Aktueller Inhalt von Aracnorb

  1. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Noch eine kleine Ergänzung von mir weil ich nun einige Themen durchgelesen habe, bei denen auch Admin Wolfgang sein Wissen geteilt hat. Mich würde hier interessieren, inwieweit es hier auch eine Frage der Machtverhältnisse ist, inwieweit eine KS Sinn macht, wie lange ich die durchziehen sollte...
  2. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Danke erstmal für's Lesen, is ja doch schon n ganzen Haufen Text :) Definitiv, seit diese "Kontaktsperre" läuft, merke ich das immer wieder, wie sehr mir das fehlt, mir wird auch klarer durch viel Selbstreflexion wo meine Fehler liegen und dass es eine gemeinsame Zukunft mit ihr ist, die ich...
  3. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Ich glaube tatsächlich dass ich einfach noch nicht so weit war - Thema „Angst vor irreversiblen Entscheidungen“. Heiraten? Kinder? Alles Dinge, die nicht mal eben umkehrbar sind und davor hatte ich irgendwie Angst. Das kann ich verstehen, und es ist auch nachvollziehbar dass sie dann nicht...
  4. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Was ist in den letzten Wochen passiert? Nun zum aktuellen Stand der Dinge, ich werde hier mal alle Rahmendinge ausblenden und konkret das Thema mit meiner Ex ausleuchten, denn darum geht's mir ja im Wesentlichen. Das Thema mit meiner "Neuen" habe ich soweit abgehakt und es ist nicht mehr...
  5. Aracnorb

    Schluss zu machen war mein größter Fehler.

    Gibts hier Neuigkeiten? :)
  6. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Wenn man deinen Beitrag so liest, dann klingt das wie „Eine Beziehung bis ans Lebensende ist praktisch unmöglich“
  7. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    So, mal ein kleines Update von meiner Seite aus. Die letzten 2 Wochen waren relativ überschaubar. Ich habe die Rebound-Beziehung beendet, halte aber weiter guten Kontakt zu ihr weil wir das einvernehmlich entschieden haben - war denke ich sehr fair. Mit meiner Ex habe ich in dieser Zeit...
  8. Aracnorb

    Ex-Back | Wie unterscheiden sich Lösungen zu verschiedene Situationen?

    Normalerweise, aber gerade in meinem Fall bin ich das Beispiel für die Ausnahme :)
  9. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Genau das ist so bisschen meine Sorge. Nichts zu tun endet darin, dass nichts passiert. Zuviel zu tun, endet darin, dass sich die Situation verschlimmert, das Machtverhältnis ein Ungleichgewicht bekommt und der Drops dann gelutscht ist. Ich frage mich hier einfach, wie die goldene Mitte...
  10. Aracnorb

    Ex-Back | Wie unterscheiden sich Lösungen zu verschiedene Situationen?

    In dem Kontext würde man also dem Verlassenen raten, nicht zu schnell auf die Wiederkehr des Verlassers anzuspringen und sich lieber Zeit zu nehmen um selber zu reflektieren (und auch dem Verlasser die Zeit zu geben, zu reflektieren, damit es keine spontane Gefühlsentscheidung ist, die nach 3-4...
  11. Aracnorb

    Schluss zu machen war mein größter Fehler.

    Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen ;) Da bin ich ganz deiner Meinung, bin sowieso der Ansicht, dass diese Schreiberei sehr viel an Spannung killt zu seinem gegenwärtigen Zeitpunkt. Da ist mal "Beine stillhalten" definitiv effektiver. Wenn sich was ergibt, dann lieber persönliche Treffen, was...
  12. Aracnorb

    Ex-Back | Wie unterscheiden sich Lösungen zu verschiedene Situationen?

    Ich habe mich hier vllt. falsch ausgedrückt. Variante 2 impliziert, dass der Verlasser merkt, dass er den Verlassenen doch wieder zurück will, der Verlassene sich aber nicht sofort drauf einlässt (er ist ja ver verletzte). Wie sinnvoll ist hier eine Kontaktsperre? Siehe oben. Kannst Du das...
  13. Aracnorb

    Trennung nach 12 turbulenten Jahren - und jetzt zurück?

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort :) Wir sitzen ja in einem ähnlichen Boot im Moment, weshalb es ganz gut ist, anderweitig zu reflektieren und sich dadurch andere Sichtweisen anzueignen, die man auf sich selber adaptieren kann. Was das Schreiben angeht, bin ich seit der Trennung sehr...
  14. Aracnorb

    Schluss zu machen war mein größter Fehler.

    Also meiner Meinung nach musst du dir als erstes die Frage stellen, warum du immer dicht gemacht hast und warum das in Zukunft nicht mehr so sein wird bzw. ob sich das in Zukunft ändern wird. Dauerhaft halte ich das für ein ungelöstes Problem. Wenn du dir sicher bist, dass das jetzt anders...
  15. Aracnorb

    Ex-Back | Wie unterscheiden sich Lösungen zu verschiedene Situationen?

    Liebe Mitglieder, nachdem ich meinen eigenen Beitag hier erstellt habe und mich auch mal durch die Beiträge anderer und die Hauptthemen gewühlt habe, sind mir einige Fragen durch den Kopf gegangen, die ich gerne mal allgemein behandeln und mit euch austauschen möchte, da mich dazu generelle...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben