Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Es geht so. Habe Albträume. Träume immer davon wie ich ihn anspreche und er dann irgendetwas sagt mit "mit meiner Freundin" und die steht dann nebendran.

Wie gehts dir?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
hilflos im EB, ansonsten voll im Leben.

Das mit den Träumen ist fies, kenne ich, jetzt nicht von EX, sondern von der Ehefrau, ganz großer Scheiss.
Gibt da auch kein Mittel, dass diese aufhören, werden dann aber immer weniger und kommen dann ganz selten
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
hilflos im EB, ansonsten voll im Leben.

Das mit den Träumen ist fies, kenne ich, jetzt nicht von EX, sondern von der Ehefrau, ganz großer Scheiss.
Gibt da auch kein Mittel, dass diese aufhören, werden dann aber immer weniger und kommen dann ganz selten

Es ist schlimm, aber ich merke, dass es weniger wird.
Liege jetzt seit einer Woche krank im Bett und musste meine Ferien umbuchen. Naja.

Und dann habe ich rausgefunden, dass es die Freundin 1.) wirklich gibt und 2.) immer noch gibt. Ich weiss jetzt auch wie sie aussieht. Es war keine grosse Überraschung, da ich die immer schon vermutet hatte. Und es ist wahrscheinlich auch die, die er kurz vor endgültigem Schluss kennengelernt hatte.

Dass sie nicht der Trennungsgrund war ist klar. Sie hat ihm höchstens die Sicherheit gegeben, dass es noch andere Frauen da draussen gibt.

Jetzt geht das mit dem Pling ha auch nicht mehr. Ich fühle mich so hilflos und traurig.

Ich fühle mich als hätte er irgendwo noch Gefühle für mich, ich einfach nichts tun kann. Und es macht mich fertig zuzusehen wie die neue Beziehung noch existiert und sich verfestigt. Es sind jetzt bereits fast vier Monate. Gut er war insgesamt auch lange weg und das letzte Treffen mit mir war auch emotional. Trotz allem drei Monate sicher. Ach mir gehts einfach nur noch schlecht.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell eine neue Beziehung anffängt. Er ist normalerweise nicht der Typ, der so viele Frauen kennenlernt. Es ging so schnell, ich hätte nichts tun können.

Zuerst dachte ich noch er lüge mich an wegen seinem Verhalten. Aber leider gibts sie. :'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
annabelle das tut mir wirklich sehr leid für dich, da es nun mal so ist, kannst du nichts direkt unternehmen.

Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und kannst dich so besser fangen.

und ich denke, du kannst durchaus wenn es dir besser geht und du sagst du kannst emotional mit einer Antwort von ihm umgehen, mal einen Pling setzten und freundlich fragen wie es ihm geht.

Fühl dich gedrückt
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
annabelle das tut mir wirklich sehr leid für dich, da es nun mal so ist, kannst du nichts direkt unternehmen.

Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und kannst dich so besser fangen.

und ich denke, du kannst durchaus wenn es dir besser geht und du sagst du kannst emotional mit einer Antwort von ihm umgehen, mal einen Pling setzten und freundlich fragen wie es ihm geht.

Fühl dich gedrückt

Danke viel vielmals Geezer!
Ich fühle mich nur noch schwach und dumm.:cry Es hat sehr gut getan von dir zu lesen.

Mal schauen. Ich habe einfach Angst, dass er es sofort als Versuch ihn zurückerobern zu wollen entlarvt. Wie du sagst, zuerst werde ich mal gesund und dann kann ich immer noch schreiben.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Gesundheitlich geht es mir immer noch schlecht. Hartnäckig dieser Erreger:lach:
Emotional geht es mir aber besser. Konnte mich erstaunlich gut distanzieren.

Frage mich ab und zu ob es anders wär wenn es die Freundin nicht gäbte. Ja, es wäre anders, das bin ich mir sicher. Es ist jetzt wie es ist. Frage mich ob sie mehr für ihn ist als eine Reboundbeziehung. Was sie jetzt wohl unternehmen und so.
Ab und zu kommen die Gedanken.

Trotz allem: Ja, allem in allem gehts mir emotional erstaunlich gut.

Ich kann mir gut vostellen was kurzes zu schreiben oder auch mal abwarten.:heia:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
freut mich zu lesen, dass es emotional bergauf geht.

freut mich nicht zu lesen, dass es körperlich noch nicht besser geht
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
freut mich zu lesen, dass es emotional bergauf geht.

freut mich nicht zu lesen, dass es körperlich noch nicht besser geht

Danke Geezer!!

Ich habe etwas lustiges gesehen und fotografiert, was auch mein Ex lustig fände. Aber wahrscheinlich ist ein Bild schicken dann doch too much? Ich soll ja auch nicht zuviel schreiben.

Soll ich jetzt noch warten und auf ein spontanes Treffen hoffen oder was schreiben? Oder nicht schreiben, da noch die Freundin aktuell ist. Wolfgang meinte ja man sollte dann nur im Ausnahmefall schreiben oder so was.
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Liebe Annabelle,
Ich hab jetzt auch mal deinen strang durchgelesen, weil ich selbst auch nur eine sehr kurze beziehung mit ex hatte. Es waren leider nur 5 monate. Wenns dich interessiert, lies meinen faden.
Bei mir ist allerdings alles anders. Meiner hat absolut kein interesse an anderen frauen, und er dürfte auch noch gefühle für mich haben. Er hat mich ja auch schon nach 2 wochen wieder kontaktiert, als ich eigentlich noch meine selbst auferlegte KS hatte. Das war jetzt am wochenende. Es läuft zwischen uns sehr turbulent ab, es ist weder von ihm noch von mir irgendwas abgeschlossen. Ist aber jetzt egal, es geht ja hier um dich in deinem strang.

Und ganz ehrlich sehe ich für dich sehr schlechte karten. Er hat eine neue, das macht die sache noch schwerer. Ich an deiner stelle würde solange keinen pling setzen, bis er dir wirklich komplett egal ist. Und momentan scheint das ja noch nicht der fall zu sein.
Weil ich denke, dass es komplett sinnlos ist. Im besten fall schreibt er nix zurück, und im schlimmsten fall schreibt er zurück, dass du ihn in ruhe lassen sollst. Und sowas würde dich wahrscheinlich wieder voll zurückhauen. Dir gehts wieder schlechter, deine gedanken kreisen wieder um das "warum?" und du fängst wieder von vorne an.

Warte lieber noch so lange ab (auch wenns monate dauert), bis es dir wirklich besser geht. Dann schreibst du irgendwas und sollte die antwort negativ ausfallen oder gar keine antwort kommen und es ist dir egal, dann erst bist du übern berg. Solltest du was positives zurück bekommen, was ja auch möglich sein kann (er könnte sich ja in der zwischenzeit von seiner getrennt haben und wieder lust bekommen haben dich zu sehen), dann strahlst du gleich ganz viel selbst bewusstsein aus, was er spüren wird und er wird sich vielleicht mit dir treffen wollen. Und dann könnte es vielleicht sein, dass ihr beide wieder zusammen findet. Weil man soll ja niemals nie sagen.

Oder aber du hast einen neuen mann kennen gelernt und du hast überhaupt kein interesse mehr daran ihm irgendwas zu schreiben. Kann natürlich auch sein.
Aber jetzt für den moment kannst du echt gar nichts machen ausser ihn nicht zu kontaktieren und schauen, dass du dich wieder einigermassen derfangst.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebe Annabelle,
Ich hab jetzt auch mal deinen strang durchgelesen, weil ich selbst auch nur eine sehr kurze beziehung mit ex hatte. Es waren leider nur 5 monate. Wenns dich interessiert, lies meinen faden.
Bei mir ist allerdings alles anders. Meiner hat absolut kein interesse an anderen frauen, und er dürfte auch noch gefühle für mich haben. Er hat mich ja auch schon nach 2 wochen wieder kontaktiert, als ich eigentlich noch meine selbst auferlegte KS hatte. Das war jetzt am wochenende. Es läuft zwischen uns sehr turbulent ab, es ist weder von ihm noch von mir irgendwas abgeschlossen. Ist aber jetzt egal, es geht ja hier um dich in deinem strang.

Und ganz ehrlich sehe ich für dich sehr schlechte karten. Er hat eine neue, das macht die sache noch schwerer. Ich an deiner stelle würde solange keinen pling setzen, bis er dir wirklich komplett egal ist. Und momentan scheint das ja noch nicht der fall zu sein.
Weil ich denke, dass es komplett sinnlos ist. Im besten fall schreibt er nix zurück, und im schlimmsten fall schreibt er zurück, dass du ihn in ruhe lassen sollst. Und sowas würde dich wahrscheinlich wieder voll zurückhauen. Dir gehts wieder schlechter, deine gedanken kreisen wieder um das "warum?" und du fängst wieder von vorne an.

Warte lieber noch so lange ab (auch wenns monate dauert), bis es dir wirklich besser geht. Dann schreibst du irgendwas und sollte die antwort negativ ausfallen oder gar keine antwort kommen und es ist dir egal, dann erst bist du übern berg. Solltest du was positives zurück bekommen, was ja auch möglich sein kann (er könnte sich ja in der zwischenzeit von seiner getrennt haben und wieder lust bekommen haben dich zu sehen), dann strahlst du gleich ganz viel selbst bewusstsein aus, was er spüren wird und er wird sich vielleicht mit dir treffen wollen. Und dann könnte es vielleicht sein, dass ihr beide wieder zusammen findet. Weil man soll ja niemals nie sagen.

Oder aber du hast einen neuen mann kennen gelernt und du hast überhaupt kein interesse mehr daran ihm irgendwas zu schreiben. Kann natürlich auch sein.
Aber jetzt für den moment kannst du echt gar nichts machen ausser ihn nicht zu kontaktieren und schauen, dass du dich wieder einigermassen derfangst.

Danke Silberpferd für Deine Einschätzung. Ich schau gern bei Dir vorbei.
Ich denke, dass er sich gemeldet hätte wenn das mit der neuen nicht geklappt hätte. Ich denke es ist eine Fluchtbeziehung. Er hatte als er mit mir schluss machte nicht mit mir abgeschlossen. Und est ist ja auch nicht unsere erste Trennung. Nach der ersten kam er am gleichen Tag zurück. Ich konnte mich aber leider nachher nicht richtig verhalten und habe die Disbalqnce nur verstärkt. Auch nach der zweiten. Aber jetzt nicht mehr.

Wie du sehen kannst ist den Ex zurückzubekommen erst der Anfang. Und ihn "halten" auch eine harte Zeit bis es sich wieder gefestigt hat. Ich hoffe, dass Du nicht die gleichen Fehler wie ich machst und falls ihr wieder zusammenkommt die Balance wieder herstellen kannst und behalten kannst respektive früh reagieren kannst.

Aber mit der Zeit kann sich natürlich auch ein Rebound sich festigen.
Ich denke die Gefühle wären hier/ waren hier aber die Vorstellung dass die Beziehung mit mir realistisch wäre fehlt komplett. Und das ist keine Basis.
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Ja eh, du, ich wünsch es dir natürlich, dass es wirklich eine rebound beziehung ist, was er da grad hat. Nur wie lange das dauern wird, wissen wir halt nicht, das steht in den sternen. Ich würde an deiner stelle aber wirklich nichts tun im moment, schau lieber, dass du dich wirklich einigermassen erholst, das ist viel wichtiger. Je mehr du versuchst ihn zurückzuholen, desto mehr wird sich das mit der neuen festigen, denke ich.
Kommt zeit, kommt rat. Und wenns wirklich so war, dass er schon zweimal zu dir zurück gekommen ist, wie du sagst, dann kanns natürlich schon sein, dass es wieder klappt, aber da hilft echt nur, ihn in ruhe zu lassen.

JA, ich selber mach haufenweise fehler, aber das bei mir ist viel zu chaotisch, noch weiss ich gar nichts. Ich befinde mich derzeit in einer neuen KS seit sonntag, nachdem wir uns ja am wochenende gesehen haben. Die KS ist auch das einzige was ich tun kann, und es hilft mir auch ruhe zu finden. Bis er sich halt wieder meldet, ich nicht nein sage, wir wieder sex haben usw usw... keine ahnung wie lang das spielchen so gehen wird... Bis es mir zu blöd wird wahrscheinlich, oder es geschieht ein wunder und er will eine ernsthafte beziehung mit mir.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ja eh, du, ich wünsch es dir natürlich, dass es wirklich eine rebound beziehung ist, was er da grad hat. Nur wie lange das dauern wird, wissen wir halt nicht, das steht in den sternen. Ich würde an deiner stelle aber wirklich nichts tun im moment, schau lieber, dass du dich wirklich einigermassen erholst, das ist viel wichtiger. Je mehr du versuchst ihn zurückzuholen, desto mehr wird sich das mit der neuen festigen, denke ich.
Kommt zeit, kommt rat. Und wenns wirklich so war, dass er schon zweimal zu dir zurück gekommen ist, wie du sagst, dann kanns natürlich schon sein, dass es wieder klappt, aber da hilft echt nur, ihn in ruhe zu lassen.

JA, ich selber mach haufenweise fehler, aber das bei mir ist viel zu chaotisch, noch weiss ich gar nichts. Ich befinde mich derzeit in einer neuen KS seit sonntag, nachdem wir uns ja am wochenende gesehen haben. Die KS ist auch das einzige was ich tun kann, und es hilft mir auch ruhe zu finden. Bis er sich halt wieder meldet, ich nicht nein sage, wir wieder sex haben usw usw... keine ahnung wie lang das spielchen so gehen wird... Bis es mir zu blöd wird wahrscheinlich, oder es geschieht ein wunder und er will eine ernsthafte beziehung mit mir.

Es kann gut sein dass ich mich täusche. Vor dem habe ich Angst, irgendwie.

Du hast volkommen recht und ich musste die Erfahrung auch so machen. Ich denke dass er no cht zurückkommen wird da er ja zweimal zurückgekommen ist und es ja nicht geklapot und ich ja am Anfang auch sehr unsicher war und mich trennen wollte von ihm.

Ja, die Fehler! Ich werde deinen Strang auch lesen und versuchen zu helfen. Hier bist du an der richtigen Stelle und machst sie nicht mehr!

:trost:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute habe ich wieder tausend Gedanken. Es geht mir aber insgesamt besser. Aber denke oft an exi und an seiner neuen, an uns usw.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
So kleines Update: Habe seinen Kollegen heute Abend getroffen als ich in einem Club mit einer Kollegin eins trinken gegangen bin. Zuerst hat er mich wie ignoriert (oder vielleicht nicht gesehen?). Nachher bin ich halt zu ihm rüber und habe ihn gegrüsst, war auf dem Weg. Er hat dann sehr positiv reagiert und mich ausgefragt. Ich habe meinen Ex nicht erwähnt.
Ich hoffe, dass ich nicht ein allzu schlechten Eindruck gemacht habe. Gestern war ich ja noch total am Ende. Und müde.
Ich hoffe auch dass ich richtig reagiert habe. War irgendwie nicht vorbereitet.
Auch ist mir dann bewusst geworden, dass mein Ex spontan zu treffen, was ja momentan die einzige Möglichkeit auf Kontakt wäre schon sehr schwierig ist. Nicht nur das eigentliche zufälligerweise sich treffen, sondern auch der Umgang. Und was tun wenn die Neue da ist. Ach mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
hab dir in PM geschrieben um deinen Strang nicht zu missbrauchen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben