt diese dann aber bewusst abweist

die letzten 3 Tage zusammengefasst
Donnerstag schreibe ich ihr "ich habe keine lust mehr, fühle mich verarscht von dir, erst sagst du du liebst es mich zu küssen und dann 2h später bist dir deiner Gefühle nicht mehr sicher, mir reicht es"

Samstag Nacht löscht sie eine Nachricht
Sonntag schickt sie mir ein Rezept (Ignoriert)
Sonntag will sie sich mit den Kindern treffen, ich lasse nur meinen Sohn da und ignoriere sie


@Chase: jetzt habe ich mich doch verändert oder :)

Hoffe nur das es nicht negative Auswirkungen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
Irgendwie geht es mir gefühlt immer schlechter
Die Unverständnis macht mich fertig

Fühle mich hilflos und antriebslos, dass echt krass geworden wieder

seit einem jahr drehe ich mich im Hamsterrad und habe immer die Hoffnung es ändert sich was.
Bekomme ständig zu höhren wie sie mich vermisst und gerne mit mir Zeit verbringt, aber die Gefühle sind immer zu wenig

Es macht einen wirklich fertig, heute ist ein ganz schlimmer Tag

Dann zweifel ich auch mein verhalten von gestern wieder an, sie einfach so stehen zu lassen....
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
Hey Tom82,

Irgendwie geht es mir gefühlt immer schlechter
Die Unverständnis macht mich fertig
Nun ja, wundern tut mich das nicht bei eurem hin und her.
Vielleicht wäre es jetzt auch einfach mal an der Zeit, das ganze abzuhaken und auslaufen zu lassen?

Bekomme ständig zu höhren wie sie mich vermisst und gerne mit mir Zeit verbringt, aber die Gefühle sind immer zu wenig
Das finde ich auch alles andere als in Ordnung von ihr. Versuch dich davon zu distanzieren. Denn du merkst doch selbst, was das mit dir macht.

Es macht einen wirklich fertig, heute ist ein ganz schlimmer Tag
Das ist normal. Das wird mit der Zeit auch wieder besser.
Dann kommen wieder schlimme Tage usw. Ist wie eine Sinuskurve.
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
163
So Ex hat heute nacht geschrieben

"Wie geht es dir, denke an dich"

soll ich drauf antworten oder ignorieren?

Nach diesem Jahr on/off, habe ich so das Gefühl es muss endlich mal mehr kommen.

Das erste mal, dass sie so eine Nachricht nicht wieder gelöscht hat

Wie ist eure Meinung dazu?
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
347
Hi Tom!

Nach diesem Jahr on/off, habe ich so das Gefühl es muss endlich mal mehr kommen.
Was würdest du den konkret erwarten? Was wäre für dich mehr?

Wie ist eure Meinung dazu?
Ich mich freuen würde, würde meine Ex mir mal sowas schreiben.

Ich persönlich würde wahrscheinlich sowas darauf antworten:

»Mir geht’s gut, hoffe dir auch. Ja … hin und wieder denke ich ebenfalls an dich.«

Allerdings bin ich kein Experte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben